@June
Also der Abendstern der Noblecollection kommt dem Film-Original zwar am nächsten, aber ich persönlich habe wirklich nur schlechtes über dessen Verarbeitung gehört. Wenn Du ihn nur zum Kostüm tragen willst, ist es wohl okay, aber wenn er alltagstauglich sein soll, dann fährst Du mit dem Abendstern von Nöll definitiv besser. Meiner ist jetzt wohl 9 Jahre alt oder so und fast täglich getragen, mit Duschen und allem drum und dran, und er ist noch vollkommen in Ordnung.
Hier das Filmoriginal:

Damit hast Du ein Vergleich.
Nenya = Galadriels Ring hat ähnliche Probleme, wobei ich da selbst die Version von Nöll nicht sehr alltagstauglich finde, weil man zu leicht unter den Enden der Blütenblätter hängen bleiben kann. Ich kann leider nicht einmal sagen, von wem meiner designed wurde (hab den auf ner Con an nem großen Stand gesehen und gekauft), aber bei dem gehen die Blütenblätter direkt in den Ring wieder über, so das nichts unterhaken kann. Bei meiner Tapsigkeit ist das wirklich besser. Aber die Nöll-Version ist auf jeden Fall bei dem Ring näher am Original als beim Abendstern.
So weit mir bekannt ist, ist bei der Brosche das Größenverhältnis komplett verrückt. Also Film- und Schmuckversionen stimmen da total nicht überein. Ich weiß nur nicht mehr welche größer war. Da ich selbst die Brosche nie wollte, kann ich dabei leider überhaupt nicht helfen.
Ich hoffe das hilft.