Anhänger anders als im Film

Hast Du eine Frage, findest Du hier die Antwort: 42

Beitragvon LEGWA » Fr 5. Apr 2002, 05:57

ALAE!

Der Anhänger den es bald auf elbenwald gibt ist schön aber im film ist er schon was anders als den den es bald hier gibt vergleicht mal nen bild aus dem film mit dem hier die kristalle im film sind länglich und hier ganz kurz vergleicht mal dann wisst ihr was ich meine.

:D atenio Legwa
--
EIN RING SIE ZU KNECHTEN,SIE ALLE ZU FINDEN,INS DUNKEL ZU TREIBEN UND EWIG ZUBINDEN
LEGWA
LEGWA
Kankra′s Frühstückchen
Kankra′s Frühstückchen

Beitragvon Goldberry » Fr 5. Apr 2002, 10:35

Hast völlig recht Legwa. Ich bin ganz deiner Meinung!
Der Anhänger von Nöll ist zwar sehr schön, aber eben nicht der Abendstern aus dem Film. Er unterscheidet sich in etlichen Details vom Original. Einige schreiben zwar, dass Tolkien den Abendstern nie genau beschrieben hätte, so dass man hier wohl künstlerische Freiheit hat, aber entweder stellt man ein Replikat her oder ein ganz eigenes Schmuckstück. Das ist natürlich wie immer Geschmacksache, aber ich werde ihn mir sehr wahrscheinlich nicht bestellen, obwohl ich lange darauf gewartet habe. Ich war etwas enttäuscht von den Änderungen, auch wenn er so "tragbarer" sein soll.;(
--
"Her long yellow hair rippled down hershoulders..."
Goldberry
Goldberry
Laubsammler im Düsterwald

Beitragvon ElrondsErbin » Fr 5. Apr 2002, 13:38

ich gebe euch beiden recht! Ich finde den Anhänger hier bei Elbenwald wirklich wunderschön!!
Aber nachdem ich eigentlich den Abendstern aus dem Film haben möchte kommt die amerikanische Version doch näher.

Das mit der Qualität mag schon wahr sein, aber ich habe ja nicht vor mit meiner Kette gegen Orks zu kämpfen :) und so dürften die Steine wohl auch bei der amerikanischen Version halten!! (hoff ich ;))
ElrondsErbin
ElrondsErbin
Wargen-Würger
Wargen-Würger

Beitragvon laurelin-dorenan » Fr 5. Apr 2002, 14:08

ich finde die amerikanische version auch schöner, bin aber immer noch noch unschlüssig... wird doch sicher ziemlich teuer was in amerika zu bestellen... ;( ;( ;(
--
das sternenlicht schimmert in ihrem haar und in ihren augen, und wenn sie durch die dunkelheit schreiten, scheint ein licht, wie das des mondes, kurz bevor er über die hügelkämme aufsteigt, vor ihre füße zufallen.
laurelin-dórenan
laurelin-dorenan
Palantir-Polierer
Palantir-Polierer

Beitragvon Darkover » Fr 5. Apr 2002, 14:09

Kann nochmal wer von Euch die URL der amerikanischen Seite posten? Ich würde gerne einen direkten Vergleich haben.

Danke!:D

Bis dann!!!:bounce: :bounce: :bounce:
--
Das Rad der Zeit dreht sich und die Zeitalter kommen und gehen,
werden zu Legenden, verblassen zu bloßen Mythen und sind längst
vergessen, wenn das Zeitalter, das an ihrem Ursprung stand
wiederkehrt...
Darkover del Veldrin
Darkover
Valar-Vertreiber
Valar-Vertreiber

Beitragvon Sneets » Fr 5. Apr 2002, 14:46

Hi,
kleiner Tipp: Wer den "originalen" US-Anhänger lieber möchte, kann mal unterhttp://shop.diamantenhouse.com/vorbeischauen.
Da gibt's ihn für 90€, und da es ein deutscher SHop ist, dürften die Versandkosten einigermaßen gering sein.
In dem Zusammenhang dürfte auch folgender Link ganz interessant sein:
http://www.diamantenhouse.com/cgi-local/ubb/ubbthreads.php
Dort steht gleich auf der Foren-Startseite, dass der Anhänger für Forummitglieder nur 80€ kosten soll. Hab mich damit jetz nich groß beschäftigt, aber hört sich doch in Ordnung an :-)

Gruß,
Sneets
Sneets
Sneets
Frischfleisch
Frischfleisch

Beitragvon Sneets » Fr 5. Apr 2002, 14:52

Nochmal schnell meine Meinung zu den Anhängervarianten:
Ich finde dass der Film-Anhänger wesentlich altertümlicher aussieht, während die Nöll-Version - vor allem durch die sehr stark herausgearbeiteten Rippen auf diesen unteren Ausläufern, westentlich moderner aussieht, würde auch sehr gut ins Final Fantasy Universum reinpassen :-)
Aber wenn ich die Abweichungsfrage mal aussen vor lasse, könnte ich mich schwer entscheiden, welcher besser aussehen soll.. Der hier erhältliche sieht irgendwie sauberer, und "stabiler" aus, während der andere durch die rauhere Oberfläche irgendwo mehr Charme hat...
öhm ja, soviel dazu (hab gestern zuviel RTL Homeshopping geschaut, glaub ich:-)
Sneets
Sneets
Frischfleisch
Frischfleisch

Beitragvon laurelin-dorenan » Fr 5. Apr 2002, 16:54

@sneets
ja, aber die bei diamanthouse kommen mir nicht besonders seriös vor. weiss nicht ob man denen trauen kann... :(
--
das sternenlicht schimmert in ihrem haar und in ihren augen, und wenn sie durch die dunkelheit schreiten, scheint ein licht, wie das des mondes, kurz bevor er über die hügelkämme aufsteigt, vor ihre füße zufallen.
laurelin-dórenan
laurelin-dorenan
Palantir-Polierer
Palantir-Polierer

Beitragvon ElrondsErbin » Sa 6. Apr 2002, 13:48

@Legwa hast du nicht schon dorthttp://shop.diamantenhouse.com/die Arwen Kette bestellt? Hast du ihn mittlerweile schon und allesgeklappt?
ElrondsErbin
ElrondsErbin
Wargen-Würger
Wargen-Würger

Beitragvon Goldberry » Sa 6. Apr 2002, 14:14

Ich hab' diesem Saruman von diamantenhouse eine Mail geschrieben und er hat mal geantwortet, dass der Verkauf des Abendsterns ganz legal wäre. Sie beziehen die Dinger direkt bei New Line Cinema und dürften sie weiterverkaufen. Ob das jetzt auch tatsächlich so seine Richtigkeit hat, kann ich auch nicht sagen.?(
--
Goldberry
Goldberry

Beitragvon LegendaryShapest » Sa 6. Apr 2002, 14:43

also ich habe mal in das diamanthouse forum geschaut, das is ja die höhe was dieser "saruman" zur arwen kette sagt, so nach dem motto: "nur wir haben den echten, alle anderen haben sich den selbst gebastelt (hat er auch ausdrücklich vom elbenwald behauptet!)und jeder der hier was gegen unsere produkte sagt ist irgendeiner von der konkurrenz der sich als user ausgibt" das ich nicht lache!!!

svea
--
------------------

Know the past,
Fight the present,
Rule the future.

------------------
P.S.: mein aol instant messenger name:LegendaryShapest
LegendaryShapest
LegendaryShapest
Morannon-Zuhalter
Morannon-Zuhalter

Beitragvon Goldberry » Sa 6. Apr 2002, 19:08

Also ich muss dir recht geben! Sein Ton in der Mail hat mir auch nicht gefallen!
--
Goldberry
Goldberry

Beitragvon LEGWA » So 7. Apr 2002, 01:20

Alae !

Nein die kette ist noch nicht da sage bescheid wenn sie da ist!

atenio Legwa:D
--
EIN RING SIE ZU KNECHTEN,SIE ALLE ZU FINDEN,INS DUNKEL ZU TREIBEN UND EWIG ZUBINDEN
LEGWA
LEGWA
Kankra′s Frühstückchen
Kankra′s Frühstückchen

Beitragvon Mayet » So 7. Apr 2002, 09:27

also ist das denn wirklch so schlimm wenn man nicht genau DEN anhänger hat vom Film? tolkien hätt sich den anhänger sich auch ein wenig anders vorgestellt!
Bild
--
one ring to rule them all
one ring to find them
one ring to bring them all
and in the darkness bindthem
Mayet
Mayet
Denethor′s Scheiterhaufenanzünder
Denethor′s Scheiterhaufenanzünder

Beitragvon Puwen_Greenleaf » So 7. Apr 2002, 11:09

ich glaube aber auch das es sonst ganz schön teuer wäre wenn man so längliche kristalle wie im Film im anhänger geben würde :)

aber ich geb euch recht, der anhänger is wunderschön!
--
Selbst der Kleinste vermag den lauf des Schicksals zu ändern.Bild
Mary Jane
Puwen_Greenleaf
Wargen-Würger
Wargen-Würger

Beitragvon Goldberry » So 7. Apr 2002, 11:12

Natürlich ist es nicht schlimm, wenn man nicht genau den Anhänger aus dem Film hat. Aber dann hätte Nöll eben was ganz anderes machen sollen! So ist das nix Halbes und nix Ganzes! Entweder man bietet den Filmanhänger an (so nah wie möglich am Original) oder man entwirft eine komplett andere Elbenkette. Wobei sich die Künstlerin, die den Elbenschmuck entworfen hat, sehr am Jugendstil orientiert hat. Gerade diese filigrane Art gefällt mir sehr gut. An der ganzen Architektur und der Einrichtung (Fodos Bett) in Bruchtal erkennt man den Jugendstil wieder. Genau meine Lieblingsstilrichtung in der Kunstgeschichte!
Deswegen habe ich auch auf einen detailgetreuen Abendstern gehofft und bin jetzt enttäuscht. Aber das soll jeder für sich selbst entscheiden.
Ich werde mir sehr wahrscheinlich jetzt gar keinen Anhänger bestellen und lieber für einen schönen Umhang zu meinem Kleid sparen.
Davon hab' ich dann auf Mittelaltermärkten mehr.

Gruß
Goldberry
--
Goldberry
Goldberry

Beitragvon laurelin-dorenan » Do 11. Apr 2002, 18:00

bin leider auch ziemlich enttäuscht von der nöll-version des abendsterns. ;( naja, aber dieses diamanthouse kommt mir auch ein wenig dubios vor! bitte legwa, vergiss nicht bescheid zu geben, wenn du deinen abendstern bekommen hast, ja? danke!
--
laurelin-dórenan
laurelin-dorenan
Palantir-Polierer
Palantir-Polierer

Beitragvon Arwen_Evenstar » Do 11. Apr 2002, 18:18

Da kann ich Laurelin nur zustimmen!:)

Hat eigentlich jemand von euch den Evenstar bei noblecollections bestellt? Langsam habe ich das Gefühl, dass das noch beinahe die beste Anlaufstelle ist...obwohl man eben von der Qualität schon schlechtes gehört hat...und dann kommt auch noch das Porto hinzu...puhh...langsam macht mich diese ganze Vermarktung noch irre!
;D :rolleyes: :p

Namarie,
Arwen
--
still round the corner there may wait a new road or a secret gate, and though we pass them by today, tomorrow we may come this way and take the hidden paths that run
towards the moon or to thesun.
Arwen Evenstar
Arwen_Evenstar
Wargen-Würger
Wargen-Würger

Beitragvon Waenisil » Do 11. Apr 2002, 20:31

?( Habt Ihr Euch eigentlich mal überlegt, was ihr mit den Schmuckstücken machen wollt?! Hinstellen und angucken oder mit Stolz tragen?
Ich denke tragen kann man sie nur, wenn sie auch stabil gearbeitet sind, sowie der Abendstern von Noell! Aus Erfahrung kann ich Euch sagen, dass geklebte Steine nicht lange halten. Und schaut Euch mal den Aufhänger an. Stabil??? Na, ich weiss nicht.
Die Leute die die Schmuckstücke von Hr. Noell schlecht machen, können sich diese wahrscheinlich nur nicht leisten....
:smile:
--
The important thing in life, is to be free.
I feel free! Do you feelfree?
Waenisil
Waenisil
Morannon-Zuhalter
Morannon-Zuhalter

Beitragvon laurelin-dorenan » Fr 12. Apr 2002, 11:44

mir ist es halt wichtig, dass ich ein möglichst getreues film-replikat habe, sonst kann ich mir genausogut irgeneinen schönen anhänger kaufen.
ich denke auch nicht das man den evenstar tagtäglich trägt, eher zu besonderen gelegenheiten (?) und das er somit auch keinen "extremsituationen" ausgeliefert ist, und schlussendlich muss man ja zu jedem schmuckstück sorge tragen.
--
laurelin-dórenan
laurelin-dorenan
Palantir-Polierer
Palantir-Polierer

Nächste

Zurück zu FAQs zu Elbenwald Produkten