Brief Rpg oder Brieffreundschaft!

Eine Sammlung der Themen zur Community, die thematisch nicht anderswo zuzuordnen sind

Re: Brief Rpg oder Brieffreundschaft!

Beitragvon †Nemesis† » Do 28. Okt 2010, 17:37

@ Angel

Ich hab's zwar schon mal geschrieben aber hier noch mal: Auch mir tuts leid was da bei dir passiert ist und hoffe mal das du das bald verarbeiten kannst.

@ all

Wie schon angekündigt zieh ich um. Und zwar soll das ganze am Wochenende statt finden. Ich werde daher eine Weile kein Internet haben. Wie lang das ingesmat andauern wird, weiß ich leider nicht. Wenn ich die Gelegenheit habe online zu kommen werd ich mich auf jedenfall melden.
†Nemesis†
Eru-Entmachter
Eru-Entmachter

Beitragvon Hellequin Sarastro » Do 28. Okt 2010, 18:15

@angel
Oh, das tut mir schrecklich Leid für dich! Sehr unschöne Sache. Ist klar, dass dich das derzeit an anderem hindert. Nimm dir bitte soviel Zeit, wie du nur brauchst. Wie du siehst dauert es hier eh noch etwas.

@all
Ich werde demnächst nochmal meinen Ashtad aus meiner Laptopfestplatte fischen, wo er leider tatenlos liegen blieb und ihn öffentlichkeitstauglich komplettieren!
Freue mich schon, wirklich viele gute Ideen hier und, Nemesis, vielen Dank für deine Karte! Ist wirklich nicht schlecht, auch wenn zumidnest im Grünen Norden vielleicht der eine oder andere Fluss mehr angebracht wäre. Wobei, das Grüne ist der Große Wald, oder?
Naja, reiche Städte würden wir dann wohl logischerweise eher am großen Flusslauf finden, zum Landesinneren her dann eher an den wichtigen Handelsrouten Handelsposten,Oasen oder etc..

@Nemesis
Viel Erfolg bei deinem Umzug! Bitte lass' uns danach nicht hängen! Ich denk, wir bereden hier derweil weiter und planen noch ein Bissel...
»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

"The NET is a waste of time, and that's exactly what's right about it."
William Gibson

"Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein." Friedrich Nietzsche, "Jenseits von Gut und Böse"
Hellequin Sarastro
Eru-Entmachter
Eru-Entmachter

Beitragvon †Nemesis† » Fr 29. Okt 2010, 17:38

@ Bregolas

Keine Sorge. ^^ Ich lass euch ganz sicher nicht hängen. ;)
Eigentlich fehlen ja nur noch Angel und dein Chara und man könnte theoretisch los legen

Zur Karte: Die ist noch nicht ganz fertig. :D Da komme noch paar Oasen, Fluüsschen und Städte rein. Aber ich komm grad leider nicht dazu da weiter zu machen, weil mir der Umzug im Nacken sitzt. >_< morgen gehts ja schon los. :D
†Nemesis†
Eru-Entmachter
Eru-Entmachter

Beitragvon †Nemesis† » Di 9. Nov 2010, 21:36

Hi Leute,

hab heute Abend die Möglichkeit online zu sein und wollt gern mal sehen wie weit ihr hier seit. Also mit den fehlenden Charas. :D
Also wie schauts aus @ Angel und Bregolas?
Zuletzt geändert von †Nemesis† am Di 9. Nov 2010, 21:36, insgesamt 1-mal geändert.
†Nemesis†
Eru-Entmachter
Eru-Entmachter

Beitragvon Hellequin Sarastro » Mi 10. Nov 2010, 20:01

@Nemesis & andere
Entschuldigung, dahcte eigentlich, ich hätte den Charakter schon fertig, jedoch als ich grad reinblickte, sah ich, dass er erschreckend unfertig ist... *sfz* Ich kann ja schonmal, dass, was ich ahbe hier einstellen, damit ihr eine Vorstellung des Chars habt:

Ashtad Parthian

Hintergrund
Ashtad Parthian (auch Persian), der Sohn der Wüste, wurde unter anderem Namen in Alamut der Stadt der Assassinen als siebter Sohn eines siebten Sohnes in ein damals angesehenes Adelsgeschlecht hineingeboren. Das Schicksal wollte es, dass die Familie kurz nach Ashtads 15. Geburtstag in eine heftige Blutfehde verwickelt wurde, in deren Verlauf der Große Geist alle in Alamut lebenden Familienmitglieder bis auf Ashtad zu sich nahm. Der Junge wurde daraufhin von seinem entfernten Onkel dem Wesir Youssef CC, einem sesshaft gewordenen Nomaden, der bis heute in der Hauptstadt lebt, aufgenommen.

Aussehen
Bild
Ashtad ist großgewachsen (fast 1,90m) und weißt einen muskulösen Körperbau auf. Seine Gesichtszüge sind grimmig und hartgeschnitten, umrahmt von pechschwarzem Haar. In seinen tiefliegenden blauen Augen brennt ein unbändiges Feuer, das von innbrünstiger Leidenschaft aber auch von tiefsitzendem Zorne spricht. [...]
Ashtads Freunde hingegen schätzen seinen derben Humor, seine Loyalität und seine Unerschrockenheit im Kampf, die ihn einerseits zu einem bedrohlichen Gegner macht, andererseits aber auch gefährden kann, denn er neigt dazu Verletzungen und hohen Blutzoll im ersten Moment zu ignorieren. So klappt er manchmal nach einem heftigen Kampf regelrecht zusammen.

Charakter und Verhalten
Ashtad ist ein sogenannter „Derwisch“. Dies sind ausgebildete Kämpfer, denen ein sehr kunstvoller Kampfstil mit allen Arten von Klingenwaffen, von denen sie in jeder Hand eine führen, zueigen ist. Dieser Kampfstil ist alten religiösen Tänzen nachempfunden, weswegen die Derwische exzellente Tänzer mit flinken Füßen und durchtrainierten Körpern sein müssen. Mit seinen knapp 24 Jahren ist Ashtad erst seit kurzem ein vollends ausgebildeter Derwisch und daher noch nicht so erfahren und kampferprobt wie andere seines Ordens.
[...]
Hat man seine Freundschaft gewonnen, steht er treu und loyal zu einem, vorausgesetzt man tut das Gleiche. Wer ihn aber ernsthaft beleidigt, der sollte ihm besser in Zukunft aus dem Wege gehen, da Ashtad auch sehr nachtragend sein kann.
[...]
Wie schon angedeutet zeichnen den Mann ein sehr feuriges Gemüt und seine Unerschrockenheit im Kampfe aus. Neben den Vorteilen, die eine solche kampfstarke Ader hat, bringt sie Ashtad selbst jedoch auch in Gefahr, da gerade in seiner „???“ seine Verteidigung vernachlässigt. Und daher ist er auf gute Freunde angewiesen, die ihm den Rücken freihalten und ihn bremsen, wenn er einmal wieder voller Tatendrang weiter nach vorne – am liebsten allein bis hinter das Chusistan Gebirge – stürmen möchte.

Bewaffnung
[...]

Exkurs:
Die Orden und die Tradition der Derwische entstammt einer Zeit, als die Bewohner Xys noch als Nomaden durch die Wüste zogen. Damals oblag diesen Schwertmeistern der Schutz der Gemeinschaft gegen Feinde von außen. Aus dieser Zeit stammt noch die enge religiöse Verbundenheit der Derwische und ihr tiefer Glaube an den Großen Geist und seine Diener die Geister der Wüste.
Als die XY sesshaft wurden, wandelte sich auch der Orden der Derwische in Konkurrenz zu der entstehenden Cassilinischen Bruderschaft. Während die Cassilinen nur Adelige in ihre Reihen aufnehmen, steht der Weg des Derwischs jedem Menschen offen, der die nötigen Grundvoraussetzungen besitzt. Durch die feste Hofhaltung bedingt, hatten sich die Derwische auch den neuen höfischen Gepflogenheiten anzupassen. So nahm der Orden Elemente des höfischen Tanzes auf und formte so in Jahrhunderten einen ganz individuellen Kampfstil. Mehr und mehr formte sich der Orden zum Stoßschwert der Schichten unterhalb des Adels, für die Anliegen der gemeinen Bevölkerung einsetzt. Heutzutage rühmen sich die elitären Derwische, anders als die Cassilinen, noch immer regen Zuspruch zu haben, jedoch schwindet auch ihre Bedeutung, sodass ein Derwisch mehr oder minder nur noch als bezahlter Kämpfer tätig ist. Andererseits geht es dem Orden noch immer um das Seelenheil seiner Mitglieder, sodass die Derwische weiterhin den Glauben an die Geister der Wüsten und den einen Gott aufrechterhalten und zu verbreiten suchen. So kann man den Orden auch als eine „Glaubengemeinschaft“ bezeichnen.
Soweit mein Versuch, die Derwische zu definieren, wobei es mir schwer fällt. Genauso wie die Cassilinische Bruderschaft, bildet der Orden der Derwische nur den Hintergrund für meinen Charakter und wird einen Teil von dessen Motivation stellen. Jedoch sollte er nicht weiter wichtig oder von Bedeutung für das RPg sein. ;)

Der Rest folgt bald! Versprochen.

LG Brego
Zuletzt geändert von Hellequin Sarastro am Mi 10. Nov 2010, 20:04, insgesamt 2-mal geändert.
Juan Ramón Jiménez

William Gibson

"Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein." Friedrich Nietzsche, "Jenseits von Gut und Böse"
Hellequin Sarastro
Eru-Entmachter
Eru-Entmachter

Beitragvon †Nemesis† » Mi 10. Nov 2010, 21:56

@ Brego

Uii also dafür das dein Chara noch nicht fertig ist, haste doch schon viel geschrieben. :lol:
Freu mich auf den rest von dem Charakter =)

@ Angel

Wie schauts den eigentlich bei dir aus?
Bitte fass das jetzt nicht als Kritik auf, aber du postest in einigen deiner RPs doch recht fleisig aber auf deinen Charakter warten wir hier ja immer noch, obwohl das ganze ja eigentlich erstdurch deinen Anstoss ins laufen gekommen ist. Darum funder ich mich bischen dass dein Charakter auf sich warten lässt und wollt mal nachfragen woran das liegt. Fällt dir nichts ein, oder kommst du nicht weiter? =) Wäre schön wenn du bescheid sagen würdest.

@ All

Ich bin noch bis Freitag, evtuell auch Samstag da, wenn wir bis dahin das ein oder andere schafen würden würd ich mich freuen. Die Karte hab ich fast fertig, sie ist aber auf dem PC bei mir zu Hause (bin bei meinen Eltern Hundesitten ;D). Und ich sollte Anfang Dezember mein Internet kriegen, also werd ich da auch wieder regelmässig da sein. Allerdings würd ich mich freuen wenn wir das hier schon vorher zum laufen kriegen. Fehlen tut ja nicht mehr all zu viel. =)

... irgendwie komm ich mir grad wie der SL vor I) was nicht beabsichtigt war... Abropo SL, wie schauts mit den Regeln aus die du @ Angel noch hier rein stellen wolltest. Hab ich die eventuell übersehen? =)
†Nemesis†
Eru-Entmachter
Eru-Entmachter

Beitragvon Kleeblattgirl90 » Do 11. Nov 2010, 16:03

Gehört zwar net ganz zum thema, aber wer lust hat über MSN über herr der ringe zu schreiben kann mich hinzufügen.

kleeblattgirl@hotmail.de
Kleeblattgirl90
Stallbursche
Stallbursche

Beitragvon Asaviel » Do 11. Nov 2010, 22:07

Ich bin im Moment wenig im EW, daher recht wenig Rückmeldung von mir hier. Will aber hiermit kurz kund tun, dass ich noch mitlese und auch noch dabei bin ;-)

Bei mir wird es erstmal bei dem einen Charakter bleiben, dessen Überarbeitung immer noch im Raum steht, wenn das gewünscht sein sollte. Ich hab derzeit viel um die Ohren, würde also erst später einen zweiten Charakter zufügen...

Grüße

Edit: Zu den beiden Orden, die jetzt im Gespräch sind: Wie Bregolas auch geschrieben hat, spielt ja auch bei meinem Charaketer die Bruderschaft nur im Hintergrund die Rolle. Ich hätte daher kein Problem damit, wenn es die Cassilinen und die Derwische gibt. Dazu müsst ihr aber dann auch noch sagen, ob das so ok is.
Zuletzt geändert von Asaviel am Do 11. Nov 2010, 22:09, insgesamt 1-mal geändert.
Asaviel
Elbenwald-Tyrann
Elbenwald-Tyrann

Beitragvon †Nemesis† » Do 11. Nov 2010, 22:12

@ Asa

Ich denk das wird kein Problem sein. =)
Der eine Orden ist mehr für den Schutz gedacht (der von deinem Chara) und der zweite Orden gehört zu den Assasinen (Bregos Chara) und ist also auf der Seite der "Bösen". xD So habe ich das jedenfalls aufgefasst. Vielleicht kann man das ein oder andere noch zu dem Orden schreiben, dann kann ich das vielleicht in die Geschichte bischen einbauen. =) Also schickt mir ruhig Inofs zu den Orden. xD Nur her damit! :D
†Nemesis†
Eru-Entmachter
Eru-Entmachter

Beitragvon Hellequin Sarastro » Do 11. Nov 2010, 23:52

@Nemesis
Öhm, ich verstand die Derwische nicht als zu den Asassassinen zugehörig, das sind keine "Tötungsmaschienen". Ich dachte eher an ein Äquivalent zu fernöstlichen Traditionen, die zwar noch auif Kampfkunst basieren, sich jedoch mehr in Richtung friedlicher Körperbeherrschung ausrichteten vwermengt mit einem religiösen Touch. Dass ein Derwisch dadurch gut durch Kämpfe tänzeln kann, macht ihn dafür wieder gefragt für Aufträge aller Arten, da hast du recht. Zumal ein Derwisch wohl eher nicht aus der Oberschciht stammt und daher auch weniger Geld haben dürfte. ;)
DAS ist dann aber das Bier der Person selbst. Eine direkte Verbindung zu den Asassassinen wollte ich gar nicht ziehen.
Aber wie Asa so schön sagte. Der Orden ist wirklich nur reiner Spielhintergrund. Ashtad wird mit zwo Motivationen auf die Reise gehen: 1. Die versprochene Prinzessin und 2. vielleicht ein gutbezahlter Auftrag. ;) Denke ich einmal.
Zuletzt geändert von Hellequin Sarastro am Do 11. Nov 2010, 23:53, insgesamt 1-mal geändert.
Juan Ramón Jiménez

William Gibson

Hellequin Sarastro
Eru-Entmachter
Eru-Entmachter

Beitragvon †Nemesis† » Fr 12. Nov 2010, 00:55

@ Brego

Ach sooo. xD Na ich dachte er gehört den Assasinen an (einer Nebengruppe) weil du geschrieben hast er wäre aus Alamut der Stadt der Assasinen. ^^ Na okay ich denk das klärt sich im laufe des RPs dann auf. :D
†Nemesis†
Eru-Entmachter
Eru-Entmachter

Beitragvon Hellequin Sarastro » So 9. Jan 2011, 14:33

Okay, dann hätten wir das ja nun alles soweit geklärt. Fehlt nur noch ein Update meines Chars, ich weiß. Folgt spätestens nach einem meiner ersten 3 Briefe. Also spätestens in einem Jahr... I)
Zuletzt geändert von Hellequin Sarastro am So 9. Jan 2011, 14:33, insgesamt 1-mal geändert.
Juan Ramón Jiménez

William Gibson

Hellequin Sarastro
Eru-Entmachter
Eru-Entmachter

Beitragvon Hellequin Sarastro » Do 15. Sep 2011, 01:48

Hmh, ich weiß nicht wie ihr das seht, aber bis jetzt hab ich das gefühl, dass noch nicht einmal der 1. Brief versand wurde, oder?
Mal ehrlich, ihr habt doch jetzt schon keine Lust mehr dazu, oder? Nemesis & Asaviel?

Ich finde es sehr schade, denn ich finde die Idee eines Brief-RPGs immer noch sehr schön und sie gefällt mir, auch wenn es hier und auf diese Weise wohl leider nicht klappen will... *seufz*
Zuletzt geändert von Hellequin Sarastro am Do 15. Sep 2011, 01:48, insgesamt 1-mal geändert.
Juan Ramón Jiménez

William Gibson

Hellequin Sarastro
Eru-Entmachter
Eru-Entmachter

Beitragvon †Nemesis† » Do 15. Sep 2011, 09:54

Naja, ein Brief wurde versandt, ist aber verloren gegangen. *sfz*
Und ich komm einfach nicht dazu ihn noch mal zu schreiben. -.-
Aber wie wärs? Wenn du willst, kannst du doch den Anfang machen. =)
Wir drehn die Schreibreihnfolge einfach um.
Wenn Asa einverstanden ist.
†Nemesis†
Eru-Entmachter
Eru-Entmachter

Beitragvon Zansiba » Di 18. Okt 2011, 08:46

Hi Leute!
Bevor Fragen kommen ich bin Angel--
War wegen vielen Gründen einfach weg..
Sorry dafür, mehr kann und werde ich nicht dazu sagen!
Wenn Jemadn sauer ist und fragen hat kann er sich per Pn bei mir melden!
Ansonsten hätte ich gern hier keine weiteren Kommentare dazu!
Nur bevor Jemand anderes diesen Threat wieder aufgreift, (Ideenklau)
Wollte ich fragen ob es noch einen Sinn macht ihn erneut zu beleben?
Wenn aj würden wir einen neuen Thread aufmachen..
Also kurz mal hi sagen wer noch Lust hat!
Traue niemals weißen Rittern
Sie schlachten Drachen nicht
sondern sie zähmen sie für ihre eigenen, dunkleren Zwecke
Zansiba
Palantir-Polierer
Palantir-Polierer

Beitragvon Hellequin Sarastro » Di 18. Okt 2011, 15:25

@Nemesis
Ööhm. Pirnzipiell habe ich dagegen nichts, wenn von deiner Seite und der von Asaviel noch Interesse besteht, auch wenn ich hier wieder einiges kramen müsste, um den Inhalt zutage zu bringen. Hmm...

@Angel
Ganz ehrlich: Du bist damals einfach wortlos verschwunden. Wir 3 - Asaviel, Nemesis und ich - haben dann alleine weitergeplant. Jetzt sind wir gerade dabei das (vielleicht) wieder zum Laufen zu bringen. Solange würde ich den Thread hier offen lassen. Von dir kam unter dem Strich herzlich wenig, außer die Anregung.
Ideenklau fürchte ich nicht, da Brief-RPGs jetzt nicht deine Erfindung wären.
Und nein, ich habe kein Interesse daran das mit dir fortzusetzen. Aus obigen Gründen.

Daher musst du meinetwegen keinen neuen Thread aufmachen. Wir haben ja diesen hier. ;-)
Juan Ramón Jiménez

William Gibson

Hellequin Sarastro
Eru-Entmachter
Eru-Entmachter

Beitragvon Asaviel » Di 18. Okt 2011, 18:54

Uh...

ich hatte den Thread völlig aus den Augen verloren.
Generell hatte ich schon Interesse, wollte aber Nemesis nicht noch mehr Nerven, nachdem der erste Brief nie bei mir angekommen ist. Keine Ahnung, wo der verloren gegangen ist. :(

Generell wäre ich natürlich immer noch dabei. Sorry, dass ich im September nicht reagiert habe. Ich hatte den Thread nicht in meinen Lesezeichen. :oops: Danke Nem, dass du mich jetzt im ICQ drauf aufmerksam gemacht hast, dass hier was passiert, sonst hätte ich es wieder nicht gesehen. I)
Es tut mir wirklich Leid und ich kann verstehen, wenn ihr sagt, dass (auch) ich eher nicht mehr dazu gehören sollte.
Wenn ich trotzdem bleiben darf, freue ich mich aber sehr!
Reihenfolge umdrehen wäre für mich kein Problem. Nur zu. :-)

Dann zu Angel/Zansiba

Du darfst gerne einen neuen Thread aufmachen für ein neues Brief-RPG. Nach dem, was hier so alles vorgefallen ist - du hattest dich auch schon lange bevor du mit dem alten Acc verschwunden bist, nicht mehr gemeldet - möchte ich auch lieber nur mit Helle und Nem schreiben, wenn sie damit weiterhin einverstanden sind.
Ich danke dir, dass du die Anregung des Brief-RPGs hier im EW ins Laufen gebracht hast, aber Ideenklau ist etwas anderes.
Somit schließe ich mich Helle, dass ich kein Interesse habe, das mit dir fortzusetzen.

____________________________________________________________________________________________________

Gerade habe ich zudem mit Nem gesprochen. Sie kann derzeit aus gesundheitlichen Gründen nicht am PC tippen, daher hier in ihrem Auftrag:

Sie hat nichts Persönliches gegen dich, schließt sich aber Helle und mir an und möchte davon Abstand nehmen das weiter mit dir aufzuziehen.
Mein Bücherblog
Besucht mich doch mal!

Bild
Ein Klick bringt mich näher zum Buch! Kostet dich natürlich NICHTS
Asaviel
Elbenwald-Tyrann
Elbenwald-Tyrann

Beitragvon †Nemesis† » Do 20. Okt 2011, 18:31

@ Hell

Eigentlich bin ich ja nicht da. Aber die paar Worte gehn, grade noch. :D
Also: Ich würd vorschlagen, da Asa sich mit der umgekehrten Reihnfolge einverstanden erklärt hast, stürzt du dich mal auf deine Feder! ;)
Soweit steht glaub ich alles, was man wissen muss, ja schon hier im Thread. ^^

Gruß
Nem
†Nemesis†
Eru-Entmachter
Eru-Entmachter

Beitragvon Hellequin Sarastro » Fr 21. Okt 2011, 15:10

@Asa & Nem
:x:
Gut, dann machen wir das jetzt so! Habe ich zumindest etwas, worauf ich mich in all dem neuen Unistress freuen kann! Abends am Brieflein schreiben! :lol:

@Nem (nochmal gesondert)
Oh, gute Besserung! Darf man fragen, was dich belastet?
Selbstverständlich erst zu beantworten, nachdem es dir wieder besser geht!

@Asa
Niemand will dich hier ausschließen! Ich hatte mir schon gedacht, dass wir dich wohl anschreiben sollten. Ist klaro, ich hab hier auch selten (gar nicht mehr) aktiv reingeblinzelt und war immer nur zufall, dass ich hierrüber stolperte. ;)
No Prob.

@alle Beiden
Guut, dann freue ich mich auf das gemeinsame Spiel mit euch!!!
Bleiben wir dabei: 4 Monate Zeit, einen Brief zu schreiben?

Schreibreihenfolge: Helle - Asa - Nem ? I)
Zuletzt geändert von Hellequin Sarastro am Fr 21. Okt 2011, 15:11, insgesamt 1-mal geändert.
Juan Ramón Jiménez

William Gibson

Hellequin Sarastro
Eru-Entmachter
Eru-Entmachter

Beitragvon Asaviel » Sa 22. Okt 2011, 07:55

Ich nehm es mir mal raus und antworte mal für Nem. ;-) Sie kann dann mit mir schimpfen, wenn das nicht okay ist. (Ist alles nur, um dich zu schonen Nem ;) ):
Sie hat Entzündungen in den Handgelenken, die einfach keine Chance haben abzuklingen, wenn sie weiterhin im EW bzw. überhaupt am PC tippt. :?

Okay, dann bin ich ja froh, dass ich hier kein allzu großes Missfallen auf mich gezogen habe. :)
Hatten wir irgendwann mal 4 Monate ausgemacht? Hab ich so gar nicht mehr im Kopf. Aber ja, ich würde sagen: Das ist das Maximum und innerhalb der Zeit auch gerne schneller oder?

Schreibreihenfolge ist für mich so in Ordnung.
Dank Nem habe ich auch eure Adressen wieder. Da fällt mir auf: Helle du hast glaub ich noch die Adresse von mir, in der Ziffern in der PLZ vertauscht sind. Ich schreib dir gleich mal ne PM.

Viele Grüße
Asaviel
Mein Bücherblog
Besucht mich doch mal!

Bild
Ein Klick bringt mich näher zum Buch! Kostet dich natürlich NICHTS
Asaviel
Elbenwald-Tyrann
Elbenwald-Tyrann

Vorherige

Zurück zu Sonstiges zum Elbenwald