Brief Rpg oder Brieffreundschaft!

Eine Sammlung der Themen zur Community, die thematisch nicht anderswo zuzuordnen sind

Re: Brief Rpg oder Brieffreundschaft!

Beitragvon angel-of-deepnes » Fr 3. Sep 2010, 14:37

Huhu ihr Zwei

Also Orte denke ich entstehen nach udn anch immer mehr! Deswegen wäre es ebend von Vorteil ne Karte zu basteln irgendwie. ABer für den Anfang denke ich rbauchen wir erst einmal
1. Das Schloss
2. Das geheime Lager der Assasine
3. Die Wüste.

Wenn wir die Wüste haben, kommen sicher auch wüstenpiraten vor Nemesis, warum auch nicht!

Zu der Charazahl, also Moment wir waren 10 Schrieber, Jeder hatte mindestens 1 Chara,w as logisch ist.
Das macht Zehn.
Später kam bei jedne noch eins dazu.
Also 20
Ich und 4 !nder hatten zum schluss 5 charasc
Also 35.
Wenn ich Richtig rechne?

Uns wären noch mehr eingefallen, aber leider wars dann ja vorbei!#grummel# Wer immer wehleidig wenn chc daran denke, das war echt wie ne Familie , wir haben usn auch im Real life dann getroffen und so...
Man kann mir alles nehmen! Nur meine Fantasy kennt keine Grenzen und kann Mauern durchbrechen!
Avatar von http://www.avatarschmiede.de!
BildBildBild
angel-of-deepnes
Wargen-Würger
Wargen-Würger

Beitragvon †Nemesis† » Fr 3. Sep 2010, 15:14

Wir sind 10?! Oo Ich zähl grad nur fünf!

Angel
Nem
Asaviel
Bergolas
Mimy

Wer würde da noch zu kommen??
†Nemesis†
Eru-Entmachter
Eru-Entmachter

Beitragvon angel-of-deepnes » Fr 3. Sep 2010, 15:20

Nein Nemesis in meinen Alten, wollte nur mal errechnen wiev viele Charas wir dann ahtten.
Man kann mir alles nehmen! Nur meine Fantasy kennt keine Grenzen und kann Mauern durchbrechen!
BildBildBild
angel-of-deepnes
Wargen-Würger
Wargen-Würger

Beitragvon †Nemesis† » Sa 4. Sep 2010, 13:40

@ Angel

Ah okay, ich war von der Spieleranzahl doch bischen geschockt. :D

@ Asa

Da magste wohl recht mit haben. Aber eigentlich hab ich das nur alles zusammen gefasst. ^^ Es waren Hauptsächliche Bergolas Ideen. :D :lol:

@ all

Und wie geht es von hier aus weiter?
Erst mal hier im Thread die Charas sammeln (all das geschreibsel umsonst >_< xD) und dann, wie weiter?
Adressen austauschen? Aber dann doch per PM oder so. Ich würd nur ungern meine Adresse hier ins Forum schreiben.
Wie legen wir nun die Schreibreihnfolge fest?
†Nemesis†
Eru-Entmachter
Eru-Entmachter

Beitragvon Hellequin Sarastro » Mo 6. Sep 2010, 23:10

Wegen der fortgeschrittenen Uhrzeit nur kurz.

Meine Charaanzahl: Ashtad (Wüstenheini) und später vllt. noch einen Keltoi (=Waldheini)

Charas: Die könnten natürlich auch per Brief zentral gesammelt und vom Spielleiter verwaltet werden. Hätte aber auch nichts dagegen, wenn meine Vorgängerin mir ihren Chara zuschickt und ich ihren plus alle weiteren, die sie bekam einfach zum nächsten schicke, bis Angel zum Schluss alle Charas hat. Notfalls kann man den Char ja auch mal schnell PMen, sollte es Probleme der Leserlichkeit geben.

Schriftbild: Ich schreib ordentlich (denke ich), aber viele können meine Schrift nicht (mehr) lesen... :?

Charakteranzahl: Ich wär für höchstens zwei, weil ich immer befürchte, dass andere dann einen ihrer x Charaktere einfach irgendwann links liegen lassen. Aber, wenn ihr euch dem gewachsen fühlt, nehmt ruhig mehr. XD

Karte: Muss zu anfangs nicht sein, wenn wir grob die Himmelsrichtungen abstimmen. ;) Manchmal sogar ohne viel schöner. Städte sollten dann aber vielleicht von jemandem (definitiv und für alle gültig) beschrieben werden, damit nicht der erste, von einer malerischen Oase und der nächste von einer staubigen, aus den Nähten platzendenden "Großstadt"hölle schreibt. ;) Auch für später ratsam. In der Zeit angesammelte Beschreibungen und Infos könntern ja in einer Art "Logbuch" bzw. Lexikon gesammelt werden. Solche Infos wären dann z.B. auch mal per PM/Mail austauschbar, wenn einem grad die Info fehlt, die einer der anderen säuberlich notiert hat. *lach*

Namen: Wie gesagt - Ashtad ("der Gerechte") aus dem arabischen oder so und für meinem späteren Keltoi (oder wie auch immer wir die nennen wolllen ;) ) steht wohl noch keiner fest. xD

Krankheit/Urlaub: Was machen wir in solchen Situationen? Pausieren, überspringen, nachreichen? Ich würde auf jeden Fall sagen, dass man sich hier abmelden sollte, wenn man in nächster Zeit nicht weiterschreiben kann.

@Angel
Hab aus anderen PBL-RPGs gehört, dass am Anfang von allen die Regeln, die die wichtigsten Streitpunkte (Abwesenheit, Schreiben, Ausstieg, Charaktertod, Änderung der Reihgenfolge etc.) beinhaltet, unterschrieben werden. Somit wäre zumindest formal eine Zuverlässigkeit gewährleistet. Dauerhafte nichtbefolgung der Regeln - macht hier bestimmt niemand! - wären ein Ausschlussgrund.
Nur so als Anregung, klingt hart, aber ich würds auch nicht schön finden, wenn später alles zusammenbricht, nur weil bestimmte Punkte nicht klar sind. Kann ja bei Gelegenheit mal so eine "Satzung" raussuchen. ;) Dann könnten wir uns das mal ansehen.

LG Brego,
wünsche eine schöne Woche

PS: Bald mehr!
»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

"The NET is a waste of time, and that's exactly what's right about it."
William Gibson

"Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein." Friedrich Nietzsche, "Jenseits von Gut und Böse"
Hellequin Sarastro
Eru-Entmachter
Eru-Entmachter

Beitragvon angel-of-deepnes » Mi 8. Sep 2010, 09:52

SO Leute nachher sende ich euch hier mal meine Gedanken von letzter Nacht, ist einiges bei rum gekommen!
UNd wenn ihr alle damit einverstanden seit, könnten wir dann auch bald anfangen denke ich!
Lg bis nachher
BildBildBild
angel-of-deepnes
Wargen-Würger
Wargen-Würger

Beitragvon Hellequin Sarastro » Mi 8. Sep 2010, 18:23

@Nemesis
Danke für die Verkleinerung des Bildes! Ich dürft es auch noch irgendwo auf meinem Space in verkleinerter Fasung haben. xD

Ehsan finde ich einen sehr passenden Namen für unseren König.

Puuh, mein Kopf quillt über vor Ideen, mal gucken, ob ich das kleine Charamärchen für einen 3. demnächst mal runterschreibe. *lach* Aber mir derzeit noch zu viel Zukunftsmusik.

Nein, Nemesis, du hast großartige und sehr ausführliche Vorarbeit geleistet und mein Beitrag dazu war eigentlich nicht viel. xD
Juan Ramón Jiménez

William Gibson

"Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein." Friedrich Nietzsche, "Jenseits von Gut und Böse"
Hellequin Sarastro
Eru-Entmachter
Eru-Entmachter

Beitragvon †Nemesis† » Mi 8. Sep 2010, 19:46

@ Angel

Okay, dann lass mal deine Gedanken hören. =) Bin gespannt was du dir überlegt hast. ^^

@ Bergolas

Ey! xD Ich hab das Bild nicht nur verkleinert, sondern auch die Schwerter weg gemacht. xD Fällt das nicht auf? :?: I) :lol:
†Nemesis†
Eru-Entmachter
Eru-Entmachter

Beitragvon angel-of-deepnes » Mi 8. Sep 2010, 21:49

Hallo Leute
Leider hat es nun doch etwas länger gedauert bis ich die Tasten wieder unter meinen Fingern spüren durfte.
JOar meine Überleggungen.
1. Zu den Regeln!
Ich habe angefangen Regel zu entwerfen udn sie sozusagen isn reine zu schreiben,
Nur die Frage wie weiter?
Ich würde die Rohfassung gerne hier posten, damit ihr änderungen machen könnte und vorschläge äußern könnt.
Es ist ein umfangreiches Regelwerk..
2. Zur Karte
Ich finde das was Bregolas meinte mit einfach mal abwarten eine sehr gute idee, ich denke am anfang reicht ebend die wüste udn das gebirge mit den Haupstädten und die HImmelsrichtungen.
Kann jemadn da ne Karte machen?
Ich bin in grafischen nicht ganz so...
3. Zu den Charas,
wie wäre es wenn wir hier im Forum ein Threat aufmachen wo wir sie ebend vorstellen?
Hier findet jeder von uns hin, und ich bin eh jeden tag hier.
Weiter denke ich das wir auch fragen etc, in einen so genannten infothreat machen könnten???
4. die Charaanzahl eines jeden..
Ich denke das jeder selbst wissen msus wie viele er schirebt, finde es nur wichtig das er keines vernachlässigt, vorallem nicht wenne s in interaktion mti nem anderen steht.
Finde auch das charas durchaus auch sterben dürfen bzw müssen, wäre das ein Problem für euch??

dann aml ne frage wie viele sidn wir nun? Hauptsächlich schireben nur nich
Nemesis bregolas und ich oder nicht???
Zuletzt geändert von angel-of-deepnes am Mi 8. Sep 2010, 21:51, insgesamt 1-mal geändert.
BildBildBild
angel-of-deepnes
Wargen-Würger
Wargen-Würger

Beitragvon Hellequin Sarastro » Mi 8. Sep 2010, 21:50

†Nemesis† hat geschrieben:@ Angel

@ Bergolas

Ey! xD Ich hab das Bild nicht nur verkleinert, sondern auch die Schwerter weg gemacht. xD Fällt das nicht auf? :?: I) :lol:

I)

Uff, es war nach 23:00 als ich mir das Bild ansah und ich todmüde. Daher. Entschuldige bitte! Sehr schön, herzlichen Dank!
Ich heiße übrigens Bregolas, kurz "Brego", Bergolas dürfte ein entfernter Vetter sein. ;)
Juan Ramón Jiménez

William Gibson

Hellequin Sarastro
Eru-Entmachter
Eru-Entmachter

Beitragvon †Nemesis† » Mi 8. Sep 2010, 22:02

@ Bregolas

Sorry! I) Ich hab leider die Macke das ich beim lesen die buchstaben vertausche. xD Also ich les Bergolas statt Bregolas I) Und solange man mich auf solche kleinen Fehler aufmerksam macht, merk ichs gar nicht. :oops: :lol: Aber jetzt weiß ichs ja. ^^

@ Angel

Ich denk den Infothread könn wir uns sparen, den haben wir doch hier schon. =) Dafür nun extra einen neuen aufmachen wäre verschwendung. ^^
Was die Karte angeht, das kann ich machen. =) Grafisch kann ich schon bischen was. :D Aber wir sollten uns dann auf jedenfall auf ein paar Namen festlegen, also Land, Hauptstadt, die Wüste, Fluss, Meer und das Gebirge haben ja schon Namen. =)

Edüt: Ach so ja, Asa ich auch noch von der Partie. =) Also siehst so aus:

Angel
Bregolas
Asa
Nem

Was ist eigentlich mit Mimy??
Zuletzt geändert von †Nemesis† am Mi 8. Sep 2010, 22:12, insgesamt 1-mal geändert.
†Nemesis†
Eru-Entmachter
Eru-Entmachter

Beitragvon Hellequin Sarastro » Mi 8. Sep 2010, 23:47

@Nem
Is okay, sowas dachte ich mir schon!

Hey, ich rutsche in der Liste immer höher!
Du meinst wohl:

Angel
Asa
Bregolas
Nem
Juan Ramón Jiménez

William Gibson

Hellequin Sarastro
Eru-Entmachter
Eru-Entmachter

Beitragvon †Nemesis† » Mi 8. Sep 2010, 23:51

@ Bregolas

Dir ist schon klar dass das nicht die Postreihnfolge ist? :lol:
†Nemesis†
Eru-Entmachter
Eru-Entmachter

Beitragvon Asaviel » Do 9. Sep 2010, 07:54

Hey ihr,

ja, ich bin auch noch dabei :-)
Ich bin derzeit etwas im Stress, daher nur seltene Postings von mir hier, aber ich lese fleißig mit und überlege.

Ich tu mich aber schwer dabei einen Charakter zu erstellen, der mit in die Wüste geht, aber ich werd jetzt gleich mal meinen Notizblock mitnehmen und mich in der Bahn dransetzen, sonst schaff ich das nie ;-)

Hoffentlich kann ich dann heute Abend was vorweisen.

Was das Regelwerk angeht: Ja, ich bin auch auf jeden Fall dafür, dass wir Regeln aufstellen und diese dann unterschreiben.

Grüße

Edit:

So, was ein Spaziergang alles bewirken kann: Ich hab ne Idee. Es ist zwar stark aus meinem aktuellen Lesestoff abgekupfert, aber naja. Es passt gut rein ;-)
Ich werd das dann heute mal aufschreiben.

@Angel
Ich bin auch der Meinung, dass es Situationen gibt, in denen ein Charakter sterben muss. Aber es sollte trotzdem abgesprochen sein.
Zuletzt geändert von Asaviel am Do 9. Sep 2010, 08:24, insgesamt 1-mal geändert.
Asaviel
Elbenwald-Tyrann
Elbenwald-Tyrann

Beitragvon Asaviel » Fr 10. Sep 2010, 19:38

Huhu ihr,

vorweg schon mal: Sorry für den Doppelpost.

Ich wollt mal fragen, hat von euch jemand die "Kushiel"-Bücher gelesen?
Ich hab vor, meinen Charakter an einen der Charaktere in den Büchern anzulehnen und wollte mich nun erkundigen, ob das jeamanden von euch stören würde?

Grüße
Asaviel
Elbenwald-Tyrann
Elbenwald-Tyrann

Beitragvon †Nemesis† » Fr 10. Sep 2010, 19:51

@ Asa

Nö ich kenn die Bücher nicht, und es würde mich auch nicht stören wenn ich's tun würde. ^^
Irgendwo klaut man seine Charas doch immer irgendwie zusammen. ;)
†Nemesis†
Eru-Entmachter
Eru-Entmachter

Beitragvon Asaviel » Sa 11. Sep 2010, 15:38

So...
hier jetzt mal mein Charakter.

Lest ihn euch durch und sagt bitte ganz ehrlich, ob es so okay ist oder nicht. Ich kann verstehen, wenn ihr sagt, dass ihr das nicht wollt, was ich da zusammengeschustert hab, dann werde ich das nochmal alles überdenken und mir was Neues suchen :-)

Name: Joscelin Verreuil
Aussehen:
Für das Aussehen zitiere ich mal aus dem Buch, aus dem ich die Idee für ihn geklaut habe:
„Überhaupt gab es an Joscelin Verreuil nur sehr wenig, was nicht schön war. Er hatte die altmodischen, edlen Züge eines Adligen aus der Provinz, und das düstere, aschgraue Gewand eines Cassilinischen Mönchs zierte eine große wohlgebaute Gestalt, die den Statuen der alten hellenischen Athleten glich. Seine Augen warn hellblau wie der Sommerhimmel, und sein Haar, das im Nacken zu einem Knoten gebunden war, hatte die Farbe eines Weizenfeldes zur Erntezeit.“

Waffen:
Ein Breitschwert, das er auf dem Rücken trägt, zwei Dolche trägt er tief an den Hüften. Er trägt außerdem stählerne Armschienen, die so verstärkt sind, dass er sie als Schilde nutzt und damit sogar Schwerthiebe abfangen kann.

Exkurs:
Die Cassilinische Bruderschaft ist eine Gemeinschaft von Kämpfern. Früher war es üblich, dass jede adlige Familie ihren zweitgeborenen Sohn als Cassiline ausbilden ließ. Heute ist das zumeist nur noch eine alte Tradition und nur noch wenige Familien geben ihre Söhne dafür her. Auch in der Gesellschaft hat ihr Stellenwert stark abgenommen. Früher waren sie für den Schutz der Könige verantwortlich, heute können sie für gutes Geld von jedermann angeheuert werden.
Die Ausbildung dauert lange. Mit 10 Jahren gehen die Jungen von ihren Familien fort und sie Ausbildung ist mit 25 Jahren beendet. Sie gehören seit jeher zu den besten Kämpfern.
Während ihrer Ausbildung legen sie Eide ab. Der wichtigste davon lautet: „Ich schütze und diene!“ Früher galt das, wie gesagt, für die Könige. Heute bedeutet dieser Eid vollständige Loyalität zu ihrem Auftraggeber oder der Person, der sie sich verpflichtet fühlen. Weitere Eide Verlangen von ihnen Keuschheit und Abstinenz von Alkohol. Außerdem darf ein Cassiline sein Schwert nur ziehen, um zu töten. Für Kämpfe, die nicht auf den Tod des Gegners abzielen, tragen sie ihre Dolche.
Es ist nicht meine Absicht mit dieser Bruderschaft Unruhe in RPG zu bringen oder aber eine Gruppe, die so nicht abgesprochen ist. Das heißt: Die Bruderschaft an sich brauch überhaupt keine Rolle zu spielen. Ich hab daher hier auch beschrieben, dass sie nur noch eine alte Tradition ist und nicht mehr viele Mitglieder hat. Falls ihr aber die Cassilinen im RPG weiter benutzen wollt, nur zu ;-)
Falls ihr sagt, auch in dieser Weise, wie ich sie nun dargestellt habt, ist das nicht erwünscht, sagt ruhig Bescheid, dann denk ich mir noch was anderes aus.

Joscelins Geschichte/Hintergrund:
Joscelins Familie gehört zu einer der wenigen, die seit Generationen noch immer jeden zweiten Sohn an die Bruderschaft abgeben. Sie gehört zu den wohlhabenderen Bürgern der Stadt und konnte sich demnach die Ausbildung ihres Sohnes leisten. Dieser hat die Familie in den letzten 15 Jahren äußerst selten gesehen und empfindet demnach auch nur noch wenig Verbundenheit.
Seine Ausbildung hat er nun vor einem guten Jahr beendet. Seitdem hat er noch keine Aufgabe für sich gefunden. Bisher hatte keiner Interesse ihn als Leibwächter einzustellen und es hat sich auch keine Aufgabe gefunden, deren Erfüllung die Ehre der Bruderschaft verlangte. Die Suche nach dem Heilmittel kommt ihm da gerade gelegen. In der Ausbildung ist immer noch tief die Loyalität zum Königshaus verankert und das ist Joscelins Antrieb dieses Abenteuer zu wagen. Außerdem hofft er, auf diesem Weg den Cassilinen in der Gesellschaft wieder mehr Bedeutung zu verleihen.
Über die Problematik, dass er, sollte er erfolgreich sein, König werden würde und auch heiraten müsste, was gegen seinen Eid spricht, will er sich erst Gedanken machen, wenn es soweit ist. Er zieht jedoch nicht in Betracht seinen Eid zu verletzen, sondern hofft noch auf jemanden zu treffen, dem er die Pflicht König zu werden guten Gewissens übertragen kann.

Charakter:
Wie jeder Cassiline hat er einen etwas überspitzten und überhöhten Ehrbegriff und legt viel Wert darauf, dass er seine Gelübde einhält. Natürlich ist er aber nicht perfekt und gerät gerade dabei immer wieder an seine Grenzen.
Er ist in vielen Situationen sehr naiv und glaubt häufig noch an das Gute im Menschen, obwohl er damit in der Vergangenheit schon hin und wieder auf die Nase gefallen ist. Wenn so etwas passiert, ist er einige Tage übertrieben misstrauisch, bis wieder alles vergessen ist.
Wer ihn zum Freund oder aber zum Beschützer hat, kann wirklich von 100%iger Ehrlichkeit und Loyalität ausgehen. Wer ihn zum Feind hat, sollte um sein Leben fürchten.
Asaviel
Elbenwald-Tyrann
Elbenwald-Tyrann

Beitragvon †Nemesis† » Sa 11. Sep 2010, 15:51

@ Asa

Also ich hab nichts dagegen.
Ey dann Chara kommt mir so gelegen!! xD
Ich schreib dir mal ne PM. ^^
†Nemesis†
Eru-Entmachter
Eru-Entmachter

Beitragvon Asaviel » Sa 11. Sep 2010, 15:52

@Nemesis

*lacht* Na, dann bin ich mal gespannt.
Ich hoff ja, dass Angel und Bregolas auch nichts dagegen haben. ;-)
Asaviel
Elbenwald-Tyrann
Elbenwald-Tyrann

Beitragvon Hellequin Sarastro » Sa 11. Sep 2010, 18:47

@Asaviel
Eine wirklich gute Idee! Ich hoffe dir ist bewusst, dass das erntegoldene Haar deines Chars in der Wüste nicht lange so bleiben wird? Starke Sonneneinstrahlung. xD
Zu den Cassilinischen Mönchen: Hey, hatte bei meinem Char eine ähnliche, wenn auch mehr orientalischere Idee, die sich Derrwischs nannte. xD Waren auch als gläubige Krieger mit strengem Kodex geplant. Mit Anlehnungen an die Samurai und muslimische Gotteskreiger... *lach*
Aber, wer zuerst kommt, der malt zuerst. Also werd ich bei denen wohl den religiösen Aspekt etwas mehr eindämmen. *hihi*

Ashtad ist ein sogenannter „Derwisch“. Dies sind ausgebildete Kämpfer, denen ein sehr kunstvoller Kampfstil mit allen Arten von Klingenwaffen, von denen sie in jeder Hand eine führen, zueigen ist. Dieser Kampfstil ist alten religiösen Tänzen nachempfunden, weswegen die Derwische exzellente Tänzer mit flinken Füßen und durchtrainierten Körpern sein müssen.

Daher gibt es von meiner Seite aus keine Einwände gegen deine Idee, auch wenn sie einem Buch entnommen ist.

*lach* Jetzt muss ich mein Charakterkonzept noch einmal überdenken...
Juan Ramón Jiménez

William Gibson

Hellequin Sarastro
Eru-Entmachter
Eru-Entmachter

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges zum Elbenwald