[Info]Codename "Private Investigators"

Spieler 1: „Wir sollten dringend an unserer Kommunikation arbeiten!“
Spieler 2: „Idee gut!“

Beitragvon ...XYZ... » Mi 18. Feb 2009, 11:41

Codename "Private Investigators"
Los Angeles, Stadt der Engel, Schönen und Reichen. Es ist Frühsommer im Jahr 2008.
Mike Sheridan und Jessie MacKenzie führen eine kleine, fast unscheinbare Detektei in der Nähe der Fifth Avenue, Ecke 19. Das etwas heruntergekommene Bürogebäude fällt nicht gleich ins Auge und die gutgehende Tankstelle davor zieht ohnehin das Interesse der vorbeifahrenden Leute und Fußgänger auf sich. Dennoch ist der Eingang leicht zu finden, falls das Interesse dafür besteht.
Die Beschattung einer untreuen Ehefrau, die Aufklärung eines Familiendiebstahls, das Auffinden einer als vermisst gemeldeten Person und sogar die Aufklärung eines Mordes, wenn auch nur der des Hundes vom Nachbargrundstück - das waren die letzten und wenig spektakulären Fälle.
DAS jedenfalls lassen die beiden nach außen durchdringen. Es steckt jedoch mehr dahinter, als ein kleines Detektivbüro, das den Anschein erweckt, sich mit schlecht bezahlten Aufträgen gerade so über Wasser halten zu können.
~*~
Irgendwo in Amerika....
In einer geheimen, unterirdischen Schaltzentrale sitzt sich eine Gruppe von neun Frauen und Männern schweigend gegenüber. Kaum jemand weiß von ihnen und die Geheimhaltung besitzt oberste Priorität. Geld spielt für sie keine Rolle, sie haben genug davon. Sie nehmen delikate Aufträge jeglicher Art an und lassen sie ausführen. Es sind gut bezahlte und gefährliche Aufträge, bei denen sich manchmal die Grenzen zwischen Legalität und Illegalität verwischen. Doch das wissen die Ausführenden nicht immer und so muss die Gruppe sich ab und zu nach neuen Leuten umsehen.
Dieses Mal hat sie das Schicksal mit einer vielversprechenden Gruppe aus Los Angeles zusammen geführt, die bisher aus einer Fastpolizistin, einer Forensikerin und einem ehemaligen Personenschützer besteht.
~*~
Wer mitspielen möchte, ist herzlich eingeladen. Wir bitten jedoch diejenigen, die sich dafür entscheiden, sich vorher genau zu überlegen, ob sie das Spiel auch wirklich aktiv mitgestalten wollen. Die Regeln sind die allgemeingültigen, wie für alle anderen RPs auch. Allerdings ist die Länge der Posts nicht entscheidend, für Rechtschreibfehler wird niemand gelyncht und Form und Aufbau seiner Beiträge kann jeder bis zu einer gewissen Schmerzgrenze frei wählen.
Uns geht es um Spaß und das gemeinsame Erleben von Abenteuern. Sollte etwas unklar sein und jemand Fragen haben, hier in der Info ist der richtige Platz, um sie loszuwerden und eine Antwort zu bekommen. Das funktioniert aber auch per PM.
Und hier gehts zum Spiel
~*~
Auflistung der Fälle inklusive ihrer Erfinder, bzw. Schreiber
1. Mord in der Tankstelle und Entführung von Lilian, Tochter des gutbetuchten Roger Hamilton - Mike und Jessie - erledigt
2. Suche und Befreiung einer schwangeren, jungen Frau, die von der Sekte, der sie angehört, gefangen gehalten wird - Antoine und Leo (Cathy) - laufender Fall
3. Mike - in Planung
4. Jessie - in Planung
...XYZ...
Balrog-Fütterer
Balrog-Fütterer

Beitragvon ...XYZ... » Mi 18. Feb 2009, 11:42

Wichtig!!! PM bitte immer an Mike, Antoine oder Jessie!
Mitspielende Charaktere
Seasaìdh "Jessie" MacKenzie
- geboren: am 01.01.1984 in Inverness/Schottland
- graublaue Augen, schwarze lange Haare, 1,68m
- Vater: Immobilienmakler, Mutter: in Europa bekannte Opernsängerin
- Ausbildung: drei Jahre Polizeischule, zwei Jahre Streifendienst, dann ein Jahr Mitarbeit im Profilfinder- und Aufklärungsteam der Polizei in Aberdeen
- quittiert den Dienst, weil sie ständig aneckt, sie kommt mit Hierarchie und Bürokratismus nicht zurecht
- geht mit ihrer Band nach Amerika, Streit, Trennung
- hängt ein halbes Jahr ab und treibt sich rum, Bewerbung um eine ausgeschriebene Stelle im PDLA, Absage, Überlegungen, eine Detektei zu gründen
- Hobbies: schnelle Autos und Motorräder, Extremkletterin, ehemalige Sängerin und Leadgitarristin einer Rockband mit gelegentlichen Abstürzen durch weiche Drogen und Alkohol, Faible für Waffen, ist gute Pistolenschützin
- charakterliche Schwächen: zu impulsiv und ungeduldig, dickköpfig und sehr neugierig
Mike "Mike" Sheridan
- geboren am 5. November 1980, 28 Jahre alt
- 1,85 m gross, schwarze Haare, stahlblaue Augen, Grübchen beim Grinsen, muskulöse Figur
- Geboren und aufgewachsen in Kalifornien, Los Angeles - San Fernando Valley.
- Sein Vater ist Staatsanwalt in Los Angeles, seine Mutter (Rechtsanwältin) ist bei einem Autounfall vor 5 Jahren gestorben. Mit der Mutter starb seine kleine Schwester Josy (12) in den Trümmern des Autowracks, er selbst konnte schwer verletzt aus dem Autowrack geborgen werden.
Der Unfallverursacher, dessen Fahrzeug nach Zeugenaussagen absichtlich den Wagen von Mikes Mutter gerammt hat, ist niemals gefunden worden, was Mike einen fast krankhaften Hass und Drang bescherte, niemals mehr einen Schuldigen frei herumlaufen zu lassen und den Mörder seiner Mutter zu finden.
- Er arbeitet nach einer Ausbildung zum Cop nun in einer Security-Agentur für gehobene Ansprüche, weil er gelegentlich mit den geschnappten Verbrechern zu unsanft umging.
- Bruder seiner Mutter ist der Polizeichief des Police-Departments in L.A.
- Mike kennt sich in Sachen Computer fantastisch aus und das Einhacken in den Computer des PDLA stellt überhaupt kein Problem für ihn dar.
- Er hat eine kleine 5jährige Tochter namens Cheyenne-Savannah, genannt Casey, (Bild im Profil) die jedoch bei ihrer Mutter Tiara Navarro (mit indianischen Vorfahren) und Mike's Ex-Freundin wohnt. (Bild im Profil)
Die beiden verstehen sich überhaupt nicht mehr, weshalb es sich manchmal als schwierig entpuppt, dass Mike seine Tochter sehen kann. Die Zeit dafür nutzt er jedoch, so gut er kann. Die restliche Zeit gibt es meistens per Telefon Streit mit seiner Ex-Freundin.
Charakter:
Mike hat normalerweise die Ruhe weg. An seinen doch recht breiten Schultern prallt so ziemlich alles ab und die Bezeichnung „Fels in der Brandung“ trifft für ihn in den meisten Fällen zu.
Es sei denn, es geht auch nur ansatzweise um den Mörder - denn als nichts anderes betitelt Mike den Unfallverursacher, seiner Mutter und Schwester. Dann bekommt er so ein unheimliches Funkeln in seinen stahlblauen Augen und seine Mine verhärtet sich mehr als seine sonstigen Muskeln.
Worauf Mike auch "allergisch" reagiert ist, wenn gegen das Gesetz verstossen wird. Wenn jemand etwas Schlechtes oder Unrechtes getan hat, soll er dafür bestraft werden. Dass Mike gelegentlich in solchen Fällen selbst gegen das Gesetz verstösst, ignoriert er geflissentlich.
Wehe denen, die ihm im gereizten Zustand in die Finger kommen. Blaue Flecken sind dann wohl das harmloseste, was denen passieren kann.
Das sind wenige Situationen, wo Mike förmlich den Kopf verliert und ausrasten kann.
Er kriegt sich allerdings auch schnell wieder ein.
Mike verzeiht ansonsten schnell, aber vergisst nie.
Catherine "Cathy" Malloy
- geb. am 03.08.1981 in Philadelphia
- kurze, naturblonde Haare, meist strubbelig gestylt / grüne Augen / Größe ca 165 cm
- Mutter: Stella Malloy, ehemals Groupie, verstorben
- Vater:bekannter Schauspieler/Regisseur, will unerkannt bleiben / Cathy weiß jedoch, wer er ist
- Beruf: Forensik-Spezialistin beim NCIS in Los Angeles (Außenstelle)
- Naval Criminal Investigative Service
- Strafverfolgung von Kriminaldelikten
- Hauptquatier in Washington D.C.
Forensik:
1) Rechtmedizin
2) forensische Psychiatrie und Psychologie
3) Ballistik
4) Computer-Forensik
Antoine Guillaume Runné
- geboren: am 24.07.1976 in Bergues/Frankreich (liegt nahe der Stadt Lille, im Norden)
- grün-braune Augen, relativ kurzes, hellbraunes Haar, 1,82 m
- Vater: Leiter der Postfiliale in Bergues, Mutter: Hausfrau
- Geschichte: nach dem Studium Ausbildung als Postbote begonnen, nach einem Jahr abgebrochen und mit einem Freund nach L.A. gegangen, um dort sein Glück zu machen. Arbeitete ab und an bei kleineren Jobs für einen Privatdetektiv, kehrte aber im Alter von 24 nach Bergues zurück, wurde inoffizieller Berater der Gendarmerie Lille, nach einem Unfall vor 4 Jahren ist er ein wenig „verrückt“, kehrte vor 2 Jahren nach L.A. zurück
- Besonderheiten: Antoine hat die Gabe unbewusst Dinge zu kombinieren, die Schlüsse daraus sieht er meist in ‚Visioenen’, die er als eine übernatürliche Fähigkeit einstuft. Seit seinem Unfall, bei dem sein Freund erschossen und er selbst einen Kopfschuss nur knapp überlebte, sieht er jedoch auch sehr oft Dinge, die nicht da sind, nie da waren und nichts mit alledem zu tun haben
- Hobbies: Zeichnen
- charakterliche Schwächen: Nimmt Dinge schnell persönlich, kann schlecht streiten und frisst Probleme in sich hinein, anstatt sie zu klären
Leona Josephine Boyle – "Leo"
Größe: ca. 1, 70
Geburtstag: 11 März 1980/ MacDill Air Force Base (nahe Tampa, Florida)
Haarfarbe: rot
Augenfarbe: dunkelbraun
Eltern: Josef Boyle (Colonel der U.S. Air Force), Carmen Boyle (Künstlerin)
Leo kann weder die irischen Wurzeln ihres Vaters noch die spanischen ihrer Mutter leugnen, schon Äußerlich springt einen das eine durch ihr leuchtend rotes Haar, das andere durch ihre fast schwarzen Augen an. Eine recht explosive Mischung, wie vermutlich jeder der sie kennt bestätigen kann.
Sie wuchs in dem Spannungsfeld zwischen einer freiheitsliebenden Mutter und einem militärisch korrektem Vater auf. Eine Verbindung, die nicht lange gut ging. Nach der Scheidung der Eltern lebte sie wechselnd bei ihrer Mutter in New York und ( so er hin und wieder die Zeit hatte) ihrem Vater in Florida auf.
Der viel zu seltene Kontakt zu ihrem Vater hat in ihr ein glühendes Bemühen entstehen lassen, so zu sein wie der Sohn, der sie ja nun objektiv betrachtet nicht war.
Ein Pilotenschein war unter Anleitung ihres Vaters, nahezu obligatorisch, ebenso wie sie Dank ihm den Umgang mit diversen Schusswaffen beherrscht und das eine oder andere grundlegende Element von Selbstverteidigung.
Ebenfalls zur Air Force zu gehen, mag so betrachtet naheliegend wirken, aber ihre eher problematische Beziehung zu Anordnungen jeder Art, schlossen diesen Weg für sie aus.
Nach ihrem Schulabschluss, begann sie ein Studium der Psychologie, mit besonderem Interesse an Kriminalpsychologie. Bis zu einem Abschluss hat sie allerdings nie gebracht, da sie das Studium vorher schmiss. Seit dem hat es sie nirgends besonders lange gehalten und sie hat sich mit diversen Gelegenheits“jobs“ durchgeschlagen.
Ohnehin lässt sich insgesamt mit Fug und Recht behaupten, dass sie ein eher unruhiger Geist ist.
Sie hat die, für ihre Umwelt unangenehme, Angewohnheit gerne mal Kopf und Kragen zu riskieren, wenn sich ihr die Gelegenheit bietet, was in etwa von der Teilnahme an Rallyes bis Fallschirmspringen reicht, und gibt sich wesentlich taffer und abgebrühter, als es meist in ihr aussieht. Um das zu durchschauen muss man sie allerdings erst mal kennenlernen.
Was sonst noch: trägt meist Cowboystiefel, spielt Geige (was sie aber nicht ohne weiteres jedem auf die Nase bindet), spielt passioniert Billard, spricht fließend spanisch
Derzeitiger Wohnort: ihr 68ger Ford Mustang , so lange bis sie wieder irgendwo hängen bleibt.
...XYZ...
Balrog-Fütterer
Balrog-Fütterer

Beitragvon Sammy-Jo » Mi 18. Feb 2009, 12:04

Hi,
kurz und fast schmerzlos. Na bitte. I)
Dass wir ein schönes und spannendes Spiel haben mögen. :x:
~ Jessie ~
Sammy-Jo
Wargen-Würger
Wargen-Würger

Beitragvon Mike » Mi 18. Feb 2009, 12:04

da ist er, der Mike :D
und er hat auch sein Profil mitgebracht : I)
...was dann jetzt schon eingefügt wurde.
Gut, Profil steht ja auch im ... "Profil" I)
Bild
Every story has 3 sides ... Mine - Yours - and the truth
Bild
Bild
Mike
Eru-Entmachter
Eru-Entmachter

Beitragvon Finchen » Mi 18. Feb 2009, 12:17

Ich bin da!
:x:
~Cathy~
Finchen
Valar-Vertreiber
Valar-Vertreiber

Beitragvon Mike » Mi 18. Feb 2009, 12:45

ich hab mal an der Pinnwand und im Notizblock etwas Werbung gemacht :)
Bild
Bild
Bild
Mike
Eru-Entmachter
Eru-Entmachter

Beitragvon Sammy-Jo » Mi 18. Feb 2009, 12:48

@Mike,
du bist der Allerbeste. :D :k:
~ Jessie ~
Sammy-Jo
Wargen-Würger
Wargen-Würger

Beitragvon Mike » Mi 18. Feb 2009, 12:55

:smokin: ich weiss, aber du kannst mir das ruhig öfter mal sagen, Babe :lol:
Bild
Bild
Bild
Mike
Eru-Entmachter
Eru-Entmachter

Beitragvon Sammy-Jo » Mi 18. Feb 2009, 12:59

Du mich auch, Sweetheart, du mich auch. :lol: :D
Außerdem, ich kenne dich doch gar nicht. Komm lieber in die Puschen. I)
~ Jessie ~
Sammy-Jo
Wargen-Würger
Wargen-Würger

Beitragvon Mike » Mi 18. Feb 2009, 13:08

wann und wo ? :smokin:
ich würd ja gern, aber ich kann nicht so, wie ich grad wollen würde :grump:
Geduld Geduld... jaja ich weiss, die hast du nicht... Weiber I)
Bild
Bild
Bild
Mike
Eru-Entmachter
Eru-Entmachter

Beitragvon ...XYZ... » Mi 18. Feb 2009, 13:15

Kinners, immer hübsch den Ball flachhalten, ja? Anmachen könnt ihr euch später im Spiel noch genug. ;) 8-)
...XYZ...
...XYZ...
Balrog-Fütterer
Balrog-Fütterer

Beitragvon Mike » Mi 18. Feb 2009, 13:16

@ Aktenzeichen XY
wer hat DICH denn gefragt ?
Mach du dein Ding und lass die Schnecke und mich fein zufrieden.
Und wenn du DAS als Anmache ansiehst, kennst du mich noch nicht richtig :))
Bild
Bild
Bild
Mike
Eru-Entmachter
Eru-Entmachter

Beitragvon Sammy-Jo » Mi 18. Feb 2009, 13:18

@Mike,
danke schön. :k:
~ Jessie ~
Sammy-Jo
Wargen-Würger
Wargen-Würger

Beitragvon Mike » Mi 18. Feb 2009, 13:34

@ Jessie
das kostet 5 $ :D
Bild
Bild
Bild
Mike
Eru-Entmachter
Eru-Entmachter

Beitragvon Antoine Runné » Do 19. Feb 2009, 16:13

Bonjour tout les mondes! :D
Ich wurde vor ein paar Tagen (oder war es gerstern?) gefragt, ob ich nicht vielleicht Lust hätte hier mitzumischen.
Lust ist immer da, nur über Zeit und Charakter musste ich mir ein wenig Gedanken machen, leider hat meine Fantasie mit einen Strich durch die Rechnung gemacht und der gute Antoine geisterte gleich in meinem Kopf herum.
Also, ich würde gern mitmachen. Und hoffe natürlich, dass mein Chara so okay geht, Beschreibung wäre dann im Profil.
Liebe Grüße,
Antoine aka Ana
:k:
Je ne sais pas.
*
Il y a que la vérité qui blesse. - Nur die Wahrheit verletzt.
Antoine Runné
Wargen-Würger
Wargen-Würger

Beitragvon Mike » Fr 20. Feb 2009, 07:24

Hey Antoinne :D
schön, dass du den Weg gefunden hast.
Nettes Profil :lol:
Mal überlegen, wie wir dich in unsere Truppe kriegen ;)
Bild
Bild
Bild
Mike
Eru-Entmachter
Eru-Entmachter

Beitragvon Antoine Runné » Fr 20. Feb 2009, 10:57

Da wird uns sicher etwas einfallen :D
Zur Not stolpere ich auch mehr aus Zufall über euer niedliches Bürochen oder so :look: :))
Je ne sais pas.
*
Antoine Runné
Wargen-Würger
Wargen-Würger

Beitragvon ...XYZ... » Sa 21. Feb 2009, 10:13

Bonbonjour, Antoine, bonbonjour!
Willkommen in unserer kleinen und verrückten Runde. Schön, dass du dich überwunden hast, ich kann mir denken, wie schwer dir das gefallen ist. Hat mir zumindest ein heftigst dunkles Geheimnis zugflüstert. I)
Das mit dem Reinplatzen klingt gut. Würde auch deinem Chara entsprechen, einfach so aufzutauchen. ;)
Kriegst PM dazu. :x:
...XYZ...
...XYZ...
Balrog-Fütterer
Balrog-Fütterer

Beitragvon Antoine Runné » Sa 21. Feb 2009, 10:27

Ja, diese Geheimnisse. Ist manchmal schwer die im Zaum zu halten. :lol:
Freu mich auf die PM :)
Je ne sais pas.
*
Antoine Runné
Wargen-Würger
Wargen-Würger

Beitragvon Sammy-Jo » Sa 21. Feb 2009, 10:33

Und ich freu mich schon auf unser Spiel.
Hi, Antoine!
Darf ich dich immer mal ein wenig ärgern? :lol: :x:
~ Jessie ~
Sammy-Jo
Wargen-Würger
Wargen-Würger

Nächste

Zurück zu Rollenspiele