[RPG] Codename "Private Investigators"Re: [RPG] CodenameWenn sie Mike nicht hätte!
Nicht nur, dass er ihr einen Kuss schenkte, der für einen - wenn auch kleinen Moment - die Sorgen aus ihrem Kopf vertrieb und ihr zeigte, wie sehr er sie liebte. Nein, er wusste auch genau, was sie noch zum Überleben brauchte… Kaffee. Neben ihm, natürlich. “Du bist und bleibst das Beste, was mir in meinem Leben passiert ist.“ Dankbar lächelte sie ihn an, als er ihr die dampfende Kaffeetasse in die Hand drückte. Sofort pustete und schlürfte sie das heiße Getränk und merkte, wie sie sich langsam entspannte. Sie musste sogar lachen, als er meinte, dass ihr Hintern ihm gehöre. Wie so oft glichen sie sich sogar in ihren Gedanken. Es war nicht das erste Mal, dass ihr das passierte und er das aussprach, was ihr gerade eben noch durch den Kopf geschossen war. Eigentlich hätte sie es ja lieber gesehen, wenn Mike gleich Caseys Grandma angerufen hätte. Andererseits lockten zwei bis drei Stündchen Schlaf in seinen Armen, was er gerade anbot. Die Liege in dem kleinen Nebenraum war schmal, doch viel Platz brauchten sie eh nicht. Allerdings wollte sie erst noch ihren Kaffee austrinken. “Cathy hat mir eine Nachricht auf dem AB hinterlassen. Sie ist mit sofortiger Wirkung nach Washington beordert worden. Höchste Geheimhaltungsstufe und so schnell kommt sie nicht wieder. Ich ziehe hier also demnächst wieder ein. Ist eh praktischer.“ Sie könnte Mike bitten, ob sie zu ihm ziehen könnte und höchstwahrscheinlich würde er es ihr nicht abschlagen. Doch das wollte sie nicht. Sie schlief gern bei ihm, doch sie brauchten beide ein wenig Freiraum, so sehr sie sich auch liebten. Außerdem, so schlecht war es hier gar nicht. Sie mochte ihr Büro und die kleine Kammer und das noch winzigere Bad. Der Kaffee war ausgetrunken und Jessie war totmüde. Also stand sie auf und hielt Mike die Hand hin. “Verschaffst du mir ein Stündchen Ruhe und Geborgenheit?“, fragte sie ihn und drängte sich an ihn, als er nach ihrer Hand griff und sie an sich zog. “Ich muss dringend mein Gehirn resetten, sonst kriege ich in den nächsten Stunden keinen klaren Gedanken mehr hin.“
Re: [RPG] CodenameMike grinste, als Jessie meinte, er wäre das Beste, was ihr passiert war. “Dito.“ erwiderte er nur knapp.
Der Kaffee tat ihr sichtlich gut und auch er genoss das heisse Gebräu. Dass sie lachte, tat ihm auch gut, jedenfalls, wenn er sie zuerst als ziemlich genervt gesehen hatte. Die Nachricht von Cathy fand er schade, sie war ne Klasse-Frau gewesen. Und Jessie hatte dort ein nobles Zimmer gehabt. Nun wieder in die Bude hier zu ziehen, war doch ein Abstieg. Während sie schweigend ihren Kaffee tranken, dachten sie vermutlich - wie so oft - das gleiche. Er könnte ihr vorschlagen, bei ihm zu wohnen, wenigstens, bis sie eine andere anständige kleine Wohnung hatte, aber auf Dauer - fürchtete er - würde es nicht gut gehen. Sie zofften sich ab und an ziemlich heftig und auch wenn es wie ein reinigendes Gewitter war, würden sie sich beim täglichen Aufeinanderhocken zu sehr aufreiben. Es war für sie beide besser, getrennt zu wohnen und nach Lust und Laune zusammenzusein. Jessies Augen wurden immer kleiner und der Pott immer leerer. Schliesslich stand sie auf. “Klar, deshalb bin ich ja hier.“ erwiderte Mike und schnappte sich Jessies Hand, um sie eng an sich zu ziehen. Sie kuschelte sich jetzt schon an und so hob er sie kurzerhand auf seine Arme, um sie ins Nebenzimmer zu bringen. “Ruhe und Geborgenheit? Mist... ich dachte, wir haben ordentlich Sex.“ witzelte er. Nein, Jessie brauchte jetzt Schlaf und er schraubte seine Bedürfnisse für sie zurück. Sie würden es nachholen und zwar nicht zu knapp. Wer wusste schon, wann sie das nächste Erdbeben oder ähnliches in den Tod riss. Er gab ihr einen Kuss und legte sie auf die Liege, bevor er sich Schuhe, Hose und Shirt auszog, um sich hinter sie zu legen. Fest in den Arm genommen hatte sie jetzt auch gar keine Chance, etwas zu tun, was nicht „schlafen“ bedeutete. Und er würde auch nichts anderes tun, als sie beschützend im Arm zu halten, bis sie genau das tat. Schlafen. Und kurz nach ihr würde er auch wegdämmern.
Re: [RPG] CodenameEhe Jessie sich versah, fand sie sich auf Mikes Armen wieder und von ganz allein rutschte ihr Kopf an seine Schulter. Es war ein Scheißtag gewesen und sie war nicht nur körperlich müde und ausgelaugt. Dieser Fall setzte ihr mehr zu, als alle anderen, die sie je bearbeitet und gelöst hatten. Es war nicht gut, dass Mike und seine Tochter involviert waren, das ließ ihre Objektivität abhanden kommen. So etwas, wie vorhin mit Zackary Vulture durfte ihr einfach nicht passieren und der Schuss war ja dann auch nach hinten losgegangen. Wie groß der Schaden wirklich war, konnten sie noch nicht abschätzen. Allerdings hatte die Ermordung den vielleicht eingegrenzt. Dennoch, der brutale Tod des Mannes hatte sie sehr betroffen gemacht.
Mike trug sie in das kleine "Schlafzimmer" und legte sie auf der Liege ab. Während er sich auszog, schob Jessie sich die Jeans von den Hüften und strampelte sie aus dem Bett. Sie würde sie später schon wieder finden, weit kam die nicht. Als sich Mikes Arme um sie schoben und regelrecht einhüllten, kuschelte sie sich mit einem zufriedenen Seufzen an ihn. “Wenn du Sex möchtest, müsstest du mir noch sagen, wie. Dein Wunsch ist mir Befehl, mein Herr und Meister.“, nuschelte sie, bereits halb schlafend. Drei Sekunden war von ihr nichts zu hören, dann winkte sie mit der Hand ab. “Verschieben wir´s auf morgen, ja?“ Im nächsten Moment war sie tief und fest eingeschlafen.
Re: [RPG] CodenameTiaras Wohnung lag im Dunkeln. War sie nun schon schlafen gegangen oder noch gar nicht wieder hier angekommen? Oder war ihr am Ende doch etwas passiert schon auf dem Heimweg?
Nur wie sollte sie das herausfinden? Jetzt planlos hier herum zu fahren würde nichts bringen. Also blieb nur abzuwarten, denn für den Fall, dass die Frau schon schlief, würde sie nicht mitbekommen wenn hier etwas geschah. Also blieb sie und behielt die gegenüber liegende Straßenseite im Auge. Viel zu sagen gab es nicht .. um genau zu sein konnte man es in einem Wort zusammenfassen: langweilig! Die größte Abwechslung stellte eine streunende Katze da, die es sich für ein Weilchen auf ihrer Motorhaube gemütlich machte. Als ein Taxi vor Tiaras Haus hielt merkte sie auf. Und wirklich stieg die Gesuchte putzmunter und bester Laune aus. Dieser Idiot würde es doch wohl nicht geschafft haben, sie doch wieder um den Finger zu wickeln? Müde linste Leo zu der Uhr im Armaturen-Brett. Spät! Oder nein eher früh! Seufzend lehnte sie sich wieder in ihren Sitz zurück, als oben die Lichter ausgingen . Tiara kuschelte sich jetzt in ihr Bett. Verlockender Gedanke. Ohne es zu merken dämmerte sie darüber ein. Als sie die Augen aufschlug, war es hell geworden. Sie stöhnte in sich hinein. Toller Aufpasser! Trotzdem, jetzt würde hier sicher nichts mehr passieren, denn die Straße war schon wieder recht belebt. Blieb ihr Zeit nach hause zu fahren und zu duschen um zumindest wieder etwas munterer zu werden, ehe sie ins Büro fuhr. Gesagt getan … sie startete den Motor. ![]() ![]()
Re: [RPG] CodenameMike gab nur ein zustimmendes Brummen von sich. Das mit dem Sex war nur Spass gewesen...
Nur wenige Stunden später war er bereits wieder wach. Da Jessie aber noch schlief, wollte er sie das auch tun lassen und schob sich vorsichtig hinter ihr von der kleinen Liege. Er schlüpfte in die Jeans und verliess die kleine Kammer. Leise schloss er die Tür und nahm das Handy aus der Hosentasche, um Leo anzurufen. “Leo? Habe ich dich geweckt? “ Verschlafen klang die Stimme nicht, also war sie aufnahmefähig, also konnte er sie konfrontieren mit den neuesten Nachrichten. “Zack ist tot. “ Und dann hörte er aus der Schlafkammer nebenan auch noch Jessies Handy klingeln. Verdammt, wieso hatte er es nicht aus der Tasche genommen, damit sie weiterschlafen konnte und ... “Verdammt, wer ist das?“ Wach war Jessie wohl eh schon und dann konnte sie auch allein drangehen. Ging ihn ja auch nichts an, wer sie da anrief... “Kommst du her?“ fragte er Leo. “Hier geht gerade irgendwie alles drunter und drüber.“ Vielleicht sollte er auch mal Tia anrufen. “Ich werf schon mal die Kaffeemaschine an.“ Jessie wäre ihm dankbar und Leo vermutlich auch. Und er? Selbstverständlich auch...
Re: [RPG] Codename20 Minuten später stand sie mit geschlossenen Augen unter ihrer Dusche, drehte den Wasserregler in schnellem Wechsel von heiß auf kalt und wieder zurück, weil sie das mochte … und um wach zu werden.
Ein nicht sofort sortierbares Geräusch, drang durch das friedliche Prasseln des Wassers zu ihr durch. Was war jetzt das? Sie drehte das Wasser aus. Handy … verdammt! Sie hastete aus der Dusche, schnappte im durchsausen ein Handtuch, stieß ich im Wohnzimmer die große Zehe am Couchtisch und drückte das grüne Knöpfchen. Ja? Erst mal durchatmen. Hi Mike. Sie blickte skeptisch an sich herunter auf die sich langsam um ihre Füße bildende Pfütze auf ihrem Fussboden. Also geweckt würde ich das jetzt nicht nennen, dazu müsste ich ja geschlafen haben. Egal .. was gibt es? Sie ließ einen leisen Pfiff hören. Zack tot? Na das war mal eine Neuigkeit, wenn auch keine Gute. Wie das? Und woher weißt du das? … Hat Jessie dir schon erzählt was bei uns los war? Hatte sie doch sicher und das der Typ nach ihrem Gespräch ganz zufällig ermordet worden war, dass glaubte sie auch nicht. Erst Tiara 2 jetzt er … das sah doch sehr nach Spuren verwischen aus, dummerweise waren damit nahezu alle Spuren die sie gehabt hatten wirklich vernichtet. Ihre Gedanken waren kurz weggedriftet und irgendwie schien sie den Faden verloren zu haben. Wer ist was? Bin schon unterwegs… gebt mir 20 Minuten. 30 dann bring ich noch was zum Frühstück mit! Sie legte auf und sah zu, dass sie sich trocken und in frische Sachen kam. ![]() ![]()
Re: [RPG] CodenameEtwas riss sie auf penetrante Weise aus dem Tiefschlaf und Jessie brauchte nicht nur einen Augenblick, um halbwegs wach zu werden, sondern auch, um zu begreifen, wo sie überhaupt war und woher das nervende Geräusch kam. Ihr Instinkt sagte ihr, dass sie es kannte.
Doch dann begriff sie. Es war der Klingelton ihres Handys, der sich in ihr Gehör bohrte. Sie könnte ihn ignorieren, doch sie war schon halb auf der Suche nach ihrem Fon. Verdammt, wo steckte das Teil? Und wo war eigentlich Mike? Zum Glück bewies der Anrufer Durchhaltevermögen, was sie vermuten ließ, dass es wichtig sein könnte. Endlich fand sie mit Hilfe der akustischen Navigation ihre Jeans auf dem Boden am Fußende ihrer Liege, wohin sie diese, wie sie sich schwach erinnerte, letzte Nacht… oder war es nicht schon Morgen gewesen… verbannt hatte. Jessie beugte sich nach unten und fischte ihr Handy aus der Hosentasche. Dann streckte sie sich wieder aus, nur dass sie jetzt mit dem Kopf am Fußende lag, was sie aber nicht sonderlich störte. Ein Blick auf das Display sagte ihr, dass es ein unbekannter Anrufer war, was sie sich kurzzeitig wundern ließ. Doch sie war noch zu müde, um logische Gedanken zu verfolgen und so ging sie endlich ran. “MacKenzie!“, meldete sie sich und ließ die Augen dabei wieder zufallen.
Re: [RPG] CodenameMike hatte Leo zwar nicht geweckt, aber bei irgendwas gestört. Damit mussten sie jetzt aber leben. Alle beide.
Wobei er damit kein Problem hatte. Wer nicht gestört werden wollte, musste das vehemente Klingeln eben ignorieren. Er konnte so was auch gut, wenn es etwas Wichtiges gab, das er gerade tat. Woher er vom Tod Zackarys wusste... “Ich habe ihm heute Nacht einen Besuch abgestattet...“ Kurz erzählte er, wie es sich zugetragen hatte. Und... “ja, Jessie hat schon berichtet. Frühstück ist eine gute Idee.“ Sonst hätten sie für den grössten Hunger Joes Tankstelle „überfallen“ müssen. Sie hatten einen Schlüssel, für Notfälle und das galt auch für Hungersnot und Durstkatastrophen. Jessies Handy hatte aufgehört zu bimmeln, er wusste nur nicht, ob der Anrufer aufgegeben hatte, oder sie drangegangen war. Die Tür schluckte im Moment sämtliche Geräusche und so lümmelte er sich mit einem fix gezauberten Kaffee für sich in den Sessel, schaltete den Computer ein und sah nach seinen Emails, bevor er erneut zum Handy griff und Tiaras Nummer wählte. “Hey...“ begrüsste er sie am Telefon und klickte nebenbei die Werbemails weg. “Gut geschlafen?“ Er verstummte, als Tiara begann, zu erzählen... Walter Donnovan (43) - Pathologe “Guten Morgen, Jessie. Walter hier ... Walter Donnovan. Erinnern Sie sich noch an mich?“ Walter grinste, was man selbst an der Stimme hörte. “Ohh, ich habe Sie doch hoffentlich nicht geweckt?“ Und wenn doch, war es jetzt sowieso zu spät. “Raten Sie mal, was auf meinem Tisch liegt. Weil... auf das Wer kommen sie sowieso nicht.“ Das Leben war brutal genug, das erfuhr er täglich in seinem Beruf. Aber das war kein Grund, sich den Humor nehmen zu lassen. “Sie haben drei Versuche...“
Re: [RPG] Codename“Ah, Walter. Guten Morgen.“, antwortete sie und hörte dem Mann zu.
Wenn er sie anrief, hatte er einen triftigen Grund dazu. Auch wenn der gut aussehende Typ gern zu flirten schien, wofür auch sie nicht unempfänglich war, so rief er ganz sicher nicht an, um sich mit ihr auf noch einen Kaffee zu verabreden. Schade eigentlich. Die Erklärung folgte umgehend… jedenfalls nicht ganz. Doch da Jessie die Antwort zu kennen glaubte, blieb sie ruhig liegen. “Ja, Walter, Sie haben mich geweckt. Aber ich verzeihe Ihnen.“, lächelte Jessie zurück, was der Angesprochene nicht sehen, doch sicher am Tonfall ihrer noch leicht verschlafenen Stimme durchaus bemerken könnte. “Zum Raten bin ich noch nicht wach genug, aber ich habe eine Idee: Es ist ein Mann, er heißt Zackary Vulture, trägt das Tattoo eines Geiers zwischen den Schultern und wurde mit einem Messer, das eine gezackte Klinge hat, durch einen Stich in sein Herz getötet.“ Sicher war sie sich nur wegen des ersten Fakts. Alles andere hätte fast als Witz durchgehen können, wäre sie nicht so müde gewesen. Eine Weile blieb es still. “Walter? Sind Sie noch dran?“
Re: [RPG] Codename Walter Donnovan (43) - Pathologe Walter lachte, als Jessie ihm grosszügig verzieh, sie geweckt zu haben. “Sehr nett...“ fand er und lauschte dann ihren Worten. “Wow.“ kam es dann nach einer kurzen Pause. “Also es gibt wenige Frauen, die es schaffen, mich sprachlos zu machen. Glückwunsch, Jessie, sie haben eine Einladung zu einem grossen Pott Kaffee gewonnen.“ meinte er dann. “Das Stück Kuchen dazu geht aber auf Ihre Rechnung, denn das Tattoo ist nicht zwischen den Schultern, sondern am linken Schulterblatt und der Stich ging in die Halsschlagader.“ Man hörte ein gedämpftes Klatschen aus dem Hintergrund. “Applause, Jessie. Aber woher wussten sie den Namen? Kennen Sie den Kerl? Muss ich mir etwa Gedanken machen? Oder Sorgen, weil die Männer, die sie gut kennen, auf so bestialische Weise umgebracht werden?“ Walter lachte schon wieder. “Okay, Spass beiseite. Wann sehen wir uns?“ Vielleicht wollte Jessie sich die Leiche ja ansehen. Dann konnte er das mit dem Kaffee gleich umsetzen. Und in der Kantine gab es wunderbaren Apfelkuchen. Mit Sahne, Rosinen und Zimt.
Re: [RPG] CodenameMit einem Ruck setzte Jessie sich auf und war schlagartig hellwach. Sie hätte nicht unbedingt damit rechnen können, dass es wirklich Mr. Vulture gewesen war, der so früh, jedenfalls nach ihrem Empfinden, auf Walters Obduktionstisch gelandet war, doch nach Mikes Mitteilung, dass dieser getötet worden war, lag das zumindest nahe. Dass der Rest ihrer Vermutungen, mit denen sie ohne zu Überlegen einfach so ins Blaue geschossen hatte, sich dann als Volltreffer erwiesen, verblüffte sie dann doch. Der Applaus, den sie danach hörte, ließ sie grinsen.
Wann sie sich sahen? “Gleich, wenn es Ihnen passt. Ich bin in….“ Jessie überlegte. Zehn Minuten duschen, eine zum Anziehen, zwanzig Minuten bis zur Autopsie des LAPD. Machte summa summarum 31 Minuten. “Ich bin in zwanzig… okay, in zweiundzwanzig Minuten da. Brühen Sie schon mal den Kaffee auf, Walter. Allerdings müssen wir auf den Kuchen verzichten, sonst schaffe ich meine eigene Vorgabe nicht. Bye und bis gleich.“ Sie würde wohl wieder ein paar Strafzettel wegen Geschwindigkeitsübertretung riskieren, wollte sie die eh einhalten. Ein paar saubere Sachen und Handtücher hatte sie immer hier, weil sie stets damit rechnete, hier im Büro übernachten zu müssen… aus welchem Grund auch immer. Jetzt war sie froh darüber und verließ die kleine Schlafkammer. Draußen war Mike, er telefonierte gerade… mit Tiara, wie er ihr deutete. Jessie küsste ihn nur auf die Wange und sauste ins Bad, um zu duschen. Sie schaffte es tatsächlich, inklusive Zähneputzen, in zehn Minuten fertig zu sein. Die Haare waren zwar noch feucht, doch das war für sie kein Problem. Sich ihre Lederjacke und den Helm schnappend unterrichtete sie Mike von Doc Donnovans Anruf und sagte ihm, dass sie zu ihm fahren und in spätestens zwei Stunden zurück sei. “Ich werde Hunger haben. Besorgst du eine Kleinigkeit zum Frühstück?“ Kurz drängte sie sich an ihn und küsste ihn. “Ach ja, Guten Morgen und danke für den entspannten Schlaf in deinen Armen.“ Und schon war sie zur Tür hinaus. Genau zweiundzwanzig Minuten später betrat sie die Pathologie. “Doc, sind Sie da?“ Täuschte sie sich oder mischte sich da frischer Kaffeegeruch in den von Formalin?
Re: [RPG] CodenameMike hörte leise Worte aus der Schlafkammer, verstand aber kein Wort, weil er selbst telefonierte.
Jessie stürzte kurz danach fast fluchtartig aus der Kammer und gab ihm einem flüchtigen Kuss. Dann eilte sie schon weiter in das kleine Bad und trotz seines rasch lang ausgestreckten Arms gelang es ihm nicht, sie zu fassen. Flüchtige Küsse am Morgen... pfft. Am Telefon zuhören konnte er auch, wenn er Jessie anständig küsste. Er verkniff sich allerdings einen Kommentar, weil er Tia am anderen Ende der Leitung auch nicht unterbrechen wollte. Da es Jessie ziemlich eilig hatte, konnte er ihr von dem Telefongespräch nichts erzählen. “Ja.“ antwortete er nur knapp auf ihre Bitte, etwas zum Frühstücken zu besorgen. Das tat Leo, aber selbst das konnte er ihr nicht mehr sagen. “Guten Morgen ... und ... bitte.“ Ob Jessie das überhaupt noch gehört hatte, wagte er zu bezweifeln. Und so starrte er mit einem leichten Hauch von Eifersucht auf die zugeschmissene Tür, hinter der der Lärm des Motorrades langsam leiser wurde. “Nein, ich will nicht mit, danke dass du nachfragst.“ grummelte er die Tür an. “Wer ist dieser Typ überhaupt, dass du so einen Wind machst, hä?“ Nein, er erwartete nicht wirklich Antwort von der Tür, aber sie war die einzige, die ihm gerade zuhörte und Widerworte oder Besserwisserei würde von ihr auch nicht kommen. “Mistkerl.“ Mike sah sich auf dem Schreibtisch um, fand aber nichts, was er zum Abreagieren jetzt gegen die Tür werfen könnte und so musste er sich darauf beschränken, sie gekränkt anzustarren. Walter Donnovan (43) - Pathologe “Passt mir bestens.“ Walter nickte, auch wenn Jessie das kaum sehen konnte. Den Kaffee holte er aus der Kantine. Eine Kaffeemaschine besass er an seinem Arbeitsplatz nicht. Aber auch der stand bereits dampfend auf seinem Schreibtisch in dem kleinen Büro, als Jessie gute 20 Minuten später eintrat. Kuchen hatte er allerdings auch gleich besorgt. Dieser Apfelkuchen war wirklich eine Wucht. Aber auch nur mit Sahne. Warm war der Kuchen nämlich auch noch. Extra für ihn ein paar Minuten in den Ofen geschoben. Quasi backfrisch. “Natürlich, wo sollte ich sonst sein, wenn ich Sie schon persönlich zu mir einlade. “ Walter grinste und trat aus dem grossen Raum in das kleine Büro, während er sich die Gummihandschuhe abstriff. “Machen Sie sich schon mal frei und legen Sie sich auf eine der freien Liegen.... ach ... nein.“ Walter lachte und hielt Jessie die Hand zur Begrüssung hin. “Toll, ich mag pünktliche Frauen. Sie erstaunen mich schon wieder, Jessie. Ach ja ... um den Kuchen kommen Sie mir nicht herum und wenn ich sie eigenhändig mit meiner Gabel füttern müsste.“ grinste Walter und deutete mit der anderen Hand auf die zwei Kuchenstücke. “Und keine Sorgen wegen der Bezahlung, ich bin sicher, wir werden uns einig.“ Sein Grinsen war eindeutig zweideutig, auch wenn er es im Grunde genommen überhaupt nicht so meinte. “Erst das Vergnügen, dann die Arbeit? Die Leiche ist sowieso schon kalt, Kaffee und Kuchen sind noch heiss, damit wären wir zu viert. “ Sein Blick glitt über die gesamte Jessie. So eine Braut in Lederkluft war schon hübsch anzusehen.
Re: [RPG] CodenameLachend streckte Jessie Walter die Rechte hin. Der Mann hatte einen festen Griff, das gefiel ihr. Sie mochte es nicht, wenn ausgerechnet Kerle mit einem Kreuz wie ein Kleiderschrank mit einem verweichlichten oder gar noch einen feuchten Handschlag aufwarteten. Überhaupt war der Pathologe gerade heraus, wie sie schon bei ihrem ersten Treffen festgestellt hatte. Das machte ihn für sie sympathisch und obendrein war es nie verkehrt, auch hier jemanden zu haben, wenn Ermittlungen knifflig wurden. So wie jetzt zum Beispiel. Walter Donnovan war ein Glücksfall für sie, denn er schien gewillt zu sein, ihr ein paar Informationen über den getöteten Mr. Vulture zu geben, von denen sie möglicher Weise sonst nichts erfahren hätte. Woher Mike von dessen plötzlichen Ableben erfahren hatte, hatte er ihr nicht gesagt, doch das würde sie schon noch heraus bekommen. Und dass Tiara noch lebte, bewies ihr ebenso, dass ihre Vermutungen bezüglich der Sicherheit der Frau richtig gewesen waren.
Allerdings brachte sie das nicht weiter. Die Informationen des Pathologen möglicher Weise schon. “Doc, wie kann man nur am frühen Morgen so unverschämt gute Laune haben?“, erwiderte sie auf seine Späße, ließ sich aber von seiner Fröhlichkeit anstecken. Jessie war Walter in sein kleines Büro gefolgt und grinste, als er ihr Kaffee und Kuchen präsentierte. “Wäre ich nicht vergeben, ich könnte mich glatt in Sie verlieben. Allerdings nur, wenn Misses Donnovan nichts dagegen hat.“ Allein der Anblick und der Duft des dampfenden Kaffees nebst dem Apfelkuchen mit Sahnehäubchen ließ ihr das Wasser im Mund zusammen laufen. Der Schreibtisch bot auch noch Platz für ihren Hintern und so nahm sie dort Platz, nachdem sie ihren Helm auf dem Boden abgelegt und die Jacke aufgeknöpft hatte. Dem Doktor überließ sie seinen Schreibtischsessel. “Also gut, erst das Vergnügen. Und als Gegenleistung lade ich Sie zu unserer nächsten Gartenparty ein, falls Sie mögen.“ Sie war sich sicher, Joe würde an dem Mann seine helle Freude haben. Sympathisches Frischfleisch war dem Rocker immer willkommen. Kaum hatte Walter sich hingesetzt, griff Jessie nach dem Kaffeepott und trank fast andächtig ein paar kleine Schlucke. “Sie wissen, dass sie mein Lebensretter sind?“ Und das bei einem Mann, der mit Toten tanzte. Jessie stellte den Kaffee wieder ab und widmete sich dem Kuchen. Eine Weile schwieg sie, denn er schmeckte fantastisch. Doch dann brachte sie die Rede auf den Mann, wegen dem sie hauptsächlich hier war. “Meine Partnerin und ich haben gestern Abend noch mit dem Toten gesprochen. Er ist ein Bekannter der jungen Ms. Blackbird, die kennenzulernen sie ja ebenfalls das große Glück hatten. Können Sie schon etwas über den Todeszeitpunkt sagen und ob er mit einer ähnlichen Waffe, oder sogar mit der gleichen umgebracht wurde?“
Re: [RPG] Codename Walter Donnovan (43) - Pathologe Unverschämt und gut in einem Satz? Naja, zu ihm und seiner Laune passte das allemal. “Soll ich mir die Laune etwa von nicht mehr auf dieser Erde-weilenden vermiesen lassen?“ lachte er. “Ausserdem ist es für mich eher spät, ich hatte Nachtschicht. Eigentlich sollte ich schon seit 1 Stunde im Bett liegen und fröhlich schnarchen... Aber ihr geschätzer Freund, oder besser gesagt dessen Feinde, waren wohl anderer Meinung. “ Er zuckte mit bedauerndem Gesichtsausdruck mit den Schultern. Während sich Jessie auf den Schreibtisch platzierte, liess er sich in seinem Schreibtischsessel fallen und griff nach dem Kaffee. “Na, jetzt haben Sie mir aber den Tag versaut. Vergeben ... und das sagt sie mir kackfrech ins Gesicht.“ Wieder grinste er und schlürfte einen grossen Schluck des heissen Gebräus. “Schicken wir doch Misses Donnovan und ihren geschätzten Herrn einfach in die Wüste und reden noch einmal über das Verlieben, das ist doch ein hochinteressantes Thema...“ Nein, sein angetrautes Eheweib würde er kaum in der Wüste aussetzen, dazu liebte er sie doch zu sehr. “Gartenparty? Wann und wo, Ich bin dabei.“ Draussen war immer eine gute Abwechslung zu diesen sterilen Räumen. “Zu einer Lebensrettung gehört immer Herzmassage und Mund-zu-Mund-Beatmung, verdammt, wer hat mich unter Drogen gesetzt, davon habe ich ja überhaupt nichts mitbekommen.“ Er tauschte Kaffee gegen Kuchenteller und genoss sichtlich ein Stück des warmen Apfelkuchens. Jessie erzählte nach der Hälfte des Kuchens, dass sie sogar noch Kontakt mit dem Toten hatte. “Ich schätze mal, kurz vor 4 Uhr in der Früh hat er der arme Kerl ... war er das ? ... sein Leben aushauchen müssen. Die Waffe war definitiv nicht die gleiche, aber eine ähnliche. Gezackt und verdammt scharf. Der Mörder hatte enorme Kraft, der Stich ging sehr tief, eigentlich ist der arme Kerl erstickt und verblutet. Das Messer hat ihm die Luftröhre auch noch zerteilt. Er lag ziemlich verdreht auf dem Boden, das zeugt von seinem Kampf gegen seinen Tod. “ Walter schüttelte den Kopf. Das war schon ein brutaler Mensch gewesen, der dem Mann die Lichter ausgeblasen hatte. “Wieso kannten Sie eigentlich beide?“ Er stocherte in einer Rosine rum, die sich standhaft weigerte, auf seine Gabel zu springen. “Haben Sie was mit dem Indianischen Kult zu tun? Danach sehen Sie eigentlich gar nicht aus ... eher ... “ Walter liess Kuchen Kuchen sein und betrachtete Jessie eingehend. “Europäisch ? Sehe ich an den Lippen und der Nase.“ grinste er. War reine Mutmaßung, aber den Spass war es wert.
Re: [RPG] CodenameDafür, dass der Doc sie dennoch angerufen hatte, obwohl er Nachtschicht gehabt hatte, war sie ihm doppelt dankbar. Dass Zackary Vulture allerdings als ein Freund von ihr durchgehen sollte… no way.
“Dieser Typ ist nicht mein Freund. Nicht einmal als Feind meines Feindes würde der durchgehen. Er hielt allerdings ein mehr oder weniger loses… Verhältnis zu der toten Miss Blackbird und der echten Tiara. Wie genau diese Beziehungen allerdings aussehen, das haben wir noch nicht herausfinden können. Ein paar Vermutungen haben wir, doch das ist schon alles.“, erklärte Jessie dem Mann und runzelte genervt die Brauen. Ob sie Mike allerdings in die Wüste schicken wollte, wenn auch nur zum Spaß… Jessie schüttelte grinsend den Kopf. “Nein Doc, so sympathisch Sie mir sind, aber an meinen Herzbuben kommen sie nicht heran. Und was Ihre ehemalige Verlobte betrifft, sie ist herzlich mit eingeladen.“ Soviel zur Partytime, so sie denn wäre. Die Schilderung, wie Zackary Vulture zu Tode gekommen war, jagte ihr einen grausigen Schauer über den Rücken. Sie hatte den Kerl nicht sonderlich gemocht, doch so ein Ende hätte sie ihm nicht gewünscht. Jessie stellte den Teller ab. “Eine andere, aber ähnliche Waffe. Und die kraftvolle Stichführung lässt dann vermutlich auf einen Mann schließen.“ Nicht dass es auch starke Frauen gab, doch ihr Bauchgefühl bestand seltsamer Weise auf das männliche Geschlecht. “Den Toten haben meine Partnerin und ich kennen gelernt, als wir die echte Tiara beschattet und befragt haben. Sie hat dann ein Treffen mit ihm arrangiert, bei dem leider nichts heraus gekommen ist. Und gestern Abend wurden wir zufällig Zeuge einer Auseinandersetzung zwischen den beiden.“ Was Mikes Ex sofort in den Kreis der Verdächtigen in diesem Mordfall rücken ließ. Das hielt Jessie jedoch für unwahrscheinlich, jedenfalls nach Doc Donnovans Aussage über die kraftvoll geführte Mordwaffe. “Nein, ich habe keine indianischen Wurzeln. Aber mit Europa liegen Sie richtig, ich stamme aus Schottland.“ Jessie schürzte die Lippen und schielte mit den Augen auf diese und ihre Nase. Grinsend gab sie es auf, als ihr klar wurde, wie dämlich das aussehen musste, wurde dann aber wieder ernst. “Doc, haben sie mal was von einem Order of Birds gehört? Soll ein Geheimbund sein und wenn ich mir die Tattoos auf unseren zwei Toten betrachte, sagt mir mein Bauch, dass die irgendetwas damit zu tun haben. Doch leider scheint den niemand hier zu kennen.“
Re: [RPG] CodenameIhre eigene Vorgabe schaffte sie nicht ganz. Es dauerte alles in allem fast 40 Minuten bis der Mustang auf dem Parkplatz zum stehen kam, hauptsächlich wegen dieses verflixten Verkehrs in dieser Stadt. Es schien, als wären ständig mindestens 90% der Einwohner im Auto unterwegs und die wollten alle in ihre Richtung. So etwas vor sich hin brummelnd überquerte den Parkplatz und betret das Büro. Guten Morgen! Hier kommt das Frühstück!
Sie platzierte den Karton mit den fertig belegten Bagles auf dem Tisch, nickte Mike zu und sah sich suchen um. Wo steckt Jessie? Sie ließ sich in einen der Sessel fallen und grinste. Und wo ist mein Kaffee? Und wenn du schon beim Fragen beantworten bist! Was genau war jetzt los? ![]() ![]()
Re: [RPG] CodenameMike dachte erst, Jessie wäre schon wieder zurück, als die Tür aufgestossen wurde.
“Leo, du bist meine Rettung.“ Sein leerer Magen machte sich auch langsam bemerkbar. Er zog den Karton heran und blickte hinein. “MMhh....“ Ein mit Kochschinken und Tomaten belegtes fand den Weg in seine Hand. “Jessie ist in die Pathologie gefahren.“ antwortet er nach dem ersten aufgekauten Bissen. “Dieser Doc hat wieder angerufen. Er hat Zack auf seinem Tisch liegen.“ Mit dem Schreibtischstuhl drehte er sich schwungvoll und rollte in Richtung Kaffeemaschine. “Dein Kaffee ist gleich da....“ Ein Knopfdruck und die Maschine surrte. Eigentlich gar nicht so schlecht, das Ding. Nachdem er die volle Tasse vor Leo abgestellt hatte, machte er sich daran, ihre Frage zu beantworten. “Im Telegrammstil? Nein, etwas ausführlicher.“ Sie hatten ja genug Zeit. “ Heute Nacht um kurz nach vier fand ich Zackary tot in seiner Wohnung. Eigentlich wollteich nur mal sehen, ob vielleicht Licht brannte. Aber die Haustür stand offen. Da bin ich rein und als auch die Wohnungstür offenstand, sah ich ihn. Es muss kurz vorher passiert sein, er war noch warm. Allerdings konnte ich nichts mehr für ihn tun.“ Er zuckte mit den Schultern. Eigentlich war das wirklich ärgerlich, sie hätten wohl noch mehr aus dem Mann rauskriegen können, hätten sie es nur richtig angefangen. “Vor 15 Minuten klingelte Jessies Handy. Sie ist gerade mal 5 Minuten weg, wird also dauern, bis sie wieder da ist.“ Der nächste Biss vom Bagel landete in seinem Mund. “Tiara habe ich auch gerade angerufen. Sie hat das Pergament übersetzt und will hier auch gleich aufschlagen, sie wollte nur noch kurz Mails checken und sich dann ins Taxi setzen.“ Innerlich verdrehte er die Augen. Die Rechnung würde er wieder kriegen. „Du wolltest doch, dass ich mit dem Taxi komme, also bezahl es auch.“ “Gibts bei dir noch was neues?“ Walter Donnovan (43) - Pathologe Walter machte einen beeindruckten Gesichtsausdruck. Der Tote war also nicht mal der Feind ihrer Feinde. “Wow... aber ich wollte Ihnen da auch nichts andichten.“ Er grinste. Aber immerhin wusste er so auch Bescheid. Zackary stand also auf Zwillinge... Nunja, ging ihn weder etwas an, noch interessierte es ihn wirklich. Immerhin waren beide nun schon tot. “Vermutungen?“ Das hingegen klang interessant. Da Jessies aber ziemlich genervt aussah, hakte er lieber nicht weiter nach. “Ich werde meiner Ex-Verlobten von ihrer Einladung berichten.“ grinste er dann und feierte seinen Sieg über die Rosine mit einem verzückten Gesichtsausdruck. Walter nickte. “Ich gehe auch davon aus, dass es ein Mann war, der den tödlichen Stich vollzogen hat. Die Stichführung war etwas ... anders. Sie sollten sich auf jeden Fall vor Linkshändern vorsehen, Jessie. “ warnte er sie dann. “Ohh....“ Jessie erzählte weiter. “...also wütende Frauen können enormes leisten.“ Davon hatte er sich schon öfter mal überzeugen lassen müssen. Dass er mit seiner Vermutung, sie könnte aus Europa kommen, Recht hatte, erstaunte ihn. “Ich bin gut.“ grinste er und machte dem letzten Stück Kuchen den Garaus, bevor er sich daran verschluckte, weil Jessie so herrlich schief auf ihre Nase linste. Hustend und lachend zugleich rang er nach Luft, während er den Kampf gegen die störrische Rosine, die sich nachhaltig in seiner Luftröhre niederlassen wollte, aufnahm. “Puh, also meine eigene Obduktion wollte ich eigentlich nicht vornehmen.“ meinte er, als er den Kampf gewonnen hatte und mit einem Schluck Kaffee nachgespült hatte. “Ein Geheimbund der Vögel ? Na, deren Mitgliederzahl schrumpft aber gerade bedenklich.“ Dennoch schüttelte er den Kopf. “Jetzt muss ich sie ernsthaft enttäuschen. Nein, von denen habe ich noch nie etwas gehört. Fragen sie mal im Museum, das Autry hat doch so eine Indianerausstellung. Ich glaube, in ein paar Wochen soll es da sowieso irgend eine spektakuläre Enthüllung geben. Hat eine meiner liebreizenden Kolleginen mir geflüstert. Die steht auf so was.“ Er lachte leise. “Also ich hoffe ja für mich und Sie, dass es mehr von diesen toten Vögeln gibt, aber vielleicht halten Sie mich trotzdem auf dem laufenden, wenn Sie etwas herauskriegen. Das wird ja doch immer interessanter ...“
Re: [RPG] CodenameWow … das ist mal ne Begrüßung, die würde ich mir auch jeden Tag gefallen lassen! , grinste sie und stemmte sich schweren Herzens noch mal aus ihrem Sessel hoch um 2 Bagles auf einen Teller zu befördern und für Jessie in Sicherheit zu bringen, nachdem sie nun wusste das die wohl noch ein bisschen länger fort sein würde. Sicher war sicher. Hat er am Telefon schon was brauchbares gesagt?
Mit einem Käse belegtem Kringel kehrte sie auf ihren Platz zurück, fest entschlossen ihn nicht so schnell wieder zu räumen. Danke!, nuschelte sie hinter vorgehaltener Hand, zu der vor ihr auftauchenden Kaffeetasse. Ich hoffe der hat noch viele Brüder und Schwestern die sich vernichten lassen wollen! Der Appetit verging ihr bei Mikes Bericht aber auch gleich wieder. Kurz nach vier. Besorgt und angespannt lehnte sie sich in ihrem Stuhl nach vorne, als würden die Worte sie dadurch eher erreichen, sagte aber erst mal eine Weile gar nichts nachdem er schon fertig war, sondern verschanzte sich hinter ihrem Kaffee. Aber wenn Tiara herkommen wollte… dann sollte sie auch nicht zu lange warten. Mike? Wie sicher bist du das Tiara da nicht mit drin hängen kann? Ich meine: Die erste Tote war ihre Nebenbuhlerin und der zweite ihr Lover dem sie gestern Abend noch gedroht hat ihn umzubringen! Um Einwänden vorzubeugen hob sie abwehrend die Hände. Jaa … ich weiß .. wütende Frauen sagen gern mal was dahin, aber dann ist in der Regel auch nicht am nächsten Morgen jemand tot. Und ihr Verhalten gestern wegen der Mail war auch komisch: Erst völlig hysterisch vor Angst und im nächsten Moment setzt sie uns vor die Tür und von Angst keine Spur mehr. Versteh mich nicht falsch … du kennst sie besser als sonst wer von uns und wenn du sagst „Auf keinen Fall“ dann reicht mir das … aber von Außen schaut es komisch aus. Auch weil … … Sie hielt inne und schnaufte leise durch. Ich bin gestern wieder zu Tiara gefahren, als ich Jess hier abgesetzt habe. Nur für den Fall, dass sie doch nicht sicher ist und um zu schauen ob sie gut angekommen ist. Aber … sie war gar nicht da. Kam erst nach 4. Viertel nach oder so. Ernst sah sie ihr Gegenüber an. Was dummerweise hieß, wenn noch wer auf die gleichen Schlüsse kam wie sie, hatten sie noch nicht mal ein Alibi für die Frau. Auf das Pergament bin ich allerdings schon sehr gespannt! ![]() ![]()
Re: [RPG] CodenameMike musste auf Leos Erwiderung lachen. “Wenn du jeden Tag so ein Frühstück bringst, könnte sich das einrichten lassen.“
Er hatte sich mittlerweile den 2. Bagel aus dem Karton gefischt und quittierte dessen Belegung mit einem weiteren genussvollen “mmmmmhhhhhh...“ “Keine Ahnung, was der Kerl gesagt hat. Jessie hatte es ein bisschen zu eilig für meinen Geschmack.“ Man hörte deutlich, dass ihm das nicht gepasst hatte. “Was ist das für einer, dass sie dafür aufs Frühstück verzichtet... ?“ murrte er. Schade, dass Leo dort nicht mit war, sie hätte ihm aus sicherer Quelle berichten können, was für ein Hansdampf das war. “Der Kaffee kommt aus einer Grossfamilie und hat sehr suizidgefährdete Brüder.“ scherzte er in Sachen Kaffee. Doch das witzeln verging ihm bei Leos Gesichtsausdruck, als er den geschätzten Todeszeitpunkt von Zack erwähnte. Und bei den weiteren Erklärungen war er sich auch nicht mehr 100% ig sicher. “Naja...“ begann er langsam. “Sie kann schon ziemlich ausrasten, aber ich traue ihr eigentlich nicht zu, einen Menschen zu töten. Oder gar zwei.“ In der Situation war sie aber auch noch nicht. “Und eine Nebenbuhlerin hat sie, wenn man es ganz eng sieht, in Jessie. Und die erfreut sich schon länger bester Gesundheit, auch mit Tias Wissen.“ Mike verzog das Gesicht. “Sie beschränkt sich doch eher darauf, die Leute mit Worten fertigzumachen.“ Das hatte sie ja auch deutlich bewiesen, als sie neulich alle zusammen bei ihr waren. “Drohen kann sie gut, aber ... “ Mike stutzte. “Sie hat wirklich gesagt, sie will ihn umbringen? Wow...“ Er war baff. Er hatte sie schon oft stinksauer erlebt, aber mit Tod hatte sie noch nie gedroht. Nicht mal im Spass. “Da war sie wirklich wütend.“ Was allerdings das Verhalten bei ihr zuhause anging, konnte er sicher aufklärend helfen. “Das ist ihre Art, sich zu schützen. Wenn niemand sieht, wie sehr sie darunter leidet, kann sie damit weder jemand aufziehen noch hat man etwas, um sie zu erpressen, wie sie es gern tut.“ Das kannte er aus eigener Erfahrung nur zu gut. Leo sprach weiter und Mike blieb der Bissen im Hals stecken. Der Bastard wurde um kurz vor vier gekillt und Tia kam genau zu der Zeit nach Hause, dass es wunderbar hätte passen können. Mike schluckte das viel zu grosse Stück Bagel hinunter, was ihm sichtlich schwer fiel. “Du meinst, sie könnte ihn wirklich umgebracht haben?“ krächzte er und spülte mit einem grossen Schluck Kaffee nach. Auf das Pergament war er zwar auch gespannt, aber irgendwie wirkte das Teil jetzt nebensächlich.
Re: [RPG] CodenameVerdammt, ich ahnte schon, das an der Begrüßung ein Haken ist! , gab sie in einem wenig ernsten „Hach die Welt ist schlecht“-Ton zur Antwort und ließ Mikes kleinen Eifersuchtsanfall schmunzelnd vorüber ziehen. Jeder der mal gesehen hatte, wie Jessie ihn ansah würde wissen, dass er sich da wohl kaum Sorgen machen musste.
So gefällt mir kollektiver Selbstmord ausnahmsweise mal. Damit war dann aber auch die Leichtigkeit verflogen. Es wäre wirklich um einiges leichter wenn er nun einfach ihre Bedenken hätte in den Wind schießen können. Jessie? Nun mal aber mal nen Punkt. Das ist ja mal ganz was anderes. Abgesehen davon, dass Jessie sich ziemlich erfolgreich gegen solche Versuche zur Wehr setzen könnte und Tiara ihr eh nicht das Wasser reichen kann… Und zwar auf überhaupt keine Art und Weise. .. du hast doch wohl eindeutig Position für Jessie bezogen. Unser Mr. Zack hat es ja wohl eher vorgezogen 2 Eisen im Feuer zu haben. Sie nickte stumm, ja hatte sie wirklich gesagt und wütend war sie auch gewesen, wie ein Schwarm Hornissen sogar. Was aber die Erklärungen zu Tiaras sonstigem Verhalten anging, da konnte sie wirklich nur noch den Kopf schütteln. Was ein Herzchen! Aber für ihren Charakter spricht das jetzt grad auch nicht. Ok, auch nicht jedes Ekel war automatisch ein Mörder, aber trotzdem. Die Frage wie er es überhaupt mal mit dieser Ziege ausgehalten hatte, drängte sich energisch auf, war aber nur an ihrem Blick ablesbar. Das ging sie schließlich nicht das geringste an. Tja … glaubte sie das Tiara eine Mörderin sein konnte? Von innerer Unruhe getrieben stand sie auf, trat ans Fenster und starrte nachdenklich nach draußen, ehe sie sich wieder umdrehte und mit der Hüfte an die Fensterbank gelehnt stehen blieb. Ich weiß nicht… sag du es mir. Aber ich finde es sind schon eine Menge Zufälle. Wenn sie nichts damit zu tun hat, dann gibt sich jemand aber durchaus Mühe sie im Kreis der Verdächtigen zu halten. Oder sie einschüchtern zu wollen. Hast du ihr schon gesagt das Zack tot ist? Wenn nicht, half ihnen vielleicht die Reaktion der Frau weiter, wenn sie es erfuhr. ![]() ![]()