Der Drachenclan III

*Knister*, *Brutzel*, Gespräche am Lagerfeuer

Re: Der Drachenclan III

Beitragvon Shurakai S. » Mi 1. Feb 2012, 10:58

Mal kurz hier vorbei schaut....da etwas kränkelt und Kopfkrank ist... :eek13:

@Jogo...ganz viele und liebe drachige Geburtstagsgrüße :x: :k: Ich hoffe Du hast einen schönen Tag. :look:
Laß Dich reich beschenken und genieße den Tag.

Bild

@Absage EWS
Na, was sagt ihr dazu, das die Zwerge das EWS abgesagt haben?

Ich finde es sehr traurig, das es dieses Jahr nicht stattfindet. :(: Ich selbst hätte nicht dahin gehen können, da wir zu der Zeit im Urlaub sind. Ich finde es aber für die Leute schade, die sich das ganze Jahr über drauf gefreut haben, das man alle mal wieder sieht. Vielleicht findet ja doch ein ein kleineres spontanes Treffen statt und hoffe, das es auf jeden Fall nächstes Jahr wieder stattfindet.

Ich fahre dieses Jahr ja auch zum ersten Mal an das Mittelerdefest in der Schweiz. Hoffe einfach, da ein paar Leute zu sehen. Freue mich aber darauf.

@Beowe
Antwort zur PM kommt, wenn ich wieder klarer denken kann. ;) :x: :k:

@Guen
Wie weit bist Du mit Eragon? Konntest Du schon weiter lesen?
Ich werde wohl noch etwas warten. Im Moment reizen mich andere Geschichten mehr.

Was aber auch eine sehr gute Reihe ist, ist Die Hüterin des Drachens: http://www.amazon.de/H%C3%BCterin-Drach ... 433&sr=8-1
Ist auf jeden Fall eine Empfehlung wert. Zwar ein Jugendbuch, aber fantastisch geschrieben.

@Vorsätze
Habe ich eigentlich keine. Außer das ich bei 3D Turnieren etwas besser abschneiden will und natürlich Gesundheit für meine Familie und für mich.
Achja...ganz wichtiger Vorsatz...ein paar Familienmitglieder zu treffen. :look:

@Familie
Hab Euch alle lüb und denke an Euch.. :x: :k:

@Nia
Schreibe Dir auch demnächst..stehst ganz groß auf der Liste. :x: :k:

Hab alle noch eine schöne Woche....
Bild

Bild

Bogenschützin

"Pfeil ! Du schwarzer Pfeil!Dich hab ich bis zuletzt aufgespart. Du hast nie gefehlt, und immer hab ich dich wiedergefunden. Ich habe dich von meinem Vater, und er hatte ihn aus alten Zeiten. Zeig jetzt, ob du wirklich aus den Schmieden des wahren Königs unter dem Berge kommst! Flieg und triff!"

Mittelerdefest 2012 - Nr. 231
Shurakai S.
Eru-Entmachter
Eru-Entmachter

Beitragvon Beowe dragon » Do 2. Feb 2012, 02:03

Geschwind und kurz, da schon Späte Stunde ist.

@Jogo

Bild Nachträglich, hast hoffentlich einen schönen Tag gehabt.
Bild

@Shu
Bild
Gute besserung und werde schnell wieder Gesund :k:

@Drachenbild
Mal wieder was schönes gefunden
http://www.drachenserver.de/wordpress/wp-content/images/news/2011/elian_black/elian_black_image_2.jpg
http://hexenwald.he.funpic.de/Bilder/Fabelwesen/Drachen/390.jpg
http://images2.wikia.nocookie.net/__cb20111124121851/inheritance/images/f/f2/Eragon-and-Saphira-eragon-9373117-636-900.jpg

@Bücher

Falls jemand schon Eragon durch hat und nicht weis was er nu lesen könnte, hätte ich vielleicht eine Lösung.
Lara Morgan – Der Herr der Drachen: http://www.drachenserver.de/wordpress/page/3/ Selbst habe ich es noch nicht gelesen, aber es liegt schon an 2 Stelle, auf den noch zulesen Stapel^^

Gute Nacht und schlaft schön^^
Zuletzt geändert von Beowe dragon am Do 2. Feb 2012, 02:04, insgesamt 1-mal geändert.
Beowe dragon
Eru-Entmachter
Eru-Entmachter

Beitragvon Nia » Fr 3. Feb 2012, 21:49

@Jogo
Bild
Auwei, Geburtstag verpasst. Ganz dickes Sorry an die liebe Drachenchefin unsd alles Liebe und Gute nachträglich! Hoffe, du hattest einen schönen Tag und bist von deinen Lieben ordentlich gefeiert worden?!

@Shu
Nur keinen Stress. Nachdem unser Minidrache uns mit einer fetten Erkältung angesteckt hat, bin ich die Einzige, die da inzwischen noch mit zu tun hat, weil ich mir noch irgendeinen Infekt draufgeholt habe I). Gehe jetzt auch gleich ins Bettchen. Sei mal :k:.

@EWS
:shock: , hab ich noch gar nicht mitbekommen. Ach die Armen, die sich schon alle so drauf gefreut hatten. Haben sie erzählt, warum es ausfällt?

@Buchtipps
Werde ich mir mal angucken. Ich fand den Eragon ok. Nicht überragend, aber nett (Rezi dazu kommt auch noch demnächst auf unserem Buchblog). Wenn jemand mal ein absolut großartiges Buch, was überhaupt nichts mit Drachen zu tun hat, lesen will, sollte sich mal an 'Gute Geister' von Kathryn Stockett wagen. Hier mehr dazu. Das Buch kommt nicht nur in meine Top10 für 2012 sondern auch auf meine All-time-favourites-Buchliste.

@Familie
Eine extra :x: für euch.
Lachen macht Spaß!

Bild

Nia
Eru-Entmachter
Eru-Entmachter

Beitragvon Beowe dragon » Do 9. Feb 2012, 18:31

In die Haupthöle kommt und sich am Feuer nieder lässt.*

Hallo Clan, ist es bei euch so Kalt? Hier sind es gerade -17°

@Star Wars 3D
War gestern drin und bin sehr Positiv Überrascht, die 3D Effekte sind sehr gut gelungen, dagegen stinkt Fluch der Karriebik 4 ab. Natürlich sollte man bedenken das SW nicht als 3D Filme gedreht wurden, weshalb es nur Tifeneffekte gibt.

@Der Hobbit
Bevor der Gelbe Text von SW EP I, über die Leinwand lief, hatte ich schon ein kleinen höhepunkt. Den es wurde der Kino Trailer, zum Hobbit gezeigt und der konnte schon sehr überzeugen :D
Aber schaut ihn euch selbst an: http://www.youtube.com/watch?v=HXFPKLSL9Fg

@Kino
Ebenfalls sollen dieses Jahr in die Kinos Kommen:
Titanic kommt wieder zurück in die Kinos, als 3D (Der 3D Trailer sah garnicht mal so schlecht aus)
MIB 3:http://www.moviejones.de/trailerchannel/index.html
Die Rächer: http://www.moviejones.de/trailerchannel/index.html
Amazing Spider-Man: http://www.moviejones.de/trailerchannel/index.html
Ice Age 4: http://www.moviejones.de/trailerchannel/index.html
Madagascar 3: http://www.moviejones.de/trailerchannel/index.html
Merida - Legende der Highlands: http://www.moviejones.de/trailerchannel/index.html
Zorn der Titanen: http://www.moviejones.de/trailerchannel/index.html
Batman "The Dark Knight Rises": http://www.moviejones.de/trailerchannel/index.html
Ghost Rider 2: http://www.moviejones.de/trailerchannel/index.html
John Carter - Zwischen zwei Welten: http://www.moviejones.de/trailerchannel/index.html

Na bei welchen Film werdet ihr ins Kino gehen?
Ich werde nur in den Hobbit gehen und auf die anderen warten, bis sie als Scheibe erhältlich sind.
Zuletzt geändert von Beowe dragon am Do 9. Feb 2012, 18:33, insgesamt 1-mal geändert.
Beowe dragon
Eru-Entmachter
Eru-Entmachter

Beitragvon V. Schillerschuppe » Do 9. Feb 2012, 21:04

*kraucht aus seiner Höhle*

Hallo liebe Mitdrachen.

Lang ists her seit ich hier geschrieben habe. Schon wieder.

@Jogo
Eine woche zu spät... Aber alles Gute Nachträglich! :x:

@Kälte
Bei uns ists im Moment auch recht kühl. So um die - 15 Am Morgen.
Ich hab eigentlich auch schon genug von der Kälte. Hatte das die letzten drei wochen genug. War im Wiederhohlungskurs vom Militär. Naja. Wenigstens ists für dieses Jahr wieder geschafft. Nun nächstes jahr nochmal 3 Wochen und dann noch etwa 12 Tage und ich habe mein Soll an Tagen erfüllt.
Schnee haben wir bei uns auch. Etwa 20-30 cm. Ich Finds ganz schön. Sollte es dann auch mal ausnutzen und die Skier wieder aus graben.

@EWS
Sehr schade das ich euch die ihr da hin gekommen währt nun wohl erst nächstes jahr wieder sehe.
Oder kommt ausser Shurakai sonst noch wer ans Mittelerdefest in die Schweiz?

@Bücher
Eragon hatte ich ja schon eine weile durch. Inzwischen hab ich auch schon wieder einiges gelesen. Zum Beispiel die von Shura erwähnte Drachen Hüterin Reihe.
Oder die Drachenkrieger Reihe von Chris Bunch. Wobei da die Drachen nicht so gut weg kommen. Und es ist bisweilen etwas brutal da recht viele Leute Sterben. Spielt aber auch fast nur während eines Grossen Krieges.
Und zuletzt den Hobbit. Zum zweiten mal. Wobei den ja wohl die meisten Kennen.

@Kino.
Ich werde wohl alle Filme sehen die du da aufgelistet hast Beowe :)) Und auch noch einiges mehr. Das jahr ist lang. Und ich gehe oft ins Kino.
Nur Titanic werde ich weg lassen. Den muss ich nun wirklich nicht nochmal sehen. Auch wenns 3D ist.
Und Starwars werde ich glaube ich auch nicht schauen gehen. Man muss nicht alles in 3D gesehen haben. Ich schaue mir lieber irgendwann mal wieder die alten Teile auf DVD.
Leider habe ich den Hobbit Trailer bisher nur auf Youtube gesehen. Lief bisher nie bei uns im Kino wenn wir waren.

Zuletzt war ich übrigens in Underworld 3 Bzw 4 wenn man das Prequel mit zählt. War ganz ok. Mehr gemetzel als in den letzten Teilen. Hatte manchmal schon was von einem Splatter.
Ausserdem war ich letztens in "Man on a Ledge - Ein Riskanter Plan". Äusserst Spannend Richtig guter Film. Und in "Drive". Man bekommt weniger Auto als man bei dem Titel erwartet. Ist aber ein Guter Film. Auf langen strecken sehr ruhig. Mit einigen extremen Gewaltausbrüchen bei der die Kamera so nah dabei ist, dass man schon gute Nerven Braucht. Als nächstes werde ich wohl Mal "Tinker Tailor Soldier Spy" (Bube Dame Ass Spion) sehen.

@Hobbits
Bei ihnen wird momentan auch über die Kälte diskutiert.
Ausserdem noch über die Merlin Serie und über Skyrim.

@Familie
Seid alle Liebstens Ge :k: :x:

Habt noch eine Ruhige Woche.
Bild

Drachenbruder von Shu, Guen, Nia, Gabi, An! Tem und Timbacan

Bannerträger und Hobitbotschafter des Drachenclans
V. Schillerschuppe
Eru-Entmachter
Eru-Entmachter

Beitragvon nefertiri » Sa 11. Feb 2012, 12:32

schei....

@jogo
alles, alles liebe nachträglich zum schlupftag :x:
ich hoffe du hast ordentlich gefeiert und bist buchreich beschenkt worden =)

@kino
irgendwie reizt mich da im moment net soviel von ... außer vielleicht der neue mit kirsten stewart.
der trailer war vielversprechend.
außerdem natürlich panem =) da bin ich sehr gespannt drauf.

@ews
tja ... da wollte ich dieses jahr tatsächlich auch mal erscheinen und dann sowas.
vielleicht klappt es ein anderes mal. nächstes jahr haben wir wieder scheibenwelt-convention. muss sehen ob das gut zusammen passt.

@kälte
joah ... recht frisch bei uns.
-19° letzte nacht *klapper* da vergeht einem shoppingmäßig auch alles - gut für den geldbeutel ;)

@bücher
unsereins liest gerade 3 *pfeif*
- die seelen der nacht von deborah harkness -> kann noch nicht viel sagen, hab erst 80 seiten von 800 gelesen. liest sich aber erst mal gut
- castle von garth nix -> teil zwei der 'the secenth tower-reihe. erst 20 seiten gelesen - aber bisher schon wieder gut =)
- hp V -> leserunde ;)
muss noch irgendwo nen pratchett unterkriegen ... aber bald hab ich eine woche urlaub *freuswolf*

wünsche euch ein frostfreies wochenende in euren kuschligen höhlen =)
:x:
Zuletzt geändert von nefertiri am Sa 11. Feb 2012, 12:32, insgesamt 1-mal geändert.
nefertiri
Elbenwald-Tyrann
Elbenwald-Tyrann

Beitragvon Shurakai S. » Do 23. Feb 2012, 23:20

Aus gegebenen Anlaß herein schneit...

@Nef
Alles Liebe und Gute zum Geburtstag. :k: :x:
Hoffe, Du hast einen schönen Tag. Hier habe ich extra für Dich eine Torte gemacht...

Bild

@Kino /Beowe
Also alle Filme schaue ich mir nicht an. Welche ich auf jeden Fall sehen werde ich Games of Thrones und Merida. Vielleicht auch noch Zorn der Titanen oder John Carter. Aber mal schauen.
Die beiden Ersten auf jeden Fall :look:

Aktuell war ich in War Horse und Hugo Cabret. Beides sehr schöne Filme. Am schönsten fande ich aber Hugo Cabret. Es ist eine Homage an den Fim selbst. Richtig gut gemacht und Christopher Lee spielt auch mit. :look:

@Bücher
Lese ich aktuell die Suche nach dem Heiligen Gral von Bernhard Cornewell. Da geht es natürlich um den 100 jährigen Krieg zwischen England und Frankreich und um die Bogenschützen. I) Danach lasse ich meinen Bauch entscheiden.

@Nia EWS
Es ist ausgefallen, weil es so wenig Anmeldungen hatte. Es muß wohl ein gewisser Prozentsatz erreicht sein. Wir hoffen auf nächstes Jahr.
Hab Dich mit der PM nicht vergessen. Arbeite dran. :look:

@meinereiner
Mal wieder total mit Schnupfenviren verseucht. :eek13: Wird Zeit, das Frühling wird. Will endlich Frühling haben. :mecker:

@Familie
Hab Euch so lieb :k: :x:

So...nun pflege ich mich mal und hoffe, es wird bald wieder besser. Ja, ja...man wird eben nicht jünger...
Bild

Bild

Bogenschützin

"Pfeil ! Du schwarzer Pfeil!Dich hab ich bis zuletzt aufgespart. Du hast nie gefehlt, und immer hab ich dich wiedergefunden. Ich habe dich von meinem Vater, und er hatte ihn aus alten Zeiten. Zeig jetzt, ob du wirklich aus den Schmieden des wahren Königs unter dem Berge kommst! Flieg und triff!"

Shurakai S.
Eru-Entmachter
Eru-Entmachter

Beitragvon Beowe dragon » Sa 3. Mär 2012, 03:18

Nur Kurz.

@Nef
Alles gute nachträglich, hast hoffentlich schön gefeiert.

Bild

@Bücher
Mittlerweile habe ich Eragon durch und ich hatte mit meiner damaligen Vermutung recht, bis auf einen Punkt, der mir auch net so recht gefällt. Nun habe ich auch fast schon den 2 Band von der Feuerkämpferin durch (Einfach genial) und musste nu den Herrn der Drachen, wieder auf den 2 Platz des Stapels verbannen, da im Februar der 3 Band von der Feuerkämpferin erschienen ist und ich diesen auch gleich gekauft habe (Freu mich schon drauf)

@Shu
Gute Besserung.

So Clan, lasst euch mal alle kräftig :x: :x: und schü.
Beowe dragon
Eru-Entmachter
Eru-Entmachter

Beitragvon Guen Schillerschuppe » Di 6. Mär 2012, 19:46

*ganz kurz den Kopf in die Höhle streckt*

Hallo allerseits!
Ich bin im Moment in der Konzeptphase für die Abschlussprüfung und damit etwas im Stress. Also wundert euch bitte nicht, wenn ich nicht allzu oft vorbeischaue.

@Geburstagsdrachen: Nachträglich auch von mir noch alles Liebe zum Schlüpftag. :x:

@Shura: "Die Hüterin des Drachens" kenne ich nicht, aber vielleicht lohnt es sich ja, sich das einmal anzuschaffen. ;)

Mit Eragon bin ich mittlerweile durch. Irgendwie hat mich der letzte Band nicht so unheimlich fasziniert. Es war doch sehr viel recht vorhersehbar. Und halboffene Enden mit leicht schwermütigem Unterton mag ich auch nicht so...

@Beowe: "Madagascar 3" und "Ice Age 4" werde ich mir vielleicht anschauen - auch wenn Fortsetzungen ja meist kontinuierlich schlechter werden, je länger sie dauern.
Der "Hobbit" ist natürlich Pflichtprogramm.
"Die Feuerkämpferin" 2 wurde mir dann etwas zu fantastisch und obskur. Ich weiß noch nicht, ob ich mir den dritten Teil noch hole...

@nefertiri: Wenn du am ehemaligen EWS-Wochenende Zeit hast, kannst du ja zur alternativen Ü-Reg-Variante kommen. Da sind mittlerweile auch schon 40 Leute.

*alle ganz fest :x:*
*wieder in der Höhle verschwindet*
Bild
Drow- und Valar-Botschafterin des Drachenclans
Tutorin der Mittelerde-Akademie
Guen Schillerschuppe
Valar-Vertreiber
Valar-Vertreiber

Beitragvon Jogolas » Di 27. Mär 2012, 13:19

Sorry, daß ich ao lange nicht da war! :roll:
Aber ich bin den ganzen Tag nicht zu Hause, die Wochenenden auch meist nicht.
Abends lese ich dann meist nur schnell alles nach, schreibe kurz im RPG, und habe dann auch nicht immer Lust noch viel mehr zu schreiben.

Und ich muss zugeben, wenn dann ein bisschen zeit ist, spiele ich Herr der Ringe online. Macht so viel Spaß, ein tolles spiel! :bounce:

Aber ich werde mal versuchen, ein bisschen öfter her zzu kommen, vielleicht kriegen wir ja wieder ein bisschen Leben in unsere Höhlen!

Ganz liebe grüße an alle! :x:

Und ich freu mich, ein paar von euch auf dem Ü-Reg zu sehen! :rotate:
Bild
Bild
Jogolas
Elbenwald-Tyrann
Elbenwald-Tyrann

Beitragvon V. Schillerschuppe » Do 29. Mär 2012, 21:03

*kommt angeflattert*

Hallo Liebe Mitdrachen

Hoffe euch gehts allen gut.

@Bücher
Ich habe zuletzt Temeraire 7 auf englisch gelesen. Musste einfach sein. Zu schade das Die neueren Bücher kürzer sind als die ersten. So ist man viel zu schnell durch.
Als nächstes habe ich die City of Dragons Reihe von Robin Hobb da. Ebenfals auf englisch. Fange ich wohl nächste Woche mal mit an.

@Üreg
Ich freue mich das so viele von den Drachen kommen können. Da sieht man sich mal wieder.
Wir können dann ja gemeinsam die Höhlen in Beschlag nehmen die am Samstag auf dem Programm steht.
Darin liesse es sich bestimmt gut Leben.

@Guen
Na. Da wünsche ich viel Erfolg für den Abschluss.

Die Hüterin des Drachens kann ich wirklich auch nur empfehlen.

@Jogo
Bist ja nicht die einzie die Kaum Zeit dazu finden mal hier zu schreiben.

HdRO Wollte ich auch mal anfangen. Aber eigentlich habe ich für eine Onlinespiel zu wenig zeit und durchhaltevermögen. Mir wird es oft schnell langweilig.
Ich brauch Abwechslung in meinen Spielen.

@Hobbits
Bei ihnen ist momentan auch das Üreg ein Thema.
Ausserdem noch immer die Merlin Serie und diverse andere Serien.
Und das Frühlingserwachen.

@Familie
Seid alle lieb geknuddelt :k: :x:
Bild

V. Schillerschuppe
Eru-Entmachter
Eru-Entmachter

Beitragvon Lightning » Mo 2. Apr 2012, 20:34

Guten ABend ihr Lieben ;)

*sich auf einen Stein setzt*

Auch ich habe mich wieder hier bei euch verirrt...

@Kino
Ich bin nicht mehr auf dem neuestem Stand. Habt ihr Kinovorschläge? Was ist zu empfehlen? Die Tribute von Panem sollen gut sein hab ich gehört....

@Bücher
ich brauche ein paar gute büchervorschläge
BildBildBild
Lightning
Denethor′s Scheiterhaufenanzünder
Denethor′s Scheiterhaufenanzünder

Beitragvon Shurakai S. » Di 3. Apr 2012, 21:09

Schaut mal kurz in der Höhle vorbei...

Man, war ich lange nicht da gewesen. :o Muß erst mal meine Höhle entstauben...

@Kino
Ich war letztens in die Tribute von Panem. Fande es war ein sehr schöner Film. Das Wichtigste wurde gezeigt und abgehandelt. Was mir nur gefehlt hat, war die Geschichte drumherum. Irgendwie fehlte da was. Hätten sie aber mehr mit reingenommen, so wäre der Film noch länger geworden. Mit den Schauspielern war ich größenteils auch einverstanden. Sie haben es gut gemacht.

@Lightning
Was interessiert Dich denn so? Ich könnte Dir historische Romane empfehlen, wo es ums Bogenschießen geht. :mrgreen:
Im Moment lese ich aber in Trix Solier Odyssee im Orient. GEht sehr lustig los und es kommt auch ein Drache vor. :look:

@Jogo
Na, wir Drachen sind doch ein gemütliches Völkchen und haben Zeit. Es gibt ja auch nicht so viel, worüber man sich so unterhalten kann. Wird bestimmt wieder mehr vor und nach dem ÜReg werden. Das reale Leben geht nunmal vor.

@Guen
Drücke Dir auch die Daumen für die Abschlußprüfung und das alles klappt. Weißt Du denn schon, wie es danach weiter geht?
Ja, "Die Hüterin des Drachens" ist wirklich sehr schön. Sehr zu empfehlen.

@Beowe
Danke für die Wünsche. Mir geht es mittlerweile aber wieder gut. Ich hoffe, es bleibt jetzt auch mal so.
Sei auch mal ganz feste :k: :x:

@Ostern
Ich wünsche allen drachigen Wesen und Besuchern ein wunderschönes Osterfest. :k: :x: Laßt es Euch gut gehen und viel Spaß beim Eiersuchen. Denkt nicht so viel an die Kalorien. ;)

@Familie
Seid einfach mal ganz feste gedrückt.... :k: :x:
Bild

Bild

Bogenschützin

Shurakai S.
Eru-Entmachter
Eru-Entmachter

Beitragvon Guen Schillerschuppe » Mo 16. Apr 2012, 21:58

*sich sanft herabgleiten lässt und auf der Kante des Felsplateaus aufsetzt*

Hallo allerseits!

Wer hätte gedacht, dass das Wetter bei solchen Prognosen noch einmal so sonnig wird. Heute gab es bei mir zwar auch ein paar Wolken, aber auch wunderbaren blauen Himmel mit Wattewölkchen. Und dazu ein schneidender Wind... :mrgreen:

Ich war gerade bei den Drow und Valar.
Bei beiden Clans ist nicht viel mehr los, als bei uns, also gibt es auch kaum etwas zu berichten. Ilu hat bei den Valar erst einmal abstauben müssen, weil seit Weihnachten niemand mehr etwas geschrieben hatte.
Die Drow haben gerade Besuch von einem fremden Magier und reden über Computerspiele und ein mögliches Drow-Clantreffen. Avrina ist als Novizin aufgenommen worden - falls ich das noch nicht erwähnt habe. ;)

Bei mir geht es im Moment etwas chaotischer zu, weil die Abschlussprüfung sich mit riesigen Schritten nähert und ich irgendwie einmal anfangen sollte, für die Theorie zu lernen. Dann muss der Prüfungsausschuss noch mein Konzept für den Abschlussfilm genehmigen - in der ersten Runde hatten sie nicht verstanden, was ich meinte - wahrscheinlich auch, weil ich für das Online-Portal, in das man die Konzepte einstellen muss, einen Text von drei Seiten auf 1000 und 3000 Zeichen kürzen musste. :x
Im Moment läuft also alles etwas schleppend. Hinzu kommt, dass mein Auto letzte Woche den Geist aufgegeben hat. Zum Glück konnte die Werkstatt es noch relativ kostengünstig - soweit bei Autos irgendetwas kostengünstig ist - wieder in Ordnung bringen. Ich hoffe ja, dass meine Pechsträhne bald vorbei ist.

@Ü-Reg: Ich freue mich schon auf euch. Dann machen wir gemeinsam die Höhlen unsicher. ;)

@Vauv: Danke für die Erfolgswünsche. Die kann ich gut gebrauchen. :x:
Temeraire 7 in Englisch habe ich zu Ostern bekommen. Wie ist das Buch so? Ich hatte ja bei den letzten Temeraire-Bänden irgendwie das Gefühl, dass die Serie leicht nachlässt. Wie sieht das im Neuesten aus?

@Lightning: Was das Kinoprogramm angeht, so bin ich im Moment auch nicht auf dem Laufenden. Was Bücher angeht: Ein spontaner Vorschlag wäre die Merlin-Reihe von T. A. Barron. Das ist einmal etwas anderes - wenn man alle gängigen Drachenserien schon durch hat.

@Shura: Daumendrücker kann ich immer gebrauchen. Danke. :x:
Ich denke, nach der Ausbildung werde ich noch ein Studium anfangen. Man bekommt ja im Medienbereich im Moment eigentlich fast nur freie Verträge und dann oft auch nur halbe Stellen (max. 110 Tage im Jahr), deshalb kann ein zweites Standbein sicher nicht schaden. Und wenn ich das jetzt nicht mache, dann fange ich wahrscheinlich gar nicht mehr damit an.
Worum geht es denn bei "Die Hüterin des Drachens"?

*alle einmal ganz fest :x: *
*in der Höhle verschwindet*
Bild
Drow- und Valar-Botschafterin des Drachenclans
Tutorin der Mittelerde-Akademie
Guen Schillerschuppe
Valar-Vertreiber
Valar-Vertreiber

Beitragvon V. Schillerschuppe » Fr 27. Apr 2012, 20:23

*kommt angeflogen und landet vor der höhle*

Hallo ihr Lieben.

Ich hoffe euch gehts allen gut.

@Guen
Also Tem 7, falls du ihn nicht schon angefangen hast, fand ich gut. Es geht halt wieder viel um das zusammenspiel der verschiedenen Figuren. Sie kommen dieses mal aber wieder mehr herum. Nicht nur in Australien. Es geht ja nach Süd amerika. Es ist nicht so gut wie das erste. Aber es liest sich gut. Fand ich zumindest.
Werde ihn mir dann auch auf deutsch holen sobalds draussen ist.

@Andere Bücher
Im Moment lese ich die Rain Wild Chronicles von Robin Hobb. Die sind auch sehr gut. Da gehts aber auch vor allem um die Charaktere. Die sind dafür sehr sehr gut ausgearbeitet. Vor allem die Hauptcharaktere. Der erste Teil der Chroniken ist mittlerweile unter Drachen Hüter auf Deutsch erschienen. Der nächste Teil folgt im Juni soviel ich weiss. Auf englisch gibts 3. Ein viertes soll nächsten Frühling folgen. Es gibt auch noch andere Bücher von ihr die ihn der Gleichen Welt spielen. Da gehts aber nicht um Drachen. Sondern eher um die "Liveships". Schiffe mit Verstand und mehr oder weniger eigenem Willen. (Ihre Entstehungsgeschichte ist eine eher Traurige für alle die Drachen Mögen). Und um deren Besatzung. Meist Händler.

Ansonsten habeich den Verrat der Drachen noch hier stehen. Der zweite Teil zu Herr der Drachen. Kam ich aber noch nicht dazu. Und dann noch eins namens Krieg der Drachen. Der Bucheinband las sich interessant. Und die seite die ich aus der Mitte gelesen habe klang auch ok. Wobei der Titel Vehlleitet. Es kommt wohl blos ein einziger Drache drin vor. Zumindest hab ich das so aus dem Bucheinband abgeleitet.
Wenn ich die durch habe halte ich ausschau nach neuem.

@Kino
Gester lief ja The Avangers an. Werde ich mir bestimmt ansehen. So viele marvel Helden auf einem Haufen.

Zu letzt gesehen habe ich Battleship. Sehr laut. Geniale Effekte. Die Storry ist nebensächlich. Wer hätte gedacht das man "Schiffe versenken" verfilmen kann.

@Üreg
Es kommt immer näher. Und trotzdem ists noch viel zu weit weg.

@Hobbits
Bei ihnen wird gerade etwas über die teilweise herschende Leere im Elbenwalt diskutiert. Und um serien verschiedenster Art.
Sie sind mittlerweile fast nur noch zu zweit am Schreiben.

@Familie
Seid alle lieb ge :x: :k:

*kraucht von dannen*
Bild

V. Schillerschuppe
Eru-Entmachter
Eru-Entmachter

Vorherige

Zurück zu Am Lagerfeuer