Lieber Vauvenal....
Alles Gute und Liebe zu Deinem Geburtstag.
Hab einen wunderschönen und drachigen Geburtstag...

Der Drachenclan IIIRe: Der Drachenclan IIIAnläßliches eines Drachengeburtstages
Lieber Vauvenal.... Alles Gute und Liebe zu Deinem Geburtstag. Hab einen wunderschönen und drachigen Geburtstag... ![]() ![]() ![]() Bogenschützin "Pfeil ! Du schwarzer Pfeil!Dich hab ich bis zuletzt aufgespart. Du hast nie gefehlt, und immer hab ich dich wiedergefunden. Ich habe dich von meinem Vater, und er hatte ihn aus alten Zeiten. Zeig jetzt, ob du wirklich aus den Schmieden des wahren Königs unter dem Berge kommst! Flieg und triff!" Mittelerdefest 2012 - Nr. 231
Re: Der Drachenclan IIIAuch ich habe mich mal wieder ins Wädchen verirrt...und siehe da schon wieder ein Geburtstag^^
Lieber Vauvenal: Ich wünsche dir alles, alles gute zu deinem Schlüpftag so...und nu...: erstmal zu mir: bei mir gibt es eigentlich nicht viel neues...die uni hat ja offiziell vor 2 Wochen wieder angefangen. Offiziell deswegen, weil bisher noch keine (oder besser sehr wenige) Lehrveranstaltungen waren.. Dafür hatte ich viel mit der Orientierungsphase zu tun...da haben wir den neuen Erstsemestern alles gezeigt etc was sir ür das Studium brauchen. Alleine Stundenplanberatung war jeden Tag von 14 - 16/17 Uhr... Oo Naja,..aber es hat irgendwo Spaß gemacht^^ ähm..joa im Kino läuft ja momentan auch nichts großartiges oder? Ich habe gestern mal durchgeblättert...und naja..hat mich nicht vom Hocker gerissen... jedenfalls wünsche ich euch noch einen schönen Start in die Woche byebye^^ ![]() ![]() ![]() ![]()
Re: Der Drachenclan IIIVauvenal Alles Liebe und Gute zum Geburtstag nachträglich! ![]() ![]() Haushälterin, Menschen- und Zwergenbotschafterin im Hobbitclan Der Hobbit - Überregionales, gemeinsames Kino Treffen Suche Tim und Struppi Comics
Re: Der Drachenclan III*wieder einmal den Kopf aus der Höhle streckt*
Hallo allerseits! Hier ist ja im Moment nicht viel los... Wobei ich selbst auch nicht unbedingt so oft vorbeischaue. Die letzten Wochen waren was die Arbeitszeiten angeht einfach zu verwirbelt. Aber jetzt ist wieder Berufsschule - der einzige Vorteil ist die freie Zeit am Nachmittag. @Geburtstagsdrachen: Alles Gute zum Schlüpftag nachträglich! Ich hoffe, ihr habt schön gefeiert und viel Geschenke bekommen. @Elfirin: Was ist mit Faramir und Melilot? Ich muss zugeben, ich habe nichts davon mitbekommen, war aber in letzter Zeit auch weniger aktiv im Wäldchen unterwegs. Vielleicht kannst du mich ja kurz auf den neuesten Stand bringen. Was wird es denn für ein Workshop? @Hell: Für mich klang das ganz interessant, bis ich dann auf eine Passage gestoßen bin, wo es hieß, sie würden im Keller ein schreckliches Geheimnis entdecken, oder so ähnlich. Irgendwie wirkte das auf mich, als ob der Film eklig werden könnte. Technisch soll er mit einem kleinen Budget wohl sehr gut ausgekommen sein und viel Atmosphäre transportieren. @Kino: Ich suche auch noch nach geeigneten Filmen, um meine CineStar-Freikarte noch diesen Monat einzulösen bevor sie verfällt. Leider sieht es nicht ganz rosig dafür aus. Ich kann ja schlecht zum vierten Mal in Harry Potter 7.2 gehen... Hat zufällig jemand eine Ahnung, wie "Atemlos - Gefährliche Wahrheit" ist? *alle einfach einmal *wieder verschwindet* ![]() Drow- und Valar-Botschafterin des Drachenclans Tutorin der Mittelerde-Akademie
Re: Der Drachenclan III*sich zu Guen setzt*
@ Faramir // Melilot Faramir hat den Elbenwald verlassen und wird vermutlich auch nicht wieder zurück kommen. Wenn du mich nach dem Grund fragen willst, den kenne ich auch nicht wirklich und kann ihn daher auch nicht sagen. Gefragt haben wir ihn, aber auf Mails reagiert er leider nicht und anders Kontakt mit ihm aufnehmen, wie Telefon, das mache ich glaube ich nicht noch einmal, denn beim ersten und letzten Mal hab ich mich dabei nicht wohl gefühlt. Naja egal. Er ist weg und das ist nu mal so. Melilot war wegen allergischer Reaktionen auf ihre Medikamente im Krankenhaus. Lange haben sie herum experimentiert, bis sie dann schließlich herausgefunden haben was es ist. Jetzt geht es ihr wieder etwas besser und sie ist nicht mehr im Krankenhaus. @ Kino // Hell Hell hab ich auch dann nicht geschaut. Ich werde es mir wohl dann vielleicht mal auf DVD anschauen oder so, wenn es raus kommt. Was sonst das Kino betrifft bin ich auch nicht ganz auf dem neusten Stand, was eigentlich für mich ganz untypisch ist. Ich hab auch in letzter Zeit wirklich viele Filme verpasst, die ich sehen wollte. Ich weiß nur, das in nächster Zeit „Tim und Struppi“ und Breaking Dawn anläuft. Dann kommt glaube ich im Dezember ein Film mit Justin Timberlake in die Kinos irgendwas mit „Time“ heißt der Film. Der ist von dem der auch „Gattaca“ gemacht hat. Die Vorschau war schon mal nicht schlecht. Geht wohl darum, das man herausgefunden hat, wie man nicht mehr altert. Die meisten werden nicht älter als 25, weil man ab da für seine Zeit bezahlen muss und seine „Uhr“ wieder aufladen muss (wegen der Überbevölkerung hat man sich das einfallen lassen). Das heißt also nur die reichen können sich das leisten. Läuft die Zeit ab (die irgendwie wie ein Tattoo auf dem Arm ist) fällt man einfach tot um. „Atemlos“ hab ich nur das hier gelesen: Was ist der Mensch ohne seine Identität? Wie ein Fisch auf dem Trockenen: Atemlos. In Atemlos – Gefährliche Wahrheit muss sich unser Held Nathan Harper (Taylor Lautner) wie eben dieser Fisch fühlen: Eben noch wähnte er sich als stinknormaler Jugendlicher, der zur Schule geht und in einem spießigen Vorort lebt, da entdeckt er auf einer Webseite mit Fotos vermisster Kinder das Bild eines Jungen, der eine verdammt hohe Ähnlichkeit mit Nathan aufweist. Sein Zweifel an seiner vermeintlichen Herkunft erfährt überzeugend Bestätigung, als mit einem Mal ein Team hochprofessioneller Killer ihm nach dem Leben trachtet. Wer will ihn warum töten? Wer sind die Menschen, die er für seine Eltern hielt? Wo sind seine leiblichen Eltern? Wem kann Nathan noch trauen? Zunächst auf der Flucht vor Killern und Behörden nimmt Nathan schließlich gemeinsam mit seiner einzigen Vertrauten, der Nachbarstochter Karen (Lily Collins), sein Schicksal in die Hand und spürt seiner mysteriösen Vergangenheit nach. Hintergrund & Infos zu Atemlos – Gefährliche Wahrheit Das T-Shirt weitestgehend anbehaltend wird aus Team Jacob der Einzelkämpfer Nathan: In Atemlos – Gefährliche Wahrheit (OT: Abduction) darf Taylor Lautner zum ersten Mal außerhalb der Twighlight-Saga seine Qualitäten als Leading Man unter Beweis stellen. Tatkräftige Hilfe leistet ihm dabei der in der Inszenierung von Actionfilmen bewährte Regisseur John Singleton (2 Fast 2 Furious, Vier Brüder). Produziert wurde Atemlos – Gefährliche Wahrheit u.a. von Taylor Lautners Vater Dan kurz zuvor gegründeter Produktionsfirma Taylor Made. Die Rohform des Drehbuchs zu Atemlos – Gefährliche Wahrheit (das sogenannte spec sript) von Shawn Christensen ging für eine Rekordsumme von 1 Millionen Dollar an Lionsgate. Taylor Lautner erfährt in seinem Hauptrollen-Debüt Atemlos – Gefährliche Wahrheit namhafte Unterstützung in Form von Sigourney Weaver (Alien – Das unheimliche Wesen aus einer fremden Welt), Maria Bello (Der Cooler – Alles auf Liebe), Alfred Molina (Doc Ock aus Spider-Man 2) und Jason Isaacs (Lucius Malfoy aus Harry Potter 7: Harry Potter und die Heiligtümer des Todes 2). Aus Schweden stößt Michael Nyqvist (Wie im Himmel) dazu. Scheint eine sehr gute Besetzung zu haben und klingt für mich ganz interessant. ![]() Haushälterin, Menschen- und Zwergenbotschafterin im Hobbitclan Der Hobbit - Überregionales, gemeinsames Kino Treffen Suche Tim und Struppi Comics
Re: Der Drachenclan IIIHallo
Kennt ihr mich noch? Ich bin wieder im ew und ab heute eure Botschafterin von den Valar.... Unser Clan erwacht langsam wieder zum leben und wir versuchen alle verschollenen Mitglieder zu finden.... Wir planen sogar wieder unseren Adventskallender zu machen....also wer Lust hat mit zumachen, sehr gerne Ich wünsche euch einen schönen Abend
Re: Der Drachenclan IIIJetzt da Melilot in Faramis altem Zimmer die kleine Zaubermaus wiedergefunden hatte, konnten sie diese wieder einmal dazu benutzen herum zu reisen. Während die anderen sich um die Gäste im Smial kümmerten, verschwand Elfirin schnell in der Küche um noch diese eine letzte Aufgabe zu erledigen. Die Drachen hatte noch keine Botschaft bekommen. Also schnappte sie sich den eilends geschriebenen Brief und bat Susi die Zaubermaus, sie doch schnell zu den Drachen zu bringen. Und *schwupps* war sie auch schon da. Schnell legte sie den Brief an eine Stelle an der die Drachen sie bestimmt sehen würden und ließ sich so schnell wie sie gekommen war wieder nach Hause bringen.
***Liebe Drachen, es ist einmal wieder an der Zeit, dass die Clans etwas gemeinsam tun und da nutzen wir ganz einfach mal die Gunst der Stunde und bitten um Hilfe. Wir haben damit begonnen die Ernte einzuholen. Es ist sehr viel mehr als wir selber Essen und auf dem Markt verkaufen können. Gerne möchten wir Euch etwas abgeben, denn sicher könnt ihr einiges davon gebrauchen (eure Küche ist uns bisher immer im positiven im Sinn geblieben). Vorzugsweise haben wir Tomaten, Karotten, Tüften, Äpfel und Salat anzubieten. Die meisten Dinge müssen noch geerntet werden. Falls ihr den einen oder anderen Drachen zur Verfügung habt würden wir uns über ein paar Erntehelfer, aber auch Besucher sehr freuen. Als Belohnung dürft ihr euch von der Ernte so viel wie in euren Karren (aber auch nur so viel, das den Hobbits auch noch genug bleibt). Falls ihr nicht kommen könnt, schicken wir euch einfach in den nächsten Tagen eine Karre mit ein paar Leckerbissen. Und falls ihr kommt, dann freuen wir uns sehr über einen Besuch. Der Hobbitclan*** ![]() Haushälterin, Menschen- und Zwergenbotschafterin im Hobbitclan Der Hobbit - Überregionales, gemeinsames Kino Treffen Suche Tim und Struppi Comics
Re: Der Drachenclan III*kraucht aus seier Höhle ihn den Hauptraum*
Hallo Liebe Mitdrachen und Besucher. Erstmal. Danke an die vielen Lieben Geburtstagsgrüsse. Das wollte ich eigentlich schon lange mal schreiben. Alle @Kino Nun. Im Moment bin ich da auch nicht so auf dem Laufenden. Am Wochenende war ich in Lionking 3D. Der Läuft ja bei euch wohl dann erst im November hab ich gehört. Ist jedenfalls sehr zu empfehlen. Sie haben die 3D sache super hinbekommen und nur ganz dezent Spezielle Effekte eingebaut die nahe ran kommen. Und Alleine den Film mal wieder auf der grossen Leinwand zu sehen ist das Geld wert. Alsonsten. Ja. Tim und Struppi kommt bald. Da hatt der Liebe P. Jackson ja auch seine Finger mit drinn. Bei dem Teil aber nur als Produzent. Von Atemlos habe ich bisher nur gehört das viele Hochkarätige Schauspieler drinn sind. Von der Storry weiss ich da nicht viel. Ansonsten scheinen ja im Moment ehrer die Liebeskomödien und Beziehungskomödien hoch im Kurs zu sein. Was ja mal garnicht mein Fall ist. Von Hell habe ich garnichts mit bekommen. Obwohl da ja anscheinend ein Schweizer Jungregiseur am Werk war und ordentlich Lorbeeren einheimst. Und von Time Kenne ich bis jetzt blos das Plakat. Was mir aber schonmal zugesagt hatt. Könnte ein interessanter Actiontriller werden. @Abendstern Na dann wilkommen Zurück im Wäldchen. Schön das die Valar wieder auferstehen. @Hobbits Da kann ich euch ja nichts neues Erzählen. Elfirin war ja schon so lieb was zu Schreiben. Ansonsten wünsche ich euch noch allen eine Ruhige Woche. @familie Seid ganz lieb ge ![]() Drachenbruder von Shu, Guen, Nia, Gabi, An! Tem und Timbacan Bannerträger und Hobitbotschafter des Drachenclans
Re: Der Drachenclan IIIguten morgen
@Guen ja ich war in Atemlos....ist ein suuper Film, finde ich, er ist sehr spannend, aufregend und der Schauspieler ist auch nicht ohne also es lohnt sich, ich gehe ihn dieses we nochmal schaun... @Vauvenal danke ja bei uns kommt wieder etwas leben in den Clan...und das immer mehr, finde ich echt super wenn man sieht wies die letzten paar Monate zuvor war und wie es jetzt ist... wir haben übrigens angefangen unseren Adventskalender zu planen, wer mitmachen möchte muss sich nur in unsere Liste einfügen ich wünsche euch einen schönen Tag
Re: Der Drachenclan III*nimmt einfach kurzerhand der Hobbitfrau die Zaaubermaus aus der Hand und beamt sich auch gleich hier in die Drachenhöhle. In der Hoffnung diese noch ein paar Tage behalten zu dürfen, gleich mal eine Umarmung an Elfi
Werte Drachen ich grüße Euch! Abendsternchen und die Hobbits haben ja schon begonnen die Interaktionen zwischen den Clans zu fördern, wie wir es zum Clanthing alle vorgenommen hatten. Dazu passt nun auch, dass ich die Idee hatte mal clanübergreifend zu wichteln, was ja doch mehr Spaß macht als wenn jeder Clan mit drei Leutchen seine eigene Suppe kocht. Letztes Jahr gab es sowas schon im Hobbitclan wo sich Vauv und ich Mänschin mich angeschlossen habe. Also wer Lust hat hier entlang: http://www.elbenwaldforum.de/clan-ubergreifendes-wichteln-t3672123.html Das Auspackdatum zum Julfest im Hobbitclan wie gesagt ist kein Muß, sondern nur eine Möglichkeit zu einer Zusammenkunft, wo jeder seinen Wichtel versucht zu erraten, oder einfach zu feiern. Guen hat sich ja schonmal eingefunden und es wär lustig wenn auch noch weitere Drachens dazustoßen. @Kino, kann ich nicht so gut mitreden, weil ich nicht so der Kinogänger bin (hab da immer son bissel Panik bei zuviel Gedränge) Ich kauf mir lieber die DVD´s und schau sie mir zu Hause gemütlich an. Grad nun zur Weihnachtszeit ist wieder mal HdR dran @Adventskalender mach ich ja auch mit bei den Valar. Dies claninteraktiv zu machen finde ich auch spannender, als wenn jeder Clan nun seinen eigenen macht. ![]() So, nun verabscheue ich mich auch von hier. Bis neulich! RFE Radio Freier Elbenwald Fun & Kult ... bis zum nächsten Spek Lyrisch, poetisch, aktuell - und immer gute Mucke ![]()
Re: Der Drachenclan III@Clanübergreifende Aktivitäten
Finde ich gut, bin aber durch unser kleines Drachenmädchen zu eingespannt, als das ich noch mehr online machen könnte. Da hat der Buchblog und die Harry-Potter-Leserunde priorität. Hoffe, ihr nehmt es mir nicht krum, liebe Hobbitse und liebe Valar @Kino Heute war ich recht spontan mit zwei anderen Müttern im Kino... hihi, so sollte das öfter sein: Mann versorgt das Kind und Muttern amüsiert sich Was ich eigentlich sagen wollte, wer gerne Programmkinofilme guckt, sollte sich Dreiviertelmond angucken. Der ist richtig fein. Und die beiden Hauptakteure sind genial besetzt. Elmar Wepper wird als Protagonist von seiner kleinen türkischen Kollegin (Mercan Türkoglu) fast an die Wand gespielt - und das will was heißen Wünsche allseits einen schönen Abend *wink*
Re: Der Drachenclan III*wieder reingebeamt kommt*
@ Clan Interaktionen // Nia Mir macht das unheimlichen Spaß auch mal was mit anderen Clans zu machen. Es ist einfach schön zu sehen, das auch anderen etwas daran liegt. Natürlich geht das nicht immer von jetzt auf gleich und auch nicht bei jedem immer, aber allein der Gedanke zählt. Und vielleicht reicht die Zeit von dem einen oder anderen ja dann doch für einen kleinen Post in anderen Clans. Das war es doch was wir auf dem Thing machen wollten. Es macht wirklich Spaß, z. B. bei uns im Hobbitclan zu lesen, wie sich andere in unseren RPG Anteil einfügen. Das ist so prima… Das Wichteln tut ebenfalls wieder seinen Teil dazu. Es würde mich auch hier freuen, wenn noch mehr daran mit machen würden. Ihr bekommt zwar noch eine gesonderte Einladung aber ich kanns ja schon mal sagen (vielleicht hab ich es auch schon und nur wieder vergessen): Das Julfest findet am 11.12 statt und wer mag und beim wichteln mit macht, der kann dann mit allen gemeinsam auch sein Geschenk auspacken und darf raten von wem es ist. Das war letztes Jahr schon total lustig… @ Kino Heute kommt ja Tim und Struppi in die Kinos und ich hoffe das ich das diesmal schaffe mal in einen Film rein zu kommen, den ich auch gucken will. Ich bin zwar hierbei sehr skeptisch, aber man kann ja doch noch positiv überrascht werden. Mal sehen obs so ist wie ich mir das vorstelle oder ob es total abweicht wie schon bei manch anderen Verfilmungen. ![]() Haushälterin, Menschen- und Zwergenbotschafterin im Hobbitclan Der Hobbit - Überregionales, gemeinsames Kino Treffen Suche Tim und Struppi Comics
Re: Der Drachenclan IIIKommt aus ihrer Höhle hervor und reibt sich die Augen...."Was ist denn hier los?. Es sind ja plötzlich soooo viele da."
@Clanübergreifende Aktivitäten Schließe mich meinen Vorredner an. Ich finde es gut, wenn es so etwas gibt und es sich auch noch bewert. Leider werde ich mich nicht rege beteiligen können, da ich sehr wenig Zeit habe. Das reale Leben geht immer noch vor. Deswegen bitte ich auch alle um Verzeihung, die mal etwas sehr lange auf eine PM von mir warten müssen. @Nia Mit dem Film habe ich schon geliebäugelt. Leider habe ich bisher niemanden gefunden, der mit mir das sehen wollte. Alleine geht man dann doch nicht so ins Kino. @Kino Ich bin grad auch net auf den Laufenden. Tim und Struppi würde ich mir gerne ansehen, aber auch da fehlt mir ne Begleitung. Werde mir mit den Kids im November Den König der Löwen ansehen. Das Problem ist einfach, man weiß manchmal zu wenig über die Filme. Sind sie gut oder nicht gut? Verläßt man sich auf die Bewertungen oder nicht? Allles nicht so einfach. Muß man dann doch aufs Herz hören, wenn man sich den Inhalt durchliest. @Shatala HdR ist immer gut. Gerade vorgestern und gestern habe ich mir den 1. und 2. Teil angesehen. Die SEE. Einfach nur genial. Manchmal braucht man so ein Stupser und man ist wieder gefangen. Es sind einfach so schöne Filme. Vorallem der Soundtrack. @Abend-Stern Herzlich Willkommen zurück. Das es bei Euch wieder aufwärts im Clan geht, ist gut. Nun kommt auch wieder die Herbst- und Winterzeit, wo man sich doch mehr drinnen aufhält. @Familie Ich hab Euch ja so lüüüb. Seid alle mal kräftig Habt alle noch eine schöne Woche.... breitet ihrer Flügel aus und macht sich zu einem Rundflug auf ![]() ![]() Bogenschützin "Pfeil ! Du schwarzer Pfeil!Dich hab ich bis zuletzt aufgespart. Du hast nie gefehlt, und immer hab ich dich wiedergefunden. Ich habe dich von meinem Vater, und er hatte ihn aus alten Zeiten. Zeig jetzt, ob du wirklich aus den Schmieden des wahren Königs unter dem Berge kommst! Flieg und triff!" Mittelerdefest 2012 - Nr. 231
Re: Der Drachenclan IIIEntschuldigt bitte meine Abwesenheit...aber gerade ist in der Uni echt viel zu tun..und jedesmal wenn ich dann online bin, habe ich keine Lust dazu etwas sinnvolles zu schreiben
Naja..ich bin jetzt eigentlich auch nur her gekommen um ein paar Geburtstagsgrüße zu überbringe: @Guen Alles gute zum Geburtstag ![]() ![]() ![]() ![]()
Re: Der Drachenclan IIIEine Torte für den Geburtstagsdrachen herein schiebt
![]() @Schwesterchen Liebe Guen....alles Gute und Liebe zu Deinem Burzeltag. Ich hoffe, Du hattest oder hast einen schönen Tag und gaaaanz viele und liebe Geschenke bekommen. Laß Dich mal ganz feste umarmen Feiere schön. Auf Dich @Yan NIcht so schnell...erst noch einen dicken Laß Dich nicht unter kriegen von der Uni... ![]() ![]() Bogenschützin "Pfeil ! Du schwarzer Pfeil!Dich hab ich bis zuletzt aufgespart. Du hast nie gefehlt, und immer hab ich dich wiedergefunden. Ich habe dich von meinem Vater, und er hatte ihn aus alten Zeiten. Zeig jetzt, ob du wirklich aus den Schmieden des wahren Königs unter dem Berge kommst! Flieg und triff!" Mittelerdefest 2012 - Nr. 231
Re: Der Drachenclan IIISo bin ich auch mal wieder da, komme leider kaum dazu hier mal vorbei zuschauen. Ach bevor ich es vergesse, ein Herzliches Danke an alle Gratulanten, lieber ein Monat zu spät bedanken als gar nicht
@Guen Alles gute Nachträglich ![]() ![]() @Eragon Nicht vergessen diesen Monat kommt Eragon 4 heraus @Kino In Tim und Struppi werde ich nicht gehen,, dar warte ich auf die BR. Aber seit dem 3 läuft ja Real Steel - Stahlharte Gegner mit Hugh Jackman, vielleicht werde ich in den rein gehen. @Weihnachtsgeschenke Na habt ihr eure Weihnachtsgeschenke schon besorgt? Ich habs mir leicht gemacht und für Mutter und Schwestern, Karten für Tabaluga besorgt. Und leider muss ich auch schon wieder, passt auf euch auf und bleibt ja Gesund
Re: Der Drachenclan III*hereingeflogen kommt*
so auch ich hab mich mal wieder in eure Höhlen verirrt. @weihnachtsgeschenke meine eltern wollen zu weihnachten nichts mehr schenken, was ich persönlich doch ein wenig schade finde. klar es muss ja nicht ein paar hundert euro kosten, aber son par euro geschenk find ich auch ganz in ordnung. ein weihnachten ganz ohne geschenke ist doch auch langweilig oder? ich hoffe doch das wir heuer zu weihnachten überhaupt einen weihnachtsbaum kaufen. und da stellt sich auch noch die frage: wo soll ich übheraupt weihnachten feiern? bei meinem freund oder zuhause? @kino ich freue mich schon sehr auf breaking dawn. bin total gespannt wies dort weitergeht @arbeit bin derzeit noch auf arbeitssuche....hoffe das sich bald was ergibt @november hui wie die zeit vergeht. das wetter spielt zurzeit ja noch ziemlich verrückt. am Tag hat es um die 20° und am Abend ist es total kalt.... wie geht es euch?
Re: Der Drachenclan III@ Advendskalender
Hobbits und Valar haben eine Idee zum Adventskalender "entwickelt" und wir wollten euch auch fragen ob ihr dabei mirmacht. Es get dabei nur darum, clanübergreifend zu arbeite, so dass der kalender in jedem Jahr in einem anderen Clan stattfindet. Was haltet ihr davon? Würdet ihr dabei mitmachen? @ Weihnachten Hm... geb ich dir recht. Ich find ja auch das es nichts großes sein muss, aber so ne kleinigkeit kanns ja ruhig sein. Oder was selbstgemachtes... ![]() Haushälterin, Menschen- und Zwergenbotschafterin im Hobbitclan Der Hobbit - Überregionales, gemeinsames Kino Treffen Suche Tim und Struppi Comics
Re: Der Drachenclan III*wieder den Kopf aus der Höhle streckt*
Hallo allerseits! Vielen Dank für die netten Glückwünsche zum Schlüpftag. Es hat mich sehr gefreut, sie zu lesen. Mich hat leider eine Magen-Darm-Infektion in den letzten Tagen vom Wäldchen und auch von der Arbeit ferngehalten. Das Ganze fing mit Schnupfen und Fieber an und begann dann, recht unschön zu werden. Mittlerweile geht es mir aber wieder besser. @Valar-Clan: Bei den Valar ist mittlerweile so viel los, dass ich kaum noch zum mitlesen komme. Jetzt habe ich erst einmal wieder ein paar Seiten aufzuarbeiten. Es trudeln immer mehr alte Mitglieder ein. Wenn ich wieder den Überblick habe, bekommt ihr den neuesten Bericht. Bei den Drow müsste ich auch wieder einmal vorbeischauen... @Elfirin: Na ja, vielleicht taucht er ja irgendwann wieder auf. Man kann wohl nichts daran machen, wenn Menschen dem Wäldchen den Rücken kehren... Was den clanübergreifenden Adventskalender angeht, so finde ich die Idee gut. Letztlich muss das aber die Mehrheit entscheiden. @Abend-Stern: Schön, dass du vorbeischaust! Ich habe dich ja schon bei den Valar begrüßt. @Atemlos: Ich war mittlerweile auch in dem Film und muss sagen, dass ich ihn nicht so richtig toll fand. Die Geschichte kommt für meinen Geschmack etwas schleppend in Fahrt, hat etwas zu viel amerikanisches Teenie-Gehabe und zu wenig realistische Handlung. Vielleicht lag es aber auch daran, dass ich mit einem Haufen Mädchen im Kino saß, die dauernd losprusteten... @Shatala: Oh, dann müsstest du einmal bei uns ins Kino gehen. Von Gedränge ist da keine Spur und wenn du Glück hast, bekommst du eine Privatvorstellung auf der Großleinwand, weil sich sonst keine Zuschauer eingefunden haben. Ich frage mich ja immer, wie diese kleinen Kinos eigentlich überleben können... @Beowe: Weihnachtsgeschenke? Erinnere mich bloß nicht daran! Ich habe dieses Jahr noch kein einziges gekauft und langsam nähert sich das Fest unübersehbar... Vielleicht hat ja jemand von euch eine glänzende Idee, was man den Eltern und die Großmüttern schenken könnte? @Lightning: Du kannst doch vielleicht bei deinem Freund und zuhause feiern; Weihnachten ist irgendwie eine Sache, die man auch mit der Familie begehen sollte, finde ich. Was Breaking Dawn angeht, so habe ich letztens schon einen Trailer gesehen. Sieht ganz okay aus, wenn auch ein Teil der Handlung vermutlich sehr berechenbar ist. Macht es gut! *wieder in der Höhle verschwindet* ![]() Drow- und Valar-Botschafterin des Drachenclans Tutorin der Mittelerde-Akademie
Re: Der Drachenclan IIIKurz herein schneit...
@Guen Du machst aber auch Sachen. Schickt doch die Viren das nächste Mal einfach weg. Sie sollen sich jemanden anderes suchen Was ich die ganze Zeit schonmal fragen wollte. Weißt Du schon, was Du nach Deiner Ausbildung machen willst? @Kino Ich war diese Woche in Aushilfsgangster gewesen. War ein guter Film, mit viel Witz, wenig Action und einer einfachen Storie. Ab und zu braucht man sowas. Diesen Sonntag gehe ich dann mit den Kindern in The Lion King 3 D. Freue mich schon so auf den Film. Finde ihn einfach so schön. Montags will ich dann eventuell in Anonymus gehen. Wobei er schlechte Kritiken bekommen hat. Aber mal schauen...dauert ja noch etwas. Den ersten Teil von Breaking Dawn werde ich mir wahrscheinlich nicht ansehen. Soviel passiert in dem Buch nun auch net, das man aus einem Buch 2 Filme machen muß. Das hätte man auch kürzer machen können. Aber nagut, ist wohl so üblich. @Weihnachtsgeschenke Noch keinen Plan. Dauert ja auch noch was. Die Einzige, die weiß was sie will, ist meine Kleine. Sie nimmt ihr ganzes Geld und will sich ein Smartphone holen. Mit Spielzeug ist da nicht mehr viel. Schiebe die ganze Sache noch etwas vor mir her. @Lightning Schließe mich Guen an. Man kann Weihnachten mit Familie und Freund verbinden. Wenn man die Chance hat, mit der Familie zu feiern, dann sollte man es wahr nehmen. Wer weiß, wie lange man noch zusammen ist. Wünsche Dir viel Erfolg, bei Deiner Arbeitssuche und das Du bald was findest. @Eragon Warte ich erst einmal noch...im Moment will ich den 3. Teil der Magierdämmerung lesen. Danach...schauen wir mal. @Beowe Warst Du in Tim und Struppi? Wie war der Film? @Familie Einfach mal für Euch.. @Elfrin und Adendskalender Ich halte mich aus Zeitmangel heraus. Tut mir leid....ist aber ne tolle Idee und wird bestimmt schön werden. ![]() ![]() Bogenschützin "Pfeil ! Du schwarzer Pfeil!Dich hab ich bis zuletzt aufgespart. Du hast nie gefehlt, und immer hab ich dich wiedergefunden. Ich habe dich von meinem Vater, und er hatte ihn aus alten Zeiten. Zeig jetzt, ob du wirklich aus den Schmieden des wahren Königs unter dem Berge kommst! Flieg und triff!" Mittelerdefest 2012 - Nr. 231