Der Eine Ring Wolfram +Ringgröße

Hast Du eine Frage, findest Du hier die Antwort: 42

Der Eine Ring Wolfram +Ringgröße

Beitragvon Seine Imhotep » Do 14. Okt 2010, 19:03

Guten Abend zusammen,

auch ich, wer hätte es vermutet, interessiere mich schon länger für den Einen Ring. Da ich allerdings bewusst auf den goldenen- oder Platinring verzichten möchte, spricht mich der neu erschienene, aus Wolfram gefertigte, schon eher an.
Nennt dieses Schmuckstück schon jemand sein Eigen und kann etwas zu Qualität oder dem "Eindruck" sagen?

Des Weiteren hänge ich noch immer an der richtigen Größe. Nachdem ich erfolglos drei Juweliere besucht habe, die alle Aussagen in die Richtung: "Wir bieten keinen Service für Internetkäufe" (Ehrlichkeit zahlt sich nicht immer aus ;) ), "Bieten wir nur speziell für die Ringe die wir verkaufen an" machten, muss ich mich wohl mit der weniger genauen "Faden oder Papier um Finger" Variante zufrieden geben.
Hat von euch schon einmal jemand mit dieser Angabe beim späteren Kauf richtig gelegen? Wie verlässlich ist jetzt ein Wert von 65mm, wenn ich selbst sagen würde, meine Finger sind ziemlich dünn. Die Skala geht immerhin nur bis 72, wobei alle mit "dickeren" Fingern dann das nachsehen hätten?
Zu oft möchte ich den Ring dann natürlich auch nicht zurückschicken, wenn die Größe doch nicht stimmen sollte.

Für Antworten und Tipps bin ich in jedem Fall dankbar.

Grüße
Seine
Seine Imhotep
Frischfleisch
Frischfleisch

Re: Der Eine Ring Wolfram +Ringgröße

Beitragvon Fis » Fr 15. Okt 2010, 12:10

Einfach zu Kaufhof gehen und da an diesen Kästen in der Schmuckabteilung Ringe anprobieren...
Da steht die Größe immer dran.
Zuletzt geändert von Fis am Fr 15. Okt 2010, 12:10, insgesamt 1-mal geändert.
Wissen ist Macht; nichts wissen macht auch nix.
~~
Ich werde eines Tages sterben - was kann ich jetzt für dich tun?
~~
"Fis die Biblio Theken Karin von Verlorien, Verwalterin der Herz und Geist öffnenden geschriebenen Worte"
~~~
Es ist erlaubt zu DENKEN bevor man einen Beitrag verfasst! Und wenn man keine Ahnung hat versuchts doch mal damit NICHTS zu schreiben.
~~~~
Für radiofreie Feierhalle!!
Fis
Elbenwald-Tyrann
Elbenwald-Tyrann

Beitragvon Seine Imhotep » Fr 15. Okt 2010, 18:15

Das klingt nach einer guten Idee - wäre der nächste Kaufhof nicht 45 Minuten entfernt. ;)
Seine Imhotep
Frischfleisch
Frischfleisch

Beitragvon Smaug72 » So 17. Okt 2010, 18:51

Zu der Qualität des Wolfram Ringes kann ich dir leider nichts sagen, da meiner aus Gold ist.

Was die Ringgröße angeht: Hast du keinen Ring, der dir passt und den du dann ausmessen kannst? Meistens sind bei den Tabellen der Ringgrößen ja auch die Angaben in cm dabei, Das hat damals bei mir gut geklappt. Ich würde sagen, das kommt immer auf den Anbieter an, ob die Angaben sehr genau sind. Pech kann man da schon mal haben, aber davon würde ich mich nicht beirren lassen. Meist lassen sie sich dann auch auf einen kostenlosen Tausch ein. ;)
One word, even if it’s softly spoken, can wreck all dreams...
~~
Prefer et obdura; dolor hic tibi proderit olim
~~
Never trust completely, at a point of no return your heart will be broken
Smaug72
Elbenwald-Tyrann
Elbenwald-Tyrann

Beitragvon Eilean Sionnach » Mo 18. Okt 2010, 21:25

Schau doch einfach mal hier:

http://www.silberundstahl.de/media/content/schablone.pdf

Das kannst du selbst ausdrucken und dann ausprobieren!

Zu der Qualität des Ringes kann ich dir allerdings leider nichts sagen!

Greets

Eilean
Bild
Bild
Seien wir realistisch... versuchen wir das Unmögliche!
Eilean Sionnach
Elbenwald-Tyrann
Elbenwald-Tyrann

Beitragvon Seine Imhotep » Di 19. Okt 2010, 10:01

Vielen Dank, Eilean.
So hat man zumindest schon einmal einen Anhaltspunkt.
Seine Imhotep
Frischfleisch
Frischfleisch

Beitragvon Seine Imhotep » Di 19. Okt 2010, 20:34

Noch einmal ein Update am Abend. ;)

Habe nun doch die Juwelierabteilung im Kaufhof aufgesucht, glücklicherweise muss man sagen, und sofort festgestellt, wie viel die "Schnur/Papier-um-Finger-Methode" von Nutzen war. Um ganze zwei Größen lag ich daneben.
Nun wird es 62 oder 64 werden.

Daher meine Frage an alle Ringbesitzer, da die Größe der Ringe ja identisch ist und nur das Material ein unterschiedliches:
Fallen die Ringe größer oder kleiner aus?

62 ist bei mir Passgenau - sitzt, lässt sich drehen.
64 hat ein wenig Spiel - rutscht auf dem letzten Fingerglied hin und her, fällt aber nicht vom Finger wenn die Hand nach unten gehalten wird. Sprich, über den ersten Knöchel wird er von alleine nicht abhanden kommen.

In Anbetracht dessen, dass der Finger bei Anstrengung und im Sommer wohl gewöhnlich etwas dicker werden wird, sollte ich eher zur 64er Größe greifen, oder was meint ihr?

Grüße
Seine
Seine Imhotep
Frischfleisch
Frischfleisch

Beitragvon THORIN » Mi 24. Nov 2010, 15:00

Da wird Dir so schnell leider niemand helfen können, denn da hilft nur ausprobieren.

Bei mir ist es sogar tageszeitabhängig. Frühmorgens passen mir meine Ringe ohne Probleme, abends rutschen sie runter *grummel*

Auch muss man dazu sagen, das die Größen sogar von Hersteller zu Hersteller variieren. Im Prinzip kannst Du nur bestellen, ausprobieren und bei Nichtpassen wieder umtauschen.

Grüße, Thorin
„Es gibt weder Glück noch Unglück auf dieser Welt, es gibt nur den Vergleich einer Lage mit einer anderen, weiter nichts.“ - Alexandre Dumas

Bild
THORIN
Elbenwald

Zurück zu FAQs zu Elbenwald Produkten