Hier wird neuen Elbenwäldlern geholfen.
von Darkover » Do 31. Jan 2002, 12:17
In letzter Zeit gab es immer wieder Ärger, weil Neulinge ein Thema eröffneten, das entweder schon oft genug vorhanden war, oder aber in ein anderes Board gehört hätte.
Deshalb jetzt mein Vorschlag um diese Problem und den daraus resultierenden Konflikt zu entschärfen:
Du willst ein neues Thema eröffnen, bist aber nicht sicher, ob es schon existiert, oder auf welches Board es gehört? ?(
Kein Problem!;D
Hinterlasse einfach hier eine Nachricht und teile mit, welches Thema Dein Post haben soll. Die Admins, ich und alle anderen, die sich berufen fühlen, werden Dir dann hier sagen, ob es das Thema schon gibt und wo es hingehören würde.
Manchmal kann es einen oder zwei Tage dauern, bis die Antwort kommt, wir sind auch nur Menschen! Übe Dich bitte etwas in Geduld. Danke!:D
Hoffentlich hilft das um ein wenig mehr Ordnung und Frieden ins Forum zu bringen.
Noch eine Bitte: Füllt diesen Post nicht allzu sehr mit Kommentaren, er wird sonst unübersichtlich (allerdings sollte er immer suf der ersten Seite zu finden sein, zieht ihn halt ab und zu mal hoch ).
Viele Grüße, Darkover:bounce:
--
Das Rad der Zeit dreht sich und die Zeitalter kommen und gehen,
werden zu Legenden, verblassen zu bloßen Mythen und sind längst
vergessen, wenn das Zeitalter, das an ihrem Ursprung stand
wiederkehrt...
Darkover del Veldrin
-

Darkover
- Valar-Vertreiber

-
-
von Arcana » Do 31. Jan 2002, 12:46
Nun, dann werde ich mal mit gutem Beispiel vorangehen.
Ich möchte folgendes Thema eröffnen: ZDF SUCHT TOLKIENFANS!
Es geht um eine Fernsehsendung, zu der Tolkienfans gesucht werden
Ich habe nichts Vergleichbares gefunden, aber das will ja nichts heißen.
Es muß von mir aus kein neues Thema werden, Ihr könnt mir auch sagen, wo ich es reinstellen soll, ohne daß es einfach untergeht(Pinwand etc.?)
VielenDank
Arcana
-

Arcana
- Wargen-Würger

-
-
von Leelou » Do 31. Jan 2002, 16:35
Hi Darkover!
Garnicht so schlecht,darauf habe ich schon länger gewartet(Habe es selbst mit einem ähnlichen Thema versucht,war aber nicht so erfolgreich.=raving madness @Tel.)
1.Wie alt ist Telcontar?
2.Kann mir einer mal das "wie,warum und überhaupt" des neuen Forums erklären?(Fande nämlich das alte passte besser zu HdR,auch wenn das neue moderner ist!)
3.Wie kommen Zauberer(Maier),Zwerge,Elben,... auf die Welt?
Viel Spaß beim Rätseln:p !!!
Bye,Leelou
Ich versuche Irgentetwas für dich zu sein, am Ende bin ich nur ich selbst!
Liebe Grüße an alle(s) Frischfleisch,Stallburschen die wegen Eröffnung eines neuen Themas schonmal angemeckert wurden!!!
Und das sind ja wohl auch ein paar jetzige Fußfleger oderScheiterhaufenanzünder!!!
Leelou
-
Leelou
- Kankra′s Frühstückchen

-
von Ringwraith » Do 31. Jan 2002, 16:46
@Leelou
Kurze Zwischenfrage: Warum interessiert dich das Alter von Telcontar derartig ?
--
:angry: Furchtbar waren unter diesen Wesen die Valaraukar, die Feuergeißler, die man in Mittelerde Balrogs nannte, Dämonen des Schreckens.:angry:
Ringwraith
-

Ringwraith
- Palantir-Polierer

-
-
von Amodali » Do 31. Jan 2002, 18:00
@darkover:
gute idee! damit wird sicher viel unfrieden aus dem forum genommen!! hoffentlich finden auch recht viele "Neue" diesen thread! (und schwupps ist er wieder ganzoben!)
Amodali
-

Amodali
- Schildträger

-
von Darkover » Do 31. Jan 2002, 21:22
@arcana: Ich kann Deine Frage leider nicht beantworten, hoffe aber, dass sich bald ein Admin darum kümmert.
@leelou:
1.) Deine Spannungen mit Telcontar gehen mich nichts an.
2.) In diesem Post geht es NUR um das erstellen neuer Themen ich hatte ausdrücklich darum gebeten ihn NICHT mit anderen Kommentaren und Fragen zu verstopfen.X(
@alle, die diesen Post gelobt haben: Danke, man tut was man kann
Bis demnächst!
--
wiederkehrt...
Darkover del Veldrin
-

Darkover
- Valar-Vertreiber

-
-
von Arcana » Fr 1. Feb 2002, 14:14
@Darkover
Ich finde Deine Idee sehr gut und habe auch versucht, sie umzusetzen
ABERX(
Arcana
-

Arcana
- Wargen-Würger

-
-
von Arcana » Fr 1. Feb 2002, 14:14
@Darkover
Ich finde Deine Idee sehr gut und habe auch versucht, sie umzusetzen
ABERX(
@Admins (oder wer sich sonst noch dazu berufen fühlt)
... wenn auf eine Anfrage keine Reaktion erfolgt, dann nützt die beste Idee nichts. Ich habe meinen Thread inzwischen eröffnet, nach bestem Wissen und Gewissen.
Arcana
-

Arcana
- Wargen-Würger

-
-
von Nalgfar » Fr 1. Feb 2002, 17:36
Das ist doch gut so. Wenn dir niemand antwortet ist halt Pech.
Find ich übrigens ne gute Idee von dir Darkover. Da soll nochmals einer sagen man muss ein halbes Jahr hier sein um sinnvolle Threads zu eröffnen.
--
Helm sieht alles, wisset dies und seid gerichted!
Nalgfar
-

Nalgfar
- Valar-Vertreiber

-
-
von Amodali » So 3. Feb 2002, 08:38
*kurznachobenschiebunddamitzumschildträgeraufsteig*
Amodali
-

Amodali
- Schildträger

-
von Gloin » So 3. Feb 2002, 12:17
@Alle,
Nein, die Idee ist sicher nicht schlecht, aber ist es wirhlich umsetztbar??? Nein ich denke nicht.
Überlegt mal wir sind kurz vor 2200 Usern und ich schätze mal dass vielleicht höchstens 1000 davon immer mal wieder posten, aber selbst bei 1000 Usern kann man nicht kontrollieren, wer was wann und wo postet.
Da hilft nur noch jeden Tag durch schaun und überflüssiges Zeugs schliessen...
--
Auf dass sich euere Bärte niemals lichtenwerden....
Beim Barte meiner Mutter! Ich habe Durst!
-

Gloin
- Valar-Vertreiber

-
-
von Darkover » So 3. Feb 2002, 13:01
hiho@Gloin!
Ich dennke sicher auch nicht, dass dieser Post der Weisheit letzter Schluß ist und alle Probleme lösen wird, aber er kann sicher ein wenig helfen und etwas mehr Ordnung in unser Forum bringen.
Ich denke wenn Ihr Admins und einige User, die schon länger dabei sind und einen gewissen Überblick haben (Nalgfar, Gil Galad...) die hier gestellten Fragen beantworten, ist wenigstens ein bißchen erreicht.
Ich hoffe auf jeden Fall, dass hier in Zukunft viele Fragen gestellt werden und ebenso viele Antworten gegeben werden.
Lasst uns nicht aufgeben bevor alle Mittel versucht worden sind!
Bis demnächst!!!
PS: *endlichauchPorträthat!!!*:D
--
wiederkehrt...
Darkover del Veldrin
-

Darkover
- Valar-Vertreiber

-
-
von Manu » So 3. Feb 2002, 14:28
Hallo,
bin neu hier. Hab da eine Frage. Da ich im Chat noch keinen
Erfolg hatte und auch noch nicht herausgefunden habe,
wie man ein Thema eröffnet oder mit anderen Mitgliedern
in Kontakt kommt, dachte ich mir ich schreibe Dir mal.
Ich würde nämlich gerne etwas über die Sprache der Elben erfahren
, weiß aber nicht wie.;(
Kannst du mir helfen? ?(
Rhimp
-

Manu
- Frischfleisch

-
von Leelou » So 3. Feb 2002, 19:31
@Darkover und alle anderen!
Um es einfürallemal klarzustellen:
Ich habe nichts gegen Telcontar!
Es ist nicht so,dass ich ihn nicht mag!
(Ich finde ihn durchaus sympatisch)
Und ich bezweifel nicht im Geringsten,dass er ein großer Gewinn für dieses Forum ist!
(Ja,jetzt wartet ihr auf das große ABER,ha-kommt aber nicht!)
Meine Frage auf das Alter bezieht sich einzigundallein darauf,dass ich sie schoneinmal gestellt habe und sie mir noch niemand beantworten konnte(oder wollte,was ich bei dem Hintergrund den ihr gedacht habt verstehen kann,hätte ich auch nicht gemacht.)
Der Hintergrund:
Mein Vater fragte mich ob oder wie es ein berufstätiger Erwachsener(ab 25) schaffen kann (neben Beruf,Freizeit,Clique,...)so ein Forum aufrechtzuerhalten und dabei soviele Posts zu schreiben.
Ich,noch relativ neu,fand keine Antwort darauf und da mein Vater dazu neigt unbekanntes schnell schlechtzumachen(kurz Vorurteile)und ich kaum einen Admin vom Namen her kannte fiel mir zuerst Tel ein und ich fing erstmal klein damit an nach dem Alter zu fragen.
Als Frischfleisch fand ich´s natürlich auch schade,dass wir so schlecht abschneiden,aber da könnt ich alle möglichen zu anreden.Außerdem ist es ja nicht so,dass das mit den sinnlosen Thema`s nicht stimmt!
Es tut mir keid wenn´s so geklungen haben mag,das war nicht meine Absicht,ok?
Ciau,Leelou
Ich versuche Irgentetwas für dich zu sein, am Ende bin ich nur ich selbst!
Leelou
-
Leelou
- Kankra′s Frühstückchen

-
von Leelou » So 3. Feb 2002, 19:37
Oh,ich wusste nicht dass das rote Markieren so deutlich ist!Ouups:look:
Aber man sollte alles ausprobieren;D!
Leelou
-
Leelou
- Kankra′s Frühstückchen

-
von Amodali » So 3. Feb 2002, 19:40
Manu hat geschrieben:Hallo,
bin neu hier. Hab da eine Frage. Da ich im Chat noch keinen Erfolg hatte und auch noch nicht herausgefunden habe, wie man ein Thema eröffnet oder mit anderen Mitgliedern in Kontakt kommt, dachte ich mir ich schreibe Dir mal.
Ich würde nämlich gerne etwas über die Sprache der Elben erfahren , weiß aber nicht wie.;(
Kannst du mir helfen? ?(
Hallo Manu,
vergiss das mit dem thread-eröffnen für´s erste!!  es gibt hier ungefähr 1234 threads, die sich mit diesem thema befassen, da bekommst du sicher die infos, die du haben willst. im "Lagerfeuer"-board gibt es einen thread namens "Lernen wir sindarin". ansonsten kannst du über die suchfunktion mit suchbegriffen wie "sindarin" oder "elbisch" (hab ich glaub ich auch schon gelesen) sicher noch mehr threads zu diesem thema finden. (oder du schaust im internet!)
kontakt aufnehmen kannst du, wenn du auf den namen links neben dem posting klickst. du kommst dann ins jeweilige "profil" und wenn du glück hast, steht da auch eine email-adresse (leider viel zu selten!) ansonsten kannst du dich über "zitieren" direkt zu einem posting äußern, und in diesem rahmen auch die email-adresse erfragen. ansonsten einfach weiter im chat probieren!
viel erfolg!
Amodali
-

Amodali
- Schildträger

-
von atair77 » So 3. Feb 2002, 19:42
Manu hat geschrieben:Ich würde nämlich gerne etwas über die Sprache der Elben erfahren, weiß aber nicht wie.;(
@ Manu
Schau doch mal auf meiner Homepage vorbei, da gibt es unter anderem auch eine Linkliste die kaum Fragen offen lässt
(zur Elbensprache unter "Tolkien's Sprachen und Schriften" schauen)
--
Inoffizielle Elbenwald FAQ auf meiner Homepage!
atair77
-

atair77
- Wargen-Würger

-
-
von Leelou » So 3. Feb 2002, 20:51
Noch eine kleine Frage:
Ich hab´grade den Thread "!!!!!!TELCONTAR!!!!"vom Lagerfeuer gesehen und der ist ja wirklich ziemlich extrem.Kann ich meine Themen-Überschrift(raving madness @Tel) ändern?;denn das war eigentlich eher als Scherz gedacht bzw.sollte neugierig machen.Ich wollte keine Hetzkampanie gegen Tel starten und finde es fies soetwas einem Gründer des Elbenwaldes gegen den Latz zu knallen.
Noch mal ein "Entschuldigung" direckt an Telcontar!(War echt nicht bös gemeint!)
Na dann,noch einen schönen Sonntagabend @all!:)
Nacht,Leelou Ich versuche Irgentetwas für dich zu sein, am Ende bin ich nur ich selbst!
Leelou
-
Leelou
- Kankra′s Frühstückchen

-
von Manu » So 3. Feb 2002, 21:03
Amodali hat geschrieben: quote: Original von Manu: Hallo,
bin neu hier. Hab da eine Frage. Da ich im Chat noch keinen Erfolg hatte und auch noch nicht herausgefunden habe, wie man ein Thema eröffnet oder mit anderen Mitgliedern in Kontakt kommt, dachte ich mir ich schreibe Dir mal.
Ich würde nämlich gerne etwas über die Sprache der Elben erfahren , weiß aber nicht wie.;(
Kannst du mir helfen? ?(
Hallo Manu, vergiss das mit dem thread-eröffnen für´s erste!!  es gibt hier ungefähr 1234 threads, die sich mit diesem thema befassen, da bekommst du sicher die infos, die du haben willst. im "Lagerfeuer"-board gibt es einen thread namens "Lernen wir sindarin". ansonsten kannst du über die suchfunktion mit suchbegriffen wie "sindarin" oder "elbisch" (hab ich glaub ich auch schon gelesen) sicher noch mehr threads zu diesem thema finden. (oder du schaust im internet!) kontakt aufnehmen kannst du, wenn du auf den namen links neben dem posting klickst. du kommst dann ins jeweilige "profil" und wenn du glück hast, steht da auch eine email-adresse (leider viel zu selten!) ansonsten kannst du dich über "zitieren" direkt zu einem posting äußern, und in diesem rahmen auch die email-adresse erfragen. ansonsten einfach weiter im chat probieren! viel erfolg!
Danke.  vonManu.
Rhimp
-

Manu
- Frischfleisch

-
von Manu » So 3. Feb 2002, 21:05
atair77 hat geschrieben: quote: Original von Manu: Ich würde nämlich gerne etwas über die Sprache der Elben erfahren, weiß aber nicht wie.;(
@ Manu Schau doch mal auf meiner Homepage vorbei, da gibt es unter anderem auch eine Linkliste die kaum Fragen offen lässt  (zur Elbensprache unter "Tolkien's Sprachen und Schriften" schauen) -- Inoffizielle Elbenwald FAQ auf meiner Homepage!
Rhimp
-

Manu
- Frischfleisch

-
Zurück zu Neuankömmlinge