Ein Abschied

Eine Sammlung der Themen zur Community, die thematisch nicht anderswo zuzuordnen sind

Ein Abschied

Beitragvon Herbstleyd » So 1. Jan 2012, 17:31

Hallo liebe Elbenwäldler,

ich nehme vorerst Abschied vom Elbenwald. Ich weiß nicht für wie lange, aber im Moment fühlt es sich an wie entgültig. Da mich das Wäldchen aber mittlerweile etwa 5 Jahre schon begleitet möchte ich euch Bescheid geben, auch wenn mich sicher nicht jeder kennt (oder mag *g *).

Der Elbenwald und seine "Bewohner" waren über diese Jahre stets ein kleiner Teil meines Lebens, besonders der Clan, aber auch zeitweise Rollenspiele, die Laube, der Leserattenthread und vor allem die wunderbaren Elbenwaldspektakel, die der Höhepunkt des ganzen Forenlebens waren. Mein erstes Spektakel werde ich nie vergessen, so viele wunderbare Menschen, die familiäre Atmosphäre, die vielen Eindrücke. Auch die darauffolgenden zwei Jahre waren ein Highlight, auf das schon viele Monate vorher hingefiebert wurde.

Gerade deshalb zaudere ich schon mehrere Wochen, ob ich diesen Schritt wirklich mache, Abschied vom Wäldchen zu nehmen. Zu wissen, dass ich nicht mehr dabei sein werde bei den Spektakeln. Und somit auch viele liebe Menschen loslasse, mit denen nicht so eng verbunden ist, dass man ständig Kontakt hat, aber auf die man sich jedes Jahr wieder freut, weil man sie einfach gern hat.
Loslassen ist dieser Schritt, die Verbindung mit etwas zu lösen, was einen festhält. Es ist nicht der Elbenwald an sich – es ist eher meine eigene Verbundenheit damit. Das macht es umso schwerer. Ich weiß aber, dass ich für mich an etwas festhalte, was für mich nicht mehr so exestiert. Ich möchte das Wäldchen genau so in Erinnerung behalten, wie ich es jetzt habe und deswegen... ja.
Ich möchte nicht allzu tief darauf eingehen, weil es den Großteil nichts angeht, aber um es kurz zu sagen: Am Wäldchen hängen für mich Erinnerungen, die mittlerweile wehtun. Denen ich mich immer wieder aussetze, obwohl ich weiß, dass es mich zum Nachdenken bringt, mich immer wieder in die Vergangenheit wirft. Und ich versuche abzuwiegen, ob sich das in den Monaten ändert, doch es belastet mich immer mehr.

Forentechnisch war ich ja immer eher spärlich aktiv. Die, die mich kennen tun es wahrscheinlich eher wegen meiner Spinnereien auf dem EWS. ;) Post-technisch wird mein "Verlust" also nicht so schlimm sein. ^^ Mit einigen von euch würde ich gerne Kontakt halten, deswegen werde ich in den nächsten 2-3 Wochen immer noch mal reingucken und Pns lesen, Emailadressen tauschen, whatever. Erreichbar bin ich eigentlich immer über Email oder über meinen Blog. Bei FB bin ich auch, aber in Zukunft eher weniger aktiv. Alles weitere dann lieber per PN, Daten schleudern tut man so schon genug. ;)

Danke Elbenwald, für das, was du aus mir gemacht hast, für deinen Anteil, für dein stetiges "Dasein" über die Jahre, für die familiäre Atmosphäre, für die vielen interessanten Diskussionen, für die vielen Blödeleien und die Insider, die das Forum zusammenschweißen. Als ich mich angemeldet habe war ich ein 16-jähriger Teenie, Schülerin, etwas durch den Wind und immer auf der Suche. Heute bin ich eine 22-jährige junge Frau, studiere ab Oktober Kommunikationsdesign, will dieses Jahr ein Kinderbuch-Projekt mit einer lieben Freundin die illustriert anfangen, bin sicherlich immer noch etwas durch den Wind, aber gewachsen. Nicht nur körperlich, vor allem geistig. Immer noch auf der Suche, aber mittlerweile mit konstanten Zielen. 2012 und die Zukunft kann kommen – Aufbruchsstimmung ist auf jeden Fall da.

Und kitschig, aber ehrlich: Ich wünsche euch allen nur das Allerbeste. Dem Forum das Allerbeste. Ich hoffe, jeder "Neuankömmling" wird den Zauber des Wäldchens fühlen und vor allem wünsche ich euch allen viele schöne weitere Spektakeljahre, denn die machen aus dem Forum eine echte Gemeinschaft.

Danke!

Herbstleyd, Herbsti, Glubschi, die Kuscheldrow, "Stitch", das hyperaktive Etwas und letzendlich Mau
Bild

Das Böse, wenn auch stolz und anmutig. Die Verkörperung der Grausamkeit.
Im Dunkel verirrte Schönheit.
Herbstleyd
Wargen-Würger
Wargen-Würger

Re: Ein Abschied

Beitragvon Elfirin » Mo 2. Jan 2012, 14:09

Richtig kennen tun wir beide uns zwar nicht. Aber das ein oder andere mal sind wir uns doch schon mal über den Weg gelaufen! Hier im Elbenwald in manchen Threads! Aufm Spektakel haben wir glaube ich auch mal gequatscht, so paar Sekunden! Trotzdem schockt es mich jetzt ein bisschen, das du den Elbenwald verlassen willst. Schade, das ein weiteres langjähriges Mitglied den Elbenwald verlässt. Aber du wirst sicher deine Gründe haben... trotzdem: Sehr schade!

Ich möchte dir aber eigentlich nur sagen, das ich dir alles Liebe und Gute wünsche.
Vielleicht kommst du ja irgendwann doch mal wieder her. Vielleicht sieht man sich ja noch mal irgendwie und irgendwo, denn: Man sieht sich ja immer zweimal! ;)
Bild

Haushälterin, Menschen- und Zwergenbotschafterin im Hobbitclan

Der Hobbit - Überregionales, gemeinsames Kino Treffen

Suche Tim und Struppi Comics
Elfirin
Boardinventar
Boardinventar

Beitragvon Guen Schillerschuppe » Mo 2. Jan 2012, 23:25

Liebe Herbstleyd,

auch wenn wir uns bisher auf dem Spektakel irgendwie nie richtig unterhalten haben: Schade, dass du gehst.
Du warst für mich immer ein fester Bestandteil im Drow-Clan, seit ich dort regelmäßig als Botschafterin vorbeischaue. Außerdem habe ich gerade festgestellt, dass wir nicht nur fast gleich alt, sondern auch fast gleich lang im Forum angemeldet sind. Langsam gehöre ich wohl auch schon zum älteren Eisen unter den Forumsmitgliedern...

Ich wünsche dir jedenfalls viel Erfolg mit deinem Studium und allen weiteren Projekten, die du dir so vornimmst. Vielleicht kommst du ja eines Tages zurück ins Wäldchen. :x:

Alles Gute!
Guen
Bild
Drow- und Valar-Botschafterin des Drachenclans
Tutorin der Mittelerde-Akademie
Guen Schillerschuppe
Valar-Vertreiber
Valar-Vertreiber

Beitragvon Gortak » Di 3. Jan 2012, 22:53

Hey meine Gute,

wünsche dir alllllleeees alllless Gute und das alles so klappt wie du es dir vornimmst :>

Ist natürlich schade, wenn du nicht mehr so aktiv bist bzw. dich verabschiedest. (beim Thema Aktivität sollte ich aber besser schweigen ^^). Auf dem Spektakel wirst du sicher fehlen!
Gortak

Bild
Gortak
Eru-Entmachter
Eru-Entmachter

Zurück zu Sonstiges zum Elbenwald