Ningeln, Loben, Hysterisch Kreischen
von Icydragon20 » Di 8. Nov 2011, 19:34
Hallo zusammen,
ich bin noch relativ neu hier aber ich dachte ich stell direkt mal eine Frage in den Raum an die Männer dieses Forums (bzw. auch die Frauen):
Wenn euer Partner/in Fotos von sich machen lässt in Form von Shootings wie würdet ihr das finden? Wäre es euch egal oder fändet ihr es toll oder hättet ihr damit ein Problem? Würde euch das Emotional berühren, weil ihr nicht wollt, dass der Partner vor einem Fotograf/in "modelt"? Voraussetzung ist natürlich, dass ihr eurem Partner vertraut.
Mir wäre es wichtig einfach mal ein paar Meinung hierzu zu hören. Mich würde interessieren, wie andere Menschen das handhaben bzw. wie diese damit umgehen.
Für eure zahlreichen Antworten schon jetzt einmal ein kleines Dankeschön.
-
Icydragon20
- Frischfleisch

-
von Nellya » Di 8. Nov 2011, 20:27
Erstmal willkommen im Elbenwald Kommt natürlich darauf an was für ein Shooting es ist. Bei einem normalen Shooting z.B für eine Modezeitschrift bei der sich mein Freund/Partner/was weiß ich beworben hat hätte ich nichts dagegen und würde ihn dabei auch unterstützen. Aber bei einem Erotik/Nackt-shooting wäre ich wahrscheinlich nicht so begeistert und würde ihn wohl dazu bringen das er es sich anders überlegt (außer die Bilder sind für mich  )
<3Bela<3Farin<3Rod<3 <3Campino<3Kuddel<3Breiti<3Andi<3Vom<3 ^.^
-

Nellya
- Laubsammler im Düsterwald

-
von Herbstleyd » Di 8. Nov 2011, 21:18
Wie kommst du denn auf das Thema? Wenn euer Partner/in Fotos von sich machen lässt in Form von Shootings wie würdet ihr das finden?  Meiner würde das wohl nie im Leben tun, aber wenn er mag, wieso sollte ich was dagegen haben? Mir wäre es wohl egal, wenn er sich freut, dann würde ich mich wohl mitfreuen... halt ganz "normal" Wäre es euch egal oder fändet ihr es toll oder hättet ihr damit ein Problem? Würde euch das Emotional berühren, weil ihr nicht wollt, dass der Partner vor einem Fotograf/in "modelt"?Ist ja fast in Frage 1 inbegriffen. Mir wäre es wohl egal, aber wenns ihm reude macht würde ich mich dafür auch freuen. Modeln kann er von mir aus vor wem er möchte.  Ich hab auch kein Problem mit Aktbildern, ich finde so etwas nicht wirklich anstößig.
 Das Böse, wenn auch stolz und anmutig. Die Verkörperung der Grausamkeit. Im Dunkel verirrte Schönheit.
-

Herbstleyd
- Wargen-Würger

-
von Icydragon20 » Mi 9. Nov 2011, 10:19
Warum ich das Thema angefangen hab? Weil ich aktuell vor diesem Problem stehe. Meine Partnerin macht so etwas und ich kann das emotional nicht. Ich habe damit ein Problem. Es ist nicht so, dass ich ihr nicht vertraue aber ich komme nicht damit klar, dass sie Fotos mit einem Fotograf macht. Das fühlt sich für mich an, als würde man mir etwas wertvolles klauen. Das klingt so doof. Es ist noch nicht mal Eifersucht (falls das jetzt gemutmaßt wird). Es ist einfach das Gefühl, das mir etwas genommen wird, was mir zusteht. Es ist für mich so gar kein Problem, wenn meine Partnerin flirtet oder sich mit anderen Männern trifft oder mal weggeht. Aber was die Fotos angeht drehe ich voll am Rad. Wir haben bestimmt Rahmenbedingungen festgelegt und sie macht auch nichts, was nicht abgesprochen ist aber irgendwie komme ich trotzdem nicht klar damit. Es fühlt sich so an als würde mir jemand ins Herz stechen und immer wieder nachbohren. Alleine der Gedanke an so ein Shooting lässt mein Herz sich überschlagen. Ich würde es ihr so gerne zugestehen weil ich sie über alles liebe aber irgendwie kann ich es dann doch nicht. Was kann man tun bzw. was kann ich tun, damit es erträglicher wird? Ich weiß das klingt alles total bescheuert und es ist wahrscheinlich auch aber leider bin ich ein Mensch der Gefühle hat und die kann man nicht ausschalten. Sollte jemand Fragen haben schießt einfachlos.
-
Icydragon20
- Frischfleisch

-
von Elfirin » Mi 9. Nov 2011, 12:20
@ Icydragon Hm... also das ist schon recht schwierig...
Macht das deine Freundin denn beruflich oder nebenberuflich? Also modelt sie richtig oder in der Freizeit oder macht sie einfach nur ein paar schöne Fotos, die sie dir dann später schenkt? Ich finde da besteht ein Unterschied….
Das als Frau in deiner Situation zu sehen ist recht schwer. Aber in meiner Beziehung ist es so, das mein Freund es toll finden würde, wenn ich Fotos von mir machen lasse, die er dann auch anderen zeigen kann. Er hat da keine Probleme mit. Ich bin mir auch ziemlich sicher, das er auch gerne mal ein professionelles Akt Foto von mir haben wollte, aber das traue ich mir wiederum nicht zu und ist für mich nicht so einfach. Da würde ich glaube ich auch als Mann in deiner Situation Probleme haben. Aber ich denke du meinst doch ganz normale Fotos und keine Aktfotos? Also bei normalen Fotos, da finde ich wird dir ja nichts weggenommen. Im Gegenteil! Im übertragenen Sinne wird dir ja da auch was geschenkt. Du kannst da deine Freundin auf einem schönen Bild anschauen, auch wenn sie einmal nicht in deiner Nähe ist.
Aber erklär doch bitte einmal was genau du mit „wegnehmen“ meinst? Denkst du, das der Fotograf sie da anmacht oder wie meinst du das? Ich denke der Fotograf ist eben ein Fotograf und für den ist das ein Job, wie jeder andere. Da brauchst du dir denke ich keine Sorgen machen… Warst du denn schon mal mit auf einem der Shootings? Und wenn ja, geht es dir dann besser oder schlechter? Wenn nein, warum gehst du nicht mal mit, dann siehst du ja obs harmlos ist?
-

Elfirin
- Boardinventar

-
-
von Herbstleyd » Mi 9. Nov 2011, 14:10
@Icydragon20:
Es ist ja schonmal gut, dass du ihr sonst vertraust. Würdest du ihr nicht erlauben, mit anderen mal etwas zu unternehmen würde ich das schon als sehr bedenklich einstufen, denn ein Partner ist ein lebensgefährte und niemals "Besitz". Inwiefern man "regeln" oder Kompromisse eingeht, wie weit man sich in irgendeinem Gebiet einschränkt ist immer dem Paar überlassen, aber ich denke in erster Linie ist jedes Individuum ein freier Mensch und der Partner hat kein Recht, sich in seine Freiheit einzumischen. Ich denke, du musst lernen, damit umzugehen. An deiner Stelle würde ich mich fragen, warum es genau dieser Auslöser ist, der dich so verärgert. denn du sagst ja selbst, dass du sonst nicht eifersüchtig bist. Auf jeden Fall würde ich deiner Partnerin von deinen Ängsten erzählen, aber verbieten würde ich ihr das Hobby/(oder Beruf?) nicht, denn so etwas würde sie einschränken und im Endeffekt nur an der Beziehung nagen. Sprich mit ihr und findet doch einen Kompromiss: Du begleitest sie zu Shootings. Beruflich, aber auch auf Hobbyebene (zum beispiel Modelkartei) ist es immer so, dass man jemanden mitbringen darf, was ich auch gutheiße zum eigenen Schutz. Oder wenn sie es hobbymäßig macht, vielleicht kannst du sie auch mal ablichten. Was ich dir nicht raten würde, wäre es ihr zu verbieten.
 Das Böse, wenn auch stolz und anmutig. Die Verkörperung der Grausamkeit. Im Dunkel verirrte Schönheit.
-

Herbstleyd
- Wargen-Würger

-
von Faizal ibn Rashman » Mi 22. Feb 2012, 17:25
Mich beschäftigt in letzter Zeit immer mehr das Thema nach erneuerbaren Energien. Das klingt jetzt vielleicht ein bißchen "öko", was ja auch heutzutage fast als eine Art Schimpfwort zu betrachten ist, aber nach dem Unfall des Fährschiffes und der Flucht der italienischen Kapitäns, dem geplanten Abbau der ganzen Atomkraftwerke und all solchen Fällen bin ich immer mehr auf dem Tripp Ökostrom zu fördern. Dazu habe ich auch viele Artikel im Netz gelesen und mich informiert über Vor- und Nachteile. Wie seht ihr diese ganze Sache? Bezieht ihr den Strom selbst? Ist es euch egal? Bitte gebt eure Meinungen hierzu doch einmal in einer offenen und fairen Diskussionsrunde zum Besprechen frei. Grüße Faizal
Blut wird fließen, Schweiß wird triefen bis der Staub des Gefechts sich legt...
-

Faizal ibn Rashman
- Frischfleisch

-
von Hellequin Sarastro » Mi 22. Feb 2012, 22:02
@Faizal Das ist der Link, den du suchst: http://de.wikipedia.org/wiki/%C3%96kostromDas andere ist Nullinformativ zum Thema, bzw. würde ich ganz klar als Werbung empfinden. Zum Thema: Ich beziehe nicht direkt Strom aus Erneuerbarer Energie, was aber daran liegt, dass das nicht so ganz in dem Haus hier meine Entscheidung ist. Ist z.B. eine Gasheizung. Aber ich bin da durchaus aufgeschlossen. Preisleistungsverhältnis muss stimmen, andererseits wollt ich z.B. nicht noch mehr Windräder hier vor der Haustür oder Solaranlagen.
Zuletzt geändert von Hellequin Sarastro am Mi 22. Feb 2012, 22:07, insgesamt 1-mal geändert.
»If they give you ruled paper, write the other way.«Juan Ramón Jiménez"The NET is a waste of time, and that's exactly what's right about it." William Gibson "Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein." Friedrich Nietzsche, "Jenseits von Gut und Böse"
-

Hellequin Sarastro
- Eru-Entmachter

-
von Faizal ibn Rashman » Do 23. Feb 2012, 09:59
Bregolas An-Cú Hellequin hat geschrieben:@Faizal Das ist der Link, den du suchst: http://de.wikipedia.org/wiki/%C3%96kostromDas andere ist Nullinformativ zum Thema, bzw. würde ich ganz klar als Werbung empfinden. Zum Thema: Ich beziehe nicht direkt Strom aus Erneuerbarer Energie, was aber daran liegt, dass das nicht so ganz in dem Haus hier meine Entscheidung ist. Ist z.B. eine Gasheizung. Aber ich bin da durchaus aufgeschlossen. Preisleistungsverhältnis muss stimmen, andererseits wollt ich z.B. nicht noch mehr Windräder hier vor der Haustür oder Solaranlagen.
Danke für den Link, das bei wiki hatte ich auch schon gelesen neben vielen anderen Seiteninhalten. Ich wollte hier generell keine Werbung machen, also sorry dafür. In meinem Haus konnte man sich das mehr oder minder aussuchen, welchen Strom man bezieht, wir haben das vor etwa 1,5 Jahren geändert auf Ökostrom. Der Preis ist auch okay, wobei Ökostrom nicht gleich auch ökologisch ist. Teilweise wird er ja, nur weil Ökostrom kein CO2 produziert bei der Herstellung wie jetzt beispielsweise der aus Kohlekraftwerken. Schwieriges Thema nach wie vor denke ich und darum wollte ich dies mal als Diskussion anregen. Also, no offense. Gruß Faizal
Blut wird fließen, Schweiß wird triefen bis der Staub des Gefechts sich legt...
-

Faizal ibn Rashman
- Frischfleisch

-
Zurück zu Die Emotionenecke