Fragen und Hilfestellung zum neuen ChatFragen und Hilfestellung zum neuen ChatWie man in den News lesen konnte wird der alte Chat dem neuen Chat jetzt entgültig weichen müssen. Die Gründe für das warum könnt ihr in den News nochmals nachlesen.
Da der alte und der neue Chat lange Zeit nebeneinander gelaufen sind, haben sich sicherlich viele nicht mit dem neuen Chat auseinander gesetzt, so dass jetzt einige Fragen oder Probleme auftauchen werden. Dieser Thread soll dazu dienen, Leuten bei Problemen zu helfen, Fragen zum neuen Chat zu beantworten (Fragen zu Joins und Dialogen) und nicht dafür, um sich über den neuen Chat verbal auszulassen. User, die nur ihren Frust über diese Entscheidung ablassen möchten, bitte ich also einen Bogen um diesen Thread zu machen, damit hier den Usern effektiv geholfen werden kann, damit sie sich im neuen Chat bald genauso wohl fühlen können wie im alten Chat. "Life is a waste of time, time is a waste of life, get wasted all the time, and you'll have the time of your life"
Fragen und Hilfestellung zum neuen ChatWenn ich versuche den Char aufzurufen, krieg ich nur eine weiße Seite ohne irgendwelche Fehlermeldungen oder sowas...
Das lädt stundenlang ohne daß da was passiert... Liegt das am Browser? Ich krieg wie gesagt nichts angezeigt. Weder LogIn Fenster noch sonst irgendwas. "If I'm home for more than three weeks, I forget I'm in a band. I start to fill out applications for supermarkets." - Mikey Way
Fragen und Hilfestellung zum neuen ChatDer neue Chat funktioniert etwas anders als der alte. Es ist nicht mehr notwendig, Java auf seinem Computer installiert zu haben.
Was wichtig ist, das Euer Rechner bzw. Browser Popups und Javascript unterstützt. Das im Chatfenster angezeigt wird, das ständig geladen wird, ist normal. Der Chat wartet hier im Prinzip auf Eure Eingaben. Wir haben jetzt von einigen gehört, das sie z.B. in der Schule den Chat nicht aufrufen können. In einigen Schulen müssen Domains vom Lehrer freigeschaltet werden, damit man sie besuchen kann. Im Gegensatz zum alten Chat, hat der neue eine eigene Domain: www.elbenwaldchat.de Diese Domain müsst ihr freischalten lassen, damit es funktioniert. Es gibt beim neuen Chat auch eine große Neuerung. Es sind nämlich alle Loginnamen aus dem Forum grundsätzlich ersteinmal geschützt. Ihr habt die Möglichkeit, in Eurem Forumsprofil, Euren Chatnicknamen einzutragen. Mit diesem Namen kann sich dann niemand anderes in den Chat einloggen. Dadurch das man 2 Möglichkeiten zum Einloggen hat (über den Link in der Navigationszeile im Forum oder über das Eingeben eines Nicknames im Loginfenster), müsst Ihr, wenn Ihr Euren Chatnamen nutzen wollt, immer über das Forum gehen. Wenn es bei Dir solch ein Problem NICHT sein sollte, schreib mir bitte per Mail oder PM Deine Browserversion und wie Du versucht hast Dich einzuloggen. Viele Grüße, der Thorin p.s. die meisten Probleme resultieren daraus, das ihr einen Popupblocker habt (Standard im Firefox und IE 6 Service Pack 2) und/oder Javascript deaktiviert ist.
Fragen und Hilfestellung zum neuen ChatAlso bei mir kam heute, als ich versuchte mich über das Forum einzuloggen die Fehlermeldung: Can´t connect. Try to use another nickname.
Ich bin immer vorn,
und wenn ich hinten bin, dann ist hinten vorn!
Fragen und Hilfestellung zum neuen Chat@Denethor Earráme
Diese Meldung kommt manchmal und da brauch es halt ein paar Versuche bis der Login erfolgreich erfolgt. Es wird ja auch unter anderem der Chatname aus der Datebank geholt und in den Chat transferiert und das klappt halt nicht immer beim ersten Mal. Datenbanken sind da ein wenig eigen ^^ Also nicht gleich die Flinte ins Korn werfen sondern nochmals versuchen... "Life is a waste of time, time is a waste of life, get wasted all the time, and you'll have the time of your life"
Fragen und Hilfestellung zum neuen ChatNunja ich habe dasselbe Problem......der Main bleibt hinter einer weissen Fläche verborgen und dann erscheint da: "Cant Connect Try to use antother Nickname"......die Flinte ins Korn geworfen hab ich zwar nicht aber ich werds bestimmt nicht nochmal ne halbe Stunde lang versuchen
Inaktiv
Fragen und Hilfestellung zum neuen ChatWenn soetwas auftritt, weil das Forum zu bestimmten Zeiten überlastet ist (und nein, es hilft nicht, schnell und ständig hintereinander auf den Link zu klicken) könnt ihr euch in den Chat auch ohne das Forum einloggen über www.elbenwaldchat.de unter Eingabe eines freien Chatnamens.
Nicht ideal, aber sollte kurzfristig helfen...
Fragen und Hilfestellung zum neuen ChatIch zitier mich mal selbst:
Fragen und Hilfestellung zum neuen ChatHmh......also nochmal in aller Ruhe ^^
Wenn ich mich übers Forum einlogge bleibt der Main eine weisse Fläche und es erscheint die Fehlermeldung: "Cant Connect - Try to use another Nickname"..........Ich habe mich nun schon einige Tage lang oft versucht so einzuloggen und nicht übers Forum, doch das Ergebniss ist dasselbe.....weisse Fläche....Cant Connect......Ich weiss ob es irgendwo an mir liegen kann ? andere haben das Problem schließlich auch........Liegt das am Java ? Inaktiv
Fragen und Hilfestellung zum neuen Chat@Skull,
kannst Du mir sagen, was für einen Browser Du benutzt? Kannst Du bitte ausserdem prüfen, ob in Deinem Browser Javascript aktiviert ist? An Java kann es nicht liegen, da der neue Chat kein Java mehr benutzt. Was aber ganz wichtig ist, ist Javascript. Die Einstellung findest Du beim Internet Explorer unter: Menu Extras->Internetoptionen->Sicherheit Hier kannst Du z.B. Mittel einstellen, da ist Javascript mit eingeschaltet. Ansonsten kannst Du dort im Menu noch Active Scripting einschalten. Dann sollte das Problem mit dem weissen Mainfenster behoben sein. Die beiden entscheidenden Einstellungen sind hier: - Active Scripting aktivieren - Einfüge Operationen von Active Scriptings aktivieren Dann funktionierts
Fragen und Hilfestellung zum neuen ChatSo jetzt bin ich glaub ich richtig hier
ICh hab folgendes Problem also das mit dem 10x versuchen bis man rein kommt das hab ich jetzt raus aber meine Frage wenn ich einen dia mit jemand starten will kommt bei mir mesitens nur ein weißer Kasten und das feld unten zum eingeben aber ich sehe weder meine noch die nachrichten von jemand anders woran könnte das liegen..danke im Vorraus *Eingestellt ist soweit alles -Eruvaer-
Fragen und Hilfestellung zum neuen ChatIch hätte auch mal was zum neuen Chat zu sagen:
Gestern abend war ich mit ner Freundin in einem Join, wir hatten uns gefreut, den ganzen Abend zu chatten. Aber: Kaum waren wir fünf Minuten drin ging gar nichts mehr, der Chat hing mal wieder Dann, als er wieder ging, dauerte das gerade 10 Minuten, und er hing nochmal, und so ging das alle 10 bis 20 Minuten. Das nervt schon irgendwie, einen ganzen Abend hier mit Freunden chatten? Seit der alte Chat weg ist, ist das ein Ding der Unmöglichkeit, der EW Chat stürzt dauernd ab und hängt fest, und das bei allen Usern. Ich kenne viele User hier im EW, die das wie ich total ätzend finden. Könnte da nicht mal was gemacht werden, um die Funktionsweise des Chats zu verbessern? Also so, dass er nicht alle 10 min hängen bleibt und für die naächsten 20 Min ga rnichts mehr geht? DA kann vielen Usern echt der Spass am Chatten vergehen. Im alten Chat war es jedenfalls möglich, stundenlang drin zu sein, ohne dass er hängen blieb und total abstürzte, das war noch echtes Chatvergnügen LadyAlienorOfAquitania
Fragen und Hilfestellung zum neuen Chat@Lady Alienor of Aquitania
Wer lesen kann ist klar im Vorteil
Wenn du technische Probleme hast, Fehlermeldungen oder Fragen zu den Bedienelemente und Befehle des Chats, dann bist du hier richtig. Meinungen über neuen Chat gehören hier nicht rein wie im Eingangspost von mir auch geschrieben wurde. Verbesserungsvorschläge können per Mail an Thorin geschickt werden wie er auch in einem seiner Posts gesagt hat. Also lest bitte vorher etwas genauer nach, ehe ihr eure Meinungen in Threads verbreitet wo sie gar nichts zum suchen haben. Danke "Life is a waste of time, time is a waste of life, get wasted all the time, and you'll have the time of your life"
Fragen und Hilfestellung zum neuen ChatWie siehts mit den dias aus? Wisst ihr da schon was?
ICh hab echt keine Popup Blocker an,hab java an eig. alles..aber die gehen nicht und scheint ja einigen auch noch so zu gehen -Eruvaer-
Fragen und Hilfestellung zum neuen ChatPopupblocker verbergen sich mittlerweile in allen möglichen Programmen. Bei IE 6 inkl Service Pack ist ein Popup Blocker zb vorinstalliert, dann gibt es noch Norton Internet Security das einen PUB hat, von der Google Toolbar usw mal ganz zu schweigen.
Wenn Dias nicht funktionieren, dann liegt es definitiv an dennoch aktiven PUBs oder an den diversen Browsereinstellungen die manche haben. Java ist hier nicht von Bedeutung sondern Active Scripting ist hier wichtiger. Wie da bei euch die Einstellungen sind könnt ihr im IE hier schauen: Exta -> Internetoptionen -> Sicherheit und dann unten auf "Stufe anpassen" klicken. Dann öffnet sich ein Fenster wo ihr genau solche die Dinge wie Active Scripting einstellen könnt. Dort einfach mal überprüfen ob Active Scripting zugelassen ist. Möglichkeit um zu testen ob PUBs aktiv sind Möglichkeit um zu schauen ob Javascript und PUBs aktiv sind "Life is a waste of time, time is a waste of life, get wasted all the time, and you'll have the time of your life"
Fragen und Hilfestellung zum neuen ChatEin Punkt möchte ich noch erwähnen, da das scheinbar für einige Fehler gesorgt hat.
Für den neuen Chat ist wie bereits erwähnt Javascript notwendig. Was Ihr NICHT machen dürft, ist im Chat die Escape-Taste zu drücken. Damit wird das Javascript beendet. Damit seid ihr zwar noch im Chat, aber ihr könnt weder posten noch lesen.
Fragen und Hilfestellung zum neuen ChatIch habe den Chat schon ausprobiert, er funktioniert auch, aber die Eieruhr an meinem Mauszeiger läuft permanent.
Es gibt doch einen Guard im Chat, hab ich recht? Wozu ist der eigentlich da, denn es kann nicht sein, dass man kaum den Chatroom betritt, schon nach wenigen Sekunden von irgendwelchen dummen Usern namens Mau und Muhaha und Blablabla als [zensiert], Zeckenschlampe etc. pp. beschimpft wird. Das finde ich nicht fair. Im Forum gibt es doch auch eine Nettiquette, gilt die für den Chat nicht? Besteht keine Möglichkeit, solche Menschen aus dem Chat zu entfernen? Das wäre mal eine gute Funktion. Andere Menschen möchten sich nämlich gerne unterhalten und man wird ständig unterbrochen durch Sätze wie "[zensiert] deine Mutter" und ähnliches. Bitte arbeitet daran! Vielen Dank. Mit dem Forum bin ich aber zufrieden Aimée
Fragen und Hilfestellung zum neuen Chat@Aimée
Der Guard ist nicht wie von vielen gedacht eine RL-Person, sondern ein Haufen Bits und Bytes. Genauer gesagt ist er ein Programm der gewisse Dinge im Chat überwacht wie zb Flooding, aber er kann nicht erkennen was von dem geschriebenen eine Beleidigung ist und was nicht. Sollte sowas vorkommen und sich kein menschlicher OP im Chat befinden kann man solche User immernoch ignorieren und zwar mit folgendem Befehl: /ignore Nickname Damit habt ihr immerhin schonmal Ruhe vor den Personen da ihr nicht mehr lesen könnt was sie sagen und somit auch nicht eure Gespräche unterbrechen können. "Life is a waste of time, time is a waste of life, get wasted all the time, and you'll have the time of your life"
Fragen und Hilfestellung zum neuen ChatIch hätte mal ne Frage zum neuen Chat:
Ich komme mal wieder nicht rein, bei mir erscheint dauernd, wenn ichs versuche, folgende Fehlermeldung: Warning: Unknown(/home/webdynamix/www/echat/login.php): failed to open stream: Too many open files in Unknown on line 0 Warning: (null)(): Failed opening '/home/webdynamix/www/echat/login.php' for inclusion (include_path='.:') in Unknown on line 0 Weiss jemand vielleicht, was das bedeutet? Ich blicke da gerade nicht so ganz durch. Wäre super, wenn mir da jemand helfen könnte. Liebe Grüsse Viviane LadyAlienorOfAquitania