Gewandungen

Hast Du eine Frage, findest Du hier die Antwort: 42

Gewandungen

Beitragvon Neniel » So 14. Okt 2001, 15:53

Eine Frage an die Zwerge:

Merchandising hin oder her, wißt Ihr vielleicht, ob es schon eine Firma gibt, die die Köstume aus der Verfilmung vertreibt, bzw die Schnittmuster?
Freu mich auf eine Anwort, Gruß Eure
Neniel
--
...und so kam sie ins Sonnenlicht über den Dünsten; und als sie nach Westen sah, starrte sie geradewegs in GlaurungsAugen...
Néniel
Neniel
Valar-Vertreiber
Valar-Vertreiber

Gewandungen

Beitragvon Goldberry » Mo 15. Okt 2001, 15:15

Merchandisingprodukte in der Richtung kenne ich zwar nicht, aber ich weiß eine super Schneiderin, die dir jegliche Kostüme in klasse Qualität nach deinen Vorstellungen näht.
Hier die Internetseite (Sie hat ganz neu jetzt auch Bilder vom HdR auf ihrer Seite, zwecks Kostümfindung):
Gewandungen

Meine Schwester und ich, wir haben uns beide unsere Elbenkleider dort nähen lassen! Maßgeschneidert und das Alles über E-Mail-Korrespondenz und gezahlt haben wir erst nach Erhalt der Kleider!
Wenn du willst, kann ich dir ja mal ein Bild von unseren Kleidern schicken.

Gruß
Goldberry
Goldberry
Goldberry
Laubsammler im Düsterwald

Gewandungen

Beitragvon Neniel » Mo 15. Okt 2001, 18:05

Hi Goldberry,
vielen lieben Dank für Deinen Tipp, werde ich mir gleich mal ansehen!! Wenn Du mir Eure Bilder schicken könntest, fänd ich das echt toll! Meine Adresse fingest Du in meinem Profil,
lieben Gruß und nochmal danke!!
´
Neniel

--
...und so kam sie ins Sonnenlicht über den Dünsten; und als sie nach Westen sah, starrte sie geradewegs in GlaurungsAugen...
Néniel
Neniel
Valar-Vertreiber
Valar-Vertreiber

Gewandungen

Beitragvon Goldberry » Di 16. Okt 2001, 16:30

Mail ist unterwegs. Ich hoffe, du hast ISDN oder DSL,dann geht`s schneller!
Es sind mehrere Fotos.
Vielleicht gefällt dir ja was.
Die maßgeschneiderte Handarbeit, war ihr Geld wert!

Goldberry:dance1:
Goldberry
Goldberry

Gewandungen

Beitragvon Neniel » Mi 17. Okt 2001, 20:47

Hi Goldberry,

stehe mittlerweile auch in Kontakt, vielen Dank nochmal, ein echter toller Tipp!!!!
--
Néniel
Neniel
Valar-Vertreiber
Valar-Vertreiber

Gewandungen

Beitragvon Eowyn1980 » Mo 5. Nov 2001, 11:35

Wie teuer sind euch denn eure Kostüme gekommen??? So ungefähr!
Und klappt das gut per E-Mail??? Kann mir das irgendwie nicht vorstellen.
Bei uns in der Nähe sind immer die Kaltenberger Ritterspiele, und da laufen auch immer alle in klasse Kostümen rum. Aber ich hab` weder die Geduld noch das Geschick, mir sowas selber zu machen.

;) ;) ;)
--
Keinen Fußbreit wich sie, die Jungfrau von Rohan, Tochter von Königen, schlank und schön wie eine Stahlklinge und ebensogefährlich.
Eowyn1980
Eowyn1980

Gewandungen

Beitragvon Goldberry » Mo 5. Nov 2001, 15:39

@Eowyn: Ich war lange auf der Suche nach einer geeigneten Internetadresse, glaub mir es gibt ziemlich viele, auf denen man mittelalterliche oder Fantasy-Kleidung erwerben oder sich nähen lassen kann. Aber bei mauritia habe ich wirklich mächtig Glück gehabt!
Ein Lob an die Näherinnen, die haben`s echt drauf! Es hat auch alles super geklappt per E-Mail. Und das tollste: Ich musste erst zahlen, als das Kleid fertig bei mir zu Hause war! Wo bekommt man sowas noch ohne Vorkasse oder Bankeinzug?
Wir haben uns per E-Mail auf Schnitt, Farbe und Accessoires geeinigt und die Maße hab ich ihr auch so geschickt.
Neniel steht ja jetzt auch mit ihnen in Kontakt.
Vom Preis her, denke ich sind sie auch preiswert, was nicht heiß billig!
Denn die Kleider sind nicht billig. Auf Mittelaltermärkten fällst du mit ihren Kleidern garantiert auf! Meine Schwester und ich mussten uns dauernd fotografieren lassen.;)
Goldberry
Goldberry

Gewandungen

Beitragvon Goldberry » Mo 5. Nov 2001, 15:39

@Eowyn: Ich war lange auf der Suche nach einer geeigneten Internetadresse, glaub mir es gibt ziemlich viele, auf denen man mittelalterliche oder Fantasy-Kleidung erwerben oder sich nähen lassen kann. Aber bei mauritia habe ich wirklich mächtig Glück gehabt!
Ein Lob an die Näherinnen, die haben`s echt drauf! Es hat auch alles super geklappt per E-Mail. Und das tollste: Ich musste erst zahlen, als das Kleid fertig bei mir zu Hause war! Wo bekommt man sowas noch ohne Vorkasse oder Bankeinzug?
Wir haben uns per E-Mail auf Schnitt, Farbe und Accessoires geeinigt und die Maße hab ich ihr auch so geschickt.
Neniel steht ja jetzt auch mit ihnen in Kontakt.
Vom Preis her, denke ich sind sie auch preiswert, was nicht heiß billig!
Denn die Kleider sind nicht billig. Auf Mittelaltermärkten fällst du mit ihren Kleidern garantiert auf! Meine Schwester und ich mussten uns dauernd fotografieren lassen.;)
Goldberry
Goldberry

Gewandungen

Beitragvon Goldberry » Mo 5. Nov 2001, 15:42

Wieso mein Beitrag jetzt zweimal da steht, weiß ich auch nicht!
Eigentlich war ich auch noch gar nicht fertig!
Ich wollte dir noch was zum Preis schreiben:
Wir haben je Kleid 400,- DM bezahlt.
Weil wir zwei Kleider auf einmal in Auftrag gegeben haben, waren unsere Gürtel kostenlos. Die kosten normalerweise noch 30,- extra und Schmucksteine benfalls extra.
Die Qualität der Stoffe und der Näharbeit ist 1A!:bounce:
Goldberry
Goldberry

Gewandungen

Beitragvon Eowyn1980 » Mo 5. Nov 2001, 16:16

Hey, 400,-DM sind ja direkt in Ordnung! Hätte jetzt mit mehr gerechnet. Das hört sich ja so richtig gut an!
Na wenn ich mal wieder ein bisserl flüssig bin, probier` ich das mal.
Und von der Größe her hat auch alles gepaßt, oder???

Danke für die Info!!!
Eowyn
--
Keinen Fußbreit wich sie, die Jungfrau von Rohan, Tochter von Königen, schlank und schön wie eine Stahlklinge und ebensogefährlich.
Eowyn1980
Eowyn1980

Gewandungen

Beitragvon Neniel » Mo 5. Nov 2001, 19:06

Hi Eowyn,

meins wird ein bissel teurer, ich warte allerdings noch auf der Kleid, ist gerade in Arbeit. Aber ich bin mächtig froh über den guten Tipp von Goldberry, wir konnten auch alles über Mail klären, gewundert hat es mich auch, Kim (die den Kundenkontakt übernimmt) hat wohl ein ganz tolles Händchen für diese Dinge. Du bekommt auch Fotos zugeschickt oder kannst Dir auf der Seite eine paar Musterbeipiele ansehen, wirklich nur empfehlenswert!!
--
Néniel
Neniel
Valar-Vertreiber
Valar-Vertreiber

Gewandungen

Beitragvon Goldberry » Mo 5. Nov 2001, 20:45

@ Neniel: Unbedingt Bilder schicken!:D
Goldberry
Goldberry

Gewandungen

Beitragvon Eowyn1980 » Di 6. Nov 2001, 10:57

@Neniel @Goldberry

Au ja, würde mich auch mal interessieren!! :D :D

--
Eowyn1980
Eowyn1980

Gewandungen

Beitragvon Neniel » Di 6. Nov 2001, 17:10

@Goldberry das ist doch selbstverständlich!!
Kim hat gerade gemailt, sie haben den Stoff gekauft und fangen jetzt an, ich bin sooooo gespannt....
--
Néniel
Neniel
Valar-Vertreiber
Valar-Vertreiber

Gewandungen

Beitragvon Eowyn1980 » Di 6. Nov 2001, 20:00

@Goldberry:

Vielen, vielen Dank für die Fotos!!! Die Kleider sehen echt klasse aus!!

Eowyn
--
Eowyn1980
Eowyn1980

Gewandungen

Beitragvon Undomiel » Mi 7. Nov 2001, 17:13

Was habt ihr euch denn für Kleider machen lassen? Also in welchem Stil?
Ich habe eigtnlich auch schon nach etwas gesucht, aber ich war mir nie so ganz sicher.?(
Naja jetzt für Dezember wirds wohl eh zu knapp :( oder wie lange haben eure Kostüme so gedauert? :rotate:
--
Don`t worry me withdetails...
Undomiel
Undomiel

Gewandungen

Beitragvon Goldberry » Do 8. Nov 2001, 15:53

@Undomiel: Ich hab nach mittelalterlichen Kleidern Ausschau gehalten und dabei verschiedene Links gefunden.
Wir hatten ein langes Kleid mit tiefer Taille, einem tiefsitzenden Gürtel und mit nach außen weiter werden Ärmeln gesucht und sind dann auch fündig geworden.
Wenn man sich die Bilder der Elben anschaut, die vom Film schon veröffentlicht wurden, geht unsere Vorstellung mit der Peter Jacksons doch ziemlich konform.
Schau einfach mal auf die Seite:Gewandschneiderin Mauritia
Da haben wir unsere Kleider nähen lassen und sind sehr zufrieden!

Gruß
Goldberry:bounce:
Goldberry
Goldberry

Gewandungen

Beitragvon Eowyn1980 » Do 8. Nov 2001, 17:05

Ich bin jetzt irgendwie im Zweifel, was ich überhaupt will.
Mein Freund ist so ein absoluter Braveheart-Fan, und hat sich auch schon eine spitzenmäßige Ausrüstung selbstgebastelt. Sieht echt klasse aus. Und jetzt würde es ihm natürlich ganz gut taugen, wenn ich ein Kleid wie die Murron im Film hätte. Also was gaaanz schlichtes und grobes. Aber mir würde natürlich sowas elbenmäßiges, also was zierlicheres, besser gefallen. Dann paß` ich allerdings nicht mehr ganz so gut zu meinem Freund. Auf der anderen Seite würde so ein feineres Kleid sehr gut zu meinem Dolch passen.

Ach herrje!!! ?( ?( ?(
Alles nichtso einfach. Aber ich denke, daß im Endeffekt doch das Feiner gewinnen wird! Oder vielleicht doch nicht???

:shock2: :shock2: :shock2:
--
Eowyn1980
Eowyn1980

Gewandungen

Beitragvon Vilya » So 11. Nov 2001, 02:59

@eowyn 1980:

Du kannst Dir doch ein feineres machen lassen, dann verkörperst Du halt nicht Murron aus dem Film, sondern die französische Prinzessin (oder wer das war...Sophie Marceau halt), die hatte doch auch voll die edlen Kleider an...:rolleyes:
--
and upon his finger was a ring of gold with a great blue stone, Vilya, mightiest of theThree
Vilya
Vilya
Morannon-Zuhalter
Morannon-Zuhalter

Gewandungen

Beitragvon Eowyn1980 » Mo 12. Nov 2001, 12:19

Ha, die Idee!!!
Stimmt eigentlich, bin ich irgendwie noch gar nicht draufgekommen.
Ich werd` mich jetzt allerdings wahrscheinlich doch selbst an die Schneiderei wagen. Meine Mam kann mir dabei helfen. Die ist da recht gut.
--
Eowyn1980
Eowyn1980

Nächste

Zurück zu FAQs zu Elbenwald Produkten