Gil a galadh--der Elben fünfter Wald

*Knister*, *Brutzel*, Gespräche am Lagerfeuer

Re: Gil a galadh--der Elben fünfter Wald

Beitragvon Erubess » Do 28. Apr 2011, 09:44

durch lautes Pfeifen und Geraschel wach wird

vom Flett runterschaut

uiuiui was sehen denn meine kleinen Äuglein da :o

flink wie ein Wiesel den baum runter und sich sofort einen der kleinen Schokodinger schnappt,sich ins Gras plumpsen läßt und loskaut :lickout:

vielen Dank werfe Mau,also das nenn ich doch mal einen Service,

naja danke der nachfrage,es geht mir immer noch sehr bescheiden,Arm bekomm ich immer noch nicht besonders bewegt,Physio ist ganz dolle aua---hast also nüscht zu befürchten,Schwert kann ich immer noch nicht benutzen

sich dann mal an die schwere Aufgabe macht die Ohren der kleinen kerlchen zu zählen und dabei mißtraurig das gebüsch beoabchtet,man weiss ja niue wer sich noch so alles von den kleinen Kerlchen angelockt fühlt :D
Erubess
Valar-Vertreiber
Valar-Vertreiber

Beitragvon Idril-Eledhwen » Do 28. Apr 2011, 20:00

*Schockdingerverpackungen betrachtet*

@Eru
War das Hier eine Schockparty.... :o ??? :lol:
Nachträglich alles Gute zum Geburtstag und gute Besserung! :x: ...aber Elben sind ja mit beiden Schwertarmen gleich gut... ;) So ein Orkze sollte sich nie zu sicher fühlen.

@Maurash
Wo hast du denn die erlegt? Ist ja wirklich ein Triumpf für so einen Ork...ich meine so viele Schockodings auf einmal zu besiegen Respekt! :lol: :lol:
Bild

Bild

~ cum nomine cesaris omen - iacta est alea - aut caesar aut nihil ~
Idril-Eledhwen
Eru-Entmachter
Eru-Entmachter

Beitragvon Anne-Shirley Boleynn » Do 19. Mai 2011, 22:09

*kommt zur später Stund mal kurz hier herein gehüpft hinter einem Baum*

Maé Govannen zusammen,

Ich wollte mich nach fast 3 Monaten Abwesenheit mal sehr kurz hier melden das ich noch am Leben bin, denke aber nicht das ich in kommender Zeit wieder hier vollzählig erscheinen werde für mehrere Stunden. Ich wünsche euch daher weiterhin einen sehr schönen Abend und hoff das wir uns irgendwann wieder sehen. Liebe Grüße Anne
Anne-Shirley Boleynn
Valar-Vertreiber
Valar-Vertreiber

Beitragvon Anne-Shirley Boleynn » Fr 20. Mai 2011, 10:27

Hallo liebe Elbenclanmitglieder,

Ich bin hier her gekommen um mich persönlich von euch hier zu verabschieden. Und zwar ganz aus dem Elbenclan sowie Elbenwald. Ich durfte seit dem 25.10.2009 Mitglied in eurem Clan sein, hatte hier eine sehr schöne Zeit verlebt und hatte hier eine wirklich sehr schöne hier und habe sehr gute und supi Kontakte hier geknüpft deshalb möchte ich nun direkt da aufhören wo es am Schönsten ist und danke euch daher für alle Zeit was ich hier mit euch erleben durfte. Ich werde euch im Herzen behalten und an euch denlen. Irgendwann vielleicht werde ich wahrscheinlich wieder hier her kommen, aber wenn nur als Gast. Viele liebe Grüße eure Anne-Shirley Boleynn
Anne-Shirley Boleynn
Valar-Vertreiber
Valar-Vertreiber

Beitragvon Erubess » Sa 21. Mai 2011, 10:23

@Anne
hallo und ich wünsche Dir für Deine weiter Zukunft alles Gute.Natürlich bist du an unseren Feuern weiterhin gern gesehen---ihr ein großes Paket schnürrt mit Lembas,Schokokeksen und noch etwas geräucherten Fisch einpackt.
Alles Gute
Erubess
Valar-Vertreiber
Valar-Vertreiber

Beitragvon Shatala » Di 12. Jul 2011, 14:51

*nach langer Zeit raschelt es wieder unter den Bäumen und die Botschafterin der Menschen erscheint unter den Flets. ´Waren die Flets unbewohnt? Gab es noch jemand hier, dem sie überhaupt eine Botschaft überbringen konnte?´ Grübelnd setzte sie sich auf einen Stein und dachte nach. Nach einer Weile des Wartens kam Sha zu der Einsicht, die Botschaft so wie bei den auch verschollenen Istari in Schriftform zu hinterlassen. Der elbischen Schrift mächtig schrieb sie auf ein mitgebrachtes Pergament:

Mae govannen werte Elben, werte Erubess. Es macht mich traurig euch hier so verlassen zu sehen. Gehört doch der Clan der Elben genauso zum Elbenwäldchen wie jeder andere Clan und es wäre mehr als schade, wenn der Clan stirbt und angesichts des (bald) erscheinenden Hobbits werden sicherlich wieder Elben einen Unterschlupf hier suchen. Wollt ihr euch nicht einmal aufraffen und an der Gemeinschaft beteiligen? Klar geht das RL vor und ich hörte wieder von Eurer Krankheit Erubess weswegen auch wieder das EWS ausgefallen ist. Gute Besserung natürlich...

Wenn ihr auch wenige seid, könnte es nicht trotzdem gelingen die 3-4 Zeilen zum Vorstellungstread der Clans zu schreiben?

Nun zum Botschafterbericht:
Allgemein hat sich seit dem Clanthing auf dem EWS viel getan in den Clans. Es gab einige Neuzugänge (auch im MC)und auch der Zwergenhort ist wieder vertreten wo auch ihr euch etwas Schönes schmieden lassen könnt. Der Drachenclan und der Dämonenclan sind umgezogen um die veralteten Startposts erneuern zu können. Allgemein wurde auf den letzten Clanthings angeregt, dass mehrere User auf den Startpost zugreifen können und wenn notwendig dazu ein allgemeiner Useraccount eingerichtet werden kann (was bei den Orcs oder den Drow nicht unbedingt notwendig ist, da sich die Eröffner als unverwüstlich herausgestellt haben ;). (und bei Euch so hofft man)
Im Menschenclan speziell hat sich der Rat der Weisen als account bereits als hilfreich erwiesen und der Startpost ist damit jederzeit änderbar. Noch etwas nun schon nicht mehr Neues aus dem MC ist, dass der Rat der Weisen nun als Demokratie herrscht und Königin Minya nun als Ehrenmitglied geführt wird. Die Hoffnung, dass sie mal wiederkommt hat aber immernoch Bestand. Ein Neuzugang hat sich kurz vor dem EWS ein bisschen fettnäpfig verhalten und ist nun mit dem daraus Gelerntem in den Dämonenclan übergegangen. Dafür scheint ein weiterer Neuzugang wohl ein sicheres Interesse zur Anwärterschaft zu zeigen. Auf dem EWS waren alle MC-Mitglieder vertreten auch der werte Brand, ganz kurzfristig. Das Spek an sich war zwar wieder schön, aber kalt und naß...nichts für olle Weiber wie mich I) .
Wie dem auch sei, der neue Spektermin steht fest und ich hoffe doch, dass es wenigstens ein Elb schafft dorthin zu gelangen.

*Hiermit endete Sha und legte das Pergament unter den Mallonbaum und ritt weiter den Weges, denn viel war noch zu tun*
RFE Radio Freier Elbenwald
Fun & Kult ... bis zum nächsten Spek
Lyrisch, poetisch, aktuell - und immer gute Mucke

Bild
Bild
Shatala
Valar-Vertreiber
Valar-Vertreiber

Beitragvon Erubess » Di 12. Jul 2011, 15:21

sich unter einem Baum am See lümmelt und die Füße im See taucht---ahhhh was für eine Wohltat :D

plötzlich ein Schriftrolle im versteckten Astloch des Postbaumes entdeckt :shock:

seufzend sich erhebt und dann die Schriftrolle liest

@Shatala

nun es freut mich werte Menschenbotschafterin von Euch zu hören.Ich hoffe Ihr konntet eure Seele hier unter den Bäumen etwas baumeln lassen.
Nun zu diesen Clanthing,ich habe bereits mehrmals meine Meinung dazu kundgetan,tue es aber gern nochmals.Ich ertrachte dieses Clanthing als überflüßig--ich bin sicher Du siehst es da anders--aber ich werde keine Zeilen zum Vorstellungsthread schreiben,Leute die zu den Elben wollen werden auch ohne diesem Ding ihren Weg zu uns finden.Und um auf den Hobbit zu kommen,so hatten wir damals bei den HdR Filmen auch einen Hype von einem Zustrom an Leuten,die alle unbedingt zu den Elben wollten.davon haben etliche einige Zeilen geschrieben und waren dann nie wieder gesehen,also Masse nicht gleich Qualität.

Ansonsten noch vielen Dank für deine Genesungswünsche und ich habe bereits einen umfangreichen Spekbericht erhalten 8-) bin also bestens informiert

die Antwort zusammenrollt und wieder ins Astloch des Postbaumes legt und sich dann wieder dem See zuwendet und leise ein Lied summt
Erubess
Valar-Vertreiber
Valar-Vertreiber

Beitragvon Liliana » Do 22. Sep 2011, 23:24

*aus dem Schatten der Bäume tappt*
Alae.... kann ein Reisender, der vor langer Zeit einmal im Elbenwald wandelte ein wenig bei den Elben hier verweilen? Ich würde mich ja gerne anschließen, jedoch zieht es mich oft in die Wälder und meine Anwesenheit könnte daher wohl oftmals fehlen.... jedoch vermisse ich die alten Zeiten (damals noch im Chat) und suche nach Gemeinschaft...
Hm ich werde mich hier wohl ein wenig ausruhen und hoffe auf eure wohlwollende Antwort :)
*auf den nächsten Ast schwing*
*anlehn....tief Luft hol..... die Augen schließ....*
Liliana
Valar-Vertreiber
Valar-Vertreiber

Beitragvon Melilot Beutlin » Fr 21. Okt 2011, 15:15

melilot war kurz in faramirs ehemaligen zimmer gewesen und hatte dort etwas entdeckt ...seine kleine süße zaubermaus. diese kam ihr gerade recht. so konnte sie schnell reisen und war schnell auch wieder zurück in ihrer hobbithöhle denn sie hatten besuch und sie wollten ja auch auf den maekt fahren. sachte strich sie über die maus und zog dann an ihrem schwanz ....zu den elben bitte

.....schwubs war sie da...

sie rollte eine einladung aus für die elben

werte elben

dieses jahr hat dem hobbitclan eine reichhaltige ernte beschert. gerne würden wir diese mit euch teilen damit nichts davon verdirbt, das wäre einfach zu schade. ihr seid herzlich eingeladen bei uns vorbei zu kommen um euch eure gaben abzuholen. wenn ihr keine zeit habt sendet eine nachricht und wir schicken euch einen karren voller guter sachen.

mit freundlichen grüßen

der hobbitclan :D

lange habe ich meinen botschafterposten vernachlässigt, doch nun will ich mich wieder bei euch melden und euch neues berichten aus dem hobbitclan.
wir unterhalten uns dort gerade über merlin, die ring con und unseren workshop für das elbenwaldspektakel 2012. leider hat faramir uns verlassen aber das wisst ihr sicher schon bereits.

....melilot schaute sich noch kurz um dann war es zeit heimzukehren. sie betätigte die maus und verschwand in richtung der hobbithöhle.....
Bild

BildBildBild
Melilot Beutlin
Eru-Entmachter
Eru-Entmachter

Beitragvon Mauràsh Lurtz´twin » Do 27. Okt 2011, 18:59

*pirscht sich mal gaaaanz unauffällig ins Gebiet der Elben*
*nimmt die schwache Witterung zweier Spitzohren auf*
*lauscht angestrengt dem schwachen Summen vom Wasser her*

Hm, die Elbin scheint eingeschlafen zu sein, summt wohl schon länger und im Schlaf dort am See. Oder täuschen mich die Sinne und es sind die letzten verbliebenen Mücken, die dem Clan ein Herbstlied summen?
Vergebliche Mühe, wie mir scheint, die kleinen Stechbiester sollten sich lieber zu den Hobbitzen aufmachen. Ernte einbringen ist schweißtreibend, was wäre es doch lohnend für so ein Mückenschwärmchen. I) :mrgreen:

*tappt weiter leise unter den Bäumen entlang*
*fällt beinah über eine schlafende Elbin, die vor lauter Warten von Laub fast vollständig zugedeckt den Anblick eher eines Ents abgibt*

Hm... @ Liliana
es steht mir zwar nicht zu, dich hier im Clan der Elben zu begrüßen, aber wenn es sonst keiner tut....

Willkommen hier, lass dich nieder....öhm hast du ja bereits...und ich empfehle dir, selbst ein Feuerchen anzuzünden. Vielleicht lockt der Lichtschein ja noch ein paar Elbenz her.....wenn es selbst meine ausgesuchte orkische Duftnote schon nicht mehr vermag.

*mutig geworden ob der Ruhe und Leere unter den Fletts schreitet die Orkin frech unter den Bäumen entlang und sucht eine Duftnote, die ihr den Zahn tropfen läßt*
*endlich....endlich hat sie die Vorratskammern und die Küche gefunden*
Nunja, die Küchentöpfe sind leer, allerdings sind für gewöhnlich für den Empfang von Gästen immer noch ein paar abgehangene Würste zu finden. Harrrrr......gefunden!! Bild
Wie einfach es ist, sich hier immer noch den Wanst voll zu schlagen. :))

Aber ich wollte ja noch etwas ganz anderes. Umsonst soll die Hobbitmaus nicht dagewesen sein. Muharrharrr......
*öffnet die Küchenschränke, kramt, rumpelt....klirrr.....schepper....verdammich, die Elben haben doch auch früher Festgelage gegeben und war´n großer Haufen, die werden doch wohl irgendwo noch große Töppe haben!
Aha....gefunden!!
Bild
Sogar noch zweie davon, die sind genau richtig und für meine Zwecke geeignet....und *in den Wald hineinruft*
Ihr braucht die doch nicht mehr!
*klemmt sich beide steinernen Töpfe unter die Arme+
*tappt grunzend mit ihrer Beute von dannen*

rrrrohaha
Zuletzt geändert von Mauràsh Lurtz´twin am Di 1. Nov 2011, 20:59, insgesamt 1-mal geändert.
GRAUsige Chefin des Orkclan

Bild

Ralley Team KdS - Krönung der Schöpfung

Sieger 2007,2009,2010

Nimm dir Zeit für deine Freunde, sonst nimmt die Zeit dir deine Freunde.
Mauràsh Lurtz´twin
Elbenwald-Tyrann
Elbenwald-Tyrann

Beitragvon Idril-Eledhwen » Di 1. Nov 2011, 17:50

*ein Klappern im Gebüsch vernimmt*
@Maurash
Sind die Orks jetzt gesittet geworden, dass sie neuerdings Töpfe verwenden :o Ich dachte ihr futtert alles gleich roh?!...aber stimmt, die großen Töpfe haben wir schon eine Weile nicht gebraucht. Es ist einfach kaum einer mehr da von den Altforderen und Neue kommen selten vorbei und wenn ist wie gesagt keiner(mich eingeschlossen) da, um sie willkommen zu heißen ...

in diesem Sinne

@Liliana
Herzlich willkommen bei den Elben! Du kannst dich ruhig an unserem Feuer niederlassen bzw. es mal wieder anzünden.

@Melilot Beutlin
Danke für die Einladung...

@Eru
*hinterherwinkt*

@Shatala
Danke für deine Berichterstattung. Wir werden sehen, ob sich nach dem Hobbit auch ein paar Leute mit Enthusiasmus hierher verirren und wir an einstige großartige Zeiten anknüpfen können...
Bild

Bild

Idril-Eledhwen
Eru-Entmachter
Eru-Entmachter

Beitragvon Melilot Beutlin » Mi 30. Nov 2011, 13:49

mit hilfe von susi der kleinen maus in den wald der elben schneit um eine wichtige nachricht zu hinterlassen. melilot entrollte die pergamentrolle und befestigte sie an den nächsten baum. darauf war folgendes zu lesen

Bild

wir würden uns über viel besuch sehr freuen und wünschen euch noch eine schöne adventszeit
Zuletzt geändert von Melilot Beutlin am Mi 30. Nov 2011, 13:49, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

BildBildBild
Melilot Beutlin
Eru-Entmachter
Eru-Entmachter

Beitragvon Idril-Eledhwen » Di 13. Dez 2011, 15:43

*einsam durch die Bäume wandert*

@Melilot Beutlin

Nachträglich vielen dank für die Einladung ... die Elben sind nicht mehr so am Feiern wie früher...leider...irgendwie :roll:

*das Feuer schürrt*
*Met und Gebäck (Zimtsterne und Blaubeermuffins - Hirschuffins sind leider aus :lol: ) hinstellt*

Mal sehen, ob das jemanden anlockt... :look:
Bild

Bild

Idril-Eledhwen
Eru-Entmachter
Eru-Entmachter

Beitragvon Mauràsh Lurtz´twin » Di 13. Dez 2011, 21:54

*von einem verführerischen Duft angezogen wird*
*schnurstracks in Richtung Muffins marschiert, dabei die Zimtsterne ignoriert, weil Zimt nicht mag und der doofe Orkkindergartenerinnerungen wach werden läßt*
*gleich mal ´n Blaubeermuffin krallt*

@ Idril
Hirschmuffins wären ja ein Frevel, allein schon das gute Hirschfleisch in den süßen Teig zu stopfen.
Um mal mit Gollums Worten zu sprechen: gib ihn mir roh, gib in mir frisch und saftig!! :mrgreen:

Neee, neee, neee....nur weil wir Töppe klauen, sind wir nicht kultivierter geworden, wir haben nur dazu gelernt. Auch, dass man für den Winter vorsorgen muss, zumal es bei uns nicht besser aussieht als bei euch. Die entbehrlichen Gäste und damit potentielle Fleischversorgung sind rar. Heutzutage kommen ja nur noch die Altbekannten EWler in den Clan, die hartgesottenen, standhaften, die wissen, dass sie ein bischen Futter für uns mitbringen müssen. Aber selbst die sind so selten da, dass wir tatsächlich für uns selbst sorgen müssen.
Kennst du das Buch "Tolkiens Geschöpfe"? Dort gibt es eine schöne Geschichte - ich glaube es war die von Senator Bilbo. Dort wird beschrieben, wie sich Orks in der Zukunft anpassen könnten. Dabei machen wir nicht mal eine schlechte Figur! :))

*sich den nächsten Muffin krallt*
Harrr, Adventszeit ist doch was feines, wenn man dabei nur nicht immer so fett werden würde. I)

rrrrohaha

Bild

Sieger 2007,2009,2010

Mauràsh Lurtz´twin
Elbenwald-Tyrann
Elbenwald-Tyrann

Beitragvon Idril-Eledhwen » Fr 16. Dez 2011, 22:30

@Maurash
Wir Elben sind ja von Natur aus eher schlank I) ... aber wenn nur so wenige kommen, müssen wir das ganze Zeugs alleine verdrücken... :o
Ich schätze, dann sieht das mit der Hirschjagd auch nicht mehr so rosig aus. Ich werde zaubern müssen :roll: , für den Weihnachtsbraten... :mrgreen: und den gibts nicht roh.
Bild

Bild

Idril-Eledhwen
Eru-Entmachter
Eru-Entmachter

Beitragvon Mauràsh Lurtz´twin » Fr 30. Dez 2011, 20:17

Ich hätte wohl meine Orkarmee auch hierher und nicht nur zur Keksinvasion in den Clan der Drow schicken sollen. Aber die Vorstellung von doch etwas volluminösen Elbinnen belustigt Ork doch sehr. Deshalb esst und gedeiht nur @ Idril :mrgreen:

Deshalb habe ich euch auch noch ein paar Glücksbringer mitgebracht. Das neue Jahr steht vor der Tür und trotz des allbekannten starken Willens der Elben, könnt auch ihr vielleicht ein bischen Glück hier und da gebrauchen.

*das (natürlich irgendwo geklaute) Backwerk stolz präsentiert*

Bild

Ich wünsche euch allen einen guten und bruchfreien Rutsch ins neue Jahr!

Bild

Sieger 2007,2009,2010

Mauràsh Lurtz´twin
Elbenwald-Tyrann
Elbenwald-Tyrann

Beitragvon -Dís- Eichenschild » Sa 31. Dez 2011, 16:34

Auch zu den Elben flog Eadons Rabe noch um eine Nachricht zu hinterlassen:

Bild

Vom 31.12.2011 bis zum 07.01.2012 wird es bei uns feine Speisen geben.
Die Zwerge zeigen euch, soweit Interesse besteht ihr Handwerk und die einzelnen Abteilungen ihres neuen Heimes, und natürlich ist auch für Musik gesorgt.
So kann also jeder kommen, der sich gerne ein paar Minuten, Stunden, oder auch Tage, zu uns gesellen mag."
Über Besuch freut sich:
Der Zwergenclan

Hier also auch trieb die Okfrau ihr (Un)wesen. :)) Der Rabe pickte sich gleich eines der leckeren Backwaren auf den Schnabel und flog weiter.
Bild
-Dís- Eichenschild
Hausmeister von Minas-Morgul
Hausmeister von Minas-Morgul

Beitragvon Anne-Shirley Boleynn » Fr 6. Apr 2012, 22:20

*Die Jungelbin reitet durch die Abendstunden hoch zu Ross von dem Menschenclan zu ihrem alten Clan bis sie schließlich die hochgelegenen Flets entdeckt und ein Schmunzeln übers Gesicht huscht…und dann vom Pferde absteigt und sich umsieht...*

Maé Govannen meine Lieben,

Nach sehr langer langer Zeit komme ich nun in meine ehemaligen Flets. Es ist ziemlich still geworden auch wenn sich hier wieder was zu tun scheint. Es freut mich daher zu lesen das einige wieder hier sind. :) Nun denn bevor ich mich wieder verabschiede wollte ich hier ein paar liebe Ostergrüße hinterlassen...

Bild

Ich wünsche euch Frohe Ostern und einen fleißigen Hoppehasen und eine schöne Eiersuche. Auch wenn das Wetter vielleicht hier und dort nicht so perfekt mitspielt hoffe ich dennoch das ihr was findet. Ich ziehe mich zu meinen Lieben daheim zurück und suche dort ein wenig.

Liebe Grüße eure Anne

*danach als sie diese Nachricht kundgetan steigt die Jungelbin wieder auf und reitet in die Nacht*
Man sollte die Zeit nicht bis vor dem Jahresende loben
Anne-Shirley Boleynn
Valar-Vertreiber
Valar-Vertreiber

Vorherige

Zurück zu Am Lagerfeuer