Alles rund um Fantasy-, Mittelalter- und Elbenwald-Treffen...
von Grimbeorn der Alte » Mi 14. Sep 2011, 14:11
Hallo an alle Mittelerde Freunde und sonstige Interessenten, Ich und meine Freunde(alles nette gleichgesinnte Leute) Organisieren öffter Hdr Rollenspiele wir sind meistens um die 12-15 Personen ausgerüstet mid Schwert,Bogen und Axt (Larp oder Holzwaffen) ziehen wir (durch ein kleines Waldstück) errichten Lager und Festungen gründen 2 Teams (manchmal auch mehr oder Einzelkämpferrunden) und erleben Rollenspielabenteuer und kämpfen in Schlachten gegeneinander.Natürlich ist das alles kein sinnloses Abschlachten und ''Töten'' sondern habn genaue Regeln und Vorschrifften  . mit der Zeit entwickeln sich richtige Spielstränge und das Spiel baut sich langsam auf. Und jeder der bis jetzt mitgemacht had war sehr begeistert und am ende zufrieden. das ganze spielt sich auf einem kleinem Waldgebiet mit Hügel Wiesen und Felder ab,das nach unserer Meinung optimal ist ab Wir leben in Bayern in dem kleinem Landkreis Eichstätt (Altmühltal) Wer FRAGEN hatt kann sich bei mir melden  so nun meine Frage: gibt es unter euch Fans die so etwas auch machen also Larp Schlachten rund um Tolkiens Welt und co.? oder interesse an sowas hätten? oder vieleicht sogar bei uns mal mitmachen würden? mit freundlichen Grüßen euer: Grimbeorn der Alte 
Zuletzt geändert von Grimbeorn der Alte am Mi 14. Sep 2011, 21:15, insgesamt 14-mal geändert.
Ich bin das Land, meine Augen sind der Himmel, meine Glieder die Bäume, ich bin der Fels, die Wassertiefe. Ich bin nicht hier, um die Natur zu beherrschen oder sie auszubeuten. Ich bin selbst Natur,und jeder andere sollte es auch werden und sich genauso um die Natur und den Wald kümmern wie um sich selbstBaruk Khazad,Khazad aimenu!!! Nacht weiche!!! Es soll wieda Tag werden!!! hdro-larp-schlacht-t3672111.htmlGrimbeorn, zu euerem Diensten
-

Grimbeorn der Alte
- Kankra′s Frühstückchen

-
von Captain Boromir » Mi 14. Sep 2011, 21:48
Westhu hál, Grimbeorn! Ah, das klingt ja sehr interessant, was ihr da veranstaltet.... Aber, was mir nicht so ganz klar ist, du schreibst etwas von Holz- und Larpwaffen...äh, ich bin in der Beziehung nicht so bewandert (ich hab's eher mit Schaukampfwaffen, so Codex Belli mäßig), aber mit 'nem Holzschwert beispielsweise würde ich nicht unbedingt auf 'ne Larpwaffe eindreschen... Aber so generell, wie macht ihr das? Ich meine, errichtet ihr da ganze Lager? Und gar Festungen? Wenn wir unser Lager errichten haben wir gar keine Zeit irgendwelche Spielchen zu machen, oder macht ihr das auch über mehrere Tage? Das klingt schon alles sehr interessant, aber so wirklich kann ich mir nix darunter vorstellen, eher ein spontanes Larp-Event in voller Klamotte oder nur Treffen, im Wald rumrennen und auf alles und jeden hauen? Nach welchen Regeln macht ihr das? Würde mich nur mal interessieren....ich wohne eh zu weit weg um mal mitzumachen... P.S. Zuletzt geändert von Grimbeorn der Alte am Mi 14. Sep 2011, 20:15, insgesamt 14-mal geändert.
WOW! Ich glaube das is Rekord..... 
"Yes, there is weakness. There is frailty. But there is courage also, and honour to be found in Men." Öhm, Sig muß komplett neu erst gebastelt werden..........aber ich bin immer noch der Truchsess im MC! 
-

Captain Boromir
- Elbenwald-Tyrann

-
-
von Eadon-Schimmerbart » Do 15. Sep 2011, 09:36
Hiho Hier mal ne bayerische Zwergin. Ja, ich mache Larp, aber was mich gerade etwas schockt ist die Tatsache der Mischung zwischen Larpwaffen und Holzwaffen. Die armen Larpwaffen. Wenn da mal eine Holzwaffe dabei ist die schon nen leichten Schaden hat, kann dir das ganz schnell deine Latexschicht schädigen  . Ansonsten. Ja, Interesse doch immer! Als nächstes erwartet mich evtl., wenn alles klappt, ein Abenteuer in den Swampen.
-

Eadon-Schimmerbart
- Elbenwald-Tyrann

-
-
von Éthelwyn » Do 15. Sep 2011, 10:28
@Eadon Du, ganz ehrlich, so teuer Larp-Waffen auch sind, mir wäre es lieber die Larp-Waffe wird getroffen und beschädigt, als daß ich das Holzschwert SELBST abkrieg. Das scheint mir alles ziemlich unausgegoren... @Boro Denk an: 
Zuletzt geändert von Éthelwyn am Do 15. Sep 2011, 10:30, insgesamt 1-mal geändert.
 In sane we trust
-

Éthelwyn
- Elbenwald-Tyrann

-
-
von Eadon-Schimmerbart » Do 15. Sep 2011, 12:31
Das auf jeden Fall natürlich Ethel. Aber an sich kämpen nicht Larpwaffen gegen Holzwaffen.
-

Eadon-Schimmerbart
- Elbenwald-Tyrann

-
-
von Shatala » Do 15. Sep 2011, 14:05
@schiefer Turm 14 - @Boro - immerhin hat er es - was wenigstens guten Willen vorraussetzt 
RFE Radio Freier Elbenwald Fun & Kult ... bis zum nächsten Spek Lyrisch, poetisch, aktuell - und immer gute Mucke
-

Shatala
- Valar-Vertreiber

-
von Grimbeorn der Alte » Do 15. Sep 2011, 15:02
OkOk tut mir leid ich hab es wahrscheinlich ein bischen zu kompliziert und unklaar geschrieben  Also erst mal sorry ich bin ja noch ,,Frischfleisch'' xD Also wir bauen meistens Lager und die schon meist Tage zuvor die Teams treffen sich meist schon ein paar Tage zuvor suchen Lager-Plätze,entwickeln Taktiken,und Strategien, errichten Gefängnisse und Üben uns im Schwertkampf und Bogenschießen. Die meisten haben längere Holzlangschwerter bis jetzt gab es nur 3 die LARP Waffen dabei hatten  . dierekt Burgen gibt es auch nicht, viele der lager waren Burgen sehr ähnlich (Mauern aus vielen Ästen und Stämmen zwischen Bäumen, oder Anortnung und Standpunkt erinnerten daran) Und man schlägt sich auch nicht wild Schweter um die Ohren dabei xD.Auf Kopf und Finger ist eh untersagt und verboten und man schlägt auch nicht mit voller Wucht auf dem Körper man muss eben ein Gefühl dafür entwickelt.Die meisten Mitspieler haben natürlich LARP Gewad aber bei uns ist das nicht Pflicht (cooler ist es natürlich mit  ) Bis jetzt ,,spielten'' wir immer mit diesen Regeln also wenn es zu kämpfen kommt also sprich Schlachten oder Zweikämpfe (was immer irgendwann passiert). man ist ,,Tod'' wenn man entweder: -1mal AM KÖRPER (also:Bauch,Rücken,Oberkörper) getroffen wird, -3mal Arm (Ober-,Unter-.) nicht Finger und Hand -2mal Beine - bei Pfeiltrefferist man sofort Tod hinter diesen Regeln steckt ein System das die Verletzungsgefahr reduziert. und wird unter den Mitkämpfer meist beforzugt. ist man dann mal gestorben, wird (je nach dem wie vorher ausgemacht) entschieden entweder man ist dann für 1,2,3,5,10 Minuten Tod und darf wärend der Todeszeit nicht mitkämpfen man muss entweder am Todesort verweilen oder darf (falls 10 Minuten) am Lager weiter bauen. das Spiel kann auch umgestellt werden, wird halt vorher ausgemacht was man machen will zum Beispiel Flagge ziel ist es die Flagge des feindlichen Laggers zu erobern und ins eigene Lager zu bringen. oder Last-Man-Standing Runden dr letzte überlebende wird als bester Schwertkämpfer (oder Axt und Streithammer je nach dem) ausgezeichnet und erlangt Ruhm und Respekt unter den Mitspielern aber wie schon mehrfach gesagt genaueres wird am Tag des Spiels ausgemacht.  tut mir leid das ich den oberen Beitrag so offt geändert hab aber bei diesem Thema muss man sich genau überlegen wie man sich ausdrückt  ansonsten wär so etwas mag und mal mitmachen würde soll:,,hätt interesse'' unter sein Beitrag schreiben falls mal etwas größeres Ansteht werde ich euch gern berichten und bescheit sagen  Ich danke euch für die Antworten und Kommentare und das Interesse 
Zuletzt geändert von Grimbeorn der Alte am Fr 16. Sep 2011, 12:54, insgesamt 1-mal geändert.
Ich bin das Land, meine Augen sind der Himmel, meine Glieder die Bäume, ich bin der Fels, die Wassertiefe. Ich bin nicht hier, um die Natur zu beherrschen oder sie auszubeuten. Ich bin selbst Natur,und jeder andere sollte es auch werden und sich genauso um die Natur und den Wald kümmern wie um sich selbstBaruk Khazad,Khazad aimenu!!! Nacht weiche!!! Es soll wieda Tag werden!!! hdro-larp-schlacht-t3672111.htmlGrimbeorn, zu euerem Diensten
-

Grimbeorn der Alte
- Kankra′s Frühstückchen

-
von Shatala » Do 15. Sep 2011, 15:39
hmm...also @Grimbeorn wenn Du eine Rechtschreibschwäche hast, wäre es gut, wenn Du nebenbei vor dem Antworten ein Word-dokument aufmachst und Deinen Beitrag dort schreibst. Dort siehst Du auch gleich, was falsch geschrieben ist und kannst es korrigieren. Dann markierst Du den fertig korrigierten Text und stellst ihn hier als Beitrag rein. Dann brauchst auch nicht mehr 14x editieren Viel Spaß noch im Wäldchen...
RFE Radio Freier Elbenwald Fun & Kult ... bis zum nächsten Spek Lyrisch, poetisch, aktuell - und immer gute Mucke
-

Shatala
- Valar-Vertreiber

-
von Captain Boromir » Do 15. Sep 2011, 21:56
@ Grimbeorn Ah, also wie ich das verstehe, dann rennt ihr durch ein Waldstück in gewöhnlichen Klamotten und schwingt dabei Holzschwerter...... Nun ja, habt ihr mal überlegt euch passende Klamotten zu machen? Das wäre doch auch mal was...und es hätte mehr Flair Notfalls gibt's ja Zeugs auch von Carbone und Bares....und hier im EW-Shop hat's ja auch eine gute Auswahl Aber Holz- und Larpschwerter gegeneinander is nicht wirklich gut, (was sind das denn für Holzschwerter? Übungskatanas, Übungsschwerter? Oder selbst gezimmerte Prügel?). Ach solche "Lager" errichtet ihr, aus Zweigen und kleinen Baumstämmen, für mich ist ein Lager was anderes, eben so mit Zelten etc. Naja, irgendwie erinnert mich das alles an Campingaufenthalte vor 30 Jahren, durch den Wald streunen (wahlweise Pinienwälder in der Toskana oder dichte Mischwälder in Österreich/Schweiz/Bayrischer Wald...), Unterstände bauen und sich mit anderen Kindern bekriegen, so von wegen "...du bist tot, ich hab dich getroffen! Jetzt darfst du 10 Minuten nix machen..."... Aber, kann mir schon vorstellen, daß es in gewisser Weise Spaß macht, nur ich glaub, dafür bin ich eben 30 Jahre zu alt inzwischen...... Hier gibt's aber Larper, die können dir auch sicherlich noch Tipps geben, wie man so etwas aufzieht, auch von den Regeln her. @ Éthel Jaja, ich denk schon dran....ständig.... 
"Yes, there is weakness. There is frailty. But there is courage also, and honour to be found in Men." Öhm, Sig muß komplett neu erst gebastelt werden..........aber ich bin immer noch der Truchsess im MC! 
-

Captain Boromir
- Elbenwald-Tyrann

-
-
von Grimbeorn der Alte » Fr 16. Sep 2011, 13:09
Naja gut ich persönlich habe LARP Kleidung und trage sie auch zu dem Spielen  und in meiner Gruppe sind die meisten eh auch passend Bekleidet aber wir sind alle zwischen 14-22 Jahren alt und klaar dass unsere LARP Events noch nicht ganz ausgereift sind aber das wichtigste ist spaß am Spiel und Spaß macht es uns allen riesich und das ist das wichtigste. Der belli Codex ist uns natürlich auch bekannt aber wir spielen wahlweise mid den von mir oben geschilderten. nach belli nur wenn wir wirklich genug (20-30) Leute sind Ich persönlich bin erst 15 und man muss auch sagen das wir für unser Alter alles recht gut organisieren. Und deshalb finde ich die etwas herablassende uns sakastische Art von Capitain Boromir ein bischen beleidigend...
Zuletzt geändert von Grimbeorn der Alte am Fr 16. Sep 2011, 13:12, insgesamt 1-mal geändert.
-

Grimbeorn der Alte
- Kankra′s Frühstückchen

-
von Captain Boromir » Fr 16. Sep 2011, 22:27
???????????? Äh, ich denke du hast mich noch nicht sarkastisch erlebt.... Und wenn ich beleidigen wollte, dann wäre meine Wortwahl wohl etwas anders ausgefallen. Aber nun gut, ihr macht das alles toll und ich hab eh keinen Plan was ihr da treibt, so long denn, Grimbeorn, noch 'ne schöne Zeit hier im Wäldchen (und in eurem). Ferthu hál.
-

Captain Boromir
- Elbenwald-Tyrann

-
-
von Grimbeorn der Alte » Fr 16. Sep 2011, 23:00
Herr Boromir ich glaube ich habe sie ein bischen falsch eingeschätzt und wahrscheinlich auch missverstanden  auf jednfall möchte ich mich nochmal entschuldigen  Auf eine gute zusammenarbeit in Zukunft, hier im ''Wäldchen'!!!' möge euer Horn Nie verstummen!
Zuletzt geändert von Grimbeorn der Alte am Fr 16. Sep 2011, 23:04, insgesamt 1-mal geändert.
-

Grimbeorn der Alte
- Kankra′s Frühstückchen

-
von Captain Boromir » Sa 17. Sep 2011, 22:39
*brummel* Ok. Wirst mich noch besser kennenlernen denke ich mal... Nun denn P.S. "Herr" triffst nicht so ganz..... 
-

Captain Boromir
- Elbenwald-Tyrann

-
-
von Grimbeorn der Alte » Sa 17. Sep 2011, 22:45
Ja sorry aufjednfall nochmal  jaa hoff und denk ich auch  Herr = wollt nur Respekt zeigen , vor allem vor deim ElbenwaldRang 
-

Grimbeorn der Alte
- Kankra′s Frühstückchen

-
von Grimbeorn der Alte » Sa 17. Sep 2011, 22:52
ok muss ich dir auch recht gebn 
-

Grimbeorn der Alte
- Kankra′s Frühstückchen

-
von Eadon-Schimmerbart » So 18. Sep 2011, 17:40
Typisch unsere Boromir ^^. Damit hat sie glaub ich schon manchen unabsichtlich verwirrt ^^. Inklusive mir, ich gestehe ^^. Aber ist ne ganz liebe, keine Bange  .
-

Eadon-Schimmerbart
- Elbenwald-Tyrann

-
-
von Grimbeorn der Alte » So 18. Sep 2011, 18:33
Oh xDD scheisse ok jetz versteh ichs xD  ganz dickes sorry nochmal 
-

Grimbeorn der Alte
- Kankra′s Frühstückchen

-
von Táriel » Mo 20. Feb 2012, 15:14
Mae govannen!  bin neu hier im Forum und wollte mal fragen, ob ihr immer noch solche Schlachten veranstaltet. Ich komme auch aus Bayern  und bin 16. Ne Freundin (17) und ich fänden des nämlich richtig cool xD also bitte um Antwort 
-
Táriel
- Frischfleisch

-
von Briza » Di 28. Feb 2012, 12:21
Nju, neben der Sache mit den Holzschwertern finde ich eher die Frage nach: wie schauts mit Genehmigungen dazu, aus? Wenn ihr da zu 20 durch das Waldstück hopst, ok von mir aus (auch wenn das einem Förster/Jäger gehören kann, der es nicht so toll findet wenn ihr sein Jungwild aufscheucht).. aber auf nem Feld? Das gehört einem Bauern und ich weis ehrlich gesagt nicht ob dieser das so toll findet, wenn da 20 man durch sein Feld laufen / darauf campieren. Sicher Larp macht spass, und mit 15-20 Man habt ihr da ein erstaunlich großes Fan-Larp aufgebaut. Vlt. ist das auch einfach alles geregelt. ^^' Troll 2 Cent
DrowOrkClan Inventar Grüne Grütze - Grün, Gemein, Glücklich (Trolle, die Rechtschreibung beherrschen, sind wie Kekse ohne Krümel!)
-

Briza
- Eru-Entmachter

-
- Wohnort: Keksannahmestelle: links im Kühlschrank, rechts neben der Butter
-
Zurück zu Treffen und Events