Hobbit Besetzung

Newsbeiträge zum Kommentieren

Re: Hobbit Besetzung

Beitragvon Fis » Di 26. Jul 2011, 12:40

@Elfi

das steht hier eine Seite eher, das steht auf imdb, das steht... praktisch überall wo ich nachgesehen habe. ^^
Wissen ist Macht; nichts wissen macht auch nix.
~~
Ich werde eines Tages sterben - was kann ich jetzt für dich tun?
~~
"Fis die Biblio Theken Karin von Verlorien, Verwalterin der Herz und Geist öffnenden geschriebenen Worte"
~~~
Es ist erlaubt zu DENKEN bevor man einen Beitrag verfasst! Und wenn man keine Ahnung hat versuchts doch mal damit NICHTS zu schreiben.
~~~~
Für radiofreie Feierhalle!!
Fis
Elbenwald-Tyrann
Elbenwald-Tyrann

Beitragvon Briza » Di 26. Jul 2011, 15:27

ka wohin sonst:
Die deutschen Titel stehen fest:
„Der Hobbit – Eine unerwartete Reise“ (13. Dezember 2012),
„Der Hobbit – Hin und zurück“ (Ende 2013)

Quelle
DrowOrkClan Inventar
Grüne Grütze - Grün, Gemein, Glücklich
(Trolle, die Rechtschreibung beherrschen, sind wie Kekse ohne Krümel!)
Briza
Eru-Entmachter
Eru-Entmachter

Wohnort: Keksannahmestelle: links im Kühlschrank, rechts neben der Butter

Beitragvon Arzga » Di 26. Jul 2011, 19:02

Und weiß man (also 'man' - ich krieg ja nie was mit, aber hab auch nichts davon gehört), wo der zweite Teil beginnt - also warum es zwei Filme sind und nicht nur einer (außer den Einnahmen natürlich)?
Arzga
Kankra′s Frühstückchen
Kankra′s Frühstückchen

Beitragvon Elfirin » Mi 27. Jul 2011, 09:31

Warum es zwei Teile sind?
Das denke ich ist genau wie bei Harry Potter 7. Das Buch ist so breit gefächert mit Informationen und Dingen, das man sie einfach in zwei Filme packen muss. Ich denke zwar auch das es ein bisschen Geld Macherei ist, aber auch, das es so vielleicht besser ist und viel mehr in den Film gepackt werden kann, als wenn es nur einer wäre. Wo der erste Teil enden und der zweit beginnen wird... hm, ich hab darüber einmal Spekulationen gehört, aber genau weiß man das glaube ich noch nicht oder ist nicht bekannt. Vielleicht wird es bei den Elben sein, da wo die Zwerge gefangen genommen werden...

Hm, die Namen des Films klingen doch schon mal nicht schelcht!
Bild

Haushälterin, Menschen- und Zwergenbotschafterin im Hobbitclan

Der Hobbit - Überregionales, gemeinsames Kino Treffen

Suche Tim und Struppi Comics
Elfirin
Boardinventar
Boardinventar

Beitragvon Arzga » Mi 27. Jul 2011, 09:40

Ich hab ja nichts dagegen, dass man doppelt soviel Mittelerde sieht. :P Muss man also abwarten, bis wohin die Teile gehen. :D
Arzga
Kankra′s Frühstückchen
Kankra′s Frühstückchen

Beitragvon -Dís- Eichenschild » Mi 27. Jul 2011, 11:40

Also ich finde die Zwerge sehen super aus, auch wenn sie nicht Vostellungen im Buch entsprehen. Vor allem meine Söhne Fili und Kili sind doch schnuckelig :rotate: Aidan Turner hätte aber auch als Bard gut gepasst.
Bild
-Dís- Eichenschild
Hausmeister von Minas-Morgul
Hausmeister von Minas-Morgul

Beitragvon The Doctor[Anarya] » Mi 27. Jul 2011, 12:22

Ich finde es sehr schade, dass die Filme immer so kurz vor Weihnachten raus kommen. Da muss man so ewig warten. :look:

Aber zur Erheiterung, während wir warten.. die meisten kennen das Bild sicher, aber ich mag es trotzdem. I)

Bild
There are times, when all the world's asleep,
The questions run too deep

Bild
The Doctor[Anarya]
Elbenwald-Tyrann
Elbenwald-Tyrann

Beitragvon Arzga » Mi 27. Jul 2011, 13:53

lol ich kannte das Bild noch nicht :P
Arzga
Kankra′s Frühstückchen
Kankra′s Frühstückchen

Beitragvon Elfirin » Mi 27. Jul 2011, 15:34

:lol:
Ich kannte das Bild auch noch nicht, aber ich liebe es! Wie cool ist das denn bitte.
Bild

Elfirin
Boardinventar
Boardinventar

Beitragvon Ela » Di 16. Aug 2011, 19:10

„Der Hobbit – Eine unerwartete Reise“
Wah! :eek13:
Ich gehe trotzdem rein, ist ja klar. Aaaaber...allein schon der Titel.
*rofl*
Gut.

Aber mal was anderes.
Wer ist das?
Ich weiß, es ist Peter Jackson aber zum Henker, wo ist der schnuffige Hobbit in ihm hin und wer hat die Bohnenstange für ihn ausgetauscht. :eek13:
Bild
Die Erste der Drei von der Tankstelle

Bild

Bild BildBild
Ela
Elbenwald-Tyrann
Elbenwald-Tyrann

Beitragvon Der Alte Tuk » Di 16. Aug 2011, 21:28

FaramirTook hat geschrieben:Zwerge im Hobbit
Tja, voll der Griff ins Klo, kann ich da nur sagen. I) :eek13:
Aber Kili und Fili setzen dem ganzen echt die Krone auf, in Form einer Narrenkappe! :eek13: :mecker: :mecker: :mecker:
Lustige Latex-Gesichter machen noch keinen Zwerg. Auch ein fröhlich nach der neuesten Mode geflochtener Bart nicht. Aber ein Thomas Anders ist einfach kein Zwerg. Völlig daneben.
Zwei dürre Fantasy Models aus dem Katalog für LARP-Spielereien sind das, aber keine Zwerge!

Stimme dem 100%ig zu. Schrecklich... :?

Das Eine ist halt, Filme zu drehen, wo alles so aussieht, wie der heutige Durchschnittszuschauer es sehen will, um die Besucherzahl zu maximieren, und das Andere wäre, einen Film zu drehen, der eines der schönsten je geschriebenen Bücher so toll wie möglich in Film verwandeln würde.
Seitdem sich nahezu alle kommerziell ausgerichteten Filmemacher und -firmen für die erste Variante entschieden haben, geht es steil bergab.
Bei den Herr-der-Ringe-Filmen hatte ich noch das Gefühl, die Geschichte und deren Umsetzung stünde gerade noch so an erster Stelle - jetzt wird es hoffentlich nicht SO platt, wie die Zwerge aussehen. I)

Ach nein - platt wird es ja nicht - ist ja alles 3d! :bounce: :))
Bild
Der Alte Tuk
Elbenwald-Tyrann
Elbenwald-Tyrann

Beitragvon Eadon-Schimmerbart » Mi 17. Aug 2011, 12:57

Gut das Ich sagen kann, das Larpzwerge definitiv NICHT so aussehen. Mir kam noch keiner mit falscher Nase unter, und ich habe nun schon einige gesehen ^^.
Und ja.. Larpzwerge HABEN auch besser wirkende Waffen.
Wenn also diverse Leute meinen einen so beleidigen zu können... nun, dieser Versuch schlug fehl und ich lache solche Leute fröhlich aus :D.
Bild
Eadon-Schimmerbart
Elbenwald-Tyrann
Elbenwald-Tyrann

Beitragvon Der Alte Tuk » Mi 17. Aug 2011, 22:05

Oh.
Das nehme ich zurück - ich habe von LARP keine Ahnung. Hatte ich überlesen. I)
Und beleidigen wollte ich ohnehin niemanden (und Herr Took bestimmt auch nicht), nur meine Meinung über den Anschein dessen ausdrücken, was ich da sah.

Vielleicht wird ja auch alles viel besser, man muss hoffen.
Bild
Der Alte Tuk
Elbenwald-Tyrann
Elbenwald-Tyrann

Beitragvon Hellequin Sarastro » Di 23. Aug 2011, 20:38

Hier sind ja schon einige Zwergenbilder im Umlauf, keine Ahnung, ob ihr das komplette Bildschon kennt...

http://www.huffingtonpost.com/2011/07/2 ... 06509.html

Wirkt doch recht bedrohlich das Bild. Und ich muss zugeben, ich mag Richard Armitage als Thorin Oakenshield nicht... I)
Mit Peter Hambleton als Gloin haben sie ja eine sehr gute Umsetzung des Vaters von Gimli hinbekommen. Wobei ich mich frage, wieviel davon Maske ist, mit der man hätte jeden Schauspieler zu Gimlis Vater machen können... ^^
»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

"The NET is a waste of time, and that's exactly what's right about it."
William Gibson

"Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein." Friedrich Nietzsche, "Jenseits von Gut und Böse"
Hellequin Sarastro
Eru-Entmachter
Eru-Entmachter

Beitragvon Elfirin » Mo 5. Sep 2011, 15:39

Hier findet ihr ein kleines Video vom Radagast Darsteller...

http://www.herr-der-ringe-film.de/v3/de ... ge-film.de
Bild

Elfirin
Boardinventar
Boardinventar

Beitragvon Eadon-Schimmerbart » Sa 19. Nov 2011, 21:03

Sicherlich kennen es die Meisten schon, und ich hoffe das verlinken klappt ^^.

Ein bisschen Vorgeschmack auf das, auf was wir schon so lange warten :).

http://www.moviepilot.de/movies/der-hob ... se/trailer
Bild
Eadon-Schimmerbart
Elbenwald-Tyrann
Elbenwald-Tyrann

Beitragvon samson » Mo 21. Nov 2011, 22:53

Ich habe mir einige Fotos der Zwerge angesehen, und ich stimme zu, so manches Foto erweckt den Eindruck, den grundlegend düsteren Gesamteindruck von HdR wird bei der Hobbit Verfilmung weit mehr entsprochen als es der Buchvorlage entspräche. Wie ist das zu beurteilen? Aus meiner Sicht ist es gar nicht so übel. :D Mir persönlich war der Stil des Hobbits niemals so wirklich sympathisch, die Darstellung der Elben unplausibel lächerlich/albern, die Orks in keinster Weise in Einklang zu bringen mit dem Silmarillion und dem HdR.

Es war sogar erforderlich, eine der zentralen Passagen des Hobbits inhaltlich nachträglich zu ändern, um Unplausibilitäten hinsichtlich des Ringe-der-Macht-Themas aus der Welt zu schaffen.

Mir ist eine Umorientierung in Richtung HdR-Film-Stil deutlich lieber als eine aus meiner Sicht verkorkste, aber näher am Original liegende Verfilmung. Wie unbefriedigende Verfilmungen von unbefriedigenden Buchvorlagen aussehen, hat man an unseligen Narnia-Umsetzungen gesehen.

Wie sind die Fotos zu bewerten? Für mich eine schwierige Frage. Ich hatte schwere Zweifel an Ian McKellen und vor allem an Christopher Lee, als ich die ersten Fotos aus den HdR-Drehs von Ihnen sah. Wie die Zwerge nun im Hobbit-Film wirken, wird von den schauspielerischen Fähigkeiten der Darsteller, der Qualität des Drehbuchs und den Fähigkeiten des Regisseurs abhängen.

Die Buchvorlage macht es den Filmemachern nicht leicht. Jetzt könnte man argumentieren, dass Tolkien die Zwerge derart geschaffen hat, dass eben andere Völker nicht leicht mit Ihnen zurande kommen. Und immerhin sind die Kinogäste Menschen, also auch ein Volk, das mit ihnen nicht klar kommt. :lol: Und die Zwerge im Hobbit sind grotesk störrisch, treffen manche Entscheidungen geradezu absurd gegen jede Vernunft.

Die Zwerge im Hobbit sind in etwa so ernst zu nehmen, wie Gimli über lange Strecken im HdR dargestellt wurde (völlig entgegen der HdR Buchvorlage), und oft sind sie noch deutlich lächerlicher. Peter Jackson hat Gimli im HdR zum Clown gemacht. Seine bevorzugte Rasse waren die Zwerge wohl nicht. Für ihn könnte es schwer sein, plötzlich mit einen großen Haufen von Zwergen einen Film füllen zu müssen.

Andererseits, er braucht die meisten Zwerge im Hobbitfilm lediglich so anlegen wie Gimli im HdR Film. Dann wird er nahe der Hobbit-Buchvorlage sein.

Samson
Zuletzt geändert von samson am Mi 23. Nov 2011, 02:07, insgesamt 1-mal geändert.
samson
Frischfleisch
Frischfleisch

Beitragvon Tauriel » Mo 28. Nov 2011, 15:21

Der erste Teaser kommt schon bald in die Kinos http://www.tolkiens-welt.de/hobbit/trailer-teaser-mitte-dezember-kinostart-unerwartete-reise-sherlock-holmes-batman-legolas-orlando-bloom-andy-serkis-gollum-211120111/
Da freu ich mich schon drauf, von den Zwergen bin ich aber auch ein wenig enttäuscht, außer Bombur, der ist klasse :)
Tauriel
Frischfleisch
Frischfleisch

Beitragvon Tournesol » Mi 21. Dez 2011, 19:26

Hey Hey, gerade im Netz auf den Trailer hier gestoßen.

http://www.youtube.com/watch?v=eI3f4b-b8ig

Und ich bin mir zu 99,99% sicher bei 0:51 ganz rechts, Aragorn mit einem Bierkrug zu sehen!

Ein Freund sagt, das kann garnich Aragorn sein, aber das ist er doch >.< Ein Zwerg ist es definitiv nicht und ich hörte im zweiten Teil, gehe es wohl auch teilweise um Aragorn.

Wen seht ihr dort stehen^^?

EDIT:
Bevor die Kommentare kommen: "Aragorn kommt im Hobbit nicht vor." "An dieser Stelle kann er garnicht vorkommen." Das weiß ich durchaus selbst, aber ich sehe dort wirklich Aragorn stehen!
Zuletzt geändert von Tournesol am Mi 21. Dez 2011, 19:30, insgesamt 1-mal geändert.
Tournesol
Eru-Entmachter
Eru-Entmachter

Beitragvon Foedhrass » Mi 21. Dez 2011, 19:36

Ich habe auch im ersten Moment gedacht, es ist Aragorn... dann dachte ich, es sei Thorin, der ja eine ähnliche Frisur hat - aber zu viel Bart für diese Person. Jetzt bin ich vom Gesicht her überzeugt, dass es Kili ist. Sieht jung aus, hat keinen Bart... wer soll es sonst sein. *g* Er sieht im Vgl. zu den anderen ein bissl groß aus, aber das kann ja am Winkel liegen.

PS: Ich bin übrigens SCHWER BEGEISTERT von dem Trailer. Gänsehaut bei dem Zwergenlied. Warum ist nicht jetzt schon Dez. 2012?!!?
Zuletzt geändert von Foedhrass am Mi 21. Dez 2011, 19:37, insgesamt 1-mal geändert.
]Bild
Foedhrass' Autogramm-Blog - (Das Passwort gibt's auf PManfrage
Foedhrass
Elbenwald-Tyrann
Elbenwald-Tyrann

VorherigeNächste

Zurück zu News