Hobbit Besetzung

Newsbeiträge zum Kommentieren

Re: Hobbit Besetzung

Beitragvon Shatala » So 26. Jun 2011, 23:37

update

Elijah Wood................. Frodo (Erzähler)
Gandalf.......................Ian McKellen
Andy Serkis..................Gollum
Cate Blanchett..............Galadriel
Martin Freeman.............Bilbo
Richard Armitage...........Thorin
Ken Stott.....................Balin
Jed Brophy...................Nori
William Kircher..............Bifur
Aidan Turner.................Kili
Dean O'Gorman..............Fili
Graham McTavish...........Dwalin
Mark Hadlow.................Dori
Peter Hambleton............Glóin
John Callen..................Óin
Stephen Hunter.............Bombur
James Nesbitt................Bofur
Adam Brown.................Ori
Mikael Persbrandt..........Beorn
Sylvester McCoy............Radagast
Ryan Gage..................Drogo Baggins+? Alfrid (civil servand zu Bürgermeister gehörend)
Christopher Lee………......Saruman
Jeffrey Thomas………......Thrór
Mike Mizrahi ………........Thráin
Bret McKenzie………........Lindir
Orlando Bloom..............Legolas
Hugo Weaving..............Elrond
Lee Pace...................Thranduil
Stephen Fry................Bürgermeister von Esgaroth (Seestadt)
Conan Stevens.............Azog
Benedict Cumberbatch....Stimme von Smaug + Necromant
Luke Evans.................Bard
Evangeline Lilly............Tauriel (woodland Elf)
Barry Humphries..........Goblin King - -------------Weiß jemand wer oder was das sein soll?????????? :eek13:

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Shane Briant................??? - GERÜCHT
Peter Mullan................??? – GERÜCHT
Ewan Stewart..............??? – GERÜCHT
Gareth 'Gilchrist...........??? - GERÜCHT

Dáin /Nachfolger von Thorin
Troll Bert
Troll Tom
Troll Bill
Bolg der große Ork
Círdan
Elbenpärchen Gerücht (Itaril (Bonnie Wright??? oder Saoirse Ronan???)
Primula Brandybock (junge Hobbitfrau)

Noch irgend-was oder wen anzumerken??? :eek13:[/quote]
RFE Radio Freier Elbenwald
Fun & Kult ... bis zum nächsten Spek
Lyrisch, poetisch, aktuell - und immer gute Mucke

Bild
Bild
Shatala
Valar-Vertreiber
Valar-Vertreiber

Beitragvon Ela » So 26. Jun 2011, 23:39

Die Erste der Drei von der Tankstelle

Bild

Bild BildBild
Ela
Elbenwald-Tyrann
Elbenwald-Tyrann

Beitragvon Shatala » So 26. Jun 2011, 23:53

Öhm Elalein...ich weiß aber immer noch nicht was ein Goblin King ist (der Hexenkönig von Angmar? )

*außerdem schlecht englisch kann I) *
RFE Radio Freier Elbenwald
Fun & Kult ... bis zum nächsten Spek
Lyrisch, poetisch, aktuell - und immer gute Mucke

Bild
Bild
Shatala
Valar-Vertreiber
Valar-Vertreiber

Beitragvon Elfirin » Mo 27. Jun 2011, 10:34

Hm... vielleicht meinen sie einen der Ork Könige! Goblin heißt auf deutsch zwar Kobold, aber es gibt doch keinen Kobold im Hobbit! Oder?
Bild

Haushälterin, Menschen- und Zwergenbotschafterin im Hobbitclan

Der Hobbit - Überregionales, gemeinsames Kino Treffen

Suche Tim und Struppi Comics
Elfirin
Boardinventar
Boardinventar

Beitragvon Ela » Mo 27. Jun 2011, 15:54

@Shatala

Sorry. I) :x:
Also erst habe ich gedacht, dass mit dem Goblinkönig Gorkil gemeint ist. Gorkil war ein mächtige Kobold Herrscher während des Dritten Zeitalters. Er und seine Armeen übernahm die Kontrolle über den verlassenen Außenposten in den Ettenöden in Angmar, ehemals im Besitz der Hexenkönig von Angmar. Er wurde in den Ettenöden durch Glorfindel von Bruchtal , Haldir von Lothlórien und Gloin getötet . Als er starb, waren seine Kobolde verloren und verwirrt und Sauron 's Macht über sie gebrochen.

Allerdings glaube ich eher, dass sie damit den Great Goblin meinen, der
Orkführer in den Misty Mountains . The Great Goblin war ein sehr großer Ork mit einem riesigen Kopf. Er war der Chef einer Gruppe von Orks, die in Goblin-Stadt in der Nähe des High Pass gewohnt haben. Sie hatten es auf Reisende abgesehen, die durch ihren leichter zu passierenden Pass in der Nähe des Haupttor des Goblin-Stadt kamen,bis die Menschen begannen das zu vermeiden und eine Route über die Berge wählten.
Im Sommer von 2941 des Dritten Zeitalters wurden die Zwerge von Thorin & Company zusammen mit Bilbo Beutlin auf der Front Porch gefangen genommen und vor dem Großen Goblin gebracht worden. Er war auf einem flachen Stein sitzend, umgeben von bewaffneten Wächtern. The Great Goblin verlangte zu wissen, was die Zwerge in den Bergen zu tun.
Als bekannt wurde, dass Thorin das elbischen Schwert Orcrist -trug wurde der Große Bilwiss wütend und sprang auf um Thorin anzugreifen. Dann erscheint Gandalf und tötete den Großen Bilwiss mit seinem Schwert Glamdring .
Der Tod des Großen Goblin verärgerte die Orks im Nebelgebirge. Ein großes Heer von Orks und Warge wurde angehäuft Bolg - dessen Vater Azog war von einem Zwerg getötet worden. Bolg Truppen verfolgt Thorin & Company in den Einsamen Berg , wo sie kämpften (die Schlacht der Fünf Heere gegen die Zwerge, Waldelben und See Menschen).

Ich diesen Goblin meinen die. :look:
Zuletzt geändert von Ela am Mo 27. Jun 2011, 15:58, insgesamt 2-mal geändert.
Die Erste der Drei von der Tankstelle

Bild

Bild BildBild
Ela
Elbenwald-Tyrann
Elbenwald-Tyrann

Beitragvon Elfirin » Do 30. Jun 2011, 13:56

Bild

Elfirin
Boardinventar
Boardinventar

Beitragvon Elfirin » Do 7. Jul 2011, 15:43

ED BROPHY as Nori, ADAM BROWN as Ori and MARK HADLOW as Dori in New Line Cinema’s and MGM's fantasy adventure THE HOBBIT: AN UNEXPECTED JOURNEY, a Warner Bros. Pictures release. Photo by James Fisher.

DORI, NORI & ORI
These three brothers, all sons of the same mother, could not be more different from each other. Dori, the oldest, spen...ds much of his time watching out for Ori, the youngest; making sure he’s not caught a chill or got himself killed by Wargs or Goblins. No-body quite knows what Nori gets up to most of the time, except that it’s guaranteed to be dodgy and quite probably, illegal. Dori, Nori and Ori are intensely loyal to each other – and whilst they are perfectly happy fighting amongst themselves, woe-betide any anyone who means harm to one of these brothers.

Bild
Bild

Elfirin
Boardinventar
Boardinventar

Beitragvon Elfirin » Do 14. Jul 2011, 08:49

Und wieder ein neues Foto, diesmal von Kili und Fili...

Bild

Tut mir wirklich leid, aber habt ihr euch DAS unter einem Zwerg vorgestellt? ICH nicht. Wo sind die bunten Kapuzen? Wo die Instrumente?
Stattdessen habe ich da einen Zwerg stehen, der aussieht wie etwas zwischen Aragorn und einem Barbaren. Der linke hat wenigstens einen Bart. Das sind nicht die Zwerge, die im kleinen Hobbit beschrieben sind. Die Zwerge werden dort als klein und stämmig beschrieben, aber Kili und Fili, auch wenn sie jung sind, sind ZU jung dargestellt. Selbst im Buch sind sie doch schon 70 oder 80, was für Zwerge natürlich jung ist. Aber die da sehen aus wie Top Models, wenn ich mal jemanden zitieren darf.

Ich find die ja nicht unbedingt schlecht, aber eben nicht passend für den Hobbit. Sie sehen mir zu duster aus. Gar nicht so passend zu Bilbo...
Bild

Elfirin
Boardinventar
Boardinventar

Beitragvon FaramirTook » Do 14. Jul 2011, 09:46

Zwerge im Hobbit

Tja, voll der Griff ins Klo, kann ich da nur sagen. I) :eek13:

Schon Ori, Nori und Dori (zur Erinnerung ein Bild)...
Bild
... sahen eher aus wie eine Fantasy-Ausgabe der drei Stooges.
Aber Kili und Fili setzen dem ganzen echt die Krone auf, in Form einer Narrenkappe! :eek13: :mecker: :mecker: :mecker:

Lustige Latex-Gesichter machen noch keinen Zwerg. Auch ein fröhlich nach der neuesten Mode geflochtener Bart nicht. Aber ein Thomas Anders ist einfach kein Zwerg. Völlig daneben.

Beide sind zu Zeit der Geschichte um die 80 Jahre alt. Nicht alt für einen Zwerg, aber immerhin auch kein Bürschchen-Alter mehr. (Zwerge werden um die 240 Jahre alt, somit haben die beiden schon ein Drittel davon gelebt.)

Die Waffen ... I) kann man überhaupt von Waffen sprechen? Was soll das sein? Ein Schwert mit Sollbruchstelle? Von minderbemittelten Zinngießern gegossen und nicht geschliffen? Ein Ork- oder Klingonen-Hackmesser? Und gleich zwei davon, damit er schön wirbelnd mit zwei Schwertern Schwerttanzchoreographie machen darf?

Und alles ganz in Grau. Als ob Zwerge keinerlei Farbe kennen. Dabei sind die bunten Kapuzen ein MUSS, wenn man den Hobbit gelesen und mit dem Herzen verstanden hat. Und wehe, Thorin hat keine gelben Socken!!! (Man lese nochmal die Stelle, wo er im Sack steckt.) :mecker: :mecker: :mecker:

Sauer!

Zwei dürre Fantasy Models aus dem Katalog für LARP-Spielereien sind das, aber keine Zwerge!
Zuletzt geändert von FaramirTook am Do 14. Jul 2011, 09:47, insgesamt 1-mal geändert.
EWSVVS
Bild

Bild

I'm not responsible for what people think, Pat, only for what I am.
James McKay - The Big Country
FaramirTook
Eru-Entmachter
Eru-Entmachter

Beitragvon Gortak » So 17. Jul 2011, 17:11

Also ganz ehrlich: ich find sie richtig gut. Ok zwei dicke Zwerge müssen sie noch reinnehmen, aber ich finds gut dass nicht alle so dick sind. Gedrungen sehen die 3 ja schon aus und junge Zwerge dürfen halbwegs schlank sein.
Kili und Fili halte ich für wirklich sehr gelungen und hab die mir auch so vorgestellt als ich das Buch gelesen hab. Zudem brauchen sie doch auch einen Legolas ersatz.

@Fara, Naja 80 Jahre von 240 ist ein drittel... auf uns übertragen sehen die dann aus wie ein mitt-zwanziger... und ich finde dem werden sie auch gerecht.

Ich bin übrigens froh dass sie den Zwergen keine Bommelmützen wie im Buch geben. DAS wäre schlimm xD
<-- muss dabei immer an die Mainzelmännchen denken
Gortak

Bild
Gortak
Eru-Entmachter
Eru-Entmachter

Beitragvon Captain Boromir » So 17. Jul 2011, 22:52

Och, ich finde die auch ganz nett anzusehen... :mrgreen:

Ey, die brauchen doch ein paar Schnuckelchen zum sabbern, und wer außer ein, zwei Zwerge soll das dann bitte sein? Also ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie man beim Anblick eines Hobbits ins Schwärmen geraten könnte.... :look:

Und überhaupt, das BUCH ist eher für kindliche Gemüter, das heißt aber noch lange nicht, daß der FILM auch so sein muß; im Gegenteil, die drehen doch keinen Sandmännchen-Mehrteiler! Nee, also wenn ich die Bilder da so sehe, könnte ich mich auch fast freuen auf den Film, weil ansonsten ist mir der schon ein bißchen egal...
"Yes, there is weakness. There is frailty. But there is courage also, and honour to be found in Men."
Bild

Öhm, Sig muß komplett neu erst gebastelt werden..........aber ich bin immer noch der Truchsess im MC!

Bild
Captain Boromir
Elbenwald-Tyrann
Elbenwald-Tyrann

Beitragvon Éthelwyn » So 17. Jul 2011, 23:13

@Faramir
Und wehe, Thorin hat keine gelben Socken!!! (Man lese nochmal die Stelle, wo er im Sack steckt.) :mecker: :mecker: :mecker:

Also diese geile Socke braucht nix Gelbes!!!!

Thorin, grade von Weta freigegeben...

http://www-images.theonering.org/torwp/wp-content/uploads/2011/07/thorin-richardarmitage.jpg

Ich sehe das auch so, daß ich keinen Kinderfilm sehen will und das wäre es, wenn sie sich an die Kinderbuch-Vorlage halten würden. Mir sind grau-braune Zwerge auch ehrlich gesagt tausend mal lieber, als bunte Mainzelmännchen *zwinker @Gorti*

Also bei den Zwergen... da kann ich mir das doch nochmal überlegen, ob kleiner Männer nich doch was haben :lol:
Auf Legolas muß ich ja sicher eh bis zum Zweiten Teil warten...
Bild
Bild
In sane we trust
Éthelwyn
Elbenwald-Tyrann
Elbenwald-Tyrann

Beitragvon Eadon-Schimmerbart » So 17. Jul 2011, 23:15

*hrm hrm* Also Ethel, wenn dann hab da doch wohl ich den Vortritt ^^.

Und ich schließe mich an. Nachdem der Herr der Ringe eine gewisse Optik gegeben hat, möchte ich BITTE keine
Kinderzwerge sehen. Das käme mehr als etwas schräg. Wie auch immer die Vorlage ist. Aber Gimli hat halt gewisse
Maßstäbe gesetzt. Und wer sagt, das sie nicht doch noch am Anfang verschiedenfarbige Mäntel haben?
Im Kamp würden sie die evtl. sicher nicht tragen wenn sie etwas Besonderes sind.
Bild
Eadon-Schimmerbart
Elbenwald-Tyrann
Elbenwald-Tyrann

Beitragvon Gortak » So 17. Jul 2011, 23:26

@Ethel, haha genau das hab ich bei Fis in facebook gepostet xD. Zitat: "Bestimmt sind danach kleine Männer voll die Sexsymbole ^^"
Gortak

Bild
Gortak
Eru-Entmachter
Eru-Entmachter

Beitragvon FaramirTook » Mo 18. Jul 2011, 07:41

Was mal wieder beweist, dass man dem Mainstream huldigen muss, wenn man Kohle machen will. :(:

Schade ... nur gut, dass Tolkien selber das nicht mehr sehen muss.
EWSVVS
Bild

Bild

FaramirTook
Eru-Entmachter
Eru-Entmachter

Beitragvon The Doctor[Anarya] » Mo 18. Jul 2011, 11:15

Captain Boromir hat geschrieben:Also ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie man beim Anblick eines Hobbits ins Schwärmen geraten könnte ...

Da kennst du mich aber schlecht :look: ich find den jungen Bilbo sehr sabbernswert.
FaramirTook hat geschrieben:Was mal wieder beweist, dass man dem Mainstream huldigen muss, wenn man Kohle machen will. :(:

Schade ... nur gut, dass Tolkien selber das nicht mehr sehen muss.

Auch auf die Gefahr hin mich unbeliebt zu machen..
Nur weil du etwas schlecht umgesetzt findest, heisst es nicht, dass es automatisch auch schlecht ist. Ich für meinen Teil warte lieber den Film ab, bevor ich mich zu einem so endgültigen Urteil hinreissen lasse. immerhin besteht die Möglichkeit, dass das Zwergenvolk in bewegten Bildern doch zwergischer wirkt als anhand der Bilder vielleicht vermutet. (Znd ja, bisher bin ich von den jungen Zwergen auch nicht zu begeistert)
There are times, when all the world's asleep,
The questions run too deep

Bild
The Doctor[Anarya]
Elbenwald-Tyrann
Elbenwald-Tyrann

Beitragvon Nin » Mo 18. Jul 2011, 11:41

... das erinnert mich doch gleich wieder an die damaligen Diskussionen, als die ersten Schauspieler aus Der Herr der Ringe bestätigt wurden. Ich weiß nicht, wie viele sich ganz vehement gegen Viggo Mortensen ausgesprochen haben, aber es war definitiv eine Mehrzahl. Mittlerweile ist das kaum mehr vorstellbar, da er zu den liebsten Filmfiguren überhaupt zählt.

Man sollte nicht vergessen, dass die Bilder zu Promotionszwecken auch speziell belichtet wurden und eher weniger mit dem zu tun haben werden, was uns dann auf der Kinoleinwand erwartet. Zumal weniger davon auszugehen ist, das die Haare dort genauso gut sitzen und die Kleidung wunderhübsch sauber sein wird, wie es auf diesen Bildern ja nun der Fall ist. Was kleine Details wie Umhänge oder gar Socken angeht, vertraue ich eigentlich auf Jacksons Fähigkeit, solche untermalende Feinheiten situationsgerecht ganz wunderbar herauszuarbeiten und dem Publikum in genau dem richtigen Zeitpunkt zu präsentieren. Gründe, sich über einen ersten Eindruck derart zu echauffieren, sehe ich hier eigentlich nicht; finde ich sogar ziemlich ... dämlich. Und auch beschränkt - dass sie nicht exakt so aussehen können, wie in einem Kinderbuch beschrieben, ist ja klar, wenn man bedenkt, wie diese beiden Filme gestaltet werden. Da muss man sich einfach ein bisschen offener halten. Toleranter, als eingefleischter Tolkienfan. ;)
Die Zwerge finde ich bisher aber alle recht interessant - besonders die eine oder andere Frisur *gg* - aber am meisten sagt mir bisher dann doch Thorin zu. Richard Armitage ist ein beeindruckend guter Schauspieler, ich bin schon richtig gespannt, was er dieses Mal leisten wird. Ich erwarte Großartiges.

Uuund bin ich wirklich die Einzige, die fürchterlich gespannt auf Thranduil ist? Klar ist der Schauspieler bestätigt, aber so wirklich sehen, kann ich ihn in dieser Rolle noch nicht, auch wenn ich den Schauspieler sonst kenne und ebenso mag, aber... So ein Elbenkönig ist halt doch was anderes als ein Konditor/Bäcker. :lol:
»As I was walking among the fires of Hell,
delighted with the enjoyments of Genius;
which to Angels look like torment and insanity.
I collected some of their Proverbs.«
Nin
Hausmeister von Minas-Morgul
Hausmeister von Minas-Morgul

Beitragvon FaramirTook » Mo 18. Jul 2011, 13:01

Nun, der eine sieht's, die andere nicht. Herzlichen Dank für die persönliche Bewertung meiner geistigen Kapazität. :))

Dann ist ja alles auch bestens. Nur gut, dass wenigstens nicht das Flair der Buchvorlage erfasst wird, sonst hätten ja nur Kinder da reingedurft, und nicht die so viel geistig fähigeren Erwachsenen. Frohe weitere Diskuss... gegenseitige Zustimmung, ich klinke mich da aus.
EWSVVS
Bild

Bild

FaramirTook
Eru-Entmachter
Eru-Entmachter

Beitragvon Eilean Sionnach » Mo 18. Jul 2011, 18:20

Hm... nun ja.

Nur beipflichten um des Beipflichten Willens kann ja auch nicht Sinn der Sache sein. :eek13:

Ich finde es bisher nicht so schlimm, ok etwas moppeliger hätt ich mir doch die Zwerge vorgestellt. Aber da halt ich es dann doch wie Ana und schau mir das erst mal im Film an ehe ich das schlecht finde. Thorin jedenfalls gefällt mir erst mal ganz gut.

Und ich persönlich finde es auch eher angenehm, dass er Stil von HDR "eingehalten" wird. Eine ganz andere Optik hätte mich da doch wesentlich mehr irritiert.
Allerdings gebe ich zu, dass ich sehr gespannt auf Smaug bin. Schlechtgemachte Drachen finde ich immer ganz ganz furchtbar.
Bei Thranduil geht es mir derzeit ähnlich wie mit Elrond seiner Zeit, da konnt ich mir "Agent Smith" nun auch erst sehr schlecht als Elbenherrn vorstellen. :mrgreen:

Was mich als aaaaalten DSaler ja bei den Zwergen im ersten Augenblick am meisten gestört hat, war der Bogen. :eek13: Jaaa jaaa schlag mich nicht ... war doch auch nur das erste Stutzen bei dem Bild. :))
Bild
Bild
Seien wir realistisch... versuchen wir das Unmögliche!
Eilean Sionnach
Elbenwald-Tyrann
Elbenwald-Tyrann

Beitragvon Éthelwyn » Mo 18. Jul 2011, 19:08

Öööh nö, mit Beipflichten um des Beipflichten wegens hatte das auch nix zu tun. Wir waren nur grad n paar Leute, die derselben Meinung sind. Kann ja mal vorkommen :look:

Ich denke halt auch, daß das große Geschrei halt einfach noch gaaaaaaaaar nix bringt. HdR ist nunmal einfach ein Gesamtkunstwerk. Sich jetzt einzelne Pica anzusehen und rumzumeckern, bringt meiner Meinung nach überhaupt nichts, weil's im Film wieder ganz anders rüber kommt, wie ja zB. unser Doc schon angemerkt hat.

@Faramir, auch wenn Du es nicht mehr liest...
Was mal wieder beweist, dass man dem Mainstream huldigen muss, wenn man Kohle machen will.

Is das bitte irgendwas Neues? Mainstream bezeichnet nun einmal die MEISTEN. Also wenn Du für einen Film nicht höchstpersönlich 100 Mio. Produktionskosten ausgeben magst/kannst, dann mußt Du wohl mit dem Vorlieb nehmen, was die Produzenten meinen, was den allgemeinen Durschschnittsgeschmack trifft. Dh. eben auch, daß da ein paar Hotties durch's Bild rennen müssen. Da wir im ersten Teil eher noch nicht sooo viel Elben-action erleben dürften, müssen da halt die Zwerge für herhalten.

Auch wenn das Tolkiens Vision nicht so ganz entsprechen mag, glaube ich nicht wirklich, daß der arme Mann nun dann im Grab rotiert, weil seine Zwerge keine bunten Umhänge tragen...

@Eadon
Hey, keine Angst, ich nehm Dir Deine Zwerge nich weg. Ich werd mich wohl eher mit Nin um Thranduil prügeln :lol:

@Nin
Jaaaa, ich warte auch noch auf den geilen Elb! Da stehste nich allein mit da! :twisted:
Bild
Bild
In sane we trust
Éthelwyn
Elbenwald-Tyrann
Elbenwald-Tyrann

VorherigeNächste

Zurück zu News