~Hobbit-Höhle am Hohen-Hag~

*Knister*, *Brutzel*, Gespräche am Lagerfeuer

Re: ~Hobbit-Höhle am Hohen-Hag~

Beitragvon Melilot Beutlin » Di 7. Feb 2012, 12:48

wenig später dampfte der heiße tee in den tassen. melilot nippte an ihrer tasse und genoss das wärmende gefühl des heißen tees im mund. es tat echt gut bei der kälte da draußen.

@ kälte

mir fällt es auch jeden tag schwerer hinaus zu gehen. obwohl ich schon lange thermounterwäsche drunter trage ist mir immer noch kalt. das warten an der bushaltestelle wird dann von minute zu minute unerträglicher. ich hoffe echt es wird bald wieder wärmer. hier ist für freitag schnee angesagt aber trotz diverser vorhersagen hat es hier schon länger nicht mehr geschneit.

@ fortbildung

das stimmt morgens wäre bestimmt ein besserer zeitpunkt für die prüfung gewesen da ist man doch deutlich leistungsfähiger als am nachmittag. mündliche prüfungen fand ich immer der horror schlechthin. ich war dann immer so aufgeregt das ich kaum noch einen klaren gedanken fassen konnte. ich drücke dir ganz feste die daumen das es gut für dich läuft und du mit guter note bestehst. :k: :x:

@ merlin

oih ja merlin tut einem immer mehr leid. in der folge wo er sich die schuld an uthers tod gab da hatte ich echt tränen in den augen vor mitleid mit ihm. ich bin auch schon sehr gespannt wie sie es umsetzen werden wenn arthur heraus bekommt was genau merlin ist. es könnte echt gut sein das das eine dramatische folge sein wird. ich fand die letzten folgen alle sehr spannend gemacht und bin schon mega gespannt wie es weiter geht.

@ hand

die hauptnerven darf man keinesfalls durchtrennen dann würde es unweigerlich zu verkrüppelungen in der hand kommen da die muskeln dann verkümmern. einzelne hautnerven können durchtrennt werden zur schmerzbeseitigung doch das ist nicht an allen stellen der hand möglich. das hatte ich den arzt schon gefragt. bei mir schmerzt halt der ulnaris nerv selbst und da können sie nichts dran machen.

@ gemischtes

diese cd habe ich auch. die ist echt toll. die nachfolgenden teile konnte ich mir wegen des hohen preises noch nicht leisten. ich habe mir letzt die extended version des hdr in blue ray gekauft. ich konnte gerade noch eine davon ergattern denn die werden ja nicht mehr hergestellt. das bild ist echt genial, viel viel klarer als auf der normalen dvd. es ist viel zusatzmaterial dabei doch bisher habe ich nur die 1. dvd von "die gefährten" angeschaut. wenn demnächst nichts im fernsehen kommt werde ich es mit den blue rays gemütlich machen und mir alles so nach und nach anschauen.

skyrim habe ich mir auch gekauft. doch habe ich noch nicht viel gespielt da ich dazu beide hände brauche und das für meinen rechten arm sehr anstrengend ist und dann nach kurzen spiel nichts mehr geht. somit wird es eine ganze weile dauern bis ich in dem spiel voran kommen werde. was ich bis jetzt gesehen habe ist super und das spielen macht spaß.
Bild

BildBildBild
Melilot Beutlin
Eru-Entmachter
Eru-Entmachter

Beitragvon Elfirin » Mi 8. Feb 2012, 15:07

Auch Elfirins Tasse war schnell gefüllt. Die Tasse wärmte ihre klammen Hände und auch von innen, als sie einen Schluck trank. Der Tee war richtig heiß und sie musste aufpassen, dass sie sich nicht verbrannte. Eine Freundin hatte sich vor drei Wochen an heißem Tee verbrannt. Ausversehen war ihr die Tasse aus der Hand geglitten und Dekolleté und Bauch waren verbrannt. Draußen wirbelte der Schnee umher, der sich jetzt langsam ziemlich anhäufte. Wann hatte es nochmal angefangen zu schneien? Elfirin wusste es nicht mehr. Als sie eben draußen gewesen war um das Holz zu holen, da hatte sie noch gut durch kommen können, doch wenn das so weiter ging, dann war bald nirgends mehr ein durchkommen.

Wetter // Kälte
Gans ehrlich? Ich glaube das Thermounterwäsche bzw. generell diese Thermosachen nicht der Wahnsinn sind. Des Letzt habe ich darüber noch einen Bericht gesehen, wo man auch Vergleiche angestellt hat. Am besten hat das Zwiebelprinzip gewirkt. Das hielt einen am längsten warm und auch geschwitzt hat man dabei nicht so sehr. Bei den Thermosachen schwitzt man denke ich schon sehr viel. Das fängt meistens schon gleich an zu kleben und dann kann man sich nach einen Spaziergang schon wieder unter die Dusche stellen. Da hab ich keine Lust zu…

Geschneit hat es gestern wieder. Aber es war eher ein leises rieseln als wirklicher Schnee. Und nach zwei Stunden wars auch schon wieder vorbei. Es soll zum Wochenende hin „wärmer“ werden. Also wieder um die 0 Grad werden. Was ich jetzt allerdings nicht als warm bezeichne.

Fortbildung
Japp, aber sowohl die schriftliche als auch die praktische sind Nachmittags! Das mit der Leistungsfähigkeit stelle ich ja noch hinten an. Mir geht es eher darum, das ich den halben Tag da sitzen muss und mich verrückt mache. Man kann sich doch eh auf nichts konzentrieren und der Tag ist auch gelaufen. Da kann man eh nicht mehr machen.

Merlin – Die neuen Abenteuer
Auch wenn es mehr oder weniger eine Low Budget Produktion ist (was man auch an sehr vielen Stelle gleich merkt) so finde ich das sie bei dem Schauspieler von Merlin so richtig ins Schwarze getroffen haben. Er spielt am Überzeugendsten und kriegt auch die traurigsten oder schlimmsten Situationen hin.

Sonstiges
Gestern hab ich Skyrim sogar auf großer Leinwand gespielt. Mein Freund wollte seinen neuen Beamer ausprobieren und da er eh trainieren gehen wollte, hab ich dann Skyrim gespielt. Bin gestern ein gutes Stück voran gekommen und bin jetzt auf Stufe 11!
Bild

Haushälterin, Menschen- und Zwergenbotschafterin im Hobbitclan

Der Hobbit - Überregionales, gemeinsames Kino Treffen

Suche Tim und Struppi Comics
Elfirin
Boardinventar
Boardinventar

Beitragvon Melilot Beutlin » Do 9. Feb 2012, 13:50

melilot schaute den schneeflocken zu wie sie vom himmel fielen während sie den heißen tee trank. jetzt war es gemütlich warm in der stube. so ließ sich der winter aushalten. nur die tiere draußen sowie reisende hatten es bei der kälte nicht so gut.

@ wetter/ kälte

man muss bei der langen unterwäsche halt drauf achten das sie mehr aus baumwolle als aus synthetikfasern besteht dann schwitzt man da nicht drin. ich komme mit meiner gut klar aber das empfindet ja auch jeder anders. zwiebeltechnik ist da natürlich eine gute alternative. geschneit hat es hier nicht. für heute ist mal wieder welcher vorhergesagt, es ist auch bedeckt heute, doch bis jetzt ist noch keine schneeflocke zu sehen.

@fortbildung

dieses warten auf die prüfung ist echt mies. mir würde es da genauso wie dir gehen. man will solche situationen ja schliesslich so schnell wie möglich hinter sich bringen. toi toi toi dafür :k: :x:

@ merlin

ich finde auch das merlin sehr gut gespielt wird und auch gaius, arthur und gwaineviere gefallen mir gut. die gestrige folge fand ich wieder sehr spannend.

@ skyrim

skyrim auf großer leinwand war bestimmt cool. da versinkt man bestimmt noch schneller ins spiel wie ja eh schon. glückwunsch zum weiterkommen. :k: :x: ich werde am wochenende probieren da etwas weiter zu kommen soweit mein arm mich lässt.
Bild

BildBildBild
Melilot Beutlin
Eru-Entmachter
Eru-Entmachter

Beitragvon V. Schillerschuppe » Do 9. Feb 2012, 20:25

Wo Meliot gerade an Reisende dachte da klopfte es auch schon an die Tür und Vauvenal kam hinein, so geschwind wie es ging ohne viel Kälte herein zu lassen. Er roch schon vom Eingang her den Herlichen Tee Duft und machte sich auf zur Küche. "Hallo ihr Lieben, Habt ihr noch etwas Wärme übrig für einen wandernden Drachen?"

Hallo Liebe Hobbits :k: :x:

Dann Will ich mich doch auch mal wieder bei euch melden. Die letzten Drei wochen war ich im Militär Wiederhohlungskurs. Das die den gerade im Winter machen mussten, Und auch noch in einer der Kältesten Ecken der schweiz. Aber ich will nicht klagen. Die Rekrutenschule die ab dieser Woche da ist ist schlimmer drann.

@Kälte
Wie ich sehe diskutiert ihr ja auch gerade die leidige Kälte. Zwiebeltechnick kann ich auch "wärmstens" empfehlen. So hab ichs im Militär gehalten. Wobei ich auch Termounterwäsche anhate. Vor allem Hosen. Da gibts ja sonst nicht viel in sachen Zwiebeltechnik zu machen. Wenn man sich wenig bewegt, dan gehts auch mit dem Schwitzen.
Wir haben hier übrigens etwa 20 - 30cm Schnee.

@Merlin
Ich habe leider in letzter zeit zwei Folgen verpasst. Und auch vergessen sie im Internet noch an zu sehen. Kann man ja immer eine Woche lang gratis machen. Aber die mit dem Drachenei hab ich mir angeschaut gehabt. Süsses kerlchen. Hoffe der kommt mal wieder vor.
Die Folge gestern fand ich auch sehr spannend. Und auch lustig. Und Morgana hatt mal eins aufs Dach bekommen. Geschieht ihr recht. :mrgreen:

@Skyrim
Ich hab das Spiel ja schon seit einer weile zur seite gelegt weil ich das meiste gesehen habe. Warte wohl nun bis das erste Ad On raus kommt und spiele es dann erneut.
Ist schon eine faszinierende welt. Wünschte mein PC hätte etwas mehr Leistung damit ich diverse Mods für schärfere Grafik drauf laden könnte.
Im Moment warte ich aber auf Mass Effect 3.
Ich find ja die musik davon auch sehr gut. Also Skyrim. Das Lied das sie immer singen ist ja in der drachensprache.

@HDR Musik.
Um beim Thema Musik zu bleiben. Ich hab auch einige Teile der CR Hier. Eine Nette Drachin hatt sie mir mal Kopiert. Aber ich höre sie eigentlich zu selten. Habe früher zu viel HDR Musik gehört. Irgendwann braucht man etwas abstand dazu.
Hat auch schonmal jemand von euch HDR In Concert gesehen? Also der Film mit Live Musik? Ich hab sie mir ja immer in Luzern anschauen können. Wobei ich dieses Jahr nun nicht gehe. War auch immer sehr schön.

@Der Hobbit.
Ich habe das Buch übrigens mal wieder gelesen während des Militärs. Ich hatte einiges vergessen gehabt. War aber auch erst das zweite mal das ich ihn gelesen Habe. Wie oft habt ihr ihn schon durch? Oder lest ihr überhaupt Bücher mehrmals?

@EWS
War auch etws geschockt als ich es erfahren habe. Und Traurig. Hätte euch und alle anderen Gerne mal wieder gesehen. Nun müssen wir uns wohl gedulden.
Wenigstens hab ich noch das Mittelerdefest. Da sind sicher auch einige dabei aus dem EW.
Von vieren weiss ich es.

So. Nun wünsche ich euch allen noch eine Schöne Woche.
Bild

Drachenbruder von Shu, Guen, Nia, Gabi, An! Tem und Timbacan

Bannerträger und Hobitbotschafter des Drachenclans
V. Schillerschuppe
Eru-Entmachter
Eru-Entmachter

Beitragvon Melilot Beutlin » Mo 13. Feb 2012, 13:43

lächelnd blickte melilot zur tür. "aber klar vauvenal. komm rein und mach es dir gemütlich. du musst ja ganz durchgefroren sein." der drache brachte einen ordentlichen schwall kalte luft mit ins haus. melilot fröstelte. sie goß ihm schnell eine große tasse tee ein und reichte sie ihm. "damit du wieder durchwärmst. was gibt es so zu erzählen? wohin geht deine reise?"

@ vauvenal

oh du armer bei dem wetter zum militär das ist ja echt gemein. gut das du das nun überstanden hast. :k: :x:
hier hat es heute ein paar flocken geschneit aber das ist höchstens 1 cm.

@ merlin

ich fand das drachenbaby auch total süß und hoffe das es in den weiteren folgen noch eine rolle spielen wird. würde gerne sehen wie es heran wächst und sich entwickelt.

@ hdr in concert

das ist schon eine ganze weile her seit ich das live gesehen habe. ich fand es echt super gemacht. ich bin mit einer gruppe von leuten damals in gewandung dorthin gefahren. es war ein tolles erlebnis. wir sind da natürlich aufgefallen und auch einige male von den anderen besuchern geknipst worden. die musik war toll. man war sofort wieder in mittelerde verschwunden und bei der musik ging das kopfkino los. man sah die szene des films dann quasi vor sich. das war damals ein live orchester was spielte und es wurden gezeichnete bilder dazu gezeigt.

@ der hobbit

ich habe den hobbit bisher 1x gelesen und 1x als hörbuch genossen. vor der filmpremiere im dezember werde ich ihn auf jeden fall nochmal lesen. ich lese gute bücher durchaus mehrmals. vor allen halt meine lieblingsbücher und dazu gehört der hdr natürlich auch.

@ mittelerdefest

vauvenal dann siehst du wenigstens ein paar leute aus dem ew. du musst uns unbedingt erzählen wie es dort war und was du dort so alles gemacht hast. ich wünsche euch ganz viel spaß.

@ prüfungen

elfi für morgen sind meine daumen ganz feste gedrückt. :k: :x: toi toi toi. ich werde nachmittags feste an dich denken.
Bild

BildBildBild
Melilot Beutlin
Eru-Entmachter
Eru-Entmachter

Beitragvon Elfirin » Mi 15. Feb 2012, 10:06

Ja, warm war es jetzt endlich in der kleinen Höhle oder zumindest in dem Raum in dem der große Kamin stand. Doch als Vauvenal herein kam und sie ihn begrüßt hatte, da holte sie zusätzlich noch ein paar Decken. Eine legte sie Vauvenal auf die Lehne des Stuhls in den er sich setzten konnte. Sie selbst nahm sich ebenfalls eine und dazu noch eine Tasse warmen Tee und setzte sich wieder.

Währenddessen flogen draußen mehr und mehr die großen Flocken. Den ganzen Tag hatte es jetzt schon geschneit und es schien nicht aufhören zu wollen. Bisher reichte der Schnee wohl schon bis zu den Knöcheln eines Hobbitkindes…

Gäste // Vauvenal
Hallo Vauvenal! Schön das du wieder mal bei uns bist. Im Moment haben wir ja nicht sooo viel Besuch, da bist du mehr als nur Willkommen. Also das bist du auch sonst immer, aber das weißt du ja denke ich. Ich hoffe beim Militär wars nicht so schlimm wegen der Kälte und allem. Ich glaub ich kann mir gar nicht vorstellen, was ihr da alles machen müsst und wie das ist…

Wetter // Kälte
Naja, hier ist es ja jetzt schon wieder 4 bis 5 Grad „warm“. Mir kommts jedenfalls schon fast warm vor. Die dicke Winterjacke habe ich jedenfalls heute schon nicht mehr angehabt. Da tats auch die andere. Ich mein -15 Grad waren schon richtig kalt aber es wäre ok gewesen wenn es noch so kalt geblieben wäre, das es noch son bisschen geschneit hätte und vor allem der Schnee auch liegen geblieben wäre. Jetzt finde ich sieht das mit dem ganzen Regen, kahl, öde und dreckig aus. Wieder wie Herbst… Findet ihr nicht? Da ist mir der Schnee lieber und die Kälte auch. Naja angeblich wars das ja noch nicht mit der Kälte… Ich bin gespannt.

Merlin // TV Serien
Ich denke, dass der weiße Drache noch einmal vorkommen wird. Er muss doch eine Bedeutung haben. Der ist ja nicht umsonst weiß. Das sagte doch auch schon der andere Drache. Der weiße war doch ein gutes Zeichen. Ich hoffe dass sie ihn nochmal zeigen. Auf die heutige Folge bin ich auch wieder gespannt. Und danach kommt ja dann diese neue Robin Hood Serie. Ich glaube da schaue ich mir auch mal die Folge an, oder nehme sie zumindest auf. Wenn die Serie was taugt schau ich die dann auch.

Skyrim
Ich hab schon viel gesehen und den Eindruck da ist noch sooo vieles was ich nicht gesehen habe, das ich das Spiel keinesfalls aus der Hand geben kann. Dafür ist es einfach zu spannend. Alleine schon die Musik ist der absolute Oberhammer. Auf you tube hat jemand den kompletten Soundtrack eingestellt. Bisher gefällt mir das Lied „Far Horizon“ am besten. Das höre ich einfach sehr gerne. Aber auch die anderen Lieder „Awake“ oder „Dragonborn“ ist klasse.
Ansonsten hab ich noch ein wenig weiter gespielt. Hänge jetzt in der Labyrinth Stadt und muss gegen einen Magier kämpfen. Das der nur dann angreift wenn er mich sieht hab ich schon kapiert, aber ich finds trotzdem nicht so einfach. Naja…

Der kleine Hobbit
Gelesen habe ich den Hobbit bestimmt schon 5- oder 6-mal. Und als Hörbuch auch zweimal! Noch vor kurzem hab ich ihn mal wieder gelesen. Einiges entdeckt man da wieder neu oder so. Bin auch schon sehr gespannt auf den Film. Und vielleicht kriegen wirs ja hin, dass nächstes ja wieder ein EWS stattfindet und wir dann alle gemeinsam den ersten Teil gucken! Ich würde sogar Leinwand und Beamer stellen. Aber das hab ich ja schon im entsprechenden Thread gesagt.

Prüfungen
Zum Glück ist alles vorbei!

Gestern hab ich die praktische Prüfung hinter mich gebracht. Und es ist kaum zu glauben. Ich jedenfalls glaube es immer noch nicht. Klar bestanden hab ich, das war mir ja auch klar, aber die Note… Wenn der Stuhl keine Lehne gehabt hätte, dann wäre ich vom Stuhl gefallen. Sowohl im schriftlichen als auch im praktischen, habe ich eine 1… Das ist der Wahnsinn! Ich hab mich sehr viel schlechter eingeschätzt. Damit habe überhaupt gar nicht gerechnet. Niemals! Schon gar nicht mit 100 % in dem Unterweisungsentwurf.
Bild

Elfirin
Boardinventar
Boardinventar

Beitragvon Melilot Beutlin » Mi 15. Feb 2012, 13:01

durch den vielen schnee wurde es noch schneller dunkel als gewöhnlich. der schnee leuchtete im schein des aufgehenden mondes und glitzerte wie diamanten. das sah schön aus. melilot blickte immer wieder zum fenster hinaus. "gerne kannst du über nacht bleiben vauvenal. bei so einem wetter weiter zu reisen ist sicherlich keine gute idee. auch nicht für einen drachen. wir werden dir ein gemütliches nachtlager herrichten," meinte melilot.

@ kälte

ich fand es gestern auch ziemlich warm. habe beim lebensmittel einkaufen fahren ziemlich geschwitzt. der starke temperaturunterschied war dann doch recht heftig. hier ist es auch grau in grau. vorgestern war es total neblig. ab und an schneit es. aber momentan fällt oller regen vom himmel. somit werde ich es mir heute zuhause gemütlich machen.

@ merlin/tv serien

vielleicht ist der weiße drache ja auch ein mädel und somit könnte eine neue generation drachen entstehen. das fände ich schön. auf die heutige sendung bin ich auch gespannt. mal sehen ob morgana dahinter kommt wer oder besser gesagt was merlin in wirklichkeit ist. seine zauberkünste werden echt immer besser und irgendwann wird es zwischen den beiden bestimmt zum großen showdown kommen.
die nachfolgende robin hood serie werde ich mir auch anschauen. mal sehen wie sie so ist.

@ skyrim

gibst du mir den link zu dem soundtrack auf you tube? die musik würde ich mir auch gerne anhören.

@ prüfungen

wow elfi das sind ja tolle nachrichten. :bounce: :bounce: herzlichen glückwunsch zur bestandenen prüfung und zu dem tollen abschneiden. :k: :x: du kannst stolz auf dich sein. was hat dein chef denn dazu gesagt? dann können die auszubildenden ja kommen. du wirst bestimmt eine ganz tolle ausbilderin werden. :x:
Zuletzt geändert von Melilot Beutlin am Mi 15. Feb 2012, 13:40, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

BildBildBild
Melilot Beutlin
Eru-Entmachter
Eru-Entmachter

Beitragvon Elfirin » Di 21. Feb 2012, 12:38

Die Nacht verging und der Tag kam. Im Smial war alles ruhig. Vauvenal war am Abend wie angeboten geblieben. Die Hobbits hatten ihm eines der gemütlichen Gästezimmer zurecht gemacht. Dort konnte er die Nacht in einem warmen Bett verbringen, statt noch die Heimreise in seine Höhle zu tun. Kurz danach waren auch Elfirin und die anderen Hobbits zu Bett gegangen. Die Nacht war für Elfirin lang und ausnahmsweise auch einmal erholsam. Da es so spät hell wurde oder besser gesagt, weil es erst gar nicht hell wurde, erwachte Elfirin auch erst relativ spät. Im Zimmer war es noch dunkel und sie tastete nach dem kleinen Kerzenleuchter den sie immer benutzte, wenn sie nachts einmal Hunger oder Durst bekam und in die Küche gehen wollte. Schnell brannte die schon weit herunter gebrannte Kerze und Elfirin setzte sich richtig in ihrem Bett auf.

Und gleich schon stellte sie fest, dass etwas nicht stimmte. Sie hatte eigentlich eine recht gute innere Uhr und auch wenn sie nicht aus dem Fenster schauen konnte und somit nicht genau wusste wie spät oder wie früh es war, war es einfach viel zu dunkel. Sie rieb sich die Augen, stand auf und ging zum Fenster. Dieses war zugefroren. Sie rieb an der Scheibe herum, bis die Eiskristalle verschwunden waren, aber auch da konnte sie draußen nichts erkennen. Es konnte doch nicht noch Nacht sein? Sie rieb sich nochmal die Augen und versuchte das Fenster zu öffnen. Aber das ging nicht. Es war festgefroren und ließ sich nicht einen Millimeter bewegen. Und dann begriff sie! Sie waren zugeschneit. Es war so dunkel, weil der Schnee bis weit über das Fenster reichte. Eine Minute lang blieb Elfirin bewegungslos stehen und starrte den weißen Schnee an, der ihr jetzt genau vor Augen war. Dann ging sie aus dem Zimmer und klopfte an Melilots Zimmertüre…

Wetter // Kälte // Wärme
Der Temperatur Unterschied hat mir letzte Woche sehr zu schaffen gemacht. Zwei Tage lang hatte ich richtige Kopfschmerzen. Also von – 15 Grad auf 6 Grad, das ist schon total enorm. Wie soll man das denn bitte so schnell verkraften? Ich finde ja es hätte ruhig noch was kälter bleiben können. Aber anscheinend kann sich das Wetter selbst nicht entscheiden ob es Winter oder Frühling haben will. Aber am Sonntag waren es vielleicht 4 Grad und es hat geschneit wie bolle. Liegen geblieben ist leider nichts. Und auch unser See taut wieder auf. Er hat es leider nicht geschafft ganz zu zufrieren, das man mal drauf konnte.

Merlin // TV Serien
Das könnte natürlich sein. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass das Drachenbaby und der bereits vorhandene Drache eine neue Generation Drachen erschaffen können. Der Altersunterschied usw… na vielleicht ist das bei Drachen ja nicht ganz so wichtig. Allerdings würde man sich dann wohl auch fragen, woher die Drachen auf einmal kommen, weil das ja doch irgendwann auffällt das da welche sind. So klein sind die ja nicht, und wenn die sich vermehren sollten, dann sind die vermutlich unübersehbar. Also was sowas angeht bin ich ja doch fürs Spoilern. Sowas will ich dann doch irgendwie immer wissen.

Habs schon im entsprechende Thread gesagt: Ich finde Merlins Kräfte haben sich enorm entwickelt und auch Arthur und einige andere Charaktere haben sich gut weiterentwickelt. Arthur neben Merlin natürlich am meisten, weil er jetzt König ist. Er muss die Gefühle Freunden gegenüber sehr verstecken oder will sie verstecken. Was man sehr gut in der letzten Folge sehen konnte. Das hab ich ihm dann schon übel genommen, das er Gaius nicht vertraut hat, und ihn nicht wenigstens als Freund darauf angesprochen hat. Schade, dass er das erst am Ende getan hat. Allerdings wäre dann auch die Folge nur halb so spannend gewesen… ;o)

Robin Hood hab ich leider nicht geschaut, aber aufgenommen. Leider aber bisher auch nicht geschafft zu gucken. Das Wochenende war viel zu voll gestopft als das ich da hätte was nachholen können. Ich habs ja nicht mal geschafft hier her zu kommen.

Skyrim
Ich suche mir den Link nochmal raus. Ansonsten kann man sich den Soundtrack aber auf directsong.de auch kaufen. Allerdings geht das nur über Pay Pal oder Kreditkarte und die Lieferung kann bis zu 6 Wochen dauern, da ich aber kein PayPal Konto habe (und mir ungern eins anlegen will) und auch keine Kreditkarte, hab ich im Moment keine Chance mir die vier CDs zu besorgen. Dabei sind die nicht mal so teuer. Naja vielleicht findet sich ja jemand, der mir die besorgen kann.

Prüfungen
Danke Meli. Ich bin auch irgendwie stolz, trotzdem habe ich damit nicht gerechnet. Ich war sogar so froh dass ich mich nochmal bei der Dozentin bedankt habe. Die hat die ersten beiden Wochen der Schule gemacht und war richtig klasse. Ich denke dass ich u. a. ihr zu verdanken habe, das ich so klasse abgeschnitten habe.

Buchmesse Leipzig
Ich habe überlegt dort hinzufahren. Vor allem weil jetzt das EWS nicht stattfindet (worüber ich noch immer wahnsinnig enttäuscht bin, vor allem aber auch, weil jetzt nachträglich auch keine Reaktion mehr zu vermelden ist) und sich dort ein paar von uns zusammen finden wollten. Allerdings habe ich mich am Wochenende mal über Fahrpreise der Bahn informiert und ich bin fast vom Stuhl gefallen als ich die Preise gesehen habe. Für die Hin- und Rückfahrt wollen die fast 300 Euro haben und da hab ich noch keine Schlafmöglichkeit. Das kann ich mir echt nicht leisten oder besser gesagt, das will ich mir dann gar nicht erst leisten, weil das für zwei Tage Aufenthalt einfach viel zu teuer ist. Für das Geld kann ich eine Woche nach Mallorca fliegen… Also bleibt eigentlich nur die Option mit dem Auto zu kommen. Und ich muss auch erst mal Urlaub kriegen.
Bild

Elfirin
Boardinventar
Boardinventar

Beitragvon Melilot Beutlin » Di 21. Feb 2012, 13:47

melilot träumte gerade von einer sommerwiese voller herrlich duftender und in allen farben blühender blumen als sie plötzlich ein klopfen vernahm und aus dem schlaf hochfuhr. es war dunkel im zimmer. wohl noch mitten in der nacht. "ja? " fragte sie verschlafen in die Dunkelheit und rieb sich über die augen.

@ wetter

ja der temperatur unterschied ist echt heftig. das hat auch mir zu schaffen gemacht. ich habe gestern in der wettervorhersage gesehen das es in den nächsten tagen frühlingshafte temperaturen geben soll. das wetter ist und bleibt irgendwie verrückt.

@ merlin

stimmt die charaktere entwickeln sich deutlich. ich bin echt auf den augenblick gespannt wo arthur erfährt wer merlin eigentlich ist. das er gaius nicht vertraut hat liegt wohl einfach an dem schlechten einfluss des onkels. ich hoffe arthur kommt bald dahinter das dieser mit morgana unter einer decke steckt und ihm nicht wirklich gut gesonnen ist.
ich lasse mich einfach überraschen wie es mit dem drachenbaby weiter geht. spoiler nehmen da einfach doch die spannung auch wenn ich natürlich neugierig bin.

@ robin hood

hmmh die erste sendung war finde ich nicht so der bringer. ich werde mir am mittwoch noch die 2. anschauen und dann entscheiden ob ich mir die serie weiter ansehe.

@ skyrim

ich habe mich gerade auf direktsong.de umgeschaut und war so frei für dich eine cd mitzubestellen. ich habe paypal. ich hoffe das war in deinem sinne. nun bin ich mal gespannt ob das zoll mässig in 4-6 wochen alles so klappt und ich unsere cds in den händen halten kann. wenn sie angekommen sind gebe ich dir bescheid.

@ prüfungen

du kannst auch stolz auf dich sein. :k: :x: du bist halt ein fleissiger hobbit. :D
solche überraschungen sind doch immer was tolles. ist vor allen besser als wenn man sich gut eingeschätzt hat und dann in ein tiefes loch fällt weil man eine schlechte note bekommen hat. wieviele leute wart ihr denn in dem kurs und haben alle bestanden?

@ buchmesse leibzig

ich habe in dem thread schon gelesen das du mit dem gedanken spielst dorthin zu fahren. ohne bahncard hat die bahn echt unverschämte preise und die sparangebote sind ja auch ziemlich dezimiert worden. leibzig ist von uns aus leider ziemlich weit weg. das würde auch mit dem auto bei den heutigen benzinpreisen ziemlich viel kosten und dann kommt noch der eintritt, verpflegung und unterbringung dazu. das ist dann ein hoher preis für 2 tage. das kann ich mir finanziell nicht leisten. schade ... :( ich würde euch gerne wiedersehen.
Bild

BildBildBild
Melilot Beutlin
Eru-Entmachter
Eru-Entmachter

Beitragvon Elfirin » Di 21. Feb 2012, 14:10

Melilot schien noch zu schlafen. Es dauerte zwar nicht so lange wie erwartet bis Melilot sich regte und ein leises „Ja“ zu hören war, aber es ging nicht schnell genug als das Elfirin davon ausgehen konnte, das Melilot wach war. Sie steckte aber ihren Kopf durch die Türe und sagte: „Du wirst es nicht glauben… aber wir sind total eingeschneit!“ Sie kam nun ganz ins Zimmer und machte mit der Kerze in der Hand eine Handbewegung in Richtung des Fensters. Auch hier war deutlich zu erkennen, das der Schnee weit darüber reichte.

Skyrim Soundtrack
WAS???? Oh Meli du bist die allerallerbeste auf der ganze Welt. DANKE!!! Vielen Lieben Dank. Das ist soooo lieb von dir. Dann musst du mir aber bitte deine Kontodaten schicken, damit ich dir das Geld aufs Konto überweisen kann. Wenn du schon die CD´s für mich besorgst, dann auf jeden Fall nicht umsonst. Hach, danke da freu ich mich aber wie dolle…

Merlin // TV Serien
Der Onkel ist so ein Fiesling. Schon wie der immer tut und guckt, das Arthur das nicht merkt. Der redet schon so einlullend. Den kann ich so gar nicht leiden. Der geht echt nicht. Hoffentlich merkt Arthur das wirklich bald. Denn auf den hab ich wirklich keine Lust mehr. Der hat schon genug Schaden angerichtet. Schade das Gwain ihn nicht erwischt hat. Oder jemand anders.

Spoiler nehmen bei mir in den meisten Fällen nicht die Spannung, finde ich. Man weiß zwar dann was ungefähr kommt, aber doch nichts Genaues. Erst dann wenn mans sieht. Und oft ist es dann doch nochmal anders als gedacht.

Die Vorschau die letzten Mittwoch von Robin Hood lief, war schon nicht das was ich erwartet hab. Aber ich sag erst mal nicht so viel bevor ich nicht die erste Folge gesehen habe. Allerdings sagt mir schon der Schauspieler nicht so zu…
Bild

Elfirin
Boardinventar
Boardinventar

Beitragvon Melilot Beutlin » Di 21. Feb 2012, 14:42

"eingeschneit... ? ...ach du schreck." melilots blick folgte der kerze und elfirin zum fenster. tatsächlich war das fenster eingefroren und bis oben hin voll undurchdringlichen schnee. die hobbitfrau eilte aus dem bett. "wir müssen alle wecken und uns frei schaufeln wenn das bei den mengen überhaupt möglich ist. zum glück haben wir genug essen im haus. so können wir sicherlich eine zeit überbrücken falls wir länger von der umwelt abgeschnitten sind." so schnell sie konnte zog sich melilot an.

@ skyrim

:D :k: bütte bütte gern geschehen.
sobald die cds dann da sind gebe ich dir meine kontodaten damit du das geld überweisen kannst. laut der umrechnung durch paypal müssen wir zusammen 52,99 euro bezahlen. da müsste dann eigentlich alles drin sein. ich hoffe halt das da nicht noch zollkosten drauf kommen. aber so hoch ist der kaufpreis ja nicht. das wird mit dem schiff versandt. mal schauen wie schnell der kahn dann hier ist. :))

@ merlin

dieser onkel ist so schleimig fies. ich hätte dem bestimmt nicht vertraut. da warnt mich schon mein bauchgefühl das der was im schilde führt. aber arthur scheint so geblendet zu sein das er das nicht merkt. ich hätte es auch gut gefunden wenn gwain ihn in der höhle getötet hätte.
Zuletzt geändert von Melilot Beutlin am Di 21. Feb 2012, 14:47, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

BildBildBild
Melilot Beutlin
Eru-Entmachter
Eru-Entmachter

Beitragvon Tinu von und zu Earráme » Do 23. Feb 2012, 00:01

*plumpst vom Stuhl*

Nanu?
*verschlafen den Kopf ein Mal in alle Richtungen dreht*
*die Hobbits beäugt*
*langsam aus der Winterstarre erwacht*

Guten Mooorgen, meine lieben Hobbits!

*gäääähn*

Leider kann ich zu Skyrim nicht viel sagen, dafür aber zur Buchmesse.

*sich wichtig fühlt und aufplustert*

Ich mache gerade ein Praktikum in Leipzig. Bis Ende März. Wer sich mit einer Matratze in einer Studenten-WG zufrieden gibt, kann gern bei mir übernachten. Essen finden wir auch irgendwo. :rotate:

@Rätsel

Mag niemand mehr? :(

*wieder auf den Stuhl zurückflattert*
*verschlafen den Kopf unter die Flügel steckt*
*... ist mir immer noch zu kalt da draußen...*

NIEDER MIT DER FRÜHJAHRSMÜDIGKEIT! ES LEBE DER WINTERSCHLAF!! :sleep:
Bild
Tinu von und zu Earráme
Wargen-Würger
Wargen-Würger

Beitragvon Melilot Beutlin » Do 23. Feb 2012, 18:31

zusammen mit elfirin trat sie aus dem zimmer und traf als erstes auf tinu. nach einem guten frühstück mussten sie sich dringend an die arbeit machen den smial aus dem schnee zu befreien. das würde eine heidenarbeit werden. das konnte ein hobbit nur mit einem guten frühstück im bauch leisten. melilot trat in die küche und setzte wasser für tee auf.

@ rätsel

auf jeden fall mögen wir weiter machen. ich weiß nur leider die lösung nicht. kannst du vielleicht einen kleinen tipp geben tinu?

@ buchmesse in leibzig

ui das wäre natürlich schon mal eine gute möglichkeit zum übernachten. müsste dann nur überlegt werden wie wir fahrtechnisch dorthin kommen würden. und ob elfi überhaupt urlaub bekommen würde.
Bild

BildBildBild
Melilot Beutlin
Eru-Entmachter
Eru-Entmachter

Beitragvon V. Schillerschuppe » Do 23. Feb 2012, 19:55

Vauvenal hatte wunderbar geschlafen in dem Weichen Hobbit Bett. Zum glück hatten sie auch an grössere Leute gedacht. Es währe sonst bestimmt eng geworden. Doch ungewöhnlich dunkel war es noch im Zimmer. So ging er zum fenster und sah...nichts. Nun nicht ganz nichts. Sondern Weiss bis oben hinn.
Da kam auch schon Meliot und berichtete das sie übernacht eingeschneit wurden.
Was bei Vauvenal keine grosse Panik auslöste. So hatte er immerhin einen grund noch länger zu bleiben.

Hallo liebe Hobbits

@Prüfungen
Glückwunsch zu den Super Noten Elfirin.

@Wetter/ Kälte
Bei uns wird es auch so langsam wärmer. Wobei es letzte Woche nochmal ein wenig geschneit hatt und auch immer noch Schnee liegt.
Ich war am Wochenende auch mal in den Bergen Skifahren. Herliches wetter. Schon fast zu warm.

@Merlin
Ja. Die Charaktere entwickeln sich immer weiter. Wobei sie immernoch sie selbst bleiben.
Sein Onkel finde ich auch so einen richtigen Fiesling. Erinnert mich alles ein wenig an die Sache mit Morgana. Da wollten es ja auch alle nicht glauben das sie Böse ist. Wahrscheinlich wurde der Onkel auch darum eingeführt. Währe ja sonst geradezu langweilig in Camelot :mrgreen:
Bin aber mal gespannt wann er auffliegt und wie das ausgeht.
Die Gestrige Folge fand ich auch ganz in ordnung. Hatt mal wieder keiner auf Merlin gehört. Wie immer. Zumindest konnten sie diesmal nix dafür :mrgreen:

@Robbin Hood.
Ich habs noch nicht geschafft eine ganze Folge davon zu sehen. Sie wirkt ganz ok. Ist aber gewöhnungs Bedürftig mit so eiem Jungen Robbin Hood. Kommt mir ein wenig vor wie ein Teeniefilm. Ist ja wohl auch aufs Jüngere Publikum ausgerichtet.

ähnlich wie Supernatural und Co. (da hab ich übrigens die letzten drei Folgen verpasst was mich echt nerft)

@Rätsel
Da komme ich leider auch nicht weiter. Ich kenne ja so einige Bücher mit Schwertern. Aber ich weis nicht wer es sein könnte.

@Buchmesse Leipzig
Da war ich ja vor glaube ich zwei Jahren. Bei Yandrak. Ist schon gewaltig gross.
Aber für mich einfach zu weit um Jährlich hin zu gehen.

@Hobbit
Ich warte immer noch darauf das sie den Teaser Trailer mal im Kino abspielen. Möchte es endlich mal auf der Grossen Leinwand erleben. Mit gutem Sound.
Da bin ich ja mit meinen Zwei mal Lesen noch dabei. Vielleicht wird er vor dem Film dann noch ein drittes mal gelesen. Ist immerhin besser zu lesen als den HDR. Da hänge ich immer noch beim 3. Mal irgendwo in der Mitte von die Gefährten fest.
Rekordhalter bei mir beim Mehrfach lesen ist wohl Feuerreiter seiner Maiestät Teil eins. Bisher etwa 6 oder 7 mal gelesen

@HDR in Concert
Ich meinte damit nicht das mit der Dia Show. Wobei das auch schön ist.
Sondern den Ganzen Film mit Live Musik. Fand das immer eine Wahnsinnsleistung von den Chören und dem Orkester das über zwei stunden durch zu halten.

Dann noch eine schöne restliche Woche euch allen.
Bild

Drachenbruder von Shu, Guen, Nia, Gabi, An! Tem und Timbacan

Bannerträger und Hobitbotschafter des Drachenclans
V. Schillerschuppe
Eru-Entmachter
Eru-Entmachter

Beitragvon Elfirin » Fr 24. Feb 2012, 10:04

Eingeschneit! Das hatte Elfirin in ihrem Leben noch nicht erlebt. Sie hatte schon jede Menge Schnee gesehen und es war auch jedes Jahr reichlich Schnee gefallen, aber so viel das sie gleich gar nicht mehr aus dem Haus konnten. Sie überlegte ob das schon einmal vorgekommen war in der Geschichte der Hobbits, aber sie konnte sich nicht wirklich an jemanden erinnern der ihr je erzählt hatte dass eine Höhle eingeschneit gewesen sei. Ja, da hatte es zwar den großen Winter gegeben, bei dem sogar die Wölfe den zugefrorenen Fluss überquert hatten, aber selbst da war nie von eingeschneiten Höhlen und Häusern die Rede gewesen.

Melilot war derweil zu den anderen geeilt um ihnen Bescheid zu geben. Tinu und Vauvenal kamen aus ihren Räumen. Keine Frage sie konnten hier eine Weile überleben ohne nach draußen zu müssen. Zum Glück hatte sie gestern noch Holz herein geholt. Lebensmittel waren immer genug da. Und um Wasser brauchten sie sich wahrlich keine Sorgen zu machen. Jedoch was wenn der Schnee Wochen liegen blieb? Oder es noch mehr schneite? Elfirin ging zu der runden Eingangstüre und griff nach dem Knauf. Vorsichtig öffnete sie die Türe. Vor ihr befand sich nur eine weiße Wand aus Schnee. Sie piekte mit dem Finger hinein. Der Schnee war fest und nur ein paar Eiskristalle rieselten auf den Boden. Nicht einmal Vauvenal konnte sie hier heraus brennen. Er konnte hier drin ja schlecht seine Drachengestalt annehmen. Dafür war der Smial einfach viel zu klein.

Gäste
Tut mir Leid ihr Lieben ihr müsst jetzt leider was länger bleiben. Hier kommt ihr wohl erst einmal nicht mehr raus. Und rein kommen wird auch ziemlich schwierig. Ginge vielleicht nur mit Susi der Zaubermaus, wenn wir sie denn finden…

Dank dir Vauvenal für deine Glückwünsche.

Und Tinu, ich glaube für das Rätsel brauchen wir definitiv einen Tipp, weil bisher einfach keiner drauf gekommen ist.

Merlin – Die neuen Abenteuer // TV Serien
Der Onkel…. Grrr! Vorgestern war der ja auch ein richtiger Fiesling! Boah! Was hat er denn bitte schön davon, wenn er die Spuren verwischt? Er weiß doch das Arthur nicht aufgeben würde und so lange nach Merlin und vor allem nach Gwen suchen würde, bis er sie gefunden hat. Das einzige was vielleicht sein Zweck gewesen wäre, das die alle aus irgendeinem Grund umgekommen wären, was für ihn natürlich gut wäre, da Merlin und die anderen Arthur ja schon irgendwie beeinflussen.

Ja, es hat mal wieder keiner auf Merlin gehört. Ärgert mich ja immer wieder. Vor allem aber davor die Woche. Das Arthur ihm nicht geglaubt hat bezüglich Gaius.

Robin Hood hab ich immer noch nicht geschaut. Allerdings hab ich ein paar Minuten geguckt und ich muss sagen, dass ich wenig begeistert bin. Ist irgendwie sehr gewöhnungsbedürftig. Ich kann nicht mal sagen woran es liegt, aber irgendwie passt das nicht so richtig zusammen. Ich glaub am Alter liegt es nicht, weil das eigentlich ja positiv sein sollte… Naja!

Buchmesse Leipzig
Yandrak meinte auch schon das er auch noch ne Matratze hätte… Das ist denke ich auch das kleinere Problem. Aber das hin kommen, das ist echt teuer…

Der Hobbit
Den Teaser Trailer habe ich schon gesehen!!! ;)

Der Elbenwald bringt jetzt auch ein Buch im Shop mit Bildern und Kommentaren.
Bild

Elfirin
Boardinventar
Boardinventar

Beitragvon Shurakai S. » Fr 24. Feb 2012, 17:18

Shurakai kam angeflogen und schaute sich verwirrt um. Wo war der Smial? Mh, irgendwas stimmt da nicht. Sie hatte eine Nachricht per Gedankenübertragung von Vauvenal empfangen. Die Hobbits waren eingeschneit und brauchten Hilfe. Wobei es ihnen sehr gut geht und es an nichts fehlte. Da Shurakai gerade in der Nähe war, hatte sie den Ruf vernommen. Sie überlegte kurz, wie sie helfen konnte. Sie sah nur eine kleine Öffnung, wo Rauch raus kam. Da muß die Hobbithöhle sein. Sie fing an, den ersten Schnee mit ihrem Feuer zu schmelzen. Als sie dem Eingang immer näher kam, nahm sie ihre Klauen, ihren Schwanz und ihre Flügel und schaufelte den restlichen Schnee weg. Nun sah man durch den Gang eine Tür und ein Fenster. Shurakai strengte sich mächtig an, bis alles vor der Höhle weg war. Sie kopfte mit ihrer Klaue an die Tür und wartete.

Seid mir gegrüßt Ihr lieben Hobbits. :k: :x:

Dachte mir, ich schaue mal kurz vorbei. Lag gerade auf den Weg. :look:

@Robin Hood / Merlin
Ich finde, die Serien sind Geschmackssache. Dem Einen gefällt das, dem Anderen dieses. Ich denke nicht, das man Robin Hood als Teenieserie bezeichnen kann. Da müßte man es bei Merlin genau so sehen. Immerhin sind die beiden Hauptdarsteller ein Alter. Als Merlin los ging, sah er auch noch arg jung aus. Im Laufe der Jahre und der Zeit verändern sich die Leute. Das ist ganz normal. Es war halt Zufall oder gewollt, das der Sender gerade Merlin zuerst genommen hat. Sie hätten sich auch für Robin Hood entscheiden können, da die Serie schon wesentlich älter ist und auch schon abgeschlossen. Es gibt da auch 5. Staffeln. Sie werden zwar nicht alle zeigen, aber das ist egal. Jedenfalls hätte es garantiert ganz anders ausgesehen, wenn RH zuerst gelaufen wäre. Wobei es bei mir umgekehrt war. Merlin hat mich nicht sonderlich berührt. Außer natürlich die Folge mit dem weißen Drachenbaby. Robin Hood sagt mir mehr zu. Wahrscheinlich weil es da mehr ums Bogenschießen geht. Jeder hat halt einen anderen Geschmack.
Ich denke mir, man sollte alles net so Ernst nehmen. Wenn man sagt, Robin Hood sei so jung und paßt nicht, weil man immer nur den Älteren kennt, so kann man das auf Merlin auch beziehen. Bisher gab es auch nur ältere Merlins.
Deswegen kann und sollte man Serien nicht derart verurteilen.

@Der Hobbit
Da warte ich im Kino auch vergebens auf die Vorschau. Bisher kam da aber noch nichts. :(: Ist halt noch zu zeitig. Muß ich mir den Trailer im Inet anschauen. :mrgreen: Wobei es im Kino ganz anders rüber kommt. Naja...das Jahr ist ja noch lang.

@Buchmesse Leipzig
Ich war auch das letzte Mal vor 2 Jahren da gewesen. Bei Yandrak. War sehr schön gewesen. Finde die Leipziger Messe auch viel schöner als die Frankfurter Buchmesse. Leider klappt es bei mir dieses Jahr auch nicht, da ich eine Woche später auf einem Bogenturnier bin. Mein Mann würde sich im Kreise drehen. Finde es aber schade.

@Wetter
Es wird ja langsam besser. Wir hatten heute 11 Grad gehabt. Wie Frühling. :look: Von mir aus kann der Winter gehen. Will jetzt endlich Frühling haben.

@Prüfung Elfirin
Herzlichen Glückwunsch zu den guten Noten. Man muß nur an sich glauben und Du hast jetzt den Beweis, das sich Deine ganze Arbeit gelohnt hat. :k: :x:

@Rätsel
Kann ich leider auch net behilflich sein. Bin net so gut in sowas.

So, nun wünsche ich allen hier noch ein schönes Wochenende. Seid mal ganz lieb von der Drachin ge :x:
Bild

Bild

Bogenschützin

"Pfeil ! Du schwarzer Pfeil!Dich hab ich bis zuletzt aufgespart. Du hast nie gefehlt, und immer hab ich dich wiedergefunden. Ich habe dich von meinem Vater, und er hatte ihn aus alten Zeiten. Zeig jetzt, ob du wirklich aus den Schmieden des wahren Königs unter dem Berge kommst! Flieg und triff!"

Mittelerdefest 2012 - Nr. 231
Shurakai S.
Eru-Entmachter
Eru-Entmachter

Beitragvon Tinu von und zu Earráme » Sa 25. Feb 2012, 20:22

*nachdenklich den Kopf im Kreis dreht*

@Rätsel

Mein (richtiger) Name ist aus einer anderen Welt.
Mein Schmuck ist von einem anderen Volk.
Mein Schwert ist aus einer anderen Zeit.
Wer bin ich?

Schuhu? Echt zu schwierig? Der erste Tipp mit Aragorn war schon nah dran, daher dachte ich, das Rätsel sei vielleicht zu leicht... *kopf kratz*
OK. Herr der Ringe ist das Stichwort. Und als Waffe hat die Person nicht nur ein Schwert.
So, mehr Tipps gibt's erst einmal nicht. ;)

@Buchmesse

Falls wer kommen möchte - sagt bitte rechtzeitig Bescheid, da ich an den Wochenenden oft in Gera bei meiner Großmutter bin. Nicht, dass jemand vor verschlossener Tür steht...

@Elfi

Herzlichen Glückwunsch!!! :x:
*sich eine besonders hübsche Feder auszupft*
*sie Elfi feierlich überreicht*

*kopf zurückdreht*
Zuletzt geändert von Tinu von und zu Earráme am Sa 25. Feb 2012, 20:25, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Tinu von und zu Earráme
Wargen-Würger
Wargen-Würger

Beitragvon Elfirin » Di 28. Feb 2012, 09:48

Plötzlich waren von irgendwoher merkwürdige Geräusche zu hören und Elfirin fragte sich, was das wohl sei. Ob das Dach wohl die Last der Schneemassen nicht halten konnte? Oh bei Eru, wenn das Dach einbrach, dann wurden sie hier alle verschüttet. „Sagt mal hört ihr das auch,“ fragte sie die anderen und drehte sich zu ihnen um. Es dauerte eine ganze Weile bis sie endlich herausfanden, was es denn war. Und plötzlich klopfte es an der Eingangstüre und Shurakai stand davor. Elfirin sah sie ungläubig an. „Aber…“

Merlin // Robin Hood // TV Serien
Natürlich ist auch eine TV Serie Geschmackssache. Der eine mag eben mehr Fantasy der andere Mystery und wieder ein anderer Krimi (wobei bei mir schon sowohl Fantasy als auch Mystery zutreffend sind). Und selbst in einer Kategorie kann man eine Serie gut oder schlecht finden. Das kommt immer auf die Person an. Direkt als Teenieserie würde ich aber keine der beiden Sendungen bezeichnen. Da sind ja durchaus auch andere Charaktere dabei, die nicht in eine Teenieserie passen und da ist auch einfach viel zu viel Action als dass es eine Teenieserie sein könnte. Allerdings finde ich trotzdem, das Robin Hood nicht so gelungen ist wie es hätte sein können. Ja, ich finde es liegt unter anderem an dem Schauspieler. Ob nun weil er jung ist, sei mal dahin gestellt, aber ich stell mir ihn doch etwas anders vor. Ich glaube es liegt wirklich nicht daran, das er so jung dargestellt wird. Wir hatten schon öfters junge Robin Hoods. Das gleiche gilt auch für Merlin. In den beiden Filmen, gabs auch Stellen in denen er jung war. Bei der Merlin Serie stimmt aber irgendwie alles (bis auf Gwen, die ich nicht korrekt besetzt finde, allerdings habe ich mich jetzt an sie gewöhnt und könnte mir auch jetzt keine andere mehr dazu vorstellen), hier harmonieren die Schauspieler miteinander und es passt einfach alles.

Nun ja, von Robin Hood sind ja jetzt auch erst zwei Folgen gelaufen. Das kann sich alles noch ändern!

Gestern lief auf Pro7 ja ebenfalls eine neue Serie an. Terra Nova. Habe die erste Folge gesehen und ich muss sagen es hat mich doch etwas gefesselt. Ich fand es gut das es gleich spannend losging, mit dem kleinen Mädchen. Es ging ja darum, dass im Jahr 2149 (?) die Erde nicht mehr so ist wie wir sie kennen, jede Familie nur zwei Kinder haben durfte, diese aber ein drittes hatte. Bei einer Kontrolle wurde das Kind entdeckt und der Vater musste wegen Verstoß gegen das Gesetztes ins Gefängnis. Da die Frau mit den Kindern nach Terra Nova durfte, sie aber den Mann und das dritte Kind nicht zurücklassen wollte, hat sich der Mann befreit und ist seiner Familie, mit dem dritten Kind im Rucksack versteckt, durch das Portal nach Terra Nova gefolgt. Terra Nova ist ein Ort den es vor 8 Millionn Jahren gegeben hat, oder zumindest macht man das den Leuten dort weiß, aber ich glaube da steckt viel mehr dahinter. Jedenfalls gibt’s Dinosaurier… ;o)

Die zweite Folge habe ich dann leider nicht gesehen, aber aufgenommen, weil ich unendlich müde war und ich auch eigentlich ins Bett gehörte, weil ich ein bisschen erkältet bin.

Oscar Verleihung 2012
Ist das für euch ein Thema? Also ich gucke und lese gerne alles was damit in Zusammenhang steht. Habe die komplette Verleihung aufgenommen und werde sie wohl auch in den nächsten Tagen mal anschauen, aber eine Zusammenfassung habe ich mir trotzdem schon angesehen. Wollte ja doch wissen wer gewonnen hat und welcher Star mal wieder mit seiner Robe total danebengegriffen hat. Aber wie auch schon im Radio gesagt wurde, fand ich das was ich bisher von der Verleihung gesehen habe, total unspektakulär. Kann nicht mal genau sagen wieso, aber irgendwie gabs nichts verrücktes, alles schien so normal. Auch Billy Crystal als Moderator hat irgendwie nicht das rüber bringen können, was ich gedacht hab. Sandra Bullock und die Schauspielerin, die den Oscar als beste Nebendarstellerin gewonnen hat, waren die einzigen, die ein wenig aus dem Rahmen gefallen sind.

Rätsel
Also Herr der Ringe war schon mal richtig. Aragorn aber falsch. Du wolltest auch nicht Elessar hören?! Hm… die Person hat also noch andere Waffen, was mir aber gerade auch nicht wirklich weiter hilft. Wer hat denn noch ein Schwert und einen Namen aus einer anderen Welt? Keine Ahnung Gandalf? Aber hat der Schmuck? Naja jedenfalls würde das mit dem Schwert und dem Namen passen! Und andere Waffen hat er auch. Oder vielleicht auch Saruman? Aber ne, der hat kein Schwert…
Bild

Elfirin
Boardinventar
Boardinventar

Beitragvon Melilot Beutlin » Di 28. Feb 2012, 11:43

das merkwürdige geräusch über ihnen behagte melilot nicht. "ich weiß nicht was das ist. hoffentlich hält das dach," murmelte melilot und schaute zur decke. dann hörte das geräusch so schnell auf wie es begonnen hatte und shurakai stand in der tür. im ersten moment schaute melilot sie erstaunt an, dann begann sie zu lächeln. "Vielen dank für deine großartige hilfe. wir hätten uns ewig durch de schnee wühlen müssen bis wir hier wieder heraus gekommen wären. sieht es draußen schlimm aus?" melilot machte sich gedanken um ihre nachbarn. war überall im auenland so viel schnee gefallen.

@ rätsel

mein gedanke war auch gandalf. aber da war elfi ja schneller. das einzige schmuckstück was er trägt ist meine ich seine brosche am umhang. es könnte auch bilbo sein. nur weiß ich nicht welche waffe außer stich er noch hätte. oder vielleicht galadriel? sie trägt ebenfalls einen ring der macht, nämlich nenya. sie hat sicherlich auch ein schwert und einen bogen wie üblich in ihrem volk. hmmh tinu dein rätsel ist echt nicht so einfach wie du gedacht hast. :?

@ oskarverleihung

ich habe sie nicht gesehen und auch nicht aufgenommen. irgendwie hatte ich dieses jahr auf den star rummel dort keine lust. ich hatte für den pina film die daumen gedrückt. leider hatten sie ja kein glück. aber immerhin waren sie nominiert, das ist ja auch schon eine ehre für einen film. nächstes jahr werde ich die verleihung wohl wieder schauen wenn vielleicht der hobbit glück hat dort nominiert zu werden. mal schauen.

@ tv serien

von terra nova habe ich nur die vorschau gesehen. ich werde mal schauen ob ich die mir irgendwo noch online ansehen kann denn das klingt nicht schlecht elfi was du darüber erzählt hast.
robin hood ist nicht so mein fall. ich kann gar nicht genau sagen was mir an der serie nicht gefällt. vielleicht die handlung im allgemeinen weil man ja schon sehr viele robin hood filme gesehen hat. die bogenschiessszenen waren allerdings cool. :D
merlin sagt mir ja einfach mehr zu aber das ist echt geschmackssache. der eine mag diese der andere jene serie lieber. wäre ja auch langweilig wenn alle immer dasselbe gut finden würden.

@ wetter

von mir aus kann der frühling jetzt kommen. ich mag dieses schmuddelwetter nicht mehr. kein wunder das da viele sich erkälten. elfi schnell gute besserung wünsch :k: :x:
Zuletzt geändert von Melilot Beutlin am Di 28. Feb 2012, 11:44, insgesamt 2-mal geändert.
Bild

BildBildBild
Melilot Beutlin
Eru-Entmachter
Eru-Entmachter

Beitragvon Elfirin » Mi 29. Feb 2012, 08:52

Sie ließen Shurakai herein. Ihr war sicherlich kalt und nach der ganzen Anstrengung konnte sie sicher einen warmen Tee und etwas zu Essen gebrauchen. Und gefrühstückt hatten die Hobbits ja auch noch nicht. Es war schon fast Zeit für das zweite Frühstück. So schlossen sie die Türe schnell wieder, auch wenn Elfirin neugierig war, wie es draußen sonst noch so aussah. Aber der Hunger und der Gedanke an ein leckeres Frühstück überragte. Der Schnee war später auch noch da. Der würde nur schmelzen, wenn Shurakai und Vauvenal mit all ihren Drachenfreunden anrücken würden.

Gute Nachrichten
Habt ihr es schon gesehen? Ja, habt ihr? *freu*
Wenn nicht dann schaut doch mal genau hier rein: viewtopic.php?f=20&t=3672214&view=unread#unread
Ist das nicht total genial? Ich hatte zwar jetzt meinen Urlaub für diese Tage schon ausgetragen, aber das hab ich eben sofort geändert, als ich es gelesen habe. Ich freu mich so, dass es doch noch ein kleines Spektakel gibt. Ich könnte rumspringen und alles umknuddeln, was mir unter die Finger kommt (was aber gerade total peinlich wäre, da wo ich bin)
Bild

Elfirin
Boardinventar
Boardinventar

VorherigeNächste

Zurück zu Am Lagerfeuer