Menschenclan V ~ Der freien Menschen neue Heimstatt

*Knister*, *Brutzel*, Gespräche am Lagerfeuer

Re: Menschenclan V ~ Der freien Menschen neue Heimstatt

Beitragvon Brand Bainbardssohn » Mo 2. Jan 2012, 01:18

Da hast du mir jetzt aber ein bisschen den Wind aus den Segeln genommen, Èthel, denn so ziemlich das, was du geschrieben hast, wollte ich auch sagen. Aber vielleicht ist es letztendlich besser so und mein Post kann kürzer ausfallen.

Shatala, du hast ja deinen Post von heute Nacht noch einmal editiert. Das hatte ich mit dem „nochmal überdenken“ nicht gemeint. Aber da ich gar nicht mehr nachvollziehen kann, was du geändert hast, beziehe ich mich einfach auf deinen Post in seiner jetzigen Fassung. Malice und Èthel haben ja schon einige Punkte angesprochen, die ich deshalb nun auslassen werde. Dass ich meinen beiden Vorposterinnen zustimme, brauche ich ja wohl kaum zu erwähnen, aber ich möchte nicht nachtreten. Dass ich über deinen Post „not amused“ war, dürftest du meiner PM entnommen haben.
Deshalb nutze ich die Gelegenheit, noch einmal einige Anmerkung zu deinen Aussagen aus früheren Posts einzugehen, die ich beim Verfassen meines letzten Posts von gestern vergessen hatte:

Shatala hat geschrieben:Ich habe in alten Treads soviel gelesen, dass alle hier mokiert haben, wenn man als Clanmitglied nicht jede Woche etwas geschrieben hat. Und jetzt...es droht der "Rat der Weisen" zu verwaisen...

Erstens: Ich habe bestimmt nie irgendjemanden dazu gedrängt, jede Woche etwas zu schreiben. Ich behaupte, dass ich als Ratsmitglied nie einen Hehl aus meiner Abneigung gegenüber Postingzwängen, Sozial- oder Moralkeulen oder ähnlichem gemacht habe, wie sie teil- und zeitweise in anderen Clans herrschten. Und auch, wenn wir nun schon seit eineinhalb Jahren keine Veränderungen mehr bei den Clanmitgliedern haben, glaube ich, dass wir im Menschenclan, was regelmäßiges Posten angeht, auch schon davor relativ locker waren.
Anderswo sprachst du glaube ich auch mal von unterschiedlichen Maßstäben bei Neulingen und alten Clanern. Natürlich waren wir bei Anwärtern etwas strenger, aber es ist ja auch gerade Zweck der Anwärterschaft, durch regelmäßiges und einigermaßen hochwertiges Posten zu zeigen, dass man es ernst meint mit dem Clan. (Wobei wir da heute angesichts des Mitgliedermangels garantiert auch ganz andere Maßstäbe ansetzen würden.) Bei älteren Menschenclanern bestand dann ja meistens schon ein gewisses Vertrauensverhältnis, dass auch längere Zeiten der Inaktivität übersteht. Aber in der Vergangenheit sind trotzdem früher oder später immer nachfragende Pms versandt worden, um den Mitgliedsstatus zu überprüfen.

Zweitens: Auch das hat Èthel eigentlich schon angesprochen. Auch wenn der Rat der Weisen durchaus schon öfter inaktiv schien, so kann ich mich nicht erinnern, dass dringende Entscheidungen jemals deutlich zu spät gefällt worden wären. Und wenn ihr „gemeines Volk“ dann rollenspieltechnisch mal euer eigenes Ding macht, wie nun bei der Drow-Aktion, finde ich das vollkommen in Ordnung.
In einem Punkt allerdings gebe ich dir Recht. Es steht schon seit über einem Jahr eine Ratsentscheidung an, die wir ja auch mal im CR besprochen hatten. Ich werde mich diesbezüglich demnächst im CR melden.

Shatala hat geschrieben:@Brand...Was zum Teufel hast Du gegen unser Sig-Wappen? Ich finds echt immer schade und richtig blöd, wenn man das Clanwappen nicht trägt, vor allem wenn man Botschafter ist.

Wenn ich, wie es damals der Fall war, „nihil“ in meine Signatur schreibe, ist es nicht besonders sinnvoll, dann ein Clanwappen daneben stehen zu haben. Im übrigen zeige ich mich ja auch immer durch meine Wohnortsangabe als Menschenclaner.
Und bevor du fragst, meinen jetzigen Signaturspruch habe schon länger und er hat nichts mit der jetzigen Diskussion zu tun. ;-)
Dass ich kein Botschafter bin, haben wir ja schon geklärt. Abgesehen von einem kurzen Intermezzo bei den Elben zu Beginn meiner Zeit im MC habe ich übrigens auch nie solch ein Amt besetzt.

@Èthel nochmal
Ich hoffe einfach, daß Du in jedem Fall, egal, wie auch immer Deine Entscheidung ausfallen mag, dem Wäldchen erhalten bleibst und ich Dich dann wenigstens einmal im Jahr auf dem Spek zu sehen kriege.

Eine so gewaltige Diskussion über mich wollte ich eigentlich gar nicht lostreten. Aber ich kann dir auf jeden Fall versichern, dass ich nicht vorhabe, dem EW völlig den Rücken zu kehren, wie es leider heute Herbsti getan hat. Könnte ich wohl auch gar nicht.
Alles andere muss ich mir überlegen.
Zuletzt geändert von Brand Bainbardssohn am Mo 2. Jan 2012, 01:22, insgesamt 2-mal geändert.
volite me tangere
Brand Bainbardssohn
Valar-Vertreiber
Valar-Vertreiber

Beitragvon Éthelwyn » Mo 2. Jan 2012, 02:58

@Brand
Da hast du mir jetzt aber ein bisschen den Wind aus den Segeln genommen, Èthel, denn so ziemlich das, was du geschrieben hast, wollte ich auch sagen.

Ui, sorry, ich wollte Dir natürlich nichts vorwegnehmen. Ich hab halt einfach meine Meinung gesagt, wie ich dies halt zu tun pflege.

Ich glaube auch nicht, daß es eine "gewaltige Diskussion" um Deine Person geben sollte. Das habe ich so auch nicht gewollt. Du mußt natürlich einfach tun, was Du für richtig hältst, das ist alles, was ich sagen wollte. Aber ich bin erleichtert zu hören, daß Du uns so oder so zumindest mal grundsätzlich erhalten bleibst. Gerade eben im Angesicht von Herbstis Entscheidung, die ich auch nur bedauern kann.
Fühl Dich also bitte nicht in irgendeiner Weise unter Druck gesetzt, nur weil ich/wir hier rumnöhlen. Von meiner Seite kann ich nur sagen, ich bin froh, wenn Du dem EW grundsätzlich erhalten bleibst und jedwede andere Entscheidung werde ich respektieren, auch wenn Deine intriganten Posts mir/uns abgehen sollten.
Auch wenn Du nich sooooo dafür bist, ausnahmsweise mal: :k:

Edit, weil grad noch eingefallen:
@Regelmäßiges Posten
Ich wüßte auch nichts davon, daß je jemand gedrängelt wurde JEDE WOCHE zu posten. Das ist hier nie Ziel gewesen. Regelmäßig ist nicht gleichzusetzen mit wöchentlich. Regelmäßig wäre grundsätzlich auch einmal im Jahr ;) Es wird nur eben natürlich Anwärtern nahe gelegt häufiger zu posten, damit man sie eben evaluieren kann. Ist ja klar. Aber auch häufig heißt nicht wöchentlich. Zumal weil hier sonst Leute im Clan fünf Posts hintereinander geschrieben hätten, weil in der Zwischenzeit kein anderer was zu erzählen hatte. Neh, neh. Ich glaube auch, das war mal wieder ein Mistverständnis zwischen regelmäßig und wöchentlich...
Zuletzt geändert von Éthelwyn am Mo 2. Jan 2012, 03:03, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Bild
In sane we trust
Éthelwyn
Elbenwald-Tyrann
Elbenwald-Tyrann

Beitragvon Shatala » Mi 4. Jan 2012, 00:01

Sorry, dass ich jetzt erst antworte, mußte gestern meine Behindertengruppe betreuen und heute bei einer jener Krankenbesuch machen.

Liebster Intrigator - und bitte bitte lies das jetzt so, wie Éthel meint, dass ich es eigentlich meine - nämlich wirklich gut.
Würdest Du mir nicht so am Herzen liegen, hätte ich sicherlich auch nicht so emotional reagiert und einfach geschrieben:
Kann man nix machen und alles Gute.
Aber Du bist eben für mich wertvoll und da deine entgültige Entscheidung noch nicht gefällt war, kann man es doch versuchen?
Und ich habe ja auch geschrieben:
Shatala hat geschrieben:Dass grade bei Dir viel los ist mit Studium und Bachelor ist doch in Ordnung. Einen kurzen Seufzer...naja...den hättest mal ablassen können, aber ist auch in Ordnung so, wenn Du keine Lust hast. Ist zwar echt schade, aber das Leben ist nunmal so. ...
Wäre trotzdem erfreut, Dich als Rat der Weisen, dem Du nunmal mitangehörst, weiter hier zu lesen, wenn auch sporadisch in deinem Bachelor -Jahr. Wünsch Dir dafür natürlich alles Gute!
Wenn nicht...klar müssen wir das dann akzeptieren. Schließlich sollte man sich wohlfühlen und nichts aus Zwang machen.

Hat das aber keiner gelesen?? Das ich Dich zu den Drow gesteckt hab, war ja doch nun wirklich nur ein Versehen, was man meinem 50 Jahre alten Gedächtnis zuschreiben muß (Alzheimer I) ) Mit 40 ging das auch alles besser. Vielleicht liegt da auch mein Problem mit der Konzentrationsfähigkeit beim Lesen und Schreiben liebe Éthelwyn, wo es dann zu Mißverständnissen führt.
Ja Malice hat auch recht, wo sie sagt, dass ich mich für zu viel verantwortlich fühle. Ich fühle mich verantwortlich für meiner Freundin Tod, weil ich sie nur einmal besucht hab im KH und den Ärzten nicht auf die Finger geschaut habe. Jetzt die letzten 2 Wochen fahr ich jeden Tag zu meiner Behinderten, die über Weihnachten im KH lag und die keine Beintherapie bekam weil ja alles Urlaub hat. Und heut sagt die Ärztin doch glatt zu mir: Die sitzt ja eh im Rollstuhl und kommt nicht mehr hoch, da brauch die sowas nicht mehr. :(:
Das der Zusatand der Füße dadurch noch schlimmer wird, weil sie irgendwann gar nicht mal mehr kurz stehen kann beim Umsetzen vom Rollstuhl auf Toilette oder Bett, wenn sie gar keine Mindestgymnastik für die Beine bekommt...tja Pech...sie ist ja 75 und macht nur noch Arbeit. Bzw. sie wird am Do 75 und ich hab ihre Geburtstagsfeier in ihrem Heim organisiert, dass sie jemand in den Stuhl setzt.
Genauso wie für alles andere fühl ich mich eben auch den Clans verantwortlich, grad jetzt wo bald der Hobbit kommt und vielleicht einige Neue kommen werden. Aber ist doch eigentlich auch gut gemeint. Muß ja nicht jeder so sehen, aber ich kann da nicht aus meiner Haut raus.

Brand Bainbardssohn hat geschrieben:In einem Punkt allerdings gebe ich dir Recht. Es steht schon seit über einem Jahr eine Ratsentscheidung an, die wir ja auch mal im CR besprochen hatten. Ich werde mich diesbezüglich demnächst im CR melden.

Jo das meinte ich ja, weil ich ja da auch ein wenig involviert bin und da irgendwie schon länger in der Luft häng. Im CR krieg ich ja vom "Geheimzimmer" nix mit, nur was ich lesen kann...deswegen das verwaisen. Aber dazu dann ja im CR.
Also wirklich wirklich so lesen, wie ichs meine lieber Brand. Du würdest uns schmerzlich fehlen, wie Éthel auch sagte...so wie mir alle! aus dem Clan fehlen würden und auch aus den anderen Clans und dem EW an sich viele bereits fehlen *schnüffz*

Noch was anderes: Hats bei euch heute auch so gestürmt? Ich bin ja bald weggeflogen als ich per Bahn und Bus heute unterwegs war UND
jährlich wird die S-Bahn teurer. Ab Jahresbeginn kostete es schon 10 Cent mehr. Vor Jahren die selbe Strecke 1,80 nun 2,10. Das sind über 4 Marks :shock: . Und nicht dass nun mehr Busse fahren-Nein- Viele Buslinien sind sogar eingestellt worden und man kommt nur noch zu Fuß oder AST hin. Was mich ärgert ist, dass es ja hauptsächlich Schüler oder Rentner trifft, die entweder "noch" nicht soviel Geld haben oder nicht "mehr" (weil Alterskranheiten auch enorm teuer sind). Und die können ja noch oder nicht mehr Auto fahren und müssen somit blechen, ob sie wollen oder nicht.
RFE Radio Freier Elbenwald
Fun & Kult ... bis zum nächsten Spek
Lyrisch, poetisch, aktuell - und immer gute Mucke

Bild
Bild
Shatala
Valar-Vertreiber
Valar-Vertreiber

Beitragvon Yandrak » Do 5. Jan 2012, 23:01

*Mit langsamen Flügelschlägen näherte sich der Drache wieder den Hallen der Menschen. Dunkel war es draußen geworden...und vor allem nasskalt! Hatte es dch heute wieder geschneit. Es war ja nicht so, dass ihm Kälte etwas ausmachen würde...aber schöne Wärme oder einfach trockene Kälte sind schon angenehmer. Dieser Matsch war dann doch nichts für ihn.

"Ich freue mich euch wieder bei euch zu sein...und ich denke ich werde auch ein bisschen bei euch verweilen...schließlich muss ich mir doch mal wieder die gute Küche eures Kochs in Erinnerung rufen ;)

So...wie ja schon angekündigt, werde ich jetzt ein bisschen hier bleiben und auch sonst etwas mehr schreiben. Stress habe ich zwar immer noch... (geich weiter unten^^), aber immerhin wieder Lust auf etwas anderes als einfach nur sinnlos durch das www zu surfen...

Jetzt finde ich es nur Schade, dass ich das mit dem RPG überhaupt nicht mitbekommen hatte I) Da hab ich mich hier durch die letzten Seiten gequält ( ;) ), nur um dann festzustellen, dass so ein spannedes RPG angefangen hat...und dann sehe ich, dass es auch noch auf mehere Clans verteilt ist :o da muss ich auch noch dort lesen xD

@Weihnachten Ich muss jetzt einfach mal eine andere Position vertreten^^ Ich bin zwar auch kein Christ und dem zu Folge geht mir der ursprünglich Hintergrund auch etwas....naja er ist mir relativ egal. Aber ich finde es einfach schön, dass da fast immer die ganze Familie zusammen kommt (Ich habe eine große Familie....4 Geschwister...mittlerweile 2 Neffen und eine Nichte....am 2. Weihnachtsfeiertag kommen dann auch noch immer meine anderen Verwandten...GroßelternOnkeln, Tanten etc. zu uns). Deswegen freue ich mich jedes Mal auf Weihnachten.
Außerdem habe ich da die Chance mich beim kochen auszuprobieren... Für so viele Leute zu kochen und zu backen..das ist einfach mal eine Herausforderung^^ Ich liebe sowas...und es ist nach der Uni auch einfach mal echt entspannend...manmuss dabei nicht nach denken...es sind Rezepte, Erfahrungen und Instinkte...mehr braucht man zum kochen nicht...einfach befreiend^^

Was gab es noch für Themen...
ach ja... mein Bericht zum Drachenclan...

Wir sind momentan (okay..schon lange -.-) sehr inaktiv. Immer mal taucht ein Kurzpost von allen auf, dass sie keine Zeit haben. Naja...ist ja bei mir nicht anders gewesen^^
Aber wir hatten auch kleine Themen.
Zum Beispiel (wie sollte es anders sein^^) den 4. Teil von Eragon.
Hat den von euch jemand gelesen?

Achso...ich wollte ja noch sagen warum ich gerade Stress habe...
Wie gesagt laufen gerade noch die Bewerbungen für ein Auslandsaufenthalt in Japan (incl. Stipendium..da ich mir das sonst nicht leisten kann^^) bzw. mein Erasmus-Aufenthalt au Zypern, wenn Japan nicht klappt. Außerdem möchte ich mich noch für ein ganz normales Stipendium bewerben.
Dann habe ich mich (wahrscheinlich) doch etwas überlastet...zumindest sagt mir das meine gereizte Stimmung (ab und an) und meine Haut :D
Ich mache gerade bei einem Seminar mit, wo wir am Ende nach New York fliegen. Dort nehmen wir dann an einer riesigen UN-Simulation teil. (ca. 1000 Studenten) Wir vertreten dabei die Türkei...ich sitze in der Generalversammlung... I)
Naja...und da ich das ganze ja größtenteils selber finanzieren muss....naja..
Jedenfalls arbeite ich dann halt noch bei uns an der Uni als studentische Hilfskraft...nimmt auch ein bisschen Zeit in Anspruch.
Und dann noch so zahlreiche Ehrenämter, die keiner machen wollte und wo ich dann wieder herhalten musste^^
Als Vorsitzender unsere Fachgruppe....Mitglied der Studienkommission...studentischer Vertreter an unserem Institut...Vorsitzender der UNICEF Hochschulgruppe...Und dann muss ich ja auch noch ganz normal studieren xDD

okay genug von mir... :D

@Shatala ich wünsche dir auch gute Besserung und hofe die nächsten Monate werden wieder etwas ruhiger und vor allem glücklicher :x:

Naja...mehr fällt mir gerade nicht ein...deswegen bis später ;)

___________________________________________________________________________________________
PS: entschudligt bitte...aber wenn ihr Wörter nicht gleich identifizieren könnt...schaut ob an eine Stelle ein s, f oder g passt....diese Buchstaben werden von meiner Tastatur gerne verschluckt... -.-
Zuletzt geändert von Yandrak am Do 5. Jan 2012, 23:03, insgesamt 1-mal geändert.
BildBildBildBildBild
Yandrak
Elbenwald-Tyrann
Elbenwald-Tyrann

Beitragvon Enhiliel » So 8. Jan 2012, 23:09

*ohne RPG*

Das war jetzt mal ganz schön viel zu lesen... :?
Aber wie ihr ja schon mitbekommen habt, schaffe ich es leider in letzter Zeit auch eher selten hier mal vorbei zu schauen...
Selbst mein Urlaub für 2012 wurde schon komplett verplant... O.o

Nur noch 178 Tage! :bounce: :bounce: :bounce:

Ich wünsche Allen übrigens noch nachträglich ein:

FROHES NEUES JAHR 2012!!!

@ Brand: Dein Post hat auch mich etwas traurig gemacht, aber du hast natürlich Recht. Du bist ja nicht aus der Welt!
Außerdem hast du mir mal gesagt, dass du mir helfen würdest, wenn ich Hilfe brauche. Also kannst du hier eh nicht ganz abhauen! *böse lach* Spätestens auf dem Spektakel sehen wir uns ja eh wieder. :)
Das Wichtigste ist ja eigentlich nur, dass es dir gut geht und du dich wohl fühlst mit deiner Entscheidung.

@ Shatalla: Ich hoffe es geht dir besser... *knuddel*
Zu all den anderen Vorkommnissen werde ich nichts sagen, weil ich denke, dass bereits alles gesagt wurde...

@ Ethel: Auf diesem Wege noch mal ein ganz großes Dankeschön für deine Karte und den Elch!!! Habe mich riesig drüber gefreut!!! :D Wegen Kleidung nähen: Ich habe von Burda ein Schnittmuster gefunden und das soll angeblich auch für Anfänger geeignet sein. Ich denke ich werde mich da mal dran setzen... Vielleicht trage ich beim Spektakel dann tatsächlich was Selbstgeschneidertes. ;) Wäre halt ein Unterkleid mit einem Überwurf. Das Unterkleid würde einfach super zum Clangewand passen. ;)

@ Drow-Rettungs-Aktion: Da muss ich auch erst mal wieder durchsteigen... :shock: Aber ich will mich da im Laufe der Woche mal dransetzen...

@ Weihnachten: Ich liebe Weihnachten einfach. Alles ist so festlich geschmückt und es gibt viele Preisreduzierungen und man kann dann richtig schön shoppen gehen. Meine Familie hat dieses Jahr vor allem selbstgenähte Sachen bekommen (ich musste erstmal vier Eulenkissen nähen) und es ist einfach toll, wenn man sieht wie die Beschenkten sich darüber freuen. Ich verschenke sogar lieber Sachen, als sie zu bekommen. :) Dann gibt es auch (zumindest bei uns) immer so richtig leckeres Essen und man feiert halt mit der Familie zusammen. Allerdings hatte ich dieses Jahr nicht wirklich eine Weihnachtsstimmung... Aber das lag vor allem am Wetter. Hier war es viel zu warm und die Weihnachtsmärkte waren deshalb nicht so richtig zu genießen...

@ Yani: Freut mich einfach, dass du dich hier mal sehen lässt. ;) Dein Real-Life hat natürlich Vorrang, aber du bekommst trotzdem Ärger, wenn du nicht zum Spek kommst! :twisted: *hehe* *knuddel*
Japan hört sich klasse an. Da wollte ich eigentlich auch immer mal mit meiner besten Freundin hin, aber bisher hat es leider nie geklappt... Wie läuft denn dein Studium so? Hört sich nach einer Menge Stress an...

@ Eragon 4: Ich habe mir das Buch letzte Woche endlich gekauft, aber leider komme ich einfach nicht dazu, es zu lesen...
Die anderen Bücher sind auch schon wieder so lange her, dass ich mir erstmal Wikipedia durchlesen muss um zumindest ein bissel wieder auf dem Laufenden zu sein. :oops:

@ Kino: Es kommen ja richtig gute Filme ins Kino. :) Ich habe gestern Sherlock Holmes 2 gesehen und muss sagen, dass der Film echt gut ist. Zwischendurch zieht er sich ein bissel in die Länge, aber trotzdem kann ich den Film echt empfehlen.
Am meisten freue ich mich ja natürlich auf "Der kleine Hobbit". Aber der kommt ja erst im Dezember 2012 in die Kinos... :evil:
Außerdem freue ich mich schon auf den Film: "Avengers". Liegt vielleicht auch nur an den Schauspielern. *räusper* :twisted:

So... Dann soll es das auch erst mal von mir gewesen sein... ;)
Ich bin schizophren! Wir dürfen das!!!
Verrückt? Ich??? Nee!!!! Das hätten mir die Stimmen doch gesagt!!!

Bild

Bogenschützin des Clans

Leibwache von Alanna Herbstwind

Meine ganzen Titel findet ihr jetzt (mit kleiner Erklärung) in meinem Profil ^^

Bild
Enhiliel
Laubsammler im Düsterwald

Beitragvon Enhiliel » Mi 18. Jan 2012, 20:56

Nur mal so gaaaanz kurz nebenbei: Ich hatte die Woche meinen Jahrestag bei den Menschen! :D

Danke für die liebe Zeit bei Euch!!! Auf das noch viele weitere schöne Zeiten auf mich zu kommen mögen!!! :)
Ich bin schizophren! Wir dürfen das!!!
Verrückt? Ich??? Nee!!!! Das hätten mir die Stimmen doch gesagt!!!

Bild

Bogenschützin des Clans

Leibwache von Alanna Herbstwind

Meine ganzen Titel findet ihr jetzt (mit kleiner Erklärung) in meinem Profil ^^

Bild
Enhiliel

Beitragvon Brand Bainbardssohn » Mo 30. Jan 2012, 15:14

@Éthel
Wie ich sagte; es war wohl gar nicht so schlecht, dass du mir zuvorgekommen bist ;) So hatte ich Gelegenheit, noch einmal nachzudenken, bevor ich schrieb, anstelle auf den fahrenden Zug zu springen.

@Enni
Scht! Setz mich nicht in zu gutes Licht! I) Wenn ich mich recht erinnere, bezog sich das auf eine ganz bestimmte Situation, in der ich ja nicht einmal anwesend war ;)

Brand räuspert sich.
@Menschenclan
So, meine Lieben. An dieser Stelle halten einige eine Rede. Ich denke mal, ich verzichte drauf und mache es statt dessen kurz ;) Ich verlasse den Menschenclan. Natürlich nicht in dem Sinne, dass ihr mich niemals wiedersehen werdet, sondern nur insofern, als dass ich meine Mitgliedschaft und alle damit verbundenen "Rechte" und "Pflichten" abtrete.
Ihr wisst, dass ich den Menschenclan immer sehr ernst genommen, mich gar zu ihm bekannt habe. Nicht nur hatte ich Spaß und erfreute mich der Unterhaltungen mit meinen Mitmenschen, sondern mir galt auch der Menschenclan und das Menschsein selbst etwas. Ich hatte ein Programm - mit mir, aber auch mit dem Clan, auch, wenn ich nicht immer engagiert daran festgehalten habe und den Clan in seiner "Verfassung" wohl kaum geprägt habe: Ein "Lenker" war und bin ich nicht. Aber das ist auch gut so: Ein jeder Mensch sollte die Freiheit haben, sich selbst und sein Verhältnis zum Clan selbst zu definieren und ich denke, dass diese Vielfalt auch etwas ist, was unseren Clan besonders macht. Und ich habe geirrt, wenn ich das nicht anerkannt habe.
Ich denke, dies ist ein Grund, weshalb sich mein Interesse am Clan und entsprechend meine Bereitschaft, aktiv in und an ihm mitzuwirken, in den letzten Monaten gemindert hat. Ja, das dürft ihr mir auch gern als Schwäche auslegen, denn ich wüsste nicht, was ich dem entgegenhalten sollte ;) Entsprechend ist es also nicht nur mein übliches Gerede von Zeitmangel und Studium, sondern tatsächlich auch, dass ich mir eingestehen muss, dass ich das Interesse am Clan - nicht an euch Clanern als Menschen von Besonderheit und auch nicht am "Menschsein" in der Allgemeinheit - verloren habe und deshalb ein Austritt die einzige ehrliche Lösung ist.

Nun ist es doch eine kleine Rede geworden. Ich hoffe, dass ihr trotz meiner rhetorischen Glanzleistung meine Entscheidung nachvollziehen könnt und sie mir nicht vor dem Hintergrund des Mitgliedermangels als Fahnenflucht auslegt. Hierauf stürzt der nun Nicht-mehr-Menschenclaner seinen Becher Wein hinunter, denn da sein Anliegen nun heraus ist, ist nun folglich mehr Platz für Essen und Trinken. Einigen schnöden Konkreta muss er sich jedoch noch widmen.

Nachträge:
- Ich werde meinen Account im CR nicht mehr benutzen. Wenn ihr wollt, könnt ihr ihn löschen oder sperren lassen. Sollten doch noch Claninterna anfallen (Ja, ich weiß, dass ich mein Versprechen aus dem letzten Post, mich um die angesprochene Sache zu kümmern, nicht gehalten habe. I) ), schreibt mir bitte eine PM.
- Das Spektakel fällt ja leider in diesem Jahr aus. Das heißt, ich komme nicht in absehbarer Zeit zu dem Genuss eurer Anwesenheit und eures Alkohols ( :P ). Was zukünftige Spektakel und den erhofften Hobbit-Boom angeht, bin ich skeptisch, aber trotzdem bin ich mir sicher, dass wir uns nicht aus den Augen - wörtlich - verlieren werden.

Nun denn, Brand erhebt sich. ich sage nicht "Lebt Wohl", sondern "Auf Wiedersehen", denn es wird mich sicher wieder einmal in diese Hallen verschlagen, in denen ich, auch als Gast, stets gute Geschichten, gutes Essen und gute Menschen erwarten kann. Doch wartet nicht auf mich, denn, anders als ein Zauberer, kann es durchaus geschehen, dass ich einmal zu spät komme, weniger wahrscheinlich zu früh, aber vielleicht sogar dann, wenn ich es gar nicht für richtig halte. Auf Wiedersehen!
Mit diesen Worten hat Brand sich seinen schweren und schmutzen Mantel übergeworfen, im Hofe mit großer Geste sein Pferd bestiegen, um dann - kurz bedauernd, dass es gerade keinen Sonnenuntergang gibt - zum Tor hinaus, in die Wildnis, davonzureiten.
volite me tangere
Brand Bainbardssohn
Valar-Vertreiber
Valar-Vertreiber

Beitragvon Éthelwyn » Di 31. Jan 2012, 14:55

Oh Mann, oh Mann.
Die "guten" Nachrichten häufen sich ja wirklich.
Die Absage des EWS hat uns, glaube ich, alle ziemlich hart getroffen. Selbst wenn die Schreiberei zur Zeit ein wenig hängt, haben wir alle gewußt: Da sehen wir uns, da treffen wir uns!
Keine gemeinsame Feier dieses Jahr.
Herbstleyd, die dem ganzen EW den Rücken zugewendet hat und nun...
Tja, ich hatte meine Befürchtungen schon, als ich den ersten Post las.
Ich kann und will Dir, Brand, keine Vorwürfe machen. Es war abzusehen, leider. Die Tenzenden, die wir schon vor einiger Zeit erkannten, haben wir zu bekämpfen versucht, doch wie es scheint, ist es ein aussichtsloser Kampf. Zu viel hat sich getan über die Zeit, zu viele sind älter geworden, wenden sich anderen Interessen zu, arbeiten oder studieren jetzt und haben einfach nicht mehr die Zeit, wie früher. Ich will nciht behaupten, das Wäldchen würde verwaisen, aber es ist merklich ruhiger, als zuvor. An die riesige Welle, die der Hobbit bringen soll, wage ich auch nicht mehr recht zu glauben. Sicher, es wird einige geben, die den Weg hierher finden, aber es wird nicht vergleichbar sein, mit dem ersten Boom. Und wie lange man vom Hobbit zehren kann, das bleibt wohl ebenfalls abzuwarten.
Gerade auch durch den Wegfall des Spektakels kommt mir das hier wirklich gerade so ein bißchen vor, wie der Anfang vom Ende.
Das stimmt mich schon ziemlich traurig, aber ich weiß auch nicht recht, was ich dagegen tun soll. Singen und tanzen auf dem sinkenden Schiff? Keine Panik auf der Titanik...
*sfz*

@Ennie
*knuddels* Ich gratuliere Dir einfach mal nochmal nachträglich zu Deinem einjährigen hier im Clan. Leider überschatteten andere Nachrichten einfach dieses Ereignis. Verzeih.
Bild
Bild
In sane we trust
Éthelwyn
Elbenwald-Tyrann
Elbenwald-Tyrann

Beitragvon Shatala » Mo 6. Feb 2012, 15:12

*aus den kalten Gemächern fröstelnd in die große Halle tritt und sich am Kaminfeuer aufwärmt*

Mensch ist das kalt! Da gefriert einem ja der Atem. Also solche Temperaturen hatten wir ja schon lang nicht mehr, heute nacht warens -20 Grad.*brrr* Ob wir nun langsam gen Sibirien tendieren? Ich hau jedenfalls am Mittwoch ab in die Sonne für zwei Wochen. (mal aufwärmen).
Hoffe danach kommt bald der Frühling.

@traurige Nachrichten
Ja, die häufen sich wirklich zur Zeit. Das EWS wird uns sehr fehlen und unser werter Intrigator Brand natürlich um so mehr :(: als dass es dann hier noch ruhiger werden wird. Aber wie gesagt, man kann es nicht ändern.
Wünsche Dir alles Gute auf Deinem Weg Brand und hoffe doch, dass Du uns ab und zu in der Burg besuchen kommst.
Einen neuen Schub erwarte ich trotz der miesen Aussichten doch hoffnungsvoll. In letzter Zeit haben sich auch viele verschollene "Alt"-EWler wieder gemeldet. Mit dem Hobbitfilm denke ich schon, dass da auch noch was Neues kommt. Zur Premiere kommen wir drei (Boro+Éthel+ich wohl möglicherweise zusammen zu einem kleinen Mini-EWS. Tinu hat sich ja schon im Tread bei mir angesagt. Shurakai und Tara wohnen auch in der Nähe und vielleicht ergibt sich bis dahin auch noch mehr.
Mein erstes Mini-EWS wird ja schon bald im März zur Leipziger Buchmesse sein, wo wir 11 Leutz sind.
Zum EWS - Termin könnte man sich ja trotzdem auf der Burg treffen, da öffentliche JHB und so ein Lagerfeuer kriegen wir auch so hin ohne Orga. Jeder müsste sich nur privat oder in Grüppchen dort einquartieren (ich im Hotel) und wenns nur ein paar Leute sind, die die angemeldet waren, haben ja sowieso Zeit. Frühstück gibts da alle Mal und für den Rest kann man sich selbst versorgen. Klar ist es nicht dasselbe, wie mit Programm, aber man kanns sich trotzdem schön machen. Und wenn da "Außenstehende" mitrumlaufen...na und? Vielleicht bekommen die ja dann Interesse, wenn sie so ein paar Orkze, Drow, Dämonen, Menschen, Hobbits, Zwerge, Elben etc rumlaufen sehen und wir haben "Neuzulauf" im EW.

Ansonsten wird dieses Jahr die Ring*Con meines Erachtens wieder attraktiver mit den neuen/alten Themen (weniger Vamps). Vielleicht ist das dann durch das ausgefallene EWS auch noch mal ein Treffpunkt. Der Elbenwald hatte ja letztes Jahr schon wieder einen Stand dort.

@Enni auch von mir noch herzlichen Glückwunsch zum einjährigen *knuffelz*

@Boro, was macht die Arbeit? Immer noch so viel Streß? Bleib tapfer, es kommen auch wieder bessere Zeiten. @Èthel und Boro auch mal knuddelz :x: - natürlich nicht zu vergessen auch unserem Medicus liebe Grüße :x:

So ihr Lieben...machts gut und friert nicht so dolle ;)

Bild
Bild
Shatala
Valar-Vertreiber
Valar-Vertreiber

Beitragvon Anne-Shirley Boleynn » Di 7. Feb 2012, 22:19

*sich kurz hier hinein schleicht und sich neben Sha setzen tut und ihren Worten lauschet und sich dann räuspert*

Guten Abend werter Menschenclan,

Nach langer langer Zeit komm ich euch mal wieder besuchen. Zwar muss ich gestehen so einige Dinge was die Seitenzahl betraf zuvor nicht mitbekommen zu haben, desto mehr bin ich überrascht das Brad nun hier seine Pflichten abgibt. :shock: Dies ist für mich sehr schockierend zu vernehmen. Ich wünsche ihm sowie dem Rest alles erdenkliche Gute und schließe mich meiner Vorrednerin daher ggf.an .

Ich hoffe ihr alle seid nicht eingeschneit oder bibbert gar vor Kälte, da es ziemlich kalt draußen ist. Von den meisten Neuzugängen bin ich eher sehr überrascht wieviel sich durch den Hobbitfilm wieder hier anmelden sodass man das Gefühl bekommt als aller erstes wirklich baff zu sein. Bei der Fed/Ring Con muss ich sagen bin ich dieses Jahr irgendwie nicht gerade auf den Geschmack gekommen, ich weiß auch nicht. Das Kleingeld fehlt mal wieder an allen Enden und Ecken obwohl die Jungelbin sich dort gern mal hin bewegen würde. Aber nun denn muss wohl in den sauren Apfel beißen. Nun denn es ist zwar nicht gerade sehr viel was ich geschrieben hab, dennoch bin ich wieder mal hier gewesen und wünsche allen einen gemütlichen Abend sowie eine schöne Restwoche!

Liebe Grüße Anne-Shirley Boleynn

*die kleine Jungelbin steht dann wieder auf, winkt in die Runde, wirft sich Mütze samt Mantel und Schal plus Mütze auf und schleicht sich leise wieder hinaus in die Kälte`*
Anne-Shirley Boleynn
Valar-Vertreiber
Valar-Vertreiber

Beitragvon -Dís- Eichenschild » Mo 5. Mär 2012, 13:07

Laut rumpelte und rumpste es vor dem Burgtor wo ein grosser Karren mit einem kleinen Wesen vornedrauf vorfährt.
Die Zwergin schnappste sich gleich zwei Wachen, die etwas mit Planen bedecktes in die Halle tragen sollten.

Aufgeregt hüpfte die Zwergin um die Transporter damit die ja nicht irgendwo anecken.
In der Nähe zum Kamin liess sie das große Teil abstellen und die Plane entfernen.

So lala ihr lieben Menschen. Hier haben wir Zwerge euch eine Massageliege bester Qualität angefertigt wie Shatala uns aufgetragen hat

Bild

Ich hoffe sie genügt euren hohen Ansprüchen und kann euch Entspannung bieten.
Die Bezahlung möglichst in Naturalien(Fleisch) könnt ihr mir gleich mitgeben, da wir nicht gerade gute Jäger sind und die Spiesekammern leer.
Setzt sich ans Feuer und wartet auf Antwort dabei ein mitgebrachtes Zwergenbier einzischt.
Bild
-Dís- Eichenschild
Hausmeister von Minas-Morgul
Hausmeister von Minas-Morgul

Beitragvon Anne-Shirley Boleynn » So 11. Mär 2012, 20:49

*die Jungelbin huscht verschlafen aus ihrem kleinen Schlafplatz im Saale hervor und reibt sich die Augen und schaut dann aufs Prachtstück wovon wohl das Grumpel kam*

@ Dis herzlich Willkommen hier in dem großen Saale. Das ist wahrlich ein sehr schönes Prachtstück was Shatala da euch aufgetragen hat. Leider weiß ich nicht wo sie das Fleisch gelagert hat und bevor ich in die Vorratskammer husch um es dir auszuhändigen lasse ich's bleiben, mir fehlt leider noch etwas die Orientierung in diesem großen Gebäude. Daher muss ich mich leider entschuldigen. Wo die liebe Sha steckt weiß ich aber leider auch nicht.

*während sich die Elbin dann kurz umsieht öffnet sie wieder die Türe und ruft den Gang hinunter*

Shaaa? Wo bist du? Dein Prachtstück ist fertig.

*Keine Antwort wart zu vernehmen sie dreht sich daher kurz um...*

@Dis ich glaub ich werde die liebe Sha mal suchen gehen. Setz dich einfach noch ein wenig und verweile eine Weile hier in der Wärme während ich mich auf die Suche begebe.

Liebe Grüße Anne

*und somit verschwand die Jungelbin auf der Suche nach Shatala*
Anne-Shirley Boleynn
Valar-Vertreiber
Valar-Vertreiber

Beitragvon Shatala » Di 20. Mär 2012, 00:32

*Krank in ihrer Kammer liegend...kreidebleich und übermüdet hörte sie von fern Stimmen, doch sie war zu schwach zum Aufstehen.
Es tat ihr unendlich leid, die Gäste nicht begrüßen zu können, doch es war ihr einfach nicht möglich. Doch scheinbar schien die Anwesenheit von Wesen hier in der Burg ihr gut zu tun, denn langsam glitt sie in den lang ersehnten Erholungsschlaf.

Als sie erwachte rief jemand ihren Namen und sie richtete sich auf. Ihr war nicht mehr schwindelig und sie konnte wieder alles um sie herum erkennen, was sie vorher nur verschwommen hatte wahrnehmen können. Ihr Magen rebellierte zwar noch ein wenig ob der ungewohnten Position des Körpers, doch insgesamt fühlte sie sich wie neugeboren...frisch und munter wie seit zwei Wochen nicht mehr.
Freudig schlüpfte sie in ihre Pantoffeln und schwang sich einen Mantel über, denn in den oberen Schlafräumen war schon lange kein Feuer mehr entzündet worden.
Sie eilte den Stimmen nach in Richtung große Halle. Unterwegs begegnete ihr ein Wesen, welches sie kannte, aber schon lange nicht gesehen hatte. "Oh werte Jungelbin...was macht ihr denn hier?" Sanft umarmte sie das zarte Wesen, welches sie aus dem Elbenclan kannte, wo sie als Botschafterin tätig ist(war).

Gemeinsam gingen sie in die Halle hinunter und Shatala sah eine Zwergin trübsinnig am Feuer sitzend. Aber was stand da neben dem Kamin?
Oha....ein wahres Prachtstück der zwergischen Schmiedekunst. Verblüfft mußte Shatala sich erst mal setzen (auch wenn es Boromirs Sessel war ;) )

"wwerte Dis - das verschlägt einem ja die Sprache. Solch eine Massageliege hätte ich nicht erwartet, als ich euch den Auftrag übertrug.
Das ist ja umwerfend!"
Nachdem sich Shatala etwas gesammelt hatte drehte sie sich zu der Jungelbin um und bat sie auch am Feuer Platz zu nehmen.

"Verzeiht meine Unaufmerksamkeit...erstmal Willkommen ihr beiden in unseren leider leeren Hallen. Leider lag ich lange Zeit krank darnieder und konnte nicht für euer Leibwohl sorgen."
Sofort rief sie einen der übriggebliebenen Diener ein kleines Mahl zuzubereiten und Wein aus den Kellern zu holen. Zu mehr war die Dienerschaft nicht fähig, wenn die werte Hofköchin nicht anwesend war. (Vielleicht sollte man nach ihr rufen?)
Shatala wandte sich nun an die Zwergin: "Weit seid ihr gereist mit diesem Kanapee, was sicher nicht leicht zu transportieren war. Ruht euch erstmal aus und trinkt mit mir einen Wein....oder wollt ihr lieber ein zünftiges Menschenbier? Ich weiß, dass es nicht mit dem Zwergenbier vergleichbar ist, aber dennoch recht annehmbar. Für euer Werk sollt ihr natürlich einen angemessenen Lohn bekommen. Ich selbst werde morgen auf die Jagd gehen, da unsere Bogenschützin auch nicht zur Hand ist grad.
Ich hoffe doch ihr könnt noch etwas verweilen hier. Ein Gastgemach wird euch natürlich zur Verfügung gestellt."*

Erstmal sorry, dass euch keiner hier begrüßt hat. Ich war zwei Wochen arschkrank und vorher zwei Wochen auf den Canaren. Hab mir da wohl einen bööösen Virus eingefangen. Ich konnte fast nicht mehr lesen und nicht mehr schreiben, keine Konzentration mehr und Übel, Kreislauf etc. Das fing schon gleich nach dem Urlaub an. Hab immer noch 62 Mails, die ich noch vom Urlaub lesen muß.
Anne du bist ja mal wieder im EW...freut mich sehr, dass du uns besuchen kommst hier im Menschenclan. Willst du länger hierbleiben?
Im Elbenclan bist Du ja nicht mehr, wie ich gelesen habe. Hast du vor dich den Menschen anzuschließen oder magst uns nur ab und zu besuchen?
und PS: unser ehemaliger Intrigator ist zwar auch ein hübsches Kerlchen, aber nicht Brad Pit - er heißt Brand :))

*Zwischenzeitlich hatten die Diener eine dampfende Suppe und geräucherten Schinken mit Brot auf der Tafel abgestellt. Becher und Geschirr serviert und Karaffen mit Wein dazugestellt...auch ein Humpen Bier war dabei. Shatala bat die Gäste sich an dem bescheidenen Mahl gütlich zu tun. Auch ihr selbst knurrte der Magen...hatte sie doch die letzten Wochen fast nichts bei sich behalten können.*
Zuletzt geändert von Shatala am Di 20. Mär 2012, 12:54, insgesamt 1-mal geändert.

Bild
Bild
Shatala
Valar-Vertreiber
Valar-Vertreiber

Beitragvon Anne-Shirley Boleynn » Mi 28. Mär 2012, 15:54

*Die Jungelbin Sha schon vom Weiten entdeckt, auf sie zugeht und umarmt.*

@ Sha oh habe dich ja fast doch noch gefunden. Und ich habe dir nun keine stärkenden Dinge zur Abwehr der Erkältung mitgebracht. Dich hat's glaube ich wirklich sehr arg erwischt. Au weia. Darf ich dir wenigstens dann noch schnell was frisches und buntes auf dein Zimmer bringen? Hoffe diese kleine Überraschung wird dir gefallen.Bild

Tja die Zwerge haben sich wirklich sehr große Mühe gegeben muss ich sagen, es ist ein wirklich sehr schönes und edles Teil. Nun denn, ich bin ab und zu wieder hier im Elbenwäldchen, les hier und da ab und zu und schreibe mal etwas mit. Nun da ich ja meinen Clan verlassen hab und hier nicht nur mal ab und zu vorbei schauen möcht was die werte Mau oder die Drachen so anstellen dachte ich mir ich schau des öfteren auch mal hier im Menschenclan vorbei. Ob die anderen mich nun hier im Menschenclan als vollwertiges Mitglied Willkommen heißen ist eine andere Sache da ich nicht sicher bin ob sie mich aufnehmen würden als Elbin und lasse mich daher mal überraschen.

@ Dis da ich ja nun die werte Sha doch noch gefunden hab hoffe ich mal dass das Prachtstück seinen richtigen Platz findet und werde mich nun nach draußen begeben und noch ein wenig Sonne tanken gehen.

@ Sha noch mal...ich wünsche dir auf jeden Fall Gute Besserung und sei lieb umarmt. Hoffentlich geht's dir bald wieder besser und bist wieder fit.

Liebe Grüße Anne
Anne-Shirley Boleynn
Valar-Vertreiber
Valar-Vertreiber

Beitragvon Anne-Shirley Boleynn » Fr 6. Apr 2012, 22:13

*Die Jungelbin kommt zur später Stund noch mal aus ihrem kleinen winzigen Versteck bein den Menschen hervor und legt eine Nachricht sowie ein kleines Bild daneben....*

Hallo ihr werten Menschen aus dem Menschen-Clan

Ich als Elbin werde mich erst mal ein klein wenig zurück ziehen um die Ostertage bei meinen Lieben zu verweihlen und wünsche euch allen
ein schönes Osterfest mit vielen bunten Ostereiern und einem fleißigen Osterhasen.
Bild
Zwar wird das Wetter vielleicht nicht gerade so angenehm aber ich hoffe zumindest dass ihr dennoch bei der Eiersuche Spaß habt.

Liebe Grüße Anne-Shirley Boleynn :D
Man sollte die Zeit nicht bis vor dem Jahresende loben
Anne-Shirley Boleynn
Valar-Vertreiber
Valar-Vertreiber

Beitragvon Shatala » Di 10. Apr 2012, 15:44

*Nachdem die Gäste versorgt waren und auch einen Gästeschlafplatz zugewiesen bekommen haben, ging Shatala auf die Jagd, die sich als recht mühsam und langandauernd erwies, da viele Rehe bereits ein Jungtier trugen, die Shatala natürlich nicht schießen wollte.
Doch nach mehreren Tagen hatte sie Glück und ein ausgewachsener Hirsch kam ihr vor den Pfeil. Einen Transportwagen hatte sie natürlich mitgenommen, da sie sich weit von der Burg entfernt hatte.
Bei einer Rast auf der Rückreise hatte sie noch einen lebendigen Hasen in Mordsgröße durch Netzauslegen gefangen und in einen Käfig auf dem Wagen gesperrt. Mit dieser Last kam sie wieder in der Burg an.

"Seid gegrüßt, liebe Gäste" - sie bemerkte, dass nur Dis die Zwergin am Kaminfeuer hockte und die Jungelbin wohl bereits abgereist war.

"Nun, werte Zwergin...ich habe euch euren verdienten Lohn von meiner Jagd mitgebracht. Seht auf dem Wagen draußen den erlegten Hirsch und dieses lebende Monsterkarnickel:

Bild
Sorry das Bild ist von Mau geklaut, aber ich fands zu schön ;)

Dies könnt ihr ja weiterhin lebendig lassen, bis das Fleisch des Hirsches verbraucht ist. Den Käfig gebe ich euch mit und ihr könnt ihn ja irgendwann einmal wieder zurückbringen...es eilt aber nicht."

Somit setzte sie sich auf das wunderschöne Kanapee und ruhte sich erstmal von der Strapaze aus. Der rote Wein, den sie sich bringen ließ, beschwerte wohlig ihr Gemüt.

Bild
Bild
Shatala
Valar-Vertreiber
Valar-Vertreiber

Beitragvon Mauràsh Lurtz´twin » So 15. Apr 2012, 18:55

*schleicht um die mänschzliche Burg*
Ach was schleichen...iss ja weder Bogenschütz noch Wache da! :))

*tappt frech durchs Tor hinein über den Hof nicht ohne einen Blick in die Stallungen und auf´s Federvieh zu riskieren, ob diese auch fruchtbar sind und der nächste Weihnachtsbraten in den Orkhöhlen gesichert ist*
*dann hinein in den großen Ratssaal, in dem sich lediglich eine blaßgesichtige Halbelbin auf einem doch wohl eher einer Orkcheffin angemessenen Ruhemöbel rumlümmelt*
*die Zwergin am Feuer schien eingeschlafen zu sein, jedenfalls ließ ein leichtes Schnarchen diese Schlussfolgerung zu.
*die Witterung eines Spitzohres meint die Orkin ebenfalls noch in der Nase zu haben*
Elben...ein schwindendes Volk.

Was kann ich dagegen aus dem Orkclan berichten. GROßES wurde vollbracht, jawoll. Nachwuchs gibt es bei Orksenz, sogar ein Päääärchen!! :mrgreen:
Warte nur, dass ich den Brutmüttern ihre Bälger entreißen und in die Kindergartengrube werfen kann.
Sollen ja schließlich unter meiner Fürsorge mal richtige Orkbeißer werden. Muharrharrrr

*nach den Themen Ausschau hält*
Hm, die üblichen doch sehr mänschzlichen Streitereien und Mistverständnisse.

Das hat eure Rasse aber schon mal besser gelöst. Möchte da einfach mal an den heutigen 180. Geburtstag des ausgezeichneten Wilhelm Busch erinnern.
Was heute im Kino nur noch für Alter ab 12 freigegeben wird, hat man damals schon den ganz Kleinen erzählt, auf das sie belehrt werden über Sittenwidrigkeit und üble Streiche. Würde die Moral von der Geschicht auch nicht als seicht oder gemildert bezeichnen - immerhin wurde da im Feuer gebacken und im Räderwerk der Mühle geschrotet.
Die Streiche von Max und Moritz - auch ein Pärchen aber eben nicht orkisch clever genug I) - führten zu einem gar schrecklichen Ende.
Ganz nebenbei sind noch ein paar Backtips für die Hofköchin dabei.....

http://www.youtube.com/watch?v=AF8BnFkWenM&feature=relmfu
http://www.youtube.com/watch?v=_IR0mV4r4JI&feature=relmfu

*der mit einem Krug Wein von der Halbelbin gerufene Diener kam nur ohne diesen bei ihr an*
*die Orkin hatte ihm diesen geschickt aus der Hand gewunden und schlürfte nun genüßlich den roten Saft*

Wenn ich schon nicht real auf der Burg mit euch saufen darf, will ich´s wenigstens hier tun. :drink:

rrrrohaha
GRAUsige Chefin des Orkclan

Bild

Ralley Team KdS - Krönung der Schöpfung

Sieger 2007,2009,2010

Nimm dir Zeit für deine Freunde, sonst nimmt die Zeit dir deine Freunde.
Mauràsh Lurtz´twin
Elbenwald-Tyrann
Elbenwald-Tyrann

Beitragvon Anne-Shirley Boleynn » Do 19. Apr 2012, 19:57

*Nach dem Osterbrunch soweit vorbei war, kam die Jungelbin doch tatsächlich mit reichlich Knabberzeug und einigen Einkaufstüten hoch zu Ross wieder bei dem Menschenclan an. Sie stieg ab ging, dann die Treppen hinauf bis sie durch die große Türe kam und in den Thronsaal erreichte. Zu ihrer Freude hörte sie da ihre alte Bekannte die Clan-Oberchefin der Orks schon vom weiten*

Guten Abend zusammen werter Menschen-Clan & ein großes Hallo an die Oberchefin des Ork Clans Mau,

Ich bin wieder da nach meinem Osterbrunch, ich habe euch daher allen noch was von meinem großen Osterteller was mitgebracht. Hatte keine Lust soooo vieeeellll zu futtern.

BildIhr dürft euch daher reichlich bedienen. Was gibt's soweit Neues aus deinem Clan zu berichten werte Mau? Ich hoffe mal ihr Orkze habt eine gute Osterbrunchzeit hinter euch. Bei mir war's etwas zu kalt zwischen Norden und Süden. Da lief ich nur in Strickjacke umher und strich durch die Wälder irgendwo in der Nähe meines Ortes. Ansonsten alles noch dran. Liebe Grüße Anne

*die Jungelbin streifte sich dann den Mantel ab und machte sich dann auf um mal die liebe Sha zu suchen und um zu schauen wie es ihr in der Zwischenzeit so ergangen ist während sie die Sachen direkt auf den großen Tisch bereit stellte*
Zuletzt geändert von Anne-Shirley Boleynn am Di 24. Apr 2012, 22:26, insgesamt 1-mal geändert.
Man sollte die Zeit nicht bis vor dem Jahresende loben
Anne-Shirley Boleynn
Valar-Vertreiber
Valar-Vertreiber

Beitragvon Shatala » Di 24. Apr 2012, 02:25

*kommt verschlafen aus ihrer Kammer in die Große Halle und ein dumpf schmutzignasser Geruch steigt ihr in die Nase -
´Da wird doch nicht die Zwergin....oder gar die Jungelbin...???´ - also Nein! Das konnte beim Schlimmsten Willen nicht sein.
Ein schlürfendes Geräusch in einer der dunkleren Ecke klärte Shatala auf, dass sie ihrem Geruchssinn und der Kombinationsgabe,
dass es nicht die beiden Gäste waren, trotz voranschreitendem Altern doch noch trauen konnte - Oha....die Orkzecheffin höchstpersönlich...

"Seid gegrüßt, werte Mauràsh - eine Ehre Euch in unseren sauberen Gefilden begrüßen zu dürfen!"

(´Wo war bloß die Wache und die Bogenschützin hin, die hier mal Einlasskontrolle macht´)

"Ich sehe ihr habt Euch bereits bedienen lassen (´bzw. bedient´) :)) und gerne trink ich mit Euch mal einen guten Roten aus unseren Kellern!"
´wenigstens Bedienstete haben wir ja irgendwie noch, die man danach schicken kann´

"Soso... Nachwuchs in Kleinorkformat hat also bei Euch Einzug gehalten...
das freut mich umso mehr, dass damit die bösnachbarlichen Beziehungen des nächsten Jahrhunderts gesichert sind.
Unter Eurer Fuchtel werden sie wohl sehr gut gedeihen und bereits früh lernen, ihren typisch orkischen Geruch zu pflegen,
damit wir Menschen sie meilenweit gegen den Wind riechen können."

Prostet der Mau mit dem vom Diener gebrachten Weinkrug zu.
Bild

Sieht die mitgebrachten Kochrezepte auf dem kleinen Tisch liegen.
"Dank Euch werte Mau für diese Rezepte, aber wie Ihr sicher selbst bemerkt habt,
wird unsere werte Hofköchin wohl nicht mehr wieder in die Burg zurückkehren, (wie mir deucht)
und ebensowenig ihr werter Gemahl der Truchsess.
Es macht mich auch unwahrscheinlich traurig und so ganz habe ich die Hoffnung noch nicht aufgegeben.
Deshalb werde ich die Rezepte an einem gut sichtbaren Platz deponieren, damit sie sogleich gefunden werden...falls..."

Shatala schenkt sich noch einen Becher aus dem Weinkrug ein und schaut trübselig in die große leere Halle.
Die Zwergin schlief gerade am Feuer, denn sie hatte eine lange Reise vor sich.
Ein Gästezimmer hatte sie abgelehnt für diese eine Nacht.
Ihr zweiter Gast - die Jungelbin war wohl inzwischen irgendwo in der Burg unterwegs.

Wenigstens ein wenig Gebäck und süße Schokoladeneier hatte sie auf den Ratstisch gestellt
und davon konnte man der werten Orkcheffin ja mal etwas anbieten.
Viel mehr war ja nicht mehr in den Vorratskammern zu finden.
Einen geräucherten Schinken und ein paar gebratene Hühner gab sie noch in Auftrag,
welche auch sofort von einer Magd zubereitet wurden und zu Tisch gebracht wurden.

"Verzeiht werte Mau...es ist nur ein bescheidenes Mahl, aber ich hoffe Ihr habt Verständnis für unsere missliche Lage"
(Natürlich hatte Sha bedacht, dass eine Orkzin, die es geschafft hatte unbemerkt in die Burg zu gelangen,
sich auch nicht gescheut hatte, in die Stallungen zu schauen um etwas abzuklauben.
Deswegen war es sicherer ihr ein Mahl vorzusetzen, damit sie nicht hungrig die Weiterreise antritt)

Ein hell klingendes Geräusch von der Treppe ließ Shatala aufhorchen...
aha...die Jungelbin kehrte von ihrer Erkundungstour durch die Burg zurück.
Schon etwas tüdelig vom Wein begrüßte sie Anne und bot ihr einen Platz am Eßtischchen in der Ecke an.
Sie hatte sie scheinbar gesucht...

Langsam und sehr bedacht erhob sich Shatala und blickte der Jungelbin tief in die fröhlich leuchtenden Augen.
"Ich denke, Du hast bereits lange Zeit gewartet auf eine Antwort auf Deine Fragen
bzw. Dein Anliegen im Menschenclan (von den anderen) angenommen zu werden.
Da ich hier die Einzige bin, die sich noch um diesen Clan kümmert,
bin ich gewillt Dir - wie es in allen Clans üblich ist - eine Probezeit in unserem Clan zu gewähren,
um Dich hier weiter einzubringen und damit verbunden, wie es im Menschenclan üblich ist,
mögest Du uns eine/Deine Geschichte erzählen, was Dich bewegt dem Menschenclan beizutreten.
Du brauchst keine Angst davor haben nur weil Du Elbin bist, denn dies war ich auch und wenn Du meine Geschichte liest hier:
http://www.elbenwaldforum.de/menschenclan-v-der-freien-menschen-neue-heimstatt-t3307020-1480.html
oder andere Geschichten hier im Clan, wirst Du feststellen, dass es gar nicht so schwer ist. - Nur Mut!"

Damit seufzte Shatala tief und sank wieder auf ihren Platz zurück*

Damit es auch mal wieder Themen gibt, auf die hier mal geantwortet werden kann (außer den RPG-Sachen) will ich mal wieder die
Ring*Con einwerfen:
2012 heißt das Thema "Back to the routes" und ich denke, dass da auch noch mehr kommen wird, als Pippin und Deagol.
Weta ist ja auch wieder vertreten durch Daniel Falconer, der echt immer super ist.
Außerdem ist Haldir wieder da auch für die Legend of the seeker - serie, in der ja auch Gimli (John Rhys-Davies) mitspielt.
Game of Thrones ist auch noch ein Thema der Ring*Con und da spielt ja auch Boromir mit.
Letztes Jahr war ja auch Saurons Mund (der in Legend of the seekers den Zauberer gespielt hat) auf der Con und sowas von nett.
Vampire sind zwar auch vertreten aber nicht mehr so in Massen.
Auf Thommy Krappweis (Erfinder von "Bernd das Brot") freue ich mich besonders und vor allem auf einige Elbenwäldler,
die man durch das ausgefallene Spektakel nun nicht mehr sieht.
Ich bin zwar da - beim überregionalem Treffen dort (wo es nur noch 5 Plätze gibt) - wohne aber wie immer im Hotel.
Leider vermisse ich da einige noch, wie Dich Boro oder Éthel und das liebe Anga.
Enhi kommt ja und ich werde mein MC-Gewand tragen, auch wenn die JHB noch mit "Anderen" bevölkert ist.
Mögen sie sich doch wundern über unsere Gewandungen...ist mir doch auch sonst egal.

Zur Hobbitfilm-Premiere haben wir ja auch schon mal regionale Grüppchen gebildet,
wo dann im Winter ein paar Mini-EWS-treffen stattfinden.
Ich denke, der Hobbit-Film wird auch wieder etwas den Elbenwald beleben und auch die Clans.
Das "Waldsterben" ist wirklich zur Zeit weithin sichtbar und es macht einen selbst träge.

Ich bin zwar seit einiger Zeit in einem Werwolf-Spiel-Forum, wo ich auch nette Leute kennengelernt habe,
aber es ist nicht dasselbe.
Klar geht immer das RL vor und das ist auch nicht das, was ich damit meine...
sondern das allgemeine Verschwinden von Menschen hier, die man auch real kennengelernt hat.
Ja, es gab immer mal Flautezeiten in den Clans,
aber gerade nachdem in den letzten zwei Jahren viel versucht und gemacht worden ist - ist das Ergebnis ehrlich erschreckend.

An Themen fehlt es eigentlich nicht, denn jeder kann sich mit irgendetwas einbringen,
ob das Alltagsbewältigung ist oder andere Themen oder RPG.

Der Frühling hält nun langsam Einzug und ich freu mich riesig daruf wieder zu grillen und jedes WE am See zu verbringen.
Mein Männel ist auch grad von den Canaren zurück...muß aber nach dem langen WE wieder hin - er kauft da grad ein Appartment.
Also wer mal Lust auf Gran Canaria hat und (für Freunde) günstig wohnen will - kann Bescheid sagen. ;)
Ich werde dann im November mein halbes Jahrhundert dort feiern :bounce:

Was habt ihr ....ähm wer auch immer... noch vor dieses Jahr?
Fantasymäßig sieht es ja mau aus (hat nichts mit dir Mau zu tun :)) )
FantasyDays fallen schonwieder aus sowie das EWS...
Ich glaube auch nicht liebe Mau, dass es noch jemals ein EWS mehr geben wird...
Die Zwerge haben keinen Bock mehr und das sieht man auch an dem Forum mit den unnatürlich vielen Spamaccounts/Beiträgen.
Es könnte sogar sein, dass sie das Forum irgendwann einfach schließen - das wäre echt .....*schluck*

Ich habe das Gefühl, vielen meiner Mitmenschen geht es nur noch ums Geld.
Es wird auch immer schwerer einen langfristigren Job zu bekommen, an dem man sich einleben und einarbeiten kann.
Alles ist nur zeitweise (Zeitarbeit) und vorrübergehend, genauso wie die Technik.
Man kann die Videos fast kaum mehr schauen (sowie die Plattenspieler mit den CD-s Ablösung fanden),
jetzt muß HD gewesen her und wieder ganz neu BlueRay etc. und immer noch und nöcher besser.
Ich weigere mich ja prinzipiell, jede neue Erfindung sofort zu den Horrorpreisen mitzumachen.
Leider ist mein Männel da anderer Meinung obwohl er älteren Jahrgangs ist, als ich.
Nun kann ich meine alten privaten Videos nicht mehr schauen, da kein Videogerät mehr an den Fernseher anschließbar ist.
Die gekauften Videos kann man ja noch durch DVD-s ersetzen - OK.
Ich liebe meine alten Spiele am Compi wie die Caveland-Zwerglis und Baldurs-Gate oder Anno.
Wird aber mit immer neueren Programen wie Linux nicht mehr möglich zu spielen...möp ! :(
Schon windows XP macht da Problems und damit kann ich auch schonmal andere Spiele nicht mehr spielen wie Duke Nukem.
Möglich und sicher kann man mit den neuen Programmen viel mehr damit machen,
aber was soll ich als Normalverbraucher mit Architektenprogrammen und Buissines-Zeuchs.

Handys: Die neueren Handys sind für mich sowas von unhandlich.
Es gibt keine größeren Tasten mehr (tuchzeuchs geht bei mir mal gar nicht)
Ich muß mir mein Handy bei nem Anruf sowas von ans Ohr quetschen, dass mir nach ner halben Stunde das Ohr weh tut,
weil der Lautsprecher sowas von Mini ist :roll: .... die Verluste durch Altershörschwierigkeiten mal ausgenommen :))

Die neuesten Geräte werden angeboten - nach der Jahresfrist zum Umtausch sind sie kaputt....Absicht?
Mein altes Tonband vom Jahre 1969 funktioniert immer noch, wenn auch die Qualität der Tonbänder sicherlich nachgelassen hat.
Die neue Kaffeemaschine hält höchstens drei Jahre...mehr ist selten..

Wem gibt das zu denken?

Nun zu einem anderen und freudigeren Thema -
Meine kleine Adoptivschwester hat einen Jungen geboren und ich bin jetzt Tante :bounce:
Sie hatte in SriLanka eine sehr schwere Geburt, wo sie wegen Ärztepfusch bzw. Geldgier fast abgenippelt wäre,
aber meine Eltern, die ja dort über den Winter immer sind, haben sie gesund gepflegt
und sie kann sich schon wieder eigenständig bewegen nach dem Bauchaufschnitt.
Ich freu mich so, dass beide - Mutter und Kind es geschafft haben
und da ich nie eine Schwester hatte und meine Eltern nie Oma/Opa durch mich geworden wären,
freu ich mich auch für meine jetzt über 80-jährige Mutti und meinen über 70-jährigen Paps.
Meine Eltern kommen am 7. Mai zurück aus Sri-Lanka - sie wären länger geblieben, weil grad am 7. mein Schwesterlein Geburtstag hat,
aber mein Paps braucht Morphium für seine Schmerzen und bekommt das nur in Deutschland.
Freu mich aber auch auf meine Eltern, die doch noch recht fit sind, trotz allem..
denn so 12 Stunden im Flieger, da hab ich ja schon Probleme :?

Nun werd ich mich erstmal auf den Sommer freuen und wieder Pilze sammeln - bald gibt es die ersten Maipilze :lickout:

*da die Zwergin immer noch am Lagerfeuer grunzte
und scheinbar nichts von dem Gespräch aus der anderen Ecke des großen Saales wahrgenommen hatte,
ging Shatala nun mal ans Kaminfeuer und lud auch die beiden anderen Gäste dazu ein,
sich dort niederzulassen.

Da die Orkzecheffin (ein wenig) naja...erschien,
warf Shatala schnell eine Decke über das schöne von den Zwergen gelieferte Kanapee
und gab erst dann diesen vornehmlichen Platz für die Cheffin frei, sich zu setzen.
Im Grunde konnte es ihr ja egal sein, denn dieses Prachtstück war ja hauptsächlich für den werten Truchsess der Burg gefertigt worden,
um ihm Entspannung durch die Massage seiner Mutter zuteil werden zu lassen.
Da dieser aber scheinbar der Entspannung nicht mehr bedurfte,
konnte dieses Meisterwerk der Schmiedekunst ja auch anderen Zweckmäßigkeiten dienen und wenn es nur dazu war,
Gäste willkommen zu heißen und ihnen einen Teil der Illusion eines funktionierenden Burglebens vorzugaukeln,
was bei einem Orkbesuch besonders wichtig war :)) ....
Immerhin festigte der Wein, den Shatala auffahren lies, die Verbindungen zum Clan der Orkze
und es wurde möglicherweise eine Invasion dieser Rasse in den verlassenen Menschenhallen verhindert. ;)
*

Bild
Bild
Shatala
Valar-Vertreiber
Valar-Vertreiber

Beitragvon Elfirin » Di 24. Apr 2012, 09:26

Elfirin konnte zwar nicht persönlich kommen, aber eine ihrer besten Freunde konnte sie bei den Menschen ja mal wieder vorbei schicken. Maria hatte ja gerade Zeit gefunden und sowieso mal wieder Lust durch die Ortschaften Mittelerdes zu reisen. Tja und da war ihre erste Station die Menschen. Also trat Maria in die Halle ein und fand auch sogleich schon ein paar Leute anwesend. Maurash aus dem Orkclan, eine Elbin und auch Shatala schien gerade aus ihrer Stube gekommen zu sein.

Besuch aus dem Hobbitclan
So, da besuche ich euch mal wieder. Leider nicht ganz als ich selbst, weil ich eigentlich gerade in der Badewanne bin, aber ich hab mir jetzt vorgenommen, wenn ich selbst nicht kann, mein „zweites Ich“ zu schicken, das dann vielleicht mal öfters in euren Hallen (oder bei anderen Orten) herum streunen kann. Wird also die oben genannte Maria sein.

Also gut, was gibt’s neues bei uns? Naja, nicht wirklich viel und ich weiß auch leider nicht genau was euer letzter Stand war. Ich hoffe daher es ist nicht so schlimm, wenn ich einfach mal irgendwas erzähle. Wir haben jedenfalls im Moment Besuch aus dem Valar- und Drachenclan, die uns geholfen haben den halb zertrümmerten Schuppen wieder in eine Kammer zu verwandeln. Naja, ich, Elfirin, hatte mich dort eingeschlossen, weil die Tür vereist war und das blöde Fenster hinter mir zugefallen ist und es nicht mehr aufging weil es verrostet ist. Naja und bei der „Rettungsaktion“ ist halt einiges im Schuppen einfach mal eben so umgefallen. Aber jetzt steht wieder alles und Frühjahrsputz ist gehalten, obwohl draußen bei uns noch immer Schnee liegt.

Worüber wir gerade alles sprechen oder gesprochen haben? Ja, wir sprachen über Serien die wir gerne gucken, dabei kam heraus Merlin, Greys Anatomy, Touch, Terra Nova, Private Practice und sowas in der Richtung. Es wird auch über die allgemeine Aktivität im Elbenwald gesprochen, die ja momentan leider ziemlich mau ist (das hat nichts mit Orks zu tun). Aber naja… Sonst ging es noch um das volle Programm im RL, das bevorstehende Üreg und alles Mögliche.

Ring Con 2012
Zur Ring Con wollte ich ja schon immer mal kommen, aber ich geb auch zu, dass mir das einfach viel zu teuer ist. Ich kann den Preis zwar teilweise nachvollziehen, allerdings finde ich es auch irgendwie ne Sauerei, dass man für einige Stars sooo viel zahlen muss, wenn man ein Autogramm haben möchte. Kann ja verstehen, dass die das auch nicht einfach so machen, aber ich finds übertrieben. Und bei dem 100 Euro teuren Eintritt ist ja auch noch keine Übernachtung mit dabei. Von dem Gold Ticket mal gar nicht zu sprechen. Allerdings sind die Gäste natürlich auch immer toll. Und auch dieses Jahr siehts ja wieder sehr gut damit aus. Denke aber auch dass das noch nicht alles ist. Allein schon für Billy würd ich ja kommen, wenn es ginge.

ÜReg
Ja, immer noch schade das das EWS ausgefallen ist. Wobei ich total froh darüber bin, das unsere Damen so nett waren und das ÜREg organisiert haben. Das freut mich sehr, so dass ich wenigstens ein paar von Euch wieder sehen kann. Ist nur zu hoffen das es ein einmaliges ausfallen ist, wobei ich dazu ja eine Meinung habe, aber die seht ihr ja u. a. im entsprechenden Thread. Ebenso zum „aussterben“ des Elbenwaldes und das was mit den Clans geschieht. Was teilweise einfach so unendlich weh tut… Vor allem auch wenn man das liest was Shatala schreibt, wobei es nur die Wahrheit ist und auch wenn ich es noch nicht wahr haben will, ich auch genauso denke, mich aber bisher einfach nicht getraut habe es laut zu sagen. Und das was man laut sagt und ist es seine eigene Meinung, dann ist das alles nicht wahr und man traut sich eh nichts mehr zu sagen… Egal!

Sonstiges
Herzlichen Glückwunsch Shatala zum Tanten dasein. Ist zwar schrecklich zu hören, wie das da abgelaufen ist, aber wenn jetzt alles ok ist, dann kann man ja mehr als Gratulieren…

Langfristige Jobs? Gibt’s das überhaupt noch? Also ich bin eine von denen, die sich mit Zeitarbeit auskennen. Ja, ich weiß ich bin jung und sollte sowas nicht kennen, aber es ist in der heutigen Zeit nun mal so. Dazu kommt noch das ich eine „junge“ Frau bin, die ja sicher auch mal Kinder haben will, also nehmen sie dich natürlich erst mal nicht. So ging es mir seit meiner Ausbildung immer wieder. Ich hatte zwar mehr oder weniger Glück über eine Zeitarbeitsfirma bei der Telekom drei Jahre lang zu arbeiten, aber auch das war halt nichts Festes. Danach wieder nur Zeitarbeit bis ich dann vor fast zwei Jahren den Job bekam, den ich jetzt hab. Du hast recht Shatala, jeder denkt nur noch an sich und an Geld. Es gibt nichts Langfristiges mehr was Jobs angeht und meistens wirst du auch noch diskriminiert. Manchmal sogar offen ins Gesicht.

Naja so ist es halt….
Bild

Haushälterin, Menschen- und Zwergenbotschafterin im Hobbitclan

Der Hobbit - Überregionales, gemeinsames Kino Treffen

Suche Tim und Struppi Comics
Elfirin
Boardinventar
Boardinventar

VorherigeNächste

Zurück zu Am Lagerfeuer