*Knister*, *Brutzel*, Gespräche am Lagerfeuer
von Rat der Weisen » So 23. Dez 2007, 19:44
Willkommen, Wanderer! Spricht der freundliche Wachmann auf der MauerDurch dieses Tor kommt Ihr in den  gegründet am 25.06.2003 Der Menschen, der zweiten der Kinder Ilúvatars, gibt es zahlreiche Völker an den Gestaden Mittelerdes, die wir unter einem Banner vereinen: Tretet nur ein in unsere lichtdurchfluteten Hallen und vor unsere weisen Ratsherren. Die Mitglieder des Menschenclans sind:Captain BoromirTruchsess des Menschenclans & Feldhauptmann, Ratsmitglied FrumgarHofmedicus & Oberster Architekt, Ratsmitglied ÉthelwynHofköchin Shatala (Blaukäppchen)Meldereiterin EnhilielBogenschützin des Menschenclans Ehrenmitglieder:*Faramir* SvanwidMinyawethielBotschafter des Clans:Orks - Shatala Dämonen - Frumgar Hobbits - ~ Valar - ~ Elben - Shatala Zwerge - ~ Drow - Captain Boromir Istari - ~ Drachen - Éthelwyn Unsere diplomatischen Beziehungen:Elben - Verbündete Dämonen - Freunde Drachen - neutral-entspannt Drow - neutral-entspannt Hobbits - Freunde Istari - Verbündete Orks - FEINDSCHAFT Valar - neutral-angespannt Zwerge - keine diplomatischen Beziehungen Wie werde ich Mitglied?Ihr könnt Euch unserer unbegrenzten Gastfreundschaft sicher sein, Wanderer. Setzt Euch, ruht Euch aus von Eurer langen, beschwehrlichen Reise. Bei gutem Bier und gutem Essen herrscht hier eine wohlige, freundliche Atmosphäre für angeregte Diskussionen, aber auch für Geschichten und Lieder haben wir stets ein offenes Ohr. Wollt Ihr aber dem Clan angehören, so müsst Ihr Euch zuerst bewerben. Nach Eurem Antrag seid Ihr im Normalfall Anwärter. Die Anwärterzeit dauert so lange, bis der Rat der fünf Weisen sie als bestanden oder nicht bestanden betrachtet. Keine Sorge - bevor der zweite Fall eintritt, werdet Ihr von vom Rat vorgewarnt werden, sodass Ihr Gelegenheit habt, Euer Verhalten zu verbessern. Ich gebe Euch einige Ratschläge, wie Ihr Eure Probezeit möglichst kurz ausfallen lasst: + höflich und sachlich schreiben Auch in anderen Clans! Wir sehen alles! + auf „Klasse statt Masse“ setzen.Also einfach mal ein paar andere Posts abwarten und sich auf diese beziehen, anstatt jeden zweiten Beitrag im Thread zu stellen.+ Das RPG sollte nicht Überhand nehmenEs wird immer noch erwartet, dass ihr euch an anderen Gesprächen und Diskussionen beteiligt.+ im RPG die üblichen Regeln beachten und Niveau bewahren!Simples Rumpöbeln gilt noch lange nicht als RPG. Seid witzig und geist– oder wenigstens erfindungsreich.+ möglichst auf Rechtschreibung achtenDas beinhaltet auch Groß- und Kleinschreibung+ diese Einführung lesenWenn Ihr bis hier gekommen seid, seid Ihr schon auf einem guten Weg.(Diese Regeln gelten natürlich auch für Mitglieder)Habt Ihr die Probezeit bestanden, so wird Euch eine Prüfung auferlegt, in der Ihr begründen müsst, warum Ihr Euch als dem Menschenclan angehörig seht. Betrachtet der Rat diese Prüfung als bestanden, seid Ihr Mitglied des ehrenvollen Menschenclans und dürft unser stolzes Wappen in der Signatur tragen. Als Mitglied habt Ihr dann auch Zugriff auf den Clanrat/CR und dürft Euch nach der Freischaltung hier fast frei bewegen.
Zuletzt geändert von Rat der Weisen am Di 31. Jan 2012, 18:22, insgesamt 12-mal geändert.
-

Rat der Weisen
- Frischfleisch

-
-
von Jaddi » So 23. Dez 2007, 19:50
*betritt die neu errichteten Hallen ... macht die Türen weit auf für die Gästeschar und harrt der Dinge die da kommen mögen*
Minyawethiel
-

Jaddi
- Valar-Vertreiber

-
von Xaphanya » So 23. Dez 2007, 19:52
*folgt den anderen Gästen Langsam in die neuen Hallen* Schön habt ihrs hier ist euch wirklich gut gelungen!!
Xaphanya
-

Xaphanya
- Valar-Vertreiber

-
-
von *Ro* » So 23. Dez 2007, 19:52
*kommt in die neuen Hallen der Menschen* *schaut sich staunend um* Dies sind gar wirklich schöne Hallen der Menschen geworden. Meinen glückwunsch an den Erbauer. Mögen Friede, und Zufriedenheit diesen Hallen inne wohnen. *erhebt einen Krug* Auf das Einigkeit und Freundschaft, diese Hallen niemals verlassen mögen! *leer den Krug* @Minyawethiel *leicht rot wird* Oh, my Lady. Dann hoffe ich doch, dass ich Euch nicht zu oft auf die Füße treten werde, beim Tanze. Denn da bin ich ein wenig ungeschickt, muss ich zugeben... @Sssargon *winkt ihm zu* Na, hast Du es auch noch geschaft. Freut mich, Dich zu sehen.
-

*Ro*
- Elbenwald-Tyrann

-
von Jaddi » So 23. Dez 2007, 19:56
@Ro Nur keine Sorge ... ich bin eine leichtfüssige Tänzerin und bisher hat noch ein jeder das Tanzen mit mir überlebt ... so auch du  Da habe ich keine Sorge *lächelt* Schön das euch unsere neuen Hallen gefallen. Unser Baumeister Frumgar hat da wirklich sehr gute Arbeit geleistet. *entzückt die Einzelheiten betrachtet* Willkommen Meljlot .... sicher wird genügend an Speis und Trank aufgetischt. Unsere Keller wurden geplündert und aus aller Menschen Länder wurden Spezialitäten herbeigeschafft ... Für die Gäste nur das Beste 
Minyawethiel
-

Jaddi
- Valar-Vertreiber

-
von Rat der Weisen » So 23. Dez 2007, 19:56
*Hüpft fröhlich pfeidend zwischen den Tischen hindurch* Willkommen, werte Gäste, werte Mitglieder und ihr Anwärter. Ich hoffe, der Weg war nicht zu beschwehrlich. Kommet nun herein und habet Teil an unseren Festlichkeiten. Das Festmahl ist gerichtet!  Die Barden stimmen ihre Instrumenta und bereiten sich auf den Auftritt vor.  Auch die Gaugler sind schon gut gelaunt.  Lasset es Euch gut gehen!
Rat der Weisen
-

Rat der Weisen
- Frischfleisch

-
-
von Königshofer » So 23. Dez 2007, 20:00
*folgt der masse* Nun da muss ich zustimmen wiedermal schöne Hallen hier. Besonders das Eingangstor ist sehr gelungen  Ach da hätt ich beinahe das Geschenk vergessen *geht zur Königin* Schaut das ist für euch  Nehmt dies als Geschenk ich hab in schon ne ganze weile und dies ist wohl der geeignete augenblick in jemanden zu schenken  @Ro Hey Ro schön dich zu sehen. Ja ich hab durch Zufall aufgedacht das heute die Feier ist und da bin ich natürlich vorbeigekommen. Wie gehts so? Sag, das bier von euch ist wirklich gut da muss ich wohl noch was für den Orthanc mitnehmen wenn ich darf Wobei ich denke das vielleicht der chatt besser geeignet wäre ein Fest zu feiern, da sich ja im Forum die Nachrichten überschneiden wenn so viele gleichtzeitig posten
Sssargon
-

Königshofer
- Wargen-Würger

-
von Jaddi » So 23. Dez 2007, 20:00
*betrachtet schmunzelnd den namenlosen und trotzdem bekannten Pfeiffer* Recht hat er jedenfalls ... immer herein und wohlgefühlt und lasst das Fest beginnen  Sssargo ein grosszügiges Geschenk und vor allem wunderschön *staunend das Kleinod betrachtet* Ich danke dir ganz herzlich dafür *eine königliche und warme Umarmung folgen lässt*
Minyawethiel
-

Jaddi
- Valar-Vertreiber

-
von Takaro » So 23. Dez 2007, 20:01
*die Burg betritt* Mensch! Hier sieht es ja super aus! *nochmal Frumgar lobt* Damit ist die Volkzählung wohl abgeschlossen. (6 Mitglieder? bissel wenig oder?) Aber ich will jetzt net die Stimmung verderben! Die das Festmahl sieht super aus. Na dann lassen wirs krachen! *einen Humpen Auenlandbier nimmt und den Anwesenden zuprostet*
Takaro von Númenor
-

Takaro
- Elbenwald-Tyrann

-
-
von Brand Bainbardssohn » So 23. Dez 2007, 20:02
*Die neue Burg betritt* Ah, die ersten Gäste haben sich ja schon eingefunden! *In die Hände klatscht* Wir Menschen machen keine halben Sachen, deshalb beginnen wir gleich mit Wein  *Diener tragen die Weinfässer herein und stechen sie an*  Bedient euch! @Minya und Ro Wartet mit dem Tanz noch, bis ein paar mehr Leute da sind und schon mehr Wein geflossen ist. Dann gibts was zu sehen *kichert* EDIT: @Frumgar Nein, die Zählung geht noch etwas weiter  Aber ich glaube auch, dass wir erstmal nicht über die 10 kommen *g* @Minya Sagmal, sollen wir dich heute abend eigentlich krönen? 
-

Brand Bainbardssohn
- Valar-Vertreiber

-
von Jaddi » So 23. Dez 2007, 20:06
Brand du Frechdachs *lacht* Du wirst Augen machen wie wir hier nachher über die Tanzfläche schweben ... man nur keinen Neid der Herr  *sich ein Glas besten Rotweines organisiert* Aber schön habt ihr die neuen Hallen hergerichtet ... bin stolz auf euch und auf das fleissige Rumpelstielzchen  Was die Krönung betrifft verlass ich mich mal auf euch. Ich kann auf ne schwere Krone gut verzichten ... die verrutscht auch so leicht beim Tanzen *g* Aber ne kleine Zeremonie würde ich schon mitmachen 
Minyawethiel
-

Jaddi
- Valar-Vertreiber

-
von *Ro* » So 23. Dez 2007, 20:06
@@Minyawethiel *verbeugt sich* Dann werde ich mir erlauben, Euch später zum Tanze zu bitten, my Lady. *sieht jemanden* Darf ich mich für einen Moment entschuldigen? Ich habe ja jemanden gesehen, den ich unbedingt begrüßen muss. *neige leicht den Kopf* *verbeuge mich nochmals* @Meli *gehe auf sie zu* *nehme sie in den Arm* *knuddele sie heftig* Meeeeeeeeeeeliiiiiiiiii! Ist das schön Dich hier zu sehen.  Na, wie gehts denn immer so? Ich hoffe, es ist alles bei Dir ok? Ich muss doch unbedingt mal wieder mit einer Marzipantorte bei Euch im Clan vorbeikommen  @Sssargon *grinsen muss* Na, dann kommst Du einfach mal im Zwergenclan vorbei, und holst Dir mal ein bis füfn Fässchen ab. Was meinst Du?  @Frumgar *nickt zurück* Sehr schöne Hallen. Gefallen mir richtig gut. @Brand *grinsen muss* Ok, dann warte ich noch. Aber wehe, es macht einer Fotos! 
-

*Ro*
- Elbenwald-Tyrann

-
von Melilot Beutlin » So 23. Dez 2007, 20:08
Sich von dem Wein nimmt und weiter staunend in den riesigen Hallen umsieht. Hier kann ein kleiner Hobbit wie ich, sich ja glatt verlaufen.  Ro Wie geht es dir so? Lange nicht gesehen? Kennst mich noch? 
-

Melilot Beutlin
- Eru-Entmachter

-
von Jaddi » So 23. Dez 2007, 20:11
*freut sich schon auf ein kleines Tänzchen* Paparazzi werden hier übrigens nicht reingelassen  also gibts auch keine Beweisfotos *schlendert durch die Hallen* Wo steckt eigentlich Boromir??? *sich suchend umsieht*
Minyawethiel
-

Jaddi
- Valar-Vertreiber

-
von Brand Bainbardssohn » So 23. Dez 2007, 20:12
@Rat der Weisen Ey, du hast die Profillinks in der Mitgliederliste vergessen  Bei Faramir ist sie komischerweise drin. @Minya Okay, dann hat sich meine PM ja erübrigt  Ich dachte, mein Edit wäre zu spät gewesen. Ich geh gleich mal die Krone suchen *verschwindet in den Katakomben*
-

Brand Bainbardssohn
- Valar-Vertreiber

-
von Malice » So 23. Dez 2007, 20:14
*achtet darauf immer im Halbdunklen zu gehen* *betritt die Hallen und sieht sich skeptisch um* *geht an der Wand entlang nach vorne zur Königin* Vendui', ich grüße Euch, Minyawethiel, Königin der Menschen. *verneig* Ich bin der Einladung eures Botschafters gefolgt und hoffe doch, dass sich noch einige meines Hauses hier einfinden werden. Wie ich sehe, ist Xaphanya bereits anwesend. *einen kurzen Seitenblick zur besagten Drow wirft* Aber ich bin nicht hier, um ein Auge auf meine Drow zu werfen (zumindest nicht nur). Hiermit beglückwünsche ich Euch, Minyawethiel, zur gewonnenen Wahl. Wir Dunklen verstehen natürlich den Sinn dieser Wahlen nicht, doch haben sie bestimmt einen. *steckt Hand in Robentasche, zieht einen kleinen Lederbeutel hervor und öffnet diesen* Verehrte Königin, ich hätte euch allerlei Schätze, Waffen und alte Schriftrollen schenken können. Doch habt ihr meiner Meinung nach weiß Lloth genug davon. Stattdessen überbringe ich euch dies hier. Dieser seltene Edelstein nennt sich in unserer Sprache To'ryll Khaliizi, was in der Sprache der Menschen wohl ganz schlicht mit "Grüner Stein" zu übersetzen ist. So unscheinbar der Name auch klingen mag, dieser nur in der Unterwelt vorkommende Stein, hat große Kräfte. Im Licht ist er nutzlos, nicht viel mehr als ein gewöhnlicher, wenig wertvoller Edelstein. Bewahrt man ihn jedoch in der Dunkelheit, so verstärkt er alle positiven Eigenschaften der Person, die ihn trägt. Was jetzt positive Eigenschaften sind ... nun, darüber lässt sich bekanntlich streiten. Jedoch bin ich mir sicher, dass ihr solche Eigenschaften besitzt - nach menschlichen Maßstäben natürlich. Für ein Oberhaupt ist er eine willkommene Stärkung der Führungsqualitäten. Deshalb ... *steckt den Stein zurück in den Lederbeutel* ... bewahrt ihn gut. Am besten zu allen Zeiten in diesem Beutel hier. *streckt die Hand mit dem Beutel der Königin entgegen* *zwingt sich zu einem möglichst höflichen Lächeln* Ich hoffe mein Geschenk wird euch gute Dienste leisten, werte Königin ...
A little piece of me died with Severus Snape.S E C T U M S E M P R A // And my Soul? - MINE?!
-

Malice
- Boardinventar

-
von Königshofer » So 23. Dez 2007, 20:15
@Ro Gute Idee. Ich werd dann mal vorbeischauen wenn ich mich von meinem Rausch heute erholt habe  . @Ro und Minya(wenn ich euch so nennen darf) Ich freu mich schon auf den Tanz. Ein Zwerg tanz mit einem Menschen das wird sicher lustig  . Da werdet ihr euch wohl ein bisschen strecken müssen Ro und ihr Minya werdet euch wohl etwas bücken müssen 
Sssargon
-

Königshofer
- Wargen-Würger

-
Zurück zu Am Lagerfeuer