Mittelerde Fest LEUK (CH) 19-22.07.12

Alles rund um Fantasy-, Mittelalter- und Elbenwald-Treffen...

Mittelerde Fest LEUK (CH) 19-22.07.12

Beitragvon Asmoria » Do 14. Jul 2011, 10:30

Es gibt es doch wieder, das einzigartige, grandiose, unbeschreiblich schoene Mittelerdefest!
Nachdem 07 eigentlich das letzte haette sein sollen, hat das OK 4 Jahre spaeter beschlossen, es doch noch einmal zu wagen.

Also hier der Link zur offiziellen Website:

---> http://www.mittelerdefest.ch/ <----

Was ist das MEF?
Es wirklich nicht so einfach zu fassen, es ist wirklich unbeschreiblich von der Stimmung, die da herrscht.
Einfach hunderte Menschen in einer Verbundenheit und Harmonie (ich verkaufe das grad wie ne Sekte, kann das sein? ^^) dazu unzaehlige Workshops und Lesungen, Musik und Gaukelei, und durchtanzte Naechte. Schnell gesagt einfach 4 Tage Ausnahmezustand, und die besten 4 Tage, die man erleben kann.

Ihr glaubt mir nicht? Es gibt Leute, denen hab ich seit 07 die Ohren vollgequatscht, wie toll das MEF sei und MEF hier, MEF da. Und das geht nicht nur mir so, sondern jedem, der es mal erlebt hat.

Guckt euch die Homepage mal an, da gibts auch noch en Video und ein paar Fotos.

Man sieht sich in Mittelerde!

Bild
Asmoria
Valar-Vertreiber
Valar-Vertreiber

Re: Mittelerde Fest LEUK (CH) 19-22.07.12

Beitragvon Pixie » Do 14. Jul 2011, 11:39

Also Herbstleyd und ich haben das auf unserer "was wir 2012 alles machen wollen"-Liste. Die Tickets sind nur echt nich billig + Hin- und Rückfahrt in, bzw aus der Schweiz. Hoffe, dass das alles klappt! Aber eigentlich bin ich da ganz guter Dinge, wird halt nur ein teurer Spaß. Bin schon sehr gespannt, gerade weil du auf dem EWS ja wirklich sehr davon geschwärmt hast. :)
I could fly if I wanted to.
I could reach for the sky.
We can swim like the dolphins and...
we can laugh 'till we cry.

Bild
Pixie
Hausmeister von Minas-Morgul

Beitragvon Asmoria » Do 14. Jul 2011, 12:45

naja, momentan ist der euro so weit unten, da scheints gleich nochmals mehr zu sein (momentan etwa 250 euro fuer moria), ansonsten waers oke... und fuer schweizer standards ist es wirklich oke. mit der reise koennt ihr euch ja alle zusammenlegen... bus organsieren, oder so. dann zahlt ihr da nicht so viel. :)
Asmoria
Valar-Vertreiber
Valar-Vertreiber

Beitragvon Éthelwyn » Sa 16. Jul 2011, 00:44

Ich hab das Boro ja schon bequatscht, weil der Dschimley meinte wir MÜSSEN :lol:
Aaaaaaaber, blöde Frage:
Ich hab da gelesen, die letzten Tickets waren innerhalb von Sieben Minuten nach Online-Stellung ausverkauft :o
Da hab ich fast so meine Zweifel, daß das dann so klappt... Oder gibt es da Strategien?
Von nem gemeinsamen Bus sprach Dschimley auch schon.
Das fänd ich ne Superidee.
Bild
Bild
In sane we trust
Éthelwyn
Elbenwald-Tyrann
Elbenwald-Tyrann

Beitragvon Malice » Sa 16. Jul 2011, 01:06

So. Ich bin mir da leider noch nicht so sicher, ob das finanziell und vor allem mit dem Urlaub so klappen will.
Aber ich hoffe es doch sehr, zumindest einmal miterleben würde ich es schon gerne wollen. :mrgreen:
Bild
A little piece of me died with Severus Snape.
S E C T U M S E M P R A // And my Soul? - MINE?!
Malice
Boardinventar
Boardinventar

Beitragvon Nin » Sa 16. Jul 2011, 01:06

Wow. Das ist bisher vollkommen an mir vorbeigegangen. Schande über mich :eek13:

Nachdem mich Éthel nun mal darauf angesprochen hat... Lust hätte ich prinzipiell, das klingt sehr nach etwas, das man zumindest einmal mitgemacht haben sollte. Ich habe zwar keine Ahnung, was es mit dem Bus auf sich hat/haben könnte (Éthel? *gg*), aber bei mir wäre es wohl wirklich problematisch mit dem Hinkommen. Spektakel ist zwar im gleichen Monat, aber Hey - Juli ist mein Geburtsmonat, da kann man schonmal munter durch die Gegend tingeln - oder es zumindest mal versuchen. :look:

Wie das mit den Tickets allerdings funktionieren soll, frage ich mich auch, wenn das tatsächlich immer so rasend schnell ausverkauft ist. Also, her mit den Tips! *gg*
Zuletzt geändert von Nin am Sa 16. Jul 2011, 01:07, insgesamt 1-mal geändert.
»As I was walking among the fires of Hell,
delighted with the enjoyments of Genius;
which to Angels look like torment and insanity.
I collected some of their Proverbs.«
Nin

Beitragvon Asmoria » Sa 16. Jul 2011, 12:33

@ethel
...weil der Dschimley meinte wir MÜSSEN :lol:

Und ob ihr muesst! ;)

@Ticketausverkauf

Ja der Ticketsverkauf macht immer Sorgen, aber alle die wirklich eins wollen, bekommen auch eins, funktioniert so:
An jedem Sonntagabend chattet man den halben Abend durch und freut sich schonmal vor, fuellt das ganze Formular schonmal vorweg aus und schwubs ist es 20.00 Uhr (extakt) schickt man das ganze Ding los.

Weils jetzt bloed waere, wenn du, Ethel, ein Ticket bekommst, aber Boro z.B. nicht, kann man bis zu 3 (!!!) Begleitpersonen angeben, d.h. Boro muss sich weiterhin selber anmelden, wie jeder, aber sie kann sich noch ein wenig Zeit lassen, denn so zaehlt der Eingang von deiner Anmeldung fuer euch beide.
Und wenn ihrs natuerlich beide gleich um Acht anmeldet, habt ihr gute Chancen.

Und falls ich kein Mehrtagestix bekommen, dann nehme ich eben die Tageskartenvariante, und wenn das auch nicht geht, dann spuke ich auch so in Leuk herum. Aber es klappt garantiert. :) Ich habs die letzten Male immer erlebt, was da fuer ein Aufstand war, aber wer um punkt Acht versucht das Formular abzuschicken, der schafft das auch. Du musst ja nur noch klicken und 7min ist so gesehen ja eigentlich noch viel, weil alle hardcore-mef-ler wahrscheinlich schon um 20.01 drinn sind. ^^
ACH und wer will, ich kann da evtl. noch eine Begleitperson nennen. :)

@Nin
Es ist so rasend schnell ausverkauft, weil alle, die mal an sonem MEF waren, sofort und unbedingt da wieder hin wollen.
Deswegen ist bei der Anmeldung auch schon 2mal der Server abgeschmiert. (und das ist es guter Server ^^ haettest das panische Kreischen der Leute hoeren sollen *lol*)
Es ist schwierig abzuschaetzen wie gross der Andrang dieses Mal wird, sind ja doch einige Jahre vergangen, viele koennen vielleicht gar nicht mehr. Trotzdem denke ich dass viele der engsten MEF-Community wieder kommen wollen, sofort, und dass sind sicher schonmal 500 Leute. Und dann nehmen sicher einige mal noch 1-2 Leute mit und dann sinds 1250, und jetzt hats nochmals Platz fuer 250. Easy :)
Asmoria
Valar-Vertreiber
Valar-Vertreiber

Beitragvon Éthelwyn » Sa 16. Jul 2011, 14:47

@Asmo
Aber es klappt garantiert.

Dein Wort in Odin's Hör-Horn! :lol:
Also ICH werd's versuchen. Boro grummelt wieder rum weil's so teuer wird. Nun ja. N ppar Tage hat sie ja noch, sich das zu überlegen, bzw übergeredet zu werden.

@Nin
Ja, die Éthel is wieder an aaaallem Schuld. Aber egal. Das sind Schulden, die nehm ich gerne auf mich ;)
Mit dem Bus ging das so auf dem Spek rum. Gucken wir mal. Fahrgemeinschaften wird das auf alle Fälle geben. Dessen bin ich mir sicher.
Bild
Bild
In sane we trust
Éthelwyn
Elbenwald-Tyrann
Elbenwald-Tyrann

Beitragvon Shurakai S. » Do 12. Jan 2012, 09:41

So...da ich nun auch die Zahlungsbestätigung habe, ist es offiziell. Ich bin am MEF 2012 dabei. :look:

Wer ist denn jetzt eigentlich noch dabei?
Bild

Bild

Bogenschützin

"Pfeil ! Du schwarzer Pfeil!Dich hab ich bis zuletzt aufgespart. Du hast nie gefehlt, und immer hab ich dich wiedergefunden. Ich habe dich von meinem Vater, und er hatte ihn aus alten Zeiten. Zeig jetzt, ob du wirklich aus den Schmieden des wahren Königs unter dem Berge kommst! Flieg und triff!"

Mittelerdefest 2012 - Nr. 231
Shurakai S.
Eru-Entmachter
Eru-Entmachter

Beitragvon Avrina Schillerschuppe » Mo 13. Feb 2012, 09:52

Eigentlich würde ich da auch sehr gerne hinfahren, vom Urlaub her würde es auf jeden Fall passen. Finanziell müsste es auch klappen.
Hmmm, mal schauen, was die Zukunft noch bringt. :mrgreen:
"Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite.
Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass,
Hass führt zu unsäglichem Leid."
- Yoda -

Träume sind hartnäckig. Man hält noch an ihnen fest,
wenn sie schon längst zu Staub zerfallen sind.
- Dragonheart -

"Ein Freund ist ein Mensch, der die Melodie deines Herzen kennt
und sie dir vorspielt, wenn du sie vergessen hast."

- Albert Einstein -
Avrina Schillerschuppe
Eru-Entmachter
Eru-Entmachter

Zurück zu Treffen und Events