Eine Sammlung der Themen zur Community, die thematisch nicht anderswo zuzuordnen sind
von Legolas09 » Mi 24. Aug 2005, 14:39
Lieber User des Chats oder Gelegenheitsuser! Sicher habt ihr Bemerkt das unser neuer Chat entweiht worde. Eine neuer is da und blad is der alte weg. Ich finds ziemlich schade das wir DIE USER nicht gefragt wurden was wir denn nun davon halten und ob wir den alten Chat wirklich los werden wollen. Ich finde der neue Chat is nicht das gleiche. Klar die Ops freuen sich.. JUHUUU es gibt Dauerbann...aber mal ehrlich was haben wir denn nun davon? Würde mal gerne eure meinung hören und hoffe das ihr Thorin wie ich es schon gesagt habe eure meinung sagt. Ich glaube nämlich das DIE USER da ein wort mit reden sollten ob wir einen neuen Chat brauchen oder nicht. Liebe Grüße 09schäään 
+°~{09schen}~°+
-

Legolas09
- Wargen-Würger

-
-
von Kenshin Himura » Mi 24. Aug 2005, 14:41
Meine Meinung?? Haste schon im Chat gehört... Das stinkt einfach,die können doch nicht etwas entscheiden was uns direkt betrifft ohne uns zu fragen,oder gibt es hier nur Diktatur?? ~.~ Lovely greetz for all from kennü
Kenshin Himura
-

Kenshin Himura
- Stallbursche

-
-
von Darquewillow Elventhing » Mi 24. Aug 2005, 14:44
Ich war grad eher zufällig im Chat... Ich finde ihn optisch ziemlich gut, allerdings fand ich es ziemlich beschissen, dass man dort den Nick hat, mit dem man sich regestriert hat... Das war bei mit vor 3 einhalb Jahren und ich HASSE meinen alten Nick...
*Akilja* [~Nimiel~]
-

Darquewillow Elventhing
- Eru-Entmachter

-
-
von Kenshin Himura » Mi 24. Aug 2005, 15:03
Lass mich raten,du bist normal nur im Forum,oder??
-

Kenshin Himura
- Stallbursche

-
-
von Legolas09 » Mi 24. Aug 2005, 15:05
naja ich finde das neue disgn nich sehr atemberaubend....sieht mehr danach aus als hatte der liebe thorin kein bock mehr und hat da einfach bissel holz und so hingepflanzt.. 
+°~{09schen}~°+
-

Legolas09
- Wargen-Würger

-
-
von Ir_Undo » Mi 24. Aug 2005, 15:24
Lieber User des Chats und lieber Gelegenheitsuser, schön dass du den neuen Chat bemerkt hast und auf diesen unverzichtbaren Thread gestoßen bist! Es ist wie es ist, es gibt einen neuen Chat. Dieser soltle für alle einen Vorteil bringen. Er sieht optisch nett aus und funktioniert einfach sicherer als der alte, da dieser nicht mehr ausbaufähig war. Und das Beste: Er ermöglicht uns Operatoren, Spammer, Unruhestifter und Heuler zu bannen, wovon ebenfalls die lieben User des Chats und Gelegenheitsuser profitieren werden.  Seinen Nick ändern zu lassen ist nicht weiter wild, man muss halt die Admins fragen. Allerdings könnte dies bei vielen Anfragen ein wenig eit beanspruchen. @Legolas09 und Kenshin: Euer Geheule juckt mich ehrlich gesagt nicht im geringsten. Ihr habt euch eh jede erdenkliche Mühe gegeben, Feinde zu schaffen. Und ich möchte mich bei euch bedanken! Denn Usern wie euch ist es nun zu verdanken, dass wir erhört wurden und einen viel sicheren und schöneren Chat haben. Als Chatter, der seit 2001 dabei ist, fällt mir der Abschied schwer, aber ich freu mich umso mehr auf das, was kommen mag! Liebe Grüße, euer Undo 
Mitglied im CdgB e.V.
-

Ir_Undo
- Eru-Entmachter

-
-
von Balin-Herr_von_Moria » Mi 24. Aug 2005, 15:25
erteinmal denke ich sollten alle etwas runterkommen und sich beruhigen, denn wenn ihr wirklich etwas ändern wollt, sollte auch der ton stimmen in dem die argumente vorgetragen werden. ihr wollt doch, das thorin euch zuhört, und ihr würdet doch auch nicht gerne komisch bequatscht werden  also ich muß sagen, ich war gerade ganz kurz drin und total überrascht. ich finde es übersichtlich und eigentlich vom design auch ok! außerdem hat dieser chat den großen vorteil, das er bei funktioniert! das konnte ich vom alten nicht sagen! *G* @legolas09 & Kenshin ich weiß nicht, warum es jetzt diesen neuen chat gibt, aber wenn alles mit dem alten toll gewesen wäre hätten sie ihn bestimmt nicht ersetzt. es wird also bestimmt einen guten grund geben, den wir auf nachfrage auch bestimmt erfahren werden. ob die user nun unbedingt ein mitspracherecht haben sollten ist sicherlich ansichtssache. ich denke auf konstruktive kritik wird auch wie hier im forum sachlich geantwortet und versucht es zu berücksichtigen. viele dinge wurden bei den forumsumstellungen auch nach userwünschen verändert. ich kann mir vorstellen, das sich die zwerge auch beim chat auf sowas einlassen!  aber prinzipiell würde ich mir persönlich nicht ein mitspracherecht nehmen, schließlich bin ich hier auch irgendwie gast in einem haus! @thorin ich weiß nicht, inwieweit der chat überhaupt schon "fertig" ist, aber das mit den nicknames gefällt mir auch nicht so, wenn es da vielleicht eine andere möglichkeit gibt, wäre es schön wenn das geändert wird!  edit: ir_undo hat es schon erklärt! danke!
~Balin~
-

Balin-Herr_von_Moria
- Eru-Entmachter

-
-
von Gil Gania » Mi 24. Aug 2005, 15:28
Hallo Ihr... Also nun mal immer langsam und tief durchatmen  @Legolas09 Kritik ist immer gern gesehen, ganz besonders wenn sie konstruktiv ist! Allerdings kann ich die kontruktive Kritik zwischen den vielen  - Smilies kaum herauslesen... Was genau gefällt Dir denn nicht an dem neuen Chat? Oder geht es vielleicht vielmehr darum das der "alte" Chat "besser" ist weil es einem durch viele Jahre ans Herz gewachsen ist? Was das angeht, kann ich es gut nachvollziehen! Viele Leute haben Probleme mit Veränderungen... als die neue Forensoftware kam waren auch viele am Anfang etwas verwirrt weil sie sich so an die alte gewöhnt hatten! Aber Veränderungen müssen ja nicht immer schlecht sein  Ziemlich daneben finde ich Deine Aussage das Thorin vielleicht keinen Bock mehr hat etc. das ist wirklich völliger Unfug... an diesem Chat wird schon seit etlichen Monaten gearbeitet und es wurde sich ganz sicher viel viel Mühe gemacht! Zum Thema "Diktatur" möcht ich eigentlich gar nicht groß drauf eingehen, das finde ich mehr als unverschämt! Viele Chatter haben sich mehr und mehr darüber beschwert das im Chat zu viel gespammt wird und die OP's nichts dagegen unternehmen... eins der größten Probleme lag darin das die OP's nichts unternehmen konnten da es schlichweg nicht möglich war! Und darin liegt ein wesentlicher Unterschied zum alten Chatsystem! 100% kann man es nie allen recht machen, aber ich bitte doch drum mal ein bisschen fair zu bleiben! [Edit] *wink* @Undo und @Balin Schon lustig das wir "alten Hasen" die den Chat schon bestimmt seit fast 4 Jahren kennen weniger Probleme mit der Umstellung haben 
-

Gil Gania
- Elbenwald-Tyrann

-
-
von Kenshin Himura » Mi 24. Aug 2005, 15:39
Hm...vllt solltet ihr mal wissen das ich und 09 mittlerweile auch schon seid 4 Jahren in dem Chat sind und wir hängen dran. Der neue chat soll so toll sein,dann gebt dazu ma ne Anleitung wie man den benutzt. Anscheinend schein ich ja zu dumm zu sein den channel zu wechseln oder sonst was zu tun. -.-
-

Kenshin Himura
- Stallbursche

-
-
von CosmaShiva » Mi 24. Aug 2005, 15:48
Bonjour! Ich hätte auch mal ne Frage zu dem neuen Chat: Optisch finde ich den prima, schöner als der alte. Aber eine Frage...gibts da auch Joins? Wenn ich chatte, dann meistens mit bestimmten Leuten in Joins. Und noch eine Frage hätte ich: In dem Chat heiss ich automatisch CosmaShiva wenn ich reingehe. Ich möchte aber lieber meinen neuen Namen, VivianeLadyOfAvalon. Kann man das irgendwo ändern? Liebe Grüsse Viviane
LadyAlienorOfAquitania
-

CosmaShiva
- Elbenwald-Tyrann

-
-
von Cirnelle Sangregius » Mi 24. Aug 2005, 15:49
Also ich muss sagen: Ich finde den neuen Chat besser. Mich hat es nämlich genervt, dass jeder in den Chat konnte auch die, die nicht hier im Forum angemeldet sind. Oft waren deshalb irgendwelche Kinder da, die teilweise agressive und perverse Sprüche abgelassen haben. Das hat mich dann dazu gebracht, nicht mehr in den Chat zu gehen. Jetzt könnte sich das ja auch wieder bessern. Also ich bin damit mehr als zufrieden. Gute Arbeit, Thorin  !!!
Droggelbecher.
-

Cirnelle Sangregius
- Elbenwald-Tyrann

-
-
von Melanie_Beier » Mi 24. Aug 2005, 15:59
Ich kenne den "alten" Chat zwar nicht, aber der neue sieht super aus. Habt ihr eigentlich ein tag, wo man sich trifft und zusammen plaudert? Wenn nicht, könnte man es ja mal einführen und ein Tag und Zeit fest legen, wo alle können. Muss man jetzt nicht, ist nur eine idee, ich kenne es jedenfalls so aus vielen anderen Foren oder Groups und da hat es super geklappt. Also was haltet ihr davon? LG Mella
Melli_B
-
Melanie_Beier
- Stallbursche

-
von Cirnelle Sangregius » Mi 24. Aug 2005, 16:03
Den "alten" Chat kannst du dir noch angucken. Geh auf die Hauptseite und dann steht links Forum und darunter Chat, das ist der "alte"...
Droggelbecher.
-

Cirnelle Sangregius
- Elbenwald-Tyrann

-
-
von LordOfNazgul » Mi 24. Aug 2005, 16:04
Joa.. Hallöchen erst mal ^^ Also im Prinzip is der Chat ganz nett, wenn man ihn, wie Iva ja sagt noch verändern kann.. Das Layout lässt find ich noch Wünsche offen, da ich das alte sehr gerne hab *g* Aber im Prinzip hab ich nichts gegen ihn .. (nichts wirksames  ) Aber wenns so wird wie's mir gesagt wurd.. isser wilkommen xD Sers zam! Legato 
Legato
-

LordOfNazgul
- Kankra′s Frühstückchen

-
-
von Legolas09 » Mi 24. Aug 2005, 16:07
ich glaube..wenn ich ehrlich bin stört mich das disgn hat nicht den flair vom alten...die fäume fehlen....alles fehlt... ich finds recht enttäuschend
+°~{09schen}~°+
-

Legolas09
- Wargen-Würger

-
-
von ~wilsche~ » Mi 24. Aug 2005, 16:15
also, ich finds nicht schlecht auf den ersten blick..man weiß, mit wem mans zu tun hat. man hat mehr platz. man kann auch nach ner weile lesen noch normal gucken...damit hatte ich echt manchmal probleme, immer die farben auf dem schwarzen hintergrund, danach hatte ich immer so negativ-effekte...*g*
~wilsche~
-

~wilsche~
- Elbenwald-Tyrann

-
-
von Korn der Franke » Mi 24. Aug 2005, 16:16
Ich kann nix zu sagen ich komm in den neuen Chat immernoch net rein  edit Can't connect. Try to use another nicknameOkay 
KoЯn der Franke
-

Korn der Franke
- Elbenwald-Tyrann

-
von Cirnelle Sangregius » Mi 24. Aug 2005, 16:19
Vor allem kann man sich diese Wie-alt-bist-du-Wo-kommst-du-her-Kinderreien sparen. Steht ja alles im Profil... Ich finds super
Droggelbecher.
-

Cirnelle Sangregius
- Elbenwald-Tyrann

-
-
von Korn der Franke » Mi 24. Aug 2005, 16:21
Halt Stop... Das steht net überall im Profil drinn... Nur mal so nebenbei... Des steht bei mir zum Beispiel erst seit ein paar Wochen drinn
KoЯn der Franke
-

Korn der Franke
- Elbenwald-Tyrann

-
von Cirnelle Sangregius » Mi 24. Aug 2005, 16:22
Ja, aber bei manchen. Und des is wenigstens etwas. Außerdem wird man bestimmt weniger belästigt...
Droggelbecher.
-

Cirnelle Sangregius
- Elbenwald-Tyrann

-
-
Zurück zu Sonstiges zum Elbenwald