*Knister*, *Brutzel*, Gespräche am Lagerfeuer
von Estel90 » Do 3. Jun 2010, 15:53
Herzlich Willkommen im Istari-Clan! Nach einer langen Reise durch viele faszinierende Länder Mittelerdes und voller neuer Erkenntnisse kehren die drei letzten Istari zurück in die alte Heimat. Isengart mit dem wunderschönen Orthanc in dessen Zentrum. Lange waren sie Unterwegs gewesen, viel haben sie gelernt und viel möchten sie nun anderen beibringen. Auf dass die neue Generation der Istari das Erbe der Magie bewahren und immer zum Guten anwenden wird. Nicht immer war das in der Geschichte des Clans der Fall, dunkel ist sie und voller Krieg und Verrat. Bewahrt wird diese Geschichte, denn nie soll sie sich wiederholen. Nie soll ein Istari wieder den Stab oder das Schwert gegen ein Lebewesen erheben, das nicht Krieg oder Untergang über Mittelerde zu bringen versucht. Doch die Geschichte muss erzählt werden, denn nur so ist ihre Wiederholung zu verhindern: Isengart "Eiserne Festung": Übersetzung aus dem Sindarin "Angrenost" in die Sprache von Rohan: Festung im Tal, das zur Zeit des Ringkrieges Tal des Zauberers genannt wurde, Nan Curunir, am Südrand des Nebelgebirges. Eine große kreisrunde Mauer von etwa 1500 Metern Durchmesser sicherte den schwarzen Steinturm Orthanc in der Mitte, das einzige Tor lag an der Südseite; von hier aus führte eine Straße zu den Furten des Isen. Als die Festung zur Zeit von Isildur und Anárion erbaut wurde, war die Ebene bewachsen, es gab Bäche und einen kleinen See. Nach der Übergabe von Calenardhon an die Rohirrim blieb die Festung im Besitz von Gondor, war aber unbesetzt, der Palantir im Orthanc blieb unbewacht. Ab etwa 2700 war Isengart in der Hand der Dunländer, bis Fréaláf sie 2759 vertrieb. Der Orthanc Orthanc heißt der Turm aus schwarzem Gestein im Zentrum von Isengart, erbaut von den Númenórern. Er beherbergt Isildurs Palantír. Nach den Angriffen der Wagenfahrer auf Gondor wurde er immer weniger von seinen Hütern aus Minas Tirith (Minas Anor) beachtet. Im Jahre 2759 D.Z. übergab Beren, der Truchsess von Minas Tirith die Schlüssel Orthancs an den Maia Saruman (Curunír), da Rohan sich nicht so schnell von dem Krieg, in dem Helm Hammerhand starb, erholte. Er hütetet ihn bis zum Ende des Ringkriegs, aber wechselte vorher auf die Seite Saurons. Der sich nach oben verjüngende Turm endet in vier Spitzen. Saruman benutzt die Plattform, um z. B. die Sterne zu beobachten. Hier wurde Gandalf nach Sarumans Verrat gefangen gehalten. Von dem Balkon oberhalb des Eingangsportals vernehmen Gandalf und Théoden Sarumans Stimme, mit der er seine Gegner ein letztes Mal zu beeinflussen versucht. Die Außenseite Orthancs besteht aus glattem schwarzem Stein, der unzerbrechlich ist. Selbst die Ents im Zorn vermögen ihn nicht zu beschädigen. Die Istari Schon als die ersten Schatten auf dem Düsterwald bemerkt wurden, erschienen im Westen von Mittelerde die Istari, welche die Menschen Zauberer nannten. Niemand wußte zu der Zeit, woher sie kamen, außer Círdan von den Anfurten, und der sagte es keinem, bis auf Elrond und Galadriel, dass sie übers Meer gekommen waren. Später aber hieß es unter den Elben, Boten seien sie gewesen, ausgesandt von den Herren im Westen, um gegen Saurons Macht zu streiten, sollte er wieder aufstehen, und Elben und Menschen und alles, was Leben und guten Willen hatte, zu kühnen Taten zu bewegen. In Menschengestalt erschienen sie, alt doch kraftvoll, und sie änderten sich kaum mit den Jahren und alterten nur langsam, obgleich große Mühen auf ihnen lagen; vieles wußten sie, und vieles vermochten sie mit Geist und Hand. Lange gingen sie unter Elben und Menschen umher, und sie hielten auch mit Tier und Vogel Zwiesprache; und die Völker von Mittelerde gaben ihnen viele Namen, denn ihre wahren Namen verrieten sie nicht. Die Mächtigsten unter ihnen waren jene beiden, welche die Elben Mithrandir und Curunír, die Menschen im Norden aber Gandalf und Saruman nannten. Von ihnen war Curunír der Älteste; er kam als erster, und nach ihm kamen Mithrandir und Radagast und andere Istari, die in den Osten von Mittelerde gingen und in diesen Geschichten keine Erwähnung finden. Radagast war der Freund aller Tiereund Vögel; Curunír aber ging am meisten unter die Menschen. Von feiner Beredsamkeit war er und wußte in allen Dingen der Schmiedekunst Bescheid. Mithrandir war am vertrautesten mit den Elrond und den Elben. Er wanderte weit im Norden und Westen, und in keinem Land blieb er je lange; Curunír aber wanderte in den Osten, und als er zurückkam, ließ er sich in Orthanc, im Ring von Isengart nieder, den die Númenórer in den Tagen ihrer Macht erbaut hatten. Der Leser dieser Schriften mag sich nun fragen, ob und wie man vielleicht Platz in unserem Kreis finden mag. Die Antwort ist einfach: Jeder kann sich mit uns unterhalten, jeder kann Anwärter werden, jeder kann - wenn die Regeln beachtet werden - aufgenommen werden. Und keine Angst! Die Regeln beinhalten nichts schlimmes: Regeln und Verfahrensweisen 1. Achtung vor dem Anderen, egal welchen Rang diese haben! 2. Sinnvolle Posts sind ein MUSS für alle Mitglieder des Clans! 3.1.a Neuankömmlinge, welche in den Clan aufgenommen werden wollen, sollten sich klar dazu äußern und sich anschließend intensiv am Clanleben beteiligen. Am Besten sind natürlich die Themen über die sich gerade sowieso Unterhalten wird, oder aber istari-/mittelerdebezogene Themen. Nach einer gewissen Probezeit (die Länge hängt von der Aktivität im Clan ab) wird der Rat der Istari über den sog. Anwärter abstimmen und kann die Probezeit gegebenenfalls verlängern, den Anwärter aufnehmen oder ihn ablehnen. 3.1.b Jedem Anwärter wird ein Ansprechpartner zur Seite gestellt. Bei weniger als 5 aktiven Mitgliedern geschieht dies nicht. 3.2 Der Rat der Istari arbeitete in einer Sitzung 3 Titel ein, welche man innehaben kann und dann auch in der Signatur tragen kann - "Valyamë" (männl. "Valyamo") bezeichnet die vollwertigen Mitglieder des Clans [Quenya: "mit göttlicher Macht Handelnde/r"; allg. Vorstellung der Istari im HdR] - "Enselde" bezeichnet Mitglieder, die durch länger anhaltenden und unabgemeldete Absenz "geglänzt" haben und auf einen anwärterähnlichen Status zurückgestuft worden sind. [Quenya: "Wieder-Kind"] - "Selde" bezeichnet die Anwärter des Clans [Quenya: "Kind"] (Die Wappen sind aufgrund der Neustrukturierung des Forums noch nicht fertig, wir bitten um Geduld!) 4. Meldet euch ab! Solltet ihr einmal länger nicht da sein (ab ca. 2 Woche), solltet ihr euch durch eine kleine Bemerkung in den Posts oder durch eine PM an ein anderes Clanmitglied abmelden! Wenn das nicht geschieht, bekommt ihr eine Warn-PM, nach der ihr dann etwas Zeit habt, euch wieder am Clanleben zu beteiligen. Sollte dies nicht passieren, kann es geschehen, dass ihr aus dem Clan ausgeschlossen werdet. Der Istari-Rat: Aufgrund der wenigen Mitglieder besteht der Rat momentan aus allen aktiven Mitgliedern. Bei mehr als 7 Mitgliedern wird der Clanrat nach folgenden Regeln gewählt. Die Rechte und Pflichten der Räte bestehen auch bei weniger Mitgliedern und keinem regelmäßig gewählten Rat. - Der Rat des Istari-Clans besteht aus 4 gewählten Mitgliedern und den Oberhäuptern, also 6 Personen. - Er stimmt über verschiedene Geschehnisse des Clans ab, wie zum Beispiel die Aufnahme neuer Mitglieder. - Der Rat wird (nach aktuellem Stand) alle 4 Monate gewählt; sollten Ratsmitglieder durch dauernde Abwesenheit glänzen, können die Oberhäupter den Rat auflösen und die nächste Ratswahl vorziehen. - Zur Wahl aufgestellt werden alle aktiven Mitglieder. - Das Oberhaupt kann einzelne inaktive Ratsmitglieder ihrer Position entheben und ohne Wahl jemand anderem dieses Amt übertragen. Dies darf aber nur bei einzelnen Ratsmitgliedern geschehen.
Im Rat sind zur Zeit: Estel Tahia's Destiny (Trinity) Laivine
Liste aller Mitglieder und ihrer Posten: Estel (Oberhaupt) Tahia's Destiny (Oberhaupt) Laivine (Ratsmitglied) Botschafterposten:Alle Beziehungen zu anderen Clans werden bis auf weiteres von allen Mitgliedern übernommen. Sollten einige Beziehungen aufgrund der hohen Belastung der Mitglieder nicht in der üblichen Form gepflegt werden, bitten die Istari um Entschuldigung! Wir sind mit allen Clans verbunden und möchten niemanden benachteiligen. Wer sich dennoch "unbeachtet" fühlt, ist jederzeit auf einen Entschuldigungs-Wein inklusive Festmahl eingeladen! Für diejenigen, die es gerne bequem haben, haben wir natürlich auch einen Aufzug. Und unseren "größeren" Freunden sei versichert: Der Schrumpfungszauber hält nur in einem Umkreis von 1km um den Orthanc herum an. 
-

Estel90
- Valar-Vertreiber

-
-
von Estel90 » Do 3. Jun 2010, 15:56
So meine Lieben, Wie versprochen, der neue Clan  Ein bisschen leer siehts noch aus - ich weiß. Das liegt daran, dass ich mit dem neuen Forum und den Bildern noch nicht so gut umgehen kann. Aber das wird noch. Wie findet ihr denn so das neue Forum? Ich bin ja erstmal beruhigt, dass alles wieder geht - war ja eine ganz schön lange Zeit. Mein zweites Zuhause hier hat mir echt gefehlt. Und das Blatt ist auch noch da  Erleichterung pur  Ich liebe dieses Blatt! Das einzige was mich ein bissl stört, sind die Avatare die hier rechts jetzt rumhängen und nicht mehr wie früher links. Passiert  Ich hoffe ihr habt hier gut her gefunden und die Mods lassen mich leben, auch wenn ich einfach mal so nen neuen Thread gebastelt habe  Liebe Grüße Estel
-

Estel90
- Valar-Vertreiber

-
-
von Silmë » Do 3. Jun 2010, 17:09
*leise die heiligen Hallen der Istari betritt und sich umsieht* Hübsch habt es hier - aber irgendwie noch kahl - zu sehr für meinen Geschmack. *ein kleines Säckchen den Oberhäuptern hinlegt* In diesem Säckchen befindet sich ein Samen. Pflanzt ihn ein, und hegt und pflegt ihn. Es ist unser Geschenk an Euch: ein Sprössling unserer Bäume Laurelyn und Telperion - welcher zum Vorschein kommt ist eine Überraschung  Ich hoffe ich werde die Zeit finden nun wieder öfter hier vorbeizukommen... *leise wieder entschwindet*
-

Silmë
- Valar-Vertreiber

-
-
von Laivine » Do 3. Jun 2010, 20:33
*Im neuen Orthanc umsieht* *sich auf die Suche nach dem alterwürdigen Treppenlift macht, ihn erblickt,kichernd drauf zu rennt,es sich bequem macht und erstmal ne Runde rauf und runter fährt, öhm natürlich total uneigenützig nur um zu schauen ob er den Umzug gut überstanden halt  * *Holz im Kamin aufschichtet um dann ein Feuer entzündet, sich eines der Bücher schnappt und es sich vor dem Kamin gemütlich macht*
-
Laivine
- Eru-Entmachter

-
von Estel90 » Do 3. Jun 2010, 21:22
Hach jaaa.. bissl hübsch machen müssen wirs aber noch  *Samen nehm und einpflanzen geh* Danke Schwesterherz @Gerade Also ich schau grade Fußball  Deutschland gegen Bosnien-Herzigowina. Im WM-Jahr muss man die ganzen Länderspiele ja mal sehen  Bin so ein Saison-Fan, also seh mir den Kram nur zu WM und EM an *gg* @Neues Forum Verwirrend die Avatare links zu haben, und die Smileys sind auch eigenartig... will meinen "eek" zurück  eek *g* Was sagt ihr denn so? @Neuer Thread Und was sagt Ihr dazu? 
~ Oberhaupt des Istariclans ~ Liebe Zwergis: DANKE für den
-

Estel90
- Valar-Vertreiber

-
-
von Laivine » Do 3. Jun 2010, 21:28
*mal den neuen Orthanc auf Hochglanz bringt und Estel hilft die Samen einzupflanzen* Fand das alte Forum viel gemütlicher und irgendwie nicht so kantig wie hier, aber ich denk die Zwerge werden in nächster zeit sicherlich noch dran arbeiten. Fussball och geht so ich schau wenn die Deutschen spielen ansonsten nicht wirklich. Neuer Thread ist gut geworden hatte dir ja via pn schon was zu gesagt  hoffe jetzt kommt auch wieder frischer Wind rein und evtl ein paar Anwärter 
-
Laivine
- Eru-Entmachter

-
von Estel90 » Do 3. Jun 2010, 21:38
Stimmt, neuer Wind muss rein - so nur zu dritt ist ja auch langweilig. Ob Trini schon gemerkt hat, dass der Wald wieder da ist? Und hoffentlich kommen natürlich auch viele aus anderen Clans - aber noch ist ja nicht ganz Wochenende  Dann wird es sicher voller. Bescheid gesagt hab ich ja schon überall. Hast du schon von dem neuen Buch von Tolkien gehört? Ich weiß da ja noch nicht so recht - wenn dann eh erst in den Ferien aber mal sehen  Meinungen dazu? *gg* Ach herrje, ich seh schon, das werden erstmal Miniposts. Egal, noch geht das in Ordnung, schließlich sind wir so wenige. Müssen halt Inhalt haben ne?  *den Kronleuchtern neuen Glanz gibt und den Garten zumindest etwas aufräumt* Sonnenschein kann ich leider nicht herzaubern, aber eine Tageslichtlampe im Eingangsbereich tuts auch erstmal 
-

Estel90
- Valar-Vertreiber

-
-
von Brand Bainbardssohn » Fr 4. Jun 2010, 16:24
Eine lange Zeit des Chaos und der Irrungen liegt hinter den Elbenwäldlern. Doch nun scheint wieder Frieden eingekehrt zu sein und ein jeder Clan ist bemüht, wieder Ordnung herzustellen. Bündnisse und gegenseite Unterstützung sind wichtiger denn je bei diesem Unterfangen und so hat sich Brand aufgemacht, den Clan der Istari aufzusuchen und zu erkunden, ob und wie sie die schwere Zeit überstanden haben. Nach einigem Umherirren (die Pfade im Elbenwald sind zwar die gleichen geblieben, der Wald selbst hat sich jedoch sehr verändert und viele alte Landmarken sind nicht mehr) erreicht er endlich den Clansitz und stellt erstaunt fest, dass hier ein neuer Turm emporgewachsen ist. (Wie er dies erkennt, muss uns unbekannt bleiben, denn der neue Turm sieht genauso aus, wie der alte.) Er trifft auf zwei Istari, die damit beschäftigt sind, den Vorgarten des Orthanc wiederzubegrünen und verneigt sich tief.Seid gegrüßt, Estel und Laivine! Es ist Balsam für mein vielerprobtes Herz, den Clan der Istari nach diesen schweren Zeiten noch vorzufinden. Und ich sehe, ihr habt euch eine neue Zitadelle errichtet. Möge sie den Stürmen der Zeit trotzen! Hartes Schicksal hat den Menschenclan, von dem ich komme, getroffen. Feinde belagerten unsere Burg und verheerten unsere Ländereien. Glücklicherweise fanden einige von uns, die nicht rechtzeitig in der Burg Schutz gefunden hatten, in der Clanratstaverne Unterkunft, und kehren nun zurück. Unsere Verluste sind noch ungeschätzt, doch vermögen wir nun wieder, hoffnungsvoll nach vorn zu blicken. Doch wie ist es Eurem Clane ergangen? Welche Ereignisse zwangen Euch, Eure alte Festung aufzugeben. Und wieso erblicken meine Augen nur zwei der Euren, gibt es doch genug Arbeit für dutzende zu erledigen? Erschöpft vom Weg lässt sich Brand auf einen umgefallenen Baumstamm nieder und blickt prüfend um sich, ob nicht noch weitere Zauberer auftauchen.[/Rollenspiel] @Estel? Ein neues Buch? Davon habe ich noch gar nichts gehört. Handelt es sich um tatsächlich neue Inhalte, oder ist nur wieder eine Einzelgeschichte neu aufbereitet worden?
-

Brand Bainbardssohn
- Valar-Vertreiber

-
von Eadon-Schimmerbart » Fr 4. Jun 2010, 17:16
Da eine so nette Einladung gekommen war, sich eine bärtige Frau auf den Weg macht zu dem Turm. Unten am Fuße des Selbigen bleibt sie stehen, hält die Hand über die Augen und sieht hinauf. "Jaa... ich glaub das passt gut." Dann gemütlich schreitet sie die Stufen zum Tor empor, klopft an und öffnet die schweren Flügel. "Servus. Ich dachte ich folge einfach mal der netten Einladung  Und wenn alles schon neu erstrahlt, hätte ich doch etwas für eure Spitze des Turmes  " *etwas aus der großen Tasche zieht*  "Dieses Stück soll fortan euren Turm schmücken und alles mit feinstem Glanz überziehen. Auf das alles im Wald erstrahle. Außer die Orte die die Wesen der Dunkelheit brauchen. Quälen wollen wir ja niemanden  ." Die Zwergin blickt zur Seite, und sieht ein ihr bekanntes Gesicht. "Brand. Welch Freude euch noch vor dem großen Treffen, zu dem ihr doch hoffentlich auch kommt, zu sehen. Euch führt also auch das Erkunden wieder um?"
-

Eadon-Schimmerbart
- Elbenwald-Tyrann

-
-
von Estel90 » Fr 4. Jun 2010, 19:07
Freudestrahlend begrüßt Estel die Besucher und freut sich schon so schnell wieder bekannte Gesichter zu sehen.
Willkommen im Orthanc liebe Freunde! Ich hoffe Ihr und die Euren habt alles gut überstanden - es war ja ganz schön turbulent in letzter Zeit. Und da wir nach der langen Reise nur noch Fragmente der Vergangenheit finden konnten, haben wir - um weitere Turbulenzen zu vermeiden - einen Neuanfang gewagt. Noch sind wenige Im Turm daheim, aber ich bin sicher das wird sich noch ändern. Hoffen wir das beste. Gerührt nimmt sie das Geschenk entgegen. Erst ein Geschenk der Valar und nun von Euch, liebe Zwergin. Vielen Dank! Er wird diesen Landen immer Licht bringen, auf dass niemals wieder bösartige Dunkelheit über uns ziehen mag. Nur die Dunkelheit der Nacht soll gewahrt bleiben. Lächelnd deutet sie auf ein nahes Zelt. Bitte, seid doch unsere Gäste und macht es euch bequem. Dort im Zelt findet Ihr Speis und Trank und bequeme Sitzmöglichkeiten. Und natürlich den besten Ausblick über das schöne Isengart. Ich werde während Ihr Euch stärkt den Kristall sicher verwahren. Er soll sobald der Turm wieder in vollem Glanz erstrahlt den Glanz dann vollenden. @Brand Naja ich weiß nicht recht, ist halt eine Geschichte die Christopher nun wohl veröffentlicht, aber in wieweit das eine neue Story ist weiß ich nicht. Hier kam vor kurzem ne Karte von Klett-Cotta an aber die ist irgendwie verschwunden  (ich liebe diesen Smiley!!!!) Was sagt Ihr denn zum neuen Forum? Wie ist die Stimmung in Euren Clans deswegen? Ich glaub wir hier sind erstmal happy wieder online zu sein 
-

Estel90
- Valar-Vertreiber

-
-
von Goldy [Mhairi] » So 6. Jun 2010, 12:34
Eine kleine schlanke Gestalt, die ihr Gesicht noch unter dem roten Umhang verbirgt, macht sich auf den Weg in den Orthanc. Ein wehmütiges Gefühl überkommt sie. Hier im Orthanc hat sie viele schöne Stunden verbracht, unzählige Diskussionen geführt und nette Leute kennengelernt. Aber das war damals. Wie sieht es heute aus? Als sich die Elbe dem Orthanc weiter nähert entdeckt sie viele altbekannte Gesichter und ein Lächeln erhellt ihr Gesicht. Sie zieht die Kapuze zurück und tritt ein...@Estel Wie versprochen schau ich mal vorbei und bleibe auch fürs erste  Mal sehen, ob ich mir wieder vorstellen kann mich so ganz fest an einen Clan zu binden.. @Laivine Schön auch dich hier wieder zu lesen @Brand  Du treibst dich aber auch überall rum  danke übrigens für die SMS zu meinem Geburstag @neues Tolkien-Buch Ich hab die Karte noch hier. Heißt "Die Legende von Sigurd und Gudrún", soll laut Amazon stolze EUR 24,95 kosten. Aber das Cover sieht schick aus Beschreibung: The Legend of Sigurd an Gudrún', ein bis vor kurzem unbekanntes Werk von J.R.R. Tolkien, wird erstmals veröffentlicht. Es erzählt die epische Geschichte des nordischen Helden Sigurd, dem Drachentöter, der Rache seiner Frau Gudrún und dem Fall der Nibelungen. Tolkiens Version basiert auf seinem intensiven Studium der antiken norwegischen und isländischen Dichtung, die als die 'Dichtung der Edda' bekannt ist, sowie der späteren Prosa der 'Völsunga Saga'. " --> Klingt aber irgendwie interessant... Mal sehen, ob ich es mir leiste... Goldy macht es sich in einem breiten Sessel gemütlich, setzt ihren kleinen Schoßdrachen auf die Lehne und beginnt gemütlich in einem der vielen Bücher aus der Istari-Bibliothek zu schmökern. Sie ist froh wieder die schützenden Mauern des Orthanc um sich zu spüren.
-

Goldy [Mhairi]
- Eru-Entmachter

-
-
von Brand Bainbardssohn » So 6. Jun 2010, 15:48
Erstaunt registriert Brand, dass ihm wohl zwei Elbenwäldler direkt auf den Fersen waren und kurz nach ihm den Orthanc erreichten. Natürlich - die Wege im Elbenwald waren schon immer unübersichtlich und unerklärlich. Und die stark veränderte Landschaft dürfte ihren Teil dazu beigetragen haben, dass sich alle drei Wanderer verpassten. Brand springt erfreut auf, um die Neuankömmlinge zu begrüßen. Welche Freude, die Zwobbitdame und auch die Elbe wiederzusehen!
Zunächst antwortet er der Zwergin:@Eadon Durchaus, zu dem großen Treffen gedenke ich ebenfalls anzureisen. Anfangs musste ich um meine Teilnahme fürchten, denn der Termin des Treffens geriet mit meinem Studiensemester ins Gehege. Doch nun, da mir die Termine der wichtigsten Examina bekannt sind und ich beim Rest auf Nachschreibtermine hoffen kann, steht meiner Teilnahme am Rat wohl nichts mehr im Wege. Off-RPG: Wobei ich mich mal erkundigen muss, ob schon irgendwelche Bestätigungen rumgeschickt worden sind. Ich kann mich nicht erinnern, seit dem Bezahlen der Rechnung irgendwas von den Zwergen gehört zu haben @Estel Wahrlich - nichts eignet sich besser, etwas Neues darauf zu errichten, als ein Trümmerfeld. Hoffen wir, dass Euer Clan ebenso gut gedeiht wie euer Garten. Bereitwillig folgt Brand Estel in das Zelt. Dieses scheint ihm dem sommerlichen Wetter auch viel angemessener als ein Turm. Muss auch furchtbar heiß darin sein - das Ding ist ja schließlich ganz schwarz.@Neues Forum Gibt noch keine Stimmung in meinem Clan. Wir müssen erstmal unsere Diaspora wieder einfangen, scheint mir. Mir persönlich gefällt das Forum so weit ganz gut. Der Umstieg auf eine neue Software war sicher überfällig und ich bin mal gespannt, welche Möglichkeiten uns die neue eröffnet. Und ich bin unendlich erleichtert, dass so viel gerettet wurde. Ein Verschwinden beispielsweise der alten Clanthreads wäre ein ungeheurer Verlust gewesen. (*Immer noch mit dem Gedanken spielt, mal eine Chronik des Menschenclans zu erstellen.*) Die neuen Smilies allerdings sind gewöhnungsbedürtig - Smilies müssen rund sein!  Wobei ich den hier mag:  Er erinnert mich an Beaker von den Muppets  .... Und ich suche noch immer verzweifelt nach einer Möglichkeit, die Accountdaten links vom Post anzeigen zu lassen @Neues Buch Ich finde es höchst erstaunlich, dass beinahe 40 Jahre nach Tolkiens Tod noch ein "bis vor kurzem unbekanntes" Werk veröffentlicht wird. Wurde das Manuskript in einem Schweizer Bankschließfach gefunden oder hat Christopher Tolkien die ganze Zeit einen merwürdigen Stoß Papier auf seines Vaters Schreibtisch übersehen? Beides scheint mir recht unwahrscheinlich... Ich bin allerdings eh kein Tolkien-Sammler. Ich habe noch nichtmal den Mittelerde-Kanon vollständig - und das hat bei mir Priorität gegenüber anderen Werken Tolkiens. Da fällt mir ein: nochmal @Estel Ich hab inzwischen "The String of Pearls" gelesen.  Wirklich ein sehr unterhaltsames Buch. Wobei ich gestehen muss, mal wieder für die Bösen gewesen zu sein @Goldy *gelbem Knuddelsmilie auszuweichen versucht* Ich bin ein umtriebiger Charakter. *höhö*
-

Brand Bainbardssohn
- Valar-Vertreiber

-
von Laivine » So 6. Jun 2010, 17:46
*aus der Türe ihres Zimmer schaut und sich wundert woher plötzlich die ganzen Stimmen kommen* *die treppen hinuntersteigt, und die besucher entdeckt. *erstmal für alle sommerliche Cocktails mixt udn für jeden eien Hängematte im Garten aufhängt* macht es euch doch bequem. *Goldy sieht * Hallooooooooooooo schön dich zu sehn, wie gehts dir? was hast du in letzter zeit so gemascht? was gibts neues bei dir ? neues Tolkien buch: sicherlich intressant, jedoch wundert es mich auch wo es all die Jahre gelegen haben soll wie Brand schon sagte, das einer zufällig einen verstaubten angegilbten Berg Papier entdeckt hat, auf einem Schreibtisch den man vor x Jahren das letzte mal gesehn hat, hm wohl eher kaum aber lustig vorzustellen *es sich mit einem Cocktail in einer Hängematte bequem macht*
-
Laivine
- Eru-Entmachter

-
von Goldy [Mhairi] » Mo 7. Jun 2010, 11:22
Die spitzen Ohren der Elbe zuckten, als sie den Gesprächen lauschte. Ein Schatten verdüstert ihr Gesicht und sie gesellt sich zu Brand und Eadon..@EWS Ich kann leider nicht kommen... Hatte gehofft zumindest für den Samstag vorbeischauen zu können, aber ich schreibe direkt am Montag eine Klausur, die schlappe 10 ECTS-Punkte bringt  Und den Freiversuch lass ich bei DER Klausur garantiert nicht sausen... *grmpf* Obwohl es mich wirklich innerlich zerreißt.. hätte so gerne gaaaanz viele von den tollen EWlern persönlich kennengelernt und andere wiedergesehen... @Lai Ich hab in letzter Zeit mehr oder minder fleißig studiert  Werd dir die Tage nochmal ne PM mit ausführlicheren Infos schreiben... Hab von dir ja auch wieder so lange nichts gehört *snüff* und will ALLES wissen  @Tolkien-Buch ich frage mich ehrlich gesagt auch, woher das ganze Material nach so langer Zeit stammt. Aber ich könnte mir schon vorstellen, dass Tolkien einfach so viel im Laufe der Zeit gelagert hat, dass es schwierig ist das Ganze zu überblicken. Vielleicht hat sein Sohn jetzt ja einen neuen Karton aufgemacht oder so  Letztendlich find ich diese Geldmache einfach nur schrecklich.. Aber DIESES Buch klingt schon interessant... Goldy nimmt sich einen der sommerlichen Cocktails, gesellt sich zu Lai nach draußen und genießt die Sonne.
-

Goldy [Mhairi]
- Eru-Entmachter

-
-
von Estel90 » Mo 7. Jun 2010, 17:28
Hallo allerseits  Ich lass mal krankheitsbedingt den RPG-Anteil weg - nicht bös sein. Meine Fantasie geht für Fieber-Alpträume drauf momentan und der einzige Lichtblick ist der hier:  als Untermalung meines derzeitigen Gemütszustandes  Hab ich erwähnt, dass ich riesige Antibiotikums-Pillen hasse? Die Teile sehen aus wie Mini-Ufos und jede schluckbare Kamera ist inzwischen kleiner. So viel zu mir  @neues Forum Nachdem ich jetzt alles wieder gefunden hab gefällts mir schon mal noch ein Stückel besser  Aucb wenn ich das ein bisschen unübersichtlich finde, wenn die "Was lest ihr gerade?"-Ecke plötzlich bei Tolkien steckt. Nix für ungut J.R.R., aber man kann deine Werke nur soundsooft lesen  Zwischendurch locken dann doch seine Erben und andere Goldjungs und -mädels  Und da wir die ganzen beliebten Smileys wieder haben werden wir uns auch schneller (irgendwann *hihi*) an die Eierköppe gewöhnen (was nicht rassistisch gegen unerkannt unter uns lebende Aliens gerichtet sein soll  ). Ansonsten ist alles ja weitestgehend wie vorher oder wird dementsprechend noch eingerichtet. Sogar an dieses rechtspappige-Avatar-Dasein kann man sich gewöhnen. Irgendwann, wie gesagt  Aber die nächsten 5-einhalb Jahre und 6 Tage (1.1.2005 als Anmeldetag) werden bei mir sicher auch noch folgen, also bin ich da optimistisch. @neues Buch *lach* O ja... "Duu Onkel Chris... was ist denn das da für Papier?" (Hat der gute Christopher Neffen/Nichten? Egal.) "Das? Keine Ahnung. Ich hab zwar alles von meinem Vater durchgeschaut aber das ist mir noch nie aufgefallen." "Duuuu, Onkel Chris... da gibts so 'ne Billenwerbung im Fernsehen..."  Ich weiß nicht ob ichs mir zulegen soll - wenn dann wohl nur in der TB-Variante auf Englisch (wenns eine gibt), das kommt die arme Studentinnenkasse günstiger *gg* @Goldy  (Virtuell kannste dich ja nicht anstecken) Dann sieh mal in zwei Wochen deine Probezeit als Anwärter als beendet an  Ich denk, da wird der Rat nix gegen haben. Und wenn du dich dann doch an einen Clan binden möchtest, haben wir weniger Arbeit im Rat und schneller ein vollwertiges Mitglied  @Brand Nimms mir nicht übel - mein bazillentraktiertes Hirn will nicht so recht - "String of Pearls"? Ich meine da was bekanntes zu hören, kanns aber grad nicht zuordnen  Hilf mir mal von meinem WLan-Kabel runter, bitte  @EWS Ohne mich *snüff* Mit der Uni ist das echt SCH...ADE... zumal ich auch am Überlegen bin, im August ne Sprachschule in Spanien mitzumachen und das mit dem Geld dann natürlich eh knapp is. Ach je... ich hoffe die haben in Spanien wenigstens passable Buchpreise - da ich Harry Potter Band 1 in jeder Sprache besitze, die ich spreche oder lerne...  Hoffen wir mal auf das Fehlen dieser lästigen Buchpreisbindung.  @ll Ich such mir mal meine Medis zusammen... bin mittlerweile ne wandelnde Apotheke und im Haushalt gibt es netterweise drei davon insgesamt (Eltern auch krank). Ich hasse solche Seuchen -.-
-

Estel90
- Valar-Vertreiber

-
-
von Vrabor » Mo 7. Jun 2010, 19:59
*Erfürchtigt auf die obsidianschwarzen Mauern des Orthanc zuschreitet* *Klötze staun* "Ich hörte so einige Geschichten über diesen Turm! Das sein Stein schwärzer sei als der von Minas Morgul und es sieht so aus *den Stein näher betrachtet* als wäre es wahr! Da müssten mich meine Zwergenaugen schon arg im Stich lassen." *andieToredesMonumentesklopft* "Ooooh ihr höchsten der Istari, ich folge Eurer Einladung, in der Zeit des Neubeginns und in der Hoffnung auf tiefste Düsternis in Euren Räumen!" Die Stimme verhallte und es rührte sich nichts,... Vrabor war zwar ein Dämon und er wusste das die Daeva über ihn wachten,... doch die guten Sitten gebührten es einfach nicht, fremde Heime einfach zu stürmen, Einladung hin, Einladung her. Ausserdem war im diese "gute" Magie, die in der Luft hing, nicht ganz geheuer und so setzte er sich und wartete eingelasen zu werden,... mehr aus Respekt denn aus Sittlichkeit!"Und wenn die kan Blutwein ham, dan geh i wieda ham!" *nuschelt*
-

Vrabor
- Schildträger

-
von Brand Bainbardssohn » Mo 7. Jun 2010, 22:33
Brand erblickt den Elbenwäldler, der sich da unsicher dem Turm nähert, als erstes. Misstrauisch betrachtet er Dämomen, denn vor nicht allzu langer Zeit lag Streit in der Luft zwischen ihren beiden Clans. Doch weiß Brand, dass die Istari ihre gemeinsamen Verbündeten sind. Sie befinden sich hier auf neutralem - sicherem - Boden. So erhebt sich Brand und tritt ganz aus dem Zelt, um dem neuen Gast zuzuwinken.Hier herüber, Vrabor! In dem Turm befindet sich niemand! Brand begrüßt den Dämonen höflich.@Vrabor Vrabor hat geschrieben:"Ich hörte so einige Geschichten über diesen Turm! Das sein Stein schwärzer sei als der von Minas Morgul und es sieht so aus *den Stein näher betrachtet* als wäre es wahr! Da müssten mich meine Zwergenaugen schon arg im Stich lassen."
Der Turm von Minas Morgul ist schwarz? Habt ihr ihn angemalt, oder hat der jahrhundertelange Einfluss pechschwarzer Gedankenabgründe schließlich auch auf euren Turm abgefärbt Und noch was: Zwergenaugen? Sollte ich bezüglich deiner Rasse etwas wichtiges übersehen haben? @Goldy Estel90 hat geschrieben:@Goldy  (Virtuell kannste dich ja nicht anstecken) Dann sieh mal in zwei Wochen deine Probezeit als Anwärter als beendet an  Ich denk, da wird der Rat nix gegen haben. Und wenn du dich dann doch an einen Clan binden möchtest, haben wir weniger Arbeit im Rat und schneller ein vollwertiges Mitglied 
Du wurdest soeben assimiliert. Widerstand ist zwecklos  Aber ich habe Verständnis dafür. Ein Clan mit einer so dramatischen Personallage muss eben auch mal zu drastischen Rekrutierungsmethoden greifen. *kichert* @Estel Pfff! Und sowas schimpft sich Zauberer? SInd die Istari mittlerweile tatsächlich schon so senil?  Ich beziehe mich auf eine Diskussion über Bücher, die vor etwa zwei Jahren in eurem Clan geführt worden ist. Das sollte für eine Maia wie dich doch unters Kurzzeitgedächnis fallen, oder? Genug des Spottes. (Und das aus meinem Munde!) "The String of Pearls" ist der Ursprung des Sweeney-Todd-Stoffes. Die ganzen zusätzlichen Infos werden dir jetzt sicher wieder einfallen  Du hattest damals davon berichtet und das Buch empfohlen - zu recht, wie ich jetzt sagen kann. Da meine Besuche bei den Istari ja nun nicht die häufigsten sind, lag mir die Erinnerung daran noch recht nahe.
-

Brand Bainbardssohn
- Valar-Vertreiber

-
von Vrabor » Di 8. Jun 2010, 00:03
Vrabor hörte das wallen des schweren Stoffes, als er beiseite geschoben wurde und drehte sich schnell in die Richtung aus der das Geräusch kam. Ein Mensch! In seinen Augen lag Misstrauen, was bei dem Anblick eines Dämons nichts ungewöhnliches war! Doch da war noch mehr,... der Mensch wiegte sich in Sicherheit eines Vorteils, den Vrabor noch nicht erkannt hatte! Es musste etwas zwischen ihren Völkern vorgefallen sein,... mehr als sonst, doch das musste vor der Zeit des zwergischen Halbdämons gewesen sein. Vrabor erhob sich und lächelte vorsichtig und folgte der netten Geste der Gastfreundschaft!
@Brand Seid gegrüsst, ich bin Vrabor Eisenfinger, geladener Gast aus den Reihen der Dämonen! Ihr scheint mir ein wenig verwundert über mein Urteil? Ihr müsst wissen, Brand Bainbardssohn, das es lange her ist das Minas Ithil gefallen ist,... und so durch verderbte Magie des mächtigen Geisterbeschwörers zu Minas Morgul wurde. Aber wie man sieht *ungefähr Richtung Mordor deutet* haben alle Mächtigen eine Schwachstelle und in den meisten Fällen, so wie in diesem, ist es Gold  mehr oder weniger! Ich denke einmal das (die Istari könnten mir vielleicht dabei zustimmen) die Magie von welcher Art sie auch sein möge, weiß oder schwarz, solange in einem Gefäß bleibt, bis sie gebrochen oder verbraucht ist! Wir haben unsere eigene Magie, unsere eigenen Zauber,... wir benötigen die Magie in den Mauern von Minas Morgul nicht! Und deshalb ist es schwarz und wird es auf ewig sein! HAHA, ihr seid mir ja ein lustiger Geselle,... natürlich habe ich Zwergenaugen, was denn sonst? Nur weil in Euren Märchenbüchern steht, das wir groteske, ekelerregende Kreaturen seien mit Klauen, Hörnern, Hufen, Flügeln und roten Augen  heisst das noch lange das dies nicht stimmen muss Der Großteil von uns,... sieht aus wie die größte Angst seines Opfers,... und jedes Opfer hat Angst. Ein Dämon, müsst ihr wissen, ist eine mächtige schwarze Seele! Blutrünstig und gerissen, erschreckend und doch verlockend, heimlich und doch present! Und auch wenn eine Seele noch so stark ist( abgesehen von den rein göttlichen,... den Schöpferseelen), benötigt sie doch einen Körper, in dem sie "wohnen" kann. Wie sehr man die Seele allerdings walten lässt, was Aussehen, Kräfte, Instinkte, Triebe etc. anbelangt, kann man durch starken Willen selbst entscheiden. Ihr seht also, falls ihr es bemerkt habt, einen Zwerg,.. der Euch gut an die Brust reicht und etwas dünner als andere ist! Aber ich habe weder rote Augen, noch Flügel, Hörner, Klauen oder sonstiges,... und das NUR weil ihr kein Opfer seid Also wo waren wir? Achja,... wieso ist der Turm leer? Wo sind seine Herren und Herrinnen?
-

Vrabor
- Schildträger

-
von Estel90 » Di 8. Jun 2010, 11:11
Estel grinste und winkte aus einem der Liegestühle im angenehm kühlen Zelt heraus dem neuen Gast. Hier drüben sind wir. Oder bin ich zumindest  der Rest des Clanes kümmert sich gerade um den Garten. Ich bin leider krank, und kann daher nicht so wirklich helfen. Einladend deutet sie auf einen Teil des Zeltes in dem sich ein Tisch mit allerlei leckeren Getränken und Speisen befindet. Bitte, greift zu. In dem großen blauen Fass findet ihr eine klare Flüssigkeit, die sich automatisch dem Geschmack des Trinkenden anpasst. Ein kleiner Trick, damit wir keinen unserer Gäste verschrecken  Es ist sozusagen eine Weiterentwicklung der allseits beliebten MaMus - unserer Magischen Muffins, die ebenfalls (je nach Wunsch kalorienfrei, -arm oder -reich) den gewünschten Geschmack annehmen. Keine Sorge, es ist ein harmloser Trick, der bisher jedem unserer Gäste gut bekommen ist, sowohl den Angehörigen der hellen Völker, als auch unseren Freunden aus den dunkleren Gefilden.  @Brand JAA! String of Pearls!! Jetzt weiß ich woher ich den Titel kannte  Hab ich doch glatt den guten alten Sweeney vergessen Freut mich wenn es dir gefallen hat! Auch wenn die Geschichte ja durchaus anders ausgelegt ist, als der Film oder das Musical auf dem er beruht. Und so hübsch wie Johnny ist der Sweeney da drin auch nich @Goldy Lass dir nix einreden  Du warst eh schon immer so eine Art halbes Inventar hier im Turm  Kriegst auch ein schönes Zimmer mit Waldblick  @Vrabor Wie geht es denn den Euren? Habt Ihr den Wandel gut überstanden? Oder können wir Euch irgendwie behilflich sein? @Seuchenupdate Die Medis schlagen übrigens an. Woran ich das merke? Mein Geruchssinn ist futsch 
-

Estel90
- Valar-Vertreiber

-
-
von Brand Bainbardssohn » Di 8. Jun 2010, 21:16
@Vrabor Du bist mir durchaus bekannt, Vrabor. Ich bin mir sicher, dass wir uns auch schon begegnet sind. Vielleicht waren bei unseren bisherigen Begegnungen mir unbewusste Vorurteile gegenüber Dämonen am Werk, die mich deine wahre Gestalt nicht schauen ließen. Und auch dein Avatar führte mich wohl in die Irre. So muss ich also annehmen, dass deine übliche Gestalt die eines Zwergen ist? Du musst wissen, dass ich als Mensch aus Mittelerde stamme und deshalb etwas durch mittelerdische Dämonen beeinflusst bin, die selten in der Lage sind, ihre Gestalt zu wandeln, wenn ich recht informiert bin. und das NUR weil ihr kein Opfer seid Lachend macht Brand eine abwehrende Geste. Sag dies nicht, Dämon! Ich bin Bardinger - eine Händlerseele. Es ist durchaus im Bereich des Möglichen, dass mir in meinem Albträumen Zwerge erscheinen! Deine Ausführungen über das Wesen und die Nutzbarkeit der Magie habe ich mit großem Interesse verfolgt. Ich gestehe, dass ich nicht viel von derlei Dingen verstehe - obwohl oft behauptet wird, dass die berühmten Spielzeuge und Instrumente Thals magisch seien (was natürlich vollkommener Humbug ist und nur die Genialität unserer Handwerker verdeutlicht.) Eine Antwort darauf, warum Minas Morgul neuerdings schwarz ist, habe ich allerdings nicht ausmachen können. Oder muss ich den Begriff metaphorisch verstehen? Und wenn mich meine Lehrer dereinst nicht getäuscht haben, so wurde der Herr vov Minas Morgul von einer tapferen Nordmännin erschlagen und nicht von Gold. Doch verzeih mein ursprüngliches Misstrauen. Nicht besonders viel Kontakt habe ich mit Dämonen gehabt, seid wir Menschen uns vor nicht allzu langer Zeit leider gezwungen sahen, unser Bündnis mit eurem Clan aufzulösen. Aber glücklicherweise sind unsere Clans ja immer noch befreundet. Kein Grund zur Besorgnis also. @Estel / String of Pearls Ich gebe zu, dass ich ernsthafte Mühe damit hatte, beim Lesen nicht ständig den guten Johnny vor Augen zu haben. Hab mich stattdessen immer auf den Hut konzentriert, den ich mir als riesigen Dreispitz vorstellte  (Oder wurde der sogar so beschrieben? Ich hab das Buch leider gerade nicht zur Hand.)
-

Brand Bainbardssohn
- Valar-Vertreiber

-
Zurück zu Am Lagerfeuer