Alles über Bücher und Lesen...
von Histë » Mi 8. Okt 2008, 12:05
So, der alte Thread hat die 300er-Marke erreicht, Zeit für einen Neuanfang! Was lest Ihr gerade? Auch hier tauschen wir uns wieder über den aktuellen Lesestoff aus und sammeln Tips und Erfahrungen anderer mit ihren Büchern. Die meisten hier haben sicher schon ne Menge neue tolle Bücher über den Thread entdeckt - also laßt uns damit weitermachen! 
-

Histë
- Boardinventar

-
-
von Histë » Mi 8. Okt 2008, 12:19
So.... ich fang einfach mal an... Bin grad bei "The Fires Of Heaven" - dem 5. Band von "Wheel Of Time" - und genau wie bei den vorherigen muß ich sagen, daß es mich nicht so wirklich fesselt... Es ist schon irgendwo spannend... aber nicht so, daß ich unbedingt wissen müßte, wie es weitergeht.... hab den 4. vor nem halben Jahr gelesen und Band 5 jetzt eigentlich nur angefangen, weil ich grad nix besseres da hatte  Weiß gar nicht, wann ich zuletzt hier reingeschrieben hab, also mag es sein, daß ich mich jetzt wiederhole...  Vorher hab ich "Dexter In The Dark" gelesen - Band 3 der Dexter-Reihe von Jeff Lindsay. Fand ich aber nicht ganz so gut wie die ersten beiden - trotzdem ein ganz tolles Buch. Davor war Band 5 von Temeraire dran - "Victory Of Eagles" - und ich finde, die Reihe läßt doch langsam nach... mir hat der letzte Band jedenfalls bei weitem nicht so gut gefallen, wie z.B. der erste... fand ihn von der Story her doch irgendwie recht langweilig.
-

Histë
- Boardinventar

-
-
von Akira Blitzschlag » Mi 8. Okt 2008, 12:32
[quote="Histë !"]So.... ich fang einfach mal an... Bin grad bei "The Fires Of Heaven" - dem 5. Band von "Wheel Of Time" - und genau wie bei den vorherigen muß ich sagen, daß es mich nicht so wirklich fesselt... Es ist schon irgendwo spannend... aber nicht so, daß ich unbedingt wissen müßte, wie es weitergeht.... hab den 4. vor nem halben Jahr gelesen und Band 5 jetzt eigentlich nur angefangen, weil ich grad nix besseres da hatte  [/quote] So geht's mir mit den "Wheel of time" Büchern auch...wenn gerade nichts anderes da ist, lese ich auch die. Ab dem 3. Band hat's mich nicht mehr wirklich gefesselt. Ich bin gerade buch-los oder in einer zwischen-Buch-Phase, weiss aber schon, dass ich als nächstes die Bartimäus-Bücher lese. Hab bei einer Freundin reingelesen und mich weggeworfen. 
Akira Blitzschlag
-

Akira Blitzschlag
- Eru-Entmachter

-
von christoph2507 » Mi 8. Okt 2008, 13:27
Ich les grad den Zorn der Trolle von Christoph Hardebusch, echt ein super Autor 
christoph2507
-
christoph2507
- Stallbursche

-
von Rigalad » Do 9. Okt 2008, 16:56
[i]@Goldy // Seelen Also ja. Der Anfang ist sehr schleppend. Bis zu Seite 150 ca. wollte ich das Buch schon wieder ganz weglegen, weil es sich ziemlich zieht. Aber danach wird es deutlich besser. @Thread Aktuell nochmal weil einfach immer wieder schön "Der kleine Prinz".. Und demnächst dann von Ken Follett "Die Tore der Welt", nachdem ich "Die Säulen der Erde" nochmal durchgelesen habe, um mir die Handlung wieder vollständig ins Gedächtnis zu rufen. Dann habe ich mir nun die Tintenherz-Reihe vorgenommen zu lesen. Wie sind eure Meinungen dazu?
The women of this country learned long ago, those without swords can still die upon them. I fear neither death nor pain.
-

Rigalad
- Elbenwald-Tyrann

-
-
von Lumi. » Do 9. Okt 2008, 17:59
@ Riga Die Tintenherz-Reihe fand ich toll. Wird zwar als Jugenbücher definiert, aber ich empfinde sie nicht als Jugendbücher.  @ aktuell Hab mir heute "Zorro" von Isabel Allende und "Drachenbrut" von Naomi Novik aus der Bibliothek ausgeliehen. Meinungen dazu?
„Ex hoc momento pendet aeternitas.“ “I just keep wishing I could think of a way to show that they don’t own me. If I die, I want to still be me.”
-

Lumi.
- Elbenwald-Tyrann

-
- Wohnort: zusammen mit Nessa und Nienna bei SuperLaLa im Düsterwald
von Smaug72 » Do 9. Okt 2008, 19:11
@Seelen Ich fand den Anfang auch etwas langatmig, finde aber, dass es sich durchaus lohnt, durchzuhalten... Angefangen habe ich jetzt mit "Die Pilgerin" von Iny Lorentz. Eine Bekannte schwärmte so von den Büchern, die das Autorenpaar schreibt, dass ich es einfach mal ausprobieren wollte. Aber nach knapp 30 Seiten kann man noch nicht wirklich viel darüber sagen.
One word, even if it’s softly spoken, can wreck all dreams... ~~ Prefer et obdura; dolor hic tibi proderit olim ~~ Never trust completely, at a point of no return your heart will be broken
-

Smaug72
- Elbenwald-Tyrann

-
von Ela » Do 9. Okt 2008, 19:20
[font=Comic Sans MS]@Rigale Die Tintenherzreihe ist so eine Sache. Als ich mir vor langer Zeit das erste Buch "Tintenherz" gekauft habe konnte ich zuerst gar nichts damit anfangen und hab es in ne Ecke geknallt. Einige Zeit später, als gerade nichts anderes da war, habe ich es wieder hervor geholt und fand es auf einmal ganz spannend, so dass ich mir alle Teile angeschafft habe und heute begeistert bin.  @Lesen Dazu habe ich momentan leider keine Zeit. Es sei denn es zählen Sachkundebücher auch mit dazu. ^^ Nein, im Ernst. Ich werde mir demnächst mal wieder einen Krimi genehmigen und zwar von John Harvey "Schrei nicht so laut". 
Die Erste der Drei von der Tankstelle
-

Ela
- Elbenwald-Tyrann

-
von Aoife » Do 9. Okt 2008, 19:37
@ Lumi Wenn nicht als Jugendbuch, als was denn dann?? Also für Kinder ist das wirklich nichts, Ich hatte wo ich den letzten Band gelesen habe richtig angst bekommen.
Aoife
-

Aoife
- Wargen-Würger

-
-
von Goldy [Mhairi] » Fr 10. Okt 2008, 16:05
Ich bin grade wieder dabei "The Sweet Far Thing" von Libba Bray zu Ende zu lesen. Bin leider so etwa in der Mitte verreckt, warum weiß ich auch gar nicht so genau, es ist nämlich echt toll.  @Seelen/The Host Na wenn ihr das alle so sagt, werde ich mal ab Seite 200 sehen, ob ich das Buch zu Ende lese oder nicht  @Tinten-Trilogie Die hab ich echt alle 3 hintereinander geradezu verschlungen. Und werde sie auch sicherlich bald mal wieder lesen... @Iny Lorentz // Smaug Also ich habe auch ein paar Bücher der Autorin gelesen. Lesen sich richtig schön weg, aber ist irgendwie immer das gleiche. @Bartimaeus // Akira Ich habe den 1. Band selbst beim 2. Anlauf nicht zu Ende gelesen... War irgendwie so gar nichts für mich...
In deep hollow on the dark hillside long there lurked he; the land trembled. Forth came Fáfnir, fire his breathing; down the mountain rushed mists of poison.
-

Goldy [Mhairi]
- Eru-Entmachter

-
-
von christoph2507 » Fr 10. Okt 2008, 20:08
[quote="» Lumi."]@ Riga Die Tintenherz-Reihe fand ich toll. Wird zwar als Jugenbücher definiert, aber ich empfinde sie nicht als Jugendbücher.  @ aktuell Hab mir heute "Zorro" von Isabel Allende und "Drachenbrut" von Naomi Novik aus der Bibliothek ausgeliehen. Meinungen dazu? [/quote] Drachenbrut kann ich nur empfehlen, hab bisher die ersten 3 Bücher der Reihe gelesen und muss sagen die sind alle klasse, und die Story ist auch wirklich einzigartig
christoph2507
-
christoph2507
- Stallbursche

-
von Goldy [Mhairi] » Sa 11. Okt 2008, 19:27
Ganz frisch angefangen habe ich jetzt: "Die Reise zum Mars" von Eric Idle. Hatte von dem Buch vorher noch nie was gehört, aber es wurde mir von einer Kollegin empfohlen und als ich gesehen habe, dass der Autor einer der Begründer der Monty Phytons, war ich sofort interessiert. Und bis jetzt ist es auch echt lustig. Hier mal der Inhalt: Eine Doktorarbeit über den Sinn und Zweck von Komik zu schreiben, ist an sich schon kein leichtes Unterfangen -- umso mehr, wenn man selbst kein Mensch, sondern ein Roboter ist. Der Held dieses Romans heißt Carlton und ist ein Bowie 4.5, ein Androide, erbaut nach dem Vorbild eines Rockstars aus dem späten 20. Jahrhundert. Seine Arbeitgeber sind die zwei Komiker Lewis und Alex, die versuchen zum Mars zu kommen, einem Paradies für Leute, die im Showbiz zu Hause sind. Als eines Tages plötzlich ihre gesamten Auftritte auf einen Schlag abgesagt werden, ist dies für sie und Carlton der Beginn eines spannenden Science-Fiction-Abenteuers. Der Autor dieses intelligenten und witzigen Romans versteht im Gegensatz zu dem Roboter Carlton einiges von Humor, handelt es sich bei ihm doch um ein Mitglied der britischen Monty Pythons, die mit ihrer Fernsehserie Flying Circus und etlichen Kinofilmen wie Das Leben des Brian oder Die Ritter der Kokosnuss zu Kultstatus gekommen sind. Der absurde Witz der Filme findet sich in Eric Idles Roman jedoch nur in Andeutungen wieder, der Autor scheint es hier eher darauf anzulegen, seine Leserinnen und Leser zum Schmunzeln zu bringen. An anderen Stellen erhöht er das Erzähltempo und unterhält durch Action und unerwartete Wendungen in der Handlung. Das Ergebnis ist eine gelungene Mischung aus Science-Fiction und Parodie auf das Comedy-Business. Lesenswert. DIe Rezensionen sprechen von einem Abklatsch von "Per Anhalter durch die Galaxis", aber ich finde, dass man die beiden gar nicht vergleichen kann.
In deep hollow on the dark hillside long there lurked he; the land trembled. Forth came Fáfnir, fire his breathing; down the mountain rushed mists of poison.
-

Goldy [Mhairi]
- Eru-Entmachter

-
-
von Oropher » Sa 11. Okt 2008, 21:48
Ich lese nun endlich(!) Den "Herr der Ringe" auf Englisch! - Keine dummen Krege-Wörter mehr.  - Nie wieder.  - Nur Tolkiens Worte! 
Oropher
-

Oropher
- Valar-Vertreiber

-
-
von Mayana » Sa 11. Okt 2008, 23:15
@Tintenherz-Trilogie: Ich hab das erste Buch geschenkt bekommen, fand es aber nicht so ansprechend. Ich hab es erstmal abgebrochen, nach ein paar Monaten nochmal angefangen und auch bis zum Ende durchgehalten, aber Motivation mir die weiteren Bände zu holen ist noch nicht wirklich aufgekommen. Könnte aber auch nicht erklären warum, an sich ist es ja schön geschrieben. @Goldy: Sag doch mal Bescheid, wenn du das Buch durch hast. Hört sich wirklich gut an. @Lesestoff: Bin noch auf der Suche nach etwas Neuem.
Mayana
-

Mayana
- Valar-Vertreiber

-
von Schwertträger » So 12. Okt 2008, 10:43
Vor ein paar Monaten habe ich auch "Tintenherz" gelesen, und mich hat es total angesprochen. Ich liebe Bücher, in denenes um Bücher, das Erzählen von Geschichten und Ähnlichem geht. Darüberhinaus finde ich Frau Funkes Stil sehr schön. Im Augenblick lese ich "Die Drachenkämpferin - Im Land des Windes" von Licia Troisi. Mein bisheriger Eindruck ist, dass es ein Buch für Kinder ist - ist nicht abwertend gemeint, aber es liest sich doch anders als "Jugend"-oder "Erwachsenen"-Bücher - doch es spricht auch mich noch an. Nihal ist ein ziemlich beeindruckender Charakter.
Schwertträger
-
Schwertträger
- Wargen-Würger

-
von Hinata Hyuuga » So 12. Okt 2008, 13:36
also gerade hab ich Breaking Dawn (4 Bis(s)-band auf englisch) gelesen und jtz hab ich Sofies geheimnis halb durch...
Hinata Hyuuga
-

Hinata Hyuuga
- Hausmeister von Minas-Morgul

-
-
von Aoife » Di 14. Okt 2008, 17:44
Les gerade Die Zwerge. es ist zwar nicht schlecht gechrieben aber ich komm irgendwie nicht richtig ins Buch rein. Liegt wohl daran das ich auch gerade Elfenritter Die Albenmark beendet habe und gleich mit Die Zwerge angefangen bin.
Aoife
-

Aoife
- Wargen-Würger

-
-
von Rigalad » Di 14. Okt 2008, 18:27
[i]@Tintenherz Super, dann werd ich das demnächst auch mal lesen..  @aktuell Hab jetzt "Vampirherz" von J.R. Ward beendet und nun die Templer-Triologie von Wolfgang Hohlbein begonnen. Den ersten Band "Die Templerin" habe ich heute Morgen zu ende gelesen und danach gleich mit "Der Ring des Sarazenen" angefangen. Liest sich recht gut, locker und ist auch ganz spannend.
The women of this country learned long ago, those without swords can still die upon them. I fear neither death nor pain.
-

Rigalad
- Elbenwald-Tyrann

-
-
Zurück zu Off Topic Lesen