Was lest Ihr gerade? - Band 2

Alles über Bücher und Lesen...

Beitragvon ginny_90 » Do 30. Okt 2008, 21:12

@ gollumfallen
Danke für deine Meinung zu Anna Karenina. Ich hab bereits angefangen, bin aber erst beim 3. Kapitel, mal schauen ob ich es durchhalte.
@ Französisch
Also in der Schule bin ich ganz gut, aber es ist eben nur Schulfranzösisch. An den kleinen Prinzen hab ich auch erst gedacht, hatte ihn nämlich damals auf deutsch gelesen. Mal schauen, danke erstmal für eure Vorschläge.
@ Topic
Nachdem ich Bartimäus II nun beendet hab, konnte ich es natürlich nicht lassen nun doch noch einmal den letzten Band davon zu lesen. Es ist, als würde ich ein neues Buch lesen, aber mal gucken vielleicht erinner ich mich während dem Lesen doch wieder daran. Will jetzt aber auch erstmal den Steppenwolf zu Ende lesen, ich lass nicht gerne angefangene Bücher über Wochen liegen.
Elementarteilchen
ginny_90
Wargen-Würger
Wargen-Würger

Beitragvon Anne-Shirley Boleynn » Sa 1. Nov 2008, 00:26

Nabend,
Also ich lese gerade den Roman
Die klitzekleinen Zwerge- "Der Fluch der Vergessenheit"
von Wolfgang Kollberg. Ich habe zufällig noch mal ein Bild mit beigefügt damit ihr euch das mal ansehen könnt. Kostenpunkt 14,90€
rom_10.jpg

Die klitzekleinen Zwerge Der Fluch der Vergessenheit
Es ist soweit sehr lustig und spannend und ist nicht nur was für Jugendliche sondern auch für Erwachsene, also keine Sorge.
Also wer Lust hat mal auf der Homepage vorbei zu schauen ich hab sie noch mal für euch mitgepostet sozusagen.
http://www.klitzekleinezwerge.de/
Ganz liebe Grüße Kiel
PS: Und wer mal wissen will wie ich das so aus meiner Sicht empfind/sehe kann mir ja ne PM schicken.
Man sollte die Zeit nicht bis vor dem Jahresende loben
Anne-Shirley Boleynn
Valar-Vertreiber
Valar-Vertreiber

Beitragvon _Aerlinn_ » Sa 1. Nov 2008, 18:13

@Goldy/Robin Hobb:
Mir gefaellt Assassin's Apprentice sehr gut. Es ist spannend, auch gefuehlvoll und die Charaktere sind alles andere als eindimensional.
Das Buch ist das erste Buch der Farseer Trilogie und das erste das Hobb unter diesem Pseudonym schrieb. Ich glaub es gibt noch eine andere Trilogie, die die Geschichte weitererzaehlt. Bei Wiki sind die Buecher alle chronologisch aufgelistet. Klick (Die Beschreibungen der Buecher wuerd ich aber nicht lesen, die spoilern nur... )
Ich bin von dem Buch total begeistert. Gefaellt mir besser, als einiges, was ich gelesen hab fantasymaessig bisher. Ich find die Geschichte ist mal ein bisschen was anderes. Am Anfang braucht es nur ein bisschen, bis die Geschichte in Gang kommt, so ca. 100 Seiten, aber dann ist es imo super. Ich kanns nur empfehlen. Hoffe die anderen Teile sind auch so gut... :rotate:
"Je weniger die Leute davon wissen, wie Würste und Gesetze gemacht werden, desto besser schlafen sie."
Otto von Bismarck
_Aerlinn_
Eru-Entmachter
Eru-Entmachter

Beitragvon Azundris » So 2. Nov 2008, 22:37

Ganz frisch heute ausm Laden geholt .. Den 3. Teil vom geheimen Zirkel, Kartiks Schicksal.
Bin schon sehr gespannt wie die Trilogie enden wird *hibbels*
Das Leben ist Theater.
Die Welt ist Deine Bühne.
Die Menschen sind Dein Publikum. -
Sie verstehen nur das Stück nicht.
Azundris
Elbenwald-Tyrann
Elbenwald-Tyrann

Beitragvon Goldy [Mhairi] » Mo 3. Nov 2008, 11:57

Ich lese nach wie vor alle bereits genannten und angefangenen Bücher. Noch halte ich es durch *g*
@Azundris // Kartiks Schicksal :x:
Ich hab das Buch ja schon auf englisch gelesen... Du kannst dich freuen :) Ich selber fand es richtig schade, dass die Trilogie jetzt vorbei ist. Würde am liebsten gleich wieder mit dem ersten Buch anfangen ;)
OT: Danke für die PM, werde auch demnächst mal antworten (kann bei mir ja immer dauern^^)
@Aerlinn // R. Hobb :k:
Dann sollte ich wirklich mal sehen, dass ich mir die Bücher über TT oder Ama günstig besorge... Dein Lesegeschmack hat mir bisher eigentlich immer gefallen ;)
In deep hollow
on the dark hillside
long there lurked he;
the land trembled.
Forth came Fáfnir,
fire his breathing;
down the mountain rushed
mists of poison.
Goldy [Mhairi]
Eru-Entmachter
Eru-Entmachter

Beitragvon Finara » Mo 3. Nov 2008, 13:08

Ich bin jetzt gerade bei "Drachentor" von Jenny Mai-Nuyen
Anfangs zog sich das Ganze ein bisschen, aber inzwischen find ich es doch sehr schön.
Wirklich was für Drachenfreunde :) . Hoffe es beibt jetzt so spannend !
@Kiel
Hui.. das mit den klitzekleinen Zwergen klingt witzig was ich da so auf den ersten Blick gelesen hab.
Scheint ja noch als Geheimtipp gehandelt zu werden. Werd mal ein Auge drauf haben, kann mir aber noch so richtig was darunter vorstellen....
BildBild
Bild
~ Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir.
Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde ~

~ Die Zweite der Drei von der Tankstelle ~
Bild
Finara
Elbenwald-Tyrann
Elbenwald-Tyrann

Beitragvon Anne-Shirley Boleynn » Mo 3. Nov 2008, 22:04

Nabend,
Nun ja als Geheimtipp würde ich das Buch nicht gerade bezeichnen. Es ist witzig und lustig geschrieben, die Postkarten sehen echt süß aus...daran kann man nichts herummeckern. Aber ich glaube das nächste Buch wird "Die Kinder Huriens" von Tolkien sein das ich mir irgendwann holen werde. Jetzt mit 19,00€ ist mir dies noch etwas zu teuer. LG Kiel
Anne-Shirley Boleynn
Valar-Vertreiber
Valar-Vertreiber

Beitragvon Avaliah » Di 4. Nov 2008, 21:15

@Kinder Hurins also ich muss sagen so super fand ich das Buch net
zu viele Zahlen und Namen und alles ziemlich durcheinander
war so mein Eindruck davon
Sternenkind *~Avi~*
Avaliah
Eru-Entmachter
Eru-Entmachter

Beitragvon Yeesha » Mi 5. Nov 2008, 18:55

@ "Die Kinder Huriens"
Für mich die traurigste und schönste Geschichte, die Tolkien in seinem Leben geschrieben hat. Wunderschön, voller Liebe und Hoffnung... voller Trauer und Wut. Ein Buch, bei dem die Tränen von alleine kommen. Ein Buch, das einem Gänsehaut beschert.
Nicht ganz einfach zu lesen. Ganz im Styl von Tolkien. Ineinander verworren und mit viel Zahlen und Details geschmückt. Aber für jeden HdR-Fan ein wahres MUSS :)
Don't say,
"We have come now to the end."
White shores are calling
you and I will meet again.
Yeesha
Wargen-Würger
Wargen-Würger

Beitragvon Rigalad » Sa 8. Nov 2008, 16:30

[i]So, hab mir vorhin auf'm Markt endlich "Eragon" von Paolini gekauft und werde gleich damit beginnen.
Den Rückblick hab ich jedenfalls schnell im Auto gelesen. :)
The women of this country learned long ago, those without swords can still die upon them. I fear neither death nor pain.
Rigalad
Elbenwald-Tyrann
Elbenwald-Tyrann

Beitragvon gollumfallen » Sa 8. Nov 2008, 17:21

Moin. :)
Ich lese gerade Sweeney Todd or a string of pearls. Sonst habe ich recht große Probleme mit englischen Originalen, aber das gibt es ja nicht auf deutsch. Und bisher verstehe sogar ich das. :P Übrigens ganz anders als im Film. Aber das ist ja nicht ungewöhnlich.
Bleibt tapfer

(\ /)
( . .)
c('')('')

This is Bunny. Copy and paste bunny into your signature to help him gain world domination.

.::. Ein Teil von jener Kraft, die stets das Böse will und stets das Gute schafft. .::.
gollumfallen
Elbenwald-Tyrann
Elbenwald-Tyrann

Beitragvon Smaug72 » Sa 8. Nov 2008, 20:30

Ich hab "Die Pilgerin" von Iny Lorentz nun endlich beendet. Ich muss sagen, die ersten 250 Seiten waren mehr als langatmig. Danach wurde es für mich interessanter. Ich habe noch eines hier liegen ("Die Löwin"), aber das muss erstmal warten. So sehr reizen mich die Bücher dann doch nicht.
Zwischendurch habe ich "Krabat" eingeschoben. Ein wirklich sehr schönes Buch, welches sich flüssig durchliest. Mir gefällt die teils düstere Stimmung und werde es sicher in der nächsten Zeit noch einmal zur Hand nehmen, weil ich es schlussendlich irgendwie zu schnell durchgelesen habe. :look:
Nun mache ich mich an "Der Balsamträger" von Wolf Serno. Sein Schreibstil ist mir schon von "Der Wanderchirug" und "Mord im Apothekerhaus" bekannt und gefällt mir gut. Mal sehen, wie es sich mit diesem Buch dann antut.
One word, even if it’s softly spoken, can wreck all dreams...
~~
Prefer et obdura; dolor hic tibi proderit olim
~~
Never trust completely, at a point of no return your heart will be broken
Smaug72
Elbenwald-Tyrann
Elbenwald-Tyrann

Beitragvon Estel90 » Sa 8. Nov 2008, 21:00

@gf
Erzähl mir mal wenn dus gelesen hast, wie es dir gefällt ;) Habs auch schon gelesen und muss sagen, dass auch die Wirkung ganz anders ist als der Film.
Aber das war ja klar *gg*
~ Oberhaupt des Istariclans ~

Bild

Liebe Zwergis: DANKE für den :eek13:
Estel90
Valar-Vertreiber
Valar-Vertreiber

Beitragvon Mimy » So 9. Nov 2008, 00:22

[quote="Smaug72"]Zwischendurch habe ich "Krabat" eingeschoben. Ein wirklich sehr schönes Buch, welches sich flüssig durchliest. [/quote]
Das habe ich heute Mittag auch zu Ende gelesen.
Ich kann sagen, dass dieses Buch zu meinen absoluten Lieblingsbüchern gehört. Hab es mit 11 Jahren zum ersten Mal gelesen und jetzt zum vierten Mal.
Nachdem ich vorgerstern den Film gesehen habe, musste ich einfach nochmal das Buch zur Hand nehmen....
Und das Buch ist einfach noch um einiges besser als der Film.
Kann es nur empfehlen.
Jetzt fange ich mit "Vergiss mein nicht" von Karin Slaughter an:
Es ist ein heißer Sommerabend in Heartsdale, Georgia. Auf dem Parkplatz der Rollschuhbahn droht die dreizehnjährige Jenny den drei jahre älteren Herzensbrecher Mark zu erschießen. Behutsam versucht Polizeichef Tolliver die Situation zu entschärfen. Zunächst sieht es nach einem Liebesdrama unter Teenagern aus, doch dann kommt es zum Showdown: Tolliver muss Jennys Leben opfern, um Marks Hinrichtung zu vermeiden. Er ist entsetzt und fassungslos. Als die Pathologin Sara Linton die Leiche des Mädchens obduziert, macht sie eine Entdeckung, die schockierender ist als alles, was sie bisher gesehen hat. Tolliver und Sara beginnen zu ermitteln und finden eine Spur, die ihnen das Blut in den Adern stocken läßt
Mal wieder etwas für die Nerven*g*
Wie es ist, kann ich noch nicht sagen, aber ich mag die Autorin allgemein sehr gerne
BildBildBild
I always knew you were alive and if I owned the house, well then, I own you...
Mimy
Eru-Entmachter
Eru-Entmachter

Beitragvon Anne-Shirley Boleynn » So 9. Nov 2008, 21:27

Nabend,
Also ich finde was die Kinder Hurins angeht (also was ich so gehört hab) eigentlich das es kein schlechtes Buch sein soll. Okay es mögen vielleicht nach Yeeshas Antwort viele Zahlen drin stehen (das ist keine Kritik an dich Yeesha) gehört glaub ich dazu. Ich werd mir demnächst das Buch auch holen. LG
Anne-Shirley Boleynn
Valar-Vertreiber
Valar-Vertreiber

Beitragvon Takaro » So 9. Nov 2008, 23:43

Mitlerweile bin ich beim 2. Teil von Otherland "Fluss aus blauem Feuer" angekommen.
Bin schon gespannt, wie es weitergeht. :D
Takaro von Númenor
Takaro
Elbenwald-Tyrann
Elbenwald-Tyrann

Beitragvon Goldy [Mhairi] » Mo 10. Nov 2008, 13:13

Also ich konnte mich mal wieder nicht zurückhalten und lese im Moment mal wieder (neben meinen anderen Büchern) "Von denen Vampyren und Menschensaugern". In diesem Buch sind Geschichten, Dokumente und Gedichte aus allen Zeiten versammelt, die sich irgendwie mit dem Vampirismus beschäftigen. Sehr interessant.
In deep hollow
on the dark hillside
long there lurked he;
the land trembled.
Forth came Fáfnir,
fire his breathing;
down the mountain rushed
mists of poison.
Goldy [Mhairi]
Eru-Entmachter
Eru-Entmachter

Beitragvon Estel90 » Mo 10. Nov 2008, 13:48

So, obwohl noch andere Bücher angefangen... ich konnt mich dem nicht entziehen: Twilight (logisch - Englisch *gg*). Soooo toll!!! :D :D Kann mich kaum losreissen - nicht gut in der Uni aber was solls *gg*
~ Oberhaupt des Istariclans ~

Bild

Liebe Zwergis: DANKE für den :eek13:
Estel90
Valar-Vertreiber
Valar-Vertreiber

Beitragvon Anne-Shirley Boleynn » Mo 10. Nov 2008, 20:59

Nabend,
Nun ja ich kauf mir meistens Step by Step Taschenbücher bei Weltbild. Und nun habe ich auf der I-net-Seite folgendes neues Taschenbuch unter Historische Romane entdeckt:
Die Kalligraphin
Inhalt:
1689: Als Sklavin gelangt die junge Habar aus ihrer Heimat Ungarn auf das Gut Schwarzbach in Sachsen. Dort wird das exotisch aussehende Mädchen bestaunt, aber auch wegen seiner Fremdartigkeit und seines muslimischen Glaubens angefeindet. Kraft schöpft sie aus der Kunst der Kalligraphie, die ihr Vater sie gelehrt hat. Als sie jedoch gezwungen wird, diese besondere Fähigkeit zur Fälschung von Dokumenten einzusetzen, gerät Habar in höchste Gefahr Ein opulenter, genauestens recherchierter historischer Pageturner - mit Zeittafel und Glossar.
Autorin:
Kirsten Schützhofer
Preis: 9,95€
51UMMR4kzOL._SL500_SS120_.jpg

Die Kalligraphin
Und nun frage ich mich ob ich mir das nun als nächstes holen soll oder net. LG Kiel
Anne-Shirley Boleynn
Valar-Vertreiber
Valar-Vertreiber

Beitragvon gollumfallen » Mi 12. Nov 2008, 21:30

[quote="just Goldy."]Also ich konnte mich mal wieder nicht zurückhalten und lese im Moment mal wieder (neben meinen anderen Büchern) "Von denen Vampyren und Menschensaugern". In diesem Buch sind Geschichten, Dokumente und Gedichte aus allen Zeiten versammelt, die sich irgendwie mit dem Vampirismus beschäftigen. Sehr interessant. [/quote]
Das habe ich auch schon gelesen. Fand ich auch interessant, vor allen Dingen, weil es auch historische Bezüge gibt.

(\ /)
( . .)
c('')('')

This is Bunny. Copy and paste bunny into your signature to help him gain world domination.

.::. Ein Teil von jener Kraft, die stets das Böse will und stets das Gute schafft. .::.
gollumfallen
Elbenwald-Tyrann
Elbenwald-Tyrann

VorherigeNächste

Zurück zu Off Topic Lesen