Harry Potter Freizeitpark

"Für einen gut vorbereiteten Geist ist der Tod nur das nächste große Abenteuer."

Beitragvon Seraphina » Fr 27. Nov 2009, 20:16

Da es zu diesem Thema noch keinen Thread gibt ...
Wie ich auf der Doppel-DVD des Halbblutprinzen erfahren durfte, soll 2010 ein Themenpark rund um Harry Potter in Orlando, Florida seine Tore öffnen.
Hier mehr dazu ->
http://www.bild.de/BILD/lifestyle/reise/2009/11/harry-potter-world-freizeitpark/florida-orlando-achterbahn-rowling-hogwarts.html
Homepage:
http://www.wizardingworldharrypotter.com/
Wie findet ihr das?
Ich finds doof, weil es so weit weg ist. Hab es schon nichtmal nach Paris ins Disneyland geschafft. :(
Quelle: screenrant.com
Bild
Daenerys Targaryen - Game of Thrones
Seraphina
Wargen-Würger
Wargen-Würger

Beitragvon SeveraStand » Sa 13. Feb 2010, 22:35

Also, was ich in der Vorschau gesehen hab, war ganz genial.
Ob's dann wirklich so beeindruckend und detailgetreu ist, bezweifle ich fast.
Ich werd auf jeden Fall mal vorbeischaun, auch wenns nicht grad ums Eck ist. Vielleicht sogar schon diesen Sommer! :bounce:
SeveraStand
SeveraStand
Frischfleisch
Frischfleisch

Beitragvon _Aerlinn_ » Sa 20. Feb 2010, 14:24

Ich find das auch total cool. Ich würde da total gerne hin!! ...Aber Florida ist dann doch zu weit weg. Vielleicht bin ich ja irgendwann mal in den USA, dann schau ich mal vorbei, aber extra dafür dahin fliegen, ist wohl zu teuer.
Vielleicht wird irgendwann ja auch in Europa einer aufgemacht, wenn der Park in Florida gut läuft... :)
"Je weniger die Leute davon wissen, wie Würste und Gesetze gemacht werden, desto besser schlafen sie."
Otto von Bismarck
_Aerlinn_
Eru-Entmachter
Eru-Entmachter

Re: Harry Potter Freizeitpark

Beitragvon Nia » Do 2. Sep 2010, 08:36

Wie man sieht, geht es in dem Freizeitpark selbst in Amerika ohne typisch amerikanisches Essen - erstaunlich. Finde, es hört sich richtig toll an :) . Mehr hier.
Lachen macht Spaß!

Bild

Nia
Eru-Entmachter
Eru-Entmachter

Beitragvon Diamond Took » Di 28. Sep 2010, 13:45

Ich find die Idee an sich nicht schlecht. Aber man hat sich ja mal wieder einen sehr unvorteilhaften Ort dafür ausgesucht. Warum ausgerechnet Amerika? Gut, ok, da leben viele Menschen und ganz bestimmt auch viele HP-Fans. Aber Disneyland-Paris hät es auch getan ..... oder ein Freizeitpark in den UK. Immerhin ist HP nicht Disney *gg*
Hinfahren bzw. fliegen werd ich von daher nicht. Wenn ich mal irgendwann ins Amiland fliegen sollte, dann bestimmt nicht nach Miami.... *g*

Was man so auf den Bildern sieht, sieht ja ganz gut aus. Das Butterbier würd mich ja reizen ....
Diamond Took
Valar-Vertreiber
Valar-Vertreiber

Beitragvon V. Schillerschuppe » Mi 29. Sep 2010, 20:59

Wusste gar nicht, dass es zu dem Park hier einen Thread gibt.

Ich war da nämlich diesen Sommer. Jetzt weniger gerade wegen dem park sondern einfach weil ich und meine Freunde gerade in Orlando waren auf unserem 2 Wochen Amerika Tripp.

Der Park ist ja ein Themenbereich der Universal Studios. (Eigentlich merkwürdig. HP ist doch Warner Brothers oder nicht?)

Ich muss sagen. Ein Besuch ist er auf jeden Fall wert. Wenn man gerade in der Gegend ist. Extra hin fahren nur deswegen würde ich nicht. Auch wenn wohl die hälfte der Parkbesucher genau das macht. Sie Haben eine sehr schöne Nachbildung von Hogsmead: Das eigentliche Grundkonzept vom Park. Mit allen Läden und in die meisten kannman auch rein. Kann man dan den üblichen Merchandise Kram kaufen. Am besten laufen wohl die Zauberstäbe. Die sind aber hier im EW glaube ich günstiger zu haben.
Ausserdem aben sie auf einem künstlichen Felsen noch ein Modell von Hogwarts. Ist nicht sehr gross aber immerhin. Das Disney Schloss ist auch nicht grösser.
Was die Ganze Stimmung vielleicht ein wenig trübt sind die Tausenden Parkbesucher die sich alle in dem Bereich drängen. Schlange vor den Läden, Schlange vorm Drei Besen, Schlange vor den Toiletten usw.

Im innern des Schlosses (Und des berges darunter) ist eine art Moderne Geisterbahn. Sehr genial gemacht. Die Sitzbank in die man gelotst wird ist auf einen Roboterarm Moniert. Was man erst garnicht sieht. So sind geniale Bewegungssimulationen möglich. Hatte da einen Riesen Spass. Die Wartezeit ist halt etwa 2 Stunden. Daführ führt die Schlange dann durch nachbildungen diverser Klassenzimmer.

Hauptatraktion für mich als nicht unbedingter HP Fan war allerdings die neue Doppelachterbahn. Genial das Ding. Mehrere Loopings und doppelte Schrauben. Und das alles mit zwei Achterbahnen die mehrere Mahle nahe an einander vorbei kommen. Und mit Drachenthema. Was sie mir ja sowieso sympatisch macht.
Überhaupt ist der ganze park eigentlich auf die Zeit während des Trimagischen Turnierst ausgelegt. Auch die Bahn im Schloss. Also die "Geisterbahn" Da wird man zwischen zeitlich von einem der Drachen Verfolgt. Kreut und Quer über um und durch das Schloss.
Da ists dann wirklich als währe man IM Film.

Ach ja. Und das Butterbier :mrgreen:
Wahnsinnig Süss. Aber recht lecker. Mehr als Zwei Becher wird aber wohl keiner trinken. Zumindest jeder nicht Amerikaner. ;)
Zuletzt geändert von V. Schillerschuppe am Mi 29. Sep 2010, 21:05, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Drachenbruder von Shu, Guen, Nia, Gabi, An! Tem und Timbacan

Bannerträger und Hobitbotschafter des Drachenclans
V. Schillerschuppe
Eru-Entmachter
Eru-Entmachter

Beitragvon SamsaraChaos » Mo 14. Mär 2011, 19:00

Diese Idee ist nicht schlecht, aber einfach deswegen nach Amerika zu fahren, wäre totaler Blödsinn.
Alleine der Flug kostet und wenn man dann in Hogwarts/Hogsmeade ist, gibt man ja auch noch Geld aus ... Wenn man richtig gut verdient, kann man sich das vielleicht gönnen ... *träum*

Jedenfalls, es enttäuscht mich ein wenig, daß sie Hogwarts nachgebildet haben. Bei Minas Tirith zum Beispiel hätten sie damals das gleiche tun können.
Das würde sich vielleicht rentieren. Einen "Vergnügungspark" kann man aus Minas Tirith schon machen. An jeder Ecke eine Fressbude. Das wär was.
Bild

"Hallo?
Ich weiß, daß sie da sind. Gerade jetzt metabolisieren sie Sauerstoff
und dementieren Kohlendioxid
!
"
- Dr. Dr. Sheldon Lee Cooper, "The Big Bang Theory"
SamsaraChaos
Palantir-Polierer
Palantir-Polierer

Zurück zu Sonstiges zu Harry Potter