Hier wird neuen Elbenwäldlern geholfen.
von Eilean Sionnach » Di 30. Aug 2011, 22:49
@Alinor Du liest echt nicht mit oder? Sonst hättest du Éthels Argument grad noch mal lesen können. Weißt du was, von dir kommt ständig als Argument "in anderen Foren" (in verschiedenen Themen)... ... weißt du was wenn hier alle so doof sind und da alle so toll, dann schreib doch da weiter. Sorry, aber Ignoranz verärgert mich nunmal. Mir sind Sig Längen eigentlich echt egal, aber ich verstehe nicht wie man, so über die Argumente anderer hinweggehen kann, scheinbar ohne darübner nach zu denken. Ein Forum ist immer auch ein Miteinander... und dann sollte sich doch jeder auch mal fragen, wie weit gelten nur meine Interessen und wie weit geht es um alle. Es würde dir doch echt kein Zacken aus der Krone springen die Bilder einfach zu verkleinern oder nebeneinander zu setzen, wenn nämlich einzelne wirklich auf solchen Mega-Sigs beharren, dann besteht irgendwann die Notwendigkeit, doch ein Größenlimit einzuführen und das ist doch wohl in niemandes Sinne. Ich versteh es manchmal echt nicht... gibt es nicht genug echte Probleme? Nachtrag: Da warst du schneller @Ala. 
Zuletzt geändert von Eilean Sionnach am Di 30. Aug 2011, 22:49, insgesamt 1-mal geändert.
 Seien wir realistisch... versuchen wir das Unmögliche!
-

Eilean Sionnach
- Elbenwald-Tyrann

-
von Éthelwyn » Di 30. Aug 2011, 23:08
@Alien Nochmal für die Leute, die lieber ihre eigenen Worte, als die aller anderen lesen, haaaargenau aufgedröselt, vielleicht klappt's dann auch mit dem "Nachbarn" Also ich verstehe das nicht..einerseits beschwert ihr euch über die viel zu großen Sigs, wollt aber im Profil auch nicht auf "Sig nicht anzeigen" gehen, weil ihr ja doch gerne Sigs anschaut.
Ich habe nichts gegen Sigs an sich, ich habe selber eine, ich sehe mir Sigs auch gerne an, aber eben NICHT wenn die meinen BILDSCHIRM ausfüllen. Ich finde jedenfalls nicht, dass große Sigs den Lesefluss stören,
Es geht auch nicht um DEINEN Lesefluß, sondern meinen und den von einigen anderen Leuten. Die Welt dreht sich nunmal nicht immer nur um DICH. ich bin hier in vielen Foren aktiv und poste mit vielen Leuten, und bisher hatte niemand mit meiner Sig ein Problem.
Weil langsam auch keiner mehr Bock hat, Dir das zum fünfzichsten Mal zu erklären. Also rollt man nur noch die Augen und denkt sich seinen Teil... Nur weil einer kleinen Minderheit das mit den großen Sigs nicht passt, sollte das nicht gleich geändert werden.
Über die "Minderheit" läßt sich streiten. Und daß DU ja eh nichts änderst, als das Teil NOCH größer zu machen, ist mir eh klar. Ich kann auch nicht verstehen, wieso ihr meint, die Sigs würden den Lesefluss stören..ihr braucht doch nur nach unten bis zum nächsten Post zu scrollen, und die Sig einfach nicht weiter zu beachten, so gehts doch auch.
Wenn ich weiterlesen will, bleibt mir nichts anderes übrig als zu scrollen. Leider kann mein guter Geschmack nicht wirklich über die bunten Bildchen "hinwegsehen". Und wenn ich die Augen zu mache, dann sehe ich nicht, wann ich weit genug gescrollt hab... Ich fands jedenfalls immer gut, dass es hier für die Sig kein Limit gibt.
Bei Deinen Ausmaßen muß ich schon fast sagen leider, aber ich habe bereits BETONT (ja, wer lesen kann ist tatsächlich im Vorteil!  ), daß auch ich nicht für eine erneute limitierung bin, wie dies früher der Fall war! Was die Profile betrifft, da schaut eh nicht jeder rein,
Kein Wunder, weil er sonst Augenkrebs kriegen könnte... Wer sich für meine Wenigkeit etwas mehr interessiert, der wird mal reinklicken, und den Rest muß ich nicht mit mehr von mir "belästigen" als meine wichtigsten, essentiellsten Aussagen. da ists schon schön, wenn man auch die Sig individuell gestalten kann, ohne auf ein Größenlimit achten zu müssen.
Warum nicht gleich ein Wallpaper? 1024x764 Pixel`Damit bist Du dann endlich absolut individuell... 
 In sane we trust
-

Éthelwyn
- Elbenwald-Tyrann

-
-
von Brand Bainbardssohn » Do 1. Sep 2011, 21:27
[eifersüchtiges rumgemaule] Éthelwyn hat geschrieben:Dann find ich vielleicht auch nochmal nen Schlaubi-Schlumpf, der das MC-Banner mit nem transparenten Hintergrund versehen kann, damit das bei den Aabwechselnd farbigen Hintergründen im neuen EW nicht so blöd aussieht immer. 
Ist ja nicht so, dass das ein anderer Schlaubi-Schlumpf nicht schon vor einem Jahr getan hätte. [/eifersüchtiges rumgemaule] Edit: Um was zum Thema zu sagen: Mit kleinen Programmchen wie zum Beispiel Adblock für den Firefox lassen sich lästige Grafiken mittels zweier Mausklicks sperren. Für die Uneinsichtigen.
-

Brand Bainbardssohn
- Valar-Vertreiber

-
von Eilean Sionnach » Do 1. Sep 2011, 21:58
@Brand Nicht eifern. Ich teil auch den Schlaubi-Titel ganz brav mit dir. Kluger Einwand, aber schade find ich trotzdem, dass es notwendig ist, auch solche Sigs wäre ja in angenehmer Größe sicher dem ein oder anderen die Betrachtung wert. Aber Gemeinschaftssinn ist leider wohl hin und wieder doch zu kompliziert. OT: Dein neues Ava ist ... irgendwie interessant... hoffentlich spiegelt es nicht deinen Gemüts- oder Gesundheitszustand wieder. 
Zuletzt geändert von Eilean Sionnach am Do 1. Sep 2011, 21:59, insgesamt 2-mal geändert.
 Seien wir realistisch... versuchen wir das Unmögliche!
-

Eilean Sionnach
- Elbenwald-Tyrann

-
von Éthelwyn » Do 1. Sep 2011, 23:27
@Brand Na aber halloooo. Wozu willst Du denn ein Schlaubi-Schlumpf sein? Du bist doch mein Feuerchen! Das ist viel, viel, viel, viel besser, sowieso und überhaupt. *das Feuerchen mal gaaaaaaaanz dolle knuddelt* *sich dabei die Finger verbrennt* Aber das war's wert  @Eilean Ja, bei manchen scheint sowas einfach notwendig zu sein. Oder halt wirklich möglichst viel aus dem Weg gehen, den Leuten...
 In sane we trust
-

Éthelwyn
- Elbenwald-Tyrann

-
-
von Briza » Fr 2. Sep 2011, 11:48
Trollprovokantvote: Gleich alle Signaturen und Profile abschalten und verbieten! Dann ist nirgendwo mehr vergewohltätigung an Bildern... ob sie nun Lesefluss stören oder nicht. Das Forum wäre damit dann auch ein paar GB's leichter, die Zwerge hätten weniger Datenlast,. d.h. weniger Geld was sie ausgeben müssten  Und jeder der eine Sig will, klebt sie sich neben seinen Monitor! Alle Glücklich!  @SigzulangDiskussion Die kompletten Sigs auszublenden, weil eine/zwei (von tausenden) Sig zu lang, zu bunt, zu provokant, zu hässlich, zu abstoßénd, zu unbrauchbar ist, ist keine Lösung. Entweder alle Sigs zu lassen oder gar keine Sig. und Signatur... wie der Name schon sagt, geht es doch darum eine Signatur von sich auf die Schnelle zu hinterlassen. Kurz wieder zu geben was einen gerad beschäftigt, ausmacht, mit dem man sich identifiziert... Den Rest kann man doch ins Profil tun... man kann sogar von der Signatur ins Profil verlinken, und jeden, der mehr Interesse auf mehr Sig hat, geht da halt weiter schauen. Letztendlich ist es mir egal wie lang jedem seine Signatur ist. In andren Foren wo ich bin, darf eine Sig z.b. nicht mehr als 3 Zeilen groß sein.. was auch irgendwo heftig ist. Lesefluss = man kann schnell viel Text lesen, wo man nicht dauernd scrollen muss. D.h. aber auch das man auch das, wo viel Signatur ist, nicht lesen brauch... gibt ja genug andre Threads..  aber ja... entweder alle Threads oder keiner.. Keine Begrenzung ist gut, da kann jeder individuell sein, aber wenn das dann schon Bildschirmfüllende Ausmaße annimmt ( selbst wenn man das Browserbild verkleinert), dann sollte sich der Sigbesitzer doch mal überlegen, ob es nicht doch etwas zu viel in seiner Sig steht, und ob nicht auslagern besser wäre,. oder eine andre Verteilung... oder oder.. Alternative dafür wenn man viel in seiner Sig haben will: Wechselbilder! Man sieht alle nacheinander! oder alle Bilder nebeneinander. oder verkleinern, beim drauf klicken werden sie größer.. Große Sig bedeutet: Sig is wichtiger als der kleine eigene Post drüber? Du willst dich mit deiner Sig vorstellen? Kannst du! Aber vergiss nicht das es da noch das Profil gibt, das man mit noch riesigeren Bildern auststatten kann  ..was mich druf bringt, wo kann man sich hier über übervolle Profile beschweren?   [/Troll] @Brand AdblockPlus hat da nur den Nachteil, das nicht jeder mit dem Programm umgehen kann, oder das Programm alle dieses Linkfolgenden Bilder/grafiken/etc. gleich mit sperrt. Wenn man sehr kreativ (ungeübt) ist mit der Einstellung des ABP, kann man leicht zu viel sperren und hat plötzlich keine Bilder mehr im EW... aber ja, es wäre auch eine Alternative  Für den Einzelfall ja, aber nicht für alle.
Zuletzt geändert von Briza am Fr 2. Sep 2011, 11:54, insgesamt 1-mal geändert.
DrowOrkClan Inventar Grüne Grütze - Grün, Gemein, Glücklich (Trolle, die Rechtschreibung beherrschen, sind wie Kekse ohne Krümel!)
-

Briza
- Eru-Entmachter

-
- Wohnort: Keksannahmestelle: links im Kühlschrank, rechts neben der Butter
-
von Ele Sangregius » Mo 12. Sep 2011, 00:22
Oha, SO EINE Diskussion wollte ich hier eigentlich gar nicht lostreten.
Obwohl eigentlich schon alles gesagt worden ist, möchte ich doch gerne nochmal meinen Senf dazugeben.
1. Ich mag Signaturen. Ich sehe gerne, was meine Gegenüber wichtig ist. Ich liebe die ganzen Familienwappen, Clanwappen und sonstigen Gruppierungs-Zugehörigkeits-Symbole (inklusive des berühmt-berüchtigten "Bibi Blocksberg-Feriencamps"). Ich bastle selber gerne an meiner Signatur. Und ich habe die Phase sehr genossen, in der es Mode war, sehr aufwendige Sig-Ava-Kombinationen zu tragen (auch wenn die damit einher gehenden "Persönlichkeitveränderungen" mich teilweise sehr verwirrt haben..)
2. Ich sehe gerne Bilder an. Dazu gehören auch glitzernde, funkelnde, flatternde Drachenkinder, quasi unkenntliche Bilder mir unbekannter Schausspieler und sonstige Lustigkeiten, denen man hier so über den Weg läuft.
ABER 3. Ich lese auch gerne mal mehr als drei Posts auf einmal. Das ist leider in Threads, in denen jeder zweite oder dritte post von jemanden mit einer umfangreichen Signatur verfasst worden ist, wahnsinnig anstrengend. Ich bin mir sicher, dass es in Themen wie "Fantasy-Romane selber schreiben" auch nicht nur mir die Lust zum Weiterlesen nimmt.
4. Wenn ich nicht gerade zum Studieren in der Großstadt bin, wohne ich in einer Region, die nicht über DSL verfügt. Ja, meine lieben Mitmenschen, so etwas gibt es in Deutschland noch. DAS WIRD SICH IN DEN NÄCHSTEN JAHREN AUCH NICHT ÄNDERN. Wenn ich fünf Minuten warten muss, bis ein Bild geladen ist, dass (z.B. in einem Schauspieler-Thread) tatsächlich zum Gespräch beitragen möchte, dann finde ich das okay. Ich finde es aber frustrierend und unnötig, wenn ich den eigentlichen Inhalt eines Themas nicht angezeigt bekomme, weil ich darauf warten muss, dass XYa Sig geladen wird!
5. Ich möchte keine Kampagne starten. Dennoch haben mich einige der Posts hier zum Nachdenken darüber gebracht, wie wohl das allgemeine Stimmungsbild im EW zum Thema lange Signaturen aussieht und deswegen habe ich folgende Umfrage erstellt. Nur, um noch einmal Fehleinschätzungen entgegen zu wirken: Ich meine damit NICHT die Anzahl der Bilder, sondern den Umgang damit. Wenn ich sehen kann, dass jemand sich Mühe gegeben hat, seine Signatur liebevoll auszugestalten UND gleichzeitig seine Mit-EWler nicht unnötig mit riesigen Bildern zu belasten, dann freue ich mich über so eine Sig!
Bitte folge mir..
After all this Time? Always. ~~~ Elbin und Hobbit seit dem 3.2.08 ~~~Stören dich ausufernde Signaturen? - Stimme hier ab. (Es handelt sich hierbei nur um ein Meinungsbild.. )
-

Ele Sangregius
- Valar-Vertreiber

-
-
Zurück zu Neuankömmlinge