Uns fällt hierzu leider keine passende Überschrift ein...

Generelle Fragen und Diskussionen rund ums alljährliche Elbenwald Spektakel

Re: Uns fällt hierzu leider keine passende Überschrift ein..

Beitragvon poison » Mi 25. Jan 2012, 17:04

wirklich sehr schade...und zwar nicht weil ich dann einige nicht sehen werde (was auch sehr schade ist..keine frage..aber da gibts ja immer mittel und wege) sondern weils kein spektakel gibt. aber wenns eh keines geworden wäre dann ists besser so. ich versteh das voll und ganz.

man könnte dann für dieses jahr ja wieder mal ü-regs und ähnliches aufrufen...man hat ja nu das geld über vom spektakel und zeit wär ja auch genug da....wobei ich schon sehe was dort dann wieder abgeht mit der *anmeldeschwemme* ^^...am ende werden es dann wieder kaum genug um irgendwo was zu buchen ;-)

nur als kleiner gedankenanstoß..ich habe nur von vielen gehört das sie halt nicht wirklich buchen bei dem durcheinander dass das letzte mal herschte..also kein programm, keine rechnungen/bestätigung bis 2 oder 3 wochen vorher...nen ziemliches chaos halt *ggg*..sowas schreckt unsereins ja nicht ab aber der *kundenstamm* der nicht oder kaum im forum unterwegs ist (und das ist (bzw. war mal) nichtmal die minderheit würd ich meinen) halt schon.

ich versteh natürlich das es schwierig ist da ewig vorher nen programm zu stellen (ringcon z.b. steht auch immer kaum was und am ende stimmt eh nur die hälfte^^) aber vielleicht gäbs auch mal die möglichkeit das etwas früher fest zu machen. dazu dann natürlich auch direkt die kohle abgreifen von den leuten...denn mir ist klar das man mit x angemeldeten leuten noch nix planen kann wenn davon am ende dann 50% einfach nicht zahlen/nicht kommen. ich finds zwar schade das man das macht und mir würde das nie in den sinn kommen aber ist halt so. wenn da ewig nix kommt und auf einmal trudelt ne rechnung ein mit *zahlen aber hophop denn in 2 wochen gehts schon los* ...ich kann mir vorstellen das letztes mal schon einige davon ausgegangen sind das eh nix mehr kommt und es da schon ausfällt. vielleicht ist genau das der grund das sich diesmal so wenige angemeldet haben. z.b. siri meinte ja auch eben *zum glück hab ich noch keine flüge gebucht*...letztes jahr hätte es ja auch sein können das 4 wochen vorher dann ein *wird doch nix..sorry* kommt (also rein theoretisch mein ich nu) und da ist man halt vorsichtig mit buchen von flügen/zügen was man ja bekanntlich recht bald machen muß weils sonst recht teuer wird

wie gesagt..alles nur vermutungen, keine vorwürfe oder so.

@all...wie gesagt...es gab hier zeiten da gabs sowas eh nicht..weder spek noch ringcon oder sonstwas....laßt euch mal was einfallen^^ ü-reg termin einfach auf den spektakel-termin legen und dann was suchen. ich überlass das mal dem jungen damenvolk das hier so zahlreich vertreten ist. grund ist ganz einfach...was ihr aussucht ist mir wurst..ich fahr ja wegen euch dahin...such ich was aus und es ist blöde dann kommt ihr nicht..denn wegen mir fährt ja kaum einer auch nur 5 km :-D

ändert natürlich alles nichts daran das ich auf ein spektakel hoffe...wenns sein muß dann halt nächstes jahr erst. wie gesagt..ich hab kein problem damit das geld auch direkt bei anmeldung zu zahlen..oder 50% oder wie auch immer.
poison
Elbenwald-Tyrann
Elbenwald-Tyrann

Beitragvon Ilumíre Flammenfeder » Mi 25. Jan 2012, 20:14

meine kinder und ich sind auch unendlich traurig, dass dieses jahr kein spektakel ist. wir haben sehnsüchtig auf die anmeldemöglichkeit gewartet, uns sofort angemeldet, ich hab gleich meinen urlaub angemeldet (nicht leicht bei 40 kollegen in der wache, die alle ihren urlaub innerhalb einer frist von 4 wochen für 2012 verplanen müssen!), die kleider sind genäht für die mädels und nun das... :cry:

das soll aber nicht heißen ich versteh die beweggründe nicht. kein spektakel ist besser als ein "halbes".
nur hab ich nichts vergleichbares wie eben das spektakel gefunden. das spektakel ist in seiner art und auch den leuten die man dort trifft einzigartig und ein highlight für alle die sich jahr für jahr drauf freuen.
wir hoffen wirklich dass es nur eine pause ist und die leute sich 2013 schneller und zahlreicher anmelden.

*alle hier mal :k: :x: *
Bild

Ehefrau von An!ma Flammenfeder
Stolzes Mitglied des Marderclubs - "Mein Schiff kriegt ihr nicht!!!!"
Nimm2 - schokoliertes Fritierfett - auf subatomarer Ebene

Bild
Bild
Ilumíre Flammenfeder
Elbenwald-Tyrann
Elbenwald-Tyrann

Beitragvon Trude » Do 26. Jan 2012, 00:45

Lapidar MacGollum hat geschrieben:[...] Ganz davon abgesehen ist es hochgradig unmoralisch, sich eine "Party" von Sponsoren zahlen zu lassen...

War ja nur ein Vorschlag, auch wenn ich nicht verstehe, was daran "hochgradig unmoralisch" sein soll. Das ganze hätte nahezu einen sozialen Touch, da keiner gezwungen wird. Dagegen können diejenigen, die ein wenig beitragen können und wollen das auch tun.
Trude
Denethor′s Scheiterhaufenanzünder
Denethor′s Scheiterhaufenanzünder

Beitragvon Ela » Do 26. Jan 2012, 20:57

Lapidar MacGollum hat geschrieben:Es ist weniger eine Frage der Finanzierung als eine des Interesses.

:eek13:

Ich für meinen Teil habe mir den Hintern aufgerissen um frei zu bekommen, dass ich schon am Donnerstag anreisen hätte können. ...
Gut, subjektives Gefühl, wahrscheinlich durch Anmeldefakten widerlegt, aber ich habe nicht das Gefühl, dass es mangelndes Interesse ist.

*edit*
Verdammiche Tippserei. I)
Zuletzt geändert von Ela am Do 26. Jan 2012, 20:58, insgesamt 1-mal geändert.
Die Erste der Drei von der Tankstelle

Bild

Bild BildBild
Ela
Elbenwald-Tyrann
Elbenwald-Tyrann

Beitragvon poison » Di 31. Jan 2012, 07:08

naja ela....ein paar leute die sich den hintern aufreißen bringen halt nix....einfach hoffen das sich dadurch das nächste mal mehr leute anmelden und nicht wieder alle warten^^
poison
Elbenwald-Tyrann
Elbenwald-Tyrann

Beitragvon poison » Di 31. Jan 2012, 07:08

naja ela....ein paar leute die sich den hintern aufreißen bringen halt nix....einfach hoffen das sich dadurch das nächste mal mehr leute anmelden und nicht wieder alle warten^^
poison
Elbenwald-Tyrann
Elbenwald-Tyrann

Beitragvon Ela » Di 31. Jan 2012, 10:22

Ich fand das zu verallgemeinernd daher hatte ich nochmal gepostet. :look:
Für mich ist die Absage nun eher "unangenehm" und auch ein wenig peinlich weil ich Depp natürlich groß geredet habe, mich schon vorgefreut habe. Was lernt ein Ela daraus? Das nächste Mal kann ich einfach so, oder eben nicht. ;) :x:
Zuletzt geändert von Ela am Di 31. Jan 2012, 10:23, insgesamt 1-mal geändert.
Die Erste der Drei von der Tankstelle

Bild

Bild BildBild
Ela
Elbenwald-Tyrann
Elbenwald-Tyrann

Beitragvon Drachenrufer » Do 2. Feb 2012, 21:06

Ich finde es sehr traurig und sehr schade. Ich bin neu im Bunde, und wollte als 16Jähriger LARP begeisterter voll mit dabei sein.

Ich wollte mich anmelden, sicherlich noch viele weitere.
Ich hatte mich so gefreut, meine anmeldung in 2 wochen abzuschicken und jetz geht es nicht.

Warum ich mich so spät Anmelde?
Weil für neue und unerfahrene die Informationen sehr arg und schlecht gestaltet sind (so wie ich es finde)
Über 2012 waren so gut wie keine Informationen vorhanden, nur von 2011 was passiert war und so.
Geärgert hat mich einfach nur, warum es so wenige Informationen für frischlinge gibs.
Es stand nichts darüber ob es wieder auf der selben burg stattfindet oder auf einer anderen usw.
Wie es mit minderjährigen ist die ohne eltern begleitung und so dort auftauchen wollen.

Ich hatte an das Elbenwald team eine email mit einigen fragen geschickt. Doch antworten bekam ich nicht.

So werden sich wahrscheinlich auch weniger Anmelden, wenn die Informationen so begrenzt sind.

Tut mir leid, wenn ich alles falsch sehe oder so. Aber ich persönlich habe es empfunden.

Im forum hatte ich mich erst neulich angemeldet, das tuen sicherlich wenig neue. Somit gehen wahrscheinlich die anmeldungen zurück weil Neulinge wohl zu wenig mit Informationen voll gestopft werden.

Es tut mir leid.
Sorry wenn ich schlecht oder falsches erzählt habe.
Ich äußere blos meine Meinung.
Verstehen kann ich das alle male.

Gruß Drachenrufer
Von allen Dingen, die mir sind verloren gegangen,
hab ich am meisten
an meinem Verstand gehangen...

LARP <3
Drachenrufer
Frischfleisch
Frischfleisch

Beitragvon Enhiliel » Sa 4. Feb 2012, 17:28

Was man hier auch wegen den "ich wollte mich aber in den nächsten Tagen auch anmelden-Leute" sagen sollte: Sollen sich die Leute einfach anmelden, ohne zu wissen ob sie überhaupt können? Urlaub muss abgesprochen werden... Wenn sich einfach alle die Lust drauf haben anmelden würden und später absagen müssten, weil Urlaub (oder was auch immer) nicht so klappt wie erhofft, dann wäre das doch noch schlimmer... Dann wäre das Spektakel mit diesen Leuten auch geplant wurden, aber wenn sich dann später die Hälfte wieder abmeldet, steht man auch blöd da und eventuell hat man dann schon alles geplant und Arbeit hinein gesteckt... Diesen Leuten kann man keine Vorwürfe machen... Wenn man sich erst einen Monat vorher anmeldet schon, aber ein halbes Jahr früher? :?

@ Spek-Infos: Ich muss leider auch sagen, dass man Infos über das Spek nur findet, wenn man auch gezielt danach sucht. Aber wenn man noch nie davon gehört hat, findet man im Net wenig "Werbung". Klar gibt es einen Link auf der HP, aber mir ist der früher auch nie aufgefallen... Erst durch eine Freundin bin ich 2010 darauf aufmerksam geworden... Man könnte ja jetzt auch über den Laden Werbung für das Spek machen. Naja... Jetzt wohl mehr (evtl.) für die Zukunft...
Ich bin schizophren! Wir dürfen das!!!
Verrückt? Ich??? Nee!!!! Das hätten mir die Stimmen doch gesagt!!!

Bild

Bogenschützin des Clans

Leibwache von Alanna Herbstwind

Meine ganzen Titel findet ihr jetzt (mit kleiner Erklärung) in meinem Profil ^^

Bild
Enhiliel
Laubsammler im Düsterwald

Beitragvon damanas » Mo 6. Feb 2012, 11:19

Der Termin für das Spektakel 2012 wurde uns doch schon bei der Verabschiedung beim Spektakel 2011 gesagt und ab Oktober konnte man sich offizill anmelden. Meinen Urlaub muß ich schon sehr früh planen und auch fest machen. Schade das es nicht bei jeden klappt.
damanas
Frischfleisch
Frischfleisch

Beitragvon Elfirin » Mo 6. Feb 2012, 13:57

...

Ja, ich bin immer noch baff und ich glaube das wird sich auch nicht so schnell ändern! Aber ich würde zu dem bereits gesagten gerne noch etwas hinzufügen, auch wenn mir klar ist, das dass nicht viel ändern wird. Aber ich finde es wichtig, das zu sagen. Aber vorab nochmal: Ich kann euch Zwerge immer noch verstehen und will wirklich niemandem was Böses.

Jetzt kommt aber das ABER:
Was ein paar Post vorher von Drachenrufer schon gesagt wurde, finde ich sehr wichtig und ist wohl mit einer der Gründe warum kein Neuzugang für das Spektakel zu finden ist und die Gäste ausbleiben bzw. nachlassen. Unter anderem spielt auch das was Enhiliel sagt eine Rolle, daher finde ich es etwas komisch, das ihr bereits fast ein halbes Jahr vorher direkt aufgeben wollt und das EWS ausfallen lasst. Ich mein wir hatten erst Januar, bis Juni/Juli ist noch Zeit. Wie gesagt ich kann es ja verstehen, aber warum nicht doch nochmal gezielt Werbung machen (in euren Shops Hamburg/ Berlin, durch Email Werbung, auf der EW Shop Seite)? Warum nicht hier erst einmal vorwarnen und sagen, das es nicht genug Anmeldungen gibt und wenn das bis zu dem und dem Zeitpunkt nicht der Fall ist, das EWS ausfallen muss? Ich finde das wäre irgendwie fair gewesen. Sicher hätten sich dann einige noch angemeldet und viele hätten auch alle möglichen Hebel in Bewegung gesetzt um noch Leute zu bekommen, die Interesse haben. Ich kann nur von mir selbst sprechen, aber ich denke das viele noch Freunde gefragt hätten, Chefs überredet hätten oder vielleicht sogar selbst Werbung gemacht hätten, in welcher Form auch immer. Ich wäre sogar bereit gewesen, Flyer bei uns in der Stadt zu verteilen, in Geschäften auszulegen oder andere Dinge zu machen. Viele Urlaubsplanungen finden erst Ende des Jahres bzw. Anfang des Jahres statt, so dass man da auch nicht gleich sagen kann, ich komme nur um dann sagen zu müssen, ich kann doch nicht, bekomme kein Urlaub. Sicher hätten viele der Besucher auch auf Acts verzichtet, wenn dafür nur das EWS stattfindet und man sich eben wiedersehen kann. Wir hätten uns schon beschäftigt bekommen. Da kann ich euch aber dann wiederum verstehen wenn ihr sagt, das ihr kein "halbes" Spektakel wollt...

Ich weiß das damit (allgemein mit dem EWS und allem was damit verbunden ist) auch sehr viel Arbeit verbunden ist und es vermutlich einfacher war, es jetzt abzusagen, aber das EWS ist sehr vielen doch sehr wichtig, wie ihr selbst schon gesagt habt. Viele von uns gehen seit Jahren auf das Spektakel, man kennt sich, man hat sich schon mal gesehen, ich finde das man da hätte offen sein können und drüber reden sollen, statt vollendete Tatsachen hin zu stellen. Genauso weiß ich das euch die Entscheidung nicht leicht gefallen ist, daher verstehe ich das alles noch weniger.

Ich hoffe das es das EWS nächstes Jahr wieder geben wird. Mir ist das sehr wichtig, vor allem weil man hier im Elbenwald gleichgesinnte gefunden hat, die so weit weg wohnen, das man sich nicht mal eben treffen kann. Auf dem EWS war das immer möglich. Ich würde mich jedenfalls sehr freuen, wenn wir nächstes Jahr auf dem EWS alle zusammen den Hobbit gucken könnten. Ich wäre sogar bereit eine Leinwand und einen Beamer zu stellen bzw. zu besorgen (es müsste nur einer beim aufstellen helfen)!!! Und Popcorn für alle! Das ist mein voller Ernst! :D
Zuletzt geändert von Elfirin am Mo 6. Feb 2012, 13:59, insgesamt 2-mal geändert.
Bild

Haushälterin, Menschen- und Zwergenbotschafterin im Hobbitclan

Der Hobbit - Überregionales, gemeinsames Kino Treffen

Suche Tim und Struppi Comics
Elfirin
Boardinventar
Boardinventar

Beitragvon Bregolas An-Cú Hellequin » Di 7. Feb 2012, 15:57

:(
Schade. Zwar war ich mir noch nicht sicher ob ich kommen kann, Prüfungen/Uni undso, aber auf meinem Schirm war dann das EWS doch irgendwie gewesen. Schade.
Das erste Jahr, für das ich mir das wirklich ernsthaft überlegt hatte, einfach um auch einmal etwas Atmosphäre schnuppern zu können und lauter EW'ler zu "bespitzeln", bzw. schöne Gewandungen zu begucken und ein paar Gesichter hinter den interessanten Namen kennenzulernen. :o

@Elfirin
Ich schließe mich deinen Ausführungen einmal an. Dem ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen.

@Ersatz-EWS
Naja, vielleicht wird's ja um die Premieren/Vorstellungen des "Hobbits" diesen Dezember etwas... I)
Zuletzt geändert von Bregolas An-Cú Hellequin am Di 7. Feb 2012, 15:58, insgesamt 1-mal geändert.
»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

"The NET is a waste of time, and that's exactly what's right about it."
William Gibson

"Unsere Gesichter sind Masken, die uns die Natur verlieh, damit wir unseren Charakter dahinter verbergen." -- Oscar Wilde

Vampires do not sparkle in the sun.....they burn to a crisp.
Bregolas An-Cú Hellequin
Eru-Entmachter
Eru-Entmachter

Beitragvon Elfirin » Di 7. Feb 2012, 16:06

off

@ Hellequin

bzgl. Premieren Treffen Hobbit (falls du das noch nciht gesehen hast/ da nicht schon gewesen bist):
post3797032.html#p3797032

off aus
Bild

Elfirin
Boardinventar
Boardinventar

Beitragvon Mauràsh Lurtz´twin » Di 7. Feb 2012, 16:36

Lang genug bin ich nun hier um diesen thread herumgeschlichen. :roll:
War erst geschockt, sprachlos, nun unendlich traurig aber auch ein bischen angesäuert.

Dass einem Ork die Sprache wegbleibt – selbst wenn sie allgemein nur als rudimentär bekannt ist – das will schon etwas heißen. :o
Aber jetzt hab ich sie wieder und nehme natürlich kein Blatt vor den Mund.

Ich hatte mich so gefreut….auf meinen wieder einmal einzigen richtigen Urlaub. Auf all die Leute, die zumindest ich nur einmal im Jahr zu sehen kriege, auf Spiel, Spass, Musik und Märchen, die tolle Burg, auf eine Zeit in der man den Alltag mal abtreten lassen kann.
Und nun das!

Auch ich war erst der Meinung, man könnte ein Spektakel auch so ohne Events laufen lassen, es geht ja schließlich hauptsächlich um die Leute, mit denen man sich treffen und zusammensitzen möchte.

Ich orkanisiere ebenfalls seit 4 Jahren ein Sommertreffen für ein anderes Forum (Autos) und es ist klar, dass es in erster Linie um das Zusammentreffen geht. Natürlich gibt es nebenbei noch Lagerfeuer, ein Wildschwein vom Spieß und lecker Biobier. Allerdings keine anderen Events – kein Quiz, keine Oldtimer, keine Band. Nur noch Pellkartoffeln mit Quark am ersten Tag und…..man möchte es nicht glauben – die Leute stehen früh um 3 Uhr auf, damit sie rechtzeitig zum Pellkartoffel essen bei uns auf den Hof rollen.
Abgesehen davon, dass wir ja zu einem Spek auch schon Pellkartoffeln gegessen haben (liegt es etwa an eben jenen kalten Tüften, die sich negativ in das Gedächtnis der Spektakler einpflanzten und für ein Wegbleiben sorgen? – sorry Zwerge, aber der musste jetzt gerade sein) haben beide Treffen doch einen recht unterschiedlichen Charakter.
Mein erster Gedanke….wir machen das Spektakel ohne Events…..den hab ich inzwischen verworfen. Nö, möchte ich nicht. Spektakel ist Spektakel und heißt auch so, weil da eben viel Spektakel gemacht wird. Ich verstehe da die Zwerge voll und ganz und wünsche mir nun halt ein vollwertiges Spektakel im nächsten Jahr.

Einen Kritikpunkt muss ich jedoch an euch Zwerge loswerden. Diesen hat Elfirin bereits angesprochen. Hättet ihr uns nicht vorwarnen können? Mit Angabe des neuen Termins bereits im letzten Jahr, hat sich zumindest der angemeldete Teil schon wie Bolle ´n halbes Jahr drauf gefreut.
So ganz ohne Vorwarnung die Absage zu erteilen – kein Piratenschiff hätte besser die volle Breitseite auf uns abfeuern können. :shock:
Vielleicht hätte man doch noch ein paar Leute motivieren oder mobilisieren können, wenn man über den Sachstand informiert gewesen wäre. UND…warum werden in dem Fall überhaupt noch Betten/Zimmer außerhalb der Burg angeboten?
Selbst meine Orkhaftigkeit wäre da wohl noch auf einen Burgschlafplatz umgeschwenkt, wenn ich denn um den Stand der Dinge gewusst hätte. Immerhin….ich hätt auch allein ein 4 Bett-Zimmer genommen.

Ich möchte noch den Punkt der Aussenwerbung ansprechen, der hier kritisiert wurde….auch im Zusammenhang mit dem Post von @ Drachenrufer.
Ich hab da die Sätze der Zwerge im Ohr, in denen sie deutlich gemacht haben, dass das Elbenwaldspektakel in erster Linie für die hier bestehende Kommunity organisiert wird. Es wurde auch deutlich gesagt, dass sich die Zwerge diese ganze verfluchte Arbeit machen ohne dass wie bei dem Shop eine Gewinnerzielungsabsicht dahinter steht. Im Gegenteil – die Zwerge zahlen oft genug drauf. Es ist in erster Linie für UNS, die wir hier im Wäldchen sind und es als kleine Heimat auserkoren haben. Wer hier durch was auch immer auf das Spektakel stößt und gern dort mitmachen möchte, auch ok. Nur – eine vielleicht noch kostenintensive Werbung für eine Veranstaltung, die man eigentlich nur für die eigenen Leute preiswert auf die Beine stellt?
Mal ehrlich, wo gibt es z.B. schon einen kostenlosen Shuttle. Meines Wissens bekommen die Fahrer das nicht bezahlt – sie zahlen also drauf. Würdet ihr das einfach so in dem Umfang und jedes Jahr für Fremde tun? Es handelt sich hier nicht um die Ringcon, wo wir wissen, dass dort alles und jedes Extra bezahlt werden muss. Andernfalls müsste man die Preise für das Spektakel erhöhen, wenn man denn über Werbung auch Nichtkommunity anlocken und eine Garantie für die Wirtschaftlichkeit erhalten will.
Gleiches Argument gilt auch für die Informationen zum Spektakel für Neulinge.
Es gibt hier einen Fragenthread – dort beantworten nicht nur die Zwerge jede Frage gern. Wer mit uns Spektakeln möchte….bitte, möge er doch einfach zu uns kommen.
Es gilt: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil und das setze ich voraus, wenn das Anmeldeformular gefunden und auch das Kleingedruckte gelesen werden konnte. ;)
GRAUsige Chefin des Orkclan

Bild

Ralley Team KdS - Krönung der Schöpfung

Sieger 2007,2009,2010

Nimm dir Zeit für deine Freunde, sonst nimmt die Zeit dir deine Freunde.
Mauràsh Lurtz´twin
Elbenwald-Tyrann
Elbenwald-Tyrann

Beitragvon Elfirin » Di 7. Feb 2012, 17:24

Zum Thema Außen Werbung möchte ich gerne dann noch was los werden:
Es war von Anfang an klar, dass die Zwerge das EWS nicht machen, weil sie sich Gewinn daraus versprechen, das habe ich mit meiner Ausführung der Werbung eigentlich nicht gemeint. Ich meinte eigentlich nur, dass wir (oder vielmehr ich, denn ich kann nur von mir sprechen) wenn wir denn vorgewarnt gewesen wären sicher einiges getan hätten um das EWS doch zu ermöglichen. Du Mau hättest auf ein Zimmer der Burg umgeschwenkt (wenn denn das helfen würde), ein anderer hätte seinen Chef überredet und Urlaub bekommen, wieder ein anderer hätte noch zwei Freunde mit gebracht und ich wäre gerne bereit gewesen Flyer in meiner Umgebung zu verteilen (auf meine eigenen Kosten). Auf Schloss Burgau oder Burg Satzfey, wo regelmäßig Mittelalter- und Fantasy Begeisterte zu finden sind und was alles nicht zu weit weg von Burg Bilstein ist, also Anmeldungen schon kommen könnten. Ok für letzteres: das EWS wird von den Zwergen für UNS organisiert, also die EWler. Das aber in Zusammenhang mit den zurückgehenden Besucherzahlen, kann auf lange Sicht gesehen dann eher weniger funktionieren, daher denke ich schon, dass ein gewisses Maß Außen Werbung in Ordnung ist. Denn neue Gesichter auf dem EWS bedeuten auch neue Gesichter im Forum und das wiederum Besucher auf dem EWS. Und die werden sich doch sicher gleich wohl fühlen.

Also ich meinte mit der Werbung keine kostenintensive Werbung, sondern eher etwas was von uns EWlern gemacht wird. Was wir aus Eigeninitiative machen bzw. was kostengünstig ist, einfach als Unterstützung für die Zwerge.

Naja, vielleicht ist das aber auch nicht die richtige Lösung und ich rede Quatsch. Ich weiß es nicht genau. Ich weiß nur, dass ich einiges gemacht hätte, damit das EWS stattfinden kann.
Bild

Elfirin
Boardinventar
Boardinventar

Beitragvon Mauràsh Lurtz´twin » Di 7. Feb 2012, 21:28

@ Elfirin
so wie du es mit der Werbung handhaben würdest, fände ich es ja auch in Ordnung. Ein paar Freunde hier angestubst....ein paar Leutz dort angequatscht. Es ging mir vielmehr um den Punkt, dass es keine oder nur dürftige Informationen zum Spektakel geben würde - was ja in gewisser Weise auch als Außenwerbung zu verstehen ist. Es gibt halt nicht wie für andere Veranstaltungen wie z.B. das Tolkien thing (das im Juli auf der Burg Hessenstein dieses Jahr sogar eine Alternative statt Spektakel wäre) eine eigene hp.
Solch eine Seite zu pflegen, bedeutet ebenfalls zusätzliche Arbeit für die Zwerge.

Ansonsten sind uns hier grundsätzlich neue Gesichter nicht nur im forum willkommen. Ich würde es allerdings begrüßen, wenn ein ausgewogenes Verhältnis auf dem Spektakel gewahrt bleibt, einfach um auch den familären Charakter dieses Events zu erhalten.
GRAUsige Chefin des Orkclan

Bild

Ralley Team KdS - Krönung der Schöpfung

Sieger 2007,2009,2010

Nimm dir Zeit für deine Freunde, sonst nimmt die Zeit dir deine Freunde.
Mauràsh Lurtz´twin
Elbenwald-Tyrann
Elbenwald-Tyrann

Tolkienfest

Beitragvon Sannyu » So 12. Feb 2012, 19:26

Hallo zusammen,

vielleicht kann ich den einen oder anderen ein wenig trösten, denn es wird dieses Jahr eine Veranstaltung geben, die dem Spektakel nicht unähnlich ist.
Nicht nur lapidar kennt das Tolkienfest, das 2001 bis 2006 jährlich auf der Burg Hohensolms statt gefunden hat, und das wir nun wieder ins Leben gerufen haben.

Das Tolkienfest ist ein wenig kleiner als das Spektakel, aber wir haben eine Live-Band, Frank Weinreich wird kommen, ebenso wie Friedhelm Schneidewind. Beide waren mehrfach auf dem Tolkienfest. Selbstverständlich werden auch wieder Workshops angeboten.

So wie wir bis jetzt voran gekommen sind, können wir mit unserer Anmeldung im März online gehen. Ich hoffe auch, dass das Video bis dahin bearbeitet ist, dass ihr mal einen Blick auf das werfen könnt, was wir früher gemacht haben und auf die Burg natürlich.

Wir haben bereits ein eigenes Unterforum, wo der Austausch bereits begonnen hat.

Ach so: Stattfinden wirds dann : 21. bis zum 23.September und Hohensolms liegt in etwa zwischen Marburg, Gießen und Wetzlar.

Lieben Gruß, Sannyu
RFE Radio Freier Elbenwald
Fun & Kult ...... bis zum nächsten Spek
Lyrisch, poetisch, aktuell - und immer gute Mucke

Sannyu Narthoníel
Vampire Companion of Vrabor Ironfinger

Bild
Sannyu
Valar-Vertreiber
Valar-Vertreiber

Beitragvon Avrina Schillerschuppe » Di 14. Feb 2012, 20:07

Hallo,

Erst jetzt sehe ich den Thread und bin nach der Nachricht alles andere als glücklich. :(:
Es ist wirklich sehr, sehr schade, dass es dieses Jahr kein EWS gibt. Das hier wäre mein erstes EWS gewesen (auch wenn ich seit meiner Rückkehr ins Forum nur noch mit wenigen zu tun habe) und ich hatte mich schon darauf gefreut.

Na ja, dann hoffentlich für nächstes Jahr, würde mich wirklich freuen. :)
Lie down in my arms
Try not to breathe
Quiet love, you are now with me
You need no words to speak

For my mistakes, I am to blame
Never believed that it was all meant to fall
I'd give my life, to have you near once again
Take me away, would you forgive me?
~ Epica // White waters ~
Avrina Schillerschuppe
Eru-Entmachter
Eru-Entmachter

Beitragvon Enhiliel » Di 21. Feb 2012, 12:09

Es wird gesagt, dass zu wenige Leute sich angemeldet haben, also müssen "Fremde" dazukommen. Einige Posts hören sich für mich aber eher nach eingeschworener Gemeinschanft an... Das ist aber nicht wirklich tolerant...Ich war 2010 auch noch "fremd"... :? Das die Zwerge das für die Community machen wollen finde ich klasse, aber dann muss man trotzdem dafür sorgen, hier neue Leute reinzubekommen...

Mit Werbung meinte ich zB ein Plakat im Shop, wo auf das Forum hingewiesen wird. Ein Plakat kostet nun auch nicht die Welt... Kann man zur Not auch selbst basteln... Es muss ja nicht gleich ein TV-Spot sein... :eek13:
Ich bin schizophren! Wir dürfen das!!!
Verrückt? Ich??? Nee!!!! Das hätten mir die Stimmen doch gesagt!!!

Bild

Bogenschützin des Clans

Leibwache von Alanna Herbstwind

Meine ganzen Titel findet ihr jetzt (mit kleiner Erklärung) in meinem Profil ^^

Bild
Enhiliel

Beitragvon Draugluin » Di 21. Feb 2012, 13:10

Ich meine allerdings, das "Elbenwaldspektakel" sollte auch eins bleiben. Von und mit Elbenwäldlern...

Davon haben wir doch aber eigentlich genug, oder ? :eek13:

Ich wär da auch eher für die Variante, klein, aber fein und dann auch in einer anderen JuHe-Burg.
Wohin ich fahr, ist mir schuppe, mein schwarzer Teufel bringt mich überall hin. Und es finden sich bestimmt noch mehr Freiwillige, die den Shuttle-Service mitmachen.
Bild
Bild Bild
Wenn du mich suchst: ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf.
Genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik,
gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!
Bild

Wissen ist NACHT

Bild
Bild
Draugluin
Boardinventar
Boardinventar

VorherigeNächste

Zurück zu Elbenwald Spektakel