Hier wird neuen Elbenwäldlern geholfen.
von Eilean Sionnach » Mo 6. Sep 2010, 21:10
Ich finde was die EW Namen angeht, muss man ein bisschen unterscheiden. Das es nunmal ein sehr an HDR angelehntes Forum ist, ist es relativ normal, dass die Arwens und Legolase in Dutzenden hier tummeln. Wenn man sich einen solchen Namen aussucht, dann weiß man es und muss damit leben. Wenn man sich aber einen eigenen Nick, kreiert irgendwoher mitbringt o.ä. dann finde ich sollte man den Leuten ihre Nicks schon "lassen" und sich lieber was anderes auswählen. Als ich mich hier anmelden wollte, habe ich versuche den Namen eines mir sehr lieb gewordenen DSA-Charas zu benutzen, den ich mir eigentlich selbst zusammengschustert hatte... aber oh Schreck oh Wunder ... den gab es schon. Jetzt hätte ich den natürlich in Sternchen oder Schlangenlienien oder sonstwas setzen können, hab ich aber nicht, weil ich weiß wie ich mich anstelle meines Namenszwillings gefühlt hätte. Als Folge davon hab ich namenstechnisch ein wenig gewirrt und hin und her geändert... was mir ein paar Spitznamen gebracht hat auf die ich heute noch höre. Dieser Nick hat sich dann recht eigendynamisch aus einem Spiel und einigen hartnäckigen Mitmenschen entwickelt und ist ganz ureigen meins. Ich würde mich glaube ich ziemlich ärgern wenn es plötzlich noch eine Eilean hier gäbe. So das dazu... @Boro Manche Sachen sind so normal, dass sie in ihrer Besonderheit schon wieder außergewöhnlich sind.... und einen Captain brauchen wir doch alle! 
-

Eilean Sionnach
- Elbenwald-Tyrann

-
- Wohnort: hinter dem dritten Stern links und weiter bis zum Morgengrauen
von Ayvira Schattenläufer » Sa 4. Dez 2010, 02:36
Hm, mein Name sollte auch mein eigener bleiben, wenn es nach mir geht! Hab ne Freundin nach nem schönen und passenden Namen gefragt und diese nannte mir Ayvira. Und bis jetzt tauchte heir noch niemand auf, der meinem Nick ähnelte.
Ich hoffe es bliebt so, denn Individualität ist wohl eines der höchsten Güter eines Elbenwaldbewohners, oder Menschen m Allgemeinen!
Jetzt fehlt mir nur noch nen guter und passender Nachname. *lach* Vielleicht ja aus dem Sindarin, oder was ganz Anderes...?
@Eilean Sionnach Ein sehr schöner Name übrigens, gefällt mir! Hat so etwas Mystisches. Ich mag Keltische/Gälische/Walisische Namen es sehr sehr gerne!
Drachenseele
Hearing music from the deepest forest Songs as a seduction of sirens The elf-folk is calling me
-

Ayvira Schattenläufer
- Stallbursche

-
von LessienAncalimon » Mo 7. Feb 2011, 21:52
Man muss halt kreativ sein^^
Jeder kann Namen aus Herr der Ringe klauen, aber wer sich einen Namen ausdenkt, ist schon individueller.
Abendessen im Elbenclan.
-

LessienAncalimon
- Palantir-Polierer

-
von Tar-Miriel » So 6. Mär 2011, 17:59
Nun ich muss gestehen, dass ich den Namen in dem "Handbuch der Weisen" gefunden habe. Also viel eigene Kreativität war nicht vorhanden. Ich wählte diesen Namen, weil mir der Klang einfach gut gefiel und weil es den zur damaligen Zeit noch nicht gab.
Zur Bedeutung: Míriel bzw. Tar-Míriel war die letzte Königin von Númenor. Als einziges Kind Tar-Palantirs war sie zur Thronfolge berechtigt. Sie wurde aber von ihrem Vetter Pharazôn gegen ihren Willen geheiratet und entmachtet. Beim Untergang Númenors versuchte sie auf den Gipfel des Meneltarma zu flüchten und wurde von den Wellen eingeholt.
Break the silence with your divine breath
-

Tar-Miriel
- Wargen-Würger

-
-
von Bregolas An-Cú Hellequin » So 10. Apr 2011, 16:39
Meinereiner grübelt schon seit Monaten, was ich aus meinem Nick denn Neues machen könnte. Versteht mich bitte nicht falsch: Ich liiiiebe ihn! Aber irgendwie, dürstet es mich nach einer Veränderung. Zumindest das Erynaur möchte ich abstoßen, aber was soll dann hinten dran? Etwas Elbisches vielleicht? - Nein, derzeit nicht ganz mein Geschmack. Etwas Irisches oder Keltisches? - Da hab ich noch nichts gefunden, was genauso schön klingt wie Bregolas Erynaur...
Hm, ich hab mich so sehr an den Nick gewöhnt, ich bin schlicht und einfach "der Brego(las)", aber manchmal nervt es mich auch irgendwie. Ein Schelm, wer Übles dabei denkt...
Kann mir jemand hier mit einem schönen "Nachnamen" weiterhelfen? Irgendeine Inspirationsquelle etc. vielleicht?
»If they give you ruled paper, write the other way.«Juan Ramón Jiménez"The NET is a waste of time, and that's exactly what's right about it." William Gibson "Unsere Gesichter sind Masken, die uns die Natur verlieh, damit wir unseren Charakter dahinter verbergen." -- Oscar WildeVampires do not sparkle in the sun.....they burn to a crisp.
-

Bregolas An-Cú Hellequin
- Eru-Entmachter

-
von Mylady Alienor de Winter » Di 26. Apr 2011, 21:49
Was die Individualität der Elbenwaldnamen angeht, ich denke da hat sich in den letzten sechs oder sieben Jahren doch einiges getan..längst sind nicht mehr so viele Arwens, Legolasse, Galadriels, Frodos und Haldirs unterwegs wie damals, mittlerweile findet man hier Namen aus allen möglichen Kategorien, sogar selbsterdachte. Ich finde diese Vielfalt an Namen schön, da die User so leichter zu unterscheiden sind als früher, wenn man lange grübeln musste, wer die Galadriel war, oder der Frodo, mit denen man im Chat war. Meinen Namen habe ich nicht selbst erfunden, sondern dafür hat Alienor von Aquitanien, die ich sehr bewundere, Pate gestanden. Wer das ist brauche ich wohl nicht mehr zu erklären, das habe ich hier im EW wohl schon hundertmal irgendwo geschrieben,und mittlerweile weiss fast jeder im EW, wer Alienor von Aquitanien war. Ich habe diesen EW Namen nun schon seit Anfang 2006, und habe auch nicht vor, ihn jemals wieder zu ändern, und das, obwohl ich vorher das reinste Namenschamäleon war @Bregolas Also ich finde, dass dein Name sehr schon klingt, warum willst du den denn ändern? Aber wenns dir nicht mehr gefällt, hier mal ein Namensvorschlag meinerseits: Wie wärs mit Llewelyn...das ist ein alter keltischer Name, den ich mal in nem Roman gelesen hab. Ich kann dir gerne weitere Namen raussuchen, wenn du magst. Aber wie gesagt, deiner klingt doch ganz schön.
"Tous pour un, un pour tous" 
-

Mylady Alienor de Winter
- Elbenwald-Tyrann

-
von Enhiliel » Do 28. Apr 2011, 10:53
Meinen Namen hab ich mir auch selbst ausgedacht. Wie ich da drauf gekommen bin weiß ich auch nicht mehr, hatte den Einfall als ich die Elbenwaldspektakel-Lexikas durch gesehen habe. Da viele den aber nicht aussprechen können, hab ich den Spitznamen: Eni bekommen. XD
Ich bin schizophren! Wir dürfen das!!!Verrückt? Ich??? Nee!!!! Das hätten mir die Stimmen doch gesagt!!! Bogenschützin des ClansLeibwache von Alanna Herbstwind Meine ganzen Titel findet ihr jetzt (mit kleiner Erklärung) in meinem Profil ^^
-

Enhiliel
- Laubsammler im Düsterwald

-
-
von Bregolas An-Cú Hellequin » Mo 30. Mai 2011, 23:26
Bregolas Erynaur hat geschrieben:Meinereiner grübelt schon seit Monaten, was ich aus meinem Nick denn Neues machen könnte. Versteht mich bitte nicht falsch: Ich liiiiebe ihn! Aber irgendwie, dürstet es mich nach einer Veränderung. Zumindest das Erynaur möchte ich abstoßen, aber was soll dann hinten dran? Etwas Elbisches vielleicht? - Nein, derzeit nicht ganz mein Geschmack. Etwas Irisches oder Keltisches? - Da hab ich noch nichts gefunden, was genauso schön klingt wie Bregolas Erynaur...
Hm, ich hab mich so sehr an den Nick gewöhnt, ich bin schlicht und einfach "der Brego(las)", aber manchmal nervt es mich auch irgendwie. Ein Schelm, wer Übles dabei denkt...
Kann mir jemand hier mit einem schönen "Nachnamen" weiterhelfen? Irgendeine Inspirationsquelle etc. vielleicht?
Gesagt, getan. Gestatten: Hellequin Kafka Hauser. Wurzel: Harlequin/Harlekin. Kafka Hauser nach einer gewissen Persönlichkeit ähnlichen Namens, nicht zu verwechseln mit einem Rap-Titel, auf den ich erst durch meine Namenswahl stieß.  @Aly Danke, aber ich konnte den alten Namen langsam nicht mehr sehen. Bin eben nicht mehr der junge, ungestüme Großstadt-Elb, der ich war als ich mich damals vor einem Jahrzehnten im Elbenwaldchat/Elbenwaldforum anmeldete. ... Dein Vorschlag klingt gut, ich mag solche irisch-walisischen Ll-Namen. Jetzt bin ich aber zufrieden mit meinem neuen Nick. 
»If they give you ruled paper, write the other way.«Juan Ramón Jiménez"The NET is a waste of time, and that's exactly what's right about it." William Gibson "Unsere Gesichter sind Masken, die uns die Natur verlieh, damit wir unseren Charakter dahinter verbergen." -- Oscar WildeVampires do not sparkle in the sun.....they burn to a crisp.
-

Bregolas An-Cú Hellequin
- Eru-Entmachter

-
von Mylady Alienor de Winter » Mo 11. Jul 2011, 15:10
@Hellequin Kafka Hauser
Ein wirklich schöner Name, den du dir da ausgedacht hast, gefällt mir. Ich finds immer schön, wenn die Leute hier einmalige Namen haben, und nicht alle Arwen oder Gandalf heißen.
Ich hab jetzt auch meinen Namen geändert, nach fünfeinhalb Jahren. Alienor von Aquitanien bewundere und verehre ich immer noch total, deswegen habe ich auch das "Alienor" in meinem Namen behalten. Mylady de Winter stammt, wie sicherlich die meisten wissen, aus den "Drei Musketieren"; meinem Lieblingsroman. Mylady ist da nicht unbedingt einer meiner Lieblinge, weil sie so bösartig ist, (ich mag Athos am liebsten) aber weil ich den Namen so schön fand, habe ich den einfach mal übernommen. Und so kommt es, dass ich jetzt Mylady Alienor de Winter heisse.
-

Mylady Alienor de Winter
- Elbenwald-Tyrann

-
von Shatala » Mo 11. Jul 2011, 17:21
Schon wieder nen Namenswechsel *kopfschüttel*  OMGA
RFE Radio Freier Elbenwald Fun & Kult ... bis zum nächsten Spek Lyrisch, poetisch, aktuell - und immer gute Mucke
-

Shatala
- Valar-Vertreiber

-
von Mylady Alienor de Winter » Mo 11. Jul 2011, 22:27
@Shatala Schon wieder? Ich meine, das ist mein erster Namenswechsel nach fünfeinhalb Jahren....du siehst, so oft änder ich hier den Namen gar nicht. Also ich hab nicht vor, jetzt zum Namenschamäleon zu mutieren.
-

Mylady Alienor de Winter
- Elbenwald-Tyrann

-
von Hafren » Do 26. Jan 2012, 22:25
Ich finde es auch schade, dass selbst ausgedachte Namen einfach so geklaut werden. Man macht sich Mühe damit und dann sollte man auch das Anrecht darauf haben. Meinen Namen hab ich jetzt nicht selbst zusammengebastelt aber er hat eben auch etwas mit meinem richtigen zu tun und ist deshalb auch persönlicher. Ich hoffe mal, dass ich jetzt keinen Doppelgänger von mir finde.
Hafren
Hafren
-
Hafren
- Frischfleisch

-
von Mauràsh Lurtz´twin » Sa 28. Jan 2012, 21:11
Hallo Hafren, willkommen hier im Wäldchen. Bin ja schon etwas länger hier im Wald und möchte meinen, noch keinen user mit deinem oder einem ähnlichen Namen gelesen zu haben. Kann man etwa die Buchstaben deines Namens durcheinander werfen und bekommt dann den richtigen raus? Oder sind in dem nic die Kürzel deines Namens drin? *manchmal NeugierOrk ist* 
GRAUsige Chefin des Orkclan Ralley Team KdS - Krönung der Schöpfung Sieger 2007,2009,2010 Nimm dir Zeit für deine Freunde, sonst nimmt die Zeit dir deine Freunde.
-

Mauràsh Lurtz´twin
- Elbenwald-Tyrann

-
von Luinaear » So 29. Jan 2012, 01:41
Wenn mir jemand meinen Namen klaut, dann werd ich aber furchtbar böse, denn soweit ich weiß, is Lui wirklich ein Unikat. Ich hab mir den Namen vor ein paar Jahren aus den elbischen Wörtern 'lui' für blau und 'aear' für Meer zusammen gebastelt. Ob es grammatikalisch richtig ist, weiß ich aufgrund meiner immernoch mangelnden Elbischkenntnisse noch immer nicht (Schande über mich, ich wollte das noch immer ändern u.u'). Der Name entstandt für einen Rollenspielcharakter, der (noch) existent ist. Weil Luinaear damals mein erster Charakter war, hänge ich sehr an ihr und dem Namen und deshalb würde ich mich auch so sehr aufregen, wenn er mir geklaut würde ò_Ó Wenn man im Internet nach Luinaear sucht, dann gehören eigentlich fast alle Einträge zu mir ^^ Außerdem hab ich so meinen Spitznamen Lui bekommen, denn kein Mensch kam damit klar diesen Namen auf Anhieb fehlerfrei zu schreiben (diese Noobs, ich habs noch nie falsch geschrieben D:). Und letztenendes finde ich Lui(naear) viel schöner als meinen echten Namen :<
Mountains spinnin' round the Dwarves Horses spinnin' round the Dwarves There can be no triumph without lossNo victory without sufferingNo freedom without sacrifice Werwolf Spiel 58: Selbstmörder (Gewonnen nach der 2. Nacht)
-

Luinaear
- Wargen-Würger

-
von Bregolas An-Cú Hellequin » Di 7. Feb 2012, 14:32
Soah, ich bin zwar nicht "Der Langbogen" - das war einmal ein Rollenspiel-Char - aber da Bregolas aus der gleichen Familie stammt, und ich eh nach nem kreativen Namen suchte, denke ich, ist Bregolas An-Cú Hellequin ganz angemessen.
Bregolas, Sindarin für "der Ungestüme". Das bin ich zwar nicht mehr, aber der Name ist sowohl für einen Elben wie auch keltisch angehauchten Waldläufer sicherlich sehr passend. Außerdem erinnert das an meinen alten Nick. An-Cú, frei aus dem Sindarin "Langbogen". Der Beiname, bzw. irgendwann zum Familiennamen geworden, meines wohl allerersten Elben(wald)charakters. Hellequin - Französisch vom "Harlekin". Und bitte nicht französisch "Elleköö" aussprechen, sondern "Helle-kinn". Dankeschön! Der EW-Maskenmann.
-

Bregolas An-Cú Hellequin
- Eru-Entmachter

-
Zurück zu Neuankömmlinge