Alles über Bücher und Lesen...
von nefertiri » Fr 30. Mär 2012, 08:22
gollumfallen hat geschrieben:Ich habe mir einen richtig dicken Wälzer pünktlich zum Resturlaub vorgenommen und lese Erdsee. Bisher gefällt es mir sehr gut.
echt? ich hab das auch hier und habe den ersten teil gelesen - das fand ich soooo fad, dass ich es danach mit lesezeichen ins regal gestellt habe. das ist jetzt auch mind. 3 jahre her *hüstel* vielleicht wirds danach besser .... ? @topic ich lese gerade 'die tränen des drachen' von andreas bull-hansen. bisher ziemlich unterhaltsam, aber bis morgen werd ich es wohl net schaffen *grmpf*
-

nefertiri
- Elbenwald-Tyrann

-
-
von Nia » Fr 30. Mär 2012, 10:48
@Erdsee Die ersten drei Bände fand ich ziemlich unterhaltsam (und um Meilen interessanter als diesen dämlichen Film  ), aber im 4. Buch bin ich dann hängen geblieben - fand es so mühsam, jedes Mal zu erfassen, um wenn es denn nun primär geht. Wollte das Buch eigentlich noch mal beenden, aber konnte mich noch nicht aufraffen. @Topic Lese gerade den letzten Band der Fifty Shades-Reihe (Fifty Shades Freed) und habe parallel mit Silberklinge von JC Grimwood angefangen. Das bietet mal ein ziemlich spannendes FS-Setting: ein Renaissance-Venedig, Assasinen und blutrünstige Wandler (Menschen, die sich in eine Art Werwesen verwandeln). Bin noch nicht so weit, deshalb weiß ich nicht, was noch alles kommt - aber die ersten 50 Seiten waren schon mal sehr spannend. Zwischendurch habe ich noch das recht kurze, aber schöne Ein Kuss ist ein ferner Stern von Alexander Rösler eingeschoben. Darin geht es um einen autistischen jungen Mann, der ein Mathematik- und Musikgenie ist, aber für den ein Kuss und Berührungen überhaupt eine fremde Welt sind. Auch übertragene oder versteckte Bedeutungen der Sprache sind ihm ein Rätsel und überhaupt vieles, was die Menschen so machen. Leider ist das Ende ein bisschen abrupt - da hätte ich mir noch 10-20 Seiten mehr gewünscht... @Lumi Ja, es ist einfach fürchterlich dieses Ende. Bin auch noch immer nicht drüber weg - aber was will man machen. Hoffe jetzt mal stark (auch für unsere kleine Maus), dass die Welt dieses Jahr noch nicht untergeht und wir uns somit auf den nächste Februar freuen können  .
-

Nia
- Eru-Entmachter

-
-
von Asaviel » Fr 30. Mär 2012, 11:55
So... wieder mehr Zeit, darum melde ich mich hier auch wieder offiziell zu Wort. @Fifty Shades Ihr macht mich ja schon neugierig. Aber auf englisch werde ich das wohl nicht versuchen. Naja, ich gedulde mich. Goldmann bringt den ersten Teil im Juli (oder wars Juni?  ) in Deutsch auf den Markt soweit ich weiß. @Nia bzw. zu Silberklinge Ich bin gespannt, was du dazu sagst. Es spricht mich ja total an. Venedig, Assassine und so. Aber die Bewertungen bei Amazon sind ja eher mäßig. ich warte mal dein Urteil ab und überlege dann mal weiter.  @Topic Ich lese (wieder mal) x Bücher gleichzeitig. Hauptsächlich aber "Elfenmagie" von Sabrina Qunaj. Das Buch hat Top Bewertungen, ist aber aus einem kleineren Verlag und daher nicht in aller Munde. Mit 1000 Seiten wirklich ein Wälzer, aber auch mich kann er bisher (ca. seite 650) ziemlich begeistern. High-Fantasy mit Lichtelfen, Dunkelelfen, Kobolden, aber auch Menschen. Man wird ziemlich von den Gefühlen der Protagonisten mitgerissen und dabei gelingt es, dass die Handlung nicht zu kurz kommt. Finde ich sehr gut gelungen. Es wird ein Zweiteiler. Der zweite Teil (Elfenkrieg) erscheint im Juli. Außerdem höre ich das Hörbuch "Starters", weil ich nächsten Dienstag zum Meet&Greet mit Annina Braunmiller (Hörbuchsprecherin und Synchro von Kirsten Stewart) fahre. Das Meet&Greet ist im Verlag und ich möchte ja vorbereitet sein, indem ich das Hörbuch auch kenne. Bisher ist es ganz gut, wenn auch nicht überragend. Eine Dystopie (durch einen Krieg und dem Einsatz von Sporen sind alle Menschen zwischen 40 und 60 gestorben), die über weite Teile gruselig ist. Die jungen Menschen leihen den alten ihre Körper, damit diese sich jung fühlen können.  Das Ganze läuft bei der Protagonistin natürlich nicht ohne Probleme ab. Ich bin gespannt, wie es weiter geht. Viele Grüße Asaviel
Mein BücherblogBesucht mich doch mal! Ein Klick, um mir einen Wunsch zu erfüllen.Tut nicht weh, dauert nicht lange und kostet dich natürlich nichts :)
-

Asaviel
- Elbenwald-Tyrann

-
-
von Lumi. » Fr 30. Mär 2012, 15:37
gollumfallen hat geschrieben:Dracula, Vom Winde verweht oder Senna?  Das klingt wie: Was esse ich zum Frühstück? Eier im Glas, Sekt oder Blutwurst? Vom Winde verweht war mir etwas zu pathetisch, obwohl ich den Film liebe. Als Buch waren mir da die die Vorlagen zu Fackeln im Sturm etwas lieber.
 Ich weiß, aber ich habe zurzeit nicht mehr allzu viele Bücher ungelesen hier stehen. Im Grunde nur noch Bücher, an welche ich mich bisher nie getraut habe, aber sie gekauft/geschenkt bekommen habe.  "Vom Winde verweht" habe ich nie gesehen. Ich habe das Buch für 3 Euro (glaube ich) als Mängelwarenexemplar gekauft, um zu schauen wie es ist. Im Zweifelsfall verkaufe ich es weiter. 
„Ex hoc momento pendet aeternitas.“ “I just keep wishing I could think of a way to show that they don’t own me. If I die, I want to still be me.”
-

Lumi.
- Elbenwald-Tyrann

-
- Wohnort: zusammen mit Nessa und Nienna bei SuperLaLa im Düsterwald
von Anne-Shirley Boleynn » Sa 31. Mär 2012, 21:34
Guten Abend zusammen, Ich bin genauso wie Asa in den letzten Tagen mit zwei Büchern beschäftigt gewesen. Auf der einen Seite bin ich dabei den dritten Band der Pellinor-Saga von Alison Croggon zu lesen und habe nebenbei noch das Buch Dewey und ich von Vicky Myron gelesen. Es ist eine kleine niedlche Katergeschichte die in den USA spielt. Zwar schweift das Buch fast am Ende etwas ab da es ein wenig Privat wurde aber mit der Beschreibung was das Umfeld des Katers betraf in welcher Stadt samt Bibliothek er aufwuchs war wirklich süß und kann mich eigentlich nicht so recht darüber beschweren das die Autorin viel zu viel über den Ort indem der Kater aufgewachsen ist geschrieben hatte. Denn die Bewertungen waren von zwei bis fünf Sternen datiert und ich muss mich eher für die höhere Sternenvariante aussprechen.  Also wer ein Katzenliebhaber ist der kann sich das Buch ruhig holen. Aber aufgepasst. Es gibt dazu egal ob man's bei Weltbild oder bei amazon bestellt zwei verschiedene Preise zum Buch Dewey und ich. 1x für 8,99€ und einmal für 4,99€. Liebe Grüße Anne
-

Anne-Shirley Boleynn
- Valar-Vertreiber

-
von Dûlyn'Thar Hellequin » Mi 4. Apr 2012, 12:17
@Topic "Catching Fire" gestern Nacht beendet und sehr zufrieden damit, auch wenn ich mir bei einem bestimmten Charakter eine etwas überraschendere, düstere Wendung gewünscht hätte. ... Das Problem derzeit ist nur, dass ich lese und mir dabei vorstelle, wie das im Film umzusetzen wäre und das ist hierbei recht ... Habe natürlich gleich "Mockingjay" begonnen, versteht sich von selbst. Wenn man diese Triologie erst einmal angefangen hat, dann will man sie nicht mehr aus der Hand legen!
»If they give you ruled paper, write the other way.«Juan Ramón Jiménez"The NET is a waste of time, and that's exactly what's right about it."William GibsonLócenona, lócenona alcaryanen carna i vanda etelehtien ilyë ulcullo! Ar i antulcë cotumor túrëa írë hlarintë yello Lócenona, almarelyan hyamilmë!
-

Dûlyn'Thar Hellequin
- Eru-Entmachter

-
von Nia » Mi 4. Apr 2012, 14:13
@Hellequin Willkommen im Club der HG/Panem-Verrückten  . Die sind einfach zu schön die Bücher und auch beim zweiten Angucken war der Film toll. Bin gespannt, was du zu Teil 3 sagst  . Habe schon oft gelesen, dass viele ihn als schwächsten Teil empfunden haben. Kann mir zwar vorstellen warum, aber ich bin ziemlich zufrieden mit dem Abschluss gewesen. Wobei ich SZ eigentümlich Art des Reihenabschlusses aber auch schon von ihrer Kinderbuch-Reihe um Gregor kennengelernt habe. Einige, wenige Kritikpunkte habe ich auch, aber dies können wir dann noch im entsprechenden Threat diskutieren  . @Topic Mit Silberklinge bin ich noch nicht weiter voran gekommen, weil ich ebenfalls zu den Panem-Büchern (jetzt mal auf Deutsch) greifen musste. Werde mit Bd. 1 wohl heute noch fertig und muss vermutlich auch gleich weiterlesen. Allerdings will ich auch noch mit Angelfall von Susann Ee anfangen und bei der HP-Leserunde muss es auch mal weitergehen. Arggghhh - ich habe zu wenig Zeit!
Zuletzt geändert von Nia am Mi 4. Apr 2012, 14:16, insgesamt 1-mal geändert.
-

Nia
- Eru-Entmachter

-
-
von Finara » Sa 7. Apr 2012, 08:51
@ Nia / "Gute Geister" von Kathryn Stockett Nia hat geschrieben: @Fina Schön. Das hört sich ja schon mal gut an  . Mal gucken, wer am Ende deine 'Favoritin' ist...
..direkt eine Favoritin hatte ich nicht.. ich mochte sie alle auf ihre Art ... (gut .. mal abgesehen von Hilly  ) Wirklich ein wunderbares Buch ! Vielen Dank für den Tip! @ Topic... ich les grad noch das schon länger mal angefangene und pausierte "Das kleine Volk" von Steve Augarde fertig. Hatte mich sehr darauf gefreut, aber ... irgendwie kann es mich nicht fesseln. Kann gar nicht genau festmachen woran es liegt, teilweise gefällts mir wieder ganz gut, abschnittsweise find ich es aber zäh und langweilig. In die "Glasbücher der Traumfresser" konnt ich mich auch noch nicht recht reinfinden. Das erste Büchlein hatte ich vor einiger Zeit gelesen, seither aber nicht mehr weitergelesen, aber da gibts auch noch eine nächste Chance. Als nächstes beginnen werd ich jetzt im Urlaub "Die Sterntagebücher" von Stanislav Lem und wahrscheinlich die "Belgariad Saga" von Eddings. EDIT: Nö doch nicht... mit fertig packen sind es jetzt "Mr. Aufziehvogel" von Haruki Murakami und "Meistererzählungen" von H.G: Wells geworden xD (das war einfach mehr zu lesen auf weniger Platz fürs Buch, kleingedruckt usw.) @ gollumfallen.. ich mochte "Erdsee" sehr! Alle 4 Bände  EDIT: Ohh und natürlich FROHE OSTERN! .. und ich hoff es ergeht Euch nicht so .... 
Zuletzt geändert von Finara am Sa 7. Apr 2012, 20:06, insgesamt 6-mal geändert.
~ Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir. Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde ~~ Die Zweite der Drei von der Tankstelle ~
-

Finara
- Elbenwald-Tyrann

-
von Nia » Sa 7. Apr 2012, 22:31
@ Fina Oh, jetzt freue ich mich aber, dass es dir auch so gut gefallen hat  . Jetzt kann ich es ja verraten. Meine Favoriten waren Aibileen und Mae Mobley - die zwei zusammen waren so herzig. Es ist mir ein Rätsel, warum man Kinder bekommt, wenn man sie so behandelt wie Mae Mobley von ihrer Mutter behandelt wird? Die fand ich in einer gewissen Weise noch schlimmer als Hilly, weil sie kaltherzig, feige, liebdienerisch und egoistisch ist. Aber Hilly ist natürlich eine der wunderbarsten Hexen', die man sich nur wünschen kann. Die Kuchengeschichte ist mal in jedem Fall ein Knüller  . @Topic Bin fleißig gewesen die letzten Tage. Musste die drei Panem-Bücher in einem Rutsch durchlesen und freue mich immer noch, dass das auch geht (dieses eine Jahr, dass ich zwischen Catching Fire und Mockingjay warten durfte, ist mir noch als ziemliche Durststrecke präsent). Jetzt habe ich mit Angelfall von Susan Ee angefangen - das lese ich im Rahmen einer Leserunde auf Goodreads (@Asaviel, du machst auch mit, oder?), aber aufmerksam drauf geworden bin ich durch die liebe MJ und ihre spannende Rezi dazu. Außerdem komme ich langsam aber sicher auch mit Silberklinge weiter. Das Buch ist anfangs etwas verwirrend (man braucht echt länger, bis man erfasst wer eigentlich wer ist und wer was will), aber immer noch ziemlich interessant. Mal gucken, ob es so bleibt. Was ich danach lese, weiß ich noch nicht. Bin in Versuchung mal von meinem Leseplan etwas abzuweichen und endlich mit dem ersten Kane-Chronicels anzufangen oder aber das schon ewig 'sub'bende Poison von Chris Wooding zu lesen. Doch eigentlich liegen hier Rezibücher, zwei von Autoren und eines als Challengegewinn, die baldmöglichst gelesen werden sollten. Außerdem stehen da überhaupt noch einige Challenge-Bücher an. Ach ja, manchmal gerate ich doch in Lesestress. Aber der ist ja zum Glück positiver Natur  . @All Auch von mir die besten Wünsche für 
Zuletzt geändert von Nia am Sa 7. Apr 2012, 22:35, insgesamt 1-mal geändert.
-

Nia
- Eru-Entmachter

-
-
von Asaviel » So 8. Apr 2012, 08:41
@Nia Ja... offizell bin ich auch dabei *hüstel* Bin aber noch nicht weit gekommen. Erstes Kapitel lediglich. Ich werde das wohl erst ab Mittwoch in Angriff nehmen und dann zügig lesen und noch mit euch etwas diskutieren. @Topic Aktuell lese ich den dritten Waringham-Teil "Das Spiel der Könige" und bin auch fast durch. Gablé schreibt gewohnt gut, auch wenn den Waringhams ein bisschen viel zustößt für ein Leben.  Danach werde ich wohl "Trix Solier" in Angriff nehmen. Und zwar den ersten Teil davon. Bin mal gespannt, was mich erwartet. "Die Wächter der Nacht" vom gleichen Autor finde ich schrecklich, aber Trix soll ja ganz anders sein.  @Ostern Ich bin im Urlaub, daher such ich kein schönes Bildchen raus. Trotzdem wünsche ich euch allein: Ein frohes Osterfest und die Zeit ein paar Stunden in Ruhe zu lesen 
Mein BücherblogBesucht mich doch mal! Ein Klick, um mir einen Wunsch zu erfüllen.Tut nicht weh, dauert nicht lange und kostet dich natürlich nichts :)
-

Asaviel
- Elbenwald-Tyrann

-
-
von Tar-Miriel » So 8. Apr 2012, 16:47
So viel Zeit, wie man bräuchte, um alle interessanten Bücher zu lesen, hat man glaub ich gar nicht im Leben Ich hab gestern Abend Zum Teufel mit Vampiren von Mary Janice Davidson beendet und dann herausgefunden, dass es da bald noch nen Band geben soll. Iwie nehmen so manche Reihen einfach kein Ende Doch die Wartezeit bis zu dem Erscheinungstermin werd ich nun mit der House of Night Reihe überbrücken. Die 8 Bücher stehen schon seit längerem in meinem Regal aber wie das so ist, kam iwie immer was dazwischen. Ich weiß nicht, ob schon wer was dazu geschrieben hat und so ganz viel kann ich da auch noch nicht zu schreiben. Ich werd erstmal anfangen zu lesen und mich überraschen lassen. Bis zum 23. Mai hab ich ja bloß Zeit, weil da dann schon Band 9 erscheint  Ich erwisch auch ständig irgendwelche Reihen und seltenst ein Buch, dass alleine darsteht ^^
"I am the journey I am the destination I am the home the tale that reads you"
-

Tar-Miriel
- Wargen-Würger

-
-
von Lumi. » So 8. Apr 2012, 16:57
@ TopicBeendet habe ich die Bartimäus - Trilogie. Angefangen habe ich endlich "A Feast For Crows" damit ich dann endlich "A Dance With Dragons" lesen kann. Sehnsüchtig warte ich auf "Destined" von Aprilynne Pike und auf "Insurgent". Ich glaube, auf das letzere Buch warten hier einige. @ BuchempfehlungenDa ich ja der Ansicht bin, dass man nie genügend Bücher in seinem Leben lesen/haben kann. Hat wer gute Buchempfehlungen? Zurzeit hänge ich sehr im YA Bereich herum. Es kann auch aus anderen Bereichen kommen. Ich habe zwar ein paar Bücher auf Goodreads gefunden, aber ich mag gerne Buchempfehlungen von Menschen, mit denen ich öfters kommuniziere. 
„Ex hoc momento pendet aeternitas.“ “I just keep wishing I could think of a way to show that they don’t own me. If I die, I want to still be me.”
-

Lumi.
- Elbenwald-Tyrann

-
von Ela » Mi 11. Apr 2012, 07:48
Ich hatte im Urlaub Zeit zu lesen. Als Erstes habe ich Magie von Trudi Canavan gelesen und fand es , trotz hörbarer Überallkritik, gar nicht schlecht. Zwischenzeitlich hatte es zwar Längen, aber ich fand es dann doch sehr nett geschrieben. Das zweite Buch hat mich s zum Lachen gebracht, wie selten ein Buch. Meine kaukasische Schwiegermutter von Vladimir Kaminer. Wer heitere Literatur mag, wird ihn höchstwahrscheinlich sehr gerne lesen. Momentan lese ich Russendisco, ebenfalls von Vladimir Kaminer und auf meiner internen Merkliste steht Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwandvon Jonas Jonasson und Wibke Kuhn. Ansonsten genieße ich meinen letzten Urlaubstag hier zu Hause und wünsche euch frohe Ostern gehabt zu haben. 
Die Erste der Drei von der Tankstelle
-

Ela
- Elbenwald-Tyrann

-
von nefertiri » Do 12. Apr 2012, 07:25
hm, ich steh nun ein wenig zwischen den büchern. habe gerade 'dampfnudelblues' beendet (rezi findet ihr hier ) und weiß nun nicht was ich als nächstes lesen soll. hab noch ein paar rezibücher, aber die sind gerade irgendwie unhandlich =/ hab auch noch was geliehenes, aber bei dem regen da draußen ein wenig sorge *grübels* und meinen eigenen sub muss ich ja auch mal wieder bearbeiten. ach, es ist zum verrücktwerden ...
-

nefertiri
- Elbenwald-Tyrann

-
-
von Pimpernel Tuk » Do 12. Apr 2012, 09:42
Ohja, die Osterferien waren lesetechnisch echt produktiv!^^ Lumi. hat geschrieben:@ Topic
Angefangen habe ich endlich "A Feast For Crows" damit ich dann endlich "A Dance With Dragons" lesen kann.
Genau.  Habe gestern endlich weiter lesen können. Über Ostern wurde "Storm of Swords" beendet und ließ mich schlimm hibbelig zurück - der Fortsetzungsband war noch nicht zur Hand. Dabei hatte es gar nicht mal ein sooo dermaßen schlimmen Cliffhanger... aber man MUSS einfach wissen, wie's weitergeht! Vor allem, da man nun wieder um jede Figur fürchten muss... trügerische Ruhe, das war der Cliffhanger, ha! Ela hat geschrieben:und auf meiner internen Merkliste steht Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand von Jonas Jonasson und Wibke Kuhn. 
Einfach herrlich - ständig diese trockenen Kommentare aus der leicht enthobenen Sicht des Alten... und dann natürlich die absurde Handlung... wunderbar komisch, ohne arg ins Lächerliche abzurutschen... ich war sehr begeistert! Es eignet sich übrigens auch ganz wunderbar als Geburtstagsgeschenk für Geschichts-Interessierte, habe ich festgestellt^^ Außerdem liegt hier auch noch "Die Flüsse von London" von Ben Aaronovitch... ein Spontankauf im Buchhandel, es klingt ganz witzig. Wobei mir dieses ganze "Harry Potter für Erwachsene"-Gefasel in einigen Empfehlungen echt auf den Nerv geht. Na mal sehen... hat's von euch schon jemand gelesen? Oh und @ Goodreads - das ist ja 'ne tolle Seite! Danke für den Tipp! 
Formerly known as Séreture Gräfin Notfaroutoe: "Esch gilt, ein gefisses Nifeau zu halten." ~ Pratchett In every wood in every spring there is a different green (Bilbo's song ~ Tolkien)
-

Pimpernel Tuk
- Valar-Vertreiber

-
von Nea Mionye » Sa 14. Apr 2012, 10:26
@ Lumi: Ooh, Bartimäus ist toll! Eins meiner Lieblingsbücher, auch wenn ich zu Hause nur den ersten Teil stehen hab. Aber immer, wenn ich gerade nichts zu lesen hab und ich außerdem was Sarkastisches gebrauchen kann, dann nehm ich das zur Hand. -- Séreture hat geschrieben: Ela hat geschrieben:und auf meiner internen Merkliste steht Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand von Jonas Jonasson und Wibke Kuhn. 
Einfach herrlich - ständig diese trockenen Kommentare aus der leicht enthobenen Sicht des Alten... und dann natürlich die absurde Handlung... wunderbar komisch, ohne arg ins Lächerliche abzurutschen... ich war sehr begeistert! Bild Es eignet sich übrigens auch ganz wunderbar als Geburtstagsgeschenk für Geschichts-Interessierte, habe ich festgestellt^^
Oh, cool! Das setze ich gleich mal auf meine Liste. Klingt gut! @ Topic: Ich habe gerade 'Switched' von Amanda Hocking durch gelesen. Sehr toll! Ich muss sagen, ich mag die Autorin und da ich mir auch am Ende immer noch die Danksagungen durchlese, hab ich rausbekommen, dass bald von ihr eine neue Serie erscheinen wird. Yay! Jedenfalls fahr ich nachher in die Stadt, um mir den zweiten Teil - Torn - zu besorgen. (Der ist im Angebot, weswegen ich überhaupt auf die Serie gekommen bin. >.<) Außerdem mümmel ich mich gerade mehr schlecht als recht durch 'The Dead Summer' von Helen Moorhouse. Eigentlich mag ich ja eine gute Gruselgeschichte (Ich bin immer noch auf der Suche nach etwas, das an 'Der Fluch von Belheddon Hall' von Barbara Erskine und 'Das Gemälde' von Susan Hill heranreicht.), aber das ist mir zu eintönig und gleichbleibend. Mir wurde außerdem 'Die verlorene Kunst, Liebschaften zu pflegen' von Eva Rice empfohlen? Kennt das jemand? Ich bin noch etwas skeptisch, aber es steht auf meiner Liste.
~
~Because sometimes there are no words.
-

Nea Mionye
- Eru-Entmachter

-
von Nia » Sa 14. Apr 2012, 17:31
Nea Mionye hat geschrieben:Mir wurde außerdem 'Die verlorene Kunst, Liebschaften zu pflegen' von Eva Rice empfohlen? Kennt das jemand? Ich bin noch etwas skeptisch, aber es steht auf meiner Liste.
Mir wurde das Buch auch schon mehrfach empfohlen, weshalb es inzwischen als gebraucht gekauftes Exemplar auf meinem SuB liegt. Sobald ich damit durch bin, kann ich eine kurze Rückmeldung geben. Kann aber noch etwas dauern, weil gerade so viel anderes ansteht... @Topic Lese gerade gleich drei Bücher auf einmal (eigentlich ja nicht so meins, aber es ergab sich so  ). Von Silberklinge habe ich inzwischen 1/5 geschafft und es ist immer noch etwas verworren, aber nicht uninteressant. Dann lese ich von Alexander Ruth den ersten Schmetterlingsgeschichtenband -Genug geschlafen (cooler Titel, oder?). Lässt sich ganz gut an, aber der absolute Knüller ist gerade, Die Beschenkte, was ich mir als Ebook gegönnt habe. Irgendwie hat mich das so lange nicht gereizt und jetzt frage ich mich die ganze Zeit warum eigentlich  .Mir gefällt das Setting total (diese 'Begabungen' sind ja einfach mal was anderes), die Protagonistin auch und der Protagonist ist auch einfach klasse. Ach, einfach schön  .
-

Nia
- Eru-Entmachter

-
-
von Auria » Sa 14. Apr 2012, 21:58
Nachdem ich die Hunger Games Trilogie beendet habe, bin ich irgendwie in ein Loch gefallen, und nichts will mir so recht gefallen. Lese jetzt Divergent von Veronica Roth, so recht will es mir jedoch noch nicht gefallen. Was - wie ich denke - nicht daran liegt, dass das Buch per se schlecht ist, sondern einfach, dass ich mich noch zu sehr im Bann von Katniss, Peeta und Co. befinde und die Thematik einer utopischen/dystopischen Gesellschaft ja die selbe ist. Nebenbei habe ich auch noch Der Junge, der Träume schenkte von Luca di Fulvio angefangen, das gefällt mir schon besser. Hier mal die Zusammenfassung: New York, 1909. Aus einem transatlantischen Frachter steigt eine junge Frau mit ihrem Sohn Natale. Sie kommen aus dem tiefsten Süden Italiens - mit dem Traum von einem besseren Leben in Amerika. Doch in der von Armut, Elend und Kriminalität gezeichneten Lower East Side gelten die gnadenlosen Gesetze der Gangs. Nur wer über ausreichend Robustheit und Durchsetzungskraft verfügt, kann sich hier behaupten. So wie der junge Natale, dem überdies ein besonderes Charisma zu eigen ist, mit dem er die Menschen zu verzaubern vermag.Solche Geschichten lese ich ja immer gern, weil es unterhaltsam und kurzweilig ist. Das Buch hat 780 Seiten, also eher ein kleiner Wälzer, es liest sich aber wirklich schnell. 
* Thorin Oakenshield - There is one that I could follow, one I could call king.You had my curiosity; now you have my attention.
-

Auria
- Elbenwald-Tyrann

-
-
von Lumi. » So 15. Apr 2012, 01:11
Auria hat geschrieben:Nebenbei habe ich auch noch Der Junge, der Träume schenkte von Luca di Fulvio angefangen, das gefällt mir schon besser. Hier mal die Zusammenfassung: New York, 1909. Aus einem transatlantischen Frachter steigt eine junge Frau mit ihrem Sohn Natale. Sie kommen aus dem tiefsten Süden Italiens - mit dem Traum von einem besseren Leben in Amerika. Doch in der von Armut, Elend und Kriminalität gezeichneten Lower East Side gelten die gnadenlosen Gesetze der Gangs. Nur wer über ausreichend Robustheit und Durchsetzungskraft verfügt, kann sich hier behaupten. So wie der junge Natale, dem überdies ein besonderes Charisma zu eigen ist, mit dem er die Menschen zu verzaubern vermag.Solche Geschichten lese ich ja immer gern, weil es unterhaltsam und kurzweilig ist. Das Buch hat 780 Seiten, also eher ein kleiner Wälzer, es liest sich aber wirklich schnell. 
Das Buch habe ich mir vor 2 Tagen gekauft. Ich lese gerade den letzten Band der Trilogie zu Ende, die ich am Wickel habe, um mich dann an das Buch zu machen. @ NiaBartimäus hat einen unglaublich genialen Sarkasmus. Ich habe die Fußnoten geliebt und seine Sprüche. Wenn das 4. Buch endlich mal als TB draußen ist, wirds auch gekauft und gelesen.  Nur Nathanael ging mir in der Trilogie unheimlich auf die Nerven.
-

Lumi.
- Elbenwald-Tyrann

-
Zurück zu Off Topic Lesen