RFE- die musikalische Feierhalle bis zum Spek

Generelle Fragen und Diskussionen rund ums alljährliche Elbenwald Spektakel

RFE- die musikalische Feierhalle bis zum Spek

Beitragvon Shatala » Mi 20. Jul 2011, 21:58

Bild

Hier also auf vielfachen Wunsch das ausgelagerte Studio des Radio Freier Elbenwald
Alle ! dürfen sich beteiligen und niemand ! wird ausgeschlossen.
Es kann gequasselt werden, gedichtet, geschichtet und sonst alle ge.....´s.
Und es kann abgerockt werden bei Stimmung und Musik oder gemütlich die Nachtmusik gehört werden.

Bild

http://www.youtube.com/watch?v=V309Is_HH9Y

Gute Nacht Elbenwald !
RFE Radio Freier Elbenwald
Fun & Kult ... bis zum nächsten Spek
Lyrisch, poetisch, aktuell - und immer gute Mucke

Bild
Bild
Shatala
Valar-Vertreiber
Valar-Vertreiber

Re: RFE- die musikalische Feierhalle bis zum Spek

Beitragvon Gil Gania » Fr 22. Jul 2011, 10:51

Wo ist der Unterschied zur Feierhalle?! *kopfkratz*

Scheint ja auch nicht so viel los zu sein hier :look: also... äh... kann ich wieder schließen? :?:
Gil Gania
Elbenwald-Tyrann
Elbenwald-Tyrann

Beitragvon Elfirin » Fr 22. Jul 2011, 12:54

@ Gil Gania
Nichts da schließen! Der Thread ist ja nicht mal 24 Stunden auf.... ;)

So liebe Radiofreunde dann starte ich einfach mal mit einem kleinen musikalischem Akt zum einstimmen auf das nächste Spektakel und alles was sonst noch kommen wird. Erst mal was ruhiges zum Anfang.

Bild

Haushälterin, Menschen- und Zwergenbotschafterin im Hobbitclan

Der Hobbit - Überregionales, gemeinsames Kino Treffen

Suche Tim und Struppi Comics
Elfirin
Boardinventar
Boardinventar

Beitragvon Mauràsh Lurtz´twin » Sa 23. Jul 2011, 20:40

Nix da mit Schließen! Es wurde doch lediglich dem Wunsch etlicher EWler entsprochen und das RFE hierher ausgelagert. ;)

Unter Feiern in der Feierhalle versteht halt nicht jeder das gleiche und wenn ich so manchen Gesprächen in der Halle lausche....da mag ich ganz gern die Musik laut aufdrehen. I)

Es ist gerade kein schöner Anlass, die nächste Interpretin zu spielen. Mir ist auch klar, dass genau dieser Anlass überhaupt nicht lustig ist und nix mit feiern zu tun hat. Oder doch?
Vielleicht hat Amy Winhouse einmal zu viel gefeiert....einmal zu viel party party sein lassen. Aber nur vielleicht. Die Umstände des Todes der 27-jährigen Sängerin sind noch zu klären.

Hier ein langesames Stück von ihr....angemessen finde ich, selbst für einen Samstag abend....

Guten Abend Elbenwald!
Zuletzt geändert von Mauràsh Lurtz´twin am Sa 23. Jul 2011, 20:59, insgesamt 1-mal geändert.
GRAUsige Chefin des Orkclan

Bild

Ralley Team KdS - Krönung der Schöpfung

Sieger 2007,2009,2010

Nimm dir Zeit für deine Freunde, sonst nimmt die Zeit dir deine Freunde.
Mauràsh Lurtz´twin
Elbenwald-Tyrann
Elbenwald-Tyrann

Beitragvon Shatala » So 24. Jul 2011, 21:05

Da kommt man nach einem verlängerten Wochenende heim und nix als traurige Nachrichten.
Ja werte Mau auch der Tod der Sängerin, aber noch viel Schlimmeres ist das Attentat dieses Fanatikers in Norwegen.
Was mag in so einem Menschen vorgehen, der eiskalt fast 100 Menschen tötet.

Ich war am Freitag so was von geschockt als ich es von Freunden erfuhr. (Am See haben wir kein Internet und selten schauen wir da fern)
Wie kann man sowas tun und sich vor allem noch damit brüsten. Morgen wird ja eine Aussage von dem Attentäter erwartet, aber so kaltblütig wie er ist, wird er es als Propaganda für "seine Sache" ansehen.
Mir fällt dazu echt nichts mehr ein. Kann man denn nichts aus der Vergangenheit lernen?

RFE sendet hiermit den Aufruf gegen Gewalt !

Bild
Bild
Shatala
Valar-Vertreiber
Valar-Vertreiber

Beitragvon Elfirin » Mo 25. Jul 2011, 12:57

Es ist eine Schande das Gott und die Welt sich über Amy Winhouse tot beklagt und dabei die nahe 100 Opfer aus Oslo und Umgebung in diesen Berichten nicht einmal erwähnt werden. so tragisch der Tod von Winehouse auch ist, sie hat das für sich entschieden und hätte aufhören können, die Opfer aus Oslo jedoch nicht. Sie sind einen blutrünstigen Mörder zum Opfer gefallen, dem wer weiß was durch den Kopf gegangen ist. Diesen Menschen sollte man Ehre erweisen und nicht denen, die ihren Tod am Ende vielleicht selbst verschuldet haben.

Ich weiß nicht wie das passieren konnte, aber es ist einfach nur schrecklich. Fast eine Stunde lang konnte der Mann durch die Gegend rennen und wahllos Menschen töten.

Dies hier ist für all die Opfer und dere angehörigen, das sie niemals vergessen werden...
Ich hoffe man versteht den Zusammenhang zwischen diesem Lied und dem was am Wochenende geschehen ist!

http://www.youtube.com/watch?v=mK0YNeg- ... re=related

Sorry ich krieg das Video mal wieder nicht rein...
Bild

Elfirin
Boardinventar
Boardinventar

Beitragvon Sannyu » Di 26. Jul 2011, 16:16

Hi Leutz,

noch sind wir nicht ganz fertig mit dem neuen Arbeitszimmer, deshalb meine sporadische Anwesenheit, aber es wird langsam.

@Elfirin Das hab ich jetzt nicht so empfunden. Norwegen rangiert in den Medien weiter vorne, je nachdem, welche davon man sich zu Gemüte führt.

Wobei ich jetzt dran geben muss, dass Amy Winehouse mir persönlich nicht als musikalische Größe ins Auge gestochen wäre.

Die Bilder und Nachrichten aus Norwegen sind etwas schwer emotional Fassbares, weil die Tat so bestialisch auf uns wirkt. Es ist noch nicht hinlänglich untersucht, ob die Polizei ihrer Aufgabe nicht ausreichend nachgekommen ist.

Ich weiß nicht, wie euch das geht : Regelrecht ärgern tu ich mich über konservative Politiker, die hierzulande jetzt wieder in diesem Zusammenhang mit der Vorratsdatenspeicherung kommen. So ein Bullshit. Einen Einzeltäter wie diesen bekommt man so nicht an den Kanthaken. Jegliche Form von Überwachungsmentalität ist mir sowas von zuwider Bild.

Man weiß echt nicht, wie dann welche was auslegen. Schnell heißt es da, Runen ^^ seien Erkennungssymbole der rechten Szene und Leute, die sich für Altertümelei und Mythen begeistern,wären allzu anfällig für die berüchtigte Blut- und Bodendenke der Nazis von einst.
Eine italienische Journalistin hat sich vor Jahren nicht entblödet, Tolkien in diese Ecke zu rücken.

Tolkien hat sich davon bereits während der Nazizeit in aller Deutlichkeit distanziert.

Bin etwas edgy, scheint mir. Sorry. Aretha. Das brauch' ich jetzt.

Fun & Kult ...... bis zum nächsten Spek

Sannyu Narthoníel
Vampire Companion of Vrabor Ironfinger

Bild
Sannyu
Valar-Vertreiber
Valar-Vertreiber

Beitragvon Elfirin » Mi 27. Jul 2011, 08:46

@ Sannyu
Nun ja ich spreche auch nicht unbedingt von den Medien wie Radio oder Fernseh, eher von den Menschen selbst.
Auf Facebook oder im Internet generell findet man auf vielen Seiten Trauersprüche zu Amy Winehouse, jedoch werden die 100 Ofer von Norwegen da nicht einmal erwähnt. Das ist aber nicht einmal das schlimme wie ich finde. Das schlimme ist viel mehr, das manche Menschen einfach drauf los schreiben und um jemanden trauern, der seinen Tod vermutlich selbst verschuldet hat, während fast 100 Menschen von einem Wahnsinnigen einfach erschossen wurden. Was da für Kommentare geschrieben werden, das ist kaum zu fassen. Das ist es was mich ärgert.

Ja, über die Politiker kann man sich dazu auch nur aufregen! So ein Schwachsinn!
Ja, die Welt hat sich natürlich verändert und bestimmte Maßnahmen müssen vielleicht auch getan werden, aber so ein Mist wie du ihn nennst... den brauchen wir sicher nicht und überführt noch lange keinen Attentäter.

Runen = Erkennungssymbole für die rechte Szene? :eek13: :lol: Wenn es nicht so beschissen ernst gemeint wäre von denen würde ich darüber lachen!
Meine Güte...
Bild

Elfirin
Boardinventar
Boardinventar

Beitragvon Sannyu » Mi 27. Jul 2011, 10:35

Da hast Du wohl Recht, im Internet so scheint es wird Amy Winehouse mehr beklagt. Kommt aber vielleicht auch drauf an, wo man liest.

Themawechsel: Da ich nicht zum Spek nicht kommen konnte, werd' ich dieses Jahr wieder auf der Ring*Con, weil ich als Begleitperson reinkomme *freu*. Gut nur, dass ich inzwischen genug Jobs habe, nur einen Lottogewinn könnt' ich trotzdem noch brauchen. Das neue Homeoffice allein *stöhn*. Musst aber sein, das war schon derartig viel altes kaputtes Zeuchs drin gestanden. Der Raum selbst 14 Jahre nicht renoviert worden. Das ist außerdem der Ort, in dem ich sehr viel arbeite und meinen Internetkram mache. Musste halt.

Hej, wie geht's euch allen so da draußen?

Sannyu Narthoníel

Bild
Sannyu
Valar-Vertreiber
Valar-Vertreiber

Beitragvon -Dís- Eichenschild » Mi 27. Jul 2011, 11:32

Hallo, ja es ist echt fürchterlich was da in Norwegen geschehen ist und es macht einem Angst wozu Menschen fähig sind. Grad hier im Osten ist die rechte Szene sehr ausgeprägt und da traut man sich schon gar nicht abends auf die strasse wenn da so ein Pulk rumsteht.
Hier in dem kleinen Ort gehts ja noch aber in ner Stadt wie Berlin oder so möchte ich nicht leben.

Zwar ist es auch traurig, wenn sich jemand mit Drogen umbringt wie Amy aber sie wollte es ja so. Sicher sind da auch die Medien schuld, wegen dem dass sie so einen Kult drum machen, dass man als guter Musiker mit 27 sterben sollte.
Da hab ich was auf wikipedia gefunden: http://de.wikipedia.org/wiki/Klub_27

echt abartig. Spätestens nach ihrem konzert in Belgrad hätten die Manager und Ärzte was machen müssen
http://www.youtube.com/watch?v=ttJg8901qAU&feature=related
Es sieht da so aus, als ob sie auch spritzt und sich deswegen die Tätovierungen an den Unterarmen hat machen lassen damit die blauen flecken nicht so sichtbar sind.
Spätestens da beim Konzert hätte man sie schleunigst in die Klinik einweisen sollen, aber das Showgeschäft ist eben hart und die habens echt schwer. Ich möcht nich so berühmt sein. Ich glaube sogar gehört zu haben, dass sie zu dem Auftritt gezwungen worden ist. Klar, als Schauspieler kann man mal sagen wenns einem nicht gut geht und an einem anderen Tag drehen, wenn ein Konzert ansteht und Karten verkauft worden sind geht das nicht so einfach, aber gesundheit geht nunmal vor.
Bild
-Dís- Eichenschild
Hausmeister von Minas-Morgul
Hausmeister von Minas-Morgul

Beitragvon Elfirin » Mi 27. Jul 2011, 13:45

Nein, ich möchte auch nicht in einer Stadt leben. Alleine schon in Köln kann man sich als Frau Abends alleine nicht aus der Türe trauen. Schon schrecklich das es immer soweit kommen muss und überhaupt kommen musste. All die Kinder die in Norwegen gestorben sind. Ich frag mich warum? Die hatten ihr ganzes Leben noch vor sich und da kommt so ein bekloppter und behauptet auch noch das es sein musste.

Des es so einen Klub gibt... Gott das es ihn ÜBERHAUPT gibt ist schon abartig!
Bild

Elfirin
Boardinventar
Boardinventar

Beitragvon Shatala » Mi 27. Jul 2011, 22:46

So liebe Hörer und Leser des RFE...da bin ich auch mal wieder.
War total im Werwolf-Spielstress hier bei den EW-Spielen und nahezu nur dort unterwegs weil es soviel Spaß machte I) Hab aber hier mitgelesen.

Schön euch zu sehen Dis, Elfi und Sannyu. Danke der Nachfrage Sannyu, mir gehts eigentlich seltenerweise supergut. Nicht mal das Wetter nervt mich grad (außer an den Wochenenden, wo ich am See bin. Lediglich die Handwerker machen grad Streß, weil unsere Terasse neu gemacht wird und die sind im Zeitdruck, sodass sie dies WE auch arbeiten müssen.

Freu mich, dass Du auch zur Ring*Con kommst, dann sehen wir uns wenigstens dort, wenn Du schon nicht zum EWS kommen konntest :x:

@Dis, ja diesen Club 27 gibt es tatsächlich, hab aber auch jetzt erst davon gehört. Ist echter Schwachsinn, sowas auch noch mit Merchandise zu vermarkten müsste unter Strafe stehen.
Und der Attentäter von Norwegen gehört nach Sibirien verschickt für Allgemeinnützige Arbeit. Der lacht sich doch in den durchaus komfortablen Gefängnissen eins ins Fäustchen. Gut dass sie die gewollte Propaganda beim Gericht ausgeschlossen haben. Jetzt plädiert der Anwalt auch noch auf nicht zurechnungsfähig (was ja allgemein stimmt, wenn man die Grausamkeit betrachtet) aber dann hätte Hitler und so viele andere Massenmörder auch für unschuldig erklärt werden müssen.
Ich finde für sowas muß es lebenslang Haftstrafe geben, aber der bekommt sicher so 20 Jährchen und sitzt davon grad mal 15 ab, wenn überhaupt.

Nee Sannyu, so was mit den Speichern von privaten Daten halte ich auch nix von. Überwachung hat auch im Ostblock nichts gebracht (Gottseidank)

noch mal zu Amy...ja, Dis, Amy sieht auf dem Konzert wirklich so aus, als ob sie spritzt, so wie sie sich immer die Arme reibt. Mir tut die Frau nur leid. Sie sah wirklich fertig aus.
Ich finde ihre Stimme ja wirklich schön, sich aber wegen sonem Klub umzubringen... *kopfschüttel*

In Deinem wikipedia-artikel Dis, wird ja viel darüber geschrieben. Nun mach ich mal Musik auch von einer Sängerin des Klubs, obwohls den damals noch nicht gab, aber ich höre sie sehr gerne:

@Elfi...wenn du den link http://www.youtube.com/watch?v=OmRaTcLDJWU als Fenster sehen willst, mußt du oben auf youtube= klicken und dann alles vor dem = weglöschen, also nur OmRaTcLDJWU reinsetzen und vordere Klammer umsetzen:
so ohne Sternchen
[*youtube=OmRaTcLDJWU][/youtube*]

Damit wünsche ich allen jungen Leuten ein langes Leben und viel Freude am Leben !

Bild
Bild
Shatala
Valar-Vertreiber
Valar-Vertreiber

Beitragvon Elfirin » Do 28. Jul 2011, 09:08

An die Hörer und Hörerinnen des RFE,

hier die Neuigkeiten des Tages:
Trotz über 40.000 „Ja-Sagern“ und über 15.000 Mitgliedern bei Facebook bekommt der Tunnel im schönen Ort Schwäbisch Gmünd nicht den Namen „Bud Spencer Tunnel“. Da scheint es wohl keine Demokratie zu geben. Stattdessen will man jetzt das Schwimmbad nach dem Italiener benennen und laut seines Verlages will der Schauspieler auch zur Eröffnung kommen.

Meine Meinung dazu:
Auch wenn der Hype ein bisschen übertrieben wurde, hätte ich es schön gefunden, wenn der Oberbürgermeister die Mehrheit hätte entscheiden lassen. Das jetzt eine Abstimmung des Namens für den Tunnel im „geheimen“ beraten wird finde ich nicht in Ordnung.

@ Attentäter von Norwegen
Naja, er ist sicherlich unzurechnungsfähig, aber immer noch nicht genug. Sonst hätte er das nicht tun können. Der wusste doch ganz genau was er da getan hat. Der Anwalt der den Kerl verteidigen muss der tut mir Leid. Ich vermute mal es ist ein Pflichtverteidiger. Ich weiß nicht wie solche Anwälte das immer machen können, wie sie so jemanden vor Gericht vertreten können.

@ Club 27 und Amy Winehouse
Dass es so einen Club überhaupt geben darf will mir schon nicht in den Kopf. Das es das überhaupt gibt… da fällt mir nichts mehr zu ein. Das es dann aber auch noch Leute gibt, die sich für diesen Club umbringen, das ist noch die oberste Höhe. Die Menschen die so was machen, die können einem nur Leid tun, obwohl… eigentlich noch nicht einmal das.
Bild

Elfirin
Boardinventar
Boardinventar

Beitragvon Shatala » Fr 29. Jul 2011, 12:01

Nun liebe LL (Leser und Lauscher) des RFE - es ist Wochenende ! :bounce:

Zwar soll das Wetter wieder nicht so toll werden, aber wie schon auf dem EWS lassen wir uns die Laune dadurch nicht verderben :)

Apropos EWS... da steht oben -37 Tage. Man könnte das - auch als "bis" interpretieren, was natürlich Klasse wäre.
Aber es sind noch 341 Tage bis zum Spektakel.
Die Zwerge sollten das mal aktualisieren :eek13:

Wie dem auch sei...auch diese Zeit kriegen wir rum, auch wenn es sich erstmal viel anhört.
aktuell sendet Radio RFE einen Song, der sicher fast überall am Lagerfeuer gesungen wurde:

http://www.youtube.com/watch?v=fDOD2VSsk6w

Achtung wer Schnulzen nicht mag, braucht nicht anklicken :O

Nun wünsche ich allen ein schönes WE (vielleicht sogar mit Lagerfeuer)

Bild
Bild
Shatala
Valar-Vertreiber
Valar-Vertreiber

Beitragvon Elfirin » Fr 29. Jul 2011, 12:44

Juhu an alle,

hier der allgemeine Wetterbericht für das Wochenende und die kommende Woche:

Freitag, 29.07.2011 wolkig, mit leichtem Regen bis zu 19 Grad
Samstag, 30.07.2011 wolkig bis bedeckt, kein Regen, bis zu 17 Grad
Sonntag, 31.07.2011 wolkig, wenig Regen, bis zu 19 Grad
ab Montag leicht bewölkt am Anfang der Woche, mittig wird es besser, jedoch mit leichten Schauern
dafür aber im Durchschnitt um die 24 Grad

Und hier noch ein kleiner Geheimtipp für alle, die gerne histotrische Filme mögen und gerne Maggie Smith sehen:
Downton Abey, die Erfolgsserie aus England...

-und zur musikalischen Unterstützung dies hier:

Bild

Elfirin
Boardinventar
Boardinventar

Beitragvon Shatala » So 31. Jul 2011, 20:14

Nun liebe Leser und Lauscher des RFE...das WE ist vorbei und damit auch der Herbst *endlich*

Es wird schön!!!
Nachdem jetzt schon die Herbstpilze gesprossen sind und die Zugvögel sich schon sammeln wird es doch noch Sommer, wenigstens Anfang der Woche. Hoffen wir, dass es bis zum WE anhält, denn wir wollen ganzes Lamm am Feuer grillen. 6 Stunden Lagerfeuer...das wird toll :bounce:

@Elfi...ja historische Filme mag ich sehr, aber auch historische Romane. Da fand ich Wolfgang Holbeins bestes Buch Hagen von Tronje supergut. Er sagt ja selbst (Ring*Con) es ist sein Lieblingsroman.

und der Film...ja, ich gebs zu Brad Pitt ist mein Schmankerl :lickout:

Bild
Bild
Shatala
Valar-Vertreiber
Valar-Vertreiber

Beitragvon Sannyu » Mo 1. Aug 2011, 15:40

Das mit den herbstlichen Untertönen will ich, bei aller Liebe zu Pilzen, mal überhört haben Bild . Obwohl ich es wirklich verstehen kann. Wäre dem wirklich so, wären wir dem nächsten Spektakel etwas näher. Am Samstag sind mir doch ein paar Spektakler über den Weg gelaufen. Ausflug an den Edersee (Stausee Nordhessen). Eigentlich müsste man sagen ehemals Waldeck, denn die Waldecker empfinden sich nicht als Hessen.

Den See musste man indes eher suchen, Niedrigwasser mal wieder und die Aseler Brücke war nicht nur zu sehen, sie stand vollständig trocken!
Bei normalem Wasserstand ist sie komplett weg "Die Brücke wurde von 1887 bis 1890 zusammen mit den Brücken bei Bringhausen und Berich gebaut und 1914 erstmals vom Edersee überflutet."

Grillen klingt aber nett, viel Spaß dabei.

Heute bekommen wir noch mal ein wenig Sommer geschenkt, die nächsten zwei Tage wohl auch noch, aber sonst? Man weiß es nicht.

Sannyu Narthoníel

Bild
Sannyu
Valar-Vertreiber
Valar-Vertreiber

RFE-Filmnews Hobbit / Sherlock

Beitragvon Sannyu » Mo 8. Aug 2011, 11:11

Wieder einige Tage kein vernünftiger PC Kontakt. Manchmal ist das so. Irgendein Oschi hat die Herbstlampe schon angeknipst. Dennoch klagen die Winzer, wie es scheint nicht. Heute hieß es, die Lese beginnt schon vereinzelt und das warme Frühjahr war durchaus hilfreich.

Auch noch 'ne ganz andere gute Nachricht: Ein verschollen geglaubter Hitchcock Film "The White Shadow" von 1923 ist wieder aufgetaucht.
Genau genommen, war nicht" Hitch" Regisseur, sondern schrieb das Drehbuch und war für den Schnitt verantwortlich.
Der Film war allerdings eher eine Flop, führte zur Auflösung des Produktionsvertrag zwischen dem Filmverleiher und -finanzier C. M. Woolf und Balcon, Freedman & Saville.
Muss man sich nicht merken, aber es wurde darauf hin die Gainsborough Pictures gegründet und dort hat Hitch seine ersten eigenen Regiearbeiten veröffentlicht. Lange gehalten hat es ihn da aber auch nicht.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

In England in Pinewood Studios indes passiert derzeit sehr viel, was den Hobbit indirekt betrifft. Die Saruman-mit-Sir Christopher Szenen müssten inzwischen fertig sein, oder?

Ich will auf Sherlock Holmes hinaus. Wieso? Weil es da manchmal sehr interessante Berührungspunkte gibt. Könnt ihr ruhig "Hä?" denken, ich erklärs gleichstens.

Christopher Lee (Saruman) hat den Sherlock schon selbst gespielt und auch ´mal dessen Bruder Mycroft (Das Privatleben des Sherlock Holmes), sowie in einer Verfilmung den Henry Baskerville. (Der Hund von Baskerville).

Soweit, so klar? Dann gibt es da noch einen gewissen Herrn Robert Stephens, der mit Sir Christopher in "Das Privatleben des Sherlock Holmes" eben Holmes selbst spielte.

Seid ihr noch dabei?
Man staune und vor allem höre in der BBC Hörspielfassung sprach selbiger Mr.Stephens, auch ein Sir nacher, die Rolle des Aragorn...ach guck!
(Da hat Sir Ian Holm den Frodo gesprochen und spielte den Bilbo in der Peter Jackson Verfilmung, wissen wir.)

So und weil es grad Spaß macht: Beamen wir uns ins Jahr 2011.

Gegenwärtig arbeitet man an Teil 4 der Serie "Sherlock" (Must See!) uuuund die beiden Hauptdarsteller Benedict Cumberbatch (Sherlock) und Martin Freeman (John Watson) sind wirklich gar arbeitsame Darsteller, denn außerdem:

im Hobbit leiht Cumberbatch seine Stimme einem Drachenviech mit Namen Smaug und dass Freeman Bilbo Beutlin spielt, ist ja inzwischen bekannt. Beide sind sie noch keine Sirs aber das kann ja noch werden, oder?

Genug Verwirrung gestiftet das BBC Sherlock Thema ist sehr schön!

Sannyu Narthoníel

Bild
Sannyu
Valar-Vertreiber
Valar-Vertreiber

Beitragvon Shatala » Di 16. Aug 2011, 12:39

Hallo liebe Hörer und Leser des RFE !

Wir warten auf den Sommer und in Neuseeland, dem Land des Hobbits schneits :shock:

Bild

So siehts aus in Wellington - Gut, dass PJ grad Urlaub hat und die Dreharbeiten zum Hobbit nicht davon betroffen sind.
Viele freuen sich über den Schnee (vor allem die Kinder), doch Pinguin "Happy feet" , der im Juni an der neuseeländischen Küste aufgefunden wurde, scheint ein wärmeliebendes Exemplar zu sein.

http://www.youtube.com/watch?v=Rfu4trTr0IA

Er weigerte sich länger als nötig im Eiswasser zu schwimmen... na, hoffen wir mal, dass dieser Wintereinbruch in Neuseeland ihn daran erinnert, wo er hingehört - in die Antarktis, wo er wieder hinschwimmen soll, wenn er sich im Zoo genug erholt hat.

Und da grad meine Kollegin Sannyu von Schauspielern und ihren weiteren Rollen sprach hier ein Interwiew mit dem uns allseits bekannten Elijah Wood zu "Happy Feet":

http://www.youtube.com/watch?v=IPEulplGXUc&feature=fvst

Das hier: http://www.youtube.com/watch?v=rGEqWzw8A9g scheint aber nicht aus dem Film zu sein, sondern wirklich ein durchgedrehter original Pinguin. (Vielleicht ists ja der, der sich nach Neuseeland aufgemacht hat um sich für den Cast zum Hobbit zu bewerben :)) )

Wär doch mal was - 13 Pinguine als Zwerge

abrichten kann man sie ja scheinbar, wie dieser Film aus Japan zeigt:
http://www.youtube.com/watch?v=11xs9mFKObs&feature=fvwrel

süß nicht wahr?

Und nun zum Abschluß noch etwas Swing für unsere RFE Hörer:

http://www.youtube.com/watch?v=_5X4mMKxmcg

...und wir warten weiter auf den Sommer...pünktlich zum WE solls ja wieder regnen. :(:
- ein Trost - es bleibt warm!

Bild
Bild
Shatala
Valar-Vertreiber
Valar-Vertreiber

Beitragvon Mauràsh Lurtz´twin » Sa 3. Sep 2011, 19:52

Oh oh, im Studio ist es genau so leise wie im gesamten Wäldchen.

Na @ Shatala, nun ist ja schon das nächste Wochenende angerückt und wir haben doch wirklich mal Glück: es regnet nicht und die Sonne strahlt. Wir sind doch wirklich mit locker 26-28 °C dabei - wer spricht hier also von Eiseskälte, Schnee und Regen?

Jaaa, in NZ - das ist ja nun die andere Seite der Medaille bzw. von unserem Erdenrund.
Niedliche Pinguine....mir war wirklich nicht bewußt, dass man die so dressieren kann, aber mit dem richtigen Leckerbissen zwischendurch, scheint das ja zu funktionieren.

Mein Orkhaftigkeit mag jetzt gerade keine Schneethemen, auch musikalische nicht spielen. Da es bei mir im Leben gerade ganz schön rauf und runter....eigentlich nur noch runter geht, mag ich auch mehr was dramatisches.....Queen passt da sooo gut!

http://www.youtube.com/watch?v=tePm1sSZYW4

Noch etwas langsames hinterher....na gut, so langsam ist es eigentlich nicht. Die Mischung in den Liedern von Higland fasziniert und begleitet mich seit Jahren. Deshalb heute abend auch noch etwas von den Herrschaften....

http://www.youtube.com/watch?v=KNmnbOmWpgA

Damit verabschiede ich mich auch schon wieder und wünsche allen eine schöne Spätsommernacht!
GRAUsige Chefin des Orkclan

Bild

Ralley Team KdS - Krönung der Schöpfung

Sieger 2007,2009,2010

Nimm dir Zeit für deine Freunde, sonst nimmt die Zeit dir deine Freunde.
Mauràsh Lurtz´twin
Elbenwald-Tyrann
Elbenwald-Tyrann

Nächste

Zurück zu Elbenwald Spektakel