Ring von Barahir

Hast Du eine Frage, findest Du hier die Antwort: 42

Ring von Barahir

Beitragvon Elessas » So 19. Mär 2006, 13:24

Also,
dass mit der Zeichnung und der Beschreibung von Grima stimmt schon, meinte ich auch, sorry ich hab mich falsch ausgedrückt!
Aber ich finde nicht, dass der EW-Ring mit dem aus dem Buch von Saruman übereinsimmt! Der ist wesentlich schmaler, und die Schlangen sitzen weiter im Ring(also der aus Sarumans Buch)!
Ach und eine Stelle in Grimas Beschreibung passt auch nicht so ganz, er sagt:"Die eine verschlingend, die andere gekrönt von goldenen..." (war ein freies Zitat, weiß es nicht mehr ganz auswendig, Teil zwei guck ich net so oft, vielleicht zwei mal im Monat, oder drei mal, also im Vergleich zu den anderen eher selten). Was ist denn da gemeint mit "die eine verschlingend"? Frag ich mich jedes mal!
Ich finde aber, dass die Zeichnung aus dem Buch eher dem Ring von NC ähnlich sieht! Gucks dir mal an auf www.noble-collection.de, falls du es nicht mehr in Erinnerung hast;-)
Aragorn Arathornssohn
Elessas
Laubsammler im Düsterwald

Ring von Barahir

Beitragvon *Ro* » So 19. Mär 2006, 16:09

[quote="Aragorn Arathornssohn"]Ach und eine Stelle in Grimas Beschreibung passt auch nicht so ganz, er sagt:"Die eine verschlingend, die andere gekrönt von goldenen..." (war ein freies Zitat, weiß es nicht mehr ganz auswendig, Teil zwei guck ich net so oft, vielleicht zwei mal im Monat, oder drei mal, also im Vergleich zu den anderen eher selten). Was ist denn da gemeint mit "die eine verschlingend"? Frag ich mich jedes mal!
[/quote]
Soweit ich das noch weiß, sind damit die Blumen gemeint, die "eine emporgehoben, die andere verschlungen"
Aber der vom EW gefält mir persönlich dennoch besser, als der von Noble...
Denke aber mal, dass es auch ein wenig "Auslegungssache" ist. Jeder hat doch von einer Beschreibung eine andere Vorstellung - oder?
Wenn ich dir jetzt sage: "Male ein Haus" kommt bei dir doch auch etwas anderes heraus, als bei mir...
Bild
*Ro*
Elbenwald-Tyrann
Elbenwald-Tyrann

Ring von Barahir

Beitragvon Elessas » So 19. Mär 2006, 17:15

Naja, kommt drauf an, wenn du sagst ich soll es(das Haus) mit einem Strich malen (also ohne abzusetzten) dann bekommen wir bestimmt ein sehr ähnliches hin;-)
Nein, hast schon recht, mir gefällt der vom EW ja auch besser als der von NC, aber, wie schon gesagt, wenn es irgendwann den Ring so wie ihn Viggo (Aragorn) Mortensen im Film anhat gibt, dann bin ich einer der Ersten der ihn bestellt haben wird :)
Aragorn Arathornssohn
Elessas

Ring von Barahir

Beitragvon *Ro* » So 19. Mär 2006, 20:09

@ Aragorn Arathornssohn,
da bist du nicht der einzige!!!!!!!!
Ich weíß nicht, ob du die asiatische Version schon gesehn hast, die kommt noch eher an den "Film-Ring" ran...
ALLE MODS MAL HERSEHEN: :D
Wenn der EW mal das Original aus´m Film abietet, könnten die sich wahrscheinlich vor Bestellungen nicht mehr retten...
Bild
*Ro*
Elbenwald-Tyrann
Elbenwald-Tyrann

Ring von Barahir

Beitragvon Elessas » Mi 22. Mär 2006, 22:37

@Angaráto Táralóm
Ne du, die asiatische Version kenne ich nicht, oder warte mal, ich glaub ich kenne sie, hattet ihr da nicht irgendwann Mal eine Unterhaltung drüber und habt einen Link gepostet???
Also, ich muss sagen, ich habe dieses dumpfe Gefühl, dass wir beide uns hier als letzte noch über die Ringe unterhalten:-)
Naja, die letzten Fans von Barahirs Ring, die treu zu Aragorn stehen:-) Na, in diesem Sinne, auf uns :drink:
Aragorn Arathornssohn
Elessas

Ring von Barahir

Beitragvon *Ro* » Mi 22. Mär 2006, 22:46

@ Aragorn Arathornssohn,
ja, hatte ich mal gepostet.
Hier hast du den Link noch mal: http://www.aikei.com/lr-main.html
Habe die Beschreibung nochmal im SIL nachgelesen: eine Schlange erhebt eine goldene Blüte, die andere verschlingt sie.
Also ist auch der "Filmring" nicht passend...
Es kann schon sein, dass wir uns als letzte über den Ring unterhalten - ist ja auch schon eine weile her, dass die Filme im Kino liefen... :D
Dann ein :drink:
EDIT:
Übrigens hast du mit der Zeichnung recht - mein DVD war auf 16:9 eingestellt und hat das Bild total verzerrt... hatte mich schon gewundert, warum die plötzlich alle so lange Köpfe hatten *lach, brüll*
*Ro*
Elbenwald-Tyrann
Elbenwald-Tyrann

Ring von Barahir

Beitragvon krisisparrow » Mo 11. Sep 2006, 19:59

ich hab den ring von barahir schon seit...2 oder 3 jahren und liebe ihn noch immer :D
jetzt möchte ich allerdings gerne eine gravur machen lassen, denkt ihr das ist bei dem ring möglich? weil hinten ja zwei kleine "löcher" sind wo die schlangen verschlungen sind OO man müsste die gravur halt etwas weiter oben machen, das dürfte kein problem sein oder was denkt ihr?
William Sparrow
krisisparrow
Palantir-Polierer
Palantir-Polierer

Ring von Barahir

Beitragvon *Ro* » Mo 11. Sep 2006, 20:03

@WilliamSparrow
Hey, erst mal herzlich Willkommen im EW!
Das mit dem Ring würde ich Dir ehrlich gesagt lieber nicht empfehlen. Der Ring ist unten doch etwas sehr dünn geraten, und könnte mit einer Gravur einen Sollbruchstelle erhalten. Das heisst: wenn er graviert ist, kann bei Druck auf den dünnen Teil unten, wo sich die Schlangen kreuzen, der Ring evtl. brechen.
Eine normale Gravur solltest Du lieber lassen. Du könntest höchstens bei dem Silberschmied Deiner Wahl mal anfragen, ob er auch eine "Lasergravur" machen kann. Das dürfte gehen, da nur eine ganz minimale abnahme an Material stattfindet... ;)
Bild
*Ro*
Elbenwald-Tyrann
Elbenwald-Tyrann

Ring von Barahir

Beitragvon krisisparrow » Do 14. Sep 2006, 09:53

danke für deine antwort rothbart :)
ich war aber trotzdem mal bei einem juwelier und habe dort gefragt und die meinten, das ist kein problem, da das ja nur "reingekratzt" wird, also mein ring ist mal dort und hoffe es geht dort alles gut wobei ich glaube wenn da was kaputt gehen würde, würden sies net machen, wäre ja ihr schaden......ich werd dann berichten wenn ich ihn wieder hab
William Sparrow
krisisparrow
Palantir-Polierer
Palantir-Polierer

Ring von Barahir

Beitragvon MadameLestrange » So 1. Okt 2006, 13:03

@ will: was hast du dir denn eingravieren lassen?
findet ihr eigenltich dass der ring eher ein "männerring" ist?
[i]Les proz e les vassals
Souvent entre piez de chevals
Kar ja li coard n'i chasront.[/i]
MadameLestrange
Elbenwald-Tyrann
Elbenwald-Tyrann

Ring von Barahir

Beitragvon krisisparrow » So 1. Okt 2006, 13:48

also hab meinen geliebten ring endlich back bekommen und es ist alles gut gegangen, er lebt noch und ist nicht beschädigt *g*
nur leider ging eben keine gravur auf elbisch weil die nur "normale" buchstaben gravieren........
@vána die gravur ist was was mir persönlich viel bedeutet oder eher ein leitspruch ist und...bis jetzt durfte sie auch noch keiner angucken also net bös sein aber das möcht ich nich so erzählen.....
und männerring....hm naja also zum zarten pastell-frühlings-prinzessinenoutfit passt er vielleicht nicht so *lach* also kein schmaler mädchenring ist es nicht aber so explizit männerring würd ich ihn auch nicht nennen....muss halt zum typ passen irgendwie.....
William Sparrow
krisisparrow
Palantir-Polierer
Palantir-Polierer

Ring von Barahir

Beitragvon MadameLestrange » So 1. Okt 2006, 17:56

@ will: kein problem, war nur neugierig ;)
hm... ich überleg ob er zu mir passen würde. ich glaub eher nicht.
[i]Les proz e les vassals
Souvent entre piez de chevals
Kar ja li coard n'i chasront.[/i]
MadameLestrange
Elbenwald-Tyrann
Elbenwald-Tyrann

Ring von Barahir

Beitragvon *Ro* » So 1. Okt 2006, 18:10

@Wil
Hey, dann bin ich ja froh, dass es doch noch geklappt hat, mit der Gravur. Nur schade, dass dein Silber und Goldschmied, das mit der elbischen Schrift nicht hin bekommen hat...
@Männerring?
Japp, würde ich schon sagen. Ich trage meinem am Zeigefinger, und bei meinem Pranken, verschwindet er auch optisch ziemlich gut. Bei einer zarten Damenhand, dürfte er hingegen etwas auffälliger wirken. Aber das ist, wie alles im Leben, reine Geschmacksache ;)
Bild
*Ro*
Elbenwald-Tyrann
Elbenwald-Tyrann

Ring von Barahir

Beitragvon Arandis » Mi 18. Jul 2007, 22:22

Ah, das Thema hatte ich noch gar nicht endeckt! Vielleicht lässt es sich ja wiederbeleben? Ist doch so schön!
Ich liebe diesen Ring!!!
Ich habe den von Noble Collection und bin damit SEHR zufrieden! Ich finde, er kommt dem Film-Original schon sehr nahe.
Der von Nöll (heißt das so?) ist eine Katastrophe, den habe ich auch live gesehen.
Wie dem auch sein, ich grüße hiermit alle Träger des Rings von Barahir recht herzlich!
Arandis
Arandis

Re: Ring von Barahir

Beitragvon ItsMe » So 19. Dez 2010, 17:37

Uah schonmal entschuldigung das ich diesen uuuuuuuralten Thread ausgrabe!

Aber ich bin doch etwas verunsichert.
Die einen sagen Nölle geht garnicht, die anderen sagen er sieht super aus.
Kann bitte irgendwer LiveBilder schicken, von dem Ring der hier bei EW angeboten wird?
Auf dem gestelltem Foto sieht er super aus(ist ja irgendwie klar), auf denen danach ist er überbelichtet und wirkt etwas komisch.
(: Fänd ich super wenn mir wer helfen würde (: Weihnachten steht vor der Tür und ich habe mir selber noch einen Wunsch zu erfüllen aber natürlich sollte der nicht verschwendet werden.
Zuletzt geändert von ItsMe am So 19. Dez 2010, 19:41, insgesamt 1-mal geändert.
ItsMe
Frischfleisch
Frischfleisch

Vorherige

Zurück zu FAQs zu Elbenwald Produkten