Ring von Barahir

Hast Du eine Frage, findest Du hier die Antwort: 42

Ring von Barahir

Beitragvon Dajanira » Do 22. Jul 2004, 14:33

Aragorns Ring

Barahir erhält den Ring von Finrod Felagund, als Dank weil er ihm in der ?Dagor Brogollach? das Leben gerettet hat
Barahir wird von Orks getötet, die ihm die Hand (mitsamt Ring) abschneiden und als Trophäe mitnehmen
Beren macht sich auf, um seinen Vater zu rächen; er tötet alle Orks und nimmt Hand und Ring wieder an sich
Beren und Lúthien gaben den Ring an ihren Sohn, Dior
Dann wurde er wohl von Elwing (Diors Tochter) an Elros vererbt, dann war er im Besitz von Silmarien, der vierten Tochter von Tar-Elendil (dem vierten König von Numenor)
Silmariens Sohn Valandil war dann der erste Fürst der Andúnie. Und der letzte Fürst der Andúnie war dann Elendil, der mit seinen Söhnen vor dem Untergang Numenors nach Mittelerde floh
Der Ring wurde somit ein Erbstück von Isildurs Haus
Arvendui, der letzte König von Arthedain (eines der drei Königreiche, in welche Arnor im neunten Jahrhundert der Dritten Zeitalters geteilt wurde), gab den Ring an Lossoth, den Schneemenschen von Forochel (das ist eine kalte Gegend in Eriador), als Unterpfand für geleistete Dienste, ehe er starb.
Von den Nachkommen wurde der Ring dann wieder ausgelöst und kam so als ein Erbstück zu Aragorn

Beschrieben wird er wie folgt:
?Denn dieser Ring glich zwei Schlangen, deren Augen Smaragde waren und deren Köpfe sich unter einer Krone goldner Blumen trafen, welche die eine hochhielt, während die andre sie verschlang; dies war das WappenFinarfins?
Dajanira
Dajanira
Elbenwald-Tyrann
Elbenwald-Tyrann

Ring von Barahir

Beitragvon Whistler » Do 22. Jul 2004, 14:46

@Dajanira :
Danke für die Antwort.
Ich kann mich gar nicht mehr erinnern, dass Orks sich des Rings samt Hand bemächtigten.
Ich wusste eben nur dass in der Bragollach Barahir denn Ring von Finrod bekam als Zeichen des Eids den Finrod ablegte, Barahir immer zu helfen.

Demnach, schätz ich, ist aber nichts über Schmied bzw. warum der geschmiedet wurde,bekannt.
Manomir
Whistler
Hausmeister von Minas-Morgul

Ring von Barahir

Beitragvon Niphi » Do 22. Jul 2004, 15:32

@ Dajanira:

dangeschööön!! hast mir Schreibarbeit erspart..*gg*

so..ich hab auch noch was:

Da der Ring auch als Felagunds Ring bekannt ist, würde ich fast sagen, dass er ihn vielleicht ja auch selbst geschmiedet hat...:roll:
Ist nur eine Vermutung. Auf jeden Fall dürfte er aus der Schmiede der Familie von Finarfin stammen, weil er ja das Wappen jener Familie darstellt.

Die Ursprüngliche Bedeutung des Rings (also des Wappens) ist irgendwie nicht überliefert, aber er hat dann als Geschenk eine zweite Bedeutung bekommen.
Der Ring sollte als Beweis dafür dienen, das Finrod jedem aus Barahirs Sippe helfen würde (daher half er später dann auch Beren, weil dieser den Ring trug).
Und allgemein, wo er von Generation zu Generation weitergegeben wurde, war er ein Symbol für die Freundschaft zwischen Elben und Menschen. Er kennzeichnete auch Aragorn als "Elbenfreund" und als er den Ring zur Verlobung Arwen gab, schloss sich ja der Kreis irgendwie.:roll:
2005--- the best Ring*Con ever!!! Uhuuhuuu!

Bild
Niphi
Eru-Entmachter
Eru-Entmachter

Ring von Barahir

Beitragvon Whistler » Do 22. Jul 2004, 18:44

@Dorie:
Jetzt wird es alles logisch, wenn du das schreibst! Danke dir! Ich glaube, ich kann sagen, dass ich habe, was ich wollte.:D
Manomir
Whistler

Ring von Barahir

Beitragvon AngelsLook » Do 2. Sep 2004, 19:29

N'abend leute

Tut mir leid, dass ich hier einen übelst alten tread wieder aus der versenkung holeI) , aber ich hab da ncoh ein paar fragen.:?
ich hatte vor, meinem freund zum einjährigen den ring von barahier zu schenken. jedoch bin ich mir jetzt ziemlich unsicher, welchen ich denn kaufen soll, den von nöll oder den von noblecollection.
ich hatte sowieso vor, demnächst schmuck bei nc zu bestellen, von daher würde es sich anbieten dort zu kaufen, aber ich möchte einfach mal einen konkreten vergleich zwischen diesen beiden stücken.
hat jemand zufällig beide ringe und kann diese mal fotografieren und genaue vor- und nachteile auflisten?
ich weiß, das ist n bisschen viel verlangt:roll: , aber ich denke einfach, dass man bei 119 euro schon sicher sein sollte, welches stück man denn kauft (vor allem als schülerin:( ) und ich glaube, dass auch einige andere von solch einem vergleich profitieren würden (beim abendstern hat es ja auch geklappt!:D )
Eigentlich hatte ich ja vor, ihm gandalfs ring zu schenken, zumal er schon die pfeife von gandalf hat, aber über 300€uro bei nc finde ich doch ein bisschen happig!:shock:
bis zum einjährigen hab cih ja auch noch gut zeit (muss halt nur früh genug anfangen zu sparen!), vielleicht gibt es ja bis dahin auch eine version von nöll *hoff*, dann hat sich die sache (je nach preis) eh erledigt, aber trotzdem hätte ich gerne mal einen vergleich zwischen nc und nöll,
kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen?
Danke im vorraus,
das Becky

Elleth666
Elleth666
AngelsLook
Kankra′s Frühstückchen
Kankra′s Frühstückchen

Ring von Barahir

Beitragvon Lach en Annun » So 11. Sep 2005, 15:10

Hallo!
Ich hab auch so ein Problem. Ich würde mit gern den Ring zum Geburtstag wünschen.
Jetzt hab ich schon öfter die Worte "Nöll" und "Nobelcollection" gehört. Die Nobelcollection (die deutsche Seite) kenn ich.
Jetzt frage ich mich, ob es zwischen Nobelcollection und Elbenwald einen Unterschied gibt. Und ob der Herr Nöll irgenwie damit zu tun hat.
Danke!
Lach en Annun Sangregius
Lach en Annun
Wargen-Würger
Wargen-Würger

Ring von Barahir

Beitragvon Christoph » Mi 19. Okt 2005, 18:55

Warum wird die Lieferung dieses Rings (und anderen) mit einem Verweis auf das Edelmetallgesetz abgelehnt?!
Der Betreiber einer anderen Seite (www.thorsschmiede.de) versicherte mir auf Anfrage, der 8-karätige EINE Ring sei ohne weiteres in die Schweiz lieferbar, hier lese ich gegenteiliges... :(
(die Seite hier gefällt mir und macht einen sehr guten Eindruck, daher möchte ich den Barahir-Ring gern hier bestellen, aber wie gesagt... :cry: )
Thorgrim Grollbart
Christoph
Frischfleisch
Frischfleisch

Ring von Barahir

Beitragvon pedo mellon » Sa 10. Dez 2005, 01:42

hab mal eine frage:
welcher ist denn dem aus dem film am ähnlichsten?
der aus dem EW?
der aus nobelcollection?
der drauf klicken ?
der von karstadt drauf klicken ?
Maethoren
pedo mellon
Wargen-Würger
Wargen-Würger

Ring von Barahir

Beitragvon Aragorn Franken » Fr 16. Dez 2005, 15:12

Sind beide ganz gut.Aber dem Orginal kommt glaub ich der Elbenwald am nächsten,trag ich auch schon seit 3 Jahren
Mitglied der Black Pearl Crew
Bild
Aragorn Franken
Schildträger
Schildträger

Ring von Barahir

Beitragvon Arandríel » Fr 16. Dez 2005, 17:31

[quote="Maethoren"]hab mal eine frage:
welcher ist denn dem aus dem film am ähnlichsten?
der aus dem EW?
der aus nobelcollection?
der drauf klicken ?
der von karstadt drauf klicken ? [/quote]
der letzte passt auf jedem fall gar nicht, aber sonst :?
Arandríel
Arandríel
Denethor′s Scheiterhaufenanzünder
Denethor′s Scheiterhaufenanzünder

Ring von Barahir

Beitragvon pedo mellon » Di 20. Dez 2005, 16:27

ich glaub ich hab den passensten jetzt gefunden. allerdings weiss ich nicht ob man ihn irgendwo kaufen kann....
Bild
dafür noch 2 weitere beweise:
Bild
und (das bild ist geschützt und lässt sich nicht hier reinstellen also auf den link klicken, runter scrollen bis zu den ersten wallpaper und dann das 2 aragorn bild anklicken. es ist in der ersten reihe in der mitte):
http://www.spacespider.net/desktop-wallpaper-lord-of-the-rings.php
pedo mellon
Wargen-Würger
Wargen-Würger

Ring von Barahir

Beitragvon Elessas » Di 3. Jan 2006, 12:01

Auf das Hoffen hin, dass jemand das nochmal liest, obwohl hier schon lange keiner mehr was geschrieben hat! Also, der Ring der auf dem bild oben zu sehen ist, gibt es den zu kaufen??? Ich habe nur den normalen Ring von Barahir, aber der oben sieht dem von Aragorn doch noch ähnlicher, deswegen bitte ich mal um eine Antwort.
Schonmal dankeschön,
Elessas
Aragorn Arathornssohn
Elessas
Laubsammler im Düsterwald
Laubsammler im Düsterwald

Ring von Barahir

Beitragvon pedo mellon » Di 3. Jan 2006, 14:24

hab dir das ja schon in der pm geschrieben, dass ich für den ring keinen shop gefunden habe...
aber ich hoffe auch auf antwort der anderen...
auch wenn sie es nicht wissen, oder noch keinen gefunden haben...
wenn nämlich keiner bis jetzt den ring gefunden hat,würde ich mich wenigstens damit abfinden, dass es ihn nicht zu kaufen gibt :)
Maethoren
pedo mellon
Wargen-Würger
Wargen-Würger

Ring von Barahir

Beitragvon *Ro* » Sa 25. Feb 2006, 17:55

Hallo erst mal...
Also in den verschiedenen Shops kannst du die "merkwürdigsten" Varianten bekommen.
Am besten suchst du mal mit einer Suchmaschine unter dem Begriff:
Original Aragorn Ring
Aragorn Ring
Original Barahir Ring
Barahir Ring
Welchen Ring genau meinst du?
Den, der z.B. bei Elbenwald als Mini-Bild abgebildet ist, oder den, der auf der Bestellseite abgebildet ist?
Ersteren bekommst du schon für 85,00 € bei Preisvergleich angeboten.
Allerdings sieht der echt nicht so gut aus...
Gruß aus Frankfurt :bounce:
Bild
*Ro*
Elbenwald-Tyrann
Elbenwald-Tyrann

Ring von Barahir

Beitragvon pedo mellon » Mo 27. Feb 2006, 02:07

hast du den ring den du meinst für 85€?
und wo gibts den?
würde mich echt interessieren...
Maethoren
pedo mellon
Wargen-Würger
Wargen-Würger

Ring von Barahir

Beitragvon basti2211 » Mo 27. Feb 2006, 19:08

Hallo,
also ich habe mir nun auch Aragorns Ring bestellt. Ich habe schon den einen Ring sowie den Zwerg-Runenring. Beide aus Titan und beide von Nöll/ Schumanndesign.
Die Edelstahlringe sowie die aus Titan werden von der Firma Schumann-Design unter Lizenz von Oliver Nöll gefertigt. Diese sollen bald auch einige Silberringe herstellen. Deswegen steht auch in einem Teil der Ringe SD. und NLP Inc.
Diese sind auch die einzigen, welche die Ringe offiziell fertigen (für Nöll).
Bin mit beiden Ringen absolut zufrieden. Super verarbeitet!!!!
Diese haben auch einen Shop bei ebay: SD-Steel-Design oder einfach mal bei google.de suchen. Habe auch eine eigene HP.
Mir persönlich gefällt der von Nöll am besten. Und verarbeitet waren die Schmuckstücke immer tadellos und von sehr guter Qualität.
Habe auch noch den einen Ring aus Silber, den ich mir vor längerer Zeit zum Kinostart "Die Zwei Türme" gekauft hatte, der immernoch sehr gut aussieht.
Dort einfach mal reinschauen....
gruß Sebastian
basti2211
basti2211
Frischfleisch
Frischfleisch

Ring von Barahir

Beitragvon *Ro* » Mo 27. Feb 2006, 19:28

Hallo Maethoren,
hier hast du die URL: http://s76504174.einsundeinsshop.de/sess/utn;jsessionid=154403632c79c81/shopdata/?main_url=go.shopscript%3Fa%3DHDRS012%26panpid%3Dfreenet
Preis wäre 84,90 €
Sieht aber irgendwie komisch aus das Ding...
Mein Fall isses nicht!!! Man möge mir verzeihen, aber das hat Kaugummiautomatenflair...
Habe meinen heute bekommen!!!! Hab den von Elbenwald genommen, und das laaaange warten :)) hat sich echt gelohnt!!
Super Teil und: mit dem Stempel von NLP INC. - also der einzige ehte Hersteller!!!
Kauf dir lieber den Originale! Haste echt mehr von.
Cool ist auch der Krönungs-Ring von Noble - aber da muss man eben lange warten...
Welchen hast du denn gekauft - oder überlegst du noch?
Gruß aus Frankfurt
Bild
*Ro*
Elbenwald-Tyrann
Elbenwald-Tyrann

Ring von Barahir

Beitragvon basti2211 » Mo 27. Feb 2006, 19:42

Also,
bei Schumann Design bekommt man den von Nöll für 89 Euro Sofortkauf.....
basti2211
basti2211
Frischfleisch
Frischfleisch

Ring von Barahir

Beitragvon *Ro* » Mo 27. Feb 2006, 22:46

Danke Basti2211,
warum sagen einem die Leut´das immer dann, wenn man schon gekauft hat... LOL
Bild
*Ro*
Elbenwald-Tyrann
Elbenwald-Tyrann

Ring von Barahir

Beitragvon pedo mellon » Di 28. Feb 2006, 00:11

ich bin noch am überlegen (schon lange)
die preise schrecken dann doch immer wieder ab...
ja ganz meiner vorstellung entspricht der nicht...
also wenn schon, dann echtes silber.
und ich meinte diesen ring, der oben auf der karte, die ich gepostet hab, drauf ist, weil das ist das original aus dem film...
die aus dem elbenwald und noble collection, sind ihm nur im geringsten ähnlich, trotzdem sehr schön, keine frage.
also entweder (falls ich mir mal einen barahir ring zulege), dann der aus dem elbenwald von nöll (gefällt mir persönlich besser als der von noble-collection) oder der aus dem film, wenn es diesen überhaupt irgendwo zu kaufen gibt.
Maethoren
pedo mellon
Wargen-Würger
Wargen-Würger

VorherigeNächste

Zurück zu FAQs zu Elbenwald Produkten