Spammen und andere Forumskrankheiten

Hier wird neuen Elbenwäldlern geholfen.

Beitragvon Alfadur » Di 20. Jan 2004, 13:39

Ich weiß net genau ob es einen derartigen Thread schon gibt, die Suche hat zumindest nix ergeben. Ich mach ihn einfach auf, auch auf die Gefahr hin das er zugemacht wird. Aber wenn er zu einem Forum passt denn zu diesem hier. Sorry, aber ihr wisst schon wie ich des meine. Dieser Thread dient der Aufklärung und Analysierung des Spammens.

Ein jeder tut es und weiß nicht einmal wieso, das Bedarf einer eingehenden Studie. Ist es falsch oder richtig, welche Auswirkung hat es auf meine Umwelt, kann man davon leben, wo liegt der Urprung etc.

Hier erst mal nen Text generell zum Thema.

Quelle: Unbekannt

Verschiedene Arten von Spammern

Der Kampfspammer

Souverän betritt er jeden Thread und hat sofort ein Statement parat, das gerade noch mit dem Topic übereinstimmt. Nach einigen weiteren Posts haben sich weitere Kampfspammer im Thread eingenistet und die Diskussion an sich gerissen. Hin + wieder kann?s passieren, dass die nun folgenden Posts nichts mehr mit dem Topic zu tun haben. Vereinzelte Kampfspammer verfügen über einen ausgeprägten Humor und sind in der Lage, bei anderen Postern Sympathien zu gewinnen. Kampfspammer sind meist Arbeitsposter, bzw. solche, die fremde Internetzugänge für den Forumaufenthalt nutzen, aber auch Schüler und Studenten. Trotzdem postet der Kampfspammer, zu Hause angekommen, umgehend bis spät in die Nacht weiter und ist nach wenigen Stunden Schlaf wieder der erste Forenbesucher. Die erste Informationsaufnahme im Forum gilt dem Stand der Postladder, denn er ist bestrebt, die Top Ranking zu anzuführen, bzw. unter den ersten 5 genannt zu werden.

Kampfspammern sind durchaus inhaltsschwere Beiträge zuzutrauen.

Der Krampfspammer

Sein Erzfeind ist der Kampfspammer, denn auch der Krampfspammer will zu den Top Postern zählen. Er hat auch wie sein Rivale, wenig Interesse, sinnvolle und konstruktive Beiträge zu posten und hält sich nur im offenen Bereich auf. Auch er spammt in jeden Thread rein, um ein Post zu ergattern. Die Posts des Krampfspammers verfehlen in jedem Fall das Topic und dem Spamm mangelt?s an Humor. Weil sich der Krampfspammer das Topic gar nicht erst durchliest (vor allem, wenn?s zu lang ist), kann es vorkommen, dass er in einem Thread landet, wo sein Beitrag gar nicht gern gesehen wird. Häufige Statements des Krampfspammers sind ?[zensiert]-Thread schließen!?. Postings des Krampfspammers sind selten länger als eine Zeile. Der Krampfspammer lässt sich ungern nachsagen, er hätte keine Ahnung von der Materie. Das kränkt ihn. Er betätigt sich daher auch gern in Sach- und Contentforen und sei?s nur darum, dass seine fachbezogenen Post eine kurze Zusammenfassung der bereits abgegebenen Antworten sind.

Der Krampfspammer ist ein Einzelkämpfer und hat nicht viele Freunde.

Der Zoffspammer

Der Zoffspammer ist gegen alles und jeden. Er liest die Topics und Beiträge durch und spammt mit Provokation und vehementer Aggressivität. Der Zoffspammer legt keinen Wert auf Freunde im Forum und sein Ziel ist es, möglich viel Unruhe zu stiften und sich Feinde zu machen. In seiner Verbissenheit, andere User zu provozieren, tendiert er dazu, unqualifizierte Argumente zu bringen, bzw. die Objektivität zu verlieren. Er ist gegen alles und jeden, hält sich selbst mit seiner no-future-Mentalität allerdings auch nicht für gottgleich. Dass er mit seinem Verhalten seinen Account riskiert, ist ihm egal. Sein Ziel ist nicht eine hohe Postingzahl, sondern die Zahl seiner Kontrahenten zu steigern. Hat er sogar einen Mod aus der Reserve gelockt, gibt?s doppelte EPs in seinem Punktesystem.

Der Zoffspammer ist laut und polternd, nicht immer scharfsinnig und respektlos.

Der Provokationsspammer (high voltage)

Wie es bei Psychopathen so ist, sind die meisten hochintelligent und haben einen scharfen Verstand. Dem Provokationsspammer liegt es fern, Konflikte zu schlichten. Er widmet sich brisanten Themen und seine Posts sind gleichermaßen herausfordernd wie konstruktiv ? eine Falle, in die prompt jemand reintappt. Seine Opfer bekommen umgehend die Überlegenheit des Provokationsspammers zu spüren. Letztendlich unterliegt das Opfer dem Wortgefecht.Findet der Provokationsspammer keine Threads, in denen er auf Jagd gehen kann, eröffnet er selbst einen. Oftmals ist das Topic trivial, aber schnell gelingt es ihm, aus einer Banalität eine diffamierende Revolte zu machen. Seine Argumentation ist messerscharf und zynisch. Leider hat er oft Recht, könnte sich jedoch mehr Sympathien verschaffen, wenn er sein Überlegenheitswürgegriff etwas lockern würde. Der Provokationsspammer ist ein exzellenter Rhetoriker und bedient sich nicht der Gossensprache. Nicht alle Mods und User sind dem High Voltage Provokationsspammer gewachsen.

Der Provokationsspammer (asozial)

Im Vergleich zum High Voltage Provokationsspammer ist die Ausdrucksweise des asozialen Provokationsspammers sekundär. Aber auch er besitzt ein hohes Maß an Intelligenz und Kreativität, jedoch ist er längst nicht so arrogant wie sein Artverwandter. Für den asozialen Provokationsspammer gibt es kein Gut oder Böse. Er stellt alle an die gleiche Wand und eröffnet sein Reihenfeuer an mit Fäkalien überladenden Wortgefechten. Dies ist genau genommen sein Köder und er triumphiert, wenn sich die Community sowie die Autoritätspersonen über seine verbalen Entgleisungen empören.

Absurderweise schart der asoziale Provokationsspammer eine nicht kleine Anhängerschaft um sich, so dass Strafmaßnahmen gegen ihn oftmals einen unangenehmen Rückstoß zur Folge haben.

Nur hartgesottene User und Mods sollten sich mit diesem Provokationsspammer auf ein asoziales Kräftemessen einlassen.

Der Schizophrenie Spammer

Der Schizophrenie Spammer leidet an dem typischen Jekyl und Hyde Syndrom und daher führt er mehrere Accounts im Forum. Gut und Böse ringen ständig in ihm. Der Schizo Spammer hat einen Haupt Account, mit dem er das Gute verkörpert und nicht auffällig wird. Doch bald dominiert Hyde in ihm und loggt Dr. Jekyl aus. Mit einem seiner Hyde Accounts treibt er groben Unfug in den Foren, spammt und flamed mit Vorlieben ahnungslose Neulinge an ohne ein festes Ziel zu verfolgen. Er treibt sein Unwesen gerade immer so weit, dass er nicht in die Mühlen der Forenjustiz gerät, dann erwacht rechtzeitig wieder der Dr. Jekyl in ihm und der Accountwechsel wird vollzogen. In der Gewandung des guten Accounts wirft er die moralische Verwerflichkeit sofort in den Threads vor, in dem seine böse Seite gewütet hat.

Dominiert die Hyde Persönlichkeit des Schizo Spammers, kann seine Multi Existenz im Forum aufliegen und der Bann seiner gesamten Sippe ist die Folge. Dem Schizo Spammer liegt nichts an einer hohen Posting Zahl, da er ständig mit seinen Persönlichkeitsspaltungen beschäftigt ist.

Die selbsternannte Forenpolizei (Hilfssheriffs)

Die selbsterkorenen Hüter für Recht und Ordnung in den Foren haben die Netiquette auswendig gelernt und setzen voraus, dass alle anderen sie ebenfalls detailliert kennen ? vor allem natürlich neu Registrierte (Newbies, n00bs). Die Hilfssheriffs lauern da drauf, dass jemand gegen die Hausregeln verstößt und weisen sofort darauf hin, dass sie eingehalten werden muss. Sie züchtigen sofort jeden, der jemand anders flamed und merken nicht, dass sie mit ihren eigenen notorischen Maßregelungen ebenfalls hart an die Grenze des Flamens stoßen. Sie missbilligen es, wenn User abseits der Norm posten und zu Wiederholungen neigen. Sofort wird die Rüge erteilt, die Suchfunktion zu einem Thema zu nutzen. Zur Untermalung ihrer Vorhaltungen führen sie Links an, in denen das just neu eröffnete Topic bereits behandelt wurde. Mit ihren ständigen Zurechtweisen gegenüber Usern möchten sich die Hilfssheriffs beim Forenpersonal in ein gutes Licht stellen, werden aber oft von allen Beteiligten als Klugscheißer eingestuft.Erhält der selbsternannte Hilfssheriff nicht die ersehnte Anerkennung für seinen uneigennützigen Einsatz ? und sogar Ablehnung, fühlt er sich verraten und mit Unrecht überhäuft. Entweder verlässt er schmollend sein Revier oder inszeniert seinen Abgang in einem furiosen Finale, wobei er gegen sämtliche Regeln verstößt, die er zuvor jeden eingebläut hatte.

Selbsternannte Forenpolizisten sind Einzelkämpfer, selbstsüchtig und arrogant.

Die unmoralischen und bösen Spammer

Sie sind nicht daran interessiert, in der Community heimisch zu werden, verfolgen nur böse illegale Ziele und sind stark profitorientiert. Sie sind meist im offenen Bereich anzutreffen, wo sie ihre Ware feilbieten, die sämtliche Grenzen der Legalität sprengen. Sie sind schlitzohrige Schwindelhuber, die vorher genau die Lage aussondieren, bevor sie ihre Bootlegs und Ebay-Ware anbieten. Sie sind unauffällig auffällig in ihren scheinheiligen Post und suchen immer wieder nach Schlupflöchern, Traderegeln zu umgehen, um brave User übern Tisch zu ziehen. Fliegen ihre Machenschaften auf und sie werden der Foren verwiesen, fühlen sie sich oft ungerecht behandelt, bzw. argumentieren mit Ahnungslosigkeit.

Die Lebenserwartung dieser Spammer ist von kurzer Dauer.

Die Mods bzw. Moderatoren

Der hohe Rat des Forums, dessen Aufgabe darin besteht, Obacht zu geben, dass sich die Community über vernünftige Themen austauscht und alle nett zueinander sind. Topics, die zwar mit dem Ehrenkodex eines Vorzeige-Users eröffnet wurden, jedoch rasch vom Thema abweichen und der Spamm immer hemmungsloser wuchert, können von den Mods ? nach reiflicher Überlegung und Abwägung aller Pro + Contras ? geschlossen werden. Die Spammresi der Mods ist hoch, aber da der Spammvirus flexibel ist und bricht er auch bei Mods mit instabilen Immunsystem ein. Das Verhalten eines spamminfizierten Mods erkennt man, wenn er ein-, zwei-, drei- auch mehrmals Spammposts abliefert. Wird er dabei vom Antispammer aufgespürt, wird sofort ein "Mods spammen!!" Thread eröffnet.
Alfadur
Alfadur
Morannon-Zuhalter
Morannon-Zuhalter

Beitragvon valier » Do 8. Jul 2004, 20:56

super idee von dir die spammer in einzelne gruppen aufzuzählen, die spamm-modelle sind witzig und gut geschrieben

mal sehen ob sich einige spammer in deinen modellen wieder finden können

also leute kommt und und findeteuch
*Schnattchen*
valier
Valar-Vertreiber
Valar-Vertreiber

Beitragvon Prince_of_Mirkwood » Di 23. Nov 2004, 22:13

Das thema ist interessant.
BITTE 1. BEITRAG GENAU DURCHLESEN
ich hab ja auch eine böse vergangenheit, als spammer, aber ich hoffe mal das ich mich in den augen der Mods und admins gebessert habe. und ich hab auch schon ne disskusion hinter mit, in der ich alleine war. gegen Mods und normale user.
ich hab aber dann das handtuch geworfen. war aber ganz interessant.
Ich hab mich aber nicht als eine bestimmte Spezies (schreibt man das so?) von Spammer einstufen können.
also ich wollte das Thema wieder mal ausgraben, damit es nicht irgendwo in den letzten seiten verfällt, denn da sieht man nicht so oft nach.
@ all
BITTE 1. BEITRAG GENAU DURCHLESEN
lg
Lostprophet
Prince_of_Mirkwood
Hausmeister von Minas-Morgul
Hausmeister von Minas-Morgul

Beitragvon Flint » Di 23. Nov 2004, 23:30

Also ich denke, ein jeder hat schon mal einen unsinnigen Beitrag geschreiben (ich nehme mich da gar nicht aus).
Orte, an denen man spammen kann, finden sich im Forum genug. So zum Beispiel die Schänken oder Kapellen. Dort sind die **-Sätze ein (sehr) beliebtes Kommunikationsmittel. (Auch bei mir)
Ich finde sowas, zumindets dort gar nicht so schlimm.
Die Schänke oder Kapelle ist ein Ort des sogenannten "Tür-und Angelgesprächs", worunter manchmal auch Spamm zählt.
Nunja, das ist meine Meinung.
Flinti :rotate:
[b]--- Dauer - Baustelle ---[/b]
Flint
Elbenwald-Tyrann
Elbenwald-Tyrann

Beitragvon Muorin » Mi 24. Nov 2004, 10:12

genau wie meine meinung
ich finde wenn man über themen diskutiert, sollte man mit jedem beitrag wenigstens ein klein wenig zum thema beitragen, was dann im rest des postes noch steht, macht gar nix, also kann man da auch vom nachbarn erzählen :))
in solchen schänken eben muss gespammt werden, gehört da rein, es wird über nichts diskutiert, sondern nur smalltalk betrieben, man könnte es schon fast einen chat nennen :lol:
Voratar
Muorin
Morannon-Zuhalter
Morannon-Zuhalter

Beitragvon Laboth » Mi 24. Nov 2004, 22:05

Joa, in der Laube und Schänke finde ich Spammen nicht so schlimm.
Ansonsten finde ich sehr Schade, dass meinahe keine ernsthaften Themen mehr zustande kommen ;_;
Schlimm finde ich es aber dann, wenn man einfach schreibt, um die äh... Rangzahlen zu erhöhen, es einem aber nicht interessiert.
Spammen hat natürlich auch verschiedene Grenzen.
Das empfindet jeder bisschen anderst, wo das spammen beginnt oO
Ich habe die Arten da oben vor ein paar Monaten mal so bissl durchgelesen,...konnte mich aber nimmer für was entscheiden.
Tjaja, die gute Zeit xD
Ich weiss dass das spammen hier schlimmer ist als früher, aber längst nicht so schlimm, wie in allen anderen Foren die ich kenne ;)
Laboth
Laboth
Elbenwald-Tyrann
Elbenwald-Tyrann

Beitragvon Dunmet » Mi 24. Nov 2004, 22:22

Ja, den EW kann man wirklich loben, denn hier wird realtiv wenig gespammt. Ich kenne auch andere Foren und bin da auch angemeldet und ich kann sagen, dass da permanent gespammt wird. Sowas finde ich richtig zum kotzen, wenn ich das mal so sagen darf, denn ein Forum ist dazu da, sich mit anderen "Gleichdenkenden" auszutauschen und über die Sachen zu diskutieren und nicht dafür, dass man zusieht schnellstmöglich einen hohen Rang zu bekommen- sowas find ich einfach lächerlich.
Im EW ist es dafür immer noch sehr gut finde ich, obwohl es auch schon besser war, vor einiger Zeit. Aber, dass hier so wenig gespammt wird oder unnötige Threads eröffnet werden ist auch nur den Mods zu verdanken, denn die greifen so durch, wie es sich gehört und bleiben dabei auch immer nett. Also großes Lob an die Mods- Macht weiter so!
Dùnmet
Dunmet
Eru-Entmachter
Eru-Entmachter

Beitragvon Hayate » Sa 4. Dez 2004, 12:47

Spammer .. Ich kenne Foren wo man überhaupt nichtmehr
durchblickt vor lauter spamm. Hier im Elbenwald ist es wirklich
ziemlich gut geregelt. Das fängt auch schon damit an das hier
keine Gäste auf die Threads posten können.
Ich mag es wie jeder nicht wenn man gerade eine gute
Disskusion hat und dann kommen irigendwelche Leute dazu die
nur ihre Post in diesem Thread abgeben müssen um gepostet zu haben. Sicherlich, jeder hat hier bestimmt schoneinmal gespammt.
Was noch lange nicht heist das man gleich ein Spammer ist da
man z.B in der Anfangsphase sicherlich Threads sucht wo man etwas darauf posten kann.
Ich stufe nicht jeden als Spammer ein nur weil er einmal etwas
unpassendes geschrieben hat.
Ich persöhnlich habe hier im EW eigentlich noch fast keinen
gesehen der absichtlich Spammt. Nur finde ich es schade dass
manche Leute nur in den Schänken und Lauben sind um mehr
postings zu bekommen. wenn ich z.B in der Laube bin und dann kommt jemand der einfach nur sinnlose posts schreibt dann
verstehe ich nciht was das soll. Denn in einer Schänke will man sich ja richtig unterhalten und nicht einfach Fragen "wie geht´s"
zu beantworten. Das fällt mir vorallem bei Leuten auf die neu in Laube oder Schänke sind. Auserdem mag ich es auch nicht
wenn in einem Thread wo disskutiert wird z.B ein zwei Sätze
geschrieben werden, das ist für mich auch fast schon Spamm.
Die Mods hier im Elbenwald sind wirklich erste Klasse wenn ich
sehe wie in anderen Foren gehandelt wird..
-NichtmehrAnzutreffen-
Hayate
Valar-Vertreiber
Valar-Vertreiber

Beitragvon telrunya » Do 16. Dez 2004, 14:29

Der Ew ist stark belastet vom Spamm
Eine zeitlang war er in den Clans besonders groß.
Leute kommen neu dazu und wollen einfach nur ein bisschen reden.
Ich denke es gibt nur noch wenige Neuzugänger die sich hier an melden um über HDR und/oder über Fantasy zu reden.
Die Mehrheit der Neuen wollen nur noch kleine Gespräche führen, die dann oft in ziemliches Gespamme ausarten
Ich kenne das nur zu gut, vom Dämonenclan.
Es ist echt schade, da die vielen Sapmmer, in diesem Forum, die älteren User vertreiben.
Es kommt nicht selten vor das sich manche zurück ziehen, weil sie finden, das der Ew verkommt.
Es macht aber auch ehrlich gesagt dann keinen Spaß mehr.
O.k Schänke und Laube sind Aussnamhen.
Da finde ich, sind kleine Gespräche und ein bisschen Spamm o.k
Doch bitte nicht über treiben.
Auch in den Lauben und Schänken sollte sich der Spamm in Grenzen halten. Was leider nicht der Fall ist.
Ich gebe zu als ich hier noch relativ neu war, habe ich auch des öfteren gespammt, doch nie so viel wie manche andere, die jetzt neu kommen.
Es ist einfach Tatsche das der Ew immer mehr verkommt.
Woran das liegt?
Da kann man nur rum spekulieren. Genau kann man es leider nicht sagen.
Hara Michiyo
telrunya
Elbenwald-Tyrann
Elbenwald-Tyrann

Beitragvon Bianca » Sa 25. Dez 2004, 17:23

ich bin mir nicht sicher ob das jetzt hier hin gehört aber eine Sache ist mit im Forum auch noch aufgefallen..... und zwar werden die Posts nicht richtig gelesen und daraufhin wird man als nichtwissend oder ähnliches hingestellt oder beschimpft...... bloß weil sich niemand die Mühe macht mal richtig zu lesen. Mir ist das im Gothic Thread passiert und ich finde es einfach zum k......en!!!!!
cailleach oidhche
Bianca
Morannon-Zuhalter
Morannon-Zuhalter

Beitragvon vampir » So 26. Dez 2004, 00:43

huch doppelpost..tut mir echt leid, habsch grad
eben erst gesehen I)
edit
Kapaneus
vampir
Schildträger
Schildträger

Beitragvon vampir » So 26. Dez 2004, 00:43

salut!!!
war ne echt gute idee mit dem threat hier!!!so wie ich
das sehe, gehöre ich wohl zur kathegorie Forenpolizei
und ssjmaster zur kathegorie zoffspaamer!!!
:lol: muhahaharr..der threat iss genau zur richtigen zeit aufgetaucht!
Kapaneus
vampir
Schildträger
Schildträger

Beitragvon SSJMaster » So 26. Dez 2004, 00:53

Ich würde mich eher als eine Mischung zwischen Zoffspammer und Provokationsspammer (high voltage) bezeichnen. Hauptberuflich bin ich aber Größenwahnspammer (God Modus). Es sei angemerkt, dass ich mich fast immer im God Modus befinde.
Bisher habe ich euch noch nicht mit meinen psychopathischen Veranlagungen konfrontiert, das kommt noch, wenn die Zeit reif dafür ist, ihr räudigen Gossenkinder!
So, und nun begebt euch vor mir auf die Knie und zollt mir den gebührenden Respekt, ihr Kellerasseln!
Mit derbe unfreundlichen Grüßen,
SSJMaster
PS: Euer letztes Stündlein hat geschlagen.
SSJMaster
SSJMaster
Frischfleisch
Frischfleisch

Beitragvon SSJMaster » So 26. Dez 2004, 01:06

Der Ninja Spammer
Ninja Spammer kommen eher selten vor und sind kaum zu erkennen. Sie tauchen aus dem Nichts blitzartig auf, werfen ihre exakt zugeschnittenen akzentfreien Artikulationen gezielt ins Forum und verschwinden sofort wieder. Sie sind unangreifbar und reagieren auf keine Antwort. Sie lassen sich zu keinen unüberlegten Aktionen hinreißen und wechseln die Foren und Nicknamen in einem atemberaubenden Tempo.
Der Forumstroll (Forumtrollus vulgaris)
Der gemeine Forumstroll (Forumtrollus vulgaris), manchmal auch als Foren-DAU bezeichnet.
Hierbei dürfte es sich um eine primitive Urform anderer Spammertypen handeln. Er ist nahe verwandt mit den Provokationsspammern, besitzt aber weder merkbare argumentative noch sprachliche Fähigkeiten. Ist auch nicht in der Lage, einen Thread zu verfolgen. Der gemeine Forumstroll reagiert nur auf einfache Schlüsselreize (meist in der Forengemeinde kontrovers diskutierte Themenbereiche oder -begriffe) und wirft ungeachtet des ihm unverständlichen Themenzusammenhangs einen für ihn typischen Wortschwall oder Satz in ein Post. Eine Lernfähigkeit oder Einsicht in meist selbstverschuldete Probleme ist nicht festzustellen.
Typische Phrasen sind: "Ihr seid alle blöd", "XY-Benutzer sind alle blöd", "MUUAHAHAHAHAAA".
Der Forenbildspammer
Der Forenbildspammer kommentiert Threads einzig und allein mit einem lustigen Forenbild. Sollten in den folgenden Posts keine Wayne-Bilder gepostet werden, so kommentiert er diese Posts solange mit lustigen Forenbildern, bis andere Forenbenutzer schließlich ebenfalls Wayne-Bilder posten oder der Thread geschlossen wird. Der Forenbildspammer wird von der Motivation getrieben, durch den Thread Hijack weitere Beiträge zum eigentlichen Thema zu unterbinden und gemeinsam mit anderen Forenbenutzern Wayne-Bilder zu posten.
Der Rechtschreib-Spammer
Er ist eine Unterart des Hilfssheriffs und sucht in allen Beiträgen nur nach einem: Rechtschreib-, Grammatik und Interpunktionsfehler.
Wenn er welche findet muss, berichtet er in oberlehrerhafter Art und Weise genauestens darüber, egal wie ernst das Thema des jeweiligen Threads ist und als wie unpassend eine derartige Belehrung von den anderen Diskussionsteilnehmern empfunden wird.
Oft pedigt er auch die Reinerhaltung der deutschen Sprache und zieht sich daran hoch, das andere in ihren Threads mal ein Fremdwort oder einen Anglizismus verwendet haben.
Und wenn er jemanden dabei erwischt, ein Fremdwort zu benutzen und dieses auch noch falsch zu schreiben, so ist dies für den Rechtschreib-Spammer wie Weihnachten und Ostern an einem Tag.
Rechtschreib-Spammer sind die absoluten Lieblingsziele der selbsternannten Forenpolizisten. Jeder selbernannte Forenpolizist hat ein Bookmark auf die Profile notorische Rechtschreib-Spammer und prüft regelmäßig, am liebsten jede halbe Stunde, ob bekannte Täter bereits wieder aktiv geworden sind. Für jede Verwarnung, die ein Rechtschreib-Spammer durch die Boardmoderatoren erhält, ritzt der Forenpolizist eine Kerbe in die Kante seines Schreibtisches.
Der Heise-Rechtschreib-Spammer
Eine bisher nur im deutschsprachigen Raum beobachtete Unterart des Rechtschreib-Spammers, die sich das Biotop "Heise-Forum" zur Wahlheimat auserkoren hat. Alle Angehörigen dieser Spezies zeichnen sich durch besondere Penetranz und Oberlehrerhaftigkeit aus.
Oft gehören sie gleichzeitig der oben beschriebenen Spezies der Trolle an, was sie aber heftig bestreiten.
SSJMaster
SSJMaster
Frischfleisch
Frischfleisch

Beitragvon gollumfallen » So 26. Dez 2004, 11:00

der Größenwahnspammer (oder God Modus)
Diese Spammerart zeichnet sich durch übertriebene Selbstbeweihräucherung auf, welche sich bis zum Erbrechen steigern kann. Der Größenwahnspammer hat Nietzsche gelesen und glaubt (wirklich), er sei der Größte, der Schönste, der Tollste. Als eine Art Überuser empfindet er Forenregeln als für ihn selber unzutreffend, da Regeln lediglich das gemeine Volk in Schach halten. Er stellt sich geistig stets eine Stufe über seinen Diskussionspartner. Meist ist diese Spammerart intelligent und durchaus in der Lage, sich artgerecht zu artikulieren. So schreibt er lange, fundierte Beiträge, um im nächsten Beitrag festzustellen, dass ihr alle Kanickel seid und ich euch fertig mache. Da auf seine intelligenten Beiträge nicht schnell genug oder unter seinem Niveau geantwortet wird, rutscht er aus Langeweile in den God Modus und beschließt, seine Überlegenheit nun kontraproduktiv auszuleben. Er fordert Beifall oder absolute Unterwerfung. Nicht selten hat der sich im God Modus befindende Größenwahnspammer einen Lakaien, der Drecksarbeit für ihn erledigt (vergleiche: der Pinky und der Brain). Nicht selten sammelt der Größenwahnspammer zunächst viele Sympathien, da er die Routine des Forenalltags gelungen durchbricht. Während es bei anderen Spammerarten die Möglichkeit zur Rehabilitation gibt, ist der Größenwahnspammer der Sperre geweiht.
Der Größenwahnspammer wird sich in dieser Beschreibung sofort erkennen.

(\ /)
( . .)
c('')('')

This is Bunny. Copy and paste bunny into your signature to help him gain world domination.

.::. Ein Teil von jener Kraft, die stets das Böse will und stets das Gute schafft. .::.
gollumfallen
Elbenwald-Tyrann
Elbenwald-Tyrann

Beitragvon Dorilys » So 26. Dez 2004, 13:13

[quote="Eámanë Falassion"]ich bin mir nicht sicher ob das jetzt hier hin gehört aber eine Sache ist mit im Forum auch noch aufgefallen..... und zwar werden die Posts nicht richtig gelesen und daraufhin wird man als nichtwissend oder ähnliches hingestellt oder beschimpft...... bloß weil sich niemand die Mühe macht mal richtig zu lesen. Mir ist das im Gothic Thread passiert und ich finde es einfach zum k......en!!!!! [/quote]
Oje....
Also zwischen
"die haben meine Posts nicht richtig gelesen"
und
"ich wollte denen meine Meinung aufdrängeln und die haben mich net gelassen"
ist aber auch ein kleiner aber feiner Unterschied!
:roll:
Maharet Alton ^Raven^
Dorilys
Elbenwald-Tyrann
Elbenwald-Tyrann

Beitragvon mylie » So 26. Dez 2004, 13:37

Also Spammen...na ja, hab ich auch schon :roll:
aber die Leute, die einen deswegen dann dumm anmachen, nerven mich wirklich.
Selbst wegnen nem Rechtschreibfehler oder nur, weil man ein thema nochmal anspricht...
Dann machen sie sich über einen lustig und man hat keinen Bock mehr, da noch irgendwas zu schreiben..
Die nerven einen regelrecht aufm Thread...
Naryeí, mylschä
mylie
mylie
Valar-Vertreiber
Valar-Vertreiber

Beitragvon Bianca » Mi 29. Dez 2004, 01:25

@ Dorilys Alton ^Raven^
ES WAR NICHT MEINE MEINUNG und das habe ich auch geschrieben und das wurde immer wieder überlesen. und genau das ist es was mich tierisch nervt. man schreibt etwas und sofort wird alles verdreht und der ganze Sinn auseinander gerissen weil sich niemand die Mühe macht mal genau zu lesen was denn da eigentlich steht.
cailleach oidhche
Bianca
Morannon-Zuhalter
Morannon-Zuhalter

Beitragvon gollumfallen » Mi 29. Dez 2004, 14:14

@Raven
@Eamane
Moin. :)
Ich bitte darum, diesen Zwist an dieser Stelle nicht zu vertiefen. Falls darüber noch Redebedarf besteht, bitte per PM oder weiter im Gothicthread (da hat es ja auch angefangen). Hier trägt das Ganze nicht gerade zum Thema bei.
Liebe Grüße

(\ /)
( . .)
c('')('')

This is Bunny. Copy and paste bunny into your signature to help him gain world domination.

.::. Ein Teil von jener Kraft, die stets das Böse will und stets das Gute schafft. .::.
gollumfallen
Elbenwald-Tyrann
Elbenwald-Tyrann

Beitragvon Drache15 » Di 4. Jan 2005, 15:43

Naja...ich denke auch ich gehöre heute mal dazu :roll:
Da spammt man einmal und schon wird man angegriffen
Ich wollte mich hiermit noch einmal entschuldigen :x:
Drache15
Drache15
Schildträger
Schildträger