Ich hatte vor keinem Angst, aber immer das Gefühl das man Telcontar mit Vorsicht zu begegnen hätte
Stirbt der ELBENWALD???Re: Stirbt der ELBENWALD???Ralfe... den kennt hier vermutlich gar niemand mehr!
Ich hatte vor keinem Angst, aber immer das Gefühl das man Telcontar mit Vorsicht zu begegnen hätte
Re: Stirbt der ELBENWALD???@ gf
Naja, ich war damals 14 oder so und klein, total schüchtern und ganz schnell eingeschüchtert. Vielleicht ist Angst das falsche Wort. Jedenfalls hatte ich gehörigen Respekt. Was ich natürlich auch jetzt noch habe (aber anders als früher), so wie das auch bei Gil Gania ist. ![]() Haushälterin, Menschen- und Zwergenbotschafterin im Hobbitclan Der Hobbit - Überregionales, gemeinsames Kino Treffen Suche Tim und Struppi Comics
Re: Stirbt der ELBENWALD???
So soll das ja auch sein! Und nun müssen wir hier aufhören, könnte als Spam ausgelegt werden unser OT... nicht das gf und noch verwarnt oder sogar sperrt!
Re: Stirbt der ELBENWALD???@Gil
Wer soll uns denn sperren? Wir uns gegenseitig? Hast Recht, ich höre jetzt auf damit. (\ /) ( . .) c('')('') This is Bunny. Copy and paste bunny into your signature to help him gain world domination. .::. Ein Teil von jener Kraft, die stets das Böse will und stets das Gute schafft. .::.
Re: Stirbt der ELBENWALD???@gf
Zum Thema alte Threads würde mir die zb die Idee eines zweiten Archivs einfallen, welches man halt nicht als Archiv bezeichnet, sondern zb als Elbenwald-Chroniken. In dieses Forum kommen diese Art von Threads die das Prädikat "lesenswert" erhalten und auch vom Inhalt her informativ sind. So könnte man die inhaltlich interessanten Themen archivieren und hätte dennoch die Gewährleistung dass man sie gleich findet ohne dass sie zwischen "X Posts"-RPGs und "Chat"-Threads verschütt gehen. Also nicht ein übergreifendes Archiv für alles, sondern eher in Richtung thematisch orientierte Archive. Ich meine klar ich lese auch gerne mal in den alten Schänken rum oder in den alten RPGs, aber im Archiv was suchen und es auch finden, dauert ein bisschen *schmunzel* Oder man könnte sich überlegen ob man diverse Foren nicht einfach zusammenlegt und neu strukturiert. Als Beispiel könnte man sich überlegen, ob man im Spielebord die Foren "Kartenspiele", "PC-Spiele" und "Brettspiele" nicht einfach zusammenfasst. In 2 der genannten Thread gibts maximal 2 mehr oder weniger aktuelle Topics, der Rest ist älter als ein Jahr. Ich denke dieses Beispiel lässt sich sicherlich auch auf ein paar andere Bereiche des Forums anwenden. Vorteil wäre einerseits, dass weniger aktive Bereiche durch die Zusammenlegung aktiver werden, man ordentlich ausmisten kann, es die Regelung einfacher macht und andererseits Platz schafft für neue Bereiche/Foren ohne dass man sich irgendwann einmal die Finger wund scrollt. Solche Umbauten sind zwar mit einem gewissen Aufwand verbunden, aber wenn alle zusammenhelfen und zusammenarbeiten, dass ist es defintiv machbar. Kann mir dann zwar auch vorstellen dass es den einen oder anderen User gibt der jammert weil sich ja so vieles verändert hat, aber um da jetzt mal jemanden zitieren zu dürfen: "Die Welt ist im Wandel" und warum sollte dieser Wandel vor diesem Forum halt machen? Wir sind uns alle einig, dass der Wald schon immer seine Wandlungen durchgemacht hat und vielleicht ist jetzt der Zeitpunkt, gerade im Hinsicht auf den Hobbit, auch mal einen Schritt weiter zu gehen und auch dem Forenaufbau ein neues Gesicht zu verleihen. "Life is a waste of time, time is a waste of life, get wasted all the time, and you'll have the time of your life" The Return Of The Shadow - HDR RPG
Re: Stirbt der ELBENWALD???@Iva
Echt nimmer? Kannst du mal sehen. Einmal Modse immer Modse. *hüstel* Ok, ich werde es versuchen, mir zu merken. Ich bin eben doch schon ald. *flauschl dran* @gollumfallen Zum Glück bist du noch da und bleibst gefälligst auch. Ich brauche immer Leute, die ich flauscheln kann. Egal ob die Grün oder anders blinken. *flauscht alle mal hier im Thread* <--- Flauschelmodius. *bieep**an* @Mau Nein" Kein Rosa Wäldchen. Dagegen! Ich hätte gerne das braune Wäldchen mit dem Elbenwaldblatt und Lagerfeuerzurück. Hum... Aber kein Rosa! Obwohl ich ein Määäääääädchen bin. @Zwergentippse @alte User/neue User Ich glaube, 2002 hats schonmal nen thread gegeben, dass der Wald stirbt und dann sind sich alle in die Klamotten gegangen. DAS war auch nicht schön..Die Welt ändert sich eben und man muss mit gehen, aber ein paar Sachen könnten ja auch (wie obigst angesprochen) geändert werden, ohne dass man sich in den Haaren hat. @alte threads Stören mich nicht wirklich. Ich freue mich immer über Sigs, wo die alten Schänken noch verlinkt sind und könnte mich dann schief lachen, wenn ich dort nachlese. @Elfi Du hattest Angst vor golumfallen? *gg* Entschuldige, gf, aber da musste ich eben ganz lieb grinsen. Ich hatte als User immer Angst vor den Uraltschänkenbewohnern, bis ich Beorn begnet bin. Es hatte seinen Grund, weswegen ich mich vorerst nicht hier angemeldet habe. ^^ Ein bisssl OT kann nie schaden,gell? *rofl* Ich könnte mich grade beömmeln, bei dem Gedanken, dass ihr euch selbst sperrt und dann entsperrt. Entschuldigt ihr beiden. Übrigens genau wegen solcher Gespräche hier, habe ich den Elbenwalsd lieben gelernt. Wer mich genauer kennt weiß, wie schüchtern ich bin und wie sehr ich es hasse, mich irgendwohin fest zu binden. Der Wald hat es geschafft und deswegen bin ich auch oft voller Wehmut. Gestern sind es genau 7 Jahre seit dem ich aktiv da bin und es sind mehr als 9 Jahre, dass ich dieses Forum hier kenne. Außerdem hat mich Elbe damals im Chat zum Hilsmod blau gemacht und da wars um mich geschehen. Muahahaaaaaa. Die Erste der Drei von der Tankstelle ![]() ![]() ![]()
Die mich jetzt natürlich ganz furchtbar interessieren würde!! @Iva Das mit den EW-Chroniken fänd ich auch gar nicht so schlecht, schon allein der Titel hat was Wo ich allerdings nicht dafür wäre, wäre Themen wieder zusammen zu schieben. Dann wären wir ja wieder dort wo wir vor 5 ? Jahren waren... haben ja die Themen extra entzerrt weil es eben doch ein wenig Übersichtlicher war wenn die Themenbereiche klarer strukturiert sind. Ich bin wirklich sehr gespannt was auf uns zukommt in Bezug auf den Hobbit. Vielleicht wirklich eine große Welle neuer User... wir werdens sehen....
Re: Stirbt der ELBENWALD???@ Iva
Ja, die Idee mit den Elbenwald Chroniken finde ich auch sehr gut! Meinst du Gil Gania, denn das sich sowas umsetzen lässt, falls unsere Zwerge zustimmen? ![]() Haushälterin, Menschen- und Zwergenbotschafterin im Hobbitclan Der Hobbit - Überregionales, gemeinsames Kino Treffen Suche Tim und Struppi Comics
Re: Stirbt der ELBENWALD???Grundsätzlich lässt sich alles machen was technisch auch möglich ist. Die Einverständnis der Zwerge natürlich vorausgesetzt. Aber gerade jetzt, mitten im Weihnachtsgeschäft, denke ich nicht das es eine Frage der Einverständnis ist, sondern viel mehr als sonst eine Frage der Zeit um sowas umzusetzen...
Re: Stirbt der ELBENWALD???Ich weiß allerdings noch nicht, ob ich das hier jemals offen schreiben mag Gil.
Die Elbenwald Chroniken... Hat was, das stimmt. Allein der Name dafür klingt schon sehr schön und lädt zum Nachlesen ein. *edit* Was den Hobbit angeht weiß ich genau was auf mich zukommt. Ich werde auf jeden Fall ins Kino gehen. Egal, wie sehr sie ihn "verdreht" haben, ich werde mir den Film anschauen. Danach werde ich dann noch einmal reingehen und entweder dahin schmachten, vor Entsetzen kreischen oder ganz und gar in entzückter Starre im Kinosessel festkleben. Im Ersten Teil von "Herr der Ringe" war ich acht Mal. Fünf Mal in der deutschen Übersetzung und drei Mal in der OV und mir ist jedes Mal noch etwas Neues aufgefallen. Bin ich gerade zu sehr OT? Zuletzt geändert von Ela am Di 15. Nov 2011, 23:41, insgesamt 3-mal geändert.
Die Erste der Drei von der Tankstelle ![]() ![]() ![]()
Re: Stirbt der ELBENWALD???[quote="Gil Gania"]Ralfe... den kennt hier vermutlich gar niemand mehr!
Ich hatte vor keinem Angst, aber immer das Gefühl das man Telcontar mit Vorsicht zu begegnen hätte Ist schon seltsam .... Da schau ich tatsächlich mal wieder hier rein, such mir wirklich wahlos ein Board aus und im ersten Post der letzten Seite der obersten Threads taucht mein Name auf. @Gil Das klingt ja, als wäre ich ein psychpathischer Kettensägermörder *mal am Kopf kratz* Vielleicht denk ich dran demnächst mal wieder vorbei zu schauen, ob Gil drauf antwortet. Die Frage ist allerdings: "Will ich 'ne Antwort?" Damit das nicht völlig OT wird: Ich war nun die letzten Jahre hier, ah sagen wir mal inaktiv. Und kommt man nach längerer Abwesenheit wieder her, betrachtet man das Ganze etwas anders. Für mich ist das, was mal "mein" Elbenwald war tot. Das hat wohl eine Reihe von Gründen: - viele von den "alten" EWlern mit denen ich die Abende im Chat / Lagerfeuer verbracht habe, sind schon sehr sehr lange nicht mehr hier. Thema Chat: Gibt's hier noch einen? Kann den grade nicht finden. - wenn ich durch die Boards stöber, finde ich selten etwas, wo ich meinen Senf dazu geben möchte. Das liegt z.Tl. an der breiteren Auswahl. Ging es hier damals primär um Mittelerde, gibt es jetzt doch eine Vielzahl von Themen. Der andere Teil: Bei manchen Themen, will ich halt nicht das wiederholen, was ich vor 9 Jahren schon mal geschrieben habe. - Hat mit dem Zustand des EW nix zu tun, aber ich habe einfach nicht mehr die Zeit wie früher. Was war das Studentenleben doch schön. Dank Schichtarbeit habe ich weder Zeit noch Energie mich in viele Dinge reinzulesen. Gab schon mal Threads (einige wenige), die mich interessierten. Leider war's oft so, daß ich entweder zu müde war, um längere Texten durchlesen zu wollen, oder mir einfach die Zeit fehlte, weil EW ist nicht mehr alles ist. Ich bin da auch egoistisch und ziehe eine klare Grenze: Vor die Wahl gestellt zwischen einem Abend im EW und einem Abend mit meiner Frau einen guten Film gucken ... dann ist der EW einfach nur 2.Wahl. - Die Usernamen: Irgendwann wurde die Möglichkeit eingeführt seinen Usernamen zu ändern. Die meisten Forumsmitglieder behielten ihre, manche wechseln sie öfter als ihre Wäsche. Hat mich von Anfang an gestört, weil man beim Lesen teilweise echt am gucken war: "Kenn ich den/die?". Muß jeder selbst wissen, vielleicht bin ich auch zu alt und unflexibel. - Die Optik: Nichts, wo ich konkret den Finger drauflegen kann, aber irgendwo stört mich irgendwas an der neuen Optik des Forums. DER Elbenwald lebt, MEIN Elbenwald ist tot. Es gibt schon Momente, in denen ich die alten Zeiten vermisse. Vielleicht lasse ich mich hier öfters wieder blicke, aber sicher ist das nicht. Wenn ich nicht diese Woche Urlaub hätte, würde ich schon im Bett liegen, weil ich früh raus muß.
Was die Zeit vor 5 Jahren angeht, da gebe ich dir durchaus Recht. Damals musste man einfach gewisse Themen aufteilen, weil sonst das heilose Chaos geherrscht hätte. Aber man darf aber auch nicht vergessen, dass vor 5 Jahren eine viel höhere "Topics pro Tag"-Frequenz gab, als jetzt. Was damals pro Stunde an neuen Themen aufgemacht wurden, passiert heute vielleicht an einem Tag. So pi mal Daumen natürlich nur gerechnet Ich rede ja auch nicht alles was auch nur ansatzweise ähnlich ist zusammen zu schmeißen, das wäre wirklich am Ende ein reines Chaos, aber im Falle der von mir als Beispiel erwähnten Foren könnte man darüber nachdenken. Ich bezweifel eben dass man für 3 aktive Themen (jünger als 1 Jahr) 2 getrennte Foren benötigt. Sind ja jetzt auch keine Foren die über mehr als 10 Seiten verfügen. Ein weiterer Vorschlag von mir wäre jetzt zb für den Tolkien-Bereich. Man könnte für den Hobbit, der immerhin in einem Jahr auf den Leinwänden flimmert, ein eigenes Forum anlegen. Eben so, wie man es für die HDR-Filme ebenfalls getan hat. Also eine Planung bereits im voraus, sonst hat man wohl mit Erscheinen des Films in einem anderen Forum aus dem Tolkien-Bereich das Chaos. Was den Zeitpunkt für sowas angeht, da gebe ich dir ebenfalls recht, dass es direkt vor dem Weihnachtshype mehr als ungünstig wäre, alleine schon wegen dem Faktor Zeit. Aber man könnte sich zumindest die ersten Gedanken machen, bei einer Tasse Glühwein zum Beispiel *lach* @Tel Sehr lustig... Auf dem Heimweg kam mir dein Name ins Gedächnis und schwupps les ich dich hier. Vielleicht sollte ich noch an ein paar mehr alte User denken und mal gucken, ob die dann auch wieder auftauchen *lach* Aber du darfst dich nicht wundern, wenn du keinen Chat gefunden hast, weil es gibt keinen mehr. @Ela Du bist nicht die einzige, die in den alten Schänken rumliest. Ich muss mich da stellenweise auch immer beömmeln wenn ich zb in der Schänke von Imladris reinlese. Alleine die Vorstellung eines Frodos und einen Elronds beim gemeinsamen Strippoker "Life is a waste of time, time is a waste of life, get wasted all the time, and you'll have the time of your life" The Return Of The Shadow - HDR RPG
Re: Stirbt der ELBENWALD???DER HAMMER! Ich flipp aus! Telcontar, DU hier? Jetzt muss ich gerade daran denken das es mal User gab die wirklich dachten wir Moderatoren bekommen eine automatische Emailbenachrichtigung sobald unser Name irgendwo gepostet wird!
Jedenfalls schön Dich zu lesen!
Vana? Na ach komm, aber zweite Wahl ist jetzt schon stark übertrieben... Dein letzter Post ist von vor fast 6 Jahren! Ansonsten stimm ich Dir in einem Punkt absolut zu: DER Elbenwald lebt, MEIN Elbenwald ist tot. Bei diesem Thema über "alte" Zeiten oder "damals" zu sprechen ist eh schwierig. Mein "damals" ist ein anderes als Elfirins "damals" aber ihr "damals" wird vielleicht oder sogar sehr wahrscheinlich genauso mit einem tiefen Seufzer bedacht wie mein "damals". Es gibt halt nicht nur einen Elbenwald. Es gibt zig tausende Elbenwalde - jeder User erlebt seinen eigenen Elbenwald. Ich vermisse auch meine "gute alte Zeit" - aber ich vermisse auch oft Dinge aus meiner Kindheit - ich könnte natürlich heute Nachmittag mal wieder verstecken spielen, aber es ist halt nicht wie damals... ich bin ja auch nicht mehr wie damals. @Iva Für einige wenige Bereiche mag das zutreffen mit der Zusammenlegung. Ist ja oft so das man etwas einführt und sich erst im Laufe der Zeit beweist ob sich die Idee dahinter etabliert oder nicht. Sollte ich die Gelegenheit haben, werde ich die Vorschläge vielleicht auch nochmal persönlich vortragen... aber dann eher bei nem Eierpunsch, bin nicht so der Glühweintrinker
Re: Stirbt der ELBENWALD???Moin.
Für den Extrabereich Hobbit wäre ich auf jeden Fall; da erwarte ich nämlich einen stürmischen Schwung Frischfleisches. Und die Karten - und Brettspiele könnten von mir aus auch zusammen. Bei der Chronik müsste man genau schauen, welche threads wirklich nur noch Sentimentalitätswert haben und welche auch zukünftig nutzbar sind. Ich habe nämlich keine Lust, alle Themen, die dorthin verschoben wurden, kurze Zeit später neu eröffnet zu sehen. (\ /) ( . .) c('')('') This is Bunny. Copy and paste bunny into your signature to help him gain world domination. .::. Ein Teil von jener Kraft, die stets das Böse will und stets das Gute schafft. .::.
Re: Stirbt der ELBENWALD???.
*liest erst heute hier nach und meldet sich ganz kurz OT*
Wenn er das jetzt lesen würde ...
Doch doch ... ICH kenn ihn noch ... hmm und vermisse ihn. Immerhin ist mein letzter Stand, dass er hier im EW sein Glück gefunden hat. Na ja, seit Bestehen ändert sich hier doch ständig was. Als ich in den Elbenwald kam gab es schon die damaligen "Alten". *deut auf Tel + . * E l e n t á r i * * * * * * * Nun wird nicht nur der Tag geliebt werden, sondern auch die Nacht wird schön und gesegnet sein und all ihre Ängste vergehen. * * * * * * * * * * ![]() ~ Die Dritte der Drei von der Tankstelle. ~ ~
Du beim Eierpunsch und ich beim Kinderpunsch oder einer Tasse leckerem Tee. Solange es nicht beim einem satanarchäolügenialkohöllischen Wunschpunsch ist, ist alles im grünen Bereich @gf Wenn man es tatsächlich "Elbenwald-Chroniken" nennt, dann würden sich auch Themen eignen, die ganz speziell etwas mit dem EW und seiner Community zu tun hat. So zum Beispiel alte Treffen-Threads, alte Schänken, alte Lauben, etc... So wie die Lebensringe etwas über einen Baum erzählen, so erzählt das Archiv etwas über den Wald und seine Bewohner. Somit bräuchte man keine Sorgen haben dass inhaltlich gleiche Themen noch einmal aufgemacht werden und das jetzige Archiv würde ein bisschen schrumpfen und übersichtlicher werden und man guckt vielleicht doch mal rein ob man da eventuell Infos findet. Sind von meiner Seite jetzt ja auch nur Ideen oder Anregungen und keine konkreten und ausgefeilte Umsätzungspläne "Life is a waste of time, time is a waste of life, get wasted all the time, and you'll have the time of your life" The Return Of The Shadow - HDR RPG
Nee, hab wirklich ganz ungelogen völlig auf Verdacht ein Board gewählt. Mir war beim kopieren von Daten einfach langweilig ud ich dachte, ich stolper mal vorbei. Außerdem bin ich Ex-Mod und froh darüber. *g*
Zugegeben, ich neige dazu etwas hitzköpfig zu sein
Ehrlich 6? Nur 6? Kommt mir länger vor Vielleicht (!!!!) schau ich wirklich mal wieder öfter vorbei... Aber ganz sicher nicht in den ersten Monat nach dem "Hobbit"-Start. Mir reicht die Erinnerung an die 3 HdR-Filme
Re: Stirbt der ELBENWALD???*kuckkuck*
Welch schöne Runde ... Ich finde es immer wieder äußerst interessant wie unterschiedlich doch die Wahrnehmungen der Menschen sind. Von da her unterscheibe ich @GG's Aussage: "... es gibt nicht nur einen, es gibt viele EW's." an dieser Stelle! @Ralfe Ja, den Jungen kannte ich mal gut. Von mir hat er sein großes "R" bekommen. @Tel Schön dich hier auch mal wieder zu lesen. Einer meiner besten Freuden hat übrigens jahrelang in Sottrum (bei Bremen?) gewohnt. Das ist allerdings schon ein paar Jahre her. @Angst Ich hatte lange Angst davor mein Alter preis zu geben, weil ich dachte die ganzen jungen Hüpfer hier im Forum halten mich für einen alten Sack! Inzwischen ist es mir egal! @EW Tot, nicht tot, tot, nicht tot ... Ich zuppel mal ein paar Blätter aus ner Blüte. Kann mich einfach nicht entscheiden! @Moi Wenn ich meine präsens hier im Forum betrachte, dann kann ich mich vielen anschließen. Am Anfang hatte ich viel Zeit um diese hier zu verbringen. Alles war neu und es hat super viel Spaß gemacht so manche Nacht in der Schänke durch zu bringen! Irgendwann haben sich neue prioritäten ergeben und der EW rückte in den Hintergrund. Das ich immer noch hier bin und nie ganz weg war, zeigt mir nur wie wichtig der Elbenwald für ich persönlich ist. Ich bin immer Oben ... Und bin ich mal Unten, ist Unten Oben!
Re: Stirbt der ELBENWALD???@Tal
Du hast recht, eine wirklich nette Runde hier! Da frischen sich sofort Erinnerungen auf Und ja, so manche Nacht hat man damals gut rumgebracht in der Schenke, oder in dem ganz ganz alten Chat! @Tel Wäre wirklich schön mal wieder öfter hier von Dir zu lesen...
Re: Stirbt der ELBENWALD???@Taladur
Ja, das liegt bei Bremen. 30km Weg zur Arbeit (25 Minuten mit dem Auto) @Gil Tja, Gibt schon Momente, wo ich die Abende im Chat / Lagerfeuer vermisse. Aber mittlerweile gibt es am Lagerfeuer so viele Chats, daß ich jetzt Probleme hätte, den richtigen zu finden. Gibt es Zeiten, da man ein paar von den "alten" Forumshasen am ehesten findet? Wenn schon Lagerfeuer-Chat, dann live und nicht mit mehreren Stunden Verzögerung. Vielleicht finde ich dort eine kleine Ecke, wo "mein" Elbenwald weiter lebt.
Zurück zu Sonstiges zum Elbenwald Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste |