Tuk´s die fünfte: Die Straße gleitet fort und fort...auf ein neues!

Wichtige, alte, erhaltenswerte Beiträge

Tuk´s die fünfte: Die Straße gleitet fort und fort...auf ein neues!

Beitragvon Éthelwyn » Mo 3. Mai 2010, 23:03

Badisch?
Ich kann baden, ja das kann ich. Sogar seeeeeehr lange und heiß. ;)
Oder ist Badisch das, was die Meerjungfrauen sprechen?
Dann will ich das auch lernen!
:))
Bild
Bild
In sane we trust
Éthelwyn
Elbenwald-Tyrann
Elbenwald-Tyrann

Re: Tuk´s die fünfte: Die Straße gleitet fort und fort...auf

Beitragvon Lembas » Di 8. Jun 2010, 20:04

Hallo ihr Lieben :)

*muffins hinstell*
Ja, mich gibts noch und ich hab mich auch mal wieder hergewagt.
Wie gehts euch denn soweit?
Kann mich vielleicht mal wieder jemand auf den neuesten Stand der Dinge bringen und eine Kurzzusammenfassung der Familienverhältnisses starten? Ich fürchte, ich habe den Überblick über die Neu(ja, ich weiß, neu ist relativ :oops: )zugänge der Familie verloren... ich war zu lange nicht da.
:k:
Lembas
Wargen-Würger
Wargen-Würger

Beitragvon Eriassa » Di 8. Jun 2010, 21:21

Hallo, mein kleines Elbenkekschen. ;)

Eigentlich hatten wir schon 'ne Ewigkeit keine Neuzugänge hier. Pia und Strabahobbit sind Sohn und Tochter von mir, die mal einen Uruk-Papa hatten, ansonsten kam, glaub ich, niemand mehr dazu. *ggg*

Schön, daß es Dich noch gib! *knuffel ganz doll* :x:
Connor MacManus: You ready for this shit, my dear brother?
Murphy MacManus: Let's do some gratuitous violence.

When I raise my flashing sword, and my hand takes hold on judgement,
I will take vengeance upon mine enemies, and I will repay those who hate me.
Oh, Lord, raise me to Thy right hand and count me among Thy saints.

Bild

And shepherds we shall be, for Thee, my Lord, for Thee.
Power hath descended forth from Thy hand,
that our feet may swiftly carry out Thy command.
So we shall flow a river forth to Thee
and teeming with souls shall it ever be.
In nomine Patris et Filii et Spiritus Sancti.

Bild

Halt! Nicht bewegen! Ich hab mein Hirn verloren.
Eriassa
Elbenwald-Tyrann
Elbenwald-Tyrann

Beitragvon Lembas » Di 8. Jun 2010, 22:17

Dann brauch ich vielleicht ne Liste, wer zur Zeit unter welchem Namen agiert :))

*zurückdrück* :k:
Lembas
Wargen-Würger
Wargen-Würger

Beitragvon Éthelwyn » Do 10. Jun 2010, 19:32

@Lembas
Hallo Süße! *knuddels* Ich bin's immer noch, die Haldir O-ma.
Schön Dich zu sehen! Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich noch alle weiß und wer sich wie umbenannt hat. Ich fürchte die Familie ist auch ziemlich auseinandergefallen.
Wir sind nur noch ein paar letzte Überbleibsel, die hin und wieder hier Kontakt aufnehmen.
Pia ist Pia geblieben und Strabahobbit ist Pegrin
Eri und Arashi sind geblieben.
Nun ja, und ansonsten meldet sich hier eigentlich keiner mehr von den alten Leutz...
Wie geht es Dir denn so?

Edit:
Und der Gorti bzw Mezzo, das war nur n Besuch in unserem Thread, jemand, den ich vom EW-Spektakel kenn.
Zuletzt geändert von Éthelwyn am Do 10. Jun 2010, 19:34, insgesamt 1-mal geändert.
Éthelwyn
Elbenwald-Tyrann
Elbenwald-Tyrann

Beitragvon Katniss » Mi 29. Sep 2010, 21:06

Heeeey .... hier ist ja noch leben drin!!!! *freuz*
Wie gehts euch?
Wurde die Familie widerbelebt???
Bild

"Oft ist die Grenze unseres Verstandes schon längst überschritten, doch unser Herz sagt immer noch ja"

Magnus: Was meinst du mit weg?
Jace: Na, verschwunden, nicht mehr da, abwesend, nicht präsent.

~ TMI - Cassandra Clare
Katniss
Valar-Vertreiber
Valar-Vertreiber

Beitragvon Éthelwyn » Do 30. Sep 2010, 08:21

@Diamond
Nicht so wirklich, aber ein paar Hartgesottene halten wenigstens noch Kontakt :D

Geht's Dir denn gut?
Was treibst Du so?
Bild
Bild
In sane we trust
Éthelwyn
Elbenwald-Tyrann
Elbenwald-Tyrann

Beitragvon Lasbelien » Do 30. Sep 2010, 09:37

Éthelwyn hat geschrieben:Nicht so wirklich, aber ein paar Hartgesottene halten wenigstens noch Kontakt :D

...dann sind wir berliner tuks ganz schön hartgesotten.... I)
Oberhaupt des ElbenClans

hervess en adan muin în
Lasbelien
Valar-Vertreiber
Valar-Vertreiber

Beitragvon Katniss » Do 30. Sep 2010, 10:12

Hihi, dann würd ich mich dem harten Kern gern anschließen. Waren ja eigentlich mal eine ganz lustige Familie *an das Treffen auf der Wewelsburg zurück denk* ^.^

Mir geht es soweit ganz gut. Hatte bis vor kurzem tierische Probleme hier ins Forum reinzukommen mit meinem alten Nick, was jetzt aber dann doch geklappt hat und bin inzwischen auch wieder im Hobbitclan und da dachte ich mir so, ich guck mal was die Tuks so machen. Und da hab ich gesehen das hier ja tatsächlich noch Leben ist *gg*
Tjoa, was treib ich so. Viel arbeiten (wobei ich dann doch öfters mal in den EW schau, hilft gut wenn man kurz vorm Platzen ist! *g*) Freunde treffen und in 2 Wochen geht es für 14 Tage in die Türkei in Urlaub. Hatte ich mich zu breitschlagen lassen von meiner (RL-) Schwester. Eigentlich hät ich ja mal wieder zur RingCon gewollt .....
Ansonsten ist alles im grünen Bereich .....

Und bei euch???
Bild

"Oft ist die Grenze unseres Verstandes schon längst überschritten, doch unser Herz sagt immer noch ja"

~ TMI - Cassandra Clare
Katniss
Valar-Vertreiber
Valar-Vertreiber

Beitragvon Éthelwyn » Do 30. Sep 2010, 11:24

Japp, die Treffen waren immer schön, das stimmt.

Ja, nach dem Absturz des Forums wegen dem elenden Hacker hatten viele so einige Probs. Grad wenn sie ihren Original Nick nicht mehr kannten, oder schlimmer ne neue E-Mail-Addy hatten.
Das mit der vielen Arbeit kenn ich auch, wobei es grad endlich ein bißchen nachgelassen hat, wieder. Aber Überstunden mache ich trotzdem jede Woche... Aber Du hast Glück, wenn Du auf der Arbeit online gehen kannst. Das ist mir leider nicht möglich.
Türkeiurlaub ist natürlich was feines. Ich bin ja aus Hamburg fortgezogen und werde Mitte Oktober dann in meinem Urlaub meiner Heimatstadt einen Besuch abstatten.
RingCon ist eh so ein Thema für sich. Ich werde dieses Jahr zum ersten Mal nicht dabei sein, weil ich keinen Bock mehr habe. Aber da haben sich einige von uns schon in dem entsprechenden Thread zu ausgelassen. Vielleicht nächstes Jahr wieder. Mal sehen.
Aber wie wäre es denn mit Dir, nächstes Jahr beim EWS? Die Hobbits sind da doch eh reichlich vertreten :lol:
Bild
Bild
In sane we trust
Éthelwyn
Elbenwald-Tyrann
Elbenwald-Tyrann

Beitragvon Katniss » Do 30. Sep 2010, 14:11

Ja genau. Das war ja bei mir so ... mysteriös *lach*
Hatte ja schon ewig eine neue Emailadresse, wo ich aber der Meinung war ich hatte die im EW nicht eingestellt und nachdem ich mich dann komplett neu angemeldet hatte, bekam ich urplötzlich meinen Aktivierungslink an besagte neue Emailadresse. Mhm, komisch aber schön. Freu mich wieder hier zu sein. Zumal alle Beiträge und PN´s usw. noch da waren. Hätte ich ja nicht mit gerechnet. *g*

Du bist weg aus Hamburg? Wo wohnst du denn jetzt?
Ich bin von Derenburg auch wieder nach Wernigerode gezogen. Hier ist wenigstens mal ein bißchen was los und man kann mal weggehen. Hab aber vor, wenn mein befristeter AV nicht verlängert wird, ebenfalls weiter weg zu gehen. Zumal meine Freunde neuerdings alle im Raum Ludwigshafen-Mannheim leben. Wäre ja also optimal *lach*

Warum hast du kein Bock mehr auf die Con?
Hab nur mal gelesen das der Kommerz zugenommen haben soll und das es nicht mehr so ein "Wir"-Gefühl ist dabei zu sein .... find ich ehrlich gesagt echt schade. Aber vielleicht 2011. Wenigstens ist die jetzt wieder in Bonn. Fulda ging gar nicht, fand ich ....

Jawoll, überlege schon aufs Spek zu fahren. Aber ich weiß noch nicht wie das jetzt mit der Arbeit wird nächstes Jahr. Da ich ja quasi "verliehen" bin in ein anderes Büro und keiner weiß, wie lange das noch geht. Doof, aber muss ich leider mit leben. vielleicht klappt es aber zumindest mit einer Tageskarte wenn es denn sowas da geben sollte. Soweit ich weiß ist zumindest der halbe Hobbitclan da :D. Hab jetzt seid 2005 keinen einzigen EWler mehr live und in Farbe gesehen .... :(
Bild

~ TMI - Cassandra Clare
Katniss
Valar-Vertreiber
Valar-Vertreiber

Beitragvon Eriassa » Do 30. Sep 2010, 14:20

@ Diamond
Wenn Du da runterziehst, dann bist im Bereich Ludwigshafen-Mannheim für Ethel ja genau richtig. ;)
Connor MacManus: You ready for this shit, my dear brother?
Murphy MacManus: Let's do some gratuitous violence.

When I raise my flashing sword, and my hand takes hold on judgement,
I will take vengeance upon mine enemies, and I will repay those who hate me.
Oh, Lord, raise me to Thy right hand and count me among Thy saints.

Bild

And shepherds we shall be, for Thee, my Lord, for Thee.
Power hath descended forth from Thy hand,
that our feet may swiftly carry out Thy command.
So we shall flow a river forth to Thee
and teeming with souls shall it ever be.
In nomine Patris et Filii et Spiritus Sancti.

Bild

Halt! Nicht bewegen! Ich hab mein Hirn verloren.
Eriassa
Elbenwald-Tyrann
Elbenwald-Tyrann

Beitragvon Éthelwyn » Do 30. Sep 2010, 14:48

@Diamond
Japp, da hat Eri Recht. Ich wohn ja halt in Ludwigshafen nun. Von daher, komm ruhig her :lol:

Bei der Con ist die Sache mit dem "Wir-Gefühl" nicht der Hauptgrund. Kommerz war das schon immer, aber mir ist das zuviel Zeug drum herum geworden. Ring-Con kommt halt vom Herrn der Ringe, leider aber verkommt der zum Stiefkind bei dieser Veranstaltung. Ich mag Vampire, aber man biedert sich diesem Zweig meiner Meinung nach einfach zu sehr an und darauf habe ich keine Lust. Zudem sind da ein Haufen Leute, die das genauso sehen und über die Jahre nach und nach alle nicht mehr kommen, so daß man "seine" Leute alle plötzlich nicht mehr trifft. Das ist so die "Kurzfassung". Dazu kommt halt noch, daß die Con ein teurer Spaß ist, wenn man da irgendwo auch schlafen will, grad im Maritim selbst. Das Geld kann ich grad auch gut für andere Sachen brauchen.

Joah, ich denke der halbe Hobbitclan ist noch untertrieben. Letztes Spek wart ihr fast komplett mein ich ;) Eine Tageskarte gibt es fürs EWS glaub ich sogar. Nur Übernachtungen kann man immer nur das ganze WE buchen, nicht verkürzt. Wenn Du es irgendwie hinkriegst, dann solltest Du es echt machen. Ist verdammt lustig. Kannst Deine Hobbits alle live kennenlernen und ein paar Tuks laufen da auch rum. Ich hab letztes Mal Dajanira sogar da herumlaufen sehen. Und die Berliner sind eigentlich auch immer vertreten. Ich werd jedenfalls da sein.
Bild
Bild
In sane we trust
Éthelwyn
Elbenwald-Tyrann
Elbenwald-Tyrann

Beitragvon Katniss » Do 30. Sep 2010, 15:12

Das hört sich ja echt gruselig an mit der RingCon. Wenn ich da an meine erste Con zurückdenke .... 2003 glaub ich ... da gab es grad mal einen kleinen Shop (im Verhältnis zu den späteren gesehen!) und dann eben ganz viel HdR. Aber das es mehr und mehr allgemeine Fantasy wird, war mir klar. Nur das sie eben das mit den Vampiren in den Vordergrund schieben ist nicht so pralle. Genaugenommen könnte man also die Con jetzt mit den ganzen guten Buchläden vergleichen die jetzt auch nur noch zu 90% aus Vampirromanen bestehen *g*, aber ich geb dir recht. Schön ist es nicht. Die Con verdankt ihren Erfolg nun mal dem Herrn der Ringe .... och menno, schon schade, echt.

Du wohnst in Ludwigshafen??? Waah, cool.
Die Ecke find ich ja eigentlich echt schön. Und wie gesagt, ein Großteil meines Freundeskreises aus dem Harz lebt jetzt da, bzw. wird demnächst da leben. Gibts da was umsonst??? :D

Das klingt echt klasse mit dem Spek. Würd echt gerne kommen. Meine Kostüme haben lange kein Sonnenlicht mehr gesehen *g*
Gut, wegen der Übernachtung würde sich da sicherlich was finden lassen. Zur Not geht es auf den Zeltplatz, wenns da einen gibt :D
Wie ist denn da so die Lage? Gibt es da viel drumherum wo man nächtigen könnte?
Würd ja gerne mal googeln, aber hier geht leider "nur" der Elbenwald .... ^^
Bild

~ TMI - Cassandra Clare
Katniss
Valar-Vertreiber
Valar-Vertreiber

Beitragvon Éthelwyn » Do 30. Sep 2010, 15:31

*lol* Ja, so ein bißchen kann man das mit den Buchläden vergleichen. Gegen Fluch der Karibik und Harry Potter hatte ich in sofern nichts, als das Fandom sich zum einen überschneidet und zum anderen viele der Fans dann aus diesen Filmen geile Kostüme hatten. Bei den Vampirfans ist das aber leider 99% Biß zum... Erbrechen und da ist man schon kostümiert, wenn man bei HM ne Kleiderstange abräumen kann. Übrigens gewann eine beim Kostümwettbewerb in nem Baseballoutfit mit leicht gebleichtem Gesicht :roll:

:lol: Unsonst nicht unbedingt, aber billiger. Ich bin hier runter gezogen, um mit ner Freundin WG zu wohnen und das renntiert sich ganz gut. Ist auch ne nette Ecke hier. Was Deine Kostüme angeht, die könntest Du hier dann auch öfter anziehen, sind hier in der Ecke doch alle Nase lang Mittelalter/Phantasie-Märkte. Das hat mich nämlich auch gelockt. ;)

Also zum einen ist schon die Herberge nicht teuer (35€ im Mehrbett für's WE?), auf der das EWS stattfindet und zum anderen bieten die Zwerge ja für's nächste Jahr die Zelt-Variante gleich mit an. Also so Feldbett im Mehr-Mann-BW-Zelt, wenn ich das richtig verstanden hab. 20€ für's ganze Wochenende. Billiger wirds echt nicht. Die ganzen Pensionen drum herum sind eher teurer und auch vom EW gebucht ;) Die Lage ist Kaff in der Wallachei, aber das ist egal, weil Essen gibts auf der Burg und zum Sightseeing hat keiner Zeit bei den ganzen Workshops und Ralley und zusammensitzen und Labern :lol:
Bild
Bild
In sane we trust
Éthelwyn
Elbenwald-Tyrann
Elbenwald-Tyrann

Beitragvon Katniss » Do 30. Sep 2010, 18:40

Also was die Herberge angeht, der Preis klingt schon mal super. Und mit EWlern im Mehrbettzimmer ist bestimmt lustig ^^ Und dieses Mal läuft keine Horde Elefanten durch den Flur und die EWler sind Schuld ;) Muss mich auf jeden Fall mal informieren, auch was ich an Urlaub brauche. Vorallem danach, hihi.
In dem einen Jahr gab es ja auch ein Quidditchtunier ne? War das auf dem Spek?
Ich stell mir das da echt lustig vor :D *hin will*

Wow, da sind die beim Kostümwettbewerb aber sehr kreativ gewesen. Oh mein Gott. Das ist echt hart. Im Amiland hat jeder 2. Mensch so ein Outfit, was besonderes ist das wirklich nicht. Meine Güte, früher war eben doch alles besser. Hät ja nie gedacht das ich das mal sagen würde.

@Ludwigshafen: Jetzt will ich wirklich nach Lump. Ist ja genial .....
Und die Stadt ist günstiger als Hamburg? Wow, hätte irgendwie genau andersherum gedacht ....
Bild

~ TMI - Cassandra Clare
Katniss
Valar-Vertreiber
Valar-Vertreiber

Beitragvon Éthelwyn » Do 30. Sep 2010, 20:17

Alsooo ich hab Herberge und Essen und halt Spektakel an sich gebucht und das kostet alles in allem für Do-So 180€. Da sind dann halt alle Aktivitäten bei, vom Zeichenkurs mit den Comic-Zeichnern über die Abendkonzerte bis hin zum Bogenschießen-Kurs.
Und nein, es kann sich keiner über die EWler beschweren, weil nur EWler auf der Burg sind. Je nachdem in welchem Bundesland Du wohnst, ist der Fronleichnam ein Feiertag und dann halt Fr, sa und So. Ich rate mindestens einen Tag "Nachbereitung" an, weil wenig bis gar kein Schlaf an diesem Wochenende Programm ist und auch gerne ein Becherchen mehr getrunken wird ;) :lol:
Das mit dem Quidditch-Turnier könnte schon sein, ich bin erst zum zweiten Mal dabei gewesen. Aber da ist immer so eine lustige sportliche Aktivität im Angebot. Dieses Mal war's Mittelerde Ball turnier. So eine Art Feldhockey Mordor gegen Gondor oder so? Sah jedenfalls lustig aus.
Also wenn Du es hinkriegst, wäre das schon lustig. Kannst ja Deine Mit-Hobbits fragen, grade unser Faramir war ja sehr mißtrauisch der Veranstaltung gegenüber eingestellt und, nach einem halben Tag glaube ich, schon Feuer und Flamme. Der bringt dann ja seine Mini-Hobbits mit. Das Geld ist es alle Mal wert.

Was den Kostümwettbewerb betrifft hat uns das besonders geärgert, weil wir gegen diese Tante verloren haben, mit selbst genähten, teilweise handbestickten Kostümen und ziemlich ausgefallenen Accessoires. Ist aber auch egal, aufregen bringt ja nix.

Nun ja, Ludwigshafen ist die Miete auf alle Fälle um einiges günstiger als in HH, das ist das eine Sache, die andere eben, daß ich hier nun WG lebe und von daher es um einiges billiger ist als zuvor. Und wie gesagt, Mittelalter/Fantasy als Hobby läßt sich hier viel besser ausleben. Komm runter, dann zeig ich es Dir :D
Bild
Bild
In sane we trust
Éthelwyn
Elbenwald-Tyrann
Elbenwald-Tyrann

Vorherige

Zurück zu Archiv