Umgang im Forum

Hier wird neuen Elbenwäldlern geholfen.

Umgang im Forum

Beitragvon Arwenya » Fr 11. Jan 2002, 21:11

Als ich diese Seite gefunden habe, war ich total begeistert. Mittlerweile hat meine Begeisterung allerdings beträchtlich eingebüßt, was an der Arroganz und "Freundlichkeit" einiger Mitglieder liegt. Man muß ja nicht mit allen Beiträgen einverstanden sein, aber eine gewisse Höflichkeit sollte man im Umgang miteinander schon wahren.
Auf die Gefahr hin, daß sich auch über diesen Beitrag jemand aufregt...
Arwenya
Arwenya
Arwenya
Frischfleisch
Frischfleisch

Umgang im Forum

Beitragvon Elora » Fr 11. Jan 2002, 22:50

Arwenya hat geschrieben:Als ich diese Seite gefunden habe, war ich total begeistert. Mittlerweile hat meine Begeisterung allerdings beträchtlich eingebüßt, was an der Arroganz und "Freundlichkeit" einiger Mitglieder liegt. Man muß ja nicht mit allen Beiträgen einverstanden sein, aber eine gewisse Höflichkeit sollte man im Umgang miteinander schon wahren.
Auf die Gefahr hin, daß sich auch über diesen Beitrag jemand aufregt...
Arwenya

Deine Begeisterung kommt schon wieder! Ne Weile war ich auch bißchen unangenehm von den Ton mancher Leute überrascht, aber wenn man mehr rumliest, versteht man auch warum sich wer über welches Thema aufregt. Von deren Standpunkt aus kann ich das gut verstehen. Wenn man schon fünf Diskussionen über ein Thema hatte und dann dasselbe ohne neuen Standpunkt zum sechsten Mal wieder auftaucht, kann schon mal ne Sicherung durchbrennen. Und wenn ältere Ränge besonders schimpfen bedeutet das auch nicht, dass sie arroganter sind, sondern nur, dass sie durch längeren Aufenthalt das selbe Thema/ Threat einfach schon öfter durchgekauet haben. Es kommt ihn ganz einfach aus den Ohren raus (IIIIhhh, ekliger Vergleich) Wie auch immer. Einfach drüber wegsehen und die netten Leute genießen, Elora

:D :D :D
Elora
Elora
Wargen-Würger
Wargen-Würger

Umgang im Forum

Beitragvon meritamun » Fr 11. Jan 2002, 23:01

... es gab hier mal eine zeit, da waren etwa 300 Leute registriert ... da war wirklich alles Friede Freude Eierkuchen ... die vermisse ich sehr, denn der Umgangstan lässt wirklich zu wünschen übrig.
--
Sie lächelte ihn an und es war als könne er den Duft der Bäumesehn.
meritamun
meritamun
Palantir-Polierer
Palantir-Polierer

Umgang im Forum

Beitragvon Arwenya » Fr 11. Jan 2002, 23:14

Oh wie schön - ich habe ein paar nette Leute gefunden! Wollen wir mal hoffen, daß sich der Umgangston doch noch ein bißchen bessert. Kann ja verstehen, daß ein Thema nicht mehr so spannend ist, wenn man es schon fünfmal diskutiert hat, aber man kann ja auch freudlicher kritisieren. Wollte eben nur mal zu bedenken geben, daß man als "Frischfleisch" weder gleich den kompletten Überblick haben noch alle internen Boardregeln gleich kennen kann. Und ein bißchen Rücksicht wäre da schonangebracht.
Arwenya
Arwenya
Frischfleisch
Frischfleisch

Umgang im Forum

Beitragvon Ungoliant » Fr 11. Jan 2002, 23:22

Durch sowas muss jedes Forum durch - am Anfang sind es wirklich nur eingeschworene Fans, dann kommt die `Ich auch`-Welle, so wie jetzt beim Film, auf einmal sind Mami,Papi,Oma,Opa,der Hund und der doofe Cousin von nebenan auch `Experten` und `Fans` - aber das wird aufhören, wenn der Hype stirbt. Wenn das Forum genug Substanz hat (und das hat der Elbenwald IMHO), wird es das überstehen, und am Ende werden die übrigbleiben, die wirklich mit der Sache verbunden sind, also: ruhig bleiben, die guten Zeiten kommen wieder!
--
"You`re in a maze of twisty passages, allalike"
Ungoliant
Ungoliant
Kankra′s Frühstückchen
Kankra′s Frühstückchen

Umgang im Forum

Beitragvon meritamun » Fr 11. Jan 2002, 23:22

Ich bin schon lange kein Frischfleisch mehr und im Moment finde ich mich auch schlecht zurecht ... ich finde ja nach wie vor, dass man das Thema, was man ätzend findet, einfach nich anklicken muss ... tztztz ... ich lass mich da nich nerven ...
--
Sie lächelte ihn an und es war als könne er den Duft der Bäumesehn.
meritamun
meritamun
Palantir-Polierer
Palantir-Polierer

Umgang im Forum

Beitragvon Elora » Fr 11. Jan 2002, 23:24

Arwenya hat geschrieben:Oh wie schön - ich habe ein paar nette Leute gefunden! Wollen wir mal hoffen, daß sich der Umgangston doch noch ein bißchen bessert. Kann ja verstehen, daß ein Thema nicht mehr so spannend ist, wenn man es schon fünfmal diskutiert hat, aber man kann ja auch freudlicher kritisieren. Wollte eben nur mal zu bedenken geben, daß man als "Frischfleisch" weder gleich den kompletten Überblick haben noch alle internen Boardregeln gleich kennen kann. Und ein bißchen Rücksicht wäre da schon angebracht.

Ich würd mich nicht drauf verlassen, dass der Umgangston besser wird, aber ich find die meißten Streitereien ehrlich gesagt auch ziemlich amüsant. Wenn sich zehn Mädels darum kloppen welcher Kerl aus dem HDR- Film geiler ist, kann ich nur lachen. Und als Frischfleisch macht man nun mal Fehler, dass es Rüffel gibt mußt du schon ertragen können.
Immer mutig ran an die Threats!(Mach ich auch so!!!)

:dance1: :dance1: :dance1:
Elora
Elora
Wargen-Würger
Wargen-Würger

Umgang im Forum

Beitragvon Lady_Eowyn » Sa 12. Jan 2002, 13:39

Elora hat geschrieben:aber ich find die meißten Streitereien ehrlich gesagt auch ziemlich amüsant

hihi, da hast du ganz Recht, teilweise ist es ganz schön lächerlich, was einige hier für Ergüsse von sich geben!

--
"Alle Eure Worte sollen lediglich besagen: du bist eine Frau, und dein Teil ist das Haus." Doch ich bin aus Eorls Haus und keine Dienerin. Ich kann Reiten und die Klinge führen und ich fürchte weder Schmerz nochTod.
Lady_Éowyn
Lady_Eowyn
Wargen-Würger
Wargen-Würger

Umgang im Forum

Beitragvon Nemesis13 » Sa 12. Jan 2002, 13:56

der umgang im fourum ist ja voll gaga jeder motzt denn anderen an
man kann fast kein thread aufmachen in dem nicht sinnlos gepostet wird

ich hoffe das bessert sich

--
Manchen gab Gott die Kraft Dinge zu verändern mir gab er die Kraft das zu ertragen was ich nicht ändernkann.
Nemesis
Nemesis13
Eru-Entmachter
Eru-Entmachter

Umgang im Forum

Beitragvon Gloin » Sa 12. Jan 2002, 14:07

Ihr habt ja alle so recht.....

Aber was kann man da machen....:(
--
Auf dass sich euere Bärte niemals lichtenwerden....
Beim Barte meiner Mutter! Ich habe Durst!
Gloin
Valar-Vertreiber
Valar-Vertreiber

Umgang im Forum

Beitragvon Elora » Sa 12. Jan 2002, 14:14

Gloin hat geschrieben:Ihr habt ja alle so recht.....

Aber was kann man da machen....:(
--
Auf dass sich euere Bärte niemals lichten werden....
Ihr macht das schon ganz gut!*schulterklopf*Bei fast 1700 Mitgliedern gibts nun mal schwarze Schäfchen
Elora
Elora
Wargen-Würger
Wargen-Würger

Umgang im Forum

Beitragvon Feanorfinwesohn » Sa 12. Jan 2002, 15:51

Nemesis13 hat geschrieben:der umgang im fourum ist ja voll gaga jeder motzt denn anderen an
man kann fast kein thread aufmachen in dem nicht sinnlos gepostet wird

ich hoffe das bessert sich

--
Manchen gab Gott die Kraft Dinge zu verändern mir gab er die Kraft das zu ertragen was ich nicht ändern kann.

Da hast du recht, aber wenn ich mich recht entsinne, hast du auch ein paar Streitereien angezettelt.

:P
--
Und all seine Wissenschaft und Kraft und Kunst bot er auf, und am Ende schuf er dieSilmarill.
Feanor
Feanorfinwesohn
Eru-Entmachter
Eru-Entmachter

Umgang im Forum

Beitragvon Feanorfinwesohn » Sa 12. Jan 2002, 16:00

Mal so nebenbei gesagt, der Umgang im Chat wird auch immer schlechter..
--
Und all seine Wissenschaft und Kraft und Kunst bot er auf, und am Ende schuf er dieSilmarill.
Feanor
Feanorfinwesohn
Eru-Entmachter
Eru-Entmachter

Umgang im Forum

Beitragvon Elora » Sa 12. Jan 2002, 18:02

Feanorfinwesohn hat geschrieben:Mal so nebenbei gesagt, der Umgang im Chat wird auch immer schlechter..
--
Und all seine Wissenschaft und Kraft und Kunst bot er auf, und am Ende schuf er die Silmarill.

Ich würd mich freuen da überhaupt erst reinzukommen, aber das ist aus technischen Gründen erst mal nich drin. Was ist den im Chat das Problem? Zu viele Choleriker?

--
Flieht, ihrNarren!
Elora
Elora
Wargen-Würger
Wargen-Würger

Umgang im Forum

Beitragvon Nemesis13 » Sa 12. Jan 2002, 19:35

@feanor ja du hast recht ich bin auch nicht der aller nettester im forum aber schließlich hats geholfen bei manche leuten das ich ihnen die meinung gesagt habe.
--
Manchen gab Gott die Kraft Dinge zu verändern mir gab er die Kraft das zu ertragen was ich nicht ändernkann.
Nemesis
Nemesis13
Eru-Entmachter
Eru-Entmachter

Umgang im Forum

Beitragvon Mormegil » Sa 12. Jan 2002, 19:52

Dann solltest du aber deine Signatur ändern! :D :D
Nee, mal ernsthaft, meistens ist es das beste, wenn man mal tief durchatmet und das alles ganz ruhig angeht. Wenn sich nicht alle auf einen sinnlosen Threat stürzen würden und den Urheber zerhäckseln würden, würden die Threats auch viel schneller von der ersten und wichtigsten Seite verschwinden. Also immer schön freundlich, schön ruhig, schön cool bleiben. 8)
--
Mormegil kann nicht erschlagen werden, es sei denn durch bösen Zufall oder einen Giftpfeil aus derFerne.
Mormegil
Mormegil
Wargen-Würger
Wargen-Würger

Umgang im Forum

Beitragvon papalagi » Sa 12. Jan 2002, 20:01

8) Jo, der Ton macht die Musik. 8)

Streiten will gelernt sein, auch schriftlich, oder gerade schriftlich, da man hier schnell die Anonymität ausnutzen möchte. Nicht nett. Es müßte einen Knigge für Forumsbesucher geben.
Was man tun soll wenn man in den Keller gebeten wird z.B. von Grimm ;)

--
War is over if you want it (J.Lennon)

[ Dieser Beitrag wurde von papalagi am 12.01.2002 editiert.]
papalagi
papalagi
Stallbursche
Stallbursche

Umgang im Forum

Beitragvon drizzt_doUrden » Do 24. Jan 2002, 08:31

gute meinung !es kommt aber in allen foren vor!es ost leider nicht zu verhindern!
--
Ein Ring Sie alle zu knechten, Sie alle zu finden, ins dunkel zu treiben und ewig zubinden
drizzt_doUrden
drizzt_doUrden
Kankra′s Frühstückchen
Kankra′s Frühstückchen

Umgang im Forum

Beitragvon GandalfBln » Do 24. Jan 2002, 09:16

Da muß ich dir zustimmen @Arwenya
das hab ich am am anfang gleich gemerkt nun bin auhc eine weile hier und merkt das immer öfters besonders diese hinterrücksen anspielungen und frechen antworten! Auch was hier jemand meinte
ALS WIR MAL 300 WAREN WAR ALLES SO SCHÖN ich hab doch eind ing weg oder, sorry aber sein, würd mal wissen was der besitzer dieser seite sagt ich glaub der freut sich das so viele sich für sein Forum interessiern!

Naja ich hab schon öfters waszu so einem Thema gesagt aber mann kann reden wie mann will die sind fast alle zu engstirnig!!!!X( X(
--
Auch der Kleinste vermag großes zu bewirken...
----
Ash nazg,
Ash nazg gimbarul,
ash nazg thrakatulûk,
Agh burzum ishikrimpatve...
GandalfBln
GandalfBln
Denethor′s Scheiterhaufenanzünder
Denethor′s Scheiterhaufenanzünder

Umgang im Forum

Beitragvon Leja » Do 24. Jan 2002, 09:35

Es stimmt, man kann reden wie man will, keiner hört. Darum: hört auf zu reden. Langsam kommt mir nämlich der Verdacht, daß die "Querschläger" sich darüber freuen im Gespräch/im Mittelpunkt (ob positiv oder negativ) zu sein. Das sie darum weitermachen, damit wir weiter über siereden.
Leja
Leja
Wargen-Würger
Wargen-Würger

Nächste

Zurück zu Neuankömmlinge