Uns fällt hierzu leider keine passende Überschrift ein...
94 Beiträge
• Seite 1 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5
Uns fällt hierzu leider keine passende Überschrift ein...Liebe Spektakel-Gäste,
mit schwerem Herzen melden wir uns heute bei Euch, um Euch mitzuteilen, dass das Elbenwald-Spektakel 2012 leider nicht stattfinden wird. Diese Entscheidung zu treffen ist uns nicht leicht gefallen, da auch uns das Spektakel sehr ans Herz gewachsen ist und immer ein Höhepunkt des Jahres war. Hauptsächlich jedoch haben wir das Spektakel für Euch, die Elbenwald-Community organisiert. Leider haben wir seit 2 Jahren mit sinkenden Besucherzahlen und nachlassendem Interesse zu kämpfen und die Anzahl der zu erwartenden Gäste ist mittlerweile so stark gesunken, dass wir uns nicht mehr in der Lage sehen, ein Spektakel zu organisieren, das unseren Ansprüchen gerecht wird, das wir so gestalten können, wie wir es Euch anbieten möchten. Denn was wir nicht möchten, ist ein „halbes“ Spektakel. Daher haben wir entschieden, eine Pause einzulegen. Wir möchten nicht ausschließen, dass es zu einem späteren Zeitpunkt wieder ein Elbenwald-Spektakel geben wird und hoffen, auch Euch dann wieder begrüßen zu können. Wir wissen, dass für viele von Euch das Spektakel immer ein Anlass des Wiedersehens war, der Euch nun fehlen wird. Trotzdem hoffen wir, dass Ihr unsere Entscheidung verstehen und respektieren könnt. Vielleicht trifft man ja den ein oder anderen auf dem Mittelerde-Fest, dem Tolkien-Fest, der Ring*Con oder einer anderen Veranstaltung. Uns würde es freuen. Euer Spektakel Team Bombur, Bulwei, Gil-Gania, Gimli und Thorin
Re: Uns fällt hierzu leider keine passende Überschrift ein..Oh nein, das ist traurig Gerade gestern habe ich mich noch fürs Spektakel angemeldet. Ich war zwar erst ein Mal Gast beim Spek, aber es hat mir riesig gefallen und ich hatte mich schon sehr darauf gefreut in diesem Jahr wieder hinzufahren. Es ist sehr traurig, dass es nun erstmal kein Spektakel mehr geben wird. Aber ich kann auch die Argumentation verstehen und hoffe, dass sich das vielleicht in den Griff kriegen lässt und in 1,2 Jahren vielleicht wieder ein Spektakel möglich ist. Ich werde zumindest brav hoffen und sicher mit dabei sein, wenn es wieder losgeht. There are times, when all the world's asleep, The questions run too deep ![]()
Re: Uns fällt hierzu leider keine passende Überschrift ein..Eure Gründe sind natürlich nachvollziehbar.
Vielleicht wirds 2013 dank erstem angelaufenen Hobbit besser? Traurig ists allemal - wobei ich Glück hatte, dass ich letztens grad noch NICHT Flüge gebucht habe. Gnocci in Gorgonzolasauce.
Killerkarnickel. ![]()
Re: Uns fällt hierzu leider keine passende Überschrift ein..Dann hättest du halt mich besucht.
*Spam Ende* There are times, when all the world's asleep, The questions run too deep ![]()
Re: Uns fällt hierzu leider keine passende Überschrift ein..Schade ... sehr schade.
Natürlich sind eure Gründe nachvollziehbar. Aber traurig ist es trotzdem. Mir geht es da wie Ana, wir waren letztes Jahr zum ersten Mal dabei und haben uns wie wohl alle riesig auf eine Wiederholung gefreut. Wobei ich auch prinzipiell zu einer "abgespeckten" Version die für euch kostengünstiger ausfällt nicht nein gesagt hätte. Weil letzen Endes, so nett Workshops, BAnds und Lesungen auch sind... der Spaß waren ja doch am meisten die vielen irren Ewler auf einem Haufen. Ich drück einfach mal euch und uns allen die Daumen, dass es irgendwann bald eine neue Möglichkeit gibt. ![]() ![]() Seien wir realistisch... versuchen wir das Unmögliche!
Re: Uns fällt hierzu leider keine passende Überschrift ein..Das ist sehr, sehr schade
Aber natürlich versteh ich auch eure Argumentation, und hoffe dann einfach, dass es nächstes Jahr dann wieder klappt...
Dem kann ich mich nur anschliessen My Heart's in the Highlands, My Heart is not Here... *** ![]() *** Wird beschützt von Enhiliel
Re: Uns fällt hierzu leider keine passende Überschrift ein..Das ist aber echt schade, kann euch aber verstehen. Ich war ja bisher jedes Mal dabei und werde es echt vermissen. Ich hoffe auf nächstes Jahr! Auch gerne mit einer agbespeckten Version! Liebe Grüße! Zuletzt geändert von Llynia Tindalas am Mo 23. Jan 2012, 17:47, insgesamt 1-mal geändert.
![]() ~Lebenslänglich Mittelerde~ ~Kaffe - Schlafen kannste, wenne tot bist!~
Re: Uns fällt hierzu leider keine passende Überschrift ein..ich wär auch für eine abgespeckte Version.
Aaaach Mensch, jetzt hab ich mich doch so drauf gefreut *seufz* ![]() Wenn du mich suchst: ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf. Genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie! ![]() Wissen ist NACHT ![]() ![]() When nothing goes right... turn left.
Re: Uns fällt hierzu leider keine passende Überschrift ein..SCHIEBUNG !!!!!!! :'-(
Gerade die eMail gelesen. Das ist echt schade - konnte schon letztes Jahr aus Berufsgründen nicht daran teil nehmen und hatte mich schon sehr auf dieses Jahr gefreut. Denn mir fehlte letztes Jahr einfach etwas: das Spektakel. Es ist schon schade, dass es dieses Jahr kein EWS gibt, aber die Hoffnung stirbt zuletzt. Ich weiß, wie schwer es ist, so ein Event nach Jahren der Durchführung abzusagen - es steckt so viel Herzblut da drin. Ich bete einfach dafür, dass es wirklich nur eine "Pause" ist und freue mich auf jeden Fall auf das nächste EWS - egal in welcher Form es statt finden wird!! Liebe Grüße!
Re: Uns fällt hierzu leider keine passende Überschrift ein.....
Ich würd ja gern sagen, das ich es ok finde, aber selbst wenn ich sage, das ich es verstehen kann, bin ich nicht ganz ehrlich. Klar kann ich es verstehen, aber ich bin sehr sehr traurig. Seid mir nicht böse aber ich bin dem heulen sehr nahe. Naja eigentlich hab ich die Tränen schon längst im Gesicht stehen! Gott, ich kanns gar nicht glauben... Bitte sagt das das ein viel zu früher Aprilscherz ist??! Bitte, bitte lasst dieses Jahr nur eine "Pause" sein! Nie wieder ein EWS, das wäre ein Desaster!!! Liebe Grüße! ![]() Haushälterin, Menschen- und Zwergenbotschafterin im Hobbitclan Der Hobbit - Überregionales, gemeinsames Kino Treffen Suche Tim und Struppi Comics
Re: Uns fällt hierzu leider keine passende Überschrift ein.....
Natürlich sind die Gründe verständlich, aber... kein EWS... zum ersten Mal seit 2006... ich bin zwar noch nicht angemeldet, aber ich wollte dieses Jahr sogar von Dänemark runterkommen dafür o.o Ich schließe mich eindringlichst Elfirins Bitte an: Lasst das nur ne Pause sein! Ich muss das jetzt erst ma verarbeiten... Liebe Grüße auch von mir. -- Der Spektakel-Mutant --
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ~~Draugwen~~~~~Macalaure~~~~~Sszaonar~~~~ArDan Dewain~~~~~Albe~~
Re: Uns fällt hierzu leider keine passende Überschrift ein..Ich gebe auch mal meinen Senf dazu.
Ich kann verstehen, dass man aus finanziellen Gründen sagt, dass es nicht statt findet. Allerdings habe ich viele Anmeldungen gesehen und ich verstehe daher den "Rückgang" der Elbenwaldspektakler nicht. Außerdem, mal ehrlich, wer erwartet schon spektakuläre Gäste. Sicher, eine tolle Band wäre schön, aber es gibt auch kleinere Bands, die nicht so viel für einen Auftritt nehmen. Und Bertholder hätte bestimmt auch einen Spezialpreis gemacht. Viele Leute haben Workshops angeboten und würden sie wahrscheinlich wieder anbieten. Na gut, die Akademie müsste erst raus aus dem Dornröschenschlaf, aber das ist ein anderes Thema. Wir haben Ü-Regs mit 12 Leuten auf Burgen gemacht, warum dann nicht Spektakel mit 100 oder so auf Bilstein? Es sei denn, die Jugendherberge wäre heillos dem Preiswahn verfallen, so dass es wirklich zu teuer wird. Dass die Besucherzahlen des Spektakels abgefallen sind liegt meiner Meinung nach a)an der Nähe der Sommerferien. Das ist und bleibt einfach eine ungünstigere Zeit als beispielsweise Mai/Juni und b) an den sinkenden Besucherzahlen dieses Forums, welche sich auf unterschiedliche Art erklären lassen könnten. Insgesamt finde ich es schade, dass das Spektakel ausfällt. Ich zum Beispiel habe so lange Überstunden aufgebaut, um den Freitag frei zu bekommen und Donnerstag Abend anzurücken und bin jetzt einfach enttäuscht, dass es ausfällt. Wenn ihr schon nicht das "große" Spektakel ausrichten möchtet, wie wäre es denn dann mit einem kleineren Ü-Reg? Ich kann mich an nette Abende am Lagerfeuer, Werwolfspiele, Quatschereien, Winterzoobesuche, eine schöne Schnitzeljagd und an Vieeeeeeles mehr bezüglich der Ü-Regs erinnern. Mal abgesehen davon, dass ich so das erste Mal mehr als 600 Kilometer gefahren bin, um mir wildfremde, noch nicht live gesehende Menschen zu treffen. Soviel erstmal zu mir. Ich respektiere euren Entschluss, auch wenn ich ihn für mich persönlich nicht gänzlich nachvollziehen kann. Die Erste der Drei von der Tankstelle ![]() ![]() ![]()
Re: Uns fällt hierzu leider keine passende Überschrift ein..Scheiße!!!
Tut mir Leid, aber ich hatte drauf gespart, hatte mich gefreut und hab Leute aus der Umgebung aus dem Freundeskreis dafür Begeister..... Und Jetzt wars alles für die Katz!! Und dabei wollt ich doch sooo gerne und dachte noch scheiß aufs Examen... musst dich zwischen Schriftlich und Praktisch auch mal was Entspannen können.... Und wo und mit wem und zu welchem Anlass entspann ich mich jetzt?? wenn doch keiner da ist???? Echt blöd ich hofe ich Träume nur und kneif mich in den Arm.. "AUTSCH" nein Träumen tu ich doch nicht, aber es kling alles so surreal, so unwirklich und doch einleuchtend es stand doch schließlich schonmal im Raum. Aber im entefekt wollte es keiner Wahrhaben... Wir hatten doch noch drüber Diskutiert... Und doch ist es nicht Echt es KANN nicht sein... Es MUSS anders sein... Die Welt ist voller zerbrochener Menschen,
doch die meisten risse sind innerlich.
Re: Uns fällt hierzu leider keine passende Überschrift ein..Auch ich finde es sehr schade das es diese Jahr nicht zum Spektakel kommen wird. Konnte micht zwar bisher noch nicht anmelden, da ich immer wieder ins Krankenhaus muss, so auch wieder nächsten Montag für ungewisse Zeit. Das Spek war für mich so ein Ziel das es galt, wieder zu erreichen. Nun denn vielleicht im nächsten Jahr, und ich bin dann auch wieder Gesundheitlich besser dran...
~ Du musst nur entscheiden, was du mit der Zeit anfangen willst, die dir gegeben ist.~ ![]()
Re: Uns fällt hierzu leider keine passende Überschrift ein..Oh man, was für ein Schock!
Ich kann euch ja auch verstehen...Ich hätte dieses Jahr ja sowieso nicht kommen können, weil ich direkt an dem Wochenende Abiball habe (okay, zu viel Nebeninfo -.-), das hat mich schon total fertig gemacht, aber irgendwie bin ich jetzt noch geschockter, weil ich voll Angst hab um das EWS. Ich wär so traurig, weil ich die ganzen verrückten EWler soo lieb gewonnen hab und ne Gemeinschaft gefunden hab wo ich mich richtig wohl fühle. (Und ich wollte Ana und Eilean beim nächsten EWS doch besser kennenlernen...) Naja, wir können nur hoffen =) Nemo ist auch:
Elanor SeLui//Nora//RPG: Ela//G. ![]() hardly daydreamer
Re: Uns fällt hierzu leider keine passende Überschrift ein..Das war jetzt der Schock des Abends...
Das Spektakel hat sich bei mir einfach zu einem regelmäßigen Event entwickelt, das ich nicht missen möchte. Obwohl ich noch nicht so lange dabei bin, habe ich mich immer riesig darauf gefreut, all die Leute wieder zu sehen, die man sonst nie zu Gesicht bekommt und endlich einmal feiern zu können, ohne sich Gedanken machen zu müssen, was jemand über einen denken könnte. Das Wäldchen ist eine Art Familie geworden, was es natürlich besonders schade macht, dass nun das "Familientreffen" ausfallen muss. Wenn sich das Spektakel für euch zu einen totalen Verlustgeschäft entwickelt hat, verstehe ich natürlich, dass die Absage des diesjährigen Spektakels die einzig logische Konsequenz war. Es ist einfach schade, dass das Interesse am Forum insgesamt immer weiter abnimmt und damit auch die Besucherzahlen in Bilstein. Ich drücke auf jeden Fall ganz fest die Daumen, dass es im nächsten Jahr wieder für ein Spektakel reicht! ![]() Drow- und Valar-Botschafterin des Drachenclans Tutorin der Mittelerde-Akademie
Re: Uns fällt hierzu leider keine passende Überschrift ein..Ich kann nur sagen, auch wenn ich euch verstehe. Ich finds zum heulen ;-(.
Re: Uns fällt hierzu leider keine passende Überschrift ein..Ich bin ehrlich sprachlos... Und damit meine ich alle meine Persönlichkeiten. Und alle die mich kennen, wissen, dass das noch nie vorgekommen ist!!!
Die Workshops sind natürlich toll, aber auch ich liebe an den EWS vor allem die Abende mit Freunden!!! Macht doch einfach ein Lagerfeuer und irgendwer macht immer Musik. Zur Not singen wir einfach und schon hat man eine Feier. Es geht halt auch darum Leute zu treffen, die man sonst nicht besuchen kann... Die Tränen laufen bei mir auch schon... Ein abgespecktes EWS würde mir auch reichen. Würde mich sogar freiwillig von Wasser und Brot ernähren!!!
Re: Uns fällt hierzu leider keine passende Überschrift ein..![]() Wissen ist Macht; nichts wissen macht auch nix. ~~ Ich werde eines Tages sterben - was kann ich jetzt für dich tun? ~~ "Fis die Biblio Theken Karin von Verlorien, Verwalterin der Herz und Geist öffnenden geschriebenen Worte" ~~~ Es ist erlaubt zu DENKEN bevor man einen Beitrag verfasst! Und wenn man keine Ahnung hat versuchts doch mal damit NICHTS zu schreiben. ~~~~ Für radiofreie Feierhalle!!
Re: Uns fällt hierzu leider keine passende Überschrift ein..Ich muss mich mal Ela anschließen. Wie wär es mit ner abgespeckten Version, also quasi wie ein Treffen ohne Stargäste, Workshop und Band? Wir bespaßen uns schon gegenseitig...
Bin echt sehr traurig und habe die ganz schwarze Fahne gehisst (die ohne Totenkopf...nur schwatt) ![]() Freie Piratin des Elbenwaldes
94 Beiträge
• Seite 1 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5