Valarclan (III) - Im Glanze der Zwei Bäume

*Knister*, *Brutzel*, Gespräche am Lagerfeuer

Valarclan (III) - Im Glanze der Zwei Bäume

Beitragvon Silmë » So 10. Okt 2010, 19:27

Bild

Willkommen!
Hier, in Valinor, erhellt vom Licht der Zwei Bäume Laurelin und Telperion, ist die zweite Heimat des Valarclans. Nachdem unsere zweite Heimstatt uns zu ungemütlich wurde, haben wir den langen Weg auf uns genommen und sind hierher gereist, um es uns hier in Valinor in alter Gewohntheit gemütlich zu machen. Auf uns blickt erhaben der Taniquetil, der Immerweiße, herab...

Bild

.. und Manwës Adler wachen über uns, denn kein Härchen soll uns in unserer neuen Heimat gekrümmt werden!
Ein jeder Besucher ist uns recht herzlich willkommen, sofern er mit friedlichen Absichten kommt, denn sonst wird unser Heer unverzüglich seine Dienste tun ;)... so er uns denn finden wird. Es ist nicht einfach - aber wer frohen Mutes und reinen Gewissens ist, dem wird es wohl gelingen.
[center]Bild

Jedoch sind wir im Grunde ein friedliches Volk, und wollen nun unseren neuen Thread mit den Klängen unserer Hymne begrüßen..

Valar
Valar Ai! Eru Ilúvatar ontanë i Ambar lissello
Ananta man tiris númenel?
Avaháya Ardallo, avánië entin Romello
Tulukhedelgorûs! Ibrîniðilpathânezel!
Valimar Amanessë, Valandor
elvië ar valye i tirnor Ambaro
Refrain
A Valar!
Írë oantië I arë, írë analelya I lómë
mornavë alanyientë solossinen fuineo
Ai, vanwa na ilya amatírë
i or nín únetima, a Súlimo
Herui númeno taurë Aratar!
A mentar tulcolla menna
Amatírë i amatirelórannar
A mentar aistanilla menna
A Valar!
Nostanomë elenion, Arda Ainuron
Ùrinomar, na calima lá Ormal
Ránofarnë; Rainndor
Aþâraphelûn Amanaišal
A oiralissë, Oio-andúnor
Manna utúciënya si yéni vánier
Refrain
Ai! Milyan i Valar!

Bild

Damit alles so friedlich bleiben kann und das Miteinander harmonisch bleibt, müssen ein paar Regeln zur Hand, in welchen die Aufnahmeregeln für Anwärter, die in den Clan aufgenommen werden wollen, enthalten sind:
Wenn du in den Clan aufgenommen werden willst, so musst du eine Art Antrag stellen und bist dann 4 Wochen auf Probezeit, in der wir dich beobachten. Dann entscheiden wir, ob du aufgenommen wirst. Ist dies der Fall, so wirst du in die Clanliste aufgenommen und darfst dir unser Banner in die Signatur stellen.
Als Anwärter, Mitglied oder auch Gast im Clan solltest du dich sinnvoll zu den einzelnen Themen, die wir behandeln, ins Clanleben einbringen. Einige Rollenspielaspekte sind natürlich erwünscht, nicht jedoch reine Off-Topic-Gespräche.
Für den Fall, dass du dich unangekündigt längere Zeit (über Monate hinweg) nicht meldest, schicken wir dir eine Warn-PM. Solltest du auf diese nicht antworten droht dir der Clanausschluss.

Und hier ist die Liste all derer, die sich an diese wenigen Regeln gehalten haben – und es noch immer tun -, in den Clan aufgenommen wurden und seit mehr oder weniger langer Zeit Mitglieder des Valarclans sind:

- folgt, ich suche unsere Namen noch *g* -

Ein besonderes Schmuckstück wurde in der letzten Heimstatt unseres Clans entworfen und produziert - es steht mit für die vielen freundschaftlichen Beziehungen zu anderen Clans: unser ValarClanMed :)

_Foto folgt_

Auf eine glückliche Zeit im Glanze unserer geliebten Zwei Bäume! :drink:

Eure Silme
Zuletzt geändert von Silmë am So 10. Okt 2010, 19:37, insgesamt 2-mal geändert.
Silmë
Valar-Vertreiber
Valar-Vertreiber

Re: Valarclan (III) - Im Glanze der Zwei Bäume

Beitragvon Shatala » Di 12. Okt 2010, 00:15

Einen gaanz lieben Gruß für dir neu eröffneten Gefilde und viel Freude euch allen am Clan der ehrwürdigen Valar.
Ich denke, es ist gut mal auch neue Wege zu gehen und mit dem Startpost, auf den ja nun sicher mehr als eine Valar Zugriff haben wird
sich dieser neue Valarclan auch mehr als nur bis Seite 300 vieler Herzen erfreuen wird.

Ich wünsche Euch auf jeden Fall viele schöne Stunden hier in Eurer schönen dritten Heimat !

@Silme...du weißt sicher, dass ich dich gern unterstütze :x:
RFE Radio Freier Elbenwald
Fun & Kult ... bis zum nächsten Spek
Lyrisch, poetisch, aktuell - und immer gute Mucke

Bild
Bild
Shatala
Valar-Vertreiber
Valar-Vertreiber

Beitragvon Silmë » Di 12. Okt 2010, 21:27

*ein Fass Met aufmacht*

So meine Lieben Valar und Gäste - bedient Euch und fühlt Euch in den neuen Hallen herzlich willkommen.

Wo stecken sie denn alle? *vermiss*
Silmë
Valar-Vertreiber
Valar-Vertreiber

Beitragvon Guen Schillerschuppe » Di 12. Okt 2010, 21:53

*landet*

Was sehe ich da? Hier gehen ja magische Dinge vor...
Da biegt man ganz normal auf dem Weg nach Valinor an der fünften Welle links ab und die Insel ist plötzlich ganz wo anders. Na ja, ich habe ja trotzdem hergefunden. ;)

*die Flügel zusammenfaltet*

Dann wünsche ich euch doch einmal als Botschafterin meines Clans alles Gute in eurem neuen Heim. Möge der alte Zauber auch auf dieser Insel liegen.

@Silmë: Der Startpost ist sehr schön geworden. :x:
Du könntest die Botschafterposten und das Valar-Clanwappen noch ergänzen.

@Shatala: Wie ich sehe, hat schon vor mir eine andere Besucherin hergefunden... :)

*kurz alte Themen aufgreift*

@Tara: :x:
Wie du hast etwas anderes vor? Den "Clanhymnenabend" kannst du dir doch nicht entgehen lassen. :lol:
Aber ich denke, es wird vermutlich ohnehin keinen Abend im großen Stil geben. Das wäre auch übertrieben.

@Ninglor: *einfach einmal :x:*
Ich wünsche dir alles, alles Gute.

*sich wieder zurück ins Nebelgebirge aufmacht*
Bild
Drow- und Valar-Botschafterin des Drachenclans
Tutorin der Mittelerde-Akademie
Guen Schillerschuppe
Valar-Vertreiber
Valar-Vertreiber

Beitragvon Silmë » Sa 16. Okt 2010, 23:06

*leise allein auf die Lichtung tritt*

Immer noch keiner weiter da? Wie schade... :(
Wo steckt ihr denn alle? *sich suchend umsieht*

@ Guen
Danke für Deinen kurzen Besuch - ich weiß, ist alles noch nicht perfekt im Startpost, aber ich arbeite daran.
Was gibt es so neues aus deinem Clan?

@ Shatala
Ich glaub ich bin äußerst unbegabt was Bildbearbeitung angeht - dürfte ich da den ein oder anderen Auftrag vertrauensvoll in deine Hände geben?

@ Bücher
Ich fang mal mit einem neuen Thema an :)
Was lest Ihr so gerade, bzw. habt ihr vor zu lesen?
Ich überlege gerade, ob ich mich an die Fortsetzung von Trudy Canavan wagen soll zu "Die Gilde der schwarzen Magier" oder lieber lassen. An manche Hauptprotagonisten werden andere Charaktere nie rankommen - aber evtl was neues schaffen. Ich liebäugel mit dem Buch "Sonea",..klingt schon gut vom Inhalt her - wobei man auf Amazon wieder sich nicht einig werden kann *grins*

Gelesen habe ich gerade "Das Hexenamulett" - un hinterher rausgefunden, dass es gar nicht wie vermutet ein Fantasyroman, sondern "nur" ein hstorischer Roman war. Aber dennoch so faszinierend - ich kann dieses Buch echt wärmstens empfehlen! Es geht um ein junges Mädchen, dass im streng puritanischen Elternhaus aufwächst. Es erbt einen Sigel - und mit diesem nimmt das Schicksal seinen Lauf. Denn es gibt nur 4 Stück dieser Sorte - und die Mehrheit dessen sichert die großen Ennahmen dieses Bundes. Klingt sicherlich verworren - dennoch - lesenswert!

*sich hinsetzt*
Silmë
Valar-Vertreiber
Valar-Vertreiber

Beitragvon Lalaith Niënor » Di 19. Okt 2010, 18:35

*aus einem Schatten heraustritt und ihre Flügel zurechtlegt*
*sich in der neuen Umgebung umsieht, in der sie eben gelandet ist und erfreut feststellt, dass es ihr hier sicher sehr gut gefallen könnte*

Hallo ihr Lieben *alle mal :x: *

@Silmë:
Doch, jetzt bin ich hier und habe hergefunden... irgendwie habe ich nicht mitbekommen, dass wir schon einen neuen "Wohnort" hier haben ;)
*mal ganz herzlich :x: *
Hast Du wirklich sehr schön gemacht, den Startpost :k:

@Guen:
Richte doch bitte viele Grüße an alle Drachen aus ;) Ich komme gerade kaum zu etwas, aber wenn ich dann mal alles wieder sortiert habe, dann schaue ich bestimmt auch mal wieder im Drachenclan vorbei :x:

@Bücher:
Ich bin immer noch am zweiten Teil von "Eragon". Zieht sich bei mir irgendwie schon ewig hin, da ich leider nie so wirklich viel zum lesen komme... Obwohl ich es eigentlich sehr gerne würde... Aber es kommen auch andere Zeiten ;)
Vor habe ich noch vieles... zumindest, wenn ich so in mein Bücherregal schaue und dort die ganzen noch ungelesen Bücher betrachte I)

Zwischendurch habe ich aber mal ein anderes nettes kleines Buch gelesen (weil ich gerade bei Dir @Silmë etwas von Hexen gelesen habe ;) ). Nennt sich Lisbeth und das Erbe der Hexen. Dazu gibt es einen Hexenalmanach.
Ist echt sehr toll geschrieben und man findet darin sehr viele bekannte Persönlichkeiten und lustige Zaubertrankrezepte. Also, ich war irgendwie begeistert davon und da ich es nur ausgeliehen hatte, steht es nun inzwischen auf meiner Wunschliste der Bücher, die ich noch brauche (gute Bücher muss ich immer in meinem Besitz haben, auch wenn ich sie schon gelesen habe :look: ).

@Halloween:
Damit wir gleich noch ein zweites Thema haben :mrgreen: (auch wenn es wahrscheinlich jedes Jahr wieder angesprochen wird :look: )
Was macht ihr an Halloween? Was haltet ihr überhaupt davon?
Bei uns ist es ja schon beinahe "Tradition", dass meine Schwester zu uns kommt (zumindest, seit ich nicht mehr zu Hause wohne, davor haben wir uns eben immer zusammen zu Hause am Abend hingesetzt) und wir uns gemeinsam, mit selbstgemachtem Popcorn aufs Sofa setzten und zusammen diverse Grusel- und Horrorfilme gucken. Hin und wieder wird auch vorher noch zusammen etwas leckeres gekocht.
Kostümieren tun wir uns allerdings nicht, aber einen flackernden, böse schauenden Halloween-Kürbis wird es auch dieses Jahr - nun zum zweiten mal -wieder geben :D

*sich mit zu Silmë setzt und darauf wartet, dass auch noch andere eintreffen*
Zuletzt geändert von Lalaith Niënor am Di 19. Okt 2010, 18:37, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Bild
~ Selbstverständlich kann man auch ohne Ratten leben - aber es lohnt sich nicht! ~

Bild
Like to touch fluffy things?
Lalaith Niënor
Eru-Entmachter
Eru-Entmachter

Beitragvon Shatala » Sa 23. Okt 2010, 02:30

Silmë hat geschrieben:@ Shatala
Ich glaub ich bin äußerst unbegabt was Bildbearbeitung angeht - dürfte ich da den ein oder anderen Auftrag vertrauensvoll in deine Hände geben?

Nur kurz da auch schon sooo müde...klar kannst Du liebe Silme...schreib mir PM was Du in welcher Größe brauchst.

Und grad weil ich zwar ohne Botschafterbefugnis hier bin...ich lese/las grade Hagen von Tronje von Wolfgang Hohlbein (sein liebstes Buch, wie er auf der Con sagte....und nun Bernhard Hennen - ist so ein süßer und war total genial die Lesung auf der Con !
Sorry fürs Schwärmen I)

Bild
Bild
Shatala
Valar-Vertreiber
Valar-Vertreiber

Beitragvon Silmë » So 24. Okt 2010, 14:08

@ Shatala

Danke Dir :k:
Ich PM Dir dann noch zwecks so einiger Sächelchen :)

@ all

Gehört eigentlich total ins OT - dennoch was zum lachen:
http://www.youtube.com/watch?v=zJkhSn1- ... re=related
:)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :))

Wer möchte noch teilnehmen?*g*
Silmë
Valar-Vertreiber
Valar-Vertreiber

Beitragvon Tara-Racheengel » So 31. Okt 2010, 23:49

*lange über die Lichtung kreist*
*sich auf ihrer Schaukel im Baum niederlässt*

Hi! :x:
Ohje das mit den Vorhaben wird immer wieder nichts. Am besten nichts mehr vornehmen dann brauch man sich auch keine Vorwürfe machen...

@ Silme, das hast Du toll gemacht :x: Ich hab schon Angst gehabt, als Du vor einiger Zeit mal erwähntest das Du die alten Zeiten im Clan vermisst, hatte ich schon gedacht das schläft hier alles bald tief und fest ein.
Um so mehr freu ich mich, das wieder Leben hier drin ist ! :bounce:

@ Ninglor :k: :x: Du bist hier immer willkommen, egal wie oft es die Zeit nur zulässt, ob Du vergessen oder drüber reden willst.
Ich hab was das angeht einen anderen Blick. was nicht jeder nachvollziehen kann, deshalb red ich nicht gern in einem Forum darüber, da Meinungsfreiheit jeder anders versteht. Ich arbeite auf ner Onkologie. Wenn Du irgendwelche Fragen hast, schreib mir einfach, aber das meiste findest Du auch im Netz.

@ Ilu, immernoch Laptop futsch ??? :k:

Ich war 2 Wochen auf Korfu, da es gerade Herbstferienzeit war, war das kein ruhiger Urlaub.
Das Hotel voller Deutsche mit 1-4 Kindern :eek13:
Es regnete jede Nacht und 2 Tage durch. Also war viel Zeit zum lesen :look: und Postkarten schreiben.
Wir haben meist in der Strandbar gesessen, es gab griechischen Kaffee und heiße Schokolade, ein gutes Buch und der Blick aufs Meer.
WIr haben bei Nacht am Strand gesessen und irgendwo auf dem Meer tobte ein Gewitter, mehrere Blitze gleichzeitig, einfach einmalig.
Wir sind mit nem kleinen Boot nach Paxos und Antipaxos, zwei kleine Inseln südlich von Korfu getuckert, man hätte in einer Bucht vom Boot aus baden gehen können. Das Meer sah einfach wunderschön aus, mal hellblau, mal türkis, aber immer klar, bis auf den Boden.
Am Abend gings meist in die älteste Bar des Ortes, da gabs vom Besitzer zusätzlich selbstgemachte Liköre :lickout:
In jedem Garten wuchsen Oliven- und Zitronenbäume, ich will auch das bei mir ein Zitronenbaum wächst!
Durch die hohe Luftfeuchtigkeit waren die Sachen meist klamm und wenn dazu noch Wind kam, war mir das nicht gerade angenehm. Ich hab oft gefroren.
Und jetzt, nach dem Urlaub, war ich eine Woche krank.
*hmpf*
Der Garten wartet darauf Winterfit gemacht zu werden ... so viel Arbeit und für die meisten Pflanzen ist es doch schon zu kalt draußen.

@ lesen, ohje meine letzten Bücher

- mieses Karma - von David Safier
es ist erschreckend wenn man sich irgendwann denkt " woher kennt der Autor meine Geschichte ? Sogar ein Name ist richtig :o " aber eigentlich sehr lustig.
Ich musste über einen kleinen Abschnitt lang nachdenken
>>Eifersucht ist kein Hinderungsgrund für Liebe. (...)
Oder lieben sie Monsieur Alex etwa weniger, nur weil er mit Madame Nina den Beischlaf vollzieht???<<

- Mysteria - von P. Freund
schönes Kinderbuch, auch wenn man sich erst etwas reinlesen muss bis es interessant wird.

- Geheimnisse einer Hexe - von Alex Shearer
wundervolles Kinderbuch, über Zeit, das Kindsein und das Altwerden

- Die Elfenkönigin - von Bernahrd Hennen
*schmacht* Ich finde es faszinierend wenn ein Buch es schafft das man Tränen aufs Gesicht bekommt - ist wahrscheinlich nur der Fall wenn man anfällig für solch Schmachtkram ist.
Ich mag die Hennen Bücher einfach :rotate:

@ T. Canavan - "Die Rebellin", "Die Novizin" ... sind tolle Bücher, "Magie" hab ich im Regal zu stehen, allerdings als Hardcover und da ist es sehr großt und unhandlich, nur deswegen hab ich noch nicht gelsen, aber es lächelt mir immerwieder an. "Sonea" kommt hoffentlich zu Weihnachten :look: .

@ Halloween; ich war bisher erst ein einziges mal auf ner Halloweenparty, ich kenn das von Kinderzeiten her überhaupt nicht und hab daher keinen Bezug dazu. Bin aber gestern mit ner Freundin hier durch unseren Ort spaziert und haben viele "schön" geschmückte Gärten gesehen, ich denke den Dämonen hätte sie gefallen. Grabsteine, Kerzen und natürlich Kürbisse schön geschnitzt im Garten, in einem Stand eine Guillotine und wo anders hing ein Gespenst im Baum. Da macht spazierengehen richtig Spaß !

@ Guen :x: und Clanhymnenabend -> ich werde mich mit Ohrstöpsel versorgen und mit dem Kopf ständig gegen eine Mauer rennen, dann verpass ich auch nix :mrgreen:

*sich noch einen Becher Met schnappt*
Machts gut, bis bald!
:x: :x: :x:
*Schwingen ausbreitet ... und hinter den Wolken verschwindet*
BildBildBild
Tara-Racheengel
Eru-Entmachter
Eru-Entmachter

Beitragvon Tara-Racheengel » Di 9. Nov 2010, 23:13

Hallo *herumschleicht und flüstert* Hallo ??? *echo*

Hab in nem anderen Thread was von Wichteln gelesen :santa:
Ich will auch wiedermal wichteln ? Mag noch wer ?
Was ich noch aus einem anderen Forum kenne -> es werden Adressenlisten herumgeschickt und an jeden der auf der Liste steht schickt man eine Weihnachtskarte - find ich auch sehr nett.
Ist nicht wichtig was und wieviel auf der Karte steht, wichtig ist das sie verschickt wird. :bounce:
Man brauch auch nicht viel einkaufen gehen oder muss sich irgendwas einfallen lassen.

:santa:
Und jeder der mitmachen möchte soll sich einfach melden :rotate:
Liebe Grüße
und bis bald *sich davonschleicht*
BildBildBild
Tara-Racheengel
Eru-Entmachter
Eru-Entmachter

Beitragvon Guen Schillerschuppe » Mi 10. Nov 2010, 18:43

*nur kurz hereingeflattert kommt*

Hallo allerseits!
Bei euch geht es ja im neuen Heim eher ruhig zu. Offensichtlich haben noch nicht alle Valar den Weg hierher gefunden...
In meinem Clan wird gerade über StarWars, Studium und Weihnachten geredet, außerdem hat ein Clanmitglied Nachwuchs bekommen.

@Silmë: Ich schaue doch gerne vorbei. ;)
Die Anmerkungen zum Startpost waren nur als Anregung gedacht.

@Bücher: "Sonea" kann ich nur empfehlen. Es kommt meiner Meinung nach nicht ganz an die "Gilde der schwarzen Magier" heran, aber das tun Fortsetzungen selten. Jedenfalls ist es ein sehr gelungenes Buch.
Im Moment lese ich "Der schwarze Thron" von Kristen Britain. Das ist der letzte Band ihrer Trilogie um die magischen Grünen Reiter.
Die Serie finde ich auch sehr gelungen. Im Wesentlichen geht es dabei um ein Mädchen (Karigan), das von einem sterbenden Boten (einem Grünen Reiter) gebeten wird, dem König eine wichtige Nachricht zu überbringen und dabei erkennt, dass sie selbst zum Botendienst berufen ist und die dazugehörigen magischen Fähigkeiten ihrer Reiterbrosche anwenden kann. Es gibt natürlich einen Tyrannen, der vor langer Zeit unter großen Opfern besiegt und hinter einem magischen Wall eingeschlossen wurde. Dieser ehemalige Herrscher versucht nun, aus seinem Gefängnis auszubrechen und hat dabei Hilfe von einem Geheimbund. Karigan und ihre Freunde/Bekannten/Mitstreiter müssen dies verhindern. Hinzu kommt das mysteriöse Volk der Eleter (den Elben recht ähnlich), von dem niemand weiß, auf wessen Seite sie genau stehen.
Auch wenn die Geschichte erst einmal so klingt, wie viele andere Fantasyromane auch, hat das Buch seinen Reiz. Es besticht meiner Meinung nach durch die vielen unterschiedlichen Charaktere, die mitspielen.

@Lalaith: Ich werde die Grüße überbringen. :x:

@Halloween: Ich mache an Halloween nichts Besonderes. Wenn ist es für mich eher Allerheiligen, als der Tag dieses amerikanischen Gruselfestes. Einmal Karneval reicht mir. ;)

@Shatala: Die Elfen-Bücher von Hennen finde ich auch richtig gut. Wenn er auch manche Dinge fast schon zu realistisch beschreibt, fesseln einen die Bücher ziemlich. Ich warte ja schon wieder sehnsüchtig auf das nächste...

@Tara: :mrgreen: :lol:
@Hennen: Ich finde die ganze Sache mit Ollowain ja einfach nur tragisch. Erst als ich "Die Elfenritter" 3 gelesen habe, ist mir aufgefallen, dass man ja schon in "Die Elfen" erfährt, wie er stirbt. Was ich jetzt noch gerne wüsste ist, wie wird Ollowain wieder Ollowain...

@Wichteln: Ich wäre dabei, wenn das im kleinen Kreis bleibt. Die Weihnachtskarten-Aktion klingt auch gut.

Dann macht es alle einmal gut!
*sich auch schon wieder auf den Rückflug macht*
Bild
Drow- und Valar-Botschafterin des Drachenclans
Tutorin der Mittelerde-Akademie
Guen Schillerschuppe
Valar-Vertreiber
Valar-Vertreiber

Beitragvon Tara-Racheengel » Mi 17. Nov 2010, 19:31

*immer wieder über der Lichtung kreist*
>>dachte es tauchen noch mehr auf ...
aber sind wohl alle weit weg und unterwegs<<
*sich niederlässt*

:santa: @ Wichteln oder Weihnachtskartenaktion - es scheint wohl im kleinen Kreis zu bleiben, @ Guen :x: bisher sind wir zu zweit ! :look: Vielleicht sollte man das mal im Drachenclan anfragen ? Vielleicht kommen dann ein paar mehr Leute dazu.

@ Ollowain - ich befürchte wenn jemand sich selbst vergessen hat / oder ihm das genommen wurde, geht es nicht rückgängig; ich muss sagen ich find Falrachs Seele in Ollowains Körper auch sehr interessant.
Ohje da hab ich mir vor Jahren wohl nicht alles aus "Die Elfen" gemerkt, das da schon erwähnt wird wie er stirbt ... *kopfkratz*
Es ist so schlimm wenn man soviel liest und irgendwann mitbekommt das man sich grade mal die grobe Geschichte merken kann.
*hmpf*

Viel Spaß, bis bald :x:
*Flügel spannt*
*abhebt*
BildBildBild
Tara-Racheengel
Eru-Entmachter
Eru-Entmachter

Beitragvon Shatala » Do 2. Dez 2010, 01:54

*im Traum zu den Valar eilt, obwohl gar nicht auf ihrer Route...Grüßet euch liebe Valar"

@Wichteln
...sich schleunigst bei Elfirin im Hobbitclan melden, also eigentlich bis gestern. :look:
*im Traum wieder grüßend die ehrwürdigen Valar verläßt*

:x:

Bild
Bild
Shatala
Valar-Vertreiber
Valar-Vertreiber

Beitragvon Ilumíre Flammenfeder » Do 2. Dez 2010, 15:42

Mae Govannen Mellin Nîn,

verzeiht mir meine lange abwesenheit. Ich hab auch schon ein ganz schlechtes Gewissen.
Die neue Arbeit nimmt mich mit Haus und Kids doch mehr in Beschlag als gesacht und nun spielt es sich aber langsam ein. Jetzt da der letzte Monat meines nun doch bis Ende des Jahres währenden Vertrages angebrochen ist.
Soweit macht es mir sehr viel Spaß, auch wenn einige "Kollegen" doch immer etwas besseres als die andren sein werden. Hab mir aber vorgenommen mich davon nicht runterziehen zu lassen, was sie anfangs jedoch beinahe geschafft hätten.

@neue Heimat
Hast du wunderschön gemacht Silme. :k: :x: Dass wollte ich dir schon lange schreiben. :oops:

@Wichteln
Bin dafür, wenn jemand nöchte. :bounce:

@Bücher
Ich habe noch so viele hier liegen die ich noch lesen muss...
Aber jetzt beende ich erst einmal noch "Die Werwölfe" von Hardebusch.
Ich finde es spannend geschrieben, aber es ist Geschmackssache.

@Ninglor
Du bist klar immer hier zu hause und willkommen. Hab ja im Moment selbst viel um die Ohren und kann dir nachfühlen. :x: :k:

@Shatala und Guen
Schön dass ihr beide hier so oft zu Gast seit. :k: :x:
*mal einen Teller Plätchen hinstellt und eine große Kanne Tee*

Ich muss jetzt mal los mit meinen beiden zum Zahnarzt. Zum einen Kontrolle und zum andren hat meine Kleine wieder mal 2 Milchzähne die den nun schon durchgebrochenen bleibenden wieder mal nich weichen wollen. Hoffe wenn er sie zieht gibt es keine Probleme, denn sie nimmt ja nun schon seit fast einem Jahr ASS wegen ihrem VSD-Schirmchen.
Das ist supergut verheilt und der Doc ist sehr zufrieden mit dem Verschluss. Aber das ASS will er noch, dass sie bis Weihnachten nimmt. Dann können wir es absetzen.

Also bis dann und ich verspreche mich wieder öfters an den PC zu schmuggeln!

:k: :x: :k: :x: :k: :x:

Ansonsten mach ich mal 2 Türchen auf, denn ich vermisse unsren Adventskalender. ;)
Wer mag kann gerne was schreiben! :rotate:

Das 1. Türchen

Der kleine Junge mit den Flügeln

Vor langer Zeit, als Gott gerade mit der Schöpfung fertig war, aber die Vögel, Insekten und Schmetterlinge noch keine Flügel hatten, lebte ein kleiner Junge. Seine Stupsnase war so rund wie eine Murmel, seine Wangen so zart wie Rosenblätter, sein Kraushaar so schwarz wie die Nacht und seine Augen so hell wie die Sterne.

Mit einem Korb auf dem Rücken lief er über Berge und Felder, durch Wälder und Schluchten, an Straßen und Flüssen entlang und sang dabei dieses Lied:

„Flügel, Flügel, schöne Flügel
Wer will fliegen? Holt euch Flügel!
Ich hab Flügel, schöne Flügel
Wollt ihr fliege? Hier sind Flügel!“

Er war ein Junge wie alle anderen und doch nicht wie die anderen. Niemand kannte seinen Namen, niemand wusste woher er kam. War er vielleicht früh morgens einem Blütenkelch entstiegen? Oder war er um Mitternacht auf einem Mondstrahl zur Erde geglitten? Oder vielleicht bemerkte Gott, dass er vergessen hatte Flügel zu verteilen und entsandte den kleinen Jungen, seine Schöpfung zu vollenden.

Er trug einen Korb auf dem Rücken, der niemals leer wurde, genau wie der Sack des Sankt Nikolaus. In diesem Korb waren aber keine Spielsachen, sondern er war voller Flügel jeder erdenklichen Art: spitze. scherenförmige Flügel für die Schwalben, weiße, flaumige Flügel für die Tauben, zart schimmernde für die Libellen, winzige hauchdünne Flügel für die Mücken, hölzerne Flügel für die Windmühlen.

Der kleine Junge verteilte seine Flügel überall. Er gab sie allen, die fliegen wollten: Adlern und Kolibris, Marienkäfern und Geiern, Papageien und Spatzen. Und während er mit seinem Korb immer weiter wanderte, sang er auch immer sein kleines Lied:

„Flügel, Flügel, schöne Flügel
Wer will fliegen? Holt euch Flügel!
Ich hab Flügel, schöne Flügel
Wollt ihr fliege? Hier sind Flügel!“

Er war ein richtiger Flügelhändler, und doch kein Händler wie die anderen. Nie verlangte er etwas für seine Flügel. Jeder bedankte sich so wie er konnte: Die Nachtigall erfand eine neue Melodie. Der Spatz der nicht singen konnte, drehte sein Köpfchen leicht zur Seite und nickte ein paar Mal besonders freundlich. Die Amsel zwitscherte ihm ein fröhliches Lied. Der Storch nahm ihn mit auf einen abenteuerlichen Flug hoch über die Wolken hinaus bis in die Nähe der Sonne. Der Dompfaff zwinkerte ihm zu und die Eule rief:“ Uhuu, Uhuu!“

Das Marienkäferchen brachte ihn zum Lachen, indem es mitten auf seiner runden Stupsnase landete und ihn mit seinen winzigen Füßchen kitzelte – und „bsst“, schon war er wieder weg. Der Papagei, der sprechen konnte, sagte „Ich dank dir, sie passen!“ Die Fliege summte glücklich um ihn herum, bevor sie auf und davon flog. Der Täuberich, der sich freute, dass er den Taubendamen imponieren konnte, plusterte stolz seine neuen Flügel und gurrte: “Dankeschön“. Bald hatten alle Vögel und Insekten rund um die Erde ihre eigenen Flügel, und mit denen fliegen sie heute noch.

~*~

Das 2. Türchen

Apfelwaffeln mit Zimtsahne

Zutaten:

- ½ Zitrone
- 2 Äpfel (Boskop)
- 200g weiche Butter
- 130g Zucker
- 4 Eier
- 250g Mehl
- 200ml Wasser
- 1 TL Backpulver
- 100g Mandelblättchen
- 250 ml Sahne
- 1 Pck Vanillezucker
- ½ TL Zimt
- Puderzucker

1. Die Zitronenschale fein abreiben und den Saft auspressen. Die Äpfel schälen und grob raspeln. Damit sie nicht braun werden, die Raspel mit dem Zitronensaft beträufeln.

2. Butter mit Zucker, Zitronenschale und Eiern schaumig rühren. Mehl und Wasser untermengen. Zum Schluss das Backpulver, die Apfelraspel und die Mandelplättchen unterheben.

3. Die Waffeln im vorgeheizten, gefetteten Eisen backen und abkühlen lassen.

4. Die Sahne mit Vanillezucker und Zimt steif schlagen. Waffeln mit Puderzucker bestäuben,
Sahne getrennt dazu reichen.
Bild

Ehefrau von An!ma Flammenfeder
Stolzes Mitglied des Marderclubs - "Mein Schiff kriegt ihr nicht!!!!"
Nimm2 - schokoliertes Fritierfett - auf subatomarer Ebene

Bild
Bild
Ilumíre Flammenfeder
Elbenwald-Tyrann
Elbenwald-Tyrann

Beitragvon Tara-Racheengel » Fr 3. Dez 2010, 14:40

3. Türchen :
Bild
BildBildBild
Tara-Racheengel
Eru-Entmachter
Eru-Entmachter

Beitragvon Tara-Racheengel » Sa 4. Dez 2010, 14:44

4. Türchen :

Bild
BildBildBild
Tara-Racheengel
Eru-Entmachter
Eru-Entmachter

Beitragvon Ilumíre Flammenfeder » So 5. Dez 2010, 09:59

Das 4. Türchen

Reinhard Mey - Die 12 Weihnachtstage

Am ersten Weihnachtstage, da schenkt die Liebste mir
Ein höchst ungewöhnliches Tier.

Am zweiten Weihnachtstage, da schenkt die Liebste mir
Zwei Nachtigallen
Und ein höchst ungewöhnliches Tier.

Am dritten Weihnachtstage, da schenkt die Liebste mir
Drei Känguruhs,
Zwei Nachtigallen

Am vierten Weihnachtstage, da schenkt die Liebste mir
Vier Kolibris,
Drei Känguruhs,
Zwei Nachtigallen

Am fünften Weihnachtstage, da schenkt die Liebste mir
Fünf gold’ne Ringe,
Vier Kolibris,
Drei Känguruhs,
Zwei Nachtigall'n

Am sechsten Weihnachtstage, da schenkt die Liebste mir
Sechs Turteltäubchen,
Fünf gold’ne Ringe,
Vier Kolibris,
Drei Känguruhs,
Zwei Nachtigall'n

Am siebten Weihnachtstage, da schenkt die Liebste mir
Sie-Bengaltiger,
Sechs Turteltäubchen,
Fünf gold’ne Ringe,
Vier Kolibris,
Drei Känguruhs,
Zwei Nachtigall’n

Am achten Weihnachtstage, da schenkt die Liebste mir
Acht rosa Ferkel,
Sie-Bengaltiger,
Sechs Turteltäubchen,
Fünf gold’ne Ringe,
Vier Kolibris,
Drei Känguruhs,
Zwei Nachtigall’n

Am neunten Weihnachtstage, da schenkt die Liebste mir
Neun Bunte Hunde,
Acht rosa Ferkel,
Sie-Bengaltiger,
Sechs Turteltäubchen,
Fünf gold’ne Ringe,
Vier Kolibris,
Drei Känguruhs,
Zwei Nachtigall’n

Am zehnten Weihnachtstage, da schenkt die Liebste mir
Zehn verrückte Hühner,
Neun Bunte Hunde,
Acht rosa Ferkel,
Sie-Bengaltiger,
Sechs Turteltäubchen,
Fünf gold’ne Ringe,
Vier Kolibris,
Drei Känguruhs,
Zwei Nachtigall’n

Am elften Weihnachtstage, da schenkt die Liebste mir
Elf aufgebund’ne Bären,
Zehn verrückte Hühner,
Neun Bunte Hunde,
Acht rosa Ferkel,
Sie-Bengaltiger,
Sechs Turteltäubchen,
Fünf gold’ne Ringe,
Vier Kolibris,
Drei Känguruhs,
Zwei Nachtigall’n

Am zwölften Weihnachtstage, da schenkt die Liebste mir
Zwölf hypnotisierte Kaninchen,
Elf aufgebund’ne Bären,
Zehn verrückte Hühner,
Neun Bunte Hunde,
Acht rosa Ferkel,
Sie-Bengaltiger,
Sechs Turteltäubchen,
Fünf gold’ne Ringe,
Vier Kolibris,
Drei Känguruhs,
Zwei Nachtigall’n
Bild

Bild
Bild
Ilumíre Flammenfeder
Elbenwald-Tyrann
Elbenwald-Tyrann

Beitragvon Tara-Racheengel » Mo 6. Dez 2010, 03:11

Bild

Butter - Pralinen
50 g Butter, kalte
180 g Schokolade, Zartbitter, gerieben
20 g Schokolade, Zartbitter, gehackt
1 Pck. Puddingpulver, Schokolade
1 Pck. Vanillezucker
8 Tropfen Rum-Aroma
50 g Schokoröllchen zum Wälzen

Zubereitung
Butter mit dem Handrührgerät in einer Rührschüssel geschmeidig rühren. Nach und nach Schokolade, Puddingpulver, Vanillezucker und Rum - Aroma unterrühren. Gleichmäßig kleine Kugeln aus der Masse formen und in Schokostreusel wälzen.
Kühl aufbewahren und möglichst bald verzehren.
Tipp:
Nur gut gekühlte Schokolade verarbeiten.
BildBildBild
Tara-Racheengel
Eru-Entmachter
Eru-Entmachter

Beitragvon Melilot Beutlin » Mo 6. Dez 2010, 13:57

Die Lichtung zwischen den Bäumen mit einer Einladung betritt...

Bild

Ihr seid alle herzlich eingeladen zu unserem Fest zu kommen. Wir freuen uns über viel Besuch. :D Lasst uns einwenig feiern und Spaß miteinander haben.
Bild

BildBildBild
Melilot Beutlin
Eru-Entmachter
Eru-Entmachter

Beitragvon Ilumíre Flammenfeder » Di 7. Dez 2010, 19:33

Das 7. Türchen

Reinhard Mey - Frohe Weihnacht

Frohe Weihnacht, Ihr Leute, jetzt kommt wieder die Zeit
der Erwartung und Vorfreude, und weit und breit
ist im Lande ein Singen, Halleluja!
Registrierkassen klingen von fern und von nah.
Und die Luft ist von Pfefferkuchenduft erfllt,
und kein Lautsprecher, aus dem's nicht "Stille Nacht" brllt.
Frohe Weihnacht, Ihr Leute, jetzt kommt wieder das Fest,
wo das Schenken uns Menschen befllt wie die Pest,
wo man sich mit Parfum und Krawatten beglckt
und sich Liebe in Haushaltsgerten ausdrckt,
wo die Sektkorken knallen, wo man reinhaut und schlemmt
und die Umwelt mit Weihnachtskarten berschwemmt.
Frohe Weihnacht, Ihr Leute! So wie in jedem Jahr
gibt's auch diesmal die Chance, auf dem Weihnachtsbasar
allen Unrat zu stiften aus Schrnken und Truh'n
und was man sonst nicht wagt, auf den Sperrmll zu tun,
in der frohen Gewiheit, da, was man da verschenkt,
bis zum nchsten Jahr bei unsern Nachbarn rumhngt.
Frohe Weihnacht, Ihr Leute! Jetzt ist die Zeit wieder dran,
wo sich mancher vor Nchstenliebe gar nicht einkriegen kann,
jeder Politiker Sprche vom Frieden klopft,
da das Wachs auf Tischtcher und Teppiche tropft;
wo man friedlich zu Hause sitzt und Nsse knackt
und in Wald und in Flur Weihnachtsbume umhackt.
Frohe Weihnacht, Ihr Leute, und erfreut Euch daran,
da man jetzt nicht so sehr auffllt als Weihnachtsmann,
da in jeder Amtsstube eine Kerze brennt
wie ein Menschlichkeitsschimmer am Amtsfirmament.
Freut Euch ber Lametta, Tand und Lichterglanz
und darber, jetzt Mensch zu sein und keine Gans!
Frohe Weihnacht, Ihr Leute, und verliert keine Zeit!
Der Drogist hlt schon Sylvesterknaller bereit!
Und bedenkt, jeder Christbaumkringel, den Ihr heut nicht et,
wird schon morgen zu Osterhasen umgepret!
Dann ist Weihnacht vorbei, und als Trost bleibt dann blo:
Gegen Ende August geht's ja schon wieder los,
gegen Ende August geht's ja schon wieder los.

@Meli
Vielen lieben Dank für die liebe Einladung. Ich versuche zu kommen und hoffe auch ein paar andre finden den Weg in den schönen Smial!
:k: :x:
Bild

Bild
Bild
Ilumíre Flammenfeder
Elbenwald-Tyrann
Elbenwald-Tyrann

Nächste

Zurück zu Am Lagerfeuer