„Schauspielerei ist die Kunst, das Publikum am Husten zu hindern.”
von Lily Sangregius » Mi 15. Feb 2012, 14:05
Martin John C. Freeman wurde am 8. September 1971 in Adlershot, Hampshire als jüngstes von fünf Kindern geboren. Er lebt mit seiner langjährigen Partnerin, die Schauspielerin Amanda Abbington, und ihren zwei Kindern in Hertfordshire.  Bekannt wurde Martin im britischen Fernsehen in seiner Rolle als Tim Canterbury in The Office. International erlangte er Aufmerksamkeit durch seine Mitwirkung in dem Film Love Actually (Tatsächlich... Liebe) und als Arthur Dent in der Verfilmung von Douglas Adams A Hitchhiker's Guide to the Galaxy (Per Anhalter durch die Galaxis) Verfilmung. Zuletzt war er auch im deutschen Fernsehen in seiner Rolle als Dr. John Watson in Sherlock zu sehen, für die er 2011 mit dem BAFTA TV Award für die beste Nebenrolle ausgezeichnet wurde. Mit Spannung dürfen wir seine Performance als Bilbo Baggins in The Hobbit erwarten, der im Dezember diesen Jahres in die Kinos kommt. Für eine vollständige Filmographie siehe Imdb. Martin als Bilbo im Hobbit  Gibt es hier noch andere Leute, die ihn einfach nur zum Knuddeln finden? 
Zuletzt geändert von Lily Sangregius am Di 25. Sep 2012, 11:13, insgesamt 2-mal geändert.
~Arielle~ Matsch-Nut / Bélingi / gefährdet / Vambit Elè's Hobbit seit dem 4.2.2008
-

Lily Sangregius
- Elbenwald-Tyrann

-
-

Nienna.
- Elbenwald-Tyrann

-
von Serendair » Mi 1. Aug 2012, 12:14
Ich muss gestehen, dass mir Martin Freeman erst in seiner Rolle als Dr.Watson im BBC Sherlock das erste mal richtig aufgefallen ist. Diese rollt spielt er richtig gut. Dann hab ich gesehen, dass er im Hobbit mitspielt und die Bilder davon...wow, er sieht richtig gut als Hobbit aus! Bin echt gespannt wie er seine Rolle dort spielen wird 
- You're just as sane as I am. - ♥
-

Serendair
- Sauron′s Fusspfleger

-
von Lily Sangregius » Do 2. Aug 2012, 22:41
@Nienna Jay, erster Post! Ich hatte mich auch echt gewundert, dass es zu Martin noch keinen Thread gab. Es ist ja nun nicht mehr lange bis zum Hobbit-Film... Danke für die Fotos! Ich muss allerdings zugeben, dass Martins Kleidungsstil nicht unbedingt meins ist... Aber wenns ihm gefällt ^^ Man kann sich übrigens auch das ganze Panel von der SDCC auf YouTube ansehen. Es lohnt sich! Wir müssen ihm auch unbedingt die Daumen drücken, dass er im September den Emmy bekommt! Ich würde es ihm auf jeden Fall wünschen... @Serendair Ich kannte Martin bereits vor Sherlock aus dem Anhalter und aus the Office. Vor allem the Office (das englische Original, das im deutschen als Stromberg umgesetzt wurde) kann ich wärmstens weiterempfehlen.  Martin sieht auch von Hause schon wie ein Hobbit aus... so irgendwie 
~Arielle~ Matsch-Nut / Bélingi / gefährdet / Vambit Elè's Hobbit seit dem 4.2.2008
-

Lily Sangregius
- Elbenwald-Tyrann

-
von Serendair » Do 2. Aug 2012, 23:02
Lily Sangregius hat geschrieben:Martin sieht auch von Hause schon wie ein Hobbit aus... so irgendwie 
GENAU das habe ich mir auch gedacht! Er ist echt für die Rolle wie geschaffen! Per Anhalter hab ich auch geschaut, aber er ist mir nicht in Erinnerung geblieben(naja gut, das ist jetzt auch schon ein paar Jahre her als ich den Film mal gesehen habe). Und The Office steht schon laaaaaaange auf meiner To-Do-Liste. Ich bin Tumblr- und Pinterest-Userin. Mir bleiben solche Serien nicht verborgen. Werde ständig mit Screenshots bombardiert, da muss man einfach Blut lecken und das auch sehen wollen. So bin ich damals übrigens auch auf Sherlock gekommen. Du kannst dir nicht vorstellen wie happy ich war als ich die DVD auch endlich hier in Deutschland kaufen konnte.  (das erste Mal als ich Benedict Cumberbatch gesehen habe dachte ich, dass er etwas merkwürdig ausschaut. Jetzt liebe ich sein Aussehen xD)
-

Serendair
- Sauron′s Fusspfleger

-
von Luinaear » Fr 3. Aug 2012, 00:25
Mh, ich mochte Per Anhalter durch die Galaxis, auch wenn es den Büchern nicht im geringsten gerecht wird. Als ich dann gehört habe, dass er Bilbo wird, dachte ich nur "Fuck Yeah! - Das passt doch wie die Faust aufs Auge." Dann hab ich irgendwann mit meinen Vorbereitungen auf den Hobbit begonnen - soll heißen, ich hab mir die Castliste vorgenommen, und hab begonnen, Serien/Filme mit den beteiligten zu gucken, und so bin ich dann auch auf Sherlock gestoßen - das waren ja quasi 2 Fliegen mit einer Klappe. Wenn also iwer einen Tipp haben will, fragt mich  Auf jeden Fall: Ich mag Martin Freeman, er ist halt irgendwie knuddelig. Und er hat einen sehr eigenartigen, aber mir sehr sympathischen und witzigen Humor. Was mir neulich mal so aufgefallen ist: Er bevorzugt scheinbar Rollen der englischen Literatur, die gerne Tee mögen und mehr oder weniger unfreiwillig auf ein Abenteuer gehen xD
  LOONIE AND PROUD!
-

Luinaear
- Valar-Vertreiber

-
von Serendair » Fr 3. Aug 2012, 09:34
Luinaear hat geschrieben:Was mir neulich mal so aufgefallen ist: Er bevorzugt scheinbar Rollen der englischen Literatur, die gerne Tee mögen und mehr oder weniger unfreiwillig auf ein Abenteuer gehen xD
Bwahaha, stimmt! 
-

Serendair
- Sauron′s Fusspfleger

-
von Lily Sangregius » Mo 6. Aug 2012, 22:00
@Serendair Deine Serien To-Do-Liste ist bestimmt schon lang...  aber the Office ist auch schön was zum nebenbei gucken. Mir persönlich reicht es dann auch immer für den Tag, wenn ich wieder ein oder zwei Folgen gesehen habe. Ich müsste echt meine DVDs mal wieder rauskramen... Ja, Sherlock gehört irgendwie in jedes DVD-Regal wenn man Serien mag. Ich hab mir die 2. Staffel auch sofort bestellt, als sie in England auf dem Markt gekommen ist. Für die Extras und die englische Tonspur lohnt sich die Anschaffung. Besonders der Pilot der ersten Staffel is irgendwie ganz witzig *hust* Mir wurde selbst schon fast schwindlig als Sherlock durch die Baker Street Wohnung taumelte... Serendair hat geschrieben:(das erste Mal als ich Benedict Cumberbatch gesehen habe dachte ich, dass er etwas merkwürdig ausschaut. Jetzt liebe ich sein Aussehen xD)
Du sprichst mal wieder meine Gedanken aus. Ich mag ja auch gerade, dass er nicht so ein Model-Gesicht hat - das wär auch irgendwie langweilig! @Luinaear Ich war mit der Anhalter-Umwetzung auch nicht 100%iig zufrieden, aber Martin hat seine Sache schon gut gemacht, denk ich. Er bringt Arthurs Verwirrung und Resignation der ganzen Situation gegenüber ganz gut rüber. Und ist er nicht auch der bequemen Arbeitskleidung zu beneiden? Im Pyjama und Bademantel würd ich auch gerne mal zur Arbeit gehen... XD Luinaear hat geschrieben: ich hab mir die Castliste vorgenommen, und hab begonnen, Serien/Filme mit den beteiligten zu gucken
Wow, sowas hab ich noch nie gemacht o.O Da hast du aber bei 13 Zwergen ganz schön viel zu tun 
-

Lily Sangregius
- Elbenwald-Tyrann

-
von Luinaear » Di 7. Aug 2012, 18:26
Ja, ich find Martin in seinen meisten Rollen gut. Ich konzentriere mich ja nicht nur auf die Zwerge, generell... alle... xD Aber das ist nicht so schwer, einiges davon wollte ich sowieso gucken, anderes hab ich schon gesehen, und manche sachen finde ich einfach nirgendwo. Aber drei Dinge die ich empfehlen kann 1. Jekyll (Miniserie) mit James Nesbitt, ähnlich wie Sherlock ne Modernisierung 2. The Fall (Film) mit Lee Pace, gott war der schön 3. Takin' Over the Asylum (Serie) mit Ken Scott. Rawr, ich stehe auf den schottischen Akzent Und um die Martin-Rate in meinem Post zu erhöhen:  daww, so knuddelig :3
  LOONIE AND PROUD!
-

Luinaear
- Valar-Vertreiber

-
von Lily Sangregius » Mi 8. Aug 2012, 20:12
@Luinaear Ich denk immernoch, dass du dir eine Mammut-Aufgabe ausgesucht hast! Das müssen ja an die hundert Filme/Serien sein.. okay, vielleicht übertreib ich auch gerade. Ich hab ja keine Ahnung (außer bei Ben und Martin) wieviel die Darsteller schon an Filmerfahrung haben. Danke für die Tipps! Ich werde sie auf jeden Fall im Kopf behalten. und der Quoten-Martin: Ich sollte mal mein Photobucket-Account wiederbeleben. Das ganze hotlinken, was ich mache, ist ja eigentlich nicht so nett...
-

Lily Sangregius
- Elbenwald-Tyrann

-
von Lily Sangregius » So 12. Aug 2012, 19:01
Jaaa! Mensch, ich will jetzt diesen Film sehen... *hibbelig* nochmal ein bisschen was zum Lachen: http://www.youtube.com/watch?v=wUTJlqQlRXg
-

Lily Sangregius
- Elbenwald-Tyrann

-
von Serendair » So 12. Aug 2012, 20:06
Oh mein Gott, der erste Kommentar auf Youtube bringt mich um vor Lachen: Obviously Sherlock's death is hitting him hardxD
-

Serendair
- Sauron′s Fusspfleger

-
von Luinaear » So 12. Aug 2012, 20:29
Hihi, den hab ich auch erst gelesen xDDD Ich möchte diesen Film sehen, der sieht niedlich aus http://www.youtube.com/watch?v=SJBwaOysOG8Und was ich übrigens immer wieder absolut köstlich finde, ist seine 2-Finger-Adler-Such-Technik am Computer xD Ich meine, ich benutze ja auch fast nur 2 Finger, aber das ist wirklich sehr putzig xD (lässt sich außer in Sherlock noch in WDYTYA begutachten xD)
  LOONIE AND PROUD!
-

Luinaear
- Valar-Vertreiber

-
von Lily Sangregius » Mo 13. Aug 2012, 20:53
*lol* ich hab mir die Kommentare überhaupt nicht angesehen... einfach nur genial @Luinaear der Trailer ist ja knuffig - den short möchte ich auch sehen! Martins 2-Finger-Tippen erinnert mich an meine Computer-Anfänge. So vor 15 Jahren... Würde das jemand machen, wenn er/sie neben mir sitzt müsste ich mich zusammenreißen nicht den Laptop wegzunehmen und selbst zu tippen. Kann sowas immer garnicht sehen *hust*  Aber es ist schon irgendwie niedlich ^^ hier ein Bild mit der Anhalter cast: 
-

Lily Sangregius
- Elbenwald-Tyrann

-
-

Nienna.
- Elbenwald-Tyrann

-
von Luinaear » Sa 25. Aug 2012, 11:01
Nienna. hat geschrieben:@ Bilbo-rennt-über-Wiese FotoDieses Bild ist SO putzig. Obwohl ich mir jedesmal einbilde, da links im Bildrand den Hintern eines Schweines zu sehen.
Ich glaube, dass bildest du dir gar nicht mal ein  Das is wirklich n Schweinearsch Ich bin ja ein großer Fan von gifs... Der Feuerwehrmann meines Vertrauens  Er besitzt nicht nur ein paar Dackel... [img]http://25.media.tumblr.com/tumblr_m5355vojv11r4gtxco1_r1_500.gif{/img] Nein, er guckt auch noch wie sie!Oh, ich hab im übrigen "Pirates in an Adventure with Scientists" gesehen, wo er den Piraten Nr. 2 spricht. Ein wenig Behind the Scenes Kram findet man hier http://londonphile.tumblr.com/tagged/Pirates!-Band-of-MisfitsHach, die Tatsache das da sowohl Martin Freeman als auch David Tennant mitmachen, macht mich sehr glücklich. Wenn da noch Benedict Cumberbatch mit gesprochen hätte, wär ich glaub ich gestorben. Der Film ist ganz niedlich, ich würd ihn jetzt nicht als den witzigsten Film aller Zeiten bezeichnen, aber es ist schon sehr lustig. Lohnt sich auf jeden Fall mal zu gucken 
  LOONIE AND PROUD!
-

Luinaear
- Valar-Vertreiber

-
von Lily Sangregius » So 26. Aug 2012, 17:49
Luinaear hat geschrieben:Nienna. hat geschrieben:@ Bilbo-rennt-über-Wiese FotoDieses Bild ist SO putzig. Obwohl ich mir jedesmal einbilde, da links im Bildrand den Hintern eines Schweines zu sehen.
Ich glaube, dass bildest du dir gar nicht mal ein  Das is wirklich n Schweinearsch
Jepp, is es  @Nienna Jay, süße pics! Besonders das Striped-Jumper-Bild.. @Luinaear Das erste Bild ist ja der Hammer *bwahahaha* *lacht sich schlapp* Sieht aus als würde er auf Inlinern ins Zimmer fahren @neues Hab ein neues Bild zum Hobbit gefunden:  außerdem wird es fürs nächste Jahr einen Wandkalender zum Hobbit geben  
-

Lily Sangregius
- Elbenwald-Tyrann

-
von Lily Sangregius » Mi 5. Sep 2012, 17:05
bwahaha... ich kann nicht mehr *klick* Luinaear hat geschrieben:Hnargh, ich liebe das Bild aus dem Kalender. Wenn ich so zurückdenke, was es alles für Gerüchte gab... man stelle sich an dieser Stelle mal Tobey McGuire vor... argh >.< Martin ist schon der perfekte Bilbo :3
*unterschreib* Tobey is auch einfach nicht so... britisch wie Bilbo @Baby Martin cool, die pics kannte ich noch gar nicht... ^^
-

Lily Sangregius
- Elbenwald-Tyrann

-
Zurück zu Darsteller