Die mächtigste Person?Die mächtigste Person?Ich bin noch Frischfleisch in diesem Forum, und sicher wurde mein Thema schon 1000x angesprochen, aber gefunden habe ich es trotz langer Suche nicht.
Wer ist euerer Meinung nach die mächtigste Person in Mittelerde, und gibt es da einen Unterschied zwischen dem Buch und dem Film? (Ist die mächtigste Person im Buch eine andere als im Film?) --- >>Wer seid ihr Meister?<< >>Wie, was? Weißt du meinen Namen noch nicht? Das ist die einzige Antwort....Der Älteste binich.<< Mel-Chiosh
Die mächtigste Person?Deine Signatur läßt doch Deine Vermutung erkennen ...
-- A Turin Turambar turunambartanen! Niniel
Die mächtigste Person?Also, Unterschiede gibt es genug. Es ist aber unvermeidbar da es unmöglich ist ein Buch 1 zu 1 zu verfilmen. Es wurden auch paar Sachen und Personen rausgelassen. Es geht halt nicht anders.
Es ist auch bei allen anderen Buch- Verfilmungen so, nicht nur bei HDR!! Meiner Meinung nach ist Sauron die mächtigste Person! -- Vertraue nicht mal DIR selbst!! Vertraue nur DEINEM SCHWERT !! Denn ER ist es, der DIR den richtigen WEG zeigt!! _Aragon_
Die mächtigste Person?Natürlich ist Sauron die mächtigste Person,ob mit oder ohne Ring.Danach kommt glaub ich Gandalf.
-- Diese Burg befehligte Sauron,Melkors Statthalter;und sie wurde Angbandgenannt. GORTHAUR
Die mächtigste Person?Aber erst nach seiner Wiedergeburt.
Erst kommt noch Saruman... (Ist nur meine Meinung) -- Vertraue nicht mal DIR selbst!! Vertraue nur DEINEM SCHWERT !! Denn ER ist es, der DIR den richtigen WEG zeigt!! _Aragon_
Die mächtigste Person?@ Aragon
Es kam mir nicht alle Unterschiede an, sondern nur in Bezug auf die mächtigste Person. Ob die im Buch eine andere ist als im Film. Das bei einer Verfilmung immer ein paar Sachen weggelassen werden ist mir schonklar. Mel-Chiosh
Die mächtigste Person?@Aragon
stimmt,erst nach seiner Wiedergeburt war Gandalf der 2.Mächtigste -- Diese Burg befehligte Sauron,Melkors Statthalter;und sie wurde Angbandgenannt. GORTHAUR
Die mächtigste Person?
A jetzt ja eine Insel... Sorry, habs irgendwie falsch verstanden. Wenn es Dir um die Hauptpersonen geht dann hat sich PJ schon an die Vorlage gehalten. -- Vertraue nicht mal DIR selbst!! Vertraue nur DEINEM SCHWERT !! Denn ER ist es, der DIR den richtigen WEG zeigt!! _Aragon_
Die mächtigste Person?seid ihr euch sicher? Im Buch kam es nie zu einer vollendeten Kraftprobe zwischen Gandalf und dem Herrn der Nazgul, dem Hexenmeister aus Angmar.
---- >>Alter Narr!...Alter Narr! Das ist meine Stunde. Kennst du den Tod nicht, wenn du ihn siehst? Stirb jetzt und fluchevergebens!<< Mel-Chiosh
Die mächtigste Person?Ja, es ist aber so, 1. Sauron 2. Gandalf nach der "Wiedergeburt"
-- Und all seine Wissenschaft und Kraft und Kunst bot er auf, und am Ende schuf er dieSilmarill. Feanor
Die mächtigste Person?Wie wäre es mit Tom Bombadil? Er ist sicher mächtig, er ist der Älöteste, er war von Anfang an da, hätte er solange existiert, wenn er keine Macht hätte? Sicher nicht! Außerdem hat der ring keine Macht auf ihn. Ihr fragt jetzt sicher, wenn er so mächtigist, warum kann er dann im Kampf gegen Sauron nicht helfen? Ich denke, Tom hat viel Macht, doch er ist sich deren nicht bewusst, bzw. will sie vielleicht nicht ausspielen, weil für ihn andere Dinge wichtig sind, als Macht und Gewalt über andere.
-- "Alle Eure Worte sollen lediglich besagen: du bist eine Frau, und dein Teil ist das Haus." Doch ich bin aus Eorls Haus und keine Dienerin. Ich kann Reiten und die Klinge führen und ich fürchte weder Schmerz nochTod. Lady_Éowyn
Die mächtigste Person?Hm, wie sieht es mit der "Kraftprobe" aus, als Gandalf ihm den Weg nach Minas Tirith verperrt während der Schlacht?
Bei Tom Bombadil bin ich mir irgendwie nicht ganz sicher, ob er selbst so mächtig ist, oder ob ihm die Macht anderer eben nichts anhaben kann!! -- Many that live deserve death. And some that die deserve life. Can you give it to them? Then do not be too eager to deal out death in judgement. For even the very wise cannot see allends. Este
Die mächtigste Person?Ich glaube,Tom Bombadil ist nur innerhalb der Grenzen seines Reiches,also des Alten Waldes mächtig.Außerhalb seiner Grenzen verliert er seine Macht zum großen Teil.
-- Diese Burg befehligte Sauron,Melkors Statthalter;und sie wurde Angbandgenannt. GORTHAUR
Die mächtigste Person?Ja, Tom Bombadil ist nur innerhalb seines Reiches so mächtig.
Gandalf hat sich nur aus einem Grund nicht mit dem Hexenmeister von Angmar messen können, weil Eowyn und Merry ihm zuvor gekommen sind! Äh, mal ne Frage: Wieso ist Gandalf nach seiner Wiedergeburt viel mächtiger als vorher? Wenn er so mächitg ist, wieso wurde nicht schon als Gandalf der Graue so mächtig? -- "Mit einer blitzschnellen Bewegung schleuderte er einen Apfel und traf Lutz genau auf die Nase. Er duckte sich zu spät, und Flüche kamen hinter der Hecke hervor. "Schade um den guten Apfel", sagte Sam bedauernd und gingweiter. Peregrin_Tuk
Die mächtigste Person?Ich glaube Gandalf ist nach seiner Wiedergeburt so mächtig, (ich glaube so steht das im Buch) weil er bei dem Kampf mit dem Balrog vieles erfahren hat was er vergessen hat.
Und weil er vieles neues gelernt hat. Aber ich bin mir nicht so sicher. -- Zum Meer!Zum Meer!Dort schäumen die Wellen. Und die Schreie der weißen Möwen gellen. Der Sonnenball sinkt im Westen nieder. Lenilien
Die mächtigste Person?Was heißt Person?
Ich würde sagen Melkor ist das mächtigste Wesen! Es brauchte schon die restlichen Valar um ihn aufzuhalten, außerdem hat er Sauron unter sich als seinen Diener! Oder sehe ich das falsch? -- Ein Ring sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden. Im Lande Mordor, wo die Schattendrohn. theFrozen
Die mächtigste Person?Wenn wir schon bei Melkor sind;
wie wäre es mit Iluvatar, schließlich hat er alleserschaffen!? Celegorm
Die mächtigste Person?Personen wurden weggelassen und auch ein paar Szenen, sonst wäre der Film ja auch noch länger.
Nach meiner Meinung kommt zuerst: Sauron Saruman( im 1. Buch, im 2. nicht mehr) Gandalf( Jedoch im 2. kommt er vor Saruman) Aber das ist nur meine Meinung.!:) !:) !:) !:) !:) !:) Gollum, Gollum, mein Schatz White Rider (Jedi-Meister)
Die mächtigste Person?Ja, die Frage war aber, wer ist (also zur Zeit des HdR) die mächtigste Person in ME. Melkor ist schon lange ausgestoßen und Illuvatar wandelt ja nicht in ME. Sonst wären die Valar ja auch mächtiger als Sauron. Aber als Einzelperson in ME ist Sauron wohl schwer zu schlagen.8)
-- Mormegil kann nicht erschlagen werden, es sei denn durch bösen Zufall oder einen Giftpfeil aus derFerne. Mormegil
Die mächtigste Person?Ich denke das Baumbart auch sehr mächtig ist(zumindest wenn er sich mit den anderen seiner Art zusamen tut) Aber auch so hat er eine Macht. Sauron war mitsicherheit auch mal sehr mächtig bevor ihm der Ring abgenommen wurde aber hinterher war er doch nur noch ein Geist. Häte er nicht die Macht über die Orks zu bestimmen wäre er zur Zeit des Ringfundes nicht so mächtig gewsesen.
-- Mi fuin ûthianinniach! Lilie