Drachen
20 Beiträge
• Seite 1 von 1
DrachenMal ne Frage.
Sind eigentlich ausser Smaug noch andere Drachen bekannt, die den Krieg des Zornes überlebt haben? Ich habe schon überall gesucht, aber ich habe nicht gefunden, aber da ich nicht alles habe, weiß ich nciht, ob ihr irgendwo eine Stelle findet, die darüber Auskunft gibt. -- Er zog sein Schwert Ringil, das glitzerte wieEis. Ringil
DrachenStöhn!! Keuch!! Hab grad meine Bücher nach etwaigen lebenden Drachen abgesucht, hab aber leider auch nichts rausfinden können,was Du nicht schon weißt. ich denke aber dass Smaug als einziger überlebt hat, weil ein weiterer Drache wäre bestimmt in einem Buch, das über die Zeit nach dem Krieg des Zorns berichtet, aufgetaucht.
Übrigens herzlichen Glückwunsch zum Aufstieg in der Karriereleiter!! Dunkel sind die Kerker von Tol-in-Gauroth Felagund Felagund
DrachenEs muß aber noch mehrer Drachen gegeben haben, nach dem Krieg des Zornes, da im Atlas steht, dass die Zwerge aus der Einöde weggingen, nachdem ihre Schätze geplündert waren. Warum sollte Smaug auch so weit nach Süden gekommen sein, weil die Zwerge durch die anderen Drachen vertrieben wurden. Es gab es noch andere Drachen. Außerdem hat Bilbo doch schon Geschichten über andere Drachentötungen nachgedacht, bavor er Smaug traf.
-- Er zog sein Schwert Ringil, das glitzerte wieEis. Ringil
DrachenIch hab mal in meinem "The Tolkien Companion" nachgeschlagen und da steht drin, dass im dritten Zeitalter nur noch zwei Drachen existierten und zwar Smaug the Golden und Scatha of the Grey Mountains. Beide wurden von Menschen erschlagen. Mehr habe ich auch nichtgefunden...
Vilya
Drachenim hdr hatte Gandalf gesagt das nur Drachen die mächtigen Ringe zerstören könnten, soviel ich aber weis wurden die Ringe nach dem Krieg des Zorns geschmiedet. Ich bezweifle das Smaug sämtliche Zwergenringe allein zerstört hatte.
Melkor
Drachenkann denn einer sagen dass es viele dracehn gegeben hat ich war immer der meinung die sind von natur aus bei tolkien selten
-- Mithrandir heiße ich bei den Elben, Tharkun bei den Zwergen; Olorin war ich in meiner Jugend im Westen, der vergessen ist, im Süden Incanus, im Norden Gandalf; in den Osten gehe ichnicht Tharkun
Drachenkann denn einer sagen dass es viele dracehn gegeben hat ich war immer der meinung die sind von natur aus bei tolkien selten
-- Mithrandir heiße ich bei den Elben, Tharkun bei den Zwergen; Olorin war ich in meiner Jugend im Westen, der vergessen ist, im Süden Incanus, im Norden Gandalf; in den Osten gehe ichnicht Tharkun
DrachenHmm... es gibt noch Chrysophylax, aber ob das noch Mittelerde ist, weiß ich nicht so genau... hm... muß da mal recherchieren...
-- ~Lyra *Still round the corner there may wait / A new road or a secret gate...* Lyra
Drachen@Lyra, finde das ein Interresantes Thema, hast du was darüber rausgefunden und wenn ja schon irgendwo Hineingeschrieben??
-- Marhault Elsdragon follows a strict philosophy, never letting emotion cloud his thoughs. No chance observer could imagine the rage in hisheart elsdragon
DrachenScatha wurde im dritten Zeitalter von Fram getötet.
-- Und all seine Wissenschaft und Kraft und Kunst bot er auf, und am Ende schuf er dieSilmarill. Feanor
Drachen@ringil
smaug ist doch auch schon tot oder? -- Gil-Galad war ein Elbenfürst. Die Harfe klang im Liede noch: Von Berg und Meer umfriedet lag Sein Reich im Glanz und ohne joch. Sein Schwert war lang,sein Speer war kühn,... Weithin sein Helm aus silber schien; ... GilGalad
DrachenVergesst nicht Glaurung - von Túrin mit Gurthang erschlagen!
Und dann gab es noch Ancalagon den Schwarzen - muß wohl sehr mächtig gewesen sein. Ist Gandalf jedenfalls noch vor Smaug eingefallen, und die Erinnerung war ja noch etwas frischer -oder? -- "Nicht alles, was Gold ist funkelt, nicht jeder, der wandertverlorn." Bregalad
DrachenEs gibt aber keine weiteren Drachen außer Smaug kannste fragen so viel du willst
*g* Klingt komisch is aber so -- Auch der Kleinste vermag großes zu bewirken... ---- Ash nazg, Ash nazg gimbarul, ash nazg thrakatulûk, Agh burzum ishikrimpatve... GandalfBln
Drachengoiles thema!ich hab bis jetzt nur was von smaug gehört!
wo findet man die daten über andere drachen??? oder schreib mal einer ne liste,mit allen drachen von allen zeitaltern!bitte -- Ein Ring Sie alle zu knechten, Sie alle zu finden, ins dunkel zu treiben und ewig zubinden drizzt_doUrden
DrachenIrgendwo hab ich gelesen, daß immer Drachen existiert haben, zum Schluß nur nicht mehr in Geschichten vorkamen, weil sie sich versteckt hätten und sich ruhig verhielten. Leider zieh ich grad um und hab alle Bücher schon eingepackt und kann darum nicht genau nachschauen wo es war. Werds aber bei Gelegenheittun.
Leja
DrachenSorry aber ungefähr 3 Threads höher findet ihr geanu den selben Thread
Und da dieser hier nach diesem aufgemacht wurde.... diskutiert bitte im anderen weiter Sorry aber ich mach hier dicht.. -- Auf dass sich euere Bärte niemals lichtenwerden.... Beim Barte meiner Mutter! Ich habe Durst!
20 Beiträge
• Seite 1 von 1
Zurück zu Tolkiens Werke (alles außer Herr der Ringe) Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste |