Forth, Eorlingas....
von Luinaear » Do 2. Aug 2012, 23:52
Tihihihi :3 Danke Was ich aber eigentlich will: Ich habs gerade über die Facebookseite von Weta gesehen: Peter Jackson's The Hobbit adaptation now three films! Peter Jackson has just confirmed on his Facebook page that his movie adaptation of The Hobbit will be three movies.
These are the scheduled release dates:
The Hobbit - An Unexpected Journey, 14 Dec 2012 The Hobbit - Film 2 - 13 Dec 2013 The Hobbit - Film 3 - Summer 2014
Quelle: http://us2.campaign-archive1.com/?u=b72a4d6d34b1a3ff439c7c743&id=3e0225ca8a&e=f118b913e0Meh. Ich will den im Winter sehen. Dauert zwar länger, aber egal :<
  LOONIE AND PROUD!
-

Luinaear
- Valar-Vertreiber

-
von schimmel » Fr 3. Aug 2012, 09:30
*hihi* Einen der Hobbit Teile im Sommer zu gucken ist schon irgendwie merkwürdig, aber im Kino ist es ja dunkel da kann man sowas schon mal vergessen. 
-
schimmel
- Frischfleisch

-
von Serendair » Fr 3. Aug 2012, 09:37
Noch ist nicht 2014. Der Termin kann sich noch verschieben. Aber selbst wenn nicht, hauptsache wir bekommen den Film zu sehen! 
- You're just as sane as I am. - ♥
-

Serendair
- Sauron′s Fusspfleger

-
von Nia » Sa 4. Aug 2012, 19:15
@3 Teile Ich finde es ehrlich gesagt ziemlich bescheiden, dass es nun drei Teile werden. Ich meine, das Buch ist keine 400 Seiten stark - woraus will man da Material für 3 Teile stricken. Ich fand ja zwei Filme schon grenzwertig. LotR ist wirklich lang und es gibt in dem Buch echt viele Handlungstränge und damit auch viel zu erzählen bzw. zu ziegen. Das ist beim Hobbit ja nicht der Fall. Mir scheint es eher so, als bekämen da ein paar Leute den Hals nicht voll. Inzwischen bin ich mir nicht mehr so sicher, ob ich mich überhaupt drauf freuen soll.
-

Nia
- Eru-Entmachter

-
-
von Foedhrass » Sa 4. Aug 2012, 19:52
Ich finde diese beiden Posts bei TORn SEHR interessant: The bold ‘Hobbit’ trilogy decision and what to expect und vor allem: Greenbooks guest post: in defense of a Hobbit trilogy. Besonders im letzteren Post ist wirklich meiner Meinung nach absolut super ausgeführt, wieso die Dreiteilung keine schlechte Idee ist, was denn dann so in den drei Teilen jeweils passieren könnte. Wenn das so in etwa passieren würde, fänd ich das wirklich klasse.
Zuletzt geändert von Foedhrass am Sa 4. Aug 2012, 19:54, insgesamt 2-mal geändert.
-

Foedhrass
- Elbenwald-Tyrann

-
-
von Gotragor » Sa 4. Aug 2012, 21:52
Hi, ich hätte auch lieber wieder ein Jahr Pause. Dann hat man länger etwas von der Vorfreude. Und die Vorfreude ist ja oft mindestens genauso schön wie das Ereignis an sich. Ich liebe es wenn sich die Aufregung von Monat zu Monat immer weiter steigert. Bis die Manie in den letzten Wochen so groß wird, dass man es kaum noch ertragen kann und einfach nur noch diesen einen Film sehen will!!! Dank PJ darf ich diesen Wahnsinn noch mindestens drei mal erleben! Dafür danke ich ihm!!! Die Gefährten habe ich damals in der Mitternachtspremiere am 19.12.2001 gesehen. Damals haben auf der Straße vor dem Kino, verkleidete Fans Schau-Schwertkämpfe aufgeführt! Diese Nacht werde ich bestimmt nie vergessen, weil ich zweieinhalb Stunden mit, vor Staunen aufgerissenen Augen und offenem Mund im Kino saß. Sowas hatte ich weder zuvor noch hernach je gesehen. Wobei, ich muss zugeben, dass genaue Datum habe ich mal schnell nachgeguckt. Ich führe nämlich seit über zehn Jahren ein Album mit all meinen Kinotickets. Da sind so einige Schätze drin! Nur Die Rückkehr des Königs fehlt mir, weil einer der Typen mit denen ich da war, die Tickets weggeworfen hat!! Liebe Grüße, Thark
"Die Zwerge aber siegten dank ihrer Körperkraft, ihrer unvergleichlichen Waffen und ihrer glühenden Wut. Denn in jeder Höhle unter dem Gebirge suchten sie nach Azog."
"Our enemy had been defeated. But there was no feast, no song, that night, for our dead were beyond the count of grief."
-

Gotragor
- Kankra′s Frühstückchen

-
von Iva » Sa 4. Aug 2012, 22:34
Nia hat geschrieben:@3 Teile Ich finde es ehrlich gesagt ziemlich bescheiden, dass es nun drei Teile werden. Ich meine, das Buch ist keine 400 Seiten stark - woraus will man da Material für 3 Teile stricken. Ich fand ja zwei Filme schon grenzwertig. LotR ist wirklich lang und es gibt in dem Buch echt viele Handlungstränge und damit auch viel zu erzählen bzw. zu ziegen. Das ist beim Hobbit ja nicht der Fall. Mir scheint es eher so, als bekämen da ein paar Leute den Hals nicht voll. Inzwischen bin ich mir nicht mehr so sicher, ob ich mich überhaupt drauf freuen soll.
@Nia Ich bezweifle dass man vorhat den Hobbit in 3 Teile auf zu teilen. Ich kann mir eher vorstellen dass der Hobbit wie geplant bei seinen 2 Teilen bleibt und der dritte Film zwar den Titel "Der Hobbit" trägt, aber mit dem Hauptinhalt des Buches nicht viel zu tun hat. Sondern dass dieser Teil unter anderem dazu dient eine visuelle Brücke zwischen "Der Hobbit" und "Der Herr der Ringe" zu schlagen. Ich für meinen Teil würde mich abartig freuen würden wir in den Genuß von "The Battle of the 5 Armys" kommen oder Dol Guldur und zwar ausgiebig und nicht einfach nur am Rande erwähnt oder angeschnitten. Epische Schlachten sollten episch dargestellt werden und wenn es dafür Zeit benötigt die man bei 2 Teilen nicht hätte, dann her mit einem dritten Teil. Ich meine stellt euch mal vor man hätte die Schlacht auf dem Pelenor um 50% gekürzt um Platz für was anderes zu haben. Es wäre ein Frevel gewesen. Ich glaube durch das Wissen von heute weiß PJ was dass man gewisse Dinge nicht einfach verkürzt darstellen kann und auch nicht sollte. Er hat es an vielen Stellen von LoTR machen müssen und ich glaube diesen "Fehler" ist er nicht bereit beim Hobbit wieder zu machen. Ich kann mich noch sehr gut erinnern an viele Stimmen von Fans ala "Wie konnte er das nur weglassen?", "Wieso hat er das nicht ausführlicher dargestellt?", "Wieso wurde das so gekürzt?"... Tja und jetzt wo er die Möglichkeit hat und diese nutzt, jetzt heißt es "Wie kann er das nur so lange machen?".
-

Iva
- Elbenwald-Tyrann

-
-
von Der Alte Tuk » So 5. Aug 2012, 17:12
Mal abwarten, anschauen und dann ärgern oder freuen. Ich habe gerade mal das Production-Video Nr. 8 angeschaut. Nanu? Sind die nun mit dem Drehen des gesamten Materials schon fertig, also für alle drei Filme? Nur noch Postproduction?  Weiß da jemand genaueres?
-

Der Alte Tuk
- Elbenwald-Tyrann

-
von Foedhrass » So 5. Aug 2012, 17:29
Also mit dem Hauptdreh waren sie Anfang Juli fertig. Dann folgte der Nachdreh direkt im Anschluss, der war auch abgeschlossen - aber das war natürlich beides (ebenso wie das 8. Prod.-Video) vor der Ankündigung eines dritten Films. D.h. es kann davon ausgegangen werden, dass es nochmal Drehphasen geben wird.
-

Foedhrass
- Elbenwald-Tyrann

-
-
von Der Alte Tuk » So 5. Aug 2012, 17:32
Holla, das ging aber schnell, dieses Mal. Danke für die Info.
-

Der Alte Tuk
- Elbenwald-Tyrann

-
von Ela » Mo 6. Aug 2012, 17:15
Ich weiß nicht recht, ich weiß nicht recht. Nagut, ich werde sowieso in alle kommenden Filme reingehen, aber der Hobbit ist der Hobbit und ist der Hobbit und da passts für mich nicht rein, drei Teile daraus zu machen. Nein, nein,mein Schaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhtz. Also wenn er aus dem Hobbit einen Zweiteiler gemacht hat und den dritten Teil anders nennt, dann passt das wieder in die Elawelt, aber falls er vorhat irgendwelche Dinge episch in die Länge zu ziehen, nur damit ein dritter Teil zustande kommt, dannnnnnnnnnn fände ich das blöd. Jawohl. Das könnte er auch in eine Spedcial Extended Version reinpressen. Bleibt wohl nur abzuwarten. Viel interessanter finde ich, dass jetzt schon die Postproduction anfängt. Ich meine, wenn man den zweiten Teil erst für 2013 angesetzt hat und einen dritten Teil für 2014.... Bleibt zu hoffen, dass Herr Jackson sich nicht einer komerziellen Massenhysterie anpasst und irgendwas reinquetscht, was komisch ist. Ich erinnere nur an das gewagte Experiment, Arwen das Schwert für Aragorn bringen zu lassen. Zum Glück hat ihn da der Fanprotest gestoppt, aber seitdem befürchte ich ganz Schlimmes. Allein schon die Tätschelszene zwischen Galadriel und Gandalf im Trailer. Uääääääääääh, nennt mich blöd, aber das fand ich ziemlich befremdlich. 
Die Erste der Drei von der Tankstelle
-

Ela
- Elbenwald-Tyrann

-
von Iva » Di 7. Aug 2012, 00:03
Also ich bin bei der Szene so überhaupt gar nicht an eine eventuelle Pairingsache erinnert worden. Viel eher war das für mich dieses "Kopf hoch das wird schon"-Mut-zu-sprechen auf Elbenart. Ich meine Galadriel und Gandalf kennen sich ja nicht erst seit ein paar Jahren und bei einer langjährigen Freundschaft ist auch eine gewisse Intimität vorhanden. Aber nur deswegen würd ich da niemals nie nicht auf den Gedanken kommen dass man damit versucht was an den Haaren herbei zu ziehen oder unterschwellig dem Zuschauer tiefe Gefühle vermitteln will.
-

Iva
- Elbenwald-Tyrann

-
-
von Luinaear » Di 7. Aug 2012, 16:47
Und ich bleibe dabei: Es ist immer noch der Grund, warum Celeborn Gandalf sprechen will! Der ist bestimmt eifersüchtig ò.Ó xD
Aber blah, ich denk einfach das Gandalf seine Zweifel bezüglich Saurons geäußert hat oder sowas...
Zuletzt geändert von Luinaear am Di 7. Aug 2012, 16:48, insgesamt 1-mal geändert.
  LOONIE AND PROUD!
-

Luinaear
- Valar-Vertreiber

-
von Nienna. » Di 7. Aug 2012, 19:13
"If Baggins loses, we eats it whole." ~ *Persönlicher Muffinentzünder* [Hobbits bitte fernhalten]
-

Nienna.
- Elbenwald-Tyrann

-
Zurück zu Die Filme