Forth, Eorlingas....
von Iva » Sa 12. Nov 2011, 05:45
Studio: New Line Cinema, MGM, Warner Bros. Pictures Regie: Peter Jackson Orginalvorlage: J. R. R. Tolkien Drehbuchautoren: Fran Walsh, Philippa Boyens, Guillermo del Toro und Peter Jackson Produzent: Peter Jackson, Fran Walsh, Carolynne Cunningham Executive Producers: Ken Kamins und Zane Weiner Co-Producer: Philippa Boyens Filmmusik: Howard Shore Drehort: Neuseeland Veröffentlichung: 13ter Dezember 2012
Zuletzt geändert von Iva am Mi 21. Mär 2012, 19:52, insgesamt 9-mal geändert.
-

Iva
- Elbenwald-Tyrann

-
-
-

Iva
- Elbenwald-Tyrann

-
-
von Iva » Sa 12. Nov 2011, 05:47
Zuletzt geändert von Iva am So 4. Mär 2012, 05:44, insgesamt 7-mal geändert.
-

Iva
- Elbenwald-Tyrann

-
-
von Iva » So 13. Nov 2011, 18:47
Sir Ian McKellen über seine Rolle als GandalfMusings during a long wait today, which has been a respite from a lot of fighting in Middle-earth. In The Hobbit, Gandalf is part old duffer but more he's a soldier. Peter Jackson, who likes to see the old guys fighting it out, reminded me the other day that Gandalf is a commander, a general. Having slain the Great Goblin I was being a bit too indulgent with the dwarves who meanwhile had mislaid Bilbo in the goblin tunnels. I've played enough soldiers to see that PJ was right and in the next take I was very stern.
Quelle: http://www.mckellen.com/cinema/hobbit-movie/111113.htm
-

Iva
- Elbenwald-Tyrann

-
-
von Elfirin » Mo 14. Nov 2011, 17:23
@ Iva Super Idee einen „Wating“ Thread für den Hobbit zu machen. Ich mag solche Threads ganz gerne, da man sich da auch noch mal genauer erkundigen kann, was andere denn so gesehen und gehört haben. Man bekommt ja doch nicht immer alles mit. Die Bilder sind toll. Und ich glaube ich verliebe mich jetzt schon so ein bisschen in den Film. Die herein purzelnden Zwerge sind ja so herzallerliebst. Und Bilbo im Bademantel (solls doch sein oder?)!
Hatte Peter Jackson nicht auch versprochen 20 Fragen von Fans zu beantworte? Hast du davon mal was gehört? Ich hab nur ein einziges Mal eine Frage beantwortet gesehen…
-

Elfirin
- Boardinventar

-
-
von Iva » Di 15. Nov 2011, 01:21
@Elfirin Ich kann mir den EW ohne ein "Waiting for..." für den Hobbit einfach nicht vorstellen und man muss doch auch der Tradition treu bleiben *Bierchen rüberschieb* Bei mir wars nach dem erste Production-Video um mich geschehen. Ich meine da kam so richtig Heimweh auf und irgendwie hatte man auch das Gefühl nach Hause zurück zu kehren. Hört sich vielleicht doof an, aber genau so hat es sich für mich angefühlt. Japp der Zwerg im Bademantel ist Bilbo, korrekt erkannt. Also was die Fragen angeht, da müsste man sich mal auf FB in seinem Profil durchwühlen und gucken ob sich was finden lässt. Durch die Veröffentlichung von Tin Tin ist halt einiges von den Hobbit Dreharbeiten in den Hintergrund gerückt. Dass er es versprochen hat, daran kann ich mich erinnern, aber ob es jetzt Antworten dazu gab, da muss ich wie gesagt gucken.
-

Iva
- Elbenwald-Tyrann

-
-
von Elfirin » Di 15. Nov 2011, 08:20
@ Iva Find ich gut das du es gemacht hast! Zu Harry Potter gabs das ja auch "immer"! Wäre schade gewesen, wenn es keiner in die Hand genommen hätte. Aber jetzt ist der Thread ja da und auch noch besonders schön geworden. Ich hätte das mit all den Bildern nicht so hinbekommen. Hast da sicher ein Programm für oder? Hach, es ist so spannend sich die Videos zum Hobbit anzusehen. Bei mir wars auch schon beinm ersten so, das ich das nächste wollte. Wie sie das gemacht haben... toll einfach. Und Christopher Lee am Ende des ersten! Total lustig!
Ich hab immer mal wieder reingeschaut, aber soweit ich es mitbekommen habe, hat er bisher nur eine Frage beantwortet...
-

Elfirin
- Boardinventar

-
-
von Iva » Di 15. Nov 2011, 17:36
@Elfirin Ich hab da mein geliebtes Photoshop zur Hand, aber das wäre sicherlich auch mit anderen Programmen gegangen oder ein ganz anderer Aufbau, da bin ich mir sicher. Ich "übertreib" halt gerne mal ein bisschen in meinen Einstiegsposts *grinsel* So das war die erste beantwortete Frage: OFFICIAL QUESTION #1 VALERIA KEMENTARI asked, "Are we going to see the White Council attacking Dol Guldor?" This was quite a popular topic, with JOHN LIDDLE, TOBY PHILLIPS and SETH DONALD, along with many others, asking variations of this same question. I'm not going to say just what and when, but I will confirm that both the White Council and Dol Guldur will feature in the movies. And not just in one scene either. Just how to visualise it has been a challenge, but fortunately Alan Lee and John Howe went crazy with ideas, and it should look pretty cool. In fact to celebrate the start of these 20 questions, I'll show you an exclusive photo of the White Council planning the attack on Dol Guldur! Even if you don't want to be hit with spoilers, you should still take a look. For the first image of Gandalf, Elrond and Galadriel brandishing an array of fearsome Elvish weapons, CLICK HERE! So und jetzt was total Neues:Andy Serkis Says Hobbit Trailer To Hit “Around Christmas”Andy Serkis wurde gefragt, wann die Fans mit dem ersten Trailer zum Hobbit rechnen können. Hier seine Antwort: “There will be a trailer fairly soon, actually. Around Christmas time, I believe.”
Neben seiner Rolle als Gollum, übernahm Serkis auch die Rolle des "Second Unit Director". Hier was er darüber sagt: “It’s quite fascinating, I’m having a ball. It’s a huge operation, really. We’re on the road at the moment, at various different locations on South Island in New Zealand. There are some truly remarkable landscapes that we’re filming in. It’s just stunning.”
Quelle: http://uk.movies.ign.com/articles/121/1212456p1.html
Zuletzt geändert von Iva am Di 15. Nov 2011, 17:41, insgesamt 1-mal geändert.
-

Iva
- Elbenwald-Tyrann

-
-
von Iva » Mi 16. Nov 2011, 07:27
Elijah Wood über "The Hobbit":Elijah Wood wurde gefragt ob er sich vorstellen könnte, dass der Hobbit eventuell sogar die Herr der Ringe Trilogie schlagen könnte, welche um die 3 Milliarden Doller eingespielt hat. "I don't even know if they're meaning to outdo them. They're gonna be big. The audience is huge. The anticipation for The Hobbit has been so massive for so long."
Auch wurde er gefragt wie seine Rolle als Frodo Beutlin in die Geschichte des Hobbits passt: "The idea is that there are things actually happening historically at the same time the story of The Hobbit is taking place, they just weren't written in The Hobbit," he said. "They were written in appendices and external pieces...that's kind of where a lot of that is coming from." "It's going to feel like a nice transitional piece," he said. "I think it's going to be a great amalgam of a fresh new approach with places we've never been before in Middle-earth mixed with things that are very familiar to us. It will be a beautiful transition. I'm excited about it. I can't wait."
Quelle: http://de.eonline.com/news/marc_malkin/ ... z1dpDPeFip
-

Iva
- Elbenwald-Tyrann

-
-
von Finara » Sa 19. Nov 2011, 11:15
Was für ein schöner Thread ! Jaaaa .. ich freu mich auch schon sehr.... und egal wie sie ihn verbiegen werden, anschauen werd ich ihn ja doch und mich wie bei HdR mit der Zeit auch an ein paar Verbiegerein gewöhnen (sofern sie nicht zu schlimm sind .. an Arwen statt Glorfindel werd ich mich nie gewöhnen^^ und mich einfach in dem schönen Mittelerdefeeling suhlen ^^ . Aber was ich bisher gesehen hab, gefällt mir, man fühlt sich gleich zuhause. Die Zwerge find ich zum Teil ganz gut gelungen, nur speziell Bombur sieht zu sehr nach einem Gallier aus "Asterix und Obelix" aus, da haben sie etwas übertrieben. Und klar... man sieht natürlich die Unmengen von Schminke und Maske doch recht deutlich, wobei das im Film selber wahrscheinlich besser ist. Hab mir mit den Filmchen die du verlinkt hast mal einen müden Abend versüßt und freu mich seither noch mehr auf den Film.2 kannte ich schon, hab sie mir aber gern wieder angesehen, die anderne zwei waren mir entgangen. Danke auch für die so schön gemachte Castingliste. Ich kann mir doch Schaupielernamen so überhaupt nicht merken, deshalb freu ich mich über die kleinen Bildchen dazu, Gesichter haben einfach mehr Wiedererkennungswert als Namen Also wenn ich Elija Wood da richtig verstehe, verfilmen sie Dinge mit ihm bzw. Frodo, die zeitgleich mit der Geschichte aus dem Hobbit anderswo passieren? Hum... , geht sich das überhaupt aus. Müsste da Frodo nicht noch ein Kind gewesen sein ? Was ist denn eigentlich mit Aragorn geworden, wollten sie den nicht eigentlich auch irgendwo (Bruchtal?) mit reinpacken? Ich freu mich schon so sehr, Mittelerde endlich mal auf einer Kinoleinwand zu sehen... die HdR-Filme damals hab ich ja verpasst und sie dann später, nachdem ich die Bücher inhaliert hab, nur noch auf DVD gesehen. Auch schön .. aber im Kino wird das gleich nochmal was anderes. @Ela 8 x im Kino? Nicht schlecht 
Zuletzt geändert von Finara am Sa 19. Nov 2011, 11:36, insgesamt 5-mal geändert.
~ Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir. Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde ~~ Die Zweite der Drei von der Tankstelle ~
-

Finara
- Elbenwald-Tyrann

-
von Iva » Sa 19. Nov 2011, 18:39
@Finara Was ich bei den Production Videos halt auch so toll finde, man erfährt so viel über das "Wie". Also mit welchen Methoden wird der Film gedreht, welche Arbeit steckt dahinter und man sieht auch mal Leute, von denen man sonst maximal den Namen liest. Gerade den 4ten Teil fand ich sehr interessant, insbesondere was die Konzeptzeichnungen angeht. Ich meine was ist das für ein Aufwand die Bilder in doppelter Ausfertigung zu zeichnen - also für jedes Auge eines. Solche Videos verleihen einem halt ein klein wenig das Gefühl, direkt vor Ort zu sein. Irgendwie Teil des Ganzen zu sein und macht natürlich auch Lust auf mehr. Ganz ohne Frage Da wurde das auch mit den Zwergen so wunderbar erklärt, dass die teilweise so krass geschminkt werden müssen damit es später auf der Leinwand normal aussieht. Würde man es nicht tun, dann wären sie sehr, sehr blasse Zwerge. Man sieht die Zwerge ja auch immer mal wieder in Action und zwischen den Szenen und den Promobilder liegt für mich persönlich doch ein riesen Unterschied. Castingliste - Jepp ich dachte mir auch dass ein Gesicht mehr sagt als ein Name und so kam mir eben die Idee, zu jedem Namen das normale Gesicht und eben die Filmfigur zu verwenden um einen leichteren Bezug aufzubauen. Sind zwar ein paar viele Bilder am Ende geworden, aber ich glaube damit lässt es sich leben *g* Also wenn ich mich recht erinnere, wird Frodo ja unter anderem auch als eine Art von Erzähler fungiere. Aber wie das später so richtig zusammenpassen soll, da bin ich aktuell auch noch ein klein wenig überfragt. Aber vielleicht verrät ja der erste Trailer ein bisschen was und im Laufe der Zeit werden sicherlich noch mehr Infos bekannt wo man dann das Puzzle besser zusammensetzen kann. Die Trilogie ist genial, aber ich finde es sind stellenweise so imposante Landschaftsaufnahmen, die kommen auf dem heimischen TV einfach nicht so bombastisch rüber wie auf einer riesigen Kinoleinwand. Ich erinner mich noch als ich im Kino saß, Frodo und Sam waren gerade von Faramir gefangen genommen und in die Höhlen gebracht. Irgendwann fing es an zum plätschern und ich dachte, dass irgendjemand eine Flasche im Saal umgeworfen hätte und guck mich so um. Naja es dauerte einen Moment, bis ich realisierte, dass das Plätschern ja vom Film kommt. Gerade Return of the King wirkt auf riesiger Leinwand einfach ganz anders und sollte es jemals wieder ein HDR-Tripple-Feature geben, dann werd ich meinen Hintern in einem Kinosessel parken XD
-

Iva
- Elbenwald-Tyrann

-
-
von Ela » So 20. Nov 2011, 09:36
Ohhh, ich habe diesen thread erst gerade eben entdeckt. *geht den thread erkunden* Ui. Danke Iva! 
Die Erste der Drei von der Tankstelle
-

Ela
- Elbenwald-Tyrann

-
von Sirithhuinëien » So 20. Nov 2011, 15:51
Ah, ein Iva'sches Meisterwerk. Danke dafür!
Ich liebe behind-the-Scenes Videos. Es kann natürlich die Wirkung haben, dass es einem ein bisschen die "Magie" hinter den Filmen raubt, wenn man genau weiß, wie etwas bewerkstelligt wurde - ich bin allerdings viel mehr auf der Seite jener, die einfach an der Technik hinter den Filmen interessiert sind und am Entstehungsprozess, und nicht nur am fertigen Resultat. (Zumindest, wenn es um "Lord of the Rings" und "The Hobbit" geht.) Ich habe mir auch die gesamten Extras aller SSEs damals reingezogen und kann sie mir noch immer ansehen - wobei ich da mein Augenmerk meist auf die Interviews mit den Darstellern und Beschäftigten lenke, und höchst erfreut über jede kleine Geschichte bin, an der sie uns teilhaben lassen.
Das Internet hat uns diese Zugänge natürlich extrem erleichtert. Natürlich gibt es auch zu früheren Filmen (und ich spreche hier von den 50er-Jahren und früher; sogar auf der DVD zu Lugosis "Dracula" sind "Extras" drauf, die zusätzlich gedrehtes Originalmaterial einfließen lassen) einige Extras, aber heute ist es um einiges umfangreicher.
Durch diverse soziale Netzwerke online, die natürlich als die größte Marketingmaschine überhaupt dienen, ist es beiden Seiten leicht möglich, einerseits an Infos zu kommen, andererseits die Fans ohne großen Aufwand durch kleine Teaser (die Videos, die Filme, ...) an sich zu binden.
Schön auch, dass es hier gesammelt wird - im Newsboard versumpft das Thema ja leider ein bissl.
Zuletzt geändert von Sirithhuinëien am So 20. Nov 2011, 15:52, insgesamt 1-mal geändert.
Gnocci in Gorgonzolasauce. Killerkarnickel. 
-

Sirithhuinëien
- Elbenwald-Tyrann

-
von Iva » So 20. Nov 2011, 19:04
@Ela
Nüx zu danken. Einer muss doch die "Hobbit-News-Fahne" in den Wind halten *lach* Außerdem wie ich schon sagte: Der Hobbit ohne ein Waiting for ist einfach nicht denkbar. Alte EW-Tradition und die muss beibehalten werden.
@Siri
Ja ich finde die Technik dahinter auch sehr interessant und eben auch der Entstehungsprozess. Gibt einem so ein winzig kleines bisschen das Gefühl dabei gewesen zu sein, auch wenns wirklich sehr, sehr klein ist. Aber schön ist es auch, dass man die Videos auf 2 Wege schauen kann. Entweder man guckt sie sich an und konzentriert sich auf den Entstehungsprozess oder aber man guckt gezielt nach dem, was da während den Erklärungen im Hintergrund passiert. Ich meine auch wenn ich jetzt weiß wie knallbunt das Mirkwood-Set aussieht, weiß ich noch immer nicht, wie das später im Film mit den ganzen Effekten und der Musik usw aussehen wird. Aber bei mir bewirkt sowas einfach nur noch mehr Lust auf den Film, weil ich jetzt eben erst recht wissen will wie es nacher auf der großen Leinwand aussehen wird.
Ja das Newsboard... Es hängen ein paar viele Spinnweben mittlerweile davor *seufzel* Dachte halt auch, dass gesammelt auf einem Fleck es einfacher ist, als wenn die News über mehrere Topics verteilt wären und außerdem darf im Waiting for auch mal sinnlos gespamt werden *hüstel*
In dem Sinne - Prost!
-

Iva
- Elbenwald-Tyrann

-
-
von Der Alte Tuk » So 20. Nov 2011, 22:32
Prost! Ich danke auch für diesen Thread! Nach Studium der Bilder ist mir die Verfilmung wieder sympathischer geworden. Gleich mal das vierte Video schauen! 
-

Der Alte Tuk
- Elbenwald-Tyrann

-
von Iva » So 20. Nov 2011, 23:05
@Alter Tuk *Schaukelstuhl ranzerr* Bitteschön damit du es auch hier gemütlich hast *schmunzel* Hoffe doch mal du bist zufrieden mit deinem "Verwandten" Bilbo 
-

Iva
- Elbenwald-Tyrann

-
-
von Der Alte Tuk » So 20. Nov 2011, 23:26
@Iva Höchst gemütlich! *knarz* Ach, weißt Du, ... die Verwandtschaft... aber sie geben sich ja Mühe, das muss man anerkennen. @Siri Ja, man wird vor allem viel mehr dreidimensionale Ein- und Ausdrücke gewinnen. Dem stehe ich nach wie vor etwas kritisch gegenüber, weil die mir einfach zu viel "rumzuspielen" scheinen. Herr Yaksohn saht zwar irgendwo was von "Geschichte erzählen wichtig", aber man scheint sich allgemein technisch zu verlieren - ich hoffe, sie finden da wieder raus, bevor sie allzuviel der Darstellung der Geschichte selbst geopfert haben. Dann immer her mit den Effekten! 
-

Der Alte Tuk
- Elbenwald-Tyrann

-
von Iva » Mo 21. Nov 2011, 00:06
Stichwort Technik
PJ war ja selbst nicht besonders erfreut darüber, dass der Hobbit in 3D gedreht werden sollte, aber Warner Bros als Geldgeber hat's halt verlangt. PJ selbst sagte zu dem Zeitpunkt, dass die Technik einfach noch nicht ausgereift wäre. Aber dann hat er sich mal kurz ein paar der neusten Kameras bestellt (Red Epic) die er ja auch im Video vorstellt (Einzelpreis so 40.000+). Aber ich schätze PJ was das angeht als kleinen Perfektionisten ein, der wohl mit dem Hobbit einen weiteren Meilenstein in Sachen Technik legen wird.
Und für heute noch einen kleinen SPOILER Frodo ist das Bindeglied zwischen dem Herrn der Ringe und dem Hobbit. Man sieht Frodo, wie er ein Stück Toast essend die Post von Beutelsend hineinbringt. Später befestigt er das Schild mit der Aufschrift “No Admittance Except On Party Business”. Die Szene spielt also vor Bilbos Party. In einer weiteren Szene unterhalten sich Frodo und Bilbo über Gandalf. Hier diente Martin Freeman als Platzhalter für Ian Holm. Dieser hat die Szene in London gedreht und wird dann später digital eingefügt. So musste er nicht wegen weniger Momente eine so weite Reise auf sich nehmen. Bilbo sagt zu Frodo “He wouldn’t miss a chance to let off his whiz-poppers. He’ll put on quite a show, you’ll see“. Und Frodo hüpft den Pfad hinunter um Gandalf zu überraschen. Laut dem Bericht könnte nach dieser Szene “60 Jahre früher” stehen. Somit könnten die Frodo in den Jahren zwischen Bilbos Rückkehr und eben dem Beginn von Herr der Ringe auftauchen. Also wird wohl eher erst im zweiten Teil des Hobbits zu sehen sein. Zumindest könnte dieser Spoiler daraufhin deuten.
@Tuk Ja die liebe und weniger liebe Verwandtschaft *lach* Aber sind wir mal gespannt wie sich der Herr Bilbo in seinen jüngeren Jahren so angestellt hat.
Zuletzt geändert von Iva am Mo 21. Nov 2011, 00:06, insgesamt 1-mal geändert.
-

Iva
- Elbenwald-Tyrann

-
-
Zurück zu Die Filme