Was lest Ihr gerade? - Band 2

Alles über Bücher und Lesen...

Beitragvon Llynia Tindalas » Mi 12. Nov 2008, 22:15

Ich habe gerade "Biss zum Morgengrauen" verschlungen.
Da ich Geschichten über Vampire mag, in denen sie nicht nur als böse hingestellt werden, bin ich absolut begeistert.
Es ist auch so flüssig gechrieben, daß man sich einfach hineinfallen lassen kann, und erst auf der letzten Seite wieder in die Wirklichkeit zurückkehrt! Gezwungenermaßen! ;) :lol:
Ich muss mir bald das nächste Band kaufen!
[center]Zickenterror in meinem Drachennest
Bild
BildBild
Bild

~Lebenslänglich Mittelerde~
Bild

~Kaffe - Schlafen kannste, wenne tot bist!~
Llynia Tindalas
Eru-Entmachter
Eru-Entmachter

Beitragvon The Doctor[Anarya] » Do 13. Nov 2008, 18:17

Ich fange heute mit "Der Fall Jane Eyre" von Jasper Fforde" an. Bin schon sehr gespannt.
Inhalt:
Geheimagentin Thursday Next, Spezialgebiet Literatur, steht vor einer ihrer größten Herausforderungen: Niemand anderes als der Erzschurke Acheron Hades hat Jane Eyre aus dem berühmten Roman von Charlotte Bronte entführt, um Lösegeld zu erpressen. Eine Katastrophe für England ..
Klingt nett. :D
Darkness rises, when silence dies.
Friendship dies and true love lies, Night will fall and the dark will rise
When a good man goes to war.

Bild
The Doctor[Anarya]
Elbenwald-Tyrann
Elbenwald-Tyrann

Beitragvon Mayana » Do 13. Nov 2008, 19:29

Ich hab gestern "Biss zum Morgengrauen" gelesen. Meine Schwester hatte es zufällig und da hab ich mal auf die englische Ausgabe verzichtet.
Es war ganz ok, nett geschrieben. Es hat mich ein bisschen an Fanfics erinnert, so vom Stil her.
Ich hab aber von einer Freundin gehört, dass die folgenden Teile immer schlechter werden, stimmt das? Hat da einer von euch vielleicht schon Erfahrungen gemacht?
Eine andere Freundin hat mir heute "Sklave" mitgegeben, ein Erfahrungesbericht von einer Nubafrau, die bei einem Überfall auf ihr Dorf ihrer Familie entrissen wurde. Ich weiß nicht, ob ich für sowas nicht vielleicht doch zu zimperlich bin...
Mayana
Mayana
Valar-Vertreiber
Valar-Vertreiber

Beitragvon Goldy [Mhairi] » Do 13. Nov 2008, 22:51

Ich habe jetzt auch noch mit einem Star Wars Buch angefangen:
"Darth Maul. Der Schattenjäger"
@gf
Ja, das Buch ist echt super. Vor allem wenn man bedenkt, dass so ein Mann wie Martin Luther, ein großer Kirchenvater, ernsthaft Abhandlungen über Vampirismus geschrieben hat...
@Mayana
Ich habe die Bis(s)-Bücher alle auf Englisch gelesen und fand sie bis auf den letzten Band gleichbleibend gut. Allerdings ist es wirklich ein Teenie-Buch mit viel Kitsch und Liebe. Ist nicht jedermanns Sache. Ich finds manchmal einfach echt schön und herzerwärmend sowas zu lesen :))
In deep hollow
on the dark hillside
long there lurked he;
the land trembled.
Forth came Fáfnir,
fire his breathing;
down the mountain rushed
mists of poison.
Goldy [Mhairi]
Eru-Entmachter
Eru-Entmachter

Beitragvon Annabeth » Fr 14. Nov 2008, 21:01

Nabend,
Also was ich irgendwie blöd an den Sachen finde ist... wenn man 2 Bücher auf einmal anfangen zu lesen tut. Also ich könnt das irgendwie gar nicht. Wenn ich schon ein Buch anfange zu lesen dann les ich das erst fertig. Ich habe mir z.B. gerade das Buch "Das Phantom der Oper" von Susan Kay vorgeknöpft. Ich finds gar nicht mal so schlecht für November/Dezember. LG Otterndorf
Otti
Annabeth
Valar-Vertreiber
Valar-Vertreiber

Beitragvon Mayana » Fr 14. Nov 2008, 22:37

Mensch, da war ich gestern aber ganz schön zerstreut, das Buch heißt "Sklavin" und nicht "Sklave" und ist von Mende Nazer. Und ich bin wirklich zu zimperlich dafür, nichts für sehr schwache Nerven und empfindliche Menschen, wie ich find.
@Goldy:
Ich wollte es auch auf Englisch haben, aber wenn es schon bei meiner Schwester im Nebenzimmer auf Deutsch rumliegt kann man ja mal ne Ausnahme machen.
Aber vielleicht sollte ich dann doch auf Englisch umschwenken, vielleicht liegt es ja auch an der deutschen Übersetzung. Kann ja sein, dass die schlechter wird, oder? Mal gucken, vielleicht versuch ichs ja.
Stimmt, es ist kitschig. Aber genau sowas brauch ich ab und zu, das verlangt mein weiblicher Drang zur übertriebenen Romantik irgendwie. :D
@Otterndorf:
Also bei mir würd es garnicht funktionieren, wenn ich erst eine Sache zu Ende lesen würde. Dann würd ich nämlich immer nur an meinen Unibüchern sitzen und nie mal das lesen, was ich jetzt in meiner Freizeit lese. Oder ich würde selbst die Unibücher nicht alle schaffen, da sind es ja manchmal schon mehrere auf einmal.
Aber ich kenn auch ganz viele wie dich, die sowas nicht gerne machen und ja auch ihre Gründe dafür haben.
Noch dazugekommen: "Penthesilea" von Kleist.
Mayana
Mayana
Valar-Vertreiber
Valar-Vertreiber

Beitragvon Lumi. » Fr 14. Nov 2008, 22:40

@ Anleitung zum Entlieben
Also man kann als Frau das ja mal alles sehr gut nachvollziehen was die Autorin so getan hat um sich zu entlieben. Teilweise kann man es super nachmachen. :)
Hat mir auf jeden Fall ein Stückl weitergeholfen. Der Rest muss von selbst kommen.
@ aktuell
Heute ausgeliehen:
Karen Rose - Heiß glüht mein Hass
Jose Rose - Kein Rabe so schwarz
Jodi Picoult - Neunzehn Minuten.
Gekauft:
Schmitz' Katze. ;)
Als Katzenbesitzerin muss es einfach sein.
Noch am lesen:
Krabat.
Schmitz' Katze werd ich wohl immer in der Uni lesen. I)
Und den Rest dann daheim und am Wochenende. :)
„Ex hoc momento pendet aeternitas.“

Bild

“I just keep wishing I could think of a way to show that they don’t own me. If I die, I want to still be me.”
Lumi.
Elbenwald-Tyrann
Elbenwald-Tyrann

Wohnort: zusammen mit Nessa und Nienna bei SuperLaLa im Düsterwald

Beitragvon Schwertträger » So 16. Nov 2008, 11:37

Ich lese gerade "Eragon - Die Weisheit des Feuers" von Christopher Paolini. Bislang gefällt es mir wirklich gut.
Die "Biss"-Bücher sind wirklich herzerwärmend.
Schwertträger
Schwertträger
Wargen-Würger
Wargen-Würger

Beitragvon Estel90 » So 16. Nov 2008, 11:51

*hihi* Bin wohl twilight-süchtig *gg* Lese nun Band 2 :D Sooo schön :) Ich frag mich echt, wie ich so lang um die Bücher drumrum gekommen bin, aber immerhin kann ich nun 4 hintereinander lesen :D
~ Oberhaupt des Istariclans ~

Bild

Liebe Zwergis: DANKE für den :eek13:
Estel90
Valar-Vertreiber
Valar-Vertreiber

Beitragvon Avaliah » So 16. Nov 2008, 22:00

@Lumi Schmitz Katze ist echt toll und so zum lachen
also in der Uni besser aupassen beim lesen net das du mittendrin plötzlich lauthals loslachst :look: :))
Ich les jetzt "Ich bin dann mal weg" von Hape Kerkeling
hab ich mir bei nem Freund ausgeliehen und bin schon sehr gespannt drauf
Sternenkind *~Avi~*
Avaliah
Eru-Entmachter
Eru-Entmachter

Beitragvon Goldy [Mhairi] » So 16. Nov 2008, 22:37

@Schmitz' Katze
also in der Uni besser aupassen beim lesen net das du mittendrin plötzlich lauthals loslachst

Das könnte passieren.. Ich hab im Buchladen mal etwas länger reingelesen und konnte manchmal ein Lachen nicht zurückhalten :))
In deep hollow
on the dark hillside
long there lurked he;
the land trembled.
Forth came Fáfnir,
fire his breathing;
down the mountain rushed
mists of poison.
Goldy [Mhairi]
Eru-Entmachter
Eru-Entmachter

Beitragvon _Eleanor_ » Mo 17. Nov 2008, 23:51

Ich lese grade "Die Bucht am Ende der Welt" von Sergio Bambaren.
Mal sehen ob es gut ist...
_Eleanor_
_Eleanor_
Schildträger
Schildträger

Beitragvon Lumi. » Mi 19. Nov 2008, 07:13

@ Schmitz' Katze
also in der Uni besser aupassen beim lesen net das du mittendrin plötzlich lauthals loslachst
Das könnte passieren.. Ich hab im Buchladen mal etwas länger reingelesen und konnte manchmal ein Lachen nicht zurückhalten

Ging bisher bei mir. Sitz bisher nur breit grinsend da - die anderen haben schon gefragt, ob es mir denn gut geht. :look:
Verbesserung: Heute war es echt schwer nicht zu lachen bei dem Buch. Wurde schräg angesehen von Nicht-Katzenbesitzerin, die dieses Buch nicht kennen!

Bild

“I just keep wishing I could think of a way to show that they don’t own me. If I die, I want to still be me.”
Lumi.
Elbenwald-Tyrann
Elbenwald-Tyrann

Beitragvon Azundris » Mo 24. Nov 2008, 00:06

@Schmitz' Katze
Hehe, ich habs in der Bahn gelesen und das ein oder andere Lachen kann man sich ja echt nicht verkneifen. War mir dann auch immer etwas peinlich wenn andere Fahrgäste geschaut haben.
Ich fand es ja echt erschreckend, wie wahr manche Dinge doch in dem Buch sind *lach*
@Thema
Werd mir jetzt noch einmal Die Anstalt von John Katzenbach vornehmen. Hatte es ja schon mal angefangen, bin allerdings nicht weit gekommen - warum auch immer. Hoffe ich habe diesmal mehr Durchhaltevermögen.
Das Leben ist Theater.
Die Welt ist Deine Bühne.
Die Menschen sind Dein Publikum. -
Sie verstehen nur das Stück nicht.
Azundris
Elbenwald-Tyrann
Elbenwald-Tyrann

Beitragvon Goldy [Mhairi] » Mo 24. Nov 2008, 14:32

Also ich habe auch wieder ein neues Buch angefangen und zwar von MZB: "Die Wälder von Albion".
Habe mir vorgenommen alle 4 Bücher mal wieder zu lesen. Mal sehen ob ich dieses Jahr noch damit fertig werde ;)
@Azundris :k:
Das ist doch das Gute an Berlin: Wenn man in der U-Bahn sitzt und ein bisschen irre vor sich hinlacht, denken sich die Leute da auch nicht viel bei :))
In deep hollow
on the dark hillside
long there lurked he;
the land trembled.
Forth came Fáfnir,
fire his breathing;
down the mountain rushed
mists of poison.
Goldy [Mhairi]
Eru-Entmachter
Eru-Entmachter

Beitragvon Finara » Mo 24. Nov 2008, 14:45

Ich hab gestern noch mit "Die Bücherdiebin" von Markus Zusak angefangen.
Noch kann ich nicht allzuviel sagen, aber es liest sich von Anfang an gut :)
"Das Drachentor" von Jenny Mai-Nuyen hab ich vor einiger Zeit bereits fertig gelesen und fand es recht schön. Besonders die Idee mit der Zwischenwelt im Nebel und diesem "Ruf der Unwirklichkeit" fand ich gut beschrieben, auch sprachlich hat es mir gut gefallen. Gab vieles das mir bekannt vorkam, die Handlung an sich war auch nicht sehr überraschend, dennoch war es ein schönes Buch mit sehr schönen Drachen-Szenen, stimmungsvollen Beschreibungen und Dialogen zwischen Wesen verschiedenster Art.
Bild
Bild
~ Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir.
Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde ~

~ Die Zweite der Drei von der Tankstelle ~
Bild
Finara
Elbenwald-Tyrann
Elbenwald-Tyrann

Beitragvon Lumi. » Mo 24. Nov 2008, 15:12

@ Die Bücherdiebin
Schönes Buch @ Finara.
Sehr zu empfehlen. :)
@ Lesestoff aktuell
19 Minuten.
Über einen Amoklauf an einer High School. Sehr sensibles Thema, aber sehr gut geschrieben bisher.
Und sonst noch:
Die Eleganz des Igels
Für die Uni zum lesen. Besonders bei langweiligen Vorlesungen wie Verfassungsrecht oder Einführung in die BWL.
Habs noch nicht angefangen - kann also nichts darüber sagen.

Bild

Lumi.
Elbenwald-Tyrann
Elbenwald-Tyrann

Beitragvon Asmoria » Di 25. Nov 2008, 03:05

Bin gerade bei Macht des Elfenfeuersvon Monika Felten. Flohmarkt für 1Fr., toll sowas ^^
Ja, auch Asmo braucht hie und da wiedermal Fantasy.
Das lenkt so schön ab und ist so ganz was anderes als dieser blöde Unikram.
(unglaublich, vorher konnte ich mit verrückten abgefahren und hochstehend literarischen Büchern nicht mehr aufhören und kaum MUSS ich sowas lesen, brauch ich privat wieder Krimis und Fantasy ^^)
Hey, das Buch ist wirklich superschön!
Vielleicht habt ihr ja auch Glück und ergattert es irgendwo für nen Spottpreis =)
@Lumi
ahhhh ich liebe Krabat!!!
Vielleicht mein liebstes Buch, dass mir aus der Jugend geblieben ist und immer wieder verschlungen hab. =)
Schmitz Katze wartet schon, jetzt hab ich richtig Lust auf das Buch bekommen ^^
Ist das sehr berühmt? Irgendwie kommts mir bekannt vor.
@ottendorf
Also was ich irgendwie blöd an den Sachen finde ist... wenn man 2 Bücher auf einmal anfangen zu lesen tut. Also ich könnt das irgendwie gar nicht. Wenn ich schon ein Buch anfange zu lesen dann les ich das erst fertig

Wieso, das geht ganz gut ^^
Mir bleibt gar nichts anderes. Ähnlich wie bei Mayana.
Ein Beispiel: Fürs eine Seminar an der Uni les ich gerade Schreiben oder Leben. Holocaust Literatur. Finds ganz gut, aber ich möchte micht doch nicht die ganze Woche mit dem 2.Wk auseinandersetzen.
Gut, für die andere Vorlesung wars jetzt Kafka, ich liebe Kafka und hab sowieso schon fast alles gelesen, aber trotzdem.
Und dann kommen noch andere Pflichtlektüren dazu.
Um nicht ganz die Freude am Lesen zu verlieren, brauchts da auch noch etwas was man einfach so privat lesen kann, um ein wenig abzuschalten.
Oder siehs mal so: Es gibt doch Bücher, die lassen sich überall lesen, oder aber andere die nur daheim was fürs Bett sind, oder so Sonntagslektüre, oder Kurzgeschichten, die man happenweise lesen kann.
Und dann gibts noch so richtige Aufsteller, die man am liebsten im Zug zur Arbeit liest, weil man danach richtig gute Laune hat.
Quasi, für jede Gelegenheit ein Buch.
Darum hab ich auch so nen kaputten Rücken :look: :D
immer min. 3 Bücher in der Tasche :))
Asmoria
Valar-Vertreiber
Valar-Vertreiber

Beitragvon Lumi. » Di 25. Nov 2008, 21:55

@ aktuell angekommen heute
Leise rieselt der Schnee - Der Krimi-Adventskalender.
&
Tagebuch eines Vampirs I: Im Zwielicht.
(Soll wie Bis(s) sein ... )
@ Krabat
Find ich bisher sehr toll. Bin ungefähr bei der Mitte. Muss mal schauen, ob ich mir danach mal den Film ansehe.
@ gleichzeitig lesen
Ehrlich gesagt: Ist super einfach. :D
Lese nämlich für die Uni, Bücher wie "ArbG" und "BGB" etc. und privat dann meine Bücher. Les aber meistens 4 Bücher immer gleichzeitig, weil ich neuerdings mich nie mit dem gleichen Thema befassen kann. Immer das Thema Amoklauf ist mir auch zu viel - brauch da einfach mal was anderes.
Ne Freundin meinte heute "Hast dann ja immer eine kleine Bibliothek mit." - Stimmt.
Kreuzprobleme hab ich so wieso schon wegen dem Schönfelder (alle Gesetze die es so gibt wunderbar vereint).

Bild

Lumi.
Elbenwald-Tyrann
Elbenwald-Tyrann

Beitragvon blackdrum » Mi 26. Nov 2008, 00:52

Hallo,
Ich lese gerade leider zuviel paralell, lässt sich aber nicht ändern :D
Hauptsächlich lese ich gerade "Priester - Das Zeitalter der Fünf" von Trudi Canavan.
Außerdem "muss" ich gerade "Der Vorleser" von Bernhard Schlink lesen.Wobei ich das Buch eigentlich ganz gut finde.
Auch wenn mich das Thema langsam nervt.
Und schlussendlich lese, na,ja, eher genieße ich ab und zu ein paar Kapitel aus der englischen Fassung von Herr der Ringe.
Condor
blackdrum
Schildträger
Schildträger

VorherigeNächste

Zurück zu Off Topic Lesen