*Knister*, *Brutzel*, Gespräche am Lagerfeuer
von silithnaur » Do 2. Jan 2003, 22:16
Alae, alle Elbenwäldler und alle, die's noch werden wollen!
Ich eröffne dieses Thema, um von euch zu erfahren, wie emotional ihr seid.
Ob bei traurigen Kinofilmen, Büchern oder im täglichen Leben, erzählt, wann ihr feuchte Augen bekommt!
@all the boyz:
Ihr braucht euch echt net zu schämen, ich finde es toll, wenn Jungs zu ihren Gefühlen stehen! (siehe Was ist das männlichste, dass ein Mann tun kann?)
Um bei mir anzufangen:
ich heule relativ schnell (wofür ich mich nicht schäme), vorallem, wenn mir jemand sagt, dass ich etwas falsch gemacht hab, und ich es mir selber schon die ganze zeit vorgeworfen hab. (vorausgesetzt, es war mir sehr wichtig!)
bei filmen bekomme ich auch oft Tränen in die Augen, wenn jemand sich von jemand anderem trennen muss oder so.
Bei LotR... naja, jedesmal, wenn ich FotR schaue, wo gandalf "stirbt", obwohl ich doch genau weiss, dass er in TTT wieder kommt...
Auch wenn ich das Ende von dem 13.Lied auf dem FotR Soundtrack "The Bridge of Khazad-Dûm" höre. ich kann einfach nichts dagegen tun!
Naja, jetzt seid ihr dran, und lacht mich nicht aus!!!!
--
Am Anfang schuf Eru, der Eine, der in der Elbensprache Iluvatar heisst, aus seinen Gedanken die Ainur; und sie spielten vor ihm eine grosseMusik.
-
silithnaur
- Valar-Vertreiber

-
von Elaniel » Do 2. Jan 2003, 22:48
Alae!
Find ich ein gutes Thema
muss auch zugeben,hab ziemlich nahe am Wasser gebaut  ,aber oft bei Sachen wo alle nur Kopfschütteln ( bei Free Willy etwa...so süß )
aber fast immer nur bei Liebesgeschichten,am schlimmsten Trennungen (durch Tod oder auch so...)
sonst im Alltag heul ich eigentlich so gut wie nie,halten mich eh viele für nen Eisklotz
--
~Ich gebe nicht auf,das ist nicht mein Stil!~
I like it,I´m not gonna crack
I miss you,I´m not gonna crack
I love you,I´m not gonna crack
I kill you,I´m not gonna crack...
http://www.black-star.at.tf
[i]I´m hurt...I´m hurting...I´m hurting to hurt you...[/i]
-

Elaniel
- Boardinventar

-
-
von Aldawen » Do 2. Jan 2003, 22:57
Bei mir kommt es drauf an, wenn ich irgend welche Filme gucke ist es eher weniger der fall. Aber wenn mir jemand richtig schwer wiegende Vorwürfe macht...., da hab ich gar nicht gerne und wenn meine Eltern rumschreien, das find ich auch fürchterlich. da denk ich dann irgendwie immer ich wär ne absolute Niete
Und bei Loth...., hm, alse traurig finde ich beim ersten Teil eigentlich nichts, naja, Boromirs Tod vielleicht, auch wenn er Fehler hatte. Im zweiten teil finde ich Haldirs Tod " furchtbar" gut das es im Buch anderst ist und ansonsten ?( Gibt sicher noch viel mehr stellen, die ich unheimlich rührend finde.
Dann gabs noch so ein Film, ich weiß nicht mehr wie der hieß. War was mit nem Drachen. Egal wie oft ich mir den auch angucke, ich muss immer wieder heulen. bei den meitsen anderen Filmen ist es so, dass ich nach ner bestimmten Zeit wie abgehärtet bin, da ist mir die betreffende Szene eigentlich egal. Bei Büchern ist es das selbe...
--
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher
Aldawen
-

Aldawen
- Valar-Vertreiber

-
-
von silithnaur » Do 2. Jan 2003, 23:28
Boromir hab ich schon im Buch von anfang an nicht leiden können, noch bevor ich wusste, dass er stirbt. ich kann halt seine Art, wie er auftritt einfach nicht leiden, er hat so was arrogantes, abstossendes an sich... (finde ICH!!!)
deshalb musste ich mich bei den ersten paar malen FotR schauen dabei ertappen, dass ich mich insgeheim über seinen Tod freute. (so in der art "puh, endlich ist der weg" und "egal, wenn er stirbt, er war sowieso blöd")
dafür werdet ihr mich warscheinlich schon halb umbringen, aber was soll's...
aber die letzten 2male DVD (nicht die SEE!) schauen fand ich es doch traurig, weil ich schliesslich doch den tapferen, standhaften krieger in ihm gesehn hab. (ich bessere mich!)
es gibt so ein buch "die reise zum ende des regenbogens", dass ich total schön finde, und bei dem ich auch öfters (immer an den gleichen stellen) heule, obwohl das ganze buch nur aus einer einzigen schnulze besteht.
ok, mae fuin!
--
"Nicht, dass ich Angst hätte zu sterben. Ich möchte nur nicht dabei sein, wenn espassiert."
-
silithnaur
- Valar-Vertreiber

-
von Niphi » Do 2. Jan 2003, 23:35
Mir kommen die Tränen so im Alltag eigentlich nicht so oft, aber was Filme angeht...oh je. Bei manchen muß ich wirklich imma Taschentücher bereit haben. Vor allem wenns um Tod geht und Trennungen...Dragonheart z.B. den hab ich zwar schon oft gesehn, aber es passiert trotzdem imma wieder.
Bei FOTR ist es imma wenn Boromir stirbt...ich konnte den zwar nicht so leiden, aber da...schon allein, wie er so weiterkämpft, trotz der Pfeile, da gehts dann schon los mit den Tränen...
Bei TTT, tja da kommen die Tränen nicht nur durch Trauer, sondern auch wenn ich total überwältigt bin...z.B. wenn Gandalf erscheint...da weine ich nicht richtig, aber es gibt halt feuchte Augen...
Beim Lesen passiert mir das für gewöhnlich nie, nur HDR hat es geschafft, ganz am Ende...und ich weiß, da werd ich beim Film auch heulen wie ein Schloßhund...
EDIT: ach ja...danke @ Wilwarwen...hast mich noch an die Musik erinnert....bringt mich manchmal nämlich auch zum heulen...vor allem was LOTR-Trailer anbelangt...
--
~Med.025~
Die Welt ist im Wandel.
Ich spüre es im Wasser.
Ich spüre es in der Erde.
Ich rieche es in der Luft.
Vieles was einst war ist verloren, da niemand mehr lebt, der sicherinnert...
2005--- the best Ring*Con ever!!! Uhuuhuuu! 
-

Niphi
- Eru-Entmachter

-
von ~wilsche~ » Do 2. Jan 2003, 23:36
Hm.
Wie emotional?
Auf ´ner Scala von 1-10?
Etwa .........11...würd ich sagen...
Meistens jedenfalls.
Also,ich heul manchmal nur,wenn ich bestimmte Musik höre,bei Filmen,auch bei Zeichentrick,bei LotR-Trailern,die reichen auch schon...
Aber nicht nur wenn´s traurig wrd,so ergreifende Szenen reichen völlig aus...
Aber nicht das Ihr nu glaubt,ich wär ´ne Heulsuse...
Hab da im Laufe der Zeit so meine Masken für createt,die braucht man ja heutzutage leider...:rolleyes:
Ok,hier noch ein Tränchen für Euch (weil ich grad im Pferdefreunde-Thread vom Verkauf meines Pferdes geschrieben hab,da heul ich nach nunmehr 3 1/2 Jahren immernoh drüber)
;(
Aber sagt´s nicht weiter,ja?
--
~~~  ~~~
~wilsche~
-

~wilsche~
- Elbenwald-Tyrann

-
-
von Nemesis13 » Do 2. Jan 2003, 23:37
mir ist alles scheiß egal. Ich halte mich an nichts.
--
Wenn Sonne und Mond einen Kampf austragen, ist das Ende nahe und der Dunkle wird erstehen aus den Ketten der Verbannung.
Und böses wird gut sein und doch böse bleiben.
Dann kommt das Ende von Arda und Iluvatars Triumph wird vollkommen sein.
Nemesis
-

Nemesis13
- Eru-Entmachter

-
-
von Dake » Fr 3. Jan 2003, 01:11
Eine meiner größten Schwächen, Weinen habe ich irgendwann verlernt - aber, harte Schale, weicher Kern
Ich glaub das letzte Mal war als Ayrton Senna gestorben ist ...
--
Hope is a good thing, maybe the best of things and no good thing ever dies
Dake
-

Dake
- Palantir-Polierer

-
-
von Sindaheledion » Fr 3. Jan 2003, 02:26
Gut ich muss sagen das passiert mir
nicht oft aber es gibt ein paar
Filme da bekomme auch ich feuchte augen
HdR war einer davon. Da gabs ein paar
Szenen. Als Gandalf starb
Wo ich Hobbingen gesehen hab
Die Schlussszene mit Frodo und Sam im Boot
ausserdem Gladiator ich weiss nciht warum
aber ich konnts am ende nicht mehr halten
als Maximus starb. Braveheart am ende
sonst passiert mir das aber nciht oft
--
Even the smallest person can change the cause of thefuture
Lester
-

Sindaheledion
- Hausmeister von Minas-Morgul

-
von Asmoria » Fr 3. Jan 2003, 02:40
Wenn ich will kann ich sehr emotional sein. Wenn es m hdr geht bin ich es immer! Als ich HdR2 im Kino sah, konnte ich zu Beginn des Filmes nichts mehr sagen, ich sas nur da und staunte den Kampf zwischen Balrog und Gandalf an. als dann später auch noch Haldir starb,( was im buch nicht steht)kamen mir die Tränen.
Ebenso wenn ich die Bücher lese! Auch wenn ich die Geschichte fast in- und auswendig kenne, wird sie mir nie langweilig! ich war auch als ich das Buch zum 2. mal las, erschüttert als Frodo "scheintot" war!
im altag benehme ich mich nicht ganz so emotional, doch auch ich kann mich manchmal einfach nicht mehrhalten.
-

Asmoria
- Valar-Vertreiber

-
-
von _Niniel_Mirkwood_ » Fr 3. Jan 2003, 03:01
Ich persönlich bin sehr emotional.Ich heule öfters bei traurigen filmen oder Büchern.Ich muss auch dazu sagen das es bei mir wie @Elaniel ist.Alle denken ich bin aus Eis.Naja okay, wenn ich so höhre was sie von mir erzählen , wenn andere Mädchen losgeheult hätten
Auch bei Herr der Ringe 2 , wie ich da im Kino , ich war die einzigste die rotz und wasser geheult hat.Besinderst bei Haldirs tod
--
It`s the strange magic of the Golden Wood......
Haldir is still alive....
___
-

_Niniel_Mirkwood_
- Eru-Entmachter

-
von feanora » Fr 3. Jan 2003, 03:30
arg... manchmal heule ich bei filmen einfach los, obwohl kein mensch es traurig findet^^ z.B. in Lés Miserablés als sich der Böse (weiß den namen nicht) der den guten die ganze Zeit verfolgt hat endlich eingesehen hat, wie dumm das war und sich selbst im fluss ertränt hat......... im normalen leben wein ich eigentlich nicht so schnell und schon gar nicht (zumindest wenn ichs hinbekomme) vor anderen..... da ist bei mir irgendwie ne blockade...aber bei musik oder wenn cih alleine bin kanns ziemlich schnell vorkommen.... bei filmen heul ich eigentlich am meisten selbst wenns gar nicht so traurig ist... oder wenn die leute eben schreckliche sachen ausstehen müssen.... da gehen bei mir die wasserpumpen an
--
[b]i dont wanna close my eyes
i dont wanna fall asleep
cause id miss you, babe
and i dont wanna miss a thing
--
Der Elfenstein
--
aLlEs wIrd GuT ..-.-
feanora
-
feanora
- Laubsammler im Düsterwald

-
von BAkarah » Fr 3. Jan 2003, 11:55
mhm...ich bin eigentlich auch eine ziemliche heulsuse, aber kommt es auch auf meine stimmung an: manchmal gibt es tage, da kann ich einfach losheulen und manchmal lässt mich alles kalt. doch wenn mich jemand aufregt dann heule ich oft los, um so meine wut abzubauen. is zwar merkwürdig und wirkt nach außen hin dumm, doch gehts mir um so schneller immer wieder gut. 
Bakarah
-

BAkarah
- Kankra′s Frühstückchen

-
-
von ~wilsche~ » Fr 3. Jan 2003, 12:20
jaja,die Masken in unsere Leben machen es nicht einfacher,da ist man eigentlich die Personifizierung von emotional,und dank der Maskerade denkt jeder man wär´n Eisklotz...
Ach,hatte übrigens bei meinem 1. Post hier vergessen,daß ich auch was Dinge betrifft oft heule,zB mein Auto...das lebt doch,oder?!
Hab schon als Kind unser Auto so geliebt,daß ich als wir ein neues kriegten nicht mit dem neuen mitfahren wollte,weil ich sauer auf es war...:p
--
~~~  ~~~
~wilsche~
-

~wilsche~
- Elbenwald-Tyrann

-
-
von Anira » Fr 3. Jan 2003, 13:57
Alae liebe Mit-Elbenwäldler!
Ich muss jetzt auch mal gestehen, das ich bei manchen Filmen oder bei irgendwelchen anderen Dingen anfange zu heueln.  ZUm Beispiel kann ich mir nicht Armageddon ansehen, ohne jedesmal in Tränen auszubrechen! *g* Oder Braveheart, oder Green Mile, oder Gladiator, oder Pearl Harbour! Das sind so meine "Heuel-FAvoriten" soszusagen...
Aber sonst bin ich eigentlich nicht so wahnsinnig emotional. Ich glaube aber das kommt daher, weil ich meine GEfühle ab und zu ganz gut unterdrücken kann.
Atenio
Aníra
:dance3:
--
I amar prestar aen,
han mathon ne nen,
han mathon ne chae
a han noston ned wilith!
--------------------------------
"IN SLYTHERIN WEIß MAN NOCH LIST UND TÜCKE ZU VERBINDEN, DOCH WIRST DU HIER NOCH ECHTE FREUNDE FINDEN!"
Anira Sangregius
-

Anira
- Elbenwald-Tyrann

-
-
von Coventina » Fr 3. Jan 2003, 15:39
Bin ich emotional? Nach außen selten (siehe Maskerade), im inneren schon. Musik, Bücher und zum Teil auch Filme können bei mir ziemliche Stimmungsschwankungen auslösen. Feuchte Augen bekomme ich regelmäßig am Ende von HdR und wenn ich im Silmarillion die 5. Schlacht lese. Einige Stellen in Beren und Lúthien wirken auch stark... Dragonheart war auch so schön traurig.
--
Sie aber hatte ihrem Herrn aufgekündigt, denn Herrin ihrer eigenen Begierden wollte sie sein und alle Dinge für sich nehmen, um ihre Leere damit zufüttern;
Coventina
-

Coventina
- Schildträger

-
von grimlo » Fr 3. Jan 2003, 15:46
Nach außen hin bin ich auch selten traurigemotional weil ich einfach oft super gelaunt bin aber so bei richtig guten Filmen rollt auch manchmal en Tränchen;(
Grimlo Eisenaxt
-

grimlo
- Wargen-Würger

-
von juni » Fr 3. Jan 2003, 16:43
Emotional!
Ich denke, bei Dingen die mir wichtig sind reagiere ich sehr emotional...
zum Beispiel heule ich regelmäßig, wenn ich die Anhänge vom HdR lese oder auch bei der SEE, als die Schauspieler übereinander reden.
Es gibt auch einige Filme und besonders Bücher, die mir so manche Träne entlocken.
Ich glaube am emotionalsten reagiere ich, wenn es um meine Freunde geht- meistens sind es dann aber Freudentränen.
Sonst sagt man eigentlich von mir, dass ich die Ruhe weg hab und meistens gefasst reagieren kann.
Jetzt muss ich allerdings sagen, dass ich Temperament und Emotion sehr schätze (hört sich jetzt blöd an...), aber ich finde es sehr gut, und wahrscheinlich auch gesund, wenn man mal aus der Haut fahren kann. Es leben die Latinos!
--
From the ashes a fire shall be woken,
A light from the shadows shall spring;
Renewed shall be blade that was broken:
The crownless again shall beking.
juni
-

juni
- Hausmeister von Minas-Morgul

-
von silithnaur » Fr 3. Jan 2003, 19:40
Whaoh! was für ein Betrieb!
also ehrlich gesagt bin ich einfach gerührt von euren Posts...
ich bin allgemein auch ziemlich emotional, auch was Freude und so betrifft. wenn mir etwas voll gut gefällt, dann muss ich das auch rauslassen und zeigen.
dann sagen die meisten anderen teenies in meinem alter nur noch:"hör auf, das ist peinlich!" oder "musst du dich so auffällig benehmen?!"
das nervt mich immer total.
ich zeige halt gerne meine freude für etwas! ich laufe halt nicht blind und stumm herum wie die anderen!
was sonst Tränen betrifft... also ich könnte jetzt einfach anfangen zu heulen, wenn jemand es von mir erwarten würde, und es sieht sogar echt aus!
damals hab ich dann immer extra angefangen zu heulen, obwohl ich eigentlich gar keinen grund dazu hatte, damit die anderen mich sozusagen "wahrnehmen". ich sag doch, ich wollte schon immer die volle aufmerksamkeit der leute auf MICH ziehen...
na, und habt ihr schön den "einundelfzigsten B-day von Tolkien gefeiert, den er LEIDER nicht mehr miterleben kann? also ich hab den ganzen Tag an ihn gedacht!
wir müssten eigentlich halb Hobbingen (oder war es das halbe Auenland?) einladen, aber ich glaub, der Ganze EW reicht!
nur... wo ist Gandalf? und das Feuerwerk? :dance1: :dance1:
ciao, silith.
--
"Nicht, dass ich Angst hätte zu sterben. Ich möchte nur nicht dabei sein, wenn espassiert."
-
silithnaur
- Valar-Vertreiber

-
von Leog_Ningloron » Fr 3. Jan 2003, 19:45
also.....auch wenns jetzt a weng peinlich ist muss ich mich einach mal outen...;D :
ich heule bei filmen,bücher.daheim,.....
manchmal ist es echt extrem!und ich kann nix dagegen machen und dann bin ich immer total verzweifelt -aber ih muss sagen des befreit auch total!also zumindest finde ich das man sich danach immer besser fühlt!*g*
--
"Es ist ganz einfach Liebe.
Es ist diese bedingungslose Liebe,
die bedeutet, dass man, was der andere auch tut
oder wohin er gehen wird,
für ihn da ist."
(ElijahWood)
Loeg_Ningloron
-

Leog_Ningloron
- Wargen-Würger

-