Wo würdet ihr eingreifen,wenn ihr könntet ??

Herr der Ringe: Die Gefährten, Die zwei Türme, Die Rückkehr des Königs

Beitragvon Ancalime07 » Mo 11. Jun 2007, 13:36

ich würd frodo raten, sich nach kankra umzuschauen statt einfach loszurennen!
Wächterin der Sonne Arien
Ancalime07
Morannon-Zuhalter
Morannon-Zuhalter

Beitragvon Halienna » Di 16. Okt 2007, 22:22

Ich würde im Buch nirgends eingreifen, weil diese Dinge nun einmal geschehen mussten um die Handlung zu der werden zu lassen die sie ist. Ich hätte lieber PJ ins Ohr geflüstert, er solle Tom Bombadil mit in den Film holen und Lorien mehr Zeit geben. Das geht jetzt nicht gegen den Film, ich liebe die HdR-Filme über alles , aber ich fand es sehr schade dass sie nicht vorkamen bzw zu kurz.
Halienna
Halienna
Laubsammler im Düsterwald
Laubsammler im Düsterwald

Beitragvon Sinvarion » Mi 17. Okt 2007, 15:51

Ich würde verhindern wollen das die Elben Mittelerde verlassen und die schönen Elbenreiche vergehen, aber im Grunde bin ich nicht der Ansicht das groß etwas verändert werden sollte.
Sinvarion
Hausmeister von Minas-Morgul

Beitragvon junger Ohm » So 21. Okt 2007, 12:25

@Herrscher der Valaraucar:
Stimmt, das ist tatsächlich eine besonders tragische Begebenheit, die würde ich natürlich auch ganz gern ändern...
Aber wenn man bedenkt, dass es in Aman auch schöne Elbenstädte (sogar weitaus schönere gibt), dann kann man die Hoch-Elben auch verstehen. Schließlich lastet auf ihnen immer noch der Fluch, der ihnen das Leben in Mittelerde mit der Zeit unerträglich macht.
Ich persönlich würde übrigens ändern, dass Tolkien noch eine Fortsetzung zum Herrn der Ringe geschrieben hätte, anstatt sie nur anzufangen, was ich irgendwo gehört habe. Ich habe die Filme neulich mal wieder gesehen und immer, wenn ich sie sehe oder das Buch lese, geht es mir genauso:
Mich überkommt spätestens nach dem Ende der Schlacht auf dem Pellenor totale Wehmut, dass es vorbei ist. So kann ich die letzten Szenen bzw. Kapitel schon kaum mehr genießen...
Wenn man das Sil durchhat oder den Hobbit ist es was anderes. Da geht es ja noch weiter, nicht aber beim HdR...
Wobei eine Fortsetzung wohl dann dasselbe Problem bekommen hätte und das Ende nicht so schön tragisch gewesen wäre, mit verlassenen Elbenstädten, Frodo fährt nach Westen, Sam nicht usw.
Der junge Ohm
junger Ohm
junger Ohm

Beitragvon SusiSch » So 21. Okt 2007, 13:03

Ich würde eingreifen, als Frodo im Schicksalsberg den Einen Ring sein Eigentum nennt und ihn aufsteckt. Oder schon früher: als Isildur den Ring nicht wegwirft.
Aber es gibt so viele Szenen, wo man eingreifen sollte :P . Da wird man gar nicht mehr fertig :D .
Annumaellon
SusiSch
Palantir-Polierer
Palantir-Polierer

Beitragvon Samir » So 21. Okt 2007, 13:24

Ich würde Frodo sagen, dass er Sam vertrauen soll und nicht Gollum. Außerdem würde ich versuche, ihm den Ring wegzunehmen (in der Schicksalskluft) und ihn reinzuwerfen, damit es dort voran geht.
Aber eigentlich sollte man wirklich nichts ändern, denn sonst wäre die Geschichte nicht zu dem geworden was sie jetzt ist.
"Ich glaube ganz fest daran, dass wir alle ziemlich verrückt sind.
Jeder auf seine Art."
(Johnny Depp)

"Wirst du mir folgen?" - "Bis in den Tod!"

"There is always hope!" ("Hoffnung gibt es immer!")
Samir
Eru-Entmachter
Eru-Entmachter

Beitragvon Forn » Sa 27. Okt 2007, 14:56

Ich würde wahrscheinlich auch dafür sorgen, dass Isildur den Ring endgültig vernichtet oder aber dass die Numenorer sich nicht von Sauron umgarnen lassen und keine Angst vor dem Tod bekommen.
Forn
Forn
Morannon-Zuhalter
Morannon-Zuhalter

Beitragvon Dinah » So 28. Okt 2007, 15:30

Ich würde Boromir davon abhalten Frodo den Ring abzunehmen und ihn vielleicht so retten.
Ansonsten wäre ich dafür, dass die Geschichte an solches so bleibt, denn sie hat mit jeder ihrer verschiedenen Handlungen auch eine bestimmte Aussage.
Ansonsten kann ich den anderen Veränderungen nur zustimmen.
Aläiel
Dinah
Palantir-Polierer
Palantir-Polierer

Beitragvon marion1991 » Fr 4. Jul 2008, 15:03

ich würde denethor mal eine reinhauen und ihn davon abhalten faramir zu verbrennen. dann hätte auch gandalf nicht kommen müssen und er hätte stattdessen theoden beschützen können. allerdings wäre dann eowyn vielleicht nicht verletzt worden und faramir hätte sie wahrscheinlich nicht kennengelernt.... hmmm.... naja, dann würde eben ich faramir heiraten! :D
_tawariel_
marion1991
Kankra′s Frühstückchen
Kankra′s Frühstückchen

Beitragvon Fürstin » Sa 5. Jul 2008, 15:24

Ich würde Denethor schon vorher eine reinhauen, um zu verhindern, dass Faramir überhaupt zum Rammas Echor losreiten bzw. marschieren muß.
Fürstin von Ithilien
Fürstin
Valar-Vertreiber
Valar-Vertreiber

Beitragvon minamorina » Sa 5. Jul 2008, 15:47

Wenn man irgendwo eingreift, dann ziehen sich die Folgen wie ein Roter Faden durch die Ganze Geschichte. Wenn der das nicht gemacht hätte, dann wäre dies nicht so gewesen und dann wäre jenes nicht passiert.
Also würde ich nirgendwo eingreifen. Es sind nicht alles schöne Ereignisse, aber sie sind gewisermaßen notwendig. Ohne das Böse hätte auch ds Gute nicht bestehen können.
*oder so ähnlich*
Mina Morîna
minamorina
Sauron′s Fusspfleger
Sauron′s Fusspfleger

Beitragvon Gast » Mi 9. Jul 2008, 11:05

ich hätte frodo an die nazgul verraten :roll:
nene^^ ich hätte wohl theoden geraten die uruk-hai daran zu hintern den abwasserkanal zu sprengen.
Gast

Beitragvon Marc Aurel » Mi 9. Jul 2008, 13:13

Ich hätte die 9 numenorischen Fürsten davor gewarnt, Ringe von Sauron anzunehmen, dadurch würde es im HdR dann auch keine Nazgul geben.
Marc Aurel
Marc Aurel
Eru-Entmachter
Eru-Entmachter

Beitragvon Oropher » Mi 9. Jul 2008, 21:51

[quote="Mina Morîna"] Wenn man irgendwo eingreift, dann ziehen sich die Folgen wie ein Roter Faden durch die Ganze Geschichte. Wenn der das nicht gemacht hätte, dann wäre dies nicht so gewesen und dann wäre jenes nicht passiert.
Also würde ich nirgendwo eingreifen. Es sind nicht alles schöne Ereignisse, aber sie sind gewisermaßen notwendig. Ohne das Böse hätte auch ds Gute nicht bestehen können.
*oder so ähnlich* [/quote]
Wie wahr... So musste ich bei meiner Ausarbeitung über die Jagd nach dem Ring für den "Schriften des Weißen Rates"-Thread *Werbung macht* => siehe Signatur feststellen, dass Isengard wahrscheinlich nie zerstört worden wäre, wenn die Nazgûl nicht herausgefunden hätten, dass Saruman ein doppelter Verräter ist. :look:
Also lasse ich die Geschichte lieber so, wie sie ist. ;)
Oropher
Oropher
Valar-Vertreiber
Valar-Vertreiber

Beitragvon Morthond » Do 10. Jul 2008, 13:07

Ich würde Gollum festhalten, bevor er über den Rand der Schicksalsspalte tritt.
:?
Ach so, warum?
Weil wir dann noch einen vierten Band hätten lesen dürfen und ich nur zu gespannt gewesen wäre, wie Tolkien sich aus DIESEM Schlammassel herausgewunden hätte. :)
Naudîz Neunfinger
Morthond
Valar-Vertreiber
Valar-Vertreiber

Beitragvon Zill_T.K. » Mi 16. Jul 2008, 02:55

Natürlich ist es Mit Folgen Verbunden wenn man irgentwo in der Geschichte mit eingreift. Aber um erlich zu sein wenn ich irgentwo eingreifen würde, dann ganz am Anfang und zwar bevor die Ringe Geschaffen wurden, denn dan hätte es weder Tote noch verletzte noch irgent einen Krig gegeben.
Andererseits wäre da der nachteil, dass es keine Geschichte gäbe. Dennoch währe das der Zeitpunkt einzugreifen. Naja im entefekt hat alles seine Vor- und Nachteile aber das Beste ist sich raus zu halten!!
:)
[center]Die Welt ist voller zerbrochener Menschen,
doch die meisten risse sind innerlich.[/center]

[center]
Der Blinde scharlachrote Mohn,
schreit über die zerissenen Felder meiner Seele
immer nur nach dir.
immer nur
nach
dir[/center]
Zill_T.K.
Sauron′s Fusspfleger
Sauron′s Fusspfleger

Beitragvon Ninja » Do 17. Jul 2008, 07:12

Als ich diesen Thread gesehen habe, dachte ich mir spontan: "Ich hätt Melkor daran gehindert, Misstöne in den grossen Gesang einzuweben." Allerdings, dann wäre in Mittelerde Friede, Freude, Eierkuchen, und es existierten nur die Valar, Maiar und die Elben. Zwerge, Menschen und Ents gäbe es nicht. Nur die nach kurzer Zeit dekadenten Elben und ihre "higher-ups", die Valar und Maiar und Tolkien's Lebenswerk wäre bereits hier beendet.
Ich glaube, ich hätte Gondor am Ehesten unter die Arme gegriffen. Den Fall Osgiliaths hätte ich einfach nicht zugelassen, es war so eine schöne Stadt. Minas Tirith ist ein verrottender, alter, gammliger Wachturm dagegen. Krass ausgedrückt.
Wenn wir schon da sind, eigentlich hätt ich Sauron hochkant aus Númenor gekickt. Ich hätte so gern die Westmenschen im Film gesehen. :cry:
Allerdings, lassen wir mal das Sil sein. Zum Film: Denethor würd ich liebend gern eine dicke, fette, schallende Ohrfeige in's Gesicht drücken. 'n widerlicher Kotzbeutel ist der. :grump: Hm, vielleicht sollt ich diesen einen Eingriff in die Geschichte schon früher verwenden ... Ich hätt Frodo vor Boromir's Todespfeile geschmissen. Boromir hätt dann den Ring nach Minas Tirith gebracht, als "Geschenk", wie er sagte. Denethor wär dem Ring sofort verfallen, Fara hätt ihn dann in einer Nacht gestohlen und zum Schicksalsberg gebracht. Er als Waldläufer hätt schon einen Weg nach Mordor gefunden. :lol:
Oder ich hätt vielleicht, in meiner gnädigen Stunde, veranlasst, dass Kankra Gollum angreift und frisst, anstatt Frodo. Na ja, die Liste der potenziellen Eingriffsorte ist lang und wird länger ... :roll:
Meiner einer
Ninja
Palantir-Polierer
Palantir-Polierer

Beitragvon Hexenmeister_von_Angmar » So 20. Jul 2008, 15:25

[quote="Meiner einer"]Als ich diesen Thread gesehen habe, dachte ich mir spontan: "Ich hätt Melkor daran gehindert, Misstöne in den grossen Gesang einzuweben." Allerdings, dann wäre in Mittelerde Friede, Freude, Eierkuchen, und es existierten nur die Valar, Maiar und die Elben. Zwerge, Menschen und Ents gäbe es nicht. Nur die nach kurzer Zeit dekadenten Elben und ihre "higher-ups", die Valar und Maiar und Tolkien's Lebenswerk wäre bereits hier beendet.
[/quote]
Diese Aussage ist so nicht korrekt. Weder die Ents, noch die Zwerge und auch nicht die Menschen wurden aufgrund Melkors erschaffen.
Die Zwerge wurden von Aule geschaffen, da er nicht länger auf die Elben warten und Schüler haben wollte.
Die Ents wurden von Kementari und Manwe geschaffen, um die Pflanzen vor dem Wildschlag der Äxte von Aules Kindern zu schützen.
Die Menschen, welche nicht zu unrecht die "Zweitgeborenen" heissen, wurden von Anfang an von Eru erdacht.
Grüsse Hex
Hexenmeister_von_Angmar
Hexenmeister_von_Angmar
Palantir-Polierer
Palantir-Polierer

Beitragvon Moremiríl » Mo 21. Jul 2008, 15:48

Ich hätte Gollum als sein Folterer die Zähne gezogen, dann hätte Frodo vielleicht noch alle Finger!
Der Wahn eines Menschen ist die Wahrheit eines anderen.
[Corenn in "Die Magier"]
Moremiríl
Wargen-Würger
Wargen-Würger

Beitragvon Fürstin » Mo 21. Jul 2008, 18:59

Ich würde Gandalf vor der Feuergeißel es Balrog warnen und ihn irgendwie da schnell von der Brücke wegzerren, bevor die Geißel seinen Fuß erwischt.
Fürstin von Ithilien
Fürstin
Valar-Vertreiber
Valar-Vertreiber

VorherigeNächste

Zurück zu Die Bücher