Zwergenhort unter dem einsamen Berg

*Knister*, *Brutzel*, Gespräche am Lagerfeuer

Re: Zwergenhort unter dem einsamen Berg

Beitragvon -Dís- Eichenschild » Sa 14. Jan 2012, 22:33

Heute mal nur kurz:

Dein Koboldhut sieht lustig aus :))

Für die Fahne hat mir der eckige Zwerg besser gefallen (S.6 hier) Kannst du den nicht nochmal dort reinmalen?
Passt irgendwie besser zusammen und hat mehr gesichtsausdruck. Außerdem haben mir auch die Kristalle am Balken gut gefallen und das untere Zeichen würde ich doppelrandig weiter runter setzen, wie eben auf S.6

Dann noch die Zwergenrunen oben auf den Balken, das wäre dann komplett, denke ich.
Aber ist nur mein Empfinden.
Das Moria tor wäre vielleicht zu speziell auf Herr der Ringe, wo sich vielleicht andere Zwerge, die kommen wollen nicht so angesprochzen fühlen. Nur so als Idee.
Aber der runde Zwerg würde dann wieder zum runden Moria tor passen.

Vielleicht beißt sich eben dder eckige Balken(EingangsTor) mit dem runden zwerg und deswegen passt es nicht zusammen.
Bild
-Dís- Eichenschild
Hausmeister von Minas-Morgul

Beitragvon Eadon-Schimmerbart » Do 9. Feb 2012, 12:36

Dien Zwergin nickte. Ja, so ganz war es noch nicht das Wahre. Aber, das würde sich hoffentlich bald ändern. Ihr geisterten schon wieder (oder endlich wieder) ein paar Ideen
durch das haarige Hirn. Sogleich setzte sie sich wieder an das gute Licht und begann auf dem Pergament herumzuskizzieren.

----------
@Kobold
Du, NOCH, sieht er sogar sehr normal aus. Die zwei anderen "Enden" hoch, und es wäre ein normaler Dreispitz ;-). Aber, das Ding wird sich hoffentlich, wenn ich passende Ergüsse habe,
bald noch fein verändern ^^. Evtl. pack ich mir einen Löffel noch oben ran, falls sie mal irgendwo was zum Futtern angeboten bekommt ^^.

@Fahne
Ja, da kannst du recht haben, mit rund und eckig.

@PN
Aber wie sieht es denn jetzt aus? Hat sich deine Frage bezüglich der Posten geändert? Oder sind noch Unklarheiten. Wie gesagt, schreib mich dann bitte mal per PN an :).
Bild
Eadon-Schimmerbart
Elbenwald-Tyrann
Elbenwald-Tyrann

Beitragvon Eadon-Schimmerbart » Mo 20. Feb 2012, 14:03

*mal mehr ohne RPG reingerumpelt kommt*

Ich hab grad mal auf der FB-Seite des lieben Zwergenvaters Markus Heitz gestöbert.... und gelesen, das es wohl kein Zwergenfilm, sondern eine Serie werden soll?

http://www.facebook.com/profile.php?id=100000689164295

Wenn, dann hoffe ich, das sie wirklich gut gemacht wird! Und, bitte nicht wie bei zwei Fantasyserien die ich in letzter Zeit sah, und eine war glaube ich Robin Hood,
oder war es etwas mit Wilhelm Tell, mit Strickkettenhemden -..-
Das wäre für mich ein übles Nogo. Wenn, dann schon wenigstens so gut tricksen wie beim HdR. Oder zumindest Alukettenhemden nehmen und dunkler sprühen.
Bild
Eadon-Schimmerbart
Elbenwald-Tyrann
Elbenwald-Tyrann

Beitragvon -Dís- Eichenschild » Di 21. Feb 2012, 19:20

aus der werkstatt komme ich und setz mich erst mal zum ausruhen hin. Ja ich habe für den Auftrag der Menschen viel gearbeitet. Ich habe für die Liege die besten Stoffe auf dem Markt gekauft. Die schönsten Verzierungen geschmiedet und hoffe dass kann ich den Menschenclan so anbieten:

Bild

Was meinst du Eadon?

Nun muß nur noch die Spitzhacke für die Orks verziert werden. Machst du das bitte, weil du kennst dich besser mit den EdelSteinen aus für die Verzierung.
Die Jungen orks sind ja schon geschlüpft und brauchen ihren Sandkasten.
Ich nehme dann beides mit auf meine nächste Rundreise.

Mit den Posten meinte ich, weil du sagtest du wüsstest einen für mich. also außer dem Schmiedemeister.
Du bist Edelsteinschleiferin und oberster Hüter der Runen.
Ich bin Schmiedemeisterin und ?

Mit der Fahne wird schon noch werden, aber ich meinte eher, das wir ein gemeinsames Clanzeichen Banner für die Signatur brauchen wie es alle haben.
Bild
-Dís- Eichenschild

Beitragvon Eadon-Schimmerbart » Di 21. Feb 2012, 21:58

*Sich, nachdem sie die Nachricht betreffend Heiz-Zwerge, einigermaßen verdaut hat, das gute Stück für die Menschen genauer betrachtet*

"Na holla die Pixie. Ich denke doch, auf jeden Fall kannst du das gute Stück so den Menschen bringen. Ich rate dir allerdings, wegen dem wohl massiven Gold, zu einem starken Zugtier, und den
empfindlichen, da edlen Stoffen, guten Planen zum Abdecken. Lieber zuviele wie zu wenige!"

Dann grübelt sie betreffend der Spitzhacke.
"Natürlich werde ich da noch ein wenig was vornehmen. Keine Frage."

Jedoch dann kommt sie zu einer sehr wichtigen Sache.
"Auf jeden Fall wird es dann auch ein Sig-Logo für uns geben. Ich denke jedoch, das es vielleicht ähnlich der Flagge wird. Aber da hat sich auch die liebe Draugie schon gemeldet einem zu helfen :).
Und dein Posten. Nun, der wird halt sowas wie dann, die "rechte Hand des Teufels". Wenn du verstehst was ich meine :). Ganz einfach auch deshalb, wenn es wirklich wichtig ist, und ich vorallem länger weg bin,
was ich nicht hoffen mag, (weg sein im Sinne von kein Internet oder lange krank usw...) auch frei agieren kannst. Natürlich nur immer im Sinne des Clans im Positiven :)."

Kurz überlegt sie nocheinmal. Heute fühlt sich ihr Hirn irgendwie wie ein großes Sieb an.
"Und ja, ich habe schon mitbekommen, das die Jungorks geschlüpft sind, wenn man das so sagen kann ^^. Und ich denke, ein Gratulationsschreiben von mir wird deshalb bald folgen :)."
Bild
Eadon-Schimmerbart
Elbenwald-Tyrann
Elbenwald-Tyrann

Beitragvon Mauràsh Lurtz´twin » Mo 9. Apr 2012, 19:39

*endlich mal mehr als nur einen Tag zum Ausruhen vom Alltagsstress und natürlich dabei Ostern fast verschlafen hat*
*totzdem mal bei den Zwergen reinschaut und etwas vonm nicht geschafften Osterkuchen ablädt*

Bild

Seid mir gegrüßt ihr Zwerge. Ist ja sonst nicht so meine Art, ausgerechnet Kuchen zu verschenken, klaue den ja sonst nur. Allerdings hat meine Orkhaftigkeit die Osterzeit dermaßen verschlafen und ausgerechnet den Kuchen nicht geschafft, was bei den vielen Süßigkeiten und der Hasenparade *zu ihrem Schrank schielt* kein Wunder ist.

Mich hat die ganz reale und zur Zeit mit echt orkischen Allüren behaftete Arbeitswelt fest im Griff, so dass....sorry ....ich mich nicht an Themen beteilige. Allein deshalb, weil ich die nächsten Tage wieder nicht im Wäldchen sein werde, was natürlich Diskussionen jeglicher Art nicht gerade förderlich ist.

Allerdings kann ich bestätigen, dass nun auch der 2. Miniork...besser gesagt kleine Orkin da ist - wir somit das Gleichgewicht mit einem Pärchen gewahrt haben.

Spektakel findet ja nun leider nicht statt, habe aber gesehen, dass es ein ÜReg gibt, was jedoch für mich aufgrund der geänderten Arbeitssituation und auch wegen der Kürze nicht in Frage kommt. Leider. Vielleicht im nächsten Jahr wieder, wobei mir das Vertrauen fehlt, dass es im nächten Jahr ein Spektakel in gewohnter Art und Weise geben wird. *Schultern zuck*

Wünsche somit frohe Ostern gehabt zu haben und euch Zwergen weiterhin frohes Schaffen! ;)
GRAUsige Chefin des Orkclan

Bild

Ralley Team KdS - Krönung der Schöpfung

Sieger 2007,2009,2010

Nimm dir Zeit für deine Freunde, sonst nimmt die Zeit dir deine Freunde.
Mauràsh Lurtz´twin
Elbenwald-Tyrann
Elbenwald-Tyrann

Beitragvon -Dís- Eichenschild » Di 24. Apr 2012, 19:43

Schnaufend kommt die Zwergin aus dem Mensachenclan zurück und der Wagen tuckelt vor die Zwegenhöhle.
Den toten Hirsch den die Menschen als Bezahlung für die Liege ihr mitgegeben haben buckelt sie in die kühlen vorratskammern.
Einen Riesenhasen hatten die Menschen ihr auch noch lebend im Käfig mitgegeben und den stellte sie lieber draußen in den Garten damit er ein wenig Licht bekam.

Bild

Guck mal Eadon was für ein Riesending das ist.
Ja die Orkcheffin war ja auch schon hier und die war auch bei den Menschen um die gute ? Nachricht von der Geburt der Jungorks mitzuteilen.
Der Osterkuchen hier sieht ja auch sehr lecker aus Danke an Maurash.

Ich bin zur Zeit sehr im Lernstress deswegen hier nur kurz.
Hast Du Eadon schon weiter an unserer Sig gebastelt? Das mit dem Mädchen für alles mach ich doch gern und hoffe, dass nach dem Hobbitfilm wieder ein paar mehr Zwerge hier in den Clan kommen, da der ja etwas mehr über die Zwerge und ihre Geschichte bringen wird. Ich freu mich jedenfalls schon darauf.

Grad spinnt mein Computer fürchterlich und muß erstmal Schluß machen.
Ich geh dann erstmal die Zugpferde in den Stall bringen und versorgen.
Bild
-Dís- Eichenschild

Beitragvon Eadon-Schimmerbart » Mi 9. Mai 2012, 12:48

Die Zwergin als sie sieht was für ein monströses Kaninchen Dis anschleppt fällt beinahe vom Stuhl.

"Bei Mahal. Sag mal, was frisst das Tier? Bisst du sicher, das nicht wir als seine Mahlzeit enden? Ich glaube, so genießbar ist es selber nämlich bei der Größe
nichtmehr. Aber, lassen wir ihm sein Leben. Soviel mehr hat es ja nicht."

Dann, auch wenn man von Mau nur noch eine Staubwolke sieht, ruft sie der Orkchefin noch ein lautes DANKEEEEEEE hinterher, das mehrfach in den Gewölben
wiederhallt.

Schnell wendet sie sich aber wieder Dis zu. "Nun, in Sachen Flagge geht es soweit voran, das ich gerade dabei bin mir ein Grafiktablett zu besorgen, vielleicht kann
ich dann endlich mal harmonischeres für uns im PC zustande bringen. Die Maus lernt nämlich bald das fliegen. Auch werde ich dann, mithilfe dieses Zaubergerätes die
Verzierung des Werkzeuges für die Orks endlich vollenden. Die Juwelen sind schon geschliffen ;-). Und, was unser Logo für die Signatur angeht, da hat die liebe Drau schon
etwas feines gezwerkt. Ich werde gleich mal sehen ob ich es finde, und dann hier zeigen :)."

Fröhlich summend beginnt die Zwergin in einer Art Tasche zu kramen und zu wühlen.
Nach kurzer Zeit zieht sie ein gar vortreffliches Schild hervor.
"Schau, das hat sie entworfen, und sicher könnten wir auch eines haben, das ohne Schriftzug ist, damit wir Posten und Namen selber einfügen können."
Bild

Außerdem, hm, wehrte Zwergengenossin. Liest du gerne? Ich warte nämlich auf eine neue Lieferung des Boten. Ein paar feine zwergische Schriften sollen dabei sein.
Vielleicht wäre das ja dann auch was für dich. Gerne werde ich sie natürlich dann hier vorstellen."
Die Zwergin schaut die Mitzwergin neugierig an. Dabei summt sie gemütlich vor sich hin.

Dann packt sie ihre Axt und schwingt sie.
"Treib deiner seltsamen magischen Kiste bloß die Flausen aus!!! Und, auch fleißige Zwerge müssen sich mal zurücklehnen. Vergiss das nicht. Keinem hilft es wenn du vom Stuhl kippst!
Außerdem könnte es sein, das ich bald mal die Hobbits besuchen werde. Ich hörte da etwas von einem Flohmarkt. Und, bei meinem Barte! Ich liebe Flohmärkte. Was man da alles findet! Also, nicht besorgt sein ^^. Ich komme ja wieder :)."
Zuletzt geändert von Eadon-Schimmerbart am Mi 9. Mai 2012, 12:50, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
Eadon-Schimmerbart
Elbenwald-Tyrann
Elbenwald-Tyrann

Vorherige

Zurück zu Am Lagerfeuer